"RUNDE MODELS WILL NIEMAND SEHEN!" - Ich schon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist schon viel zu dünn. Ich meine Frauen sind vom Aussehen her schön, wenn sie eine gute Figur haben, ist ja klar, aber eine gute Figur ist für mich nicht zu dünn und auch nicht zu dick. So eine Magersucht wie bei der Frau am Foto kann zum Tod führen. Ich verstehe nicht, wie sich Frauen so etwas nur antun können. Extra abgemagert sein nur um ein Model werden zu können. Ich weiß nicht, solche Frauen sind wirklich zu bemitleiden. Sie tun mir Leid. :(

  • Das ist einfach nur idiotisch. Frauen sehen mit den weiblichen Rundungen nun mal viel besser aus und dafür ist Normalgewicht eigentlich schon Voraussetzung. Diese ganzen Magermodels sind hässlich und krank; DAS will keiner sehen (okay, so richtig dicke Mädels müssen nicht unbedingt modeln, aber ein wenig Babyspeck schadet niemandem. Das sieht nebenbei tausend mal hübscher aus -.-). Die ganzen Magermodels und die Leute, die das auch noch gutheißen, sind wirklich zu bedauern...die haben doch alle ne Vollmeise. Außerdem ist das in manchen Fällen sogar lebensbedrohlich und späterstens ab da hört sich der Spaß auf. Dieser ganze Schlankheitswahn gehört abgeschafft...auch irgendwie traurig, dass die Welt soo oberflächlich ist (Modeln ist zwar ein extremst oberflächlicher Beruf, aber dabei wird auf maßlos übertrieben).

  • Der Herr Lagerfeld hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!
    Die Brigitte macht es genau richtig!!
    Ich finde ehrlich gesagt "fettere" Leute ansehlicher als diese dürren Klappergestelle...
    Wenn ich nur daran denke wie die Models aussehen (z.B. das Bild)... :blerg:
    Da wird mir richtig schlecht von... Ich finde es abartig wie dünn die sind und finde es
    bescheuert zu sagen das Model wäre "fett" gewesen... Sie hatte einen normalen Körper...
    Wollen die etwa sagen wir alle Menschen die nicht Normalgewichtig oder leicht übergewichtig sind
    seien fett?? So etwas finde ich unverschämt und sehe so etwas als Beleidigung an...
    Bin ich etwa Fett nur weil ich mit meinen 1,67 und 67 Kilo villt. etwas pummelig bin =.=*
    Ich frage mich wie die auf die Idee kommen, dass so etwas nicht normal sei...
    So etwas regt mich immer dermaßen auf... Ich glaub ich werde demnächst provokant mal
    wieder bei meinem Lieblings-FastFood-Restaurant was essen... Schrecklich sowas...
    Schrecklicher Schlankheitswahn und sowas existiert auch in der Musikbranche..
    Gott sei Dank, dass es da jetzt auch diese neue ach so "fette" (natürlich mein ich das fett jetzt nicht
    ernst) Sängerin..

  • Ich finde das einfach dumm. Menschen sollten so dünn/dick sein dass sie sich wohlfühlen-und nicht so dürr wie man es ihnen vorschreibt. Wenn Modemacher Kleidung entwerfen, die dürre Models vorstellen, die extra abnehmen nur um auf dem Laufsteg gut auszusehn, wieso sollten dann wir Normalsterblichen diese Mode kaufen? ich meine, normale Menschen sind keineswegs so dünn wie Models. Wenn also nue Mode entworfen wird, die NUR den Models passt, bringt sich das gar nichts!
    Außerdem bekommen Mädchen wegen solcher Models sicher Minderwertigkeitskomplexe und/oder Essstörungen, weil sie vllt ein Model bewundern und ebens schlank (ich schreib extra schlank und nicht dürr) sein wollen wie es. Das stürzt sich eine Mege Mädchen in Schwierigkeiten und Depressionen, Magersucht und wasweißich.
    Optisch finde ich dürre Leute auch nicht soo toll. Sehr dünne Menschen sehen dann auch nicht mehr aus wie... Menschen. Überhaupt sind Mädchen mit einen Bisschen Kurven sicher vom anderen Geschlecht weitaus anziehender wirkend als spindeldürre. Schätze ich.

