Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn's funktioniert hätte, würde ich in der Pokemonwelt mir 6 Pokemon fangen, entwickeln lassen und dann mit meinen Pokemon zurück in die Menschenwelt gehen wegen Familie und bla.Ich würde meine Pokemon dann gegeneinander käpfen lassen um sich zu trainieren (Freundschaftskampf natürlich) und dann könnte ich in der Menschenwelt auf meinem Knakrack oder Trikephalo, etc. fliegen. ^^ Ja, das wäre was Feines. Könnte abhauen, falls mir alles zu doof wird undich hab meine 6 Freunde dabei sodass man nicht alleine ist. Dann hätte ich bei meinen Freunden angegeben: "Ja, Pokémon ist wohl doch nicht so albern, wa?!" ^^


    Immer schön seine Träume hier aufzuschreiben läss mein Herz warm werden. ^^


    LG Knakrack

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Ich würde mich eher für die Pokémon Welt entscheiden weil:


    Als ich noch kleiner war schaute ich noch öfters die Pokémon Sendungen und war immer fasziniert und wollte auch so leben mit allen Pokémon wäre doch cool mit seinen 6 Pokémon zu leben vor allem mit meinem Tropius durch die Welt fliegen und ab und zu gegen andere zu kämpfen hehe wäre toll... Könnte aber auch in der Realen Welt leben glaube schlussendlich würde ich mich dann entscheiden wenn es soweit wäre... :)

  • Ich würde mich ganz klar für meine Welt entscheiden. Es ist zwar eine schöne Vorstellung in einer Welt leben zu können, wo es keine Kriege, keine Ressourcenmangel gibt. Hinzu kommen ja noch die Pokemon, mit den man schöne viele Sachen anstellen kann. Aber ich denke mal, dass ich irgendwann genug davon hätte, da in dieser fiktiven Welt ja scheinbar alles nur noch um Pokemon dreht und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann mal paranoid davon werde :D


    Die reale Welt hat zwar ihre Macken (Kriege, Hungersnöte, Umweltkatastrophen, etc) doch sie hat auch viele schöne tolle Sachen vorzuweisen. Nicht zuletzt wäre natürlich das eigene soziale Umfeld, die man doch sehr sehr gerne hat und nicht aufgeben möchte. Ich denke mal nur diejenigen sich für die Pokewelt entscheiden würden, die mit ihrem momentanen Leben nicht zufrieden sind und nur allzu gern in einer fiktiven Fantasywelt flüchten möchten. Leider wird so eine Situation für diese Leute niemals eintreffen, deshalb solltet ihr mit dem gegebenen Mittel und der gegebenen Situation lernen umzugehen und immer weiter nach vorne zu blicken.


    Grüße
    Efalien

  • Ich denk ich würde beide Entscheidungen bereuen. Zum einen, dass ich ein riesiges Abenteuer hätte entgehen lassen und zum anderen könnte nichts und niemand meine Familie ersetzen.
    Aber mein Masterplan wäre, dass ich so mies wäre und meine Familie und Freunde unter nem Vorwand nach und nach durch das Portal bringen würde ^^

    Ich hab mir da nochmal richtig Gedanken drüber gemacht und dabei rausgekommen ist das hier:


    Vorteile der PKMN-Welt:


    - Haare und Klamotten trocknen verdammt schnell
    - Schmerzen sind anscheinend nicht so schlimm und man rappelt sich immer wieder auf
    - Haare passen auch immer (außer man heißt Lucia)
    - man muss sich nicht schminken
    - man bricht sich nichts (Knöchel anstauchen mal ausgenommen)
    - man ist super Beweglich (schaut euch mal Ash im ersten Opening an)
    - man kann richtig hoch springen (bsp. in etlichen Openings und in der ersten Staffel in der Folge "Turtoks Tiefschlafdrama" als Ash von Turtoks Panzer springt)
    - eif so einzuschlafen (auf Pummeluff bezogen)
    - mit 10 Jahren die Volljährigkeit erreicht zu haben
    - man kann nicht sterben und wenn man sich in Lebensgefahr begiebt, wird man da wieder rausgeholt
    - Flüsse, Bäche und Seen sind immer sauber
    - Natur ist vollkommen unberührt
    - Kälte-/Hitzeempfinden ist anscheinend nicht so ausgeprägt (Verirrt im Schneesturm.. wenn ich im RL dabei gewesen wäre, wäre ich heute nicht mehr glücklich geworden.. oder Lucia/Lucius in D/P: die zwei laufen in
    ihrem Sommeroutfit durch Blizzach)


    Nachteile

    - hohe Kriminalität
    - mein weiß nicht genau wie es mit der finanziellen Förderung von PKMN-Trainern ausschaut (muss man reich sein um auf reisen zu gehen?)
    - Kinder können von der Mutter nicht gestillt werden
    - Wirtschaft?


