Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde in die Pokémonwelt ziehen, vorrausgesetzt, meine Familie kommt mit. Aber ich werde dann wahrscheinlich eh die gabze Zeit in der Weltgeschichte rumreisen, aber ich könnte meine Familie wenigstens anrufen.

  • Nun ja. Vergleichen wir mal.
    Was haben ich hier?
    Meine Fam. Ein zwei Freunde, Und Arbeitskollegen.
    Es gibt immer wieder Kriege und viele Machtkämpfe.
    PArteien die sich um die Macht zanken und Staatschefs die einfach Kindergarten veranstallten(schau zu Gadafi).
    Werte wie Ehre, Mut, Freundschaft und Zuverlässigkeit sind extrem zurückgetreten. Heute gehts oft nur noch um mehr, mehr, mehr, mehr.


    Was hätten wir in der Pokémon Welt.
    MAn findet sicher Freunde.
    Pokémon die einen Begleiten und mit denen man ebenfalss Freundschaften schliesst.
    Mann kann einfach so ohn grosse Verpflichtungen durch die Welt ziehen, oder sich irgendwo niederlassen.
    MAn Kann wählen, Kämpfe ich als Trainer, Züchte ich Pokémon, Studiere ich si??


    Meiner Ansicht nach ist aus der Heutigen meiner Perspektive wohl eher der Fall, das ich mich für die Pokémowelt entscheiden würde.


    Würde aber vorher noch meinen beiden Freunden und euch hier bescheid geben. :D

  • Also ich denke, ich würde in die Pokémonwelt gehen. Ich finde diese Welt einfach viel aufregender, man hat dort nicht so strenge Gesetze, man muss nicht immer so viel Geld dabei haben und dort ist auch viel mehr Natur als hier.
    Aber ich würde vorher nochmal in meine Welt kommen und mich bei allen meinen Freunden, Bekannten, Verwandten und natürlich bei meiner Familie verabschieden.
    Es würde mir aber trotzdem schwer fallen, mein 'normales' Leben hinter mir zu lassen.

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • ich würde auf der Stelle meine Schwester schnappen mitsamt was zu Essen, allen Edis, allen Konsolen und allem was ich von Pokemon besitze und auf der Stelle in die Pokiewelt ziehen.


    Wieso


    Nun die Sachen nehm ich mit weil hier sowieso niemand was mit ihnen anfangen kann. Zudem kann ich dann nachgucken, welches Pokie sich lohnt zu trainieren. Vielleicht wird der DS dann ja sogar zu einem Gerät, mit dem man die Werte des Pokies einsehen kann. Das wäre doch super^^


    Proviant dürfte klar sein warum.
    Und wieso ich überhaupt gehen würde... Nun hier in dieser Welt herrscht Krieg, Ungleichheit und Uneinigkeit zwischen den Ländern. Zudem sind die Politiker zu blöd alles in den Griff zu kriegen und die Welt verkommt.
    Anders in der Pokemonwelt: Sie achten auf ihre Umwelt, respektieren einander und sind freundlich. Das ist ein riesen-pluspunkt!!


    Aber es dürfen keine Leute in diese Welt kommen, die ohne Rücksicht auf Verluste alles plattmachen um dort Reichtum zu finden. Oh nein, dann endet die P-Welt wie diese Welt... Das wäre wirklich schlimm....


    Als erstes Pokie würde ich übrigens Felino mit H2O-Absorber nehmen und es Moria nennen^^ Ich liebe dieses Viech mittlerweile wirklich!

  • Mann, wieso musst du nur so eine schwere Frage stellen? Das ist doch unfair!
    Naja, ich würde mir Familie und Freunde schnappen und ab in die Pokéwelt! Denn wenn man sie mal vergleicht:


    POKÉWELT
    • Viele neue Freunde
    • Unendliche Möglichkeiten
    • Auch man selbst wird trainiert, wegen dem ganzen Laufen und so
    • Süße Pokis


    UNSERE WELT
    • Wirtschaftskrise
    • Menschen, die sich für was Besseres halten
    • Seuchen/Krankheiten
    • Luftverpestung
    • Klimawandel
    • Freunde/Familie, die kann man aber auch in die Pokéwelt mitnehmen


    Und meine ABF würde mir auch sicher nicht erlauben, hierzubleiben und ihr süßes Bamelin dazulassen (sie liebt Bamelin^^)... Also, ich würde sowas von die Pokéwelt nehmen!
    lg, Folıı

