Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mhm...das ist eine wirklich gute Frage!


    Nunja, ich glaube, ich würde in der Pokemonwelt bleiben, mir ein Team zusammen stellen und Spaß haben :P


    Es wäre für uns alle was neues, die Pokemonwelt hautnah zu sehen und nicht so wie im Spiel!Ich glaube wir alle würden es genießen, aber wir würden auch Heimweh bekommen.


    Lg Star

  • Das ist eine interessante Frage.
    Ich würde gerne in die Pokemonwelt gehen, nur was wird dann aus meinen Verwandten und Freunden? Diese würde ich sicher vermissen.
    Würde ich aber nicht gehen, würde ich mein Evoli vermissen, und ich würde die andere Welt sehr vermissen.
    Die Entscheidung viele mir also schwer.


    In der richtigen Welt verläuft aber nicht alle sehr gut, was auch in der Pokemonwelt der Fall wäre. Es wäre das gleiche, nur halt mit Pokemon.
    Aber es wäre toll, sich um ein kleines süßes Wesen zu kümmern, mit ihm zu reden, und mit ihm Spass zu haben.
    In der Pokemon Welt, sind meiner Meinung nach die Menschen auch viel besser gelaunt, und die Technik wäre fortgeschrittener.
    Zudem würde sich meine Entscheidung je nachdem ändern, zu welcher Zeit es geschieht. Jetzt würde ich nicht gehen, da ich meine Haustiere und Familie vermissen würde.


    Ich schätze ich würde endlos drüber nach denken, und in der letzten Sekunde rüber zur Pokemon Welt durchs Portal springen, aber auch nur, wenn ich weiss das jeder der mir was Wert ist, damit einverstanden wäre. Das würde nur meine Familie betreffen, die kann ich nicht ersetzen. Meine Freunde sind nicht perfekt, und diese würde ich (leider) nicht vermissen, ausserdem macht das viel mehr Spass, jeden Tag mit anderen Trainiern rum zu rennen, mal durch die Welt zu reisen und viele neue Freundschaften schliessen.
    Bei meinem Einzug in die Pokemonwelt, ginge es mir nicht darum, der beste Trainer zu werden, sondern eher, viel Spass zu haben, sodass ich mein Heimweh verdrängen würde.
    Das ganze wird noch dadurch bestärkt, das ich in der realen Welt nicht sonderlich viel Glück habe, und in der Pokemon Welt, irgendwie alles einfacher erscheinen würde.
    Das mit dem Geld verdienen wäre die Sache, ich werde bestimmt nicht, wie Ash&CO immer direkt Geld aus der Tasche zaubern können, das müsste ich mir verdienen.
    Aber das Arbeiten in der Pokemonwelt würde mir Spass machen, wenn ich einen Job habe, indem ich durch die Regionen reisen soll, und bestimmte Kräuter usw unersuchen soll. Dann könnte ich auch gleich Halt an der Pokemonliga machen :D


    Fazit:
    Ich würde in die Pokemonwelt gehen, weil mir das Leben dort mehr Spass machen würde.


    mfG

  • Hmm, da hab ich noch nie wirklich drüber nachgedacht.


    Beide Welten, sowohl die Reale als auch die Pokemonwelt, haben ihr Besonderheiten, Wunder etc. Bei unserer Welt wär der erste Punkt das sie sich langsam selbst zerstört, bzw. wir sie zerstören. In der Pokewelt ist fast alles Friede-Freude-Eierkuchen. Ich würde nachtürlich erstmal zwischen den Welten hin und herspringen, da es einen ja schon reizen würde die Pokewelt etwas genauer zu erkunden. Ich würde versuchen mir dort meine Lieblingspokis zu fangen und zu trainieren. Ich würde die dortige Welt erkunden und sie mit unserer vergleichen. Der beste Trainer will ich nicht werden, wozu auch, ich hab dann lieber Spaß, als mit Ernst an die Sache ranzugehen.
    Wenn sich dieses "Portal" dann allerdings schließen würde, bleibe ich lieber in der Realen Welt. DOrt hab ich meine ganzen Freunde, meine Familie und meine vertraute Umgebung, die sich einfach nicht ersetzten lässt. Die Pokemon die ich dann gefangen hätte würde ich dann freilassen, bis auf meinen besten Pokefreund.^^ Wenn er dann mitwill, werd ich ihn natürlich mitnehmen.
    Allerdings könnte ich mir nie vorstellen in der Pokemonwelt richtig zu leben. Weil allein schon die Hälfte in den Spielen und im Anime unlogisch sind(aber das weiß ja eigentlich jeder).


