Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm. Auch wenn das auch so schön klingt, würde ich ganz sicher hier bleiben. Ist ja schön mit seinen Pokémon zu chillen, aber ich bin so mit meinem Leben zufrieden und l(i)ebe es. Pokemon ist und bleibt ein Hobby und auch nicht mehr. Ich find Schule & so auch ziemlich nervig und stressig, aber ohne Schule wären wir so dumm wie A(r)s(c)h. Ganz sicher würde ich hier bleiben, und wer das nicht so sieht, wird wohl meistens sein Leben hassen ODER eine etwas zu einflussreiche Fantasie haben ODER ist in der DW. (Meinung, sollte sich niemand angegriffen fühlen, betont auf meistens). Aber ja, schön wärs. Mir wär es wohl lieber, dass Pokemon zu uns kommt. pokefan: Da hab ich 2 Optionen vergessen

  • Hundert Pro Pokémonwelt!!!
    Ich würde mein Leben dafür geben (aber nicht morden!!!) um dort zu leben und im übrigem hasst du nichts davon gesagt, ob sich das Portal noch ein weiteres mal öffnet.
    Wenn dem nähmlich so wär, würde ich erst in die Pokémonwelt gehen und danach wieder in meine Welt.
    Dazu kommt noch welche Pokémon ich bis dahin habe und blablabla...
    Da man über dieses Thema Sei´ten schreiben könnte und ich immoment einfach keine Lust habe werde ich morgen nochmal aufs Thema zurückgreifen.


    Gruß, ShadowLink IV


    Nachtara

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Hm das ist auf jeden Fall nicht allzu leicht zu beantworten.
    Die Frage ist ja auch, wie es in der Pokemonwelt aussieht,
    ich mein okay, man kennt ja schon einiges aus dem Anime und den Spielen,
    aber wer sagt, ob es da nicht auch die selben negativen Dinge gibt wie in unserer Welt? :huh:
    Ich denke ich würde dieser Welt erstmal einen Besuch abstatten, also solange das Portal noch offen
    ist,sich ein Bild davon machen und anschließend entscheiden, ob man dort bleibt oder nicht.
    Wenn dann würde ich aber auch noch versuchen,meine Familie und Freunde mit rüber zu nehmen.
    Und wenn nicht würde ich wenigstens ein Pokemon behalten und es in der realen Welt trainieren. :pika:

    Zitat

    Ganz sicher würde ich hier bleiben, und wer das nicht so sieht, wird wohl meistens sein Leben hassen. (Meinung, sollte sich niemand angegriffen fühlen, betont auf meistens)

    So würde ich das jetzt nicht unbedingt sagen. Ich mein,unsere Welt ist schön,aber nicht perfekt. Klar wird es hier wohl einige geben,
    die jetzt vielleicht nicht sonderlich begeistert von ihrem Leben sind,aber es gibt sicherlich auch welche,die damit zufrieden sind.
    Dennoch kann man sich doch wünschen in einer besseren Welt zu leben. Okay,wie ich es oben bereits gesagt habe,man weiß und wird wahrscheinlich
    auch nie richtig wissen können,ob die Pokemonwelt wirklich besser ist. Das hier ist ja auch nur reines Wunschdenken.
    Aber wenn,dann würde es einen doch schon reizen,oder?


    Vielleicht mal ein Beispiel dafür: Nehmen wir mal an das Portal führt in eine Parallelwelt,die genauso ist wie die jetztige,nur ohne Krieg und Elend.
    Würdest du nun sagen,dass man das Leben hasst,wenn man diese Welt nicht bevorzugen würden?
    Mal jetzt mit einberechnet, dass man alle mitnehmen könnte,die einem nahestehen.


    Also würde ich wohl eher manchmal statt meistens sagen.
    Die Menschen haben in der Geschichte schon immer nach Besserem gestrebt,
    wie zB in vielen Religionen,wo man in den Himmel kommt,wenn man ein guter Mensch war.


