School Days

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • School Days
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2nbd083.jpg]


    Sekai Saionji entdeckt bei ihrem Banknachbarn Makoto Itō ein Photo von einer Mitschülerin, Kotonoha Katsura. Sofort beschließt sie die beiden zusammen zu führen. Jedoch, als ihr dies gelingt, wird ihr auch klar, dass sie selber Gefühle für Makoto hat. Was wie eine typische Dreiecksbeziehung beginnt, nimmt völlig unerwartete Wendungen im Laufe der Geschichte...
    School Days basiert auf einem Ren’ai-Adventure-Videospiel von Overflow. Gleiches gilt für die zweibändige Mangareihe, die von Homare Sakazuki gezeichnet wurde, die drei Novel-Ausgaben sowie für den Anime. Zudem wurde auch eine OVA herausgebracht.


    Genre: Drama, Romanze
    Idee: 0verflow
    Studio: TNK
    Episoden: 12



    Wohoou x3
    Ich liebe diesen Anime! Hab ihn in nur 5 Tagen ausgeguckt x3 Seeehr, dramatisch und ein seeehr trauriges Ende! Würde es jeden Fan empfelen, der Horror Animes mag! :DD


    Soou~
    Ein paar Fragen, damit der Topic nicht im Chaos versinkt xD

    1. Welcher ist euer Lieblingschara?
    2. Welchen Chara könnt ihr überhaupt nicht leiden?
    3. Seit ihr zufrieden mit dem Ende?
    4. Wie findet ihr generell den Anime?


    =3 Werde dann meine Antworten posten, wenn ein paar mehr gepostet haben =OO

  • Hab den vor einem Jahr oder so gesehen, aber sollte noch alles prägsam in mir vorhanden sein (vorallem letzte Epi).
    Alsooo :O Ich weiss ehrlich nicht wo ich anfangen soll, den als ich damals fertig geguckt habe, habe ich echt irgendwie 10min mit leerem Blick den Bildschirm angestarrt oO Also es beginnt ja alles so ziemlich harmlos und ich dachte, das werde ne langweilige Love-Story - gettäuscht! Von Epi zu Epi wird es immer dramatischer bis es zu einem unerwarteten Ende kommt. Auch ist der Wandel der Charas unübersehbar. Kotonoha leidet psychisch immer mehr, Makoto sexgeiler Lüstling usw. Einzige Kritik die ich ansetze ist, dass die Schwangerschaft von Sekai absehbar war, aber sonst... Eigentlich ist der ganze Anime einfach nur krank, im positiven Sinne. Ich weiss echt irgendwie nicht wie ich dem gegenüber sein soll.
    Was die Charas betrifft... Gegen Ende finde ich alle einfach nur abgedreht. Die einzige die für mich immer in Ordnung war, war sie mit der roten Schleife, weil sie echt so viel für Sekai getan hat, irgendwie bin ich echt froh, dass sie gegen Ende wirklich raus aus allem war uû Makoto ist wohl das Arsch schlechthin, aber ihm kann man ja nicht alles anhängen, die anderen Mädels sind ja auch voll naiv, wie sie sich ihm hingeben. Kotonoha tut mir einfach nur Leid, ich hab echt Angst vor ihrem leeren Blick und dann das Schlussbild mit Makotos Kopf... omg. Was auch immer noch in meinem Kopf echot ist der Schrei von Sekai in der letzten Epi, der ging durch den ganzen Körper >.<
    Was das Ende betrifft... ich bin nicht so zufrieden, ich wäre mehr dafür gewesen, dass Makoto so richtig gelitten häte und nicht fröhlich unter dne Toten weilt und Sekai... die arme einfach abgeschlachtet, aber das macht eigentlich den ganzen Anime aus, dass es so auf ein Finale hinzusteuert.
    Öhm vielleicht noch was zu Opening & Ending. Opening war ja für mich immer so in der Hoffnungsstimmung. Ending hab ich leider nicht mehr im Kopf, habs zwar gesucht, hab aber nur halt die verschiedenen Finale des Games gefunden. Die OVAs habe ich nicht geschaut da sie mir einen unpassenden Eindruck zum Anime machen, viel zu fröhlich halt.
    Also ich würd ihn Dramaliebhaber empfehlen, obwohl es halt am Anfang ganz anders zu und hergeht, wird man am Ende "belohnt".

