"RUNDE MODELS WILL NIEMAND SEHEN!" - Ich schon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du bist wirklich der Meinung, dass man mit 200kg langsam Probleme bekommt? Sorry, aber ich glaube, dass du scheinbar noch niemanden gesehen hast, der soviel wiegt, anders kann ich mir so eine Aussage nicht erklären.


    Ab 200 kg bekommt man nicht erst langsam Probleme, sondern hat sie bereits. MIt 200 kg schleppt der Mensch gut mehr als 100 Kilo zuviel mit sich rum. Das geht auf dei Gelenke und vor allem auf unser liebes Herz.




    Korrekt. Im Barockzeitalter waren mollige Frauen das Schönheitsideal, wusstet ihr das? Das deutete für die Herren der Schöpfung damals auf einen gewissen Wohlstand der betreffenden Frau hin.


    Bedenke dann aber bitte, dass wir in anderen Zeiten leben. Früher galt das für Wohlstand, heutzutage steht starkes Übergewicht nunmal eher für eine falsche und vor allem ungesunde Ernährung. Sicherlich kann es auch genetisch sein, aber bei vielen Menschen, die wirklich Dick sind sehe ich selten welche, die bei Mces einen Salat bestellen sondern eben sich drei Big Mac reindonnern. Sehr Dick (ich rede nicht von mollig) sein bedeutet heutzutage, dass man entweder oftmals schlecht gebildet ist und nicht weiß, was für den Körper gesund ist und was nicht, oder dass man eben aus finanziellen Gründen nicht in der Lage ist sich gesunde Lebensmittel zu leisten. Ein andere Möglichkeit ist dann auch natürlich die Faulheit vieler Personen: Ofen auf, Pizza rein und Ofen zu ist nunmal nicht so anspruchsvoll, wie wenn man sich zwei Stunden hinstellt und erstmal fleißig Gemüse schnippelt für einen Salat oder für die Beilage zum Essen. Und um das zu bedenken, ich rede hier nicht von Leuten, die durch ihre schlechten Gene dick sind, sondern von denen, die sich ungesund ernähren und deshalb zu dick sind.
    Und dicke Models will ich ehrlich gesagt auch nicht sehen, was ich sehen will sind kurvige Frauen, sprich wo die hüfte nicht kantig ist, weil man das Becken sieht.^^ ABer so dick, dass der Hüftspeck meterweit über dem Rock hervorquillt muss es auch nicht sein.

  • Zitat

    So gesehen nicht unwahr, aber man muss sagen, dass du die ersten 2 Punkte gleich zusammenfassen kannst. 'Normal' ist in der heutigen westlichen Welt nunmal nicht mehr normal, sondern dick. Und außerdem will niemand normal sein, denn normal ist normal und jeder Mensch hat das Bedürfnis sich zu unterscheiden - im positiven Sinne natürlich ;)


    Und das ist es was ich in der heutigen Zeit

    sehr schade finde. Jeder möchte
    einzigartig sein, was besonderes, sich
    von der Menge unterscheiden. Nur die meisten
    tun dies auch im negativen Sinne. Was ich persönlich


    nicht nachvollziehen kann. Ich bin auch so bekloppt und
    magere mich auf die Rippen ab um "besonders zu sein",
    so eine Intelligenz hätte ich gern ^_^.
    Viele die magersüchtig werde, sollten sich
    erstmal gründlich darüber Gedanken machen, ob
    sie wirklich so einen Schritt wagen wollen.
    Aber im Grunde hast du recht ^^

  • Models sind einfach viel zu dünn sie sind magersüchtig wie auf dem Bild. außerdem finde ich das Modedisigner nichtmehr richtig ticken wenn sie das schön finden, und andere schlanke und hübsche Mädchen werden dadurch unzufrieden mit ihrer Figur und wollen so wrden wie Models, aber man sieht dem Model auf dem bild an das es nicht glücklich ist.

