Soll man legendäre Pokémon fangen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie finde ich dies schon unlogisch, aber wie Maunzi schon gesagt hat, man kann die Serie und das Spiel nicht miteinander vergleichen.


    Klar ist es unlogisch, dass ich als 10-Jähriger komme und mir die Götter zu eigen mache... Dann bin ich ja der Gott, denn ich beherrsche die Götter. Eine von vielen Ungereimtheiten im Spiel, macht aber nichts, denn der Spass steht an erster und oberster Stelle. Und ohne legendäre Pokémon ist das meiner Meinung nach nicht mehr gewährleistet, weil viele Leute Legis sammeln.

  • Ich finde dass es in den Spielen sehr toll! Man kann sehr gut mit denen Tauschen. :thumbsup:
    Aber wenn man bezug auf die serie nimmt... Dann ist es voll sinnlos! Jedes legi hat dort was wichtiges beizutragen. Menschen beschützen, Welt retten...
    Hat keinen sinn! Diese pokis bruchen freiheit - denn wenn sie gebraucht werden, können die dann nichts machen! Außerdem glaube ich auch dass solche starken pokemon sich nicht fangen lassen. Oder i-wann ausbrechen. Oder seinen trainer zumindest nicht ausstehen können...
    Andererseits... Ist der reiz so ein poki zu besitzen auch ganz amüsant. In den Spielen ist es einfach nur toll ^-^ zwar auch sinnlos aber trotzdem toll! ^o^


    LG °Arisu°


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Ahja, ist mir neu dass Geratina,Mew,Dialga,Palkia,Mewtu,Oho und Lugia keine Legis sind. Und wieso sollte man's ? Wär doch nichts besonderes mehr..


    @Unter mir: Ist mir um ehrlich zu sein Wayne wie diese mutierten Taschenmonster heißen-da mir generell Pokèmon wayne geworden ist ;)

  • Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob man die legendären Pokémon fangen kann. Ich fange sie nur, damit ich so als kleine Zwischenprüfung ein Pokémon fangen kann, was an sich schwer zu fangen ist. Zum Kämpfen benutze ich sie nie, da ein Kampf für mich dann keine vernünftige Herausforderung ist. Die Legenden haben tolle Werte, also packt man sie doch gleich ins Team, dann ist jeder Gegner unterlegen. Langweilig. Natürlich fühlen sich jüngere Spieler stark, wenn sie mit einem Team aus Legenden auf Anhieb alle plattmachen. Nja, & wie Colonel Buxi sagte, gibt es auch Spieler, die die Legenden sammeln. Für solche ist es dann angenehmer, wenn sie fangbar sind. Mir persönlich würde es auch reichen, wenn man sie wenigstens einmal zu Gesicht bekäme, um den PokéDex vervollständigen zu können.


    ~ Magnayen



    /edit:
    @ Ordinary.: Niemand hat behauptet, dass diese Pokémon keine Legenden sind. & Geratina & Oho gibt es nicht einmal.

  • Irgendwie gehört es doch einfach dazu, legendäre Pokemon zu fangen.


    Allerdings ist es wirklich komplett unlogisch. Pokemon, die Raum, Zeit und die Elemente beherrschen und ach so große Stürme verursachen können, werden von nem 10-jährigen Kid gefangen? :huh:


    Dennoch, es gehört einfach zu Pokemon, dass irgendwo gegen Ende der Story ein legendäres Pokemon ins Team wandert. Vor allem bringt es ja nix, Pokemon ins Spiel einzubauen, wenn man sie nicht fangen kann.

  • Ich finde es eigentlich ganz egal ob man legändere Pokemon fangen kann oder nicht.Wenn ja, dann ist es schön aber wenn nicht, mir egal.Wofür brauch man die legänderen Pokemon?Die Storys und so sind ja cool und die Spezialattacken oft auch aber sonst?Legändere Pokemon sind zwar stärker, aber es gibt auch welche die nicht legänder sind und die trotzdem gewinnen.Wie gesagt:


    Mir egal!!!

  • Naja ist ne ziemlich schwierige Frage, ...


