Windows 7 ab heute auf dem Markt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • windows7 hatte ich den 64bit-release-candidate testweise installiert. war recht nett und
    meiner meinung nach gegenüber xp stellenweise doch um einiges flotter.
    mein pc-system is jetz nit das schnellste, ein intel duo6600, grafikkarte
    ne 7800gt-nvidia, 2gb ( von corsair ), wie man sieht au nich das neuste.
    vielleicht bau ich mir nächstes jahr einen " neuen " zusammen, aber eigentlich... brauch
    ich keinen schnelleren, denn ich spiele so gut wie nicht mehr. ab und zu mal halflife2 oder
    battlefield im lan mit meinem cousin/bruder, age of empires II, das wars dann aber auch schon :|
    vista hab ich mir weder testweise installiert, noch sonstwas. das is einfach nur murks, wie
    die millenium-edi damals :thumbdown:
    wenn ich mir also nen neuen rechner zusammenbastel, werd ich es mir vielleicht
    holen. ansonsten jedoch nicht, xp reicht mir derzeit vollkommen als betriebssystem,
    wie auch die leistung meines rechenknechts :rolleyes:


    gruß :pika: ayu

  • Ich hab davon viel im Fernsehen und in Zeitungen gelesen/geguckt. Es sieht zwar toll aus etc. , aber ich werde mir es definitiv erstmal nicht anlegen. Ich habe schon seit geraumer Zeit Windows Vista und bin damit vollkommen zufrieden. Mehr brauch ich nicht. Firefox, Windos Movie Maker, iTunes, Windows Media Player. Mehr brauch man doch nicht, um zufrieden zu sein ! :D

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wie Watschel habe ich den RC auch schon seit Monaten im Einsatz und ich merke persönlich keinen großen Unterschied zu einem stable OS. Win7 Ist seit 6.September vorbestellt und wurde am 22.Oktober versant, ich sollte es also bald kriegen. Ich bin sehr zufrieden, allerdings ist der einzige Nachteil, das es in der Standard-Einstellung nicht so sicher ist wie Visata, ich muss halt die Benutzerkonten einstellungen Verschärfen.

  • Ich bekomms hoffentlich bald, gestern bestellt^^
    Also ich war mit dem RC recht zufrieden. Schnell genug wars auch. Ich hoffe nur dass die Upgrade funktion funktioniert und ich nicht extra dafür dann formatieren muss *grr*, viel ist ja nicht neu am neuen Windows^^, Geschwindigkeitsunterschied zu XP hab ich damals schon nicht bemerkt(also beim rc), naja mal sehen xD


    lg

  • Hey, jep ich hab ne frage. Ich hab immoment xp pro drauf. Wenn ich jetzt win7 auch noch zusätzlich
    draufhaben will muss ich dann zwei festplatten haben oder kann ich einfach eine andere Partiton erstellen
    und dort win7 hinein installieren?


    MFG Lugia

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • Du kannst Win XP und Win 7 parallel auf EINER Festplatte am laufen haben!
    Ich weiß jetzt nur in Vista wie man die Partition aufteilt... aber Du kannst
    mal nach speziellen Tools googlen die das für dich erledigen. z.B. Paragon
    Partition Manager macht das für dich, aber leider kostet das was. Andere
    Tools wären GParted, EASEUS, aber die teilen nur Speicherplatz von Festplatten
    auf wenn der Speicherplatz nicht zugewiesen ist.

  • cool, vielen dank. ich hab da gleich noch zwei fragen:
    1.Und wie kann ich einstellen welches system ich booote?
    2.Hat zwar nix mit win7 zutuen aber das spart einen weiteren Thread.
    Man kann ja bereits virtuelle laufwerke erstellen, kann man das auch mit Speicherplatz?
    Also ich meine NICHT Virtueller Speicher (RAM) sondern z.b. eine festplatte "erstelle" und
    dort Virtuell daten speichere. Google spuckt nur über virtuellen speicher etwas aus, also ram!


    MFG Lugia

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • 1) Windows 7 installiert glaub einen Bootmanager mit. D.H. wenn Du Deinen PC startest,
    kannst Du mit Deinen Pfeiltasten wählen welches Betriebssystem Du starten willst.