  • Okay, also die Bilder im Startpost sind schon wirklich heftig. Zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen... die Models, die man bei uns so in Katalogen für "Mainstream-Klamotten" sieht, sind zwar groß und schlank, aber nicht unbedingt magersüchtig, glaube ich... ich weiß nicht, ob an diesen ganzen Klischees wirklich was dran ist, von wegen Watte essen, um den Magen zu füllen und so weiter... wenn ja, dann finde ich das ziemlich schlimm... aber was soll man tun, um es zu bekämpfen? Ein Boykott? Ich glaube, da müssten die Designer auch sehr stark ihr Denken verändern, und ob die das tun?
    Das Schönheitsideal aus früheren Epochen bräuchte man, wo es noch schick galt, pummelig zu sein, weil man dann gut genährt und wohlhabend aussah ^^° Wenn man das Bild oben ansieht, könnte man meinen, ein armer Mensch aus einem Entwicklungsland stünde vor einem, der nichts zu essen hat... :/
    Ich habe mal im TV einen Beitrag gesehen, da ging es um eine Modelagentur, die nach hässlichen Models sucht - so hässlich wie möglich. Und ihr bestes Model ist superreich geworden mit seinen Makeln... sogar viel berühmter als viele schöne Models...

  • Gott, ich könnte mich immer stundenlang aufregen, wenn Leute sagen "dicke Menschen werden immer diskriminiert, das ist so unfair" und im gleichen Atemzug kommt dann so ein Mist wie "Echte Frauen haben Kurven!!!!! Dünne Leute sehen voll eklich aus!!!111einemillioneinhundertelftausendeinhundertundelf". Die meisten Menschen mit einer Figur wie die der Frau aus dem Startpost sind krank, haben Ess- oder Stoffwechselstörungen und können demnach gar nichts für ihre hervorstehenden Knochen etc., genauso, wie viele Übergewichtige nichts für ihre Figur können (z.B. Binge Eating) oder gar nicht anders aussehen wollen. Außerdem habe ich in Katalogen noch nie ein Model gesehen, das so dermaßen dünn war. Die meisten sind gesund schlank und werden ein bisschen straffer und schmaler retuschiert. Und positive Nachrichten gibt es auch in den Medien zu Genüge, die Frauen in den Dove-Werbungen zum Beispiel haben Durchschnittsfiguren, lachen fröhlich und so weiter.


    Natürlich ist es schlimm, wenn dicke Leute als ekelhaft bezeichnet werden, aber eine dünne Person wird sich genauso verletzt fühlen, wenn sie jemanden mit ihrer Figur sieht und darunter stehen Kommentare wie "was für unattraktive Hungerhaken". Und dieses ganze Model = Magersüchtig/Medien machen magersüchtig-Klischee hat kaum Wahrheit an sich. Ich kenne viele essgestörte Mädchen, hatte auch selber eine Zeit lang ein gestörtes Essverhalten und absolut keine hat sich gedacht "oh mann, ich will aussehen wie die Tante aus dem Otto-Katalog, ab sofort nur noch eine Mahlzeit pro Woche!". Da stecken ganz andere Ursachen dahinter wie Traumata, Mobbing, sogar die Gene haben einen Einfluss darauf. Sicherlich ist die Modelindustrie sehr stressig und kann die Menschen, die dort arbeiten, schnell an ihre psychischen Grenzen bringen, aber wer so aussieht wie die Dame im Startpost, hat sicherlich weit schlechtere Chancen auf eine Topmodelkarriere als eine große Frau im (sagen wir mal) unteren Normalgewicht.

