Schule in der Pokémon Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ist dir schonmal aufgefallen das das alles sehr komisch ist?nicht nur das da keine schule ist die wandern durch ne region das ist schon sehr unlogisch(von den pokemon ganz abgesehen) das ist ne anime-serie da ist nichts wirklich real oder hast du schonmal ash aufs klo gehen sehen?also ich nicht


    Ja, ich schließe mich dem Post nur an.Es ist ein erfundener Animee mit 0% Wahrheitsgehalt nichts besonderes.Zudem ist die Frage des Threads nicht grad die klügste um ehrlich zu sein.Der Verfasser hat aber schon Recht, ganz schön verantwortungslos ein 10 jähriges Kind durch die ganze Welt Kreuz und quer rumspazieren zu lassen.Das gilt auch für Luqia und Misty.Und alle Drei müssen auch ganz schön dumm sein, denn keine weiterführende Schule= nichts :ugly: im Kopf.Zum Beispiel würde ich mich fragen ob Ash Brüche geschweige denn Rechnen mit rationen Zahlen und variablen kann, denn das lernt man erst in der 7. :ugly: .Falls nicht, wäre das schon ganz schön armselig.



    LG Moonshine

  • Vllt kommen die schon mit fünf oder so in die Schule, lernen dann fünf Jahre lang alles was wichtig ist (und nicht so viel unnützen Käse wie wir!) und danach ist es ihnen dann frei gestellt, ob sie weiter in die Schule gehen möchten (Trainerschule oder weiterbildende, es gibt ja nicht nur Pokemon-Trainer) oder ob sie losziehen wie Ash.
    Dass der aber mit seinen 10 Jahren schon allein loszieht finde ich von seiner Mum arg verantwortungslos, noch dazu, da es ja bekannt ist, dass es so miese Typen wie Team Rocket gibt!

  • Ich glaube die lernen nur bis vierte Klasse und dann dürfen die die Trainer werden wollen losziehen.Aber Ash,Rocko und Lucia waren mal auf ein Akademie.In der Schule lernt man glaubig Pokemon-Sachen,wie man ein Pokemon fängt,wie man kämpft oder was man an ein Wettbewerb machen soll.Bei dedr vierten Klasse ist es für alle in der vierten Klasse zu ende.In der vierten Klasse wird man zehn und ab zehn wird die Pokemon-Reise gestartet.Da würde manche die Reise schon starten und sich vorbereiten.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Was ist mit Ranger 2? Da gab es die Ranger-Schule ; )


    Außerdem gibt es auch in den anderen Standard-Edis Schulen, nur das du da nicht am Unterricht teilnimmst sondern einfach nur Lernbücher und die Tafel lesen kannst^^


    MfG Gecko :pika:

  • Ich glaube Ash ist einfach schon mit 4 in die Schule rein.
    Und dann mit 10 wieder raus dann hat man ja(im 6. Schuljahr)schon alles nötige gelernt.
    Und dann kommt halt die Pokemonreise.
    Außerdem gibt es ja die Sommerakedemie+die Trainerschulen.
    Also ich glaube das es Schulen schon gibt, aber dass man nicht hingehen MUSS.

  • Ich glaube das Ash mit 6 in die schule gekommen ist
    und mit 10 wieder raus von der 1-4 Klasse
    wenn es eine Schule für Pokemon gäbe würde ich mich da anmälden
    ich denke es gäbe die fächer Englisch,Mathe,Deutsch und z.b. Typ Fächer z.b. das Fach Pflanze u.s.w 8-)
    Ich würde finden wen es eine Pokemon Schule gäbe sehr Cool :thumbsup::thumbsup:

  • Okay ja seltsam ist es schon.
    Und klein wenig unlogisch auch.
    Aber es ist nunmal ein Anime und sollte eigentlich im Prinzip eine Phantasie Welt darstellen. Sogesehen sind die meisten Dinge ja in Pokemon nicht Real wie die Pokemon's selber, was spricht also dagegen das Ash nicht schon mit 10 aus dem Haus kann und dabei sowohl Mathe als auch die Sprache beherrscht? (Mathe nur als Beispiel)
    Also mir macht es nichts aus das er schon mit 10 aus dem Haus ist auch wen's unlogisch klingt. xD

  • Es ist echt fraglich, warum Ash und vor allem auch Max, ein 8 jähriger! nicht in die Schule müssen, denn in den Spielen(z.B. Diamant und Perl) existiert ja auch eine Trainerschule, man muss es sich wohl aussuchen können, denn andere Kinder mit 8 gehen in der 6. Staffel in eine Schule... Also wie gesagt, ich denke, dass sich die Kinder aussuchen können, ob sie auf eine Schule gehen können oder nicht. Haben die ein Glück ;( .

