Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wüsste garnicht, was das für eine Frage ist. :O Natürlich würde ich in unserer Welt bleiben. Die Pokémon-Welt ist zwar eine schöne Fantasy Welt, aber man müsste mal an die Nachteile der Pokémon denken. In unserer Welt wäre es natürlich sicherer, außer, dass es in der Pokémon Welt keine Apokalypse zu geben scheint. Pokémon sind schon was Süßes, aber ich erziehe sie lieber doch virtuell, auf die sicherste Weise. (;


    Honey~

  • Hi.
    Ich habe lang überlegt.
    Ich könnte mir ein Leben in der Pokémon-Welt vorstellen, aber nicht so gut wie hier.
    Denn man ist irgendwie FREI und man kann mit seinem Pokémon hingehen, wo man will.
    Ich wär glücklich wenn ich in die Pokémon-Welt reisen dürfte, aber nicht so glücklich, wie hier...


    Trainer Max

  • Also entweder ich würde meine Familie und Freunde mit Chloroform betäuben und sie in die Pokemon-Welt entführen und wenn ich das nicht darf, also jemanden mitnehmen, würde ich einen Abschiedsbrief schreiben in dem ich alles erkläre und sage wie traurig ich bin sie zurückzulassen. Der Brief, weil ich Abschiede sowieso hasse und es mir dann erspart bleibt in die traurigen Gesichter zu sehen. Aber dann würde ich mich für immer in die Welt der Pokemon begeben, ohne globale Erwärmung, Krieg und Leid. Es sei denn die Staatsköpfe machen endlich Nägel mit Köpfen und beenden den ganzen Mist, dann bleibe ich hier.

    >>There' s a hole in the world like a great black pit and the vermin of the world inhabit it and it' s morals aren' t worth what a pig can spit and it goes by the name of London.<< Sweeney Todd aus ' Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street'

  • alleine wegen meiner familie würde ich in der r-weld bleiben ... aber ich würde mir ein pokemon uder zwei ( damit das eine nicht so aleine ist ) mitnehmen wen das ginge und wenn nich ... pech gehabt aber ich würde iel fotos zeichnungen und sowas machen wofor ich ein ganzes leben was habe =)

  • I wie wäre das schon trollig sowas. Ein mence zum weißwurst braten und hypnose falls jemand blöd motzt, lol. Attract erklärt sich von selbst.
    D.h: ich würde mit meiner ganzen familie hinziehen obwohl meine eltern nicht wirklich PKMN fans sind. Aber ich würds versuchen natürlich muss man sich damit abfinden das sowas nie passiert.
    Aber mann müsste wirklich wissen wie ein RL dort aussieht aber wenn es nicht anders geht würde ich bei der familie bleib (ja ich hab sie alle lieb x3).

  • Hallo erstmal an alle....


    Es währe natürlich schon toll in der Pokemon welt zu leben,
    gegen Arenaleiter,andere Trainer und Schurken zu kämpfen,
    aber ich würde schon meine Familie,Freunde und Verwante
    vermissen,deshalb würde ich hier in der normalen welt bleiben.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • Also wenn man hin und her reisen kann das find ich super aber wenn ich mich dann entscheiden müsste das wär ne schwere entscheidung.
    Denn wenn ich mich für die Pokemonwelt entscheiden würde dann könnte ich nie wieder meine Familie sehen und meine Freunde wahrscheinlich auch nicht naja villt. würden einige von meinen Freunden mitkommen aber das ich meine Familie nicht mehr sehen würde wär schon schrecklich.
    Allerdings was ich an der Pokemonwelt gut finden würde wär eben das ich in wirklichkeit mit Pokemon trainieren könnte mit ihnen reisen könnte und eben nicht nur zu fuß durch die gegend renne auch über Wasser und in der Luft man würde viele Abenteuer erleben. Das würd mir an der Pokemonwelt gefallen.
    Aber trotz der tollen Sachen die man in der Pokemonwelt erleben kann würde ich mich wahrscheinlich für die Menschenwelt entscheiden natürlich wenn man schon Freunde in der Pokemonwelt gefunden hat ist auch diese Entscheidung schwer aber trotzdem in der menschenwelt sind eben familie und Freunde die Freunde die man schon ewig kennt und Pokemon kann man eben auch virtuell spielen.