  • Eine gute Frage...die ich mir auch schon oft gestellt habe. Ganz ehrlich, ich glaube, ich würde mich für die Pokémonwelt entscheiden. In dieser Welt läuft es nicht besonders gut für mich (zum größten Teil wahrscheinlich selbstverschuldet, ich weiß^^). Jedenfalls hätte ich kaum etwas zu verlieren. Vielleicht würde ich sogar gehen, wenn ich meine Familie nicht mitnehmen könnte. Vielleicht auch nicht, denn sie würden mir wohl nie glauben, dass es wirklich ein Portal zur Pokémonwelt gibt, und ich weiß nicht, was sie tun würden, wenn ich plötzlich weg wäre...das wäre sehr egoistisch von mir. (Okay, ich BIN egoistisch xD Aber so sehr dann vllt auch nicht.) Spontan würde ich die Frage, ob ich lieber in der Pokémonwelt leben würde, jedoch mit "ja" beantworten.


    Was mir am meisten an der Pokémonwelt gefällt, ist die Tatsache, dass jeder die gleichen Chancen hat. Natürlich ist auch diese Welt nicht vollkommen gerecht, und der "Zufall" ist anscheinend parteiisch, wie man am Beispiel von Team Rocket sehen kann, aber es kommt viel weniger darauf an, wie jemand aussieht, wie reich seine Eltern sind, aus welchem Land er kommt, sondern wie viel Mut, Teamfähigkeit, Ausdauer und Geduld man besitzt.


    Meiner Meinung nach liegt für viele auch deshalb so ein großer Reiz in dieser Welt, weil die Pokémon treue, loyale Freunde sind. Ein Pokémon würde niemandem vormachen, sein Freund zu sein, um ihn auszunutzen. (Okay, außer vielleicht das Mauzi von Team Rocket, aber es benimmt sich ja auch ziemlich menschlich. Ich glaube, Jessie und James haben einen schlechten Einfluss auf ihn^^) Aber im Grunde genommen hat auch Mauzi ein gutes Herz.


    So, ich bin allerdings hier mal davon ausgegangen, dass die Pokémonwelt in etwa so ist wie im Anime, dass also alle Lebewesen über eine extreme Robustheit verfügen. Denn ein realer Mensch würde wohl nicht einmal einen kleinen Donnerblitz oder einen harmlosen Flammenwurf überleben. Unter diesen Bedingungen würde ich wirklich sehr gerne dort leben. Außerdem bleibt man dort ewig lange jung, so wie Ash, der auch nach etwa zehn Jahren immer noch um die 13-14 Jahre ist, während die Fans der ersten Stunde sich schon fast zu den Greisen zählen können :P

  • Ich würde in der Reale Welt bleiben,weil ich meine Freunde und meine Familie vermissen würde.Da ist auch alles Viruell und exestiert ganicht.In der Pokemonwelt ist alles anders.Das Leben ist da auch nicht leicht.Da ist es genau so wie hier nur da gibs Pokis andere Länder usw. Da kann man auch,wie soll ich es jetzt schreiben ich schreib einfach abkratzen oder um die Ecke gebracht werden.Mann streitet sich auch da mal mit anderen Leuten.Mann kann da auch pech haben.Dort muss man auch Geld verdienen.In der Pokemon Welt kannst du nicht mal Ds oder Wii spielen weil sowas gibt es dort nicht.Mann würde sein echtes Leben einfach vermissen.Auch wenn man sagt das man sein Altes Leben nicht vermissen würde.Das wird aber passieren.Dort ist es viel schlechter.Man denkt erst das es da schön und friedlich ist aber das ist es nicht.Jedes Leben ist hart und schwer.Wenn ich in der Pokemon Welt wäre,würde ich ja von echten Meschen kontrolliert.Ich bleib auf der Realen Welt.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Ich würde ,ich für die Pokemonwelt entscheiden.Immerhin kann man da sein Leben so richtig ausleben und man kann sich Pokemon fangen.(das wollte ich schon immer) In der Welt kann man soviel erleben jeden Tag ein neues ABenteuer das wäre der wahnsinn.Seine lieblings pokis fangen und mit ihnen kämpfen und freunde sein,ja das wäre cool :thumbsup: :thumbup:

  • Mein bester Freund würde mitkommen. Vielleicht auch meine Familie.
    Dann würde ich gehen, solange kein Zirkusaffe Merz oder so mit kommt.
    Dann wäre es natürlich schwieriger als in den Spielen. Man kann nicht
    einfach noch einmal den letzten Spielstand laden. Wenn man etwasa ver-
    bockt hat hat man es verbockt. Aber das ist ja das spannende daran.


    Ich Frage mich, wie die Regierung wohl aussieht.
    -keine Strassen nur Feldwege
    -1 Eisenbahnlinie
    -Städte mit schlechter Infrastruktir und 20 Einwohnern
    -Keine Banken


    Wirtschaftskrise?