  • Ich frag mich langsam ernsthaft, wer "zu dünn: ja, bekämpfen: nein" in der Umfrage gewählt hat oO
    Das ist ungesund und lebensgefährlich, und nur ein kranker Mensch kann das Bild im Startpost schön finden!
    Und ein ziemlich weiser Spruch sagt: "Lieber rund und gesund als schlank und krank".
    Und dass Models, die einen ganz normalen Körper haben, zu dick sind, versteh ich auch nicht. Im Ernst, die haben doch ´nen Schuss, wenn die die Frauen in Lebensgefahr bringen, weil sie ihren Körper so verschandeln lassen, dass man jeden Knochen sieht. So was will sowieso keiner sehen, ich finde das total abartig!


    lg Mali

  • Ich finde, Models sind dazu da um schön zu sein. Das Problem dabei ist, dass zu dünn einfach nicht schön ist, ich glaube niemand findet eine Frau, die aussieht wie ein Skelett schön. Es sollte eigentlich Models für jede Größe geben. Ich meine, jeder Mensch ist unterschiedlich und jedes Mädchen, egal ob sie dick oder dünn ist, kann hübsch sein. Natürlich sieht nicht jedes Kleidungsstück bei einem Mädchen mit anderer Figur gut aus, aber das ist eine andere Geschichte. Der langen Rede kurzer Sinn…Richtih "runde" Models sind zwar nicht mein Geschmack, aber ganz dürre finde ich noch viel weniger schön. Magerwahn ist also Blödsinn.
    Lg, Lea

  • Models .. als ob das Thema nicht schon für die Mehrheit der Menschen abgehakt wäre. Naja, ich antworte ja! Also. Eigentlich ist es ja ein Todekreis. Ein Model hat irgendwann mal angefangen ... Model zu sein, einfach. War ja auch nicht schlimm. Nur hat sich das bis heute in ein Todesgeschäft verwandelt. Denn, das erste aller Models wurde bewundert, aufgrund ihrer/seiner Schönheit. Also wollten alle so sein. Einige schafften das auch, wie man sehen kann. Nur, diese ganzen Modelscouts wollten nur noch dünne Models, aus welchem Grund auch immer. Und ihre Anforderungen wurden immer dreister und immer mehr Leute wollten Model werden. Tja, und damit sind wir in der Gegenwart angekommen. Alle wollen dünne, mittlerweile ja sehr sehr dünne, Models werden.


    Saphire

  • um nocheinmal den titel des threads aufzugreifen "Runde models will niemand sehen"


    ich glaube fast dass der herr lagerfeld seine models nicht mehr als
    lebende menschen sieht , sondern als kunstfiguren die er gestalten kann
    wie er will


    aus der richtung betrachtet ist der magerwahn teil einer art "kunstbewegung"


    wenn man nun aber bedenkt dass diese model keine kunstfiguren sondern
    lebende menschen sind , die auch unter menschlichen bedingen lebm
    wollen , ist diese "kunsbewegung ne einzige menschenquälerei

  • Die Models sind viel zu dünn! Ich weiß nicht wieso die Designer nur die "Skelett" wollen, sie sehen voll abscheulisch aus. Es sind auch schon Models gestorben, weil sie verhungert sind. Sie sollen ein Beispiel an Heidi Klum nehmen, nicht zu dünn und nicht zu dick einfach perfekt. Es sollte auch mehr Models mit etwas mehr Speck am Körper haben modeln. Es sieht total eklisch aus, wenn die Models mehr Haut zeigen, dann sieht man die Knochen, so verhungert und dann ist das nicht hübsch!


    ~One P. Devil

  • Ja, ich finde es sch****, dass die Models so schlank sind. Kann man die nicht normal machen, wie ganz normale Menschen? Sowieso gibt es keine normalen Frauen, die so schlank sind. Ja, nur magersuechtige, aber die traegn doch nicht so coole Sachen... Ich habe keine Ahnung, wieso man jetzt Skelette als Models benitzen, ist doch wirklich sehr sehr dumm. Das sieht echt abscheulich aus. Keine Ahnung, wieso die so richtige Freaks sind. Kann man nicht etwas dickere Menschen nehmen? Die werden doch mehr gemocht, als solche schlanken "Prinzessinen". Ja, ich verstehe , dass sie dringend wollen , dass die Frauen am Fernseher auch schlank aussehen sollen, aber doch nicht so schlank, oder?
    LG Amy

  • Im Allgemeinen interessiert mich die Modelwelt eigentlich garnicht.
    Daher ist es mir egal, wenn die Dame auf dem Cover einer Zeitschrift ein paar Pfund mehr auf den Rippen hat.


