Soll man legendäre Pokémon fangen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon schwirig einerseits ist gehört dies einfach dazu dam man legis fangen kann um halt auch den Pokedex zu vervollständigen andernseits finde ich es auch irgendwie schwachsinnig wenn man mit ein Team voller legis rumläuft. Gerade mit Pokemon die z.b Zeit und Raum oder die unterwelt oder wie das wer eig bewachen oder kontrollieren sollten wie fuktioniert das dann wenn sorry im vorraus für meine umgangssprache aber wenn da so ein kleiner egoistischer bastard einfach mal daherkommt und das vieh fängt? Oder einfach mal den Gott der Pokemon Welt fängt? das ist irgendwie komisch zudem macht dies einem trainer nur durch seine legis op bzw stark.


    Es ist halt ein umstrittenes thema beides hat so seine vor und nachteile, aber ich bin der meinung fangen ok aber dann nur unter einer bedinung es soll sich nicht wie jedes andere Pokemon fangen lassen. Beses beispiel bei mir das Pokemon Xenas ich habe 1 Flottbal nach ihm geworfen und schwupps war es dirn ich habe es nicht einmal geschwächt. Wenn man Legis fängt dann muss es wirklich was sein wofür man sich den hintern aufreisen muss sprich sie müssen nur äußerst schwer zu fangen sein. Zudem sollte man sie nicht immer begegnen sontern halt wie bei wanderpokemnon nur halt doch noch etwas seltener sodass man sich zum einen freut wenn an nach langem suchen einen legi begegnet und ein freudentanz aufführen könnte wenn es einem geligt eins zu fangen.

    Und dann würde man sich wundern dass so viele cheats für meisterbälle und so verwenden würde. Oder man kann cp fähige legis gleich cheat nennen. Wenn sie alle wanderviecher sind welche kaum zu fangen sind und dann nicht mal für cp nutzbar würde man natürlich per cheat nachhelfen wenn man das vieh wirklich haben oder nutzen möchte.


    Natürlich sollten sie fangbar sein weil sie trotz allem pokemon sind und die sollten am festen Platz bleiben weil wanderviecher Frust pur bedeuten. Und wenn man das fangen schwerer machen will sollte man entweder fangrate verringern. Dafür denen keine überstarken Attacken oder Regeneration geben (kyogre oder mewtu). Oder sie sind leichter zu fangen. Haben aber dafür starke Attacken und Regeneration womit man über der zeit mehr beschäftigt ist das Team am leben zu halten als Ball zu werfen.


    Da ich nichts von zu großen Aufwand in spielen halte, besonders wenn das erhalten gerade mal der Anfang ist, sollte das fangen so angenehm oder angenehmer werden.

  • Und dann würde man sich wundern dass so viele cheats für meisterbälle und so verwenden würde. Oder man kann cp fähige legis gleich cheat nennen. Wenn sie alle wanderviecher sind welche kaum zu fangen sind und dann nicht mal für cp nutzbar würde man natürlich per cheat nachhelfen wenn man das vieh wirklich haben oder nutzen möchte.
    Natürlich sollten sie fangbar sein weil sie trotz allem pokemon sind und die sollten am festen Platz bleiben weil wanderviecher Frust pur bedeuten. Und wenn man das fangen schwerer machen will sollte man entweder fangrate verringern. Dafür denen keine überstarken Attacken oder Regeneration geben (kyogre oder mewtu). Oder sie sind leichter zu fangen. Haben aber dafür starke Attacken und Regeneration womit man über der zeit mehr beschäftigt ist das Team am leben zu halten als Ball zu werfen.


    Da ich nichts von zu großen Aufwand in spielen halte, besonders wenn das erhalten gerade mal der Anfang ist, sollte das fangen so angenehm oder angenehmer werden.

    Zum einen hast du mit diesen Cheats bzw hacks recht dennoch vertete ich einen ganz anderen Standpunkt als du. Pokemon sollte meiner meinung schon einen gewissen schwirigkeitsgrad haben, ob nun Kämpfe gegen Trainer, Arenaleiter, Top 4, Champ oder auch kämpfe und fangen gegen Legis. Denn legis sind Pokemon das stimmt dennoch ganz bessondere Pokemon deswegen auch von logische sicht schwer aufzufinden und zu fangen. Denn ich finde es schon irgendwie lahm das jeder depp mit einem Mewtu einem Deoxis oder ähnlichem rumlaufen kann. Ein fang solch eines Pokemons sollte schon meiner meinung nach was bessonderes sein.