    ... aber wenn man es sich genau überlegt könnte man dagegen etwas unternehmen. Man braucht die Legendaries nur noch für den PokeDex, daher fänd ich es ganz nett, wenn sie garnicht erst für diesen registriert sind. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier keine 8 Jährigen lesen, die nach wie vor Legends trainieren.


    Bei mir ist es jedenfalls so, dass sie am Ende sowieso nur in der Box verrotten und außerdem ist es doch irgendwie blöd wenn ein normaler Trainer es schafft mehrere Legends gleichzeitig zu besitzen. Dann könnten diese ja gar nicht mehr ihre Aufgaben erfüllen ...


    Tja ist halt doch nur ein Spiel.

  • In den Spielen soll man legendäre Pokemon fangen können,
    da sind sie ja auch immer Mittelpunkt der Region und Geschichte, aber im Anime sollten sie nicht fangbar sein.
    Stellt euch mal vor da läuft jeder mit einem legendärem Pokemon rum,
    dann hätte Ash ja gar keine Chance mehr Pokemon Meister zu werden. :D

  • Was wäre Pokemon ohne Legis? Ich liebe sie! Sind so cool! (naja z.B. dialga und palkia sind nicht besonders... sagen wir: hübsch) Ich kämpfe NUR mit meinem Reshiram und Victini (süüüüüüß)
    Also wenn dann sollte man die Maborishini no pokemon rausnehmen (aber dan wär Victini weg *heul*) weils sichs nich lohnt dafür durch die halbe stadt zu kutschen (events). Ich hab nichts gegen legendäre (natürlich is es unlogisch aber auch cool) da mag ich solche richtig protzige angeberische typen (wie Garados, Dragoran, Maxax, 100 weitere...) viel weniger



    LG euer N

    Sorry für meine Inaktivität, Passwort vergessen (Ich liebe die :cookie: s von meinem Computer) *Lebenrett*

  • Ich find es echt cool, dass man Legendäre Pokemon fangen kann, denn diese Chance ist auch einmalig. In jeder Edition kann man auch immer meistens am Ende ein bestimmtest Legendäres Pokemon fangen und dann kann man auch die drei Neben-Legendären-Pokemon [Ich nenn die jetzt mal so] fangen kann, was ich auch sehr cool finde und diese Chance ist auch meistens einmalig.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Eigentlich bin ich da immer schon ein bisschen zwiegespalten. Einerseits ist es einfach cool, so ein besonderes und starkes Pokemon im Team zu haben, das die anderen Trainer im Spiel (bis auf Kampfzone, PWT etc... vielleicht) nicht haben können - und es gehört ja auch immer schon zu den Pokemon-Spielen. Andererseits ist es schon komisch, dass irgend so ein kleiner Trainer daherkommt und ein mächtiges Mewtu, Rayquaza, Kyurem oder gleich Arceus einfängt. Im Anime geht das eigentlich auch nicht so einfach - da fällt mir spontan fast nur Tobias ein, der mit Latios und Darkrai wirklich Legis im Pokeball bei sich hat. Und Theodor kämpft mit einem Arktos, hat es aber nicht gefangen... also realistisch ist es jetzt nicht wirklich, aber fürs Spiel ist es okay, es war einfach schon immer so und soll dann auch so bleiben ^^

  • Irgendwie hast du ja auch recht mit deiner Theorie. Zum Beispiel das Pokemon Arceus. Ihm wird ja nachgesagt das er der 'Pokemongott' ist. Normalerweise müsste mit dem fang von arceus das ganze Gleichgewicht der pokemonwelt durcheinander kommen. Also wäre das keine so gute idee. Ich frag mich werd auf die idee gekommen ist den pokemon so eine mächtige rolle zu geben,aber auch dafür zu sorgen das man sie fangen kann. Schwachsinn

  • Und wo wäre dann ihr Sinn im Spiel? Es heißt ja -Schnapp sie dir alle- und damit sind auch die Legendären gemeint. Es ist einfach von der Logik her blöd, denn ich kann einfach so den Gott der Pokemon einfangen und er dann einfach so auf dich hört.
    Girantina und Krypuk sind verbannte Pokemon, es ist schon seltsam das es okay ist, sie wieder mit sich herum zu führen. Nintendo denkt eben nicht nach, was sie so tun.
    Es gibt auch Pokedexeinträge über Papinella das es aggressiv ist oder Magnayn sich nur von einem sehr erfahrenen Trainer etwas sagen lässt. Wer hat denn bitte schon einmal einen bösen Schmetterling gesehen?