  • Wie man weiß, gibt es ja in den Spielen Trainerschulen, also, klar gibt es Schulen. Ich glaub im Manga war das so, dass man erstmal einen Pokemonabschluss brauchte, denn man mit zehn erworben konnte, bevor man loszog. Da ich aber den Anime nie gelesen habe und das auch nur eine wage Errinerung ist, solltet ihr euch nicht darauf verlassen.
    Aber ja, es gibt Schulen in der Pokemonwelt, aber wie ich mal in einem Special gelesen habe, gibt es in den Städten wie Alabastia eine hohe Arebitslosenrate, weshalb die Trainer einfach losziehen, anstatt da als Sozialschmarotzer zu enden und die dürfen schon mit zehn los, weil sie mit zehn schon volljährig sind.

  • Man könnte das auch anders erklären:
    bis 10 lernt man so viel wie möglich! Der Stoff wird schneller durchgezogen, als hier. Wir wissen ja, dass in Japan alles etwas anders läuft. Da wird man von Klein auf unterrichtet (zumindest von den Eltern). Die fangen sogar schon während der Schwangerschaft an das Kind zu bilden. Wobei ich nicht ganz verstehe, wie das funktioniert.


    Ab 10 hast du dann die Wahl, entweder Trainer oder weiter zur Schule. Je nach dem, was du später mal werden willst. Wenn du Pokemon Professor werden willst, musst du definitiv weiter lernen. Wobei du das vielleicht auch von zu Hause aus kannst, etc. Einfach arbeiten an die Uni senden.


    Weiters darf nicht vergessen werden: das ist nur ein Spiel bzw. eine Serie! Sie ist da, um uns zu unterhalten. Serien und Filme sind in der Regel fast immer unlogisch, nicht nach vollziehbar. Außerdem: früher war es auch bei uns nicht normal zur Schule zu gehen. Es gibt heute noch Kinder (andere Länder), denen Unterricht verwehrt bleibt.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also echt Lete, das ist ein Anime.
    Find ich etwas komisch, dass ich euch anfängt zu fragen, was in einem Anmie logisch ist und was nicht.
    Wenn wir alle komischen Dinge in Animes aufzählen würden, säßen wir morgen noch hier.
    Man kann das nicht erklären. Ist halt die Pokemonwelt. Dort fangen Kinder halt an mit 10 zu reisen und Pokemon zu züchten/trainieren. Gibts nichts fragwürdiges.


    Könnt man sich auf fragen, awrum Team Rocket immer in den Himmel fliegt, woher Rocko immer die Töpfe und das essen her hat, warum die immer die gleichen Kleidungen tragen und nie älter werden.

  • Schulen gibt es da bestimmt.
    Aber ich glaube, dass man dort ab dem 10. Lebensjahr entscheidenn kann, ob man als Trainer losziehen will, oder ob man weiter Lernen will. Die Trainerschulen sind nur eine Art Schule, um mehr über Pokemon zu lernen, aber bestimmt gibt es da Schulen, wo man hingeht, sonst gäbe es ja kaum einen Beruf in der Serie, dann würden alle von Hier nach Dort ziehen.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • In den Spielen gibt es ja "Schulen", siehe Viola City oder Pokemon Ranger 2. Aber was dort unterrichtet wird hat mit dem Stoff unserer Welt wohl nicht so viel gemeinsam :assi:
    Denke so wird es auch in der "Realen" Pokemon Welt sein. Die Kinder werden halt für ihr späteres Dasein als Trainer/ Ranger/usw ausgebildet und bekommen jegliche Grundlagen dazu beigebracht. Und dann erreicht man das gewisse Alter und wird in die Welt gesetzt... ;)

  • ich glaube ash waer in der schule bevor er tainer wurde. kann doch sein das es bis zur 3 4 klasse scon schule aus isd weiol scho alles gelernt wurde oder? :) vileicht lernen schüler in trainerschulen auch schreiben und lesen und so? ach is ja auch egal :ugly: .hauptsache ash reist weiter herum, fängt pokis, macht due schurken fertig und und wird weiterhin wie ein gott behandelt wird von seinenpokis gemocht. und er soll auch weiterhin schön von den supermärkten abgezockt seine pokebälle und aso bekommen die total überteuert sind.