  • Da ich gestern alle Folge geguckt hab, poste ich mal :D


    1. Welcher ist euer Lieblingschara?



    Schwere Frage, am Ende spinnen alle nur rum, aber ich finde Sekai & Setsuna irgendwie am besten.Ich find das toll, wie Setsuna immer Sekai helfen wollte und es ich fande es auch toll, das Sekai Makoto umgebracht hat.Was ich unlogisch finde, dass Sekai doch nicht schwanger war?Wenn sie alleine war, hat das ja nicht gerade ausgesehen, als wäre sie nicht schwanger :cursing:



    2. Welchen Chara könnt ihr überhaupt nicht leiden?



    Makoto...am Anfang schien er mir symphatisch, aber dann... :cursing: :cursing: *grr*
    Ich finde er ist einfach nur ein sexsüchtiger Typ, der mit allen rummacht -.- (Sorry xD)



    3. Seit ihr zufrieden mit dem Ende?



    Jaa, ich finde das Ende toll!Ich liebe es, wenn Animes dramatisch ausgehen :thumbsup: Und Makoto hat sich nichts anderes verdient -.-" Aber es ist irgendwie auch blöd, dass Sekai auch stirbt =/....



    4. Wie findet ihr generell den Anime?


    School Days ist einfach toll <3 Am Anfang dachte ich, das ist ne langweilige,blöde Love Story, aber es wurde dann schließlich doch von Folge zu Folge dramatischer.Naja ich kann den Anime nur empfehlen, besonders Leuten, die es dramatisch lieben :love:


    lg~

  • Finde den Anime klasse, auch wenn das Ende nicht wirklich ein Happy End ist. ^^


    1. Welcher ist euer Lieblingschara?
    -) Finde eig. nicht wirklich einen Chara besonders gut, aber zu Beginn fand ich Sekai ganz nett, was sich aber im Verlauf der
    Geschicht geändert hat.


    2. Welchen Chara könnt ihr überhaupt nicht leiden?
    -) Makoto


    3. Seit ihr zufrieden mit dem Ende?
    -) Joah..ist mal was anderes, obwohl ich finde Makoto hätte mehr leiden müssen, bevor er stirbt. ^^


    4. Wie findet ihr generell den Anime?
    -) Zuerst kitschig, langweilig, aber irgendwie auch ganz nett. Nach und nach wurde es aber immer interessanter, obwohl
    ich zum Ende hin irgendwie schon erahnen konnte was zum Schluss passiert.



    School Days ist, wie ich finde, ein toller Anime, der einem bis zum Schluss vor dem Bildschirm hält.
    Habe ihn jetzt schon 2 mal geguckt und finde ihn immer noch ganz ok. ^^

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Joah, was soll man dazu sagen? Beantworten wir mal erst die Fragen:


    1. Welcher ist euer Lieblingschara?
    ~ eigentlich keiner, aber Kotonoha fand ich am Anfang irgendwie ganz nett. Gegen Ende wurde sie ziemlich psychisch ... krank (kein Wunder!).