    Wenn wir nach der Logik gehen würden, dann müsste es wie in den Filmen ablaufen. Die Legendären Pokemon helfen dem Trainer nur, ohne das dieser es einfangen kann. Im Grunde dürfte dann kein Legi fangbar sein. Sie könnten sie ja einem Trainer vorübergehend anschließen, aber dann geht eben das -Schnapp sie dir alle- wieder verloren. Es würde aber vielen mal gut tun, wenn sie ohne ein Legi spielen würde, denn ein Spiel geht auch ohne Legendäre, nur verstehen es die meisten nicht und es sind nicht nur Kinder, auch Erwachsenen die in ihrem Team fast nur Legendäre haben.
    An der Stelle mal nebenbei bemerkt nicht alle Legis sind wirklich stark und die ganz starken sind auf Tunieren verboten. Ninjatom räumt aber überall kräftig auf und ich bin froh, das kein Pokemon übermächtig und unbesiegbar ist im Spiel.
    Geht man nach dem Film wäre dies Arceus, der Pokemongott.

  • Ich finde deine Idee ansich sehr logisch, weil Legis halt so mächtig und stark sind. Sie sind auch deswegen etwas besonderes.
    Und einen Gott einfach so fangen zu können wäre noch viel unlogischer.
    Zumal man Arceus sowieso nicht selbst fangen kann, man konnte es ja immer nur als Event bekommen.
    Aber stell dir mal vor, dü würdest die Legis sehen können und sie gefallen dir und dann sind die niemals fangbar.7
    Wäre doch einfach nur blöd, denn dann wären diese Pokemon im Spiel nicht nützlich und überflüssig.
    Man hätte nur was in der Story von den Pokis und danach ist alles vorbei, man sieht sie nie wieder.
    Wäre auch blöd für den Pokedex weil man diese Pokemon niemals bekommen kann oder man bekommt den Eintrag durch die Story halt.
    Nur man könnte sie nie nutzen und das wär doch echt traurig.
    Legis sind wirklich stark und sowieso in Turnieren normalerweise verboten außer die Regeln erlauben es.
    Aber hey, jeder kann diese Pokis doch verwenden, also sind sie doch nicht unfair, wenn die Regeln es erlauben.
    Gibt ja auch viele andere normale Pokemon die mindestens genauso heftig sind wie, wie Legis
    und die kann man ja auch fangen. :D

  • Hallo alle zusammen. Da es das Thema ja schon gibt (und mein anderes deswegen geschlossen wurde^^) belebe ich das hier mal wieder :)
    Nachdem auch die Edition X durchgespielt wurde und ich mir in letzter Zeit einige Lets Plays angesehen habe kam mir ein Gedanke. Die legendären Pokemon. Wir kennen sie, manche lieben sie, andere nicht, aber sie gehören dazu. Doch mir kam ein Gedanke wo ich mich gefragt habe: Geht das eigentlich? Oder ergibt das einen Sinn? Gut, Logik kann man in Pokemon lange suchen, aber dennoch wollte ich mal folgendes Fragen: "Wie fändet ihr es wenn die legendären Pokemon nicht fang bar währen?"


    Wie ich das meine? Nun ab der dritten Generation fing es ja damit an, das die legendären Pokémon Dinge erschaffen haben. Groudon das Land und Kyogre die Ozeane. Davor war das besondere an den Legendären Pokémon ihre Seltenheit (dadurch das es sie nur einmal gab) und ihre Stärke. Mit der dritten Generation ging es wie gesagt damit los, das sie Dinge erschaffen hatten, oder über etwas herrschten. Nicht nur wie Raykou oder Lavados in einem Element stark waren, nein sie beherrschten richtig Dinge.


    Wegen dem Pokedex. Man könnte es ja einreichten das man sie nicht fangen, sondern begegnen muss. Das Spiel ist an sich an mehr als einer Stelle unlogisch, aber dennoch hätte man doch wenigstens bei den Wesen, um welche es ihm Spiel geht, versuchen können etwas logischer zu sein.