    Die Vor- und Nachteile unserer Welt kennt man ja bereits, ne ;)
    Mir fällt bestimmt nach ner Zeit noch was ein ^^

  • Erste und wichtigste Frage: Gehört einem das Evoli dann auch? Weil ansonsten müsste ich mich ohne Schutz in hohes Gras begeben, was wie wir wissen ja gefährlich ist. Oder bekomm ich dann auch automatisch ein Pokemon vom Prof. geschenkt?
    Zweite Frage wär was es mit dem Evoli auf sich hat. Gehört schon jemanden oder ist es wild? Wilde Evolis gibts afaik nur auf der Route in Kalos mit den Steinsäulen. Von dort aus sind meine Überlebenschancen recht groß, weil im Beerenforst will ich nicht unbedingt ohne Schutz rumlaufen. Am Ende raped mich vlt. noch ein Hypno.


    Ich würd als erstes mal schaun ob man auch so easy durchläuft wie in den Spielen, oder ob man eher auf dem Niveau von anderen Trainern ist. Je nachdem wies ist werd ich meine Pläne verschieden schnell umsetzen können.


    Dann bleib ich erstmal und schau, dass ich Anerkennung und ein Gutes Team (inklusive Simsala) bekomm. Nachher würd ich mich an das zuständige böse Team wenden. Erstens haben die meistens die besten Wissenschaftler und zweitens würde die ein Weg in eine Welt ohne Pokemon sicher interessieren. Die Wissenschaftler werdens mit meinem Simsala sicher schaffen können das Portal so zu stabilisieren, dass man immer wieder durchkann. Natürlich verlang ich eine Belohnung für die Info. 100 Sonderbonbons sollten reichen und sind angemessen. Nachdem ich dann der stärkste Trainer wäre würde ich mal das Team an mich reißen und mit meinen Pokemon und dem Team in "unsere" Welt rübermarschieren. Welche Streitmacht der Welt wird was ausrichten können wenn ich mit einer Pokemonarmee ankomm:


    Ich bin mal bescheiden und sag, dass ich dann Weltherrscher wäre. Damit bin ich die einzige Person die sowohl Zugang zu einer Pokemonarmee als auch zu konventionelle Waffen und Massenvernichtungswaffen hat. Damit erstmal zurück in die Pokemonwelt, wo ich hoffentlich ohne Auseinandersetzungen auch die Herrschaft übernehme. Als Herrscher von zwei Welten mit Zugang zu Meisterbällen und trainierten Pokemon kann ich mir dann auch ohne große Probleme legendäre Pokemon holen. Die militärischen Streitkräfte der gesamten Welt, eine hochtrainierte Privatarmee aus Pokemon und schlussendlich dann auch Herrscher über sämtliche Naturkräfte. Niemand kann mich aufhalten und ich kann mit Pokemonkräften, und vereinter Forschung unserer Welt und der der Pokemon sämtliche Probleme lösen. Demeteros sollte die Hungerprobleme in Afrika in den Griff bekommen. Weltklima ist auch kein Problem mehr. Nahrungsmittelknappheit lässt sich lösen durch Demeteros und Pokemonzucht. Miltank, Karpador und Groink züchten, dann mit Sonderbonbons aufleveln und ab zum Schlachter. Fleisch wäre allen zugänglich und billig. Dazu noch irgendwelche Vogelpokemon, weils halt kein Huhn-Pokemon gibt und eventuell Galoppa für Lasagneliebhaber.
    Naturkatastrophen und Welthunger gelöst. Sauberes Wasser sollte mit Wasserpokemon und beliebig viel Niederschlag auch kein Problem sein. Kriege gibts auch keine mehr, weil ja alles mir gehört.
    Kriminalität wär noch ein Problem. Als absoluter Herrscher sollte ein Überwachungsstaat kein Problem sein. Vor allem wenn konventionelle Techniken noch mit Pokemon unterstützt werden (fliegende/schwebende Pokemon mit Kameras und Geist-Pokemon die praktisch überall hin können). Steigender Stromverbrauch sollt auch ohne Probleme gehn mit Pokemonkraft.
    Krankheiten wären noch ein Problem, dass man nicht fix lösen könnte wobei was Heilung angeht kann man mit den Items und Chaneira wahrscheinlich auch viel machen.