    Mfg yozakura

  • ich liebe pokemon daher würde ich meine freune und meine familie also einfach jeden den ich mag mit in die Pkmn welt nemen


    ich glaube wenn es pokemon wirklich gäbe würden meine eltern sie villeicht auch cool finden


    und ich habe eigentlich eine tierhaar alergie aber gegen pokemon bin ich vielleicht nicht arlergich :) :) :)

  • Es wäre echt cool, wenn man zwischen unserer Welt und der Welt der Pokémon hin und her pendeln könnte. Wenn ich mich zwischen diesen beiden Welten entscheiden müsste, dann würde meine Wahl ganz klar auf die Pokémon-Welt fallen. Klar, meine Familie würde mir natürlich fehlen, aber vielleicht kann ich sie ja davon überzeugen mit mir mitzugehen und alleine würde ich sowieso nicht gehen, meine Freundin würde natürlich auch mit mir mitgehen. Jeder wahre Pokémonfan würde sich wohl so entscheiden.

  • Leichte Entscheidung. Diese Welt natürlich! Ich meine, jeder naive Mensch kann behaupten, dass es in der Pokémon-Welt viel lustiger/spannender/aufregender usw. ist, aber viele stellen es sich dann so wie in den Spielen vor. Jeder kann tasten drücken und dadurch eine Wüste durchqueren, Berge erklimmen, sein Geld durch Kämpfe ergattern. Aber in der Realität ist es nochmal was anderes. Im Spiel kann man es sofort abspeichern, falls du keine Lust mehr hast, oder du hunger hast. Dort musst du dich um deine Verpflegung kümmern, müsstest Verantwortung für dich und deine Pokémon übernehmen! Dort würde dir wahrscheinlich niemand aus der Patsche helfen. Die Welt, die wir kennen, ist einfach viel angenehmer. 80% Von allen, die geschrieben haben, das die Pokémonwelt besser wär, würden sich nach einer Woche wieder die alte Welt wünschen.

  • Gut überlegte Frage. Ich würde, trotz meiner Familie, in die Pokemon Welt gehen. Das ist bestimmt eine Wunderbare Welt und ja man lässt alles zurück, aber kann gleichzeitig einen Neuanfang machen und gegen alle Trainer der Pokemon Welt kämpfen. Das müsste großartig sein. Man kennt das aus der Serie und vielleicht ist es nicht soooo toll, aber bestimmt großartig, nachdem mann ein paar mal beide Welten durch das springen vergleichen konnte. ;D

  • Eine sehr gute Frage.
    Ich weiß nicht wirklich in die Pokemon Welt gehen würde.
    Vielleicht nur wenn ich auch danach wieder in die normale Welt zurück gehen könnte.
    Also, dass ich immer hin und her gehen könnte.
    Einen Tag mal in der Pokemon Welt, dann den nächsten Tag in der normalen Welt und immer so weiter.
    Und wenn ich nur in einer Welt sein dürfte, würde ich in die Pokemon Welt gehen.
    Aber auch nur wenn meine beste Freundin und meine Familie mitkommen könnten.

  • Zitat von Rick

    @ an alle die in der realen Welt bleiben wollen: Schön zu sehen das es hier doch noch ein paar erwachsene gibt :-) Vergibt jedoch jenen welche in die Pokemonwelt gegehen wollen. Es sind noch Kinder, lasst sie träumen. Das haben wir doch schließlich auch in der Vergangenheit.


    So einfach würd ich das nun auch nicht sagen.