    LG, Pokefan172! :thumbup:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich würde mich für die reale Welt entscheiden, schließlich habe ich hier meine Familie und Freunde.
    Zudem wäre es mir auf Dauer zu langweilig, wenn ich ständig Pokemon trainieren würde oder so und ständig auf Achse sein ist auch nicht das Wahre.
    Da entscheide ich mich lieber dafür, mein Leben einfach so weiter zu führen, wie es bisher auch immer war :D

  • Ganz klar würde ich mich für die reale Welt entscheiden.
    Hier ist mein Lebensmittelpunkt und da soll er auch bleiben.
    Die Pokemonwelt wäre auch mir alsbald zu langweilig.
    Pokemonkämpfe wären sicher die einzigen Herausforderungen, die noch am interessantesten wären.
    Aber ehrlich gesagt, stelle ich mich dann doch lieber den Herausforderungen im realen Leben, die es in Hülle und Fülle gibt und bewältigt werden wollen.
    Zwischendurch mal so ein kleiner Absacker in die Pokemonwelt wäre sicher nicht schlecht, um mal auf andere Gedanken zu kommen, aber die Realität, mag sie noch so hart sein, ziehe ich in jedem Fall vor.^^


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • Ich würde wenn es so etwas wirklich gäb ^^ die Pokémon wählen und der Menschheit einen Neuanfang geben.
    Da in der Pokémon-Welt alles mit jedem im Einklang lebt und man das von unserer Realen Welt nicht behaupten kann.
    Da unsere jetzige Welt, schon total aus genockt ist, Atom kathastrophen etc.
    Und man deshalb mal so leben sollte als wenn man nicht besser und (intiliegenter) sich stellt.
    Wir behaupten ja auch alle wir seien das Intiliegenteste Säugetier. ^^
    Und in der Pokémon-Welt sind nun mal die Pokémon die besseren Geschöpfe und nicht wir.

  • Ich glaube an andere Welten. Auch an Welten in denen es Pokemon gibt. Meine vier Freundinnen (ok ich gebe zu das meine Schwester mitzählt) und ich wir haben Pokemon weil wir ihre Welt kennen. Mein bester Freund aus der Pokemonwelt ist Sese mein Serpiroyal. Die besten Pokemon meiner Freundinnen sind Evoli, Panflam, Haspiror und Reshiram. Wir alle trainieren mit ihnen und ob ihr es glaubt oder nicht Sese kommt immer mit mir mit.

  • Eine etwas banale Zusammenfassung einer solchen Geschichte, wie ich finde.
    Dennoch würde ich ziemlich sicher in der Pokémon-Welt bleiben. o_ô
    Die Wahl zwischen einer friedvollen Welt voll von prächtigen Gegenden und einer kargen Welt voller Probleme wird doch wohl nicht so schwer sein? XD

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Ich bin ziemlich verrückt (würden manche Leute sagen) weil ich an Pokemon glaube und mit ihnen trainiere und das nicht nur im DS! Ich tue es in der realen Welt. Leider können sehr viele Menschen sie nicht sehen weil ihnen die nötige Fantasie fehlt. 2 meiner Freundinnen können die Pokemon so wie ich auch in der realen Welt sehen. Ihre besten Pokemon sind: Serpiroyal, Riolu, Haspiror, Eneco, Ho-oh, Jirachi und Celebi. Meine Freundin wurde durch zwei Leute (die nicht an Pokemon glauben) auf ein echtes Reshiram aufmerksam. Außerdem hat sie ein echtes Zekrom als Freund das jeder sehen kann und Zekrom und sie können ihre Gedanken gegenseitig lesen.


    I love Reshiram guys! :love:

    Das Glück erreicht man nicht durch wollen, es liegt in den Dingen um und verborgen und darin, wie wir sie schätzen. :rolleyes:

  • ich würde in der menschenwelt bleiben, denn dort sind meine Freunde und meine Familie. Außerdem könnte man sich ja vor schließung des Portals Pokemon und eier mitnehmen, so das sie neue Pokemon zeugen können und es daher in unserer Welt auch Pokemon gebe. ;D
    ich habe unteranderem auch noch nie in Pokemoneditionen gesehen das man da was zu essen kaufen kann. :D