  • Ich würde am liebsten ein Portal haben, wo Nur ich und meine Freunde rein und raus gehen könnten, wann wir wollen. Aber die Entscheidung ohne Portal ist die Pokemonwelt, weil sie Abwechslung und cool ist. Aber man könnte auch von Team Galaktik oder ähnlichen Teams beraubt werden. Kommt alles aufs gleiche raus.

  • ich würde mich entscheiden in die pokemonwelt zu gehen wen es genau gleich wäre wie in der normal welt einfach anstat tiere gäb es pokemon das fände ich cool einfach das man dann manchmal muss draussen übernachten fände ich blöd aber ansonsten wäre das sehr cool!!

  • ich würde auch meine Familie mitnehmen aber dann ab gehts und das Abenteuer geht los.
    Schöne vorstellung :rolleyes:
    Wenn die Pokis dann so wie in der Serie sind gäbs ja nichts was man falsch machen könnte... 8-)

  • Ich würde mich für die Pokemonwelt entscheiden, da einem jeden Tag ein anderes Abenteuer erwartet. In der realen Welt hingegen ist ein geregelter Alltag, welcher schnell in Monotonie, Trostlosigkeit und/oder Langeweile übergehen kann. Klar, würde auch in der Pokemonwelt nicht alles glatt laufen, aber hin und wieder braucht man schlechte Ereignisse, damit man sich über die positiven mehr freuen kann und vielleicht kann man im Nachhinein auch über die schlechten lachen...


    Schöne, tolle Vorstellung :rolleyes:

  • Das ist eine schwere Frage,


    zum einen würde ich gerne in der Pokemonwelt bleiben, zum einen auch hier.


    In unsere Welt gibt es soviel Wut, Hass und und und. Die Regierung ist scheiße und Frieden herscht auch nicht, doch das was wir von der Pokewelt kennen, ist das ganze Gegenteil.


    Ich glaub das einzige, was mich ier halten würde, wären Freunde und Familie.

  • Also, ich würde auch auf jeden Fall in die Pokemonwelt gehen !!! Natürlich mit meinen Freunden, und es versuchen, mit meinen Freunden so gut es geht geheim zu halten, denn ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn jeder in diese welt gehen würde !!! und dann würde ich am liebsten in Schleiede wohnen wollen, weil diese Stadt einfach irgendetwas geiles an sich hat. Und dann würde ich mit meinen Pokis um die ganze Welt reisen !!!

  • Also ich würde in die Pokewelt wechseln und meinen Freund mitnehmen. ^.^ Ob meine Mutter mitkommen würde, weiß ich nicht, aber sie würde es auch ohne mich schaffen. Wär zwar schade, aber vllt würde man sich ja irgendwann doch mal wieder sehen können. :whistling:
    Allerdings glaube ich, dass hier viele eine falsche Vorstellung von der Pokewelt haben. Ich bezweifle, dass man jeden Tag ein Abenteuer erlebt. Sowas wie Team Rocket gibt es bestimmt nicht. Und lernen müsste man auch viel. Halt nur über Pokemon. In einer Folge wird recht deutlich wie viel Ahnung Ash wirklich über Pokemon hat. ?( (Null ahnung) Klar werden dann Sachen gefragt, wie: In welche Richtung dreh sich die Spirale von Quapsel und in welche dreht sich die von Quappo, aber auch das gehört dazu. ;)
    lg Q :pika:

  • Hey, das ist voll das interessante Thema! Darüber habe ich mir schon oft Gedanken gemacht... :huh:


    Also, ich würde auf jeden Fall in die Pokémonwelt wechseln. Wenn's gehen würde, würde ich auch meine engsten Freunde und meine Familie mitnehmen. Wenn sie aber nicht wollen, dann würde ich auch ohne sie gehen... ja, klingt jetzt wahrscheinlich irgendwie verstört in einigen Ohren von euch, aber ich würde es wirklich so machen! Diese Welt ist mir einfach zu doof -.- Immer geht's hier nur ums Geld, Krieg und sonst was. Das brauche ich echt nicht!
    Wenn ich dann in der Pokémonwelt wäre, dann würde ich sooo gerne in Sinnoh wohnen, denn das ist meine Lieblingsregion. Ich würde Orden sammeln und vielleicht auch an Wettbewerben teilnehmen, aber ich denke eher Orden sammeln :D Aber natürlich würde ich auch durch Hoenn, Johto und Kanto reisen wollen, schießlich wird es ja mein Ziel sein, der stärkste Trainer zu werden! Hach, allein die Vorstellung davon lässt mich Purzelbäume schlagen :love:


    LG - Eneco_Girly