  • Klar wäre es schön in der Pokemonwelt zu leben, seine Pokemon dort aufzuziehen und gegen andere Trainer/Arenaleiter zu kämpfen.
    Aber ich würde nach einer Weile bestimmt die "echte" Welt vermissen, meine Freunde, meine Familie..(meinen DS lol)
    Wenn man zwischen den Welten hin und her reisen könnte, ok. Aber nicht für eine Welt entscheiden.

  • Ich glaube ich würde hier bleiben,denn wie blöd wäre das denn,wenn plötzlich irgendein wildes Pokemon kommt,mich angreift und ich serbe?Die Pokemonwelt ist viel gefährlicher als diese Welt.Ausserdem würde ich niemals Fmialie Freunde und alle anderen zurücklassen.Das brächte ich garnicht erst übers Herz.Und ich würde weiter hier bleiben weil es einfach ein zu großer Neuanfang wäre.
    LG Zackohr :pika:

  • Also als erstes muss ich sagen, dass das ein wirklich gutes Thema ist ^^


    Nun zu meiner Entscheidung... Ich würde mich für die Pokémonwelt entscheiden!
    Warum? Nunja, mir ist schon bewusst, dass die Pokémonwelt höchst Warscheinlich nicht soo bunt und voller Freude währe. Natürlich werden die Faktoren Krankheit und Tod auch dort present sein, aber in der "realen" Welt sind einfach zu viele negative Dinge.
    Zum Beispiel Arbeit. Eigendlich sollte man arbeiten um zu leben... aber wenn man sich die Lage mal bewusst macht erkennt man, dass sich der Spieß mehr und mehr umdreht bis es schließlich so ist, dass man lebt um zu arbeiten! Unbewusst verschwenden wir unser wertvollstes Gut. Ein Gut, das uns niemand jemals zurückgeben kann. Ein Gut welches so wertvoll ist wie unser Leben... Zeit! Zeit das Leben, das man lebt zu genießen. Zeit seine Fehler zu erkennen und sie durch das richtige zu ersetzten. Mit jedem Tag, mit jeder Stunde, mit jeder Minute, mit jeder Sekunde verlieren wir wertvolle Zeit.
    Und dann denke ich mir, dass wir Menschen das sind was die Welt zerstören. Das was unsere Vorfahren falsch gemacht haben können höchst warscheinlich nie wieder gut machen... schließlich können wir die Zeit nicht einfach zurückdrehen. Und irgendwo auf der Welt wird es immer irgendjemanden geben, der nicht daran interessiert ist an seinen Fehlern zu arbeiten.
    Schaut man sich die natur an so merkt man, dass jedes Lebewesen eine bestimmte Rolle im System des Lebens spielt. Bis auf den Menschen... Jedes Tier und jede Pflanze lebt im Einklang mit seiner Umgebung. Sie leben abhänig von den Anderen und ihr Tod sichert dessen Leben. Nun betrachtet man den Menschen und sieht, das er eigendlich nur nimmt und nichts gibt. Man könnte sagen, dass die Natur ohne den Menschen leben kann, aber der Mensch nicht ohne die Natur!
    So komme ich zu dem Entschluss, dass wenn ich die Chance hätte in die Pokémonwelt zu gehen ich sie nutzen würde. Es würde mir zwar schwer fallen meine Familie und Freunde zurück zu lassen, aber ich hätte da eine Idee. Ich würde in der Pokémonwelt nach Selfe suchen und ihn bitten die Erinnerungen die meine Familie und meine Freunde an mich haben zu löschen. So wäre es, als wäre ich nie dort gewesen...
    Ich weiß, dass es irgendwie Psychopatisch klingt, aber es ist ja auch nur eine Überlegung.

  • Super Thema!!!!!! Also, ich würde versuchen das Portal offen zu halten. Würde ich das nicht schaffen würde ich trotzdem hier bleiben. Denn sonst würden sich alle sorgen machen. Aber das Evoli würde ich bei mir behalten. In der Hoffnung, dass sich das Portal irgendwann wieder öffnet.
    Das ist aber eine so gute Idee, ich glaube ich suche mal nach dem Portal :D Nur Spass...


    LG

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Mich reizt die "echte" Welt ehrlich gesagt nicht. Meine Wahl wäre 100% in die andere Welt über zu wechseln. Der Trennungsschmerz würde zwar lange Zeit sehr tief sitzen, aber irgendwann heißt es immer, von dem was du liebst Abschied zu nehmen.