    Mit der entsprechenden Technologie und spezieller Fähigkeiten von Pokemon sollte die Erforschung von Erde und Weltall auch kein Problem sein oder wird zumindest stark vereinfacht.


    Nachdem also die meisten Probleme gelöst sind und man die Natur viel besser erklären kann leben wir in einer perfekten Welt (naja bis auf das, dass es ein diktatorischer Überwachungsstaat ist).



    EDIT 18.11.13:


    Zunächst würde ich mich für die Pokemonwelt entscheiden.


    Als nächstes würde ich den hier aufhalten:


    Ich bin unaufhaltbar
    [böse Lache hier einsetze: am ehesten wie Jack Nicholson in Shining (habs mal in den Spoiler gehaut damit ihr euch ein Bild machen könnt)]

  • Kommt drauf an ob es drüben wirklich so bunt ist wie es immer wirkt. Immerhin sieht man in Spielen und Anime nur die Sichtweise der 'Kiddies'.
    Ob es als Erwachsener da noch so lustig ist ist eine andere Sache.
    Aber da ich in den nächsten 2 Jahren eh einen Neuanfang plane wäre das eine gute Option für mich wo ich keine Umzugskartons schleppen müsste xD

  • Der Thread ist echt ne schöne Idee :)


    Also wenn ich das evoli bei mir haette, würde ich auf jeden Fall die pkmn Welt erkunden wollen...
    Ich würde mir ein weiteres evoli fangen...und noch eines damit ich Folipurba, Nachtara und Flamara habe...
    Würde feurigel und Igamaro fangen und schiggy... Quaxo . und ein Fiaro


    Aber ob ich da für immer bleiben kann?
    Vllt würde ich versuchen sämtliche professoren ausfindig zu machen, die das Portal aufrecht erhalten.
    Falls es nicht geht, würde ich meine liebsten hier anflehen mit zu kommen dorthin, da mir diese Welt recht trostlos erscheint...
    Sollten Sie nicht mitwollen...würde ich mit meinen pokis hier bleiben....einfach abzuhauen und die Menschen, die einen lieben auf ewig zu verlassen finde ich egoistisch :/


    Außerdem können mir die pokis hier das Leben auch schöner gestalten. Ich würde nicht den drang verspüren mit ihnen gegen anderen zu kämpfen sondern kann mit ihnen kuscheln und rumtoben *_*

  • Ich denke ich würde die Pokémon Welt bevorzugen.
    Mit seinen Lieblingspokis durch die Welt ziehen, trainieren, kämpfen, tolle Orte entdecken, davon träumt man doch ;) Wer würde spannende Pokékämpfe nicht dem täglichen arbeiten & dem langweiligen Alltagstrott bevorzugen? Klar gibt es auch dort Gefahren, aber die gibt es hier, in unserer realen Welt ja auch...
    Ich denke, wenn ich die Chance auf eine solche Welt hätte, würde ich Familie & Freunde mitnehmen & dort hin gehen (Großteil würde auf jeden Fall mitkommen, denke ich & wenn nicht, gehe ich trotzdem).
    Außerdem finde ich es sehr interessant wie das zusammenleben mit den Pokis ist (im Manga/Anime sieht man ja oft Pokémon, die den Menschen helfen, was wir in der realen Welt mit Maschienen machen würden (z. B. Maschoks im Bergwerk, Ampharos im Leuchtturm...))
    Zudem wollte ich immerschon mal wissen, wie sich Pikachus Fell anfühlt ^^

  • Mh.. was für ein Gedanke. Als Kind hab ich oft davon geträumt, aber heute.. . Also, sind wir mal ehrlich, unsre Welt ist verdammt krank und was kann ein Einzelner groß dagegen tun?
    Die Träumerei von der Pokémon-Welt ist echt süß. :)
    Wenn ich meine Familie, Freunde und Tiere mitnehmen dürfte, würd ich auch die Pokémon-Welt bevorzugen. Aber sind wir mal ehrlich - auch wenn das negativ klingt - die Welt würden wir doch dann auch noch kaputt kriegen. :D

    Pokémon X / Angefangen am: 23.11.13
    Shinys: Liebiskus
    FC: 5300-9679-5877 - wenn ihr mich adden wollt euren Code einfach per PN schicken