    Roserade 101 Roserade



    [Blockierte Grafik: http://i289.photobucket.com/albums/ll213/ZenRyu_18/Pokestuff/roserade-1.png]

  • Ich würde mich knapp für die Pokemon Welt entscheiden. Natürlich, in "unserer" Welt haben wir alle Familie, Freunde und und und, aber die Pokemon Welt fände ich einfach interessanter. Außerdem gibt es hier viel zu viel schlechtes, es gibt Krieg, Hass und Gewalt, dass alles würde es in der Pokemon Welt nicht geben. Außerdem würde man dort dann ja auch neue Freunde finden, unter Anderem auch die Pokemon, mit denen man dann ja ein lebenlang seine Zeit verbringt.

  • So, weil mich manche Posts hier echt in Angst und Schrecken versetzen, poste ich hier auch mal:
    Jeder Mensch, der sich hier für die Pokemonwelt entscheidenwürde, hat entweder kein Leben oder ein so schlechtes Leben, dass man schon echt verzweifelt sein muss. Jeder, der seine Familie und seine Freunde für Pokemon aufgeben würde, gehört schleunigst in die Psychatrie oder sollte mal über eine Therapie nachdenken. Was ist euch wichtiger, die Familie oder Pokemon? Es muss schon echt schlimm sein, wenn einem Pokemon wichtiger ist, als die Familie, aber wenn ich mir hier manche Post ansehe, scheint das hier bei manchen die traurige Realität zu sein.
    Pokemon ist nunmal nicht das Leben, sucht euch Freunde, macht irgendwas, nur trainiert nicht mehr eure von eurem Gehirn erschaffenen Pokemon, es gibt im Leben nunmal wichtigere Dinge, was hier anscheinend viele nicht verstanden haben.
    Und wer sagt bitte, dass es in der Pokemonwelt keinen Krieg oder Hass gibt, wenn ich mir schon Garados anguck ('grausam Pokemon'), sollten hier manche mal genauer nachdenken, oh mann...

  • Ich fände es cool, wenn ich zwischen der Pokemon Welt und meiner rumjumpen könnte :3. Müsste ich mich entscheiden zwischen meiner und der Pokemon Welt würde ich mich für meine Welt entscheiden. Wieso? Ganz einfach:
    Ich habe in meiner Welt eine Familie die ich für nichts hergeben würde. Ich mag meine Familie viel zu dolle. Von meiner Mutter bis zu meinen Geschwistern :3. Ich habe Freunde die ich niemals aufgeben könnte. Weil sie mit mir alles machen, was man überhaupt machen kann. Es sind wirkliche Freunde, und keine Tussies/Kerle die nur nach Äüßerlichkeiten gehen. Ich könnte meine Welt also nieee wegen Pokemon verlassen.
    Lg♥

  • So, weil mich manche Posts hier echt in Angst und Schrecken versetzen, poste ich hier auch mal:

    Vielen Dank erst mal, dass du dir so viele unbegründete Sorgen um uns alle machst, dass du uns sogar noch den Gefallen tust und uns aufzeigst, was für asoziale, nicht gesellschaftsfähige Spinner wir doch alle sind :P !
    Kumpel, ganz ehrlich, komm mal runter. Angst und Schrecken, das ist so dermaßen melodramatisch, jetzt komme ich mir hier drin langsam vor wie in einer Soap, lal.

    Jeder Mensch, der sich hier für die Pokemonwelt entscheidenwürde, hat entweder kein Leben oder ein so schlechtes Leben, dass man schon echt verzweifelt sein muss. Jeder, der seine Familie und seine Freunde für Pokemon aufgeben würde, gehört schleunigst in die Psychatrie oder sollte mal über eine Therapie nachdenken.