    Ich glaube es wird verstanden vorauf ich hinaus möchte. Nicht nur das es in dem Punkt unlogisch ist das komischerweise es nie einer vor dem Protagonisten versucht hatte die legendären Pokemon zu fangen oder versucht und versagt hätten. Nein es ist der Protagonist, welchen man Spielt, welche es als einiger schafft ihnen zu begegnen und sogar zu fangen. Aber darum geht es mir nicht. Ich möchte ansprechen, das es doch irgendwie seltsam ist, die Wesen zu fangen, welche die Welt geschaffen haben sollen, auf welcher man lebt. Seihen es nun Groudon und Kyogre, oder Arceus (der Gott :rolleyes: ). Wie das Bild sagt. Ein 10 Jähriges Kind fängt den Erschaffer des Universums. Aber es ist nicht nur das. Die legendären Pokemon sollen doch was besonderes sein, was mächtiges. Mag etwas kindisch klingen, aber ich finde das wird ihnen dadurch genommen das da ein kleines Kind ankommt und sie fängt. Oder auch der Schwierigkeitsgrad. Ich hörte das die legendären Pokémon in X&Y mehr als leicht zu fangen seihen sollen und in einem Letsplay sah ich, das einer Xerneas mit einem Flottball fing. Ist das nicht auch irgendwo, demütigend? Aber nun zu meiner Frage. Was meint ihr? Sollten Legendäre Pokemon nicht fang bar sein?

  • Zu der Sache mit dem Flottball: Habe auch ein Let's Play gesehen, in welchem der Trainer/LP'er einen Flottball auf Xerneas geworfen hat und dieses sofort drinnen blieb. Okay, so etwas finde ich in diesem Fall schon mehr als lächerlich, wenn ein Ball, bei welchem halt die Rate steigt, je kürzer der Kampf ist, das Pokémon sofort fängt und ihm keine Chance mehr lässt. Das lässt manche Pokémon - insbesondere in den neuen Versionen - sehr sehr schwach wirken.


    Wenn ich daran denke, wie schwer es zu seiner Zeit war, ein Mewtu zu fangen, welches einen erst einmal ein paar Male geplättet hat, bevor es im Ball blieb, dann haben die Pokémon schon derbe geschwächelt. Oder auch ein Rayquaza ist verdammt schwer zu fangen, jedenfalls war es das noch in den alten Editionen.


    Was aber das Fangen im Allgemein angeht, finde ich, da es Pokémon sind, sollte man sie fangen können, aber halt nur durch höchste Anstrengung. - Wenn man an den Anime zurückdenkt: Es war ja Tobias, welcher mit einem Darkrai und einem Latios an der Sinnoh-Liga teilnahm und Ash - nur mit einem Pokémon - fast komplett vernichtete. In diesem Falle, finde ich es in Ordnung, wenn Legis gefangen werden, weil es halt immer noch ein Pokémon ist und zum Fangen da ist. Der Pokéball ist schließlich die mächtigste Waffe gegen ein Pokémon und warum sollten dann die Legendären eine Ausnahme sein?


    Insbesondere so kleiner Pokémon, bei welchen es halt noch realistischer wirkt, wenn sie gefangen werden. - Finde es in Ordnung, dass die Legendären fangbar sind und sollte auch so bleiben, weil, wie gesagt, es immer noch Pokémon - und keine Götter - sind. (Auch ein Arceus. XD)


    #SawyerEnde

  • Ich finde wenn man legendäre Pokémon nicht fangen können sollte dann müssen die auch aus dem PokéDex verschwinden. Also in dem Sinne, dass sie halt nichtmehr notwendig sind um den Dex zu vervollständigen. Legendäre Pokémon nicht fangen zu können ist natürlich dann sehr stark an den Anime angelehnt.
    Ich für meinen Teil bin kein großer Fan von legendären Pokémon & hätte deshalb auch nichts dagegen wenn man sie nicht fangen können sollte. Auf der anderen Seite ist es natürlich eines der Hauptziele einer jeden Edition das schöne Pokémon vorne auf dem Cover zu fangen, wenn das dann wegfallen würde müsste man sich aufjedenfall was neues ausdenken.

