Synchronsprecherin von Ash Ketchum ist gestorben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!


    Ich weiß (und hoffe) nicht, dass es dazu schon einen Thread gab. Aber falls nicht, dann hab ich für viele ne sehr traurige Nachricht. Die Synchronsprecherin Veronika Neugebauer, die in den letzten und wirklich vielen Jahren Ash Ketchum in der deutschen Anime-Version gesprochen hat, ist im Alter von 39 Jahren am 10.10.2009 verstorben. Einige kennen sie vielleicht auch noch aus ihrer Rolle als Sailor Jupiter aus Sailor Moon. Hier ein paar Links:
    http://www.natuerlichvoneuropa…pid=349549&pfid=%E2%80%9E
    http://www.tkkg-site.de/de/neu…bauer-verstorben-149.html


    Zugegeben, ich fand den Sprecherwechsel für Ash damals nicht optimal. Aber in all den Jahren hat sich die Sprecherin gesteigert, sodass ich mich längst an die Stimme gewöhnt und auch kein Problem mehr mit ihr hatte. Mir tut es sehr Leid, vor allem für die Familie und Angehörigen. :(


    Tja, damit steht auch fest, dass es nach all den Jahren ein neues Casting für die Rolle von Ash geben wird. Wirklich bedauernswert, gerade weil er der Hauptcharakter ist. Ich würd's ja begrüßen, wenn man die ehemalige Sprecherin aus den allerersten Staffeln erneut für die Rolle gewinnen könnte, aber ich halte es für unwahrscheinlich.

  • Och menno ! Erst ist Super Mario tod und jetzt auch noch der Synchronsprecher von Ash Ketchum. Sterben denn alle ab ?!


    Nein ich finde das sehr schade. Meiner Meinung nach war der ganz alte Sprecher zwar besser, aber auf diese Sprecherin konnte Ash gut verkörpern. An was ist sie denn genau eigentlich gestorben ? Ich meine kein Mensch stirbt einfach so mit 39 Jahren. Nja aufjedenfall ist das sehr traurig.


    Unter mir : Okay verbessert. Pass aber lieber mal auf, dass du nicht zu viel Spam schreibst !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Edward Cullen ()

  • ach neee, ihre stimme hat doch so gut zu ash gepasst ;(


    mein beileid an ihre familie, verwandte und freunde :S



    Tschuppi:

  • Noch weiß ich leider nichts genaues bezüglich der Todesursache.


    Aber man kann durchaus so jung sterben. Ein Beispiel dafür war der ebenfalls sehr bekannte und beliebte Synchronsprecher Clemens Ostermann (deutsche Stimme von Ranma aus Ranma 1/2; von Kei Kurono aus Gantz; von Ray (hieß der so? XD) aus Beyblade; und auch in Pokémon hatte er viele Nebenrollen, u.a. den Typen, der Ash in der Hoenn-Liga aus dem Turnier gekickt hat)
    Clemens Ostermann starb vor 1-2 Jahren, glaube ich, im Alter von 21 Jahren an einem spontan aufgetretenen Lungenkollaps. Eine Freundin von mir, mit der ich hin und wieder zusammen synchronspreche, hat mir letztens, als wir synchronisiert haben, sogar erzählt, dass er mitten in Synchronaufnahmen gestorben ist.


    Mit 39 Jahren könnte man hingegen viel eher an einer Krankheit gestorben sein, aber wie gesagt, ich weiß noch nichts genaues. Ich werde mal recherchieren.

  • Ach du Schande! Jetzt bin ich aber mehr als geschockt.
    Zwar hat sie - meines Erachtens - sich nicht 100% in die Rolle des Pokemontrainers hineinversetzt, jedoch war sie um Längen besser als ihre Vorgängerin Caroline Combrinck. Die Frage ist nur, warum schon so früh? Mitlerweile hatte ich mich so an sie gewöhnt, dass ich angefangen habe, den deutschen Satoshi zu mögen.
    Wie es jetzt wohl weitergehen wird ohne unsere Veronika? :(



