"RUNDE MODELS WILL NIEMAND SEHEN!" - Ich schon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind die meisten Models zu dünn und sollte man dies bekämpfen? 327

    1. Zu dünn: Ja, Bekämpfen: Ja (233) 71%
    2. Zu dünn: Ja, Bekämpfen: Nein (40) 12%
    3. Models sind genau richtig und keine sind zu dünn. (28) 9%
    4. Weiß ich nicht... (26) 8%

    Ich hoffe, das Thema ist neu. Die SuFu hat nix Ähnliches ausgespuckt bei meinen Suchwörtern "Model" und "Magersucht".


    Models... Unglaublich hübsch und makellos. Mag man meinen, doch eigentlich sind sie zu bemitleiden.
    Was soll an so einem Körper schön sein:


    Doch leider sehen die meisten Models so aus. Und das sollen sie auch. Wehe, sie sind ein Gramm zu dick.
    Erst heute habe ich einen Artikel gefunden, da fehlten mir die Worte: Die Bild berichtet hier über ein Model, das gefeuert wurde, weil sie scheinbar zu fett sei. Hamilton ist 1,74 m groß und wiegt gerade mal 54 Kilo. Eigentlich schon Untergewicht. Doch für die Modemacher kann ein Model nicht dünn genug sein.
    Auch Heidi Klum, das wohl bekannteste deutsche Model, sei laut Modemacher Lagerfeld zu fett!


    Meine Meinung zu diesem Thema:
    Natürlich sollten Models nicht zu dick sein. Jetzt ist "dick sein" aber eine Ansichtssache. Für mich bedeutet dick sein, wenn man über dem Normalgewicht liegt und man das auch am Körper sieht. Dennoch sollten sie nicht abgemagert sein.
    Die Zeitschrift "Brigitte" startet 2010 eine neue Epoche:


    Hier nachzulesen.
    Für mich ist das ein Schritt in die richtige Richtung, den noch viele andere Leute machen sollten.


    Den Thread-Namen habe ich übrigens auch von Lagerfeld.

    Zitat von "Karl Lagerfeld"

    RUNDE MODELS WILL NIEMAND SEHEN!


    Wie denkt ihr über den Magerwahn bei den Models? Bitte begründet eure Meinung.

  • Die meisten Models sind eonfach viel zu dünn (z.b. wie die auf dem Bild) die sind so extrem mager das sie ein angst machen :threeeyes:
    Wenn ein Teenager magarsüchtig wird wegen Models kommen sie in eine Klinik um die Magersucht zu bekämpfen Models aber nie :dos:
    das sollte man ändern und zwar schnell.
    Models wollen die perfekte Figur nur alle sehen nach ner Zeit aus wie lebendiege Mumien :wtf:

  • Ich hasse Models, aber ich äußere mich dennoch zum Thema, weil ich mich dazu äußern möchte.
    Wenn es der Wunsch dieser Menschen ist, auf den Catwalk zu laufen und viel Geld verdienen wollen, dann ist das halt so.
    Ich bin vielleicht 1,75 groß und wieg gerade mal 50 kg. und ich bin stolz auf das Gewicht. Nicht weil ich "schlank" bin, sondern das Gewicht das ich erreicht habe ist toll.
    Es ist für mich eine Qual, zuzunehmen, denn es ist richtig anstrengend - zumindest für mich. Soviel dazu.
    Und jetzt zum eigentlichen Thema *räusper*.
    Ich hasse Models wegen Heidi Klum, aus meiner Sicht ein billiges Flittchen. Mit ihrer billigen Werbung bei McDoof verdient sie ne menge geld für eine 40-sekunden szene. Terrible!
    Heidi Klum glaubt wirklich sie sei was besseres. Sie glaubt sie sei ein Star, nur weil man sie jeden Tag im Fernsehen sieht und immer strahlt wie die Sonne.
    Aber gut, der Entschluss warum ich Models hasse ist A) dass jedes jahr immer mehr menschen modeln wollen, B) sich nicht mehr schön finden und schönheits-OPs wollen und C) es gibt immer nur eine regel: schlank sein!!
    Und darum kann jeder Mensch, egal wie "hässlich"* man ist, egal wie viel gewicht man auf den Hüften hat, effizient modeln.
    Das ist jedenfalls meine Meinung


    *damit meine ich natürlich nicht das was ihr denkt. Damit meine ich jemanden, der sich nicht schön findet. denn ich habe immermehr gehört, dass sich viele menschen, besonders frauen, nicht mehr schön finden und das finde ich schade. Also, an alle Frauen: Ihr seid alle wunderschön, und wir lieben euch dafür, wenn wir euren Glamour auf der Straße beobachten können.