  • Zitat

    Zu der Sache mit dem Flottball: Habe auch ein Let's Play gesehen, in welchem der Trainer/LP'er einen Flottball auf Xerneas geworfen hat und dieses sofort drinnen blieb. Okay, so etwas finde ich in diesem Fall schon mehr als lächerlich, wenn ein Ball, bei welchem halt die Rate steigt, je kürzer der Kampf ist, das Pokémon sofort fängt und ihm keine Chance mehr lässt. Das lässt manche Pokémon - insbesondere in den neuen Versionen - sehr sehr schwach wirken.


    Ich habe bisher bestimmt 90% der Pokemon in X mit dem Flottball gefangen. Gleich am Anfang geworfen, zack Pokémon drin. Manchmal dachte ich mir auch "das ist doch nicht deren ernst". Wieso packen die nicht gleich den Meisterball für 100 Pokedollar in den Laden. Aber übertrieben sollte es auch nicht sein. Ich sag nur SoulSilver. HoOh kaum noch LP und paralysiert, dennoch habe ich über 30 Hyperbälle verbraucht (Einmal sogar 50). So sollte es auch nicht sein.


    Zitat

    Was aber das Fangen im Allgemein angeht, finde ich, da es Pokémon sind, sollte man sie fangen können, aber halt nur durch höchste Anstrengung. - Wenn man an den Anime zurückdenkt: Es war ja Tobias, welcher mit einem Darkrai und einem Latios an der Sinnoh-Liga teilnahm und Ash - nur mit einem Pokémon - fast komplett vernichtete. In diesem Falle, finde ich es in Ordnung, wenn Legis gefangen werden, weil es halt immer noch ein Pokémon ist und zum Fangen da ist. Der Pokéball ist schließlich die mächtigste Waffe gegen ein Pokémon und warum sollten dann die Legendären eine Ausnahme sein?


    So gut kenne ich den Anime nicht mehr, aber genau deshalb, finde ich, sollten Legendäre nicht fangbar sein. Zum einen wegen der Stärke. Also ich würde als Trainer im Anime wenig Freude an dem Turnier haben wenn ich sehe das da einer mit Legendären rumläuft und ein Trainer nach dem anderen plättet. Genau so im realen über Onlinekämpfe. Habe schon mal gegen 2 gekämpft die legendäre Pokemon hatten. Auch wenn das Mewtu des einen gegen mein Megagengar wenig Chance hatte. Spukball und Finsteraura tun einem PSychopokemon nun mal nicht gut, auch keinem Legendären. :)


    Ich finde halt nur das es ihnen etwas das Legendäre wegnimmt, wenn sie fangbar sind. Nur noch mal die Logik in den Spielen angesprochen (Ich weis, passt nicht, aber dennoch^^), sieht es einfach total unrealistisch aus wenn da so ein Legendäres Pokémon von einem 10 Jährigen gefangen wird wenn wir da andererseits einen Typen wie Eusen haben, der sein ganzes Leben lang damit beschäftigt war Suicune zu mindestens mal zu sehen. Dann kommt da ein Klarin und Zack es ist gefangen. Obwohl ich das in Gold und Silber so wieso seltsam finde das man da die Legendären fangen kann, welche eigentlich ja ein Jahr zuvor von Red gefangen wurden :rolleyes: , aber das nur so nebenbei. Wie gesagt finde ich einfach das es ihnen etwas ihren Satus als Legende nimmt wenn man sie wie ein normales Ratzfratz fängt. Allein mal Mewtu angeschaut, welches ja wohl nicht grade ein zu den dümmsten Pokémon gehört. Da mal den Film als Beispiel genommen. Da wirkt es auch auf einen als hätte es einen gewissen Stolz, was Pokémon ja durchaus auch haben können und dann soll so ein Lavados sich von einem 10 Jährigen was sagen lassen? :)
    Und sicher ist Arceus auch nur ein Pokemon, aber es soll halt das Universum erschaffen haben und tut mir leid. Aber ein so mächtiges Pokémon dann einfach mit einem Pokeball zu fangen, Genau so wie Groudon mit den Kontinenten "Hey ich habe sämtliche Kontinente der Erde schaffen und stecke nun im Pokeball eines 10 Jährigen Kindes". 1A :D


    Zitat

    Ich finde wenn man legendäre Pokémon nicht fangen können sollte dann müssen die auch aus dem PokéDex verschwinden. Also in dem Sinne, dass sie halt nicht mehr notwendig sind um den Dex zu vervollständigen. Legendäre Pokémon nicht fangen zu können ist natürlich dann sehr stark an den Anime angelehnt.