    Okay, dann will ich mal meine Meinung erläutern:


    Es wäre von Prinzip her eigentlich egal.
    Ich stelle mir die Welt nicht strahlender als unsere vor und ich bin mir ziemlich sicher, dass es alle Probleme, die es hier gibt, auch dort existieren. Um nur ein paar aufzuzählen: Kriege, Umweltkatastrophen, Kriminalität, Drogen, Armut, ungleiche Verteilung und soziale Ungleichheit, Diskrimierung wegen verschiedener Herkunft oder Glauben, wegen Geschlecht, Sexualität, Tier- bzw. Pokemonquälerei, ...
    Ja, ich stell mir die Pokemonwelt wie die Unsere vor (weil ich an den Manga denke und nicht an den Anime - sowie an selbstentworfene Dimensionen von Freunden, mir und anderen Autoren), nur doch etwas anders, da sie von anderen Wesen bewohnt werden.


    Außerdem sind Pokemon viel gefährlicher als Tiere - die (meisten) können wenigstens keine Stromstöße abgeben und es gibt keines, das Feuer speien oder dich per Willenskraft durch die Luft schleudern kann.


    Trotzdem würde ich mich für die Pokemonwelt entscheiden, weil ich einfach sehen möchte, wie ich mich dort mache, aber nur, wenn ich auf eigenen Wunsch eine Rückfahrkarte bekomme. :D

  • Ich sage jetzt einfach mal das ich in dieser Welt bleiben würde, weil ich hier zum einen in der realen welt sein kann und trotzdem durch die spiele in die pokemonwelt eintauchen kann und zum anderen habe ich hier meine ganze Famillie und so weiter.


    (außerdem,wenn ich sagen würde das ich in die Pokemonwelt eintauchen würde, würde es sich so anhören als würde ich jetzt schon nicht mehr in der richtigen Welt leben)

  • Also ich würde unsere wählen;)
    ganz einfachm weil man hier auch viele Tolle Sahcen machen kann und wenn man möchte, kann man hier immer wieder in die Welt der Pokemon eintauchen :)
    Ob Man nun durch games, durch Anime oder sogar durch karten duelle dort eintaucht. Aber es besteht halt die möglichkeit immer wieder herauszukommen. Wenn man einmal in der pokemonwelt sein würde, müsste man natürlich alles an unsere jetzige welt vergessen haben.
    Es wäre natürlich schon mal klasse, so mit Pokemon richtig zusammen zu leben, aber ich kann es mir nicht richtig vorstellen^^
    Und da ich hier in unserer Welt solch guten Freunde habe, bin ich lieber hier als in der Pokemonwelt :)


    LG MystikPalkia

  • Das ist schwär. ich würde meine besten freunde und meine Familie mitnehmen könen d dann würde ich hinnein gehen. Aber wenn nicht würde ich daheim Bleiben weil ich bei meinen Freunden sein will. Aber ich würde auch so schnell reingehen Pokemons fangen und wieder in die echte Welt gehen dann hätte ich trotzdem 6 Pokemons

  • Also das ist mal eine wirklich gute Frage. Das Thema gefällt mir. :)
    Also für mich wäre die Entscheidung echt alles andere als einfach, wenn sich das Potral schließt.
    Ich glaube ich würde zuerst nach einer Möglichkeit suchen, die das Portal offen hält.
    Je nach dem, ob mir das gelingt, würde ich dann immer zwischen den beiden Welten switchen, oder aber auch mit meinem allerliebsten Pokemon, welches ich in der Welt gefangen habe, in meine Welt zurückgehen (insofern es das möchte) und es dort als Haustier und besten Freund bei mir zu haben. Das hätte auch einen gewissen Reiz, da ich dann auch zu jeder Nachtzeit drausen rumlaufen könnte, ohne Angst haben zu müssen!

  • Es wäre wundervoll, wenn es wirklich nur Pokemon, statt Tiere geben. Magische Wesen auf dem Planet Erde, waaah...
    Andernfalls würden wir dann auch in ständiger Gefahr leben. Wenn es Pokémon tatsächlich gäbe, würde es auch Verbrecherorganisationen geben.Aber das ist nichtmal das Schlimmste. Was wäre, wenn uns wilde Pokemon angreifen? Ein Arceus, Dialga, Palkia? Und wir Menschen könnten nichts gegen sie unternehmen...