    2) Ich weiß nur wie Du Virtuelle CD/DVD Laufwerke einrichten kannst, aber hierzu hab ich
    leider keine Antwort. Du kannst Dir aber im Internet (z.B. bei HotMail) eine ca. 25GB große
    online Festplatte besorgen. Dort kannst Du Deine wichtigen Dateien up und downloaden.
    Link: SkyDrive

  • 2 Windows Systeme installieren ist imo nonsense. Vorallem wenn man sich noch die Lizenz kaufen muss. Als zweitsystem hab ich Ubuntu 9.04 drauf(gehabt, xD, Neue Festplatte neues Glück lal), dies hat eigentlich nur den Sinn gehabt Microsoft in den Arsch zu treten. Beziehungsweiße ein wenig mit Compiz rumzuspielen usw.^^
    BTT:
    XP ist nach wie vor ein gutes OS. Wenn du aber Win7 installieren willst empfehle ich dir XP zu deinstallieren(also Festplatte formatieren, Daten vorher sichern) und dann WIndows 7 installieren. Es sollte eigentlich keine Probleme geben(so wie damals bei Vista), also dass Programme nicht funktionieren usw. Hat sich mittlerweile alles gebessert.
    Vorallem beim rumfummeln im Bootmanager kracht Windows gerne ab(das solltest du lassen, wenn du dich nicht wirklich ausgibig informiert hast)


    lg


    Edit: Zur Frage bzgl. Virtueller HDD's:
    Ja sowas gibt es, hat allerdings nur einen sinn wenn man es zum Beispiel in eine Virtuelle Maschine einspielt(gibts sogar mit Windows drauf, als Developer Testversion für Programmierer), ansonsten bringts nix, Speicher gewinnen kannst du so natürlich nicht(die Festplatte ist nur eine große Datei, hat dann so ein paar GB und enthält deine ganzen Daten), Ram ist btw. nicht virtuell, Ram ist Zwischenspeicher für alles was du z.B.: auf dem Bildschirm siehst. Der hängt an deinem Mainboard dran.


    lg

  • windows7 hatte ich den 64bit-release-candidate testweise installiert. war recht nett und
    meiner meinung nach gegenüber xp stellenweise doch um einiges flotter.
    mein pc-system is jetz nit das schnellste, ein intel duo6600, grafikkarte
    ne 7800gt-nvidia, 2gb ( von corsair ), wie man sieht au nich das neuste.


    Wo du hier nen schlechten PC entdeckst versteh ich nicht :rolleyes:


    Hatte bis vor ner Woche noch nen AMD3400+ mit 2.2 GHZ und 512 MB Ram. Und sogar da lief Win7 bei mir gut...



    Hey, jep ich hab ne frage. Ich hab immoment xp pro drauf. Wenn ich jetzt win7 auch noch zusätzlich
    draufhaben will muss ich dann zwei festplatten haben oder kann ich einfach eine andere Partiton erstellen
    und dort win7 hinein installieren?


    MFG Lugia

    Warum sollte es nicht gehen? Wie bei jedem anderen OS funktioniert das auch hier...

  • Ich habe noch nicht allzuviel darüber gehört, nur das Vista der letzte Müll sein soll und Windows-7 sehr gut. Bei wieviel liegt den der Aktuelle Preis und was ich mit 'für Studenten' gemeint?


    Ansonsten...wäre es schon eine Überlegung wert, es sich zu kaufen, vorrausgesetzt... der Preis stimmt!

  • Zu Vista: Bildet euch da lieber ne eigene Meinung. Wenn ihr mal Vista+Sp 2 genutzt/probiert habt, werdet ihr eure Meinung wahrscheinlich wieder revidieren ;)
    Das Systembuilder-Os, Edition Home Premium 64-bit, kostet ~70 € (http://hardwareversand.de/arti…il.jsp?aid=28239&agid=185). Studenten zahlen 35€(http://www.microsoft.com/germa…ws-7-student-upgrade.aspx), nimmt die Uni an MSDNAA teil, ist 7 kostenlos (http://www.msdnaa.net/search/SchoolSearchIntl.aspx). Ist halt eigtl. pure Köderei (man kann es auch Marktverzerrung nennen...), da die meisten Studenten einen Pc haben und im weiteren Leben wahrscheinlich auch weiter nutzen werden.