    Man könnte es ja so machen das man sie begegnen muss. Obwohl ich da den Anime in manchen Punkten schon besser finde. Wie viele Professoren sollen, laut Spiel und Anime, an dem Pokedex gearbeitet haben? Im Anime glaub ich 3 und im Spiel 2. Dennoch haben die es nicht auf die Reihe bekommen da Einträge einzubauen. Das muss ein kleines Kind erledigen indem es (ohne Schulbildung u.s.w.^^) durch die ganze Region reist. Als hätte es ja nichts besseres zu tun. Da hätte man sich echt eher an den Anime halten sollen^^. Wie oben gesagt, zwar währe es dann ein wenig wie im Anime, aber es würde das Spiel wenigstens ein wenig realistischer machen^^


    Zitat

    Ich für meinen Teil bin kein großer Fan von legendären Pokémon & hätte deshalb auch nichts dagegen wenn man sie nicht fangen können sollte. Auf der anderen Seite ist es natürlich eines der Hauptziele einer jeden Edition das schöne Pokémon vorne auf dem Cover zu fangen, wenn das dann wegfallen würde müsste man sich aufjedenfall was neues ausdenken.


    Man könnte sich ja wieder an die Starter wenden, so wie es bei Rot und Blau der Fall war. Ich finde diese menge an Legendären sowieso übertrieben. Wie in meinem ersten Post oben schon gesagt, allein dadurch was die alles seid der 3 Generation beherrschen sollen. Vor allem was soll nun kommen? Wir haben theoretisch alles durch. Mit Xerneas und Yveltal nun auch Leben und Tod. Was soll jetzt noch kommen? :)

  • Natürlich sollte man auch Pokémon in den Editionen fangen können, die halt stärker sind als andere "normale" Pokémon, die auch in Massen auftreten.
    Sie gehören halt dazu und sollten das tun. Und mit den ganzen DV-Pokis kann man ja sogar die Legis überdecken, was ich persönlich ziemlich schade finde. Es sollte schon etwas Besonderes sein, ein Legendäres fangen zu können.
    Ohne Legendäre im Spiel würde ich es als unvollständig bezeichnen, da man auch kein richtiges Hauptthema mehr hat, besonders in Schwarz/Weiß (2), wo Team Plasma ja die Kräfte Kyurems und die von Zekrom bzw. Reshiram benötigt, um ihre Pläne zu verwirklichen. In X/Y spielen Xerneas und Yveltal auch eine wichtige Rolle.


    Ich denke also, man sollte sich auch weiterhin fangen können.

  • Ich habe bisher bestimmt 90% der Pokemon in X mit dem Flottball gefangen. Gleich am Anfang geworfen, zack Pokémon drin. Manchmal dachte ich mir auch "das ist doch nicht deren ernst". Wieso packen die nicht gleich den Meisterball für 100 Pokedollar in den Laden. Aber übertrieben sollte es auch nicht sein. Ich sag nur SoulSilver. HoOh kaum noch LP und paralysiert, dennoch habe ich über 30 Hyperbälle verbraucht (Einmal sogar 50). So sollte es auch nicht sein.


    Entweder ist der Ball mega OP oder die Pokémon wurden derbe abgeschwächt. - Weil damals mit Rayquaza habe ich auch den Flottball verwendet und da war nichts mit *zack* drin ist es, da musste man den Kampf hinauszögern und auf den Timerball hoffen. XD - Die besten Beispiele sind echt die alten Games, kann man nichts gegen sagen.