  • Ich finde es wirklich schlimm, dass so viele Models so klapperdürr sind. Natürlich wäre es schon ziemlich dumm, wenn nun zB. Frauen mit 120kg Models werden, denen man das Gewicht mehr als deutlich ansieht. Aber die Magersucht vieler Models ist einfach nur schockierend.
    Und Heidi Klum zu dick? Bitte was?? An der sieht man doch nun wirklich nichts von wegen Gewicht Oo.
    Dazu muss man jedoch sagen, dass nicht alle Models magersüchtig sind oder etwas dafür können, dass sie so spindeldürr sind. Wieso die Modedesigner so etwas schön finden, ist mir ein Rätsel. Besonders schlimm ist, dass sich dadurch öfters Mädchen oder Frauen, die schon sehr schlank sind, so dick fühlen und zwanghaft versuchen, so dürr zu werden und teils auch magersüchtig.
    Für die Modedesigner scheint es anscheinend nicht dünn genug zu sein, was wirklich schlimm ist.

  • Zitat von The Umbrella Umbreon

    Gott, ich könnte mich immer stundenlang aufregen, wenn Leute sagen "dicke Menschen werden immer diskriminiert, das ist so unfair" und im gleichen Atemzug kommt dann so ein Mist wie "Echte Frauen haben Kurven!!!!! Dünne Leute sehen voll eklich aus!!!111einemillioneinhundertelftausendeinhundertundelf".


    Ich danke dir für diese Aussage. *_*


    Es ist ja so, dass der Startpost ein extrem verzerrtes Bild von Models zeigt. Die meisten Models sind eben ... nun ja, normal. Zudem muss man dazusagen, dass Designer meist eine einheitliche Größe schneiden und kein Kleid in fünfzig Varianten anfertigt, damit es jedem Model passt. Und diese einheitliche Variante ist nun einmal circa 34 oder 36. 36 ist eine ganz normale Größe für Normalgewichtige und wird nicht umsonst als MEDIUM betitelt.
    Generell sind Menschen schon alleine von ihrem Skelett unterschiedlich gebaut. Wenn ein andere Person 38 trägt, dann hat sie vielleicht schon Fett auf ihren Hüften. Wenn ich 38 trage, ist das ganz normal für mich, weil ich an der Seite meinen Hüftknochen spüre. Wenn die Models nun einmal von Natur aus zart gebaut sind, dann ist Größe 34-36 normalgewichtig für sie.
    Zudem KANN man kein Model mit Größe, ich sag mal übertrieben, 46 über den Laufsteg laufen lassen, weil das nun einmal nicht ästhetisch ist.


    Natürlich kann man es auch übertreiben. Oft wird per Photoshop mal eine Körbchengröße aufgepumpt, etc., was ich auch nicht okay finde. Hautunreinheiten wegzuretuschieren ist vollkommen verständlich, aber dem Model einfach mal ein D-Körbchen geben ist nicht Sinn der Sache.

  • Ich finde irgendwie nicht, dass Models zu dünn sind. Ich habe aber sowieso eine krankhafte Vorstellung, was solche Sachen anbelangt *hust*. Ich versuch trotzdem mal, neutral zu bleiben...

    Es gibt ja auch Models mit Übergrößen, die sind zwar weniger bekannt wie normale Models, aber würde sie keiner sehen wollen, gäbe es sie auch nicht, das muss man mal so sehen. Natürlich sieht man in der Fernsehwerbung überwiegend schlanke Models, das liegt schon irgendwie daran, dass sie die Produkte besser rüberbringen können, aus welchem Grund auch immer. Models sind nicht automatisch magersüchtig, aber das versteht ein Großteil der Menschen einfach nicht.. ._.



    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • Ich selbst habe keine 90-60-90 Maße und trage diesselbe Kleidergröße wie Marylin Monroe sie einst trug :D
    Also ich selbst mag mich aber, und daher finde ich es schlecht die Welt mit den Modelidealen zu bombadieren.