    Selbst halte ich ja eigentlich eh nichts von zu dünnen Mädels, meine Freundin kann ruhig etwas mehr Bauchumfang haben.^^
    Zwar ist es vl nur ein Klischee, aber "dicke Frauen" sind wenigstens nicht so eingebildet wie manch dünne Supermodels.
    Außerdem kann auch eine korpulente Frau sexy sein.
    Man muss das einfach nur so ausstrahlen und es gab ja immer wieder solche Frauen, die im Business erfolgreich waren.


    Besten Beispiele: The Weather Girls, Beth Ditto (Frontsänger von "Gossip"), Queen Latifah, Cindy aus Marzahn, usw.
    Zwar ist da kein Supermodel dabei, aber dennoch haben auch dicke Frauen einen gewissen Charme, den ich cool finde. :)


    Lg

  • Zitat

    Im Allgemeinen interessiert mich die Modelwelt eigentlich garnicht


    So gehts mir auch Cyborg^^


    Wie gesagt ob das Model jetzt ein bisschen schwerer ist oder nicht stört mich nicht im geringsten. Die abgemagerten dagegen sind ja schon an der kritischen Grenze. Derart dünn zu sein belastet auch pysisch. Darum ist es mir lieber wenn ich weiss dass das Model gesund lebt anstatt auszusehen wie ein Skelett mit ein bisschen Haut und Haar. Hingegen will fast keiner ein Model mit über 100 kg sehen. Hauptsächlich geht es ja ums Geld. Schönes Model gleich mehr Käufer gleich mehr Geld. Wenns jetzt eine etwas dickere ist macht das nichts aus, aber vom Model zu einer Dame mit über 100 kg und den unpassensten Massen schlägt das sicher aufs Budget der Zeitschriften.

  • Ich finde es ach schrecklich, dass die meisten Models nur Haut und Knochen sind.
    Ich meine das ist doch überhaupt nicht hübsch, wenn man keine Kurven hat.
    Ein Designer muss doch ein Auge für schöne Dinge/Menschen haben und da ist es doch wohl logisch das es kein Magersüchtiges Model wird. Was ich auch nicht verstehe, das die die Designer die Magersucht unterstützen und die Models einstellen, anstatt zu sagen nein du musst zunehemen sonst wird dich keiner mehr nehmen.


     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif]

  • Also erst mal: Das Bild im ersten Post is vielleicht etwas übetrieben, nicht? Ich mein, ja, es gibt welche die so aussehen, aber du hast dir ja wirklich das schlimmste Beispiel genommen. Natürlich sind Frauen mit mehr Fleisch an den Knochen attraktiver (immerhin will man sich ja wo festhalten wenns zur Sache geht... :thumbsup: ), das ist schon Psychologisch begründbar: Frauen die "stabiler" wirken scheinen besser für das gebähren von Kindern und deren Erziehung geeignet. Natürlich muss man auch nicht übertreiben und als weiblicher Fleischball rumlaufen...Ein gesundes Aussehen ist das wichtigste, neben einer guten Persönlichkeit.

  • Ja, ich finde es echt schrecklich was die alle sagen! Heidi Klum ist nie und nimmer fett! :patsch: Der hat sie doch nicht mehr alle. Also, ich finde auch das sie nicht zu dick sein sollten, halt ganz normal. Ideal Gewicht!I ch habe schon oft von 20- Jährigen Models gehört die weniger wiegen als ich, und ich bin 12. Und ich bin auch nicht dick oder so. Was ist denn schön daran wenn man die Rippen sieht oder die Klamotten in der Kinderabteilung kaufen muss? Ich habe auch schon öfters im Fernseher gesehen dass Models vor der Modenschau wegen Untergewicht gestorben sind. Wieso setzt man denn für so was sein eigenes Leben aufs Spiel? Ich finde das Models einfach normal aussehen sollen, sie zeigen doch Mode die auch normale Menschen vielleicht mal tragen sollen. Also ich finde es schlimm wenn da nur Haut und Knochen über den Laufsteg laufen. :thumbdown:

  • Diesen ganzen Catwalk- und Model-Kram kann eh niemand mit gesundem Menschenverstand wirklich schön finden. Das Ganze ist imho was für Snobs, die an sich sehr schwache Persönlichkeiten sind und das durch "Mode" kompensieren müssen. Mal ehrlich, schaut euch a) die Frauen an... und b) die Klamotten, die sie da auf dem Laufsteg tragen.


