Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schwere Frage - Schwere Antwort.


    Ich würde in die Pokémon Welt ziehen. Am besten sollte es ein Portal geben wo man in die Normale Welt und in die Pokémon Welt wechseln kann. In der Pokémon Welt könnte man viel erleben, Arena Kämpfe austragen, Pokémon trainieren und ein Champion werden. Mein Endteam würde aus einem Magbrandt, Elevoltek, Rihornior, Staraptor, Lucario und Galagladi bestehen (die Entwicklungen sehen einfach klasse aus!). Mein Abenteuer würde im idyllischen Flori beginnen.


    In der Normalen Welt gibt es Bildung, Schule und gute Musik. Geheimnisvolle Fossilien und Familie und Verwandte bishin zu Freunden.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Das wäre eine coole Vorstellung, wenn man zwischen 2 Welten leben könnte, ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, wie es wohl wäre, in einem Paralelluniversum zu leben.
    Doch ich denke, bevor sich das Portal schliessen würde, würde ich alle Leute die mir wichtig sind (Familie, Freunde usw.) und einige Wertgegenstände einpacken, um in der Pokémonwelt zu leben. Es wäre vill. gut, wenn die "blinden Passagiere" sich nicht an die Reale Welt erinnern könnten, sondern nur in dieser Welt zu leben wissen.

  • hehe lustige vorstellung^^ also ich würde in der pokemonwelt leben und alle mitnehmen (freunde familie verwandte usw.) weil in unserer welt find ich doof :D in der pokemon welt gibt es nicht soviele probleme wie hier :) da kann man kämpfen man hat pokemon und so weiter :D da wärs bestimmt viel cooler ;)

  • Hm... Schwer zum Antworten. ICh würde meine Familie mit in das Portal schicken dann bleib ich mit meiner Familie zusammen und kann ein neues Abendteuer beginnen. So würde ich es machen. Aber wenn nur einer durch das Portal dürfte würde ich lieber bei meiner Familie bleiben, da ich sie nicht verlassen will. Aber das ist für mich eine schwere Entscheidung! Gute Frage

  • Reale Welt! Ich meine auch wenn sie ihre Probleme hat, muss man sie nicht gleich verlassen. Und wer sagt dass es in der Pokémon-Welt keine Probleme gibt?
    Ah und noch etwas zu den vorherigen Posts: Habt ihr alle willenlose Zombies als Freunde und Familie, denn wer glaubt denn bitteschön das man seine Familie und Freunde "Einpacken und Mitnehmen" kann? Hallo!? Es ist nichts gegen euch, ich kenne euch nicht, aber da ist doch wohl ein kleines Schräubchen locker? Oder sind eure Freunde echt willenlose Zombies.... Ich lass mich gerne etwas Besseren belehren, aber das habe ich noch nie gesehen.
    Wie gesagt nichts gegen euch!

  • Ich würde eindeutig in die Pokemonwelt!
    Da ist man frei und kann abenteuer erleben.
    In dieser Welt ists zwar auch schön und dort ist auch die Familie
    aber Pokemon ist mir um einiges lieber!!
    Da haben meine Freunde und familie eben pech gehabt!
    Sie mögen alle kein Pokemon aber ich würde gehen!
    Selbst wenn ich dafür alles zurücklassen muss...
    Ich könnte noch unzählige Beispiele aufzählen wesshalb und warum
    aber ich befürchte da reicht der Platz nicht! XD

  • ich würd mal sehen,ich könnt mir giratina mit nem meisterball fangen,mit giratina kann mir keiner etwas anhaben ^^ und ich könnte mir alle orden holen und pokemon champ werden und am ende gegen red kämpfen 8-) das wär cool nur leider geht das nicht :( wäre aber trotzdem mega cool :thumbup: also ich würd meine familie einfach mitnehemen,als reisegepäck XD nein,dann gehe ich eben alleine und komm irgendwann mal wieder das sind ja keine willenlose zombies :|

  • Tja... warum fällt mir diese Frage so leicht? xD


    Ich würde meine Tiere und meine Family packen und in die Pokemonwelt abhauen, dort gibt es zwar auch Probleme, aber von Hungertod, Morden und sonst so 'tollen' Sachen hört man dort nichts. Eine relativ heile Welt. Klar, meine Tiere würden dann auch zu Pokis werden, nehme ich mal an. Bei Hunden, Katzen und nem Pferd kann man erraten welches Pokemon die werden (;

  • Aus wenn es schon verlockend wäre dort zu leben,und es viele Vorzüge hätte mit Sumpex durch die Welt zu reisen,würde ich trozallerdem in unserer Welt bleiben.Es gibt viele gute Gründe,wie Freunde und Familie hier zu bleiben.Auch wenn es wirklich eine Überlegung wert wäre.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • DIe Frage ist schwer. Traurigerweise gefällt mir die Pokemonwelt, also so wie sie im Anime dargestellt ist besser als die Echte. Ich mag einfach solche Fantasiewelten. Außerdem kann dort anscheinend jeder 10 Jährige, ohne Schulbildung, durch die Gegen reisen und trotzdem wunderbar durchs Leben kommen. Und Personen für die es sich lohnt in dieser Welt zu bleiben gibt es auch nicht. Ich könnte aber meine Eltern nicht allein zurücklassen, auch wenn ich ganz gut ohne sie auskäme, ich könnte das Gefühl nicht ertragen, dass sie wegen mir traurig sind weil ich weg bin.


    Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich diese Entscheidung nie fällen muss höre ich jetzt auf darüber nachzudenken und widme ich mich wieder der echten Welt.