  • Ich finde auch, dass Models mit ihrem Magerwahn übertreiben!!!


    Sogar Schauspieler hungern für Rollen.


    und Formel 1 Fahrer müssen Hungern!!!


    Aber zurück zu den Models:


    Und das geht schon echt zu weit :!:

  • Model sein ist sicherlich ein harter Job. Das wollte ich mal loswerden.
    Magersucht hat andere Ursachen, zumindestens bei denen, die kein Model sind, vor allem psychischer Natur, aber ich kann mir denken, dass das auch ein Faktor ist.


    Ich kann es nicht verstehen.
    Eine Frau braucht Kurven und weder mich, noch die meisten Männer, wird ein Klappergerüst wohl ansprechen. Das Bild sieht einfach nur furchterregend aus, heißt aber nicht, dass alle Models so sind. Bis zu fünf Kilo über den Idealgewicht wäre gerade noch in Ordnung und das Idealgewicht sowieso optimal und auch ich finde natürlich schlanke Körper ästethisch.
    Meine Ernährungslehrerin meinte, dass der BMI ohnehin zu übertrieben wäre. Besser wäre es Körpergröße minus hundert zu rechnen und dort liegt die Grenze, die erreichen dürft. Von rund ist da auch noch gar keine Rede und runde Models will auch ich nicht sehen.
    Man denke des Weiteren an die Puppen aus der Auslage. Kaum ein Mädchen ist wirklich so dünn.


    Ich gebe es zu: ich stehe auf wirklich sehr dünne Jungs. Das soll aber nicht heißen, dass sie Skelette sein soll. Knochen darf man auf keinen Fall sehen ><


    Ich schreie es mal ganz unverfroren raus: wer dieses Bild schön findet, ist selbst krank.

  • Damit ich nicht soviel schreiben muss, stimme ich einfach Engel des Teufels zu, da das genau meine Meinung ist.
    Aber ich habe nichts im besonderen gegen Heidi Klum. Bin einfach allgemein dagegen. Wenn ich ein Model hassen würde, dann wegen dem Charakter und der Moraleinstellung. Ich würde sie dann aber auch hassen wenn sie kein Model wäre.

  • Ich bin selbst nicht die dünnste .
    Ich mag Models nicht , die sind zu dünn :wasp: .
    F-1 Fahrer müssen zwar trainieren , aber ich hab im Buch " Essen wie die Weltmeister ( von Heinz Prüller ) " gelesen , das F-1 Fahrer nicht hungern müssen.
    Wegen Models ... hässlich , dünn und beim Bild sieht man nur Knochen .
    Lg Misty99 :pika:
    Ps : Ich habe mal ein Bild von Paris Hildon gesehen , wo nur noch Haut und Knochen gesehen .
    Die Überschrifft war : Vorsicht ! Zerbrechlich !

  • Oh man, das ist echt schlimm.
    Ich finde solche extrem dünnen Frauen, wie auf dem Bild, alles andere als schön. Wenn sie sogar auf die Kalorien von Kaugummi aufpassen müssen... dann denke ich auch nur noch: Geht´s noch? oO Ich finde sowas nicht mehr schön, sondern echt beängstigend. Wenn mir so eine entgegen kommen würde, weiß nicht, bisschen furchterregend ist das schon. oO Okay ich kann Heidi Klum nicht leiden, ich halte von modeln eh nichts, aber wenn man sagt, dass Heidi Klum zu fett, wortwörtlich zu fett ist, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was nach fett kommt oO
    Selbst in meiner Klasse gibt es welche, die schon einem Skelett ähneln - sie denken, sie sind zu fett -.-
    Model interessieren mich nicht viel, aber man sieht nur noch solche Skelette. Von mir aus kann es runde Models geben, vielleicht sinkt die Magersucht dadurch ein bisschen

  • oh gott! :blerg:


    das bild ist scheußlich!
    an deiner stelle würde ich das bild wieder wegmachen!(kleine kinder sind hier auch unterwegs)


    und ehrlich was soll dadran bitte schön sein? :wtf:
    es ist beängstigend
    ich krige bei solch ein anblick immer angst um das leben solch eines menschen
    man muss auch bedenken,
    nicht alle menschen sind so dünn
    (hungersnot in afrika)
    im modellabel wird das essen richtig verpöhnt!
    schrecklich!
    hier wird das essen wieder :blerg:
    und in afrika hat man ja garnichts :wtf:


    extrem verschwenderisch
    (aber models essen sowieso nix)


    nein gegen so etwas muss definitief etwas gemacht werden


    also es sollte verboten werden das solche abgemagerten knochen fotografiert werden
    um mode zu präsentieren X(