    Wie kann es eine Person mit solch herber Geschmacksverirrung (Lagerfeld) da wagen, hübsche Frauen als "zu fett" abzustempeln. Der soll erstmal anfangen, gescheite Klamotten zu entwerfen, bevor er sich solch eine Beleidigung anmaßt.

  • also von dicken models halte ich net sonderlich viel stellt euch mal den playboy mit dicken frau vor (würg) aber wenn die models magersüchtig sind sieht das auch net mehr schön aus


    zb wie bereits genannt heidi klump klum die sieht hammer aus aber wo zu hölle ist die dick ???


    und zu dem unten geposteten bild (oh schei... die sieht die erde bald von unten wenn se so weiter macht)


    aber die wollen es ja anscheinend es zwingt sie ja keiner dazu soweit ich das sehe also pp

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich finde die sehen aus wie Skelette. Das ist ja lebensgefährlich so dünn zu sein. Und dann denken die auch noch das sie noch nicht dünn genug sind. Dann essen sie einen Apfel am Tag oder Essen und übergeben sie danach wieder, damit sie ja nicht ein Gramm zugenommen haben. Ich finde dagegen sollte was getan werden, das sieht ja nicht mehr schon aus wenn man jeden Knochen von den Models sieht.
    Ich hätte nichts dagegen wenn Models etwas dicker sind, da würde man wenigstens wissen das es denen gut geht. Aber das ist ja vielen Menschen egal ob es denen gut oder schlecht geht.

  • also von dicken models halte ich net sonderlich viel stellt euch mal den playboy mit dicken frau vor (würg) aber wenn die models magersüchtig sind sieht das auch net mehr schön aus

    Hier geht es auch nicht darum, dass man kugelrunde Models sehen will, sondern Frauen mit Kurven, die ein gesundes Lebensbild präsentieren, fern von Hungern und strenger Diät. Die sich lediglich normal ernähren, Sport/Fitness betreiben, auch mal ein Stück Torte essen und eben gesund aussehen. Keine Skelette, die nicht mal mehr einen BH brauchen, weil sie sich den Busen weggehungert haben, sondern Frauen, die mal Körbchengröße C oder gar D brauchen.
    Diese Seite z.B. spezialisiert sich auf "Plussize"-Models und wenn ich mir die Kartei so ansehe, sind diese Frauen alle sehr hübsch (wenn nicht gar schön) und trotzdem nicht irrsinnig dünn & man sieht jede einzelne Rippe.


    Überhaupt sollte man bei Models immer im Kopf haben, dass die meiste Mode, die da präsentiert wird, sowieso nicht tauglich ist. Seht euch mal ein paar Bilder von den ach so tollen Designerstücken an - das meiste sieht aus wie aus drei Stofffetzen zusammengetackert, darunter eine Netzstrumpfhose, High Heels und auf den Kopf noch einen Hut, der wie ein Mülltonnendeckel aussieht. Mal ehrlich, wer trägt das denn? Man kann das allerhöchstens noch als eine Form von Kunst betrachten, aber die kann auch eine Schaufensterpuppe präsentieren.

  • Ich find es furchtbar, wie einem überall eingeredet wird schlank=hübsch+gesund.
    Gesund ist man nur, wenn man eine gewisse Fitness an den Tag legt, also Sport macht, und sich gesund ernährt. Das heisst aber, sich ausgewogen zu ernähren: dazu gehört auch Fett und Eiweiß!
    Keines der typischen Laufstegmodels hat einen annähernd normalen BMI (https://www.uni-hohenheim.de/w…info/interaktives/bmi.htm).


    Die Werbung und irgendwelche Leute gaukeln einen vor, wie man auszusehen hat. Warum halten wir uns daran und lassen uns davon beeinflussen? Mir ist völlig egal, was die olle Klum von mir hält, wichtig ist, dass ich mich hübsch finde und gesund bin.
    Oft genug wird auch an den angeblich perfekten Models noch Hand angelegt und rumretouchiert. Hier: http://photoshopdisasters.blogspot.com/ kann man das sehr gut sehen, vor allem, wenn maßlos übertrieben wird. :D
    Ebenfalls sehenswert: http://blog.cultstyles.de/tag/dove-werbung/



    Ganz schlimm finde ich, wie viele Mädchen sich davon beeinflussen lassen und dadurch ihren Körper zerstören.