  • Wenn ich meine ganze Familie und meine Freunde
    und die Familien von meinen Freunden mitnehmen könnte,
    dann ja! Ich meine:
    Diese Welt ist schon schlimm genug,dann geh ich lieber
    in die Welt der Pokemon,geh nicht zurSchule :D
    Und erlebe zusammen mit meinen Freunden ein richtiges
    Abenteuer!
    Und wie man anhand von Ash sieht altert man dort anscheinend
    auch nicht!
    Sooo:Lets go!
    Good bye World :D

  • Ich habe mir das schon immer vorgestellt das ich mall alle Welten durchgehen kann
    Naruto Welt als Ninja
    Pokemon Welt als Trainer
    Digiwelt als Tamer
    Yugioh Welt als ein Duellist
    One Piece Welt als ein Pirat


    Aber Pokemon kommt eher an der 1. Stelle weil ich Pokemon schon immer geliebt habe seit ich 4 bin also das heisst vor 12 Jahren schon angefangen Pokemon zu schauen und habe schon alle Spiele durchgespielt von der 1. Gen bis zu der letzten! Habe schon öfters geträumt das ich mit Ash auf Reisen war *_*

    Ich würde mich eher für die Pokewelt entscheiden weil unsere Welt einfach nichts für mich ist lieber mit den Pokemon regeln als mit den Fäusten oder Schimpfwörter wenn ihr versteht was ich meine :)

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong

  • Wenn ich meinen Freund mitnehmen könnte...und vielleicht auch meine Familie...
    Nein, selbst wenn nicht, würde ich in der Pokemonwelt bleiben wollen :)
    Schließlich war das als Kind immer mein Traum! Wer weiß was dort alles auf mich warten würde?

  • Das klingt super zwischen den Welten zu reisen.
    Mich würde es reizen mein eigenes Team zu trainieren, gegen Arenaleiter zu kämpfen und legendären Pokémon zu begegnen.
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste in welcher Welt ich leben wollen würde, dann würde ich unsere Welt bevorzugen. Meine Familie, Freund und Heimat würde ich doch sehr vermissen.
    Außerdem kann man Pokémon ja noch im TV sehen oder zocken. ;)

  • Obwohl ich die Welt sehr wohl genießen würde und dort auch bestimmt viel Zeit verbringen würde, würde ich wohl doch die Welt von uns begrüßen.
    Vielleicht würde ja auch mein Liebstes Pokémon mit in meine Welt kommen und dann wäre es besser, oder aber ich nehme einige Freunde mit in die Welt der Pokémon. Allerdings würden mir dann meine Familie fehlen, von daher würde ich wirklich in unserer Welt bleiben.
    Pokémon hin oder Pokémon her :)

  • Hätte ich die Wahl zwischen der echten und der Pokemonwelt, würde ich zwischen beiden hin und her switchen, letztendlich aber der echten Welt den Vorzug geben. Ganz einfach deswegen, weil man hier bereits jemand ist und hier Geld verdienen kann. In der Pokemonwelt ist es nicht ganz klar, wie Beruf und Einkommen geregelt sind.


    Zumindest wenn die Pokemonwelt so ist wie im Anime, würde ich dort höchstens sporadisch hinwollen. Weiß nicht, ob mir das Kämpfen mit echten Mons Freude bereiten würde, womöglich würde ich sie eher als eine Art von Haustier halten wollen und weiterhin per DS kämpfen.

  • Das Gute ist ja, dass man durch das Portal die richtige Pokémon-Welt erstmal kennenlernen könnte und sich erst danach entscheiden muss. Da weiß man ja dann, welche Welt einem besser gefällt...
    Spontan würde ich sonst aber auch sagen, dass ich lieber in der Pokémon-Welt leben würde. Und als Beruf würde ich dann am liebsten eine Pension für Trainer+Pokémon führen, aber nicht alleine, sondern mit ein oder zwei weiteren Personen (am liebsten mit James und Mauzi von Team Rocket und vielleicht Rocko als Koch :D ).

  • Glaube ich würde mich auch für die Pokemonwelt entscheiden. Ich träume ziemlich viel davon wie es ist ein Trainer zu sein und zusammen mit seinen Pokemon aufzuwachsen und mit ihnen auf eine lange und schöne Reise zu gehen. Mit ihnen zu spielen und und zu kämpfen =P.Und viele Abenteuer erleben.
    Aber natürlich würde ich hier in unsrer Welt meine Familie/Freunde doch schon sehr vermissen ^^.

  • Es kommt darauf an, wie sehr es sich von der jetzigen Welt unterscheidet. Ich würde erstmals einen 24 Stunden Test machen und mich dann entscheiden.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!