  • Natürlich wäre es cool zwischen den zwei Welten, der wirklichen Welt und der Pokemonwelt, wechseln zu können, aber meine Entscheidung wäre im Falle einer Schließung des Protales klar, ich würde in die Pokemonwelt gehen. Außerdem steht nirgends, dass man nicht ein paar Personen mitnehmen kann ;D Ich würde aufjedenfall in die Welt der Pokemon gehen, dort leben, die Regionen erforschen, mir Pokemon fangen und ein Team bilden, Arenaleiter herausfordern und gegen die Top Vier und den Champ antreten, vorrausgesetzt ich schaffe es soweit. Das wäre wirklich wundervoll.

    Wenn es Pokémon tatsächlich gäbe, würde es auch Verbrecherorganisationen geben.Aber das ist nichtmal das Schlimmste. Was wäre, wenn uns wilde Pokemon angreifen? Ein Arceus, Dialga, Palkia? Und wir Menschen könnten nichts gegen sie unternehmen...

    Verbrecherorganisationen gibt es jetzt auch, als Überbegriff verwende ich da mal die Mafia. Und auch sonst kenne ich genügend kleinere Gruppen, klein im Sinne von mehreren tausend Mitgliedern.
    Was das mit den wilden Pokemon angeht, wenn sich Ash und seine Freunde in den Filmen gegen sie stellen können, können wir das auch ;)

  • :(
    Irgendwie traurig, dieses Thread.
    Wenn ihr alle diese Welt hasst/nicht mögt, dann bringt euch doch einfach um :000
    Also ich bin mit dieser Welt einfach zufrieden. Deshalb würde ich nicht einmal in die Pokémonwelt wechseln, ich finde diese einfach zu schön, es gibt hier alles, was ich will.
    Freunde, Stadt, Land, BisaBoard, Gute Animes, Cola, Kekse, Geld, was will man mehr? Jetzt komm mir mal keiner mit Pokémon, das ist ein Spiel.
    Und ich würde eigentlich nie daran denken, in eine Spielwelt zu gehen.
    Gut, die Pokémonwelt ist weniger brutal, man kann alles mit Pokémonkämpfen regeln, die ja mehr oder weniger friedlich sind, auch Verbrecherorganisationen töten keinen.
    Nur bei der Safarizone muss man aufpassen, dass der Leiter einen nicht umbringt, weil er Angst um sein Dragonier hat :uglysmile:
    Aber Pokémon, das wäre zwar ganz nett, aber ich mag Tiere auch gerne. Es ist irgendwie...richtiger, finde ich, sich nicht mit ihnen anzufreunden und sie zu fangen, sondern sie zu beobachten.


    Joa.

  • Ich würde auf jedenfall in die Welt der Pokémon gehen, dort leben, die Regionen erforschen, mir Pokemon fangen und ein Team bilden, Arenaleiter herausfordern und gegen die Top Vier und den Champ antreten, vorrausgesetzt ich schaffe es soweit. Das wäre wirklich wundervoll.


    Wieso willst du in die Pokémon Welt tauschen? Wir haben alles was wir benötigen in dieser Welt! Ich kann Colonel Soul nur zustimmen, denn ich verstehe ebenfalls nicht, wieso einige User in die Welt der Pokémon wechseln wollen. Denkt ihr den wirklich die Welt der Pokémon ist besser? Wir betrachten die Pokémon Welt ja nur zwei dimensional in der Anime! Auch in anderen Welten gibt es Probleme bzw. würde es Probleme geben. Von "sorglos in die andere Welt zu wandern" kann also keineswegs die Rede sein(Wenn die Welt der Pokémon wirtschaftlich so aufgebaut wäre, würde diese keine Zukunft haben bzw. relativ schnell an Kontrolle verlieren). Pokémon greifen die Menschen an(Siehe den neuen Film "Zoroark-Der Meister der Illusionen") und die ganzen Gaunergruppen wären im drei Dimensionalen auch gar nicht so harmlos. Man muss nämlich aufpassen, dass man sich in solchen Angelegenheiten nicht verliert, denn solche Entscheidungen kann man nicht mehr so schnell rückgängig machen. Oder glaubt ihr, man kann nach drei Tagen wieder in unsere Welt zurücktreten?
    Es ist im Fazit schwierig zu sagen, welche Entscheidung in solch einer Situation hilfreich sein würde, doch unüberlegtes Handeln kann auch relativ unangenehme Konsequenzen mit sich tragen ;)


    mit freundlichen Grüße,
    Irves

  • Das ist eine Frage, die ich mir öfter gestellt habe ^^


    Ich würde meiner Familie davon erzählen, und ihr klarmachen, dass die Pokemonwelt mir als eine bessere Wahl als diese scheint. Natürlich gäbe es dann Einige, die das nicht akzeptieren würden, und ich könnte sie wohl auch nicht einfach so ausblenden, aber es gibt eben einfach Möglichkeiten in der Pokemonwelt, die ich in der Menschenwelt nicht habe.