    PS: Ich frage mich, was für 'ne schreckliche Stimme unser Herr Ketchup jetzt wohl in Staffel 12 bekommen wird. :whistling:

  • What?
    Die Sprecherin ist... verstorben? Mit so jungen Jahren?
    Ohje... das ist echt schrecklich.
    Ich meine, ich gucke kein Pokemon im Fernsehen oder so. Zumindest nicht regelmäßig. Wenn ich per Zufall mal reinschalte, dann ja und dann hab ich halt auch ihre Stimme gehört und schlimm fande ich sie nicht. Und jetzt ist sie tot?
    Man ich würde zu gerne wissen, weshalb sie schon so früh gestorben ist.
    Und ebenfalls, wer jetzt Ash spricht.
    Naja, mein Beileid.

  • Wirklich tragisch ,das sie starb mit so einem jungen alter (39)*seufz*,mann hatte sich schon so an ihre Stimme gewönnt in der Pokemonserie an ihrer Stimme.
    Jetzt ist sie,aber von uns gegangen und wir kriegen bestimmt eine Neu Sprecherin di ihr bestimm nicht so gut ist wie sie.
    Nun muss nur noch gesagt werden wiso sie starb.
    Mein herzliches beileid.
    Im stillen trauert Manaphy96.

  • Danke, dass du uns auf diese Meldung hingewiesen hast, Son-Goku. Die Meldungen sind doch schon ein paar Tage als und keiner hatte das bisher mitbekommen. :S


    Deiner Meinung kann ich mich zudem eigentlich anschließen, anfangs war ihre Stimme wirklich nicht gerade optimal und es kam damals auch sehr plötzlich, allerdings ist einem der Ash mit seiner jetztigen Stimme durchaus ans Herz gewachsen. Dass seine alte Stimme wieder übernimmt, halte ich für recht unwahrscheinlich. Wohl oder Übel müssen wir uns da wohl erneut umgewöhnen…


    Das Sprecher-Casting steht in keinem Zusammenhang, da hier ja lediglich ein Trailer besprochen werden soll.

  • Mir tut die arme Frau leid! Ich wünsche ihrer Familie beileid!


    Naja, aber wie wohl die neue Stimme von Ash werden wird? Ich hoffe, dass sie sich nicht zu sehr anders anhörtWäre ja auch möglich, dass sie die vorherige Snchronsprecherin wieder irgendwie überzeugen könnten, für ash zu sprechen. Wäre jedenfalls toll. Ansonsten hoffe ich nicht, dass sie spontan für Ash ne komplett andere Stimme nehmen. Sonst könnte man noch denken, Ash wäre im Stimmenbruch!

  • Very Sad ;(
    Die Stimme hat doch so gut gepasst!Tja, Ash bekommt nun seinen zweiten Stimmbruch :WTF:
    Hoffentlich wird die Stimme nich so blöd wie die allererste Stimme...
    Aber wirklich traurig, in letzter Zeit sterben wirklich viele Menschen...
    39 ist aber auch wirklich jung...
    Tja, auch meinen Beileid ;(

  • Waaaaas?????? Ich kann es immer noch net glauben ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
    Die hat aber wirklich zu Ash gepasst. :thumbsup::thumbsup:
    Also die haben auf alle Fälle mein Beileid, das ist echht schlimm ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
    Ich selber fand die Stimme am allerbesteb als die Carolin.
    Ja und dabei ist sie noch sehr jung, das stimmt. 39 Jahre, die ist nicht mehr ein Jahr jünger als meine Mum

  • Aha, danke für die Nachricht mein Beileid; mit 39 Jahren hätte ich es eher weniger erwartet :O Die Ash-Stimme fand ich gut, mal schaun was es demnächst für eine geben wird... Ein 2. Kinderstimmencasting schließe ich aus, denn wenn schon denn schon; es werden natürlich professionell ausgebildete Synchronsprecher/innen für diesen Job gesucht. Autsch jetzt muss man sich demnächst an diverse neue Stimmen gewöhnen >_> Hauptsache Ash bekommt jetzt nicht i-eine 68 jährige extremkettenraucherlungen Stimme :S
    Wünsche ihrer Familie alles gute.