    Mit freundlichen Grüßen
    nokori :bear:

  • Ich würde meine Freunde und meine Familie mitnehmen und in die Pokemon-Welt gehen ist bestimmt besser als hier auf der Welt. :D
    Und dann meine eigenen Pokemon fangen und ganz groß rauskommen .! (: Wär bestimmt supertoll das so etwas geschehen würde (:

    Fukano

  • Sofort...



    ...würde ich in die Pokemonwelt gehen und dort bleiben.
    Reich,berühmt,sorglos,frei und keine SCHULE^^
    Und das Lebendort ist besser,aber ich würde das Bisaboard vermissen :D
    Ich nehme natürlich meinen DSi mit^^



    Das wars von mir!



    Pika,pika :pika: tschau!

  • Kommt drauf an. Sollte ich Familie und Freunde mitnehmen können: Ja. Klar kann es auch in der Pokémonwelt grausame Dinge geben. Aber immerhin hat man Pokémon auf seiner Seite, die einen beschützen können und die legendären Pokémon sorgen für Ordnung in der Welt. Solange es geht, würde ich wohl pendeln, aber wenn das Portal sich schließt, bleibe ich mit meinen Liebsten dort.
    Falls es aber nur mir möglich wäre, durch das Portal zu gehen, wird das ganze schon etwas schwerer. Ich denke, ich würde meine Eltern erst fragen, ob sie ohne mich noch normal, also nicht in ewiger Trauer, leben könnten. Wenn nicht, würde ich hier bleiben. Wenn doch, würde ich wohl schweren Herzens gehen. Denn irgendwann muss man seine Liebsten sowieso verlassen und so kommt man auch noch dazu, ein wunderbares Abenteuer zu erleben und viele neue Freunde zu finden.

  • Dass ich meine Freunde und Familie zurücklassen müsste, wäre mir wahrscheinlich egal. Gut, egal ist eher der falsche Ausdruck. Natürlich wäre ich unsagbar traurig darüber, dass ich die Leute, mit denen ich mein ganzes bisheriges Leben verbracht habe, nie wieder sehen könnte. Auch würde diese Tatsache meine Entscheidung stark beeinflussen, zumal ich mir zu hundert Prozent sicher bin, dass meine Familie niemals mitkommen, geschweige denn mich einfach so gehen lassen würde. Meine Freunde würden garantiert auch die normale Welt bevorzugen, da die meisten Pokémon sowieso nicht sonderlich mögen. Bei einer Freundin bin ich mir allerdings sicher, dass sie mitkommen würde und eventuell würde sich auch meine beste Freundin für die Pokémon-Welt entscheiden. Sollten aber selbst diese beiden nicht mitkommen, würde ich höchstwahrscheinlich trotzdem gehen. Klar, man kann jetzt dabei große Töne spucken, aber in der Realität könnte das vollkommen anders aussehen als beschrieben. Die Wahrscheinlichkeit wäre bei mir aber wirklich ziemlich hoch, da ich mit meinem momentanen Leben nicht sonderlich zufrieden bin. Und sollte die Pokémon-Welt wirklich so sein, wie wir sie aus den Spielen und dem Anime kennen, dann wäre ich dort um einiges glücklicher. Meine Pokémon würden mich trösten, wenn ich mal traurig wäre oder Heimweh hätte.
    Wenn es in der Pokémon-Welt ähnliche Probleme wie in der Realität gäbe, dann würde ich wohl nach wie vor die Pokémon-Welt bevorzugen. Pokémon ist schließlich Pokémon. ._.

  • Wie man sich das vorstellen soll, davon steht nix im Startpost.
    Die Vorstellung einfach mal so durch einen deutschen Wald zu laufen ist schon absurd, aber dann soll aus dem nix ein Pokemon vor meien Füßen auftauchen? Als würde ich gleich an Pokemon denken, ich würde warscheinlich ehr das weite suchen vor schreck. Wie sollte das Pokemon denn aussehen? So wie aus der Serie oder der Dimension entsprechend angepasst...


    Das gesamte Vorstellung ist eigentlich ziemlich geil.
    Ich wüsste nicht ob ich gleich mal die Nachrichten informieren sollte oder es nur für mich/Kumpels behalten sollte.
    Ich würde logisch dran gehen und die wichtigsten Punkte vergleichen.
    Nur weil das leben in der Serie so gechillt und coooool aussieht, heißt es nicht das es auch tatsächlich so ist. Wenn du in eine fremde welt gehst, stehst du da ohne was, ob du dann überleben und was aus dir machen kannst, hängt von vielen Faktoren ab.
    Klug wäre es die Zeit die man hat, damit zu verbringen die pyhsiche Gesetzte und die Gesellschaft auszuspionieren.
    Wie ist das Essen, der Fortschritt an Technik und Gesundheitswesen, die Staatsform, die Menschen die da leben. Ist die Temperatur und die Erdanziehung in Ordnung oder herrscht da irgendwann das Chaos? Wenn ich an die Filme denke, omg. Beziehungsweiße Movie 12. Du läufst an deinen ersten Tag durch eine schöne Landschaft und wirst von plötzlich auftauchender Urteilskraft zerissen.


    Aber wenn ich an die Probleme dieser Welt denke, nehme ich das Risiko gerne in kauf und würde warscheinlich sofort nach Hause gehen, mein Zeug packen und sofort abreisen, wer mitkommen will ist herzlichst eingeladen. Vermissen werde ich hier nix.