  • Klar gibt es dort Schulen, die gab es sogar im Spiel und im Anime (; Ein Mal diese Trainerschulen, wo man etwas über Pokémon und so lernt, Attacken, Typen, Items und den ganzen Quatsch, und ich glaube im Anime war noch eine relativ normale Schule für kleinere Kinder, wo es aber trotzdem auch um Pokémon und so ging. Wer braucht schon Mathematik, wenn es Pokémon gibt, hehe. Außerdem gibt es auch Schulen für Trainer, ist dann wohl wie Highschool oder so o: Es ist schwer zu erklären, aber in der Schule nehmen sie sicherlich auch normale Fächer durch die Mathe, Deutsch (bzw. japanisch (; ) Naturwissenschaften unw.


    Lg ~

  • Find ich etwas komisch, dass ich euch anfängt zu fragen, was in einem Anmie logisch ist und was nicht.

    Schön und gut, aber hier im Thread geht es mal abwechslungsweise nicht wirklich um Logik, sonder ob man sich denkt, ob es eine gibt, wo die ist usw. ;D


    Also ich bin mir sicher, dass es da irgendwo eine Schule gibt. Egal, was sie lernen, egal, wie sie lernen. Ich bin mir auch sicher, dass nicht jeder dort hingeht und sie auch keine Pflicht ist. Das heißt sie beginnt ganz normal ab dem sechsten Lebensjahr für Kinder, wenn noch alles sie besuchen müssen. Ab dem zehnten Lebensjahr, wenn man in der vierten Klasse sein sollte, kann man sich aber aussuchen, ob man sein "Studium" fortsetzen möchte oder ob man einen anderen Weg gehen möchte. In etwa so, wie es bei uns mit der lieben Universität so ist. In den ersten drei Klassen lernen sie dann neben dem Standart-Kram auch noch Pokémon-Kram unter dem Pseudonym "Biologie". :B
    Gut, wie die Schule jetzt genau ist, werde ich wohl nicht so ganz toll schreiben können, aber dass es eine Schule gibt, ist unwiderlegbar. Irgendwie müssen ja die ganzen Professoren (jetzt nicht Pokémon-Professoren) ihre Bildung bekommen haben und auch, wenn es manchmal besser ist, etwas selbst erlebt zu haben, werden sie irgendwie zur Schule gegangen sein, lol.
    Das würde btw auch erklären, warum Ash so doof ist. :O

  • Ich glaube, dass die Kinder in der Pokemonwelt nur die Grundschule durchlaufen müssen. Schließlich ist alles, was sie auf ihren Reisen können müssen, das Lesen, Schreiben und hin und wieder vielleicht auch mal das Rechnen. Das alles lernt man in der Grundschule, wieso sollten die Kinder der Pokemonwelt denn dann nicht nur von dem Alter 5-9, bzw. 6-10 zur Schule gehen? In Trainerschule kann man als Kind ebenfalls etwas über Pokemon lernen, die Älteren gehen da aber nur hin, wenn sie zufällig gerade mal in der Gegend sind^^
    Wenn man natürlich Pokemon Professor werden will, dann muss man sich natürlich weiterbilden. Ein einfacher Grundschulabschluss reicht natürlich nicht, um sich auf dem Gebiet der Pokemon einen Professoren zu nennen.

  • nö,schule gibt es in der sendung nicht.find ich zwar unlogisch,weil ash dann ja nichts wissen müsste.außerdem geht kein trainer da zur schule.aber wenn die trainer zur schule gehen würden,würde es ja lw hoch 3 sein.dann würde die sendung nicht pokémon heißen,sonder schulé.wär ja doof.

  • Nun wenn man es nun ein bisschen fies sagt , ja ich glaube es gibt dort keine Schulen , wenn man sieht wie Leichtsinig vieleicht manchmal die Rivalen sind.
    Okay , die Käfer Sammler sind auch nicht die glücksten. Nun ja , aber das ist echt doof das es dort keine Schule gibt. Vieleicht ist es so ein Land wie Afrika wo nicht überall
    Schulen sind. Aber warum gibt es dann Professoren ?