    Da ich bei \"Jeder\" mit eingerechnet bin, fühle ich mich leider angesprochen, und jetzt siehst du gleich, was du davon hast, uns alle über eine Kamm zu scheren:
    Also, man muss überhaupt kein schlechtes Leben haben, um sich für Pokemon zu entscheiden und erst recht keinerlei geistige oder wie auch immer geartete Schäden haben, kapiert? So was zu sagen ist eine schwere Anschuldigung, und ich hasse es, wenn Leute die mich nicht kennen, meinen, einfach mal derartig haltlose Aussagen loslassen zu können. --\"
    Was hier jedem außer dir klar zu sein scheint, ist nämlich: Das hier ist einfach nur ein Spaß-Topic in einem Kinder-Forum, welches die User ein wenig zum träumen und fantasieren einladen soll.
    Und daran ist ja erst Mal überhaupt nichts schlechtes, oder? Thriller-Autoren fantasieren schon von Berufs wegen über die perversesten Morde, und das hältst du ja (höchstwahrscheinlich) auch nicht für gestört. Wenn man so eine Entscheidung wirklich fällen müsste, dann würde kaum jemand wirklich für immer da durch gehen. Die Kinder, die hier posten, die sind sowieso noch ziemlich abhängig von ihren Eltern, müssen ernährt und umsorgt werden, ich denke nicht, dass die ihre Familie wirklich verlassen würden, aber wie bereits erwähnt ist es einfach eine nette Gedankenspielerei, nicht mehr und nicht weniger, auch wenn du das tatsächlich zu glauben scheinst.

    Was ist euch wichtiger, die Familie oder Pokemon? Es muss schon echt schlimm sein, wenn einem Pokemon wichtiger ist, als die Familie, aber wenn ich mir hier manche Post ansehe, scheint das hier bei manchen die traurige Realität zu sein.

    So, zum nächsten Punkt: Im Startpost des Topics, wo die Aufgabe erklärt wurde, steht nirgendwo drin, dass man die einzige Person ist, die durch das Tor darf. Jeder würde wohl auf die Idee kommen, seine Familie und Freunde mal dorthin mitzunehmen, nicht wahr? Und wenn sich dann die ganze Familie in der Pokemon-Welt umgesehen hat, kann man immer noch zusammen entscheiden, ob man da durch will oder nicht. Aber nein, weil ich so etwas, im sowieso komplett hypothetischen Fall, dass sich jemals ein Tor zur Pokemon-Welt öffnen würde, auch nur in Betracht ziehen würde, bin ich ja total irre, lol.
    Und schon wieder redest du von \"trauriger Realität\".
    Dieses Topic ist im Grunde gar nicht so anders von dem hier:
    Moralische Dilemmata
    Es geht bei beiden darum, sich mit hypothetischen Fragen zu beschäftigen, nur dass das hier wie gesagt bei weitem nicht so komplex und ernst ist wie Cassandras Dilemmata. Trotzdem habe ich noch nicht gesehen, dass du dich laut darüber beschwert hättest, dass Vinum, Impergator, oder sonst jemand gestört wären, weil sie darüber nachdenken, ob sie im Notfall jemanden von der Brücke schubsen würden, um dafür fünf anderen Menschen das Leben zu retten. Wenn schon, denn schon, ne? Oder traust du dich das nur bei kleinen Kindern? Na, ist ja egal, wenden wir uns wieder deinem Post zu :) !

    Pokemon ist nunmal nicht das Leben, sucht euch Freunde, macht irgendwas, nur trainiert nicht mehr eure von eurem Gehirn erschaffenen Pokemon, es gibt im Leben nunmal wichtigere Dinge, was hier anscheinend viele nicht verstanden haben.
    Und wer sagt bitte, dass es in der Pokemonwelt keinen Krieg oder Hass gibt, wenn ich mir schon Garados anguck ('grausam Pokemon'), sollten hier manche mal genauer nachdenken, oh mann...

    Wieder scheinst du davon auszugehen, dass jeder der bei so einer hypothetischen Frage, über die die meisten wahrscheinlich nicht mal sonderlich ernst nachgedacht haben, sofort anormal ist.
    Dass es in der Pokemon-Welt keinen Krieg oder Hass gibt? Das darf sich sowieso jeder Poster aufgrund der lockeren Fragestellung selbst aussuchen, falls du das nicht bemerkt hast, lol. Das bedeutet, dass in diesem Topic bei dieser Frage jeder selbst aussuchen kann, ob die Tor in die Welt des Anime, der Spiele oder irgendeines Mangas führt; so lange es eine Pokemon-Welt ist, ist es den Rahmenbedingungen dieses Topics zufolge eine valide Aussage.

    sollten hier manche mal genauer nachdenken, oh mann...