  • Das Bild ist wirklich total schrecklich. Das grenzt ja fast an Wahnsinn. Da soll man doch lieber etwas dicker aber dafür natürlicher sein. Solche Models sind absolut nicht schön. Ganz im Gegenteil. Je Magersüchtiger Models sind, desto hässlicher sehen sie doch aus. Außerdem müssen " dicke " Models auch nicht gleich hässlich aussehen. Guckt euch z.B mal die Gossip Sängerin an. Sie ist auch Model und richtig dick. Also ist das irgendwie totaler Quatsch !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • OffTopic:

    oh gott! :blerg:


    das bild ist scheußlich!
    an deiner stelle würde ich das bild wieder wegmachen!(kleine kinder sind hier auch unterwegs)

    Keine Frage: Das Bild ist widerlich, aber genau das will ich damit erreichen: Ekel...
    Ich habe bloß das Wort "Model" bei der Google-Bildersuche eingegeben und auf der ersten Seite war dieses Bild! Ich konnte es selbst nicht glauben, aber wie gesagt: Viele Models sehen so aus und finden sich hässlich und zu dick!
    Wenn man sich das knochige Gesicht der Dame (oder auch schon Oma) im Startpost anguckt, kann man schon die eingefallenen Augen sehen. Die ganzen Wangenknochen kommen zum Vorschein und das sind alles Folgen einer schweren magersucht. Wir nehmen das nämlich grade in Bio durch. Kein schönes Thema...
    Und grade diese Kleinkinder sollen davon abgeschrekt werden, denn es gibt, wie hier auch schon erwähnt, immer mehr Leute (gerade Jugendliche), die sich abhungern, aus Angst, gemobbt zu werden, weil sie ein Pfund zu viel auf die Waage bringen.
    So etwas darf nicht die Überhand gewinnen. Die Meinung anderer ist nicht nur den Models zu wichtig, sondern viel zu vielen Leuten. (auch mir.. leider)


    So viel mal dazu. Jetzt aber wieder OnTopic:


    Viele Models werden auch schon mit Computerprogrammen gestreckt!!!
    Das Rezept sieht dann so aus:
    Man nehme ein abgemagertes Model,
    fotografiere es in seiner Kollektion,
    lade das Bild auf den PC,
    und zum Schluss füge man es in ein Bildbearbeitungsprogramm ein und strecke es.


    Habe ich jetzt öfters auf RTL gehört...

  • Keine Frage: Das Bild ist widerlich, aber genau das will ich damit erreichen: Ekel...
    Ich habe bloß das Wort "Model" bei der Google-Bildersuche eingegeben und auf der ersten Seite war dieses Bild!


    Normale Models sind nicht so dünn wie in diesem Hetzbild, *klick*
    In den ersten sieben Seiten gibt es kein einziges abgemagertes Model (abgesehen von deinem Bild), in den folgenden Seiten vermutlich auch nicht, hab keine Lust alle Seiten durchzuklicken. Ausnahmen gibt es halt überall, nicht alle abgemagerten Menschen sind gleich Models. 54 kg mit 1,74m liegt btw. noch im normalen Bereich, etwas unter gewichtig darf man schon sein...was soll dieses behinderte Topic, das nur dazu dient Models niederzumachen?

  • Für die meisten dieser Models heißt es aber wohl, beziehungsweise eher für deren Manager: hoch lebe Photoshop! :sekt:
    Mit Photoshop kannst du alle Makel "ausmerzen" und es gibt immer wieder Models, die sich zu Tode hungern.
    In deren Welt ist sicher nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen, nur eine böse Verschwörung, passt doch eh alles.
    Zwanzig Kilo weniger als die Körpergröße? Es kommt darauf an ob der Mensch von Natur aus zierlich ist, oder ob da wirklich schon Rippen wegstehen.

  • Ich find die mega dünnen Models einfach nur zum Kotzen.
    Die sind schon halbe Skelette und die Fotografierer da, finden dass auch noch hübsch o.o
    Man sollte das aufjedenfall bekämpfen, da wegen dem Modeln schon viele Frauen gestorben sind, weil sie schon soo dünn waren und ausserdem bekamen sie überall stärkere Behaarung, da die wärmenden Fettpolster ja weg sind zur Wärme :blerg:
    Man sollte aufjedenfal einschaffen dass nurnoch normale Frauen genommen werden. Mit richtigem Gewicht, groß, sportlich und gesund ernährend. Und auf keinen Fall diese halb toten Leute.

  • Zwanzig Kilo weniger als die Körpergröße?


    Ich sagte doch, sie ist etwas untergewichtig. Aber weit von Magersucht und andere Gesundheitsschäden entfernt. 74 kg, also wenn man deine Formel (Körpergröße weniger hundert) nimmt, sind da schon bedenklicher. 54 kg mit 1,74m ist nichts, das man kritisieren sollte.