  • Findet ihr es gut, dass man legendäre Pokémon in den Spielen fangen kann?
    Ja, ich finde es gut. Immerhin basiert der Anime auf dem Spiel und nicht andersrum. Ausserdem will man doch der Beste werden, und wenn man es nicht mal auf die Reihe bekommen würde, ein starkes Pokémon mit guten Werten zu fangen, ist man doch unbrauchbar. Immerhin haben die Legendären Pokémon immer eine bestimmte Geschichte, worauf das ganze Spiel aufbaut. Wenn man es schlussendlich nicht fangen kann, würden die Schurken es bekommen. Was ich aber blöd finde, ist, dass die legendären Pokémon bald keinen Wert mehr haben, auf Grund von Cheaten, Hacken, 100x durchspielen & alles auf eine Edition tauschen und Events.

  • Ich finde es auch dumm, dass die fangbar sind. Ich meine es ist zwar cool mit Dialga & Zeitenlärm in Diamant und Perl alles zu killen, aber das nimmt irgendwie das mysteriöse, das majestätische aus den legendären Pokemon... warum sollte sich ein Pokemon, dass die Zeit, bzw den Raum oder gar eines, dass angeblich das Universum erschuf (Arceus) mit einem Menschen anfreunden? Diese Meinung gilt nur für die wahren Legenden wie eben Dialga Palkia Giratina Yveltal usw. Pokemon wie Shaymin oder Darkrai empfinde ich als fangbar ohne Bedenken ^^

  • Eigentlich gar nicht mal so schlecht die Frage, Pokemon die eigentlich Legenden der Region sind, ihren Sinn durch ihr Dasein erfüllen und vermutlich nur einmalig exisiteren, lassen sich dann von einem Teenager fangen und "hängen" ihre eigentlich Aufgabe dann an den Nagel? Ein entscheidender Kampf und dann wieder weg für immer, wäre da eigentlich logischer. Aber da es nur ein Spiel ist und man Spaß haben soll, finde ich es gut, das man auch mit denen selbst interagieren kann, in dem man diese fangen kann.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Soll man legendäre Pokis fangen können?“ zu „Soll man legendäre Pokémon fangen können?“ geändert.
  • Es ist natürlich schön, das man als Protagonist den Legenden der Region begegnet und diese auch entsprechend fängt. Aber entgegen dieser spielerischen Unterhaltung, wäre ich sonst eher dagegen, da diese halt in der Region ihre Geschichte und Daseinsberechtigung haben bzw. sicher dort einen Funktion erfüllen. Diese ist dann wenn der Protagonist diese fängt eventuell

    nicht mehr gegeben, oder nicht einwandfrei zumindest. Eher ein Item womit man diese herbeiruft, wenn es notwendig ist, wäre

    eher passend oder das das legendäre Pokemon selbst bestimmt.

  • @Mahinapea da geb ich dir voll recht. Klar, irgendwie cool, diese starken und oftmals übernatürlichen Wesen seiner Sammlung hinzufügen zu können, aber andererseits ist es Lore-technisch oftmals irgendwie... Schwierig.

    Manche sind für die Stabilität von Raum und Zeit oder eine andere Ordnung der Welt verantwortlich, andere sind ein antikes Übel, das man nur befreit, um es dann wieder für sich selbst fangen zu können. Wenn sowas in der Realität passieren würde, fände ich absolut nicht cool, dass ein Kiddo so eine Macht in ein kleines mechanisches Bällchen steckt. Und dann vielleicht in seiner PC-Box oder dem Wundertausch verschwinden lässt.

    Bei sowas wie Koraidon und Miraidon ist das vielleicht noch ein bisschen anders. Die sind ja schließlich auch nur eins der Wesen, die aus der Maschine in Zone Null entstanden ist, und außerdem oft ja auch schon von der Professorin oder dem Professor gefangen worden. Da sehe ich das also nicht sooo problematisch, wie das vielleicht bei Aliens oder Göttern der Fall ist.