The Magic Maus!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darf ich vorstellen:


    [Blockierte Grafik: http://news.cnet.com/i/bto/20091020/IMG_7885.JPG]


    Die neue Apple Muli Touch Magic Maus!


    Apple hat mit der Magic Mouse die erste komplette Multitouch-Maus vorgestellt. Statt mit mechanischen Maustasten, Scrollrädern oder Scrollbällen wird die Maus über Fingerklicks und Multitouch-Gesten bedient, die gesamte Oberfläche des Eingabegeräts ist berührungsempfindlich.


    Nutzer können so wie vom iPhone oder MacBook Pro bekannt beispielsweise vertikal und horizontal mit einer entsprechenden Fingerbewegung scrollen oder mit zwei Fingern rückwärts und vorwärts durch Webseiten und Bildersammlungen blättern. Die einzelnen Gesten können in den Systemeinstellungen auch leicht konfiguriert werden.


    Die Magic Mouse ist gleichermaßen für Links- und Rechtshänder geeignet und nimmt drahtlos via Bluetooth mit dem Rechner Verbindung auf. Den Angaben von Apple zufolge beträgt die Reichweite maximal zehn Meter. Weiterhin verspricht Apple, dass die Magic Mouse mit ihrem Laser-Sensor auf fast jeder Oberfläche präzise arbeitet.


    Zur Verbesserung der Batterielaufzeit verfügt die Magic Mouse über ein Energiemanagementsystem, um bei Inaktivität automatisch in einen Stromsparmodus zu schalten. Die Stromversorgung erfolgt durch zwei AA-Batterien, die im Lieferumfang enthalten sind.


    Die Magic Mouse ist standardmäßig im Lieferumfang der neuen iMacs enthalten. Als separates Zubehör wird sie ab Ende Oktober 2009 für 69 Euro erhältlich sein. Für den Betrieb wird MacOS X 10.5.8 oder höher vorausgesetzt.


    Quelle: big-screen.de


    Die neue Maus kann man auch einzeln Kaufen, für 69€


    Nach langem suchen habe ich sie auch bei amazon gefunden:


    http://www.amazon.de/Apple-Mag…-de&qid=1256329906&sr=8-1




    Jetzt meine Frage: Kann man sie auch auf Windows benutzen? Irgendeine möglichkeit gibt es normalerweise immer!


    Noch ein paar bilder..:


    [Blockierte Grafik: http://forum.ecoustics.com/bbs/messages/10381/598240.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://news.cnet.com/i/bto/20091020/IMG_7886.JPG]


    LG


    dsi freund

  • Hi


    finde ich persönlich nicht gerade allzu innovativ. Ich meine man kann heutzutage durch Sprachbefehle zB. im Inet vor oder zurückblättern, da kommen diese Befehle durch Gesten ausgeführt nicht gerade sehr...nun, komfortabel vor.
    Wesentlich besser finde ich dieses System mit dem man mit einer Art Joystick-Maus-Mischung Oberflächen und Stoffe spürbar simmulieren kann [Hart, weich, flüssig]. Bei dem Ding geht das dann schon in drei Dimensionen mit der Bedienung.


    MFG


    Nebulak

  • nein man kann es nur mit imac das wlan hat benutzen nicht mit windows

    Nein.
    Die Maus sendet per Bluetooth und kann mit Einschränkungen auch unter Windows verwendet werden, mit Macs funktioniert sie sowieso und ist nicht nur auf den iMac beschränkt.


    Im Vergleich zur Mighty Mouse, dem Vorgänger von Apple, ist sie auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung. Endlich kein Scrollball mehr, der jeden Tag gereinigt werden möchte. Das mit dem Scrollen und Gesten funktioniert erstaunlich gut, ähnlich wie beim iPhone lassen sich Inhalte auch "anschuppsen", sodass man schneller scrollt.


    Und das Design ist ja mal wieder unbestreitbar über alle Dinge erhaben. :love:

  • Cooles Design! Ich bin zwar ein Windowsbenutzer, aber Apple hat immer etwas neues parat. Aber nicht wirklich alles ist sehr brauchbar (iPad = grosser iPod touch). Aber dies verspricht neues und Fortschritt. Aber ich denke, Apple wird sehr bald wieder was neues bringen.