    1.DieFreiheit Ein Pokemontrainer kann reisen, wohin er will. Mit starken Pokemon ist das nicht einmal gefährlich, und außerdem ist diese Reise eine anerkannte und respektierte Art, zu leben. Als Pokemontrainer muss man sich keine Sorgen um Berufswahl oder soetwas machen, und man entscheidet alles selbst, woran man wächst.


    2.) Die Natur Gut, in den S/W Edis war es zwar nicht mehr ganz so, aber: Die Pokemonwelt ist unglaublich schön! Wenn ich wählen könnte, ob ich in einer wuseligen Großstadt dieser Welt leben will oder ob ich mich auf die Reise durch eine so wilde und schöne Welt wie die der Pokemon mache - wofür würde ich mich wohl entscheiden?


    3.) Der wichtigste Grund: In unserer Welt wird gefordert, dass ich erwachsen werde. Ich soll zur Grundschule, dann ins Gymnasium oder die Realschule gehen und dann möglichst noch studieren, um einen guten Job zu bekommen. Aber was, wenn ich das gar nicht will? In der Pokemonwelt muss ich nicht erwachsen werden. Ich würde natürlich altern, aber ich muss nicht dem oben genannten Lebensentwurf folgen. Wie bereits bei 1.) erwähnt: Ein Pokemontrainer entscheidet für sich selbst.


    Wegen diesen Gründen, vor allem wegen dem Letzten, würde ich gehen. Obwohl ich später sicher noch oft an dieser Entscheidung zweifeln würde, aber ich glaube, in der Pokemonwelt wäre ich glücklicher. Und wer weiß, vielleicht würde meine Familie mich ja sogar begleiten. ;)

  • Huii schwierige Frage
    also es gibt sicher schon so seine Vor und Nachteile
    Ich würde schon gern in die Pokemon welt gehen schon alleine
    der Chance wegen ein Lucario zu finden und zu fangen/ zu meinem Partner zu machen
    fände ich schon ziemlich toll und wenn es ginge wäre ich warscheinlich sofort dazu bereit
    alles zu tun um ein Lucario zu bekommen naja und wenn ich dann wieder in die Reale Welt
    werd ich das was dort war sicher vermissen aber ansonsten würde ich wenn es geht Lucario
    mitnehmen in die Reale Welt in der Hoffnung er ist Glücklich und froh bei mir zu sein.
    Okay um mal etwas sinnvolleres zu sagen


    ich wünschte mir aussuchen zu können wann ich in die Richtige Welt zurückkehre denn
    ich würde gerne in die Pokemon welt gehen.


    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • wieso muss denn das portal zu sein? gibts kein zweites? ich glaube, so eine wahl wäre echt ma extrem schwer... darf man sich n paar leute aussuchen die mitkommen? ich meine, in dieser welt gibts viel krankes zeug, was man am liebsten abschütteln möchte, doch auf der pokémonseite sicher auch. verbrecherteams, denen man die tour vermasseln könnte, gibts hier auch, nur muss man dafür halt cop werden oder so. naja, ich finds hier echt nicht schelcht, könnte besser sein, aber ich glaube, auf die gewohnheit kommts an. in der pokémonwelt denken die bestimmt auch manchmal "Boah, was gäbe ich dafür, mal ne weile ruhe vor TR zu haben", oder sowas. keine ahnung, nehmt n besseres beispiel. statt pokémon gibts hier halt tiere, und zwar massenhaft viel mehr als es pokémon überhaupt gibt. naja... bisher zumindest. also, um zum punkt zu kommen, ich könnte mich vielleicht entscheiden, aber nur, wenn ich n paar leute mitnehmen dürfte.
    mfg
    DoD