    Ja, nämlich du! XD

  • Natürlich ist das hier ein Kinderforum, wir waren alle mal Kinder und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn hier ein paar Kinder mal etwas fantasieren, lal.
    Wenn du den ersten Satz so interpretierst, dass ihr alle nicht gesellschaftliche, asoziale Spinner seit, frag ich mich irgendwie, ob du ein bisschen sehr verletzlich bist (; Das war nicht so gemeint, wenn du das so interpretiert hast, tut's mit leid.
    Beim nächsten Punkt hast du recht, natürlich posten hier viele Kinder, natürlich dürfen sie auf ein wenig fantasieren, wie es in der Pokemonwelt wäre, aber wenn ich hier so was lese wie "Auf jeden Fall für die Pokemonwelt" ohne auch nur ein einziges genanntes Gegenargument, fragt man sich halt, ob wirklich nachgedacht wurde.
    Zu deinem nächsten Punkt: Ich hab das Topic schon gesehen, das ist auch ein wenig komplexer als dieses Topic, da werden Gegenargumente genannt, in dem Thema gibt es eben keine richtige oder falsche Entscheidung, nur, wie gesagt, so was wie AUF JEDEN FALL FÜR DIE POKEMONWELT gibt es da eben auch nicht. Ehrlich gesagt bin ich kein Fan von solchen Topics, da ich mich wahrscheinlich nie für eine Lösung entscheiden könnte, bei diesem Topic hab ich mich komischerweise aber sofort entschieden.
    Ganz ehrlich, wenn sich jeder aussuchen dürfte, was in der Pokemonwelt passiert, was nicht passiert, kein Krieg, kein Hass, man darf alles mitnehmen, was man will, sozusagen sich also seine eigene Welt zusammenstellen, wer würde nicht dorthingehen? Es ist denke ich mal berechtigt, dass ich davon ausgehe, dass man die Welt nicht komplett selbst erstellen kann, löl.
    Eigentlich haben wir ja beide Recht, wir gehen nur eben von verschiedenen Dingen aus, die der Startpost nicht hergibt.

  • Also ich würde es solange genießen, bis sich das Tor zur Pokemonwelt schließt.
    Denn ich alsse meine Familie & Freunde nie im stich. Egal ob Pokemonwelt oder reale Welt, klar die Pokemonwelt sieht nicht so dreckig aus (Nicht voller Bierflaschen, Zigaretten etc.) aber auch wenn die reale Welt (unsere Erde) dreckig aussieht, ich bleibe bei meiner Familie und meinen Freunden, sie sind mir viel wichtiger. Ohne sie, könnte ich gar nicht Leben.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich würde auch lieber die pokemon welt haben!!!
    unsere welt ist so langweilig!!
    in der welt der pokemon ist es hingegen richtig spannend und da kann man auch mit pokemon kämpfen!!
    bei uns darf man z.b. nicht mit hund gegen eine katze kämpfne!!!!!!
    also klarer punkt für die welt der pokemon!!!! :thumbsup:

  • Natürlich ist das hier ein Kinderforum, wir waren alle mal Kinder und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn hier ein paar Kinder mal etwas fantasieren, lal.


    Waren? Die meisten, die hier posten sind es! Und wenn du überhaupt kein Problem damit hast, verstehe ich die Wortwahl aus Angst, Schrecken und verzweifelt nicht ganz. Das passt doch nicht zusammen irgendwie.



    ...aber wenn ich hier so was lese wie "Auf jeden Fall für die Pokemonwelt" ohne auch nur ein einziges genanntes Gegenargument, fragt man sich halt, ob wirklich nachgedacht wurde.