    So gut kenne ich den Anime nicht mehr, aber genau deshalb, finde ich, sollten Legendäre nicht fangbar sein. Zum einen wegen der Stärke. Also ich würde als Trainer im Anime wenig Freude an dem Turnier haben wenn ich sehe das da einer mit Legendären rumläuft und ein Trainer nach dem anderen plättet. Genau so im realen über Onlinekämpfe. Habe schon mal gegen 2 gekämpft die legendäre Pokemon hatten. Auch wenn das Mewtu des einen gegen mein Megagengar wenig Chance hatte. Spukball und Finsteraura tun einem PSychopokemon nun mal nicht gut, auch keinem Legendären. :)


    Naja, gut, wenn man ein Lohgock stark trainiert, fegt das ein Shaymin mit einem Feuerfeger weg. - Von der Stärke, würde ich das jetzt mal nicht abhängig machen, da das Darkrai dann durch Zertrümmerer oder so besiegt wurde. - Legendäre sind meiner Meinung nach überbewertet. Ich meine, ein Shaymin als Beispiel, ist nicht so stark, wie ein voll trainiertes Lohgock, mit oder ohne Mega-Entwicklung. Die Legendären sind Pokémon, wie alle anderen auch und die sind auch nicht mehr OP als ein Lohgock voll entwickelt mit der Mega-Entwicklung.


    Ich finde halt nur das es ihnen etwas das Legendäre wegnimmt, wenn sie fangbar sind. Nur noch mal die Logik in den Spielen angesprochen (Ich weis, passt nicht, aber dennoch^^), sieht es einfach total unrealistisch aus wenn da so ein Legendäres Pokémon von einem 10 Jährigen gefangen wird wenn wir da andererseits einen Typen wie Eusen haben, der sein ganzes Leben lang damit beschäftigt war Suicune zu mindestens mal zu sehen. Dann kommt da ein Klarin und Zack es ist gefangen. Obwohl ich das in Gold und Silber so wieso seltsam finde das man da die Legendären fangen kann, welche eigentlich ja ein Jahr zuvor von Red gefangen wurden :rolleyes: , aber das nur so nebenbei. Wie gesagt finde ich einfach das es ihnen etwas ihren Satus als Legende nimmt wenn man sie wie ein normales Ratzfratz fängt. Allein mal Mewtu angeschaut, welches ja wohl nicht grade ein zu den dümmsten Pokémon gehört. Da mal den Film als Beispiel genommen. Da wirkt es auch auf einen als hätte es einen gewissen Stolz, was Pokémon ja durchaus auch haben können und dann soll so ein Lavados sich von einem 10 Jährigen was sagen lassen? :)
    Und sicher ist Arceus auch nur ein Pokemon, aber es soll halt das Universum erschaffen haben und tut mir leid. Aber ein so mächtiges Pokémon dann einfach mit einem Pokeball zu fangen, Genau so wie Groudon mit den Kontinenten "Hey ich habe sämtliche Kontinente der Erde schaffen und stecke nun im Pokeball eines 10 Jährigen Kindes". 1A :D


    Nein, es nimmt ihnen nicht wirklich das Legendäre, eben auch, weil es von allen Pokémon, so legendär sie auch sein mögen, nicht nur eines gibt. - Man hat beispielsweise schon in Filmen oder der Serie gesehen, wie Cynthia ein Rayquaza eingesetzt hat. Und Darkrai wird es auch nicht nur ein mal auf der Welt geben, es gibt von allen Legis, wie ich schätze, nicht nur eines. Und was das Fangen davon angeht: Es sind immer noch Pokémon und auch ein 10-jähriges Kind kann mal einen Pokéball auf ein Legi werfen und das aus Versehen, mit ganz viel Glück fangen. Ob das Pokémon dann auf den Zwerg hört, ist nicht gesagt. (Siehe Glurak von Ash, was nicht mal ein Legi ist.) Und wenn sich Groudon eben von einem 10-Jährigen fangen lässt, dann muss es damit klar kommen. XD Es ist ein Pokémon und eigentlich kann es sich - wie man es bei Endivie, Ottaro usw. gesehen hat - selber befreien und von Dannen ziehen. Pokémon sind da, um gefangen zu werden. Gonna catch' em all und so? XD


    #SawyerEnde