    Und ja, kann schon sein, dass manche Models so ihre Probleme haben, aber bestimmt nicht die meisten. Normalerweise lebt man gesund, wenn man auf sein Aussehen achtet. Models sind auch nur Menschen, sie wissen schon, dass sie nicht abgemagert aussehen dürfen, abgesehen von einigen Ausnahmen natürlich.


    Die Photoshop-Bearbeitung ist nichts Negatives, keine Ahnung warum du das so hervorhebst, schadet doch niemand. Ich versteh zwar den Sinn von Models nicht ganz, aber das sind ganz normale Menschen, die es nicht verdient haben so niedergemacht zu werden.

  • Ich musste grade unfreiwillig an die Killerspiel-Debatte denken. Dort
    hat man auch sofort den Sündenbock und wollte ein paar gesetze einfüren
    damit alles wieder pico bello ist. Ist hier genauso. Ich haben bis jetzt 2 Leute daran gedacht den Magersüchtigen psychisch zu helfen. Die anderen haben sie abgeschoben und als verboten erklärt. Mir wird langsam klar das der Rassismus noch lange nicht weg ist.....


  • Ich sagte doch, sie ist etwas untergewichtig. Aber weit von Magersucht und andere Gesundheitsschäden entfernt. 74 kg, also wenn man deine Formel (Körpergröße weniger hundert) nimmt, sind da schon bedenklicher. 54 kg mit 1,74m ist nichts, das man kritisieren sollte.


    Habe ich das jemals getan? Nein, ich habe dieses Model verteidigt. Wärst du dem Link gefolgt, hättest du festgestellt, dass ein Modemacher das Model zu dick (!) findet und es deshalb feuerte! Ich habe nie dieses Model beschimpft. Ganz im Gegenteil. Ich finde es klasse, dass es solche Models gibt, die fast Normalgeicht haben!



    Normale Models sind nicht so dünn wie in diesem Hetzbild, *klick*
    In den ersten sieben Seiten gibt es kein einziges abgemagertes Model (abgesehen von deinem Bild), in den folgenden Seiten vermutlich auch nicht, hab keine Lust alle Seiten durchzuklicken. Ausnahmen gibt es halt überall, nicht alle abgemagerten Menschen sind gleich Models.


    Na gut, wenn du dich jetzt so an die Bildersuche klammerst. Das ist dein Pech, denn jeder, der nur ein bisschen Allgemeinwissen hat und ein paar gute Sendungen im Fernsehen schaut, weiß, dass es zu magere Models gibt.
    Und wenn du keine Lust hast, dann schreib doch einfach nix hier rein.


    Zitat von Scept

    was soll dieses behinderte Topic, das nur dazu dient Models niederzumachen?


    1. Es ist nicht behindert, sondern stellt Tatsachen dar
    2. Soll es nicht die Models runtermachen, sondern einfach nur die Leute darauf aufmerksam machen und dazu dienen, darüber zu diskutieren
    3. Wenn es behindert ist (was übrigens total verletzend ist für die echten behinderten leute), dann schreib doch nichts hier rein.


    Wenn du noch mehr zu stänkern hast, dann tu das bitte über eine PN an mich.

  • Keine Frage: es gibt zu viele sogenannte "Mager-models" und man muss das auch ändern. Nur die Frage ist wie?



    Und gibt man bei Google "Magersucht Model" ein, dann kommen, glaube ich, genug Beispiele dafür.


    Ich finde auch, dass die etwas "dickern" Models (sind sie ja gar nicht, nur man vergleicht sie einfach mit den Mager-Models) viel besser aussehen und mich anregen würden, die Kollektion zu kaufen oder so, was ja der Job für models ist.



    Schön, dass man nicht nur in den Medien, sondern auch hier, in solchen kleinen Foren, darüber diskutiert. 8-)

  • Ich finde solche abgemagerten Models schrecklich...
    Und das die eine zu fett is??Hallo??Oo"
    Also ich werde garantiert NIE Model....
    Ist ja manchmal eigentlich Selbstmord oo
    Ich meine, man kann doch auch gut aussehen, wenn man nicht grad die Dünnste ist, oder?Oo

  • Ich finde solche brettdürren Frauen gar nicht schön. Dieser Falsche Schönheitswahn in der Modelwelt ist schrecklich, aber mal ehrlich was ist an sowas bitteschön schön, wenn die Frauen nur noch Haut und Knochen sind? Zudem sind die gesundheitlichen Probleme der Betroffenen enorm. Ich finde solche Models sollte man gar nicht auf den Laufsteg lassen. Sie könnten ruhig etwas dicker sein, denn solche Models, sind für mich keine Frauen mehr sondern nur noch dürre Skelette.