    Ich habe mir schon oft überlegt, wie es wäre, alleine durch die Welt zu ziehen und ein vielleicht sogar ein Buch über meine Reise zu schreiben. Die einzigen Punkte, die mich bislang von einem solchen Unterfangen abgehalten haben, sind das wechselhafte Wetter (besonders wenn es darum geht, im Freien zu campieren), die sprachlichen Barrieren und das nötige Kleingeld.
    In der fiktiven Pokémon-Welt, würde eine solche Reise sicherlich einfacher und angenehmer verlaufen, als in unserer Welt. Die dortige Gesellschaft hat sich stark auf reisende Abenteurer eingestellt und es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, seine Wanderung recht angenehm zu gestalten. Natürlich würde es neben Friede, Freude, Eierkuchen auch schlechte Zeiten geben, aber damit würde ich mich letztendlich abfinden müssen.

  • wenn es solch ein Portal gäbe würde für mich ein traum in erfüllung gehen ich würde mit meiner Familie und meinen Freunden in die Pokemonwelt reisen und viele spanende abenteuer erleben ich würde dann Pokemon Ranger werden wollen und mich mit jedem Pokemon anfreunden was es gibt :pika:

  • ich würde in die pokemon Welt gehen und mir dort Arceus, Jirachi, Shaymin, Celebi und Palkia fangen, dann würde ich zurück in meine Welt gehen und mit palkias Hilfe könnte ich trotzdem wieder in die pokemonwelt den palkia kann die Dimensionen ja verzerren und mit Arceus würde ich überall hinfliegen und müsste nicht mehr zu Fuß gehen und sie würden mir helfen Verbrecher zufangen und in unserer Welt für Recht und ordnung zu sorgen

  • Ist eigentlich eine schon schwere Entscheidung.
    Wenn ich meine Eltern auch in der Pokémon-Welt hätte, dann würde ich auf jeden Fall schon mal darüber nachdenken.
    Was mich aber unstimmen könnte, sind meine Katzen. Ich liebe meine Katzen. Meine Süßen... Ich weiß nicht, ob ich mich
    von Sandy und Simba trennen könnte. Klar, es gibt Charmian oder Mauzi, aber die... sehen irgendwie immer gleich aus.
    Man könnte 5.000 Charmians in einen Raum stecken, würde sein eigenes aber nicht wiederfinden (außer es hat besondere
    Merkmale, wie z.B. ein Halsband oder sowas...). Meine Katzen würde ich bei dreifach sovielen Geschöpfen wiedererkennen.
    Na ja, davon abgesehen wäre es natürlich toll, mit Pokémon zusammen zu leben. Sie zu trainieren, mit ihnen Spaß zu haben,
    das wäre bestimmt nicht schlecht.
    Hm... Also... Ich weiß nicht. Wenn ich mich entscheiden müsste... Ich... Kann mich einfach nicht 100%ig entscheiden.
    Geht einfach nicht. Katzen ~ Pokémon, Katzen ~ Pokémon... ~Entscheidung nicht möglich~

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich wäre lieber in der normalen Welt, ich Spiele lieber Pokemon, weil wenn ich in der Pokemonwelt wäre, dann wäre ich auch nur eine Animefigur und als Animefigur in einer Animepokemonwelt zuleben ist nicht wirklich toll, also da spiel ich lieber auch so Pokemon und ich hab ja noch nen Hund ^^

  • ich würde meine pokis mit in die reale Welt nehmen, sie dort verstecken und pflegen, und i-wann ein eigenes Portal bauen, dass nur ich schließen kann.
    dann könnten alle meine freunde mal sehen, wie toll Pokémon sind und vllt auch zu poki-fans werden. außerdem wären mir Celebi, Jirachi, Plakia, Dialga und Arceus (wie ShinyJirachi schon sagte) bestimmt eine große Hilfe.
    *.*
    i-wann werde ich mein geheimnis an meinen "Nachfolger" weitergeben, der dann meine dienste übernimmt, doch man kann mein Portal nicht für böse zwecke verwenden, sonst schließt es sich und bleibt für immer geschlossen. auch meine ganzen Forschungsergebnisse würden sich dann in Luft auflösen.
    es wäre zwar sehr schade, dass mein ganzes lebenswerk umsonst gewensen wäre, aba wenn es die existens von den Pokémon dadurch geschützt wird, ist es mir das wert!