    Vielleicht entstehen solche Aussagen einfach spontan, weil nicht so grossartig darüber nachgedacht wird. Und weil es in unserer Welt so viel Mist gibt, dem viele gerne entfliehen würden. Dass sie, wenn sie 10 min. später ihren Computer aus machen und mit ihren Freunden zum spielen raus gehen auch in der Welt, in der sie leben ihren Spass haben, hat doch damit nichts zu tun. Man stellt sich eben eine Idealwelt vor.



    Zu deinem nächsten Punkt: Ich hab das Topic schon gesehen, das ist auch ein wenig komplexer als dieses Topic, da werden Gegenargumente genannt, in dem Thema gibt es eben keine richtige oder falsche Entscheidung


    Gibt es in diesem Thema hier eine richtige oder falsche Entscheidung?



    Ganz ehrlich, wenn sich jeder aussuchen dürfte, was in der Pokemonwelt passiert, was nicht passiert, kein Krieg, kein Hass, man darf alles mitnehmen, was man will, sozusagen sich also seine eigene Welt zusammenstellen, wer würde nicht dorthingehen?


    Na also!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist keine leichte Frage...
    Natürlich wäre es schön, eine "perfekte" Welt zu bewohnen, wo es keine Kriege etc gibt und alles schön und ruhig ist.
    Aber dann müsste ich alles zurücklassen... Meine Freunde, Familie etc...
    Wenn ich diese mitnehmen könnte, ist meine Antwort "ja" ^^
    Aber man bedenke auch, dass die Tiere aus der "Menschenwelt" nicht in der "Pokémonwelt" existieren. Das bedeutet, dass ich unseren Hund zurücklassen muss... Und das tue ich nur ungerne...
    Dennoch gibt es in der anderen Welt keine Schule, wie wir sie kennen, sondern nur solche, wo man das Kämpfen mit Pokémon erlernt.
    Das würde mir herzlich wenig ausmachen, da ich in der 9. Klasse bereits etliche Wichtige für das weitere Leben kenne (ganz ehrlich, wer braucht schon potenzierte Potenzen? :-) ).


    LG
    Black [Blockierte Grafik: http://detektivconan-wiki.com/images/6/69/Ges-KaitoKid.png]

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Jeder, der seine Familie und seine Freunde für Pokemon aufgeben würde, gehört schleunigst in die Psychatrie oder sollte mal über eine Therapie nachdenken.

    Wer sagt denn, dass man Freunde und Familie aufgibt? Wir nehmen sie natürlich mit! :love:


    In der Welt der Pokémon gibt es durchaus Kriege, Leid und alles andere, was man in den Eimer schmeißt. Jedoch scheinbar nicht im Anime, da ist jedes Gewehr eine Zuckerstange. Richtige Schulen wird es mit Sicherheit auch in der Welt der Pokémon geben. Wenn man keine schulische Ausbildung hätte, könnte man das strategische Kämpfen gleich vergessen, da das auch Mathematik erfordert, s. EVs und DVs. Da sind halt so diese blöden Formeln, y'know? Kinder sind nur selbst nicht so interessiert darin, andere Kinder zu sehen, die begeistert in das Mathematikbuch starren. Davon haben sie hier schließlich schon genug.
    Müll wird dort sicher auch in der Natur herumliegen, nur warum sollte das in den Spielen oder dem Anime gezeigt werden? Immerhin soll es die entsprechende Altersgruppe anschauen/spielen und Jüngeren ruft man wohl mehr eine Vorliebe für kunterbunte Zuckerwatte-Welten statt grausamer Realität nach. Wenn sie es auch tatsächlich so sehen, ist es auch vollkommen verständlich - Keiner möchte in seiner Freizeit in eine versiffte, zugemüllte Welt flüchten. Besonders dann nicht, wenn man eine solche den ganzen restlichen Tag erleben muss.
    Gäbe es eine Welt wie die der Pokémon tatsächlich, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es dort ähnliche Probleme gibt wie hier und dort nicht eine Million Ashs herumlaufen, die alles und jeden lieben. Nur die Darstellung ist anders, was auch gut so ist.
    Ob ich diese oder doe PokéWelt bevorzuge? Nun ja, hier bin etwas, dort nichts. Das sollte es eigentlich schon beantworten. ;)