    2. Welchen Chara könnt ihr überhaupt nicht leiden?
    ~ keine schwere Frage: Makoto und Sekai (die zwei konnte ich von Anfang an nicht leiden^^)


    3. Seit ihr zufrieden mit dem Ende?
    ~ ein bisschen brutal, aber er hat's ja verdient
    @ Nayuki: noch mehr leiden o.O ? Der wird sich jetzt bestimmt im Grab umdrehen^^


    4. Wie findet ihr generell den Anime?
    ~ nicht schlecht. Am Anfang war er etwas ... schnell? Irgendwie ist mir das ganze viel zu schnell gegangen und ich hab nichts, wirklich nichts, gerafft xD. Aber das ist kein Wunder. Bei 12 Folgen darf das schon mal schneller gehen. Ansonsten war er sehr gut :thumbup:


    "School Days" ist ein Anime der anderen Art (uii, besonders das Ende) und er ist wirklich sehenswert. Da möchte ich auch gleich Nayuki danken, die ihn mir empfohlen hat. Danke, Nayuki!

  • Mal Vorweg ich habe mir diesen Anime nicht angeguckt weil ich ihn einfach nicht finde aber das ist nicht schlimm ich habe mich, dem Internet sei Dank ;D, mal über den Anime informiert und bin jetzt einbischen erstaunt was dieser Anime in einem Forum wo auch Minderjährige anwehsend sind zu suchen hat. Versteht mich jetzt nicht falsch aber das was ich über diesen Anime herausgefunden habe bin ich der Meinung das School Days viel härter ist als Elfen Lied weil er noch mehr Themen für Erwachsene anspricht als Elfen Lied oder andere Animes die für Erwachsene sind aber was solls.


    Sry das was ich jetzt mache ist jetzt wohl ein bischen Klugscheißer mäßig aber ich versuche nur hier was ein bischen zu erklären.

    Wohoou x3


    Ich liebe diesen Anime! Hab ihn in nur 5 Tagen ausgeguckt x3 Seeehr, dramatisch und ein seeehr trauriges Ende! Würde es jeden Fan empfelen, der Horror Animes mag! :DD

    OK so verharmlosen kann man es auch, inde man sagt das School Days ein Horror Anime aber School Days gehört aber definitiv nicht in das Genre Horror sondern in das Genre Hentai weil sie da ja wirklich sehr oft die eine Sache da machen .

    Zu Beginn wird der Charakter Makoto Itō (伊藤 誠, Itō Makoto) eingeführt, der im Zug auf dem Weg zur Schule heimlich ein Foto einer Mitschülerin aus der Parallelklasse mit seinem Mobiltelefon macht. Bei dem schüchtern wirkenden Mädchen handelt es sich um Kotonoha Katsura (桂 言葉, Katsura Kotonoha). Im Klassenraum angekommen wird durch einen neuen Sitzplan das Mädchen Sekai Saionji (西園寺 世界, Sekai Saionji) seine Banknachbarin, die sogleich das Hintergrundbild entdeckt. Sie fasst sich daraufhin das Ziel, die beiden zusammenzubringen. Als es Sekai schließlich gelingt, dass sich Makoto und Kotonoha verabreden, erkennt sie jedoch, dass auch sie tiefere Gefühle für ihn hegt. Am späten Nachmittag befinden sich Sekai und Makoto auf dem Bahnhof. Sekai wartet auf ihren Zug nach Hause, während Makoto auf Kotonoha wartet. Sie sagt ihm, wie er ihr für ihre Hilfe danken könnte. Kurz bevor ihr Zug den Bahnhof verlässt, küsst sie ihn und weint auf dem Weg nach Hause. Mit dieser Ausgangshandlung sieht sich nun der Spieler konfrontiert.


    Obwohl das Spiel an sich wie ein Anime gestaltet ist, wurde noch ein Anime durch TNK für das Fernsehen produziert, das aus zwölf Episoden besteht. Die anfängliche Handlung entspricht hier der des zugrundeliegenden Spiels und ist auch fortlaufend eng an dieses gebunden. Da das Spiel mehrere Handlungsverläufe kennt, wurde eine Auswahl getroffen und die Handlung des Animes ist so nicht enthalten gewesen, bedient sich aber vieler Handlungselemente. Das Spiel bietet zwar auch gute Enden, ist aber eher für seine blutigen schlechten bekannt. Das wurde auch im Anime aufgegriffen und dieser endet dementsprechend in der letzten Folge mit einer Katastrophe.

    Wer sich jetzt Fragt warum in den Wikipedia eintrag was von Spieler und Spiel steht erkläre ich es mal kurtz. School Days ist ist eine Animevariante des gleichnamigen Interactive-Visual-Novels oder auch Sim-Date, die gehören zu den H-Games deswegen ist auch Makoto ein perverser Lüstling und die Mädchen geben sich Makoto so leicht hin. Obwohl es keine richtigen Spiele sind sondern Geschichten die mit Bildern im Manga-/Animestil und Japanischer Sprachausgabe unterlegt sind an einigen Stellen Geschichten kann sich der Leser/Spieler zwischen mehrere Antworten oder Aktionen entscheiden, die Wahl entscheidet wie das Ende wird, bei den meisten Interactive-Visual-Novels gibt es meistens Enden der kategorien gutes Ende, normales Ende und schlechtes Ende die sich auch trotz das sie diese Gesinnung haben auch nochmal in gutes und schlechtes unterscheiden also es gibt auch schlechtes gutes Ende aber auch ein gutes schlechtes Ende,ich weis etwas verwirrend -,-, und nehmen wir mal School Days sogar für jedes Mädchen was hier eine wichtige Rolle hat. Der Grund warum sie zu den Spielen zählen ist der das man sie nicht einfach im Internet angucken kann sondern man sollte, im Sinne der Entwickler, sich die Computer-CD/DVD davon kaufen, in Japan gibt es die wirklich in der Spieleabteilung von Elecktroläden auch einige sind in den USA zu Finden. Wie in den Wikipediaeintrag schon beschrieben ist School Days sehr bekannt für seine etwas brutalen Enden aber School Days ist mit einigen anderen Visual-Novels eine ausnahme bei den meisten Visual-Novels sind die schlechten Enden meist etwas perverser Natur und nicht brutal.


    Clannad, Kanon und Die Ewigkeit, die du dir Wünschst sind auch solche Animes die eine Interactive-Visual-Novel haben oder sie sogar als Vorlage haben.


    Hoffe ich habe mir jetzt durch die Aufzählung dieser schönen Animes keine Feinde gemacht oder jemanden die Lust auf die Animes genommen.

  • Oh mann kommt mir nicht mit School Days ab dem Hauptteil (also dort wo es richtig hart wird) habe ich schon sehr lange so ein sche*** gefühl...
    obwohl es ist schon sehr lange her das ich es angeguckt hatte...
    Mein meist gemochter Chara?
    -Niemand -.-


    Meist gehasster?
    -Dieser sexsüchtiger Typ ich glaub der hieß Makoto


    Seit ihr zufrieden mit dem Ende?
    Nicht wirklich so gegen dem ende mochte ich Makoto ein bisschen.


    Wie findet ihr generell den Anime?
    Am anfang so ganz friedlich lalala loo aber dann BAMM kam das ganze brutale Zeug ( xD)
    Ich finde es recht gut ausser in der mitte der Story dieser Makoto war ein richtiger ****************** ***** ********
    Naja das war es auch^^


    PS: Ich würde es weiterempfehlen^.^


    PPS: Ich dachte Makoto stirbt an Aids :D

  • Ich liebe diesen Anime, auch wenn er mir, wenn ich ihn gucke, immer so komisch im Magen liegt.. ._.


    Also, wie @Neku schon sagte - das wird mehr als Hentai verbucht - für mich zumindest das Spiel.
    Den Anime würde ich eher, trotz der wenn auch wenigen "Sexualandeutungen" auch als Romance-Drama einstufen. Für sein Alter ist er auf jeden Fall klasse und von seiner Herkunft (H-Game-Branche :3) sein Lauf auch irwie bekannt.


    Aber nichtsdesto trotz bin ich auch nach mehrerem Gucken (und auch Spielen) mehr als begeistert. Das Ende ist definitiv echt heftig und "zum Glück" (hätten sie auch lassen können, echt