    Mädchen bekommen solche Esstörungen meiner Meinung nach nur, weil es die ganzen Models die ja ach so schön und toll sind vormachen. Sie essen nur Salat, magern ab. Ich finde sowas einfach nur schlimm.
    Jeder Mensch ist, sage ich, etwas besonderes. Und kein Mensch ist für mich makellos. Ich finde es dumm den Mediennutzern zu sagen "So müsst ihr sein, dann seid ihr perfekt!"
    Ich finde es manchmal wirklich sehr schlimm welche Klappergerüste auf dem Catwalk vor sich hinschlabbern. Für mich ist das weder Sexappeal noch etwas derartiges. Ich finde das einfach nur erbärmlich. Sowas nehmen sich dann auch leider viele Leute zum Vorbild und hungern und magern und sind dennoch nie mit sich zufrieden.
    Ich bin der Meinung, man sollte von jeder "Figurgruppe" etwas auf den Laufstegen der Welt präsentieren lassen.

  • Ich habe zwar mit Mode nicht viel am Hut,aber ich brauche nur in ein
    Zeitschriftengeschäft zu gehen und auf die nächstbeste Modezeitung zu
    starren, schon merkt man es.
    Ich finde es sieht wirklich hübscher ist wenn Model etwas...normaler? aussieht.
    Aber was soll denn aus der Gesellschaft werden wenn Models zukünftig über
    den Laufsteg rollen? Aber man sollte es nicht mit dem Schlankheitswahn übertreiben.

    Energie sparen:
    Leg dich immer hin wenn du kannst,bewege dich nicht unnötig und gehe immer in Richtung Sitzmöglichkeit,
    wenn du nicht sitzen kannst, lehn dich wenigstens an.
    ABER MERKE DIR: Zwischen Faulheit und Energiesparen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • Ich habe zwar mit Mode nicht viel am Hut,aber ich brauche nur in ein Zeitschriftengeschäft zu gehen und auf die nächstbeste Modezeitung zu starren, schon merkt man es.
    Ich finde es sieht wirklich hübscher ist wenn Model etwas...normaler? aussieht. Aber was soll denn aus der Gesellschaft werden wenn Models zukünftig über den Laufsteg rollen? Aber man sollte es nicht mit dem Schlankheitswahn übertreiben.


    Schon merkt man ... was?
    Also ich weiß nicht welche Modezeitungen du dir ansiehst, aber die, die ich mir ansehe, da sehe ich überwiegend normalgewichtige Frauen drinnen, die eben auch normal aussehen. =O

  • Und diese einheitliche Variante ist nun einmal circa 34 oder 36. 36 ist eine ganz normale Größe für Normalgewichtige und wird nicht umsonst als MEDIUM betitelt.
    Generell sind Menschen schon alleine von ihrem Skelett unterschiedlich gebaut. Wenn ein andere Person 38 trägt, dann hat sie vielleicht schon Fett auf ihren Hüften. Wenn ich 38 trage, ist das ganz normal für mich, weil ich an der Seite meinen Hüftknochen spüre. Wenn die Models nun einmal von Natur aus zart gebaut sind, dann ist Größe 34-36 normalgewichtig für sie.
    Zudem KANN man kein Model mit Größe, ich sag mal übertrieben, 46 über den Laufsteg laufen lassen, weil das nun einmal nicht ästhetisch ist.


    Wo ist denn 36 Medium? Dann würde ich M tragen können und das geht bei mir eigentlich so gar nicht. Ich habe ca 44 kg Gewicht und bin auf jeden Fall untergewichtig und das um mehrere Kilos. Meine Kleidergröße ist ca 36/38( je nachdem wie das geschnitten ist) also kann man das mit Sicherheit nicht als Normalgewicht definieren. 38 vielleicht noch aber 36 meiner Meinung nach auf keinen Fall. Auch denke ich nicht unbedingt, dass es ein "Normalgewicht" für Models gibt. Als wären die irgendwie anders oder so. Natürlich kann man nicht unbedingt ein Model mit Kleidergröße 46 auf den Laufsteg packen aber so jemanden wie mich würde ich auch nicht unbedingt darauf sehen(wie ich mich einfach mal selbst fertig mache ._. ). Btw ist mein ich 40 M soweit ich das grad im Kopf hab...


    Sooo jetzt zum Thema allgemein. Ich hab nichts gegen schlanke Models. Solange sie nicht extra auf das Gewicht runterhungern. Das Foto im Startpost finde ich schon ziemlich krass, wobei ich so noch nie ein solch "schlankes" Model gesehen habe. Aber allgemein wären mir doch Models lieber, die etwas mehr auf den Rippen haben, halt so viel, dass es noch schön anzusehen ist. Es gibt glaube ich auch genug Models, die durchaus eine schöne Figur haben, ohne sich nur von Trockenobst und Wasser zu ernähren oder so.

  • Solang die Models bzw. generell Frauen nicht nur noch aus Haut und Knochen bestehen aber auch nicht mit 180 Sachen über die Autobahn rollen könnten, ist es doch okay. So krasse Bilder wie im Startpost habe ich selten gesehen und auch im TV sehe ich zwar Models, die eventuell ein paar Kilo mehr vertragen könnten, aber auch nicht so dünn sind, dass man sich ekeln muss. Nicht zu dünn und nicht zu fett eben, einfache Sache.
    Wenn irgendwelche jugendliche Mädels dann meinen sie müssten sich irgendwie abmagern um gut auszusehen..joa, dann haben die eben Pech, ist nicht mein Leben und wer nicht rafft, was Normal-, Über- und Untergewicht ist, ist selbst schuld. Mal ganz davon abgesehen ist kein Mensch perfekt und man muss sich für nichts und niemanden abmagern - es sei denn, man wiegt >200 Kilo und möchte Model werden, dann wirds schwer. :/
    Achja, und der Titel ist (wohl bewusst aber dennoch) vielleicht ein bisschen übertrieben, ''Runde Models will niemand sehen, ich schon'', was zum...? Leute..



    DAS ist rund und das will wirklich niemand sehn.

  • Ich überlasse den Pros hier mal das Diskutieren und schreib ganz Platt meine Meinung auf;
    Runde Models verfehlen ihren Zweck. Ein Model muss unauffällig und gestaltbar sein. Es muss zu jeder Rolle passen und dient einzig und allein als Lebender Kleiderständer (Laufstegmodels). Und ich finde die Vorschriften der Modemacher vollkommen okay, wenn auch unrealistisch.
    Ein Model hat schließlich selbstständig den Beruf gewählt und wird in keinster Weise dazu gezwungen, sich für die "schönheit" zu Opfern.
    Schön finde ich solche Klappergestellzel nicht, aber damit müssen sie leben.

  • Hallo liebe Diskutierer!
    Dann möchte ich auch mal was sagen: also mir ist erst einmal beim durchlesen dieses Thread aufgefallen, dass alle einige hier von der generellen Modelbranche sprechen, aber man muss doch zwischen weiblichen Models und männlichen deutlich unterscheiden:)
    Außerdem verstehe ich echt nicht, wieso sich soviele Menschen darüber aufregen, was andere Menschen mit ihren Körpern machen... Lasst sie doch machen! Nicht das ich das hübsch, anregend oder gar erregend finden würde, Nein, ich finde es (wie die Mehrheit) echt brutalst abstoßend, aber wenn sie doch machen, müssen sie sich doch den Konsequenzen bewusst sein!
    Dann muss ich noch sagen, dass ich einige Erfahrungen mit Modeln habe und schon des öfteren auch mit älteren Mädchen zusammen gemodelt habe und mir ist bisher kein einziges Model mit diesen Maßen gesehen habe.... Trotzdem gebe ich zu, dass es auch solche Extremfälle gibt, ohne Zweifel... Ich glaube aber zu wissen, dass es deutlich weniger männliche Magersüchtige gibt, als weibliche, deswegen auch meine bitte, zwischen der männlichen und weiblichen Modelbranche zu unterscheiden.....
    Außerdem wird ein Model hauptsächlich aus dem Grund genommen, weil es die maßen hat, die einfach zu "gestalten" sind, da stimme ich dir zu Waschbär....


    Gruß!


    (Achja, ich ignoriere mal wohlwollend alle "Ich hasse Models" Beiträge, und ja, ich nehme eure Entschuldigung an, vielen dank!)

  • Okay, zu dick sollten sie jetzt meiner Meinung nach auch nicht sein, aber sie sollten auf keinen Fall so mager sein wie sie sonst immer gezeigt werden. Das ist einfach nicht normal. Manche müssen abnehmen, obwohl sie es überhaupt gar nicht nötig haben und eigentlich wunderschön aussehen. Nur, weil man zu faul ist, die Kleider ein bisschen größer zu machen, muss man sich denen anpassen. Es müsste eher umgekehrt sein: Die Klamotten müssen zu den Frauen/Männer passen bzw. müssen dementsprechend angepasst werden. Was bringt es einem, an seine körperlichen Grenzen zu gehen, nur um so auszusehen wie andere Magermodels? Richtig, gar nichts. Man sollte stolz auf seine Rundungen sein, besonders als Frau und diese auch zeigen. Was will man denn mit einer Bohnenstange lol? Also ich kann mit sowas ja mal überhaupt nichts anfangen. Einmal pusten und weg! B:


  • Wo ist denn 36 Medium? Dann würde ich M tragen können und das geht bei mir eigentlich so gar nicht. Ich habe ca 44 kg Gewicht und bin auf jeden Fall untergewichtig und das um mehrere Kilos. Meine Kleidergröße ist ca 36/38( je nachdem wie das geschnitten ist) also kann man das mit Sicherheit nicht als Normalgewicht definieren. 38 vielleicht noch aber 36 meiner Meinung nach auf keinen Fall. Auch denke ich nicht unbedingt, dass es ein "Normalgewicht" für Models gibt. Als wären die irgendwie anders oder so. Natürlich kann man nicht unbedingt ein Model mit Kleidergröße 46 auf den Laufsteg packen aber so jemanden wie mich würde ich auch nicht unbedingt darauf sehen(wie ich mich einfach mal selbst fertig mache ._. ). Btw ist mein ich 40 M soweit ich das grad im Kopf hab...


    Sooo jetzt zum Thema allgemein. Ich hab nichts gegen schlanke Models. Solange sie nicht extra auf das Gewicht runterhungern. Das Foto im Startpost finde ich schon ziemlich krass, wobei ich so noch nie ein solch "schlankes" Model gesehen habe. Aber allgemein wären mir doch Models lieber, die etwas mehr auf den Rippen haben, halt so viel, dass es noch schön anzusehen ist. Es gibt glaube ich auch genug Models, die durchaus eine schöne Figur haben, ohne sich nur von Trockenobst und Wasser zu ernähren oder so.


    fast jeder, den ich kenne trägt zwischen 36 und 38, mich eingeschlossen bei Oberteilen und die sehen alle normalgewichtig aus. Es kommt auch stark auf das Geschäft an, in dem man einkauft, die Größen sind alle unterschiedlich, wie wir wissen, es handelt sich nur um eine ungefähre Richtlinie.
    Wenn ich nach Model google, kommen mir examplarisch mal zB. so ein Bild, oder dieses, so eins oder ein solches. Solche Frauen sehe ich auch eher in Zeitschriften als welche, denen die Rippen und die Schulterblätter herausstechen und die sind ganz normal schlank.

  • Zitat von Bastet

    Wenn ich nach Model google, kommen mir examplarisch mal zB. so ein Bild, oder dieses, so eins oder ein solches. Solche Frauen sehe ich auch eher in Zeitschriften als welche, denen die Rippen und die Schulterblätter herausstechen und die sind ganz normal schlank.


    Was soll denn das für ein Richtwert sein? Zeitschriften wählen natürlich ganz anders aus, als Mode Designer, dazu kommt dann ein bisschen Photoshop. In Zeitschriften nutzen Models ja dazu, dem Betrachter einen möglichst angenehmen Blick zu verschaffen, während Laufstegmodelle den Blick auf die Kleidung lenken sollen. Insofern ist das wohl kaum ein Argument, zu sagen "soetwas sehe ich im Fernsehn/ Zeitschriften" nicht. Soetwas sollst du da ja auch nicht sehen.

  • Ich finde diesen Beruf im Allgemeinen total blöd um ehrlich zu sein ^^"
    Wenn es jedoch der Wunschberuf von einigen Frauen ist, will ich dem nichts entgegenbringen, was sie daran hindern sollte. Ich selber finde es ganz gut, dass es fast keine korpulenten Models gibt. Nicht weil ich schlanke besser finde, sondern weil ich finde, dass sie sich nichts beweisen müssen. Die Richtlinien finde ich zudem total übertrieben. Bei einigen darf die Frau nur 30 kg wiegen. Ganz schlimm sowas und ich frage mich dann immer "Warum tut ihr euch Frauen das an?" :whistling:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Zitat von Waschbär


    Was soll denn das für ein Richtwert sein? Zeitschriften wählen natürlich ganz anders aus, als Mode Designer, dazu kommt dann ein bisschen Photoshop. In Zeitschriften nutzen Models ja dazu, dem Betrachter einen möglichst angenehmen Blick zu verschaffen, während Laufstegmodelle den Blick auf die Kleidung lenken sollen. Insofern ist das wohl kaum ein Argument, zu sagen "soetwas sehe ich im Fernsehn/ Zeitschriften" nicht. Soetwas sollst du da ja auch nicht sehen.


    Ich war schon mal bei einer mittelgroßen Modeshow dabei und die Models waren zwar auch schlank, teilweise auch sehr schlank, aber hervorstechende Schulterblätter hab ich auch dort nicht gesehen :pflaster:


    Zitat von Raina

    Ich finde diesen Beruf im Allgemeinen total blöd um ehrlich zu sein ^^"
    Wenn es jedoch der Wunschberuf von einigen Frauen ist, will ich dem nichts entgegenbringen, was sie daran hindern sollte. Ich selber finde es ganz gut, dass es fast keine korpulenten Models gibt. Nicht weil ich schlanke besser finde, sondern weil ich finde, dass sie sich nichts beweisen müssen. Die Richtlinien finde ich zudem total übertrieben. Bei einigen darf die Frau nur 30 kg wiegen. Ganz schlimm sowas und ich frage mich dann immer "Warum tut ihr euch Frauen das an?" :whistling:


    Ich weiß nicht, was alle an den Beruf sooo blöööd finden. Er ist notwendig und sicherlich alles andere als leicht.


    Das halte ich für ein Gerücht, bzw. ist das, soviel ich weiß, jetzt verboten. 30 kg wiegen in etwa keine Ahnung ... zehnjährige Kinder? Schätze ich mal grob. Ich würde nicht einmal von meinem Skelett und eben Organe her 30 kg wiegen, wenn ich mich herunterhungere, glaube ich. Ich bin ca. 1.58 -1.60 groß und wiege 56 kg und bin normalgewichtig, bzw. trage normale Sachen.
    Und dann soll eine 1.75 große Frau 30 kg wiegen? Unvorstellbar. Daher glaube ich schon, dass das übertrieben ist. 30 kg bei einer erwachsenen, großen Frau ist im Prinzip schon fast(?) tot und ich glaube kaum, dass die so über den Catwalk laufen. *hust*


    EDIT://
    Dieses eine französische Model, das Magersucht hatte, Isabelle Caro hatte Wikipediaartikel bei einer Größe von 1.65 und 30 kg, daher kann an deiner Aussage was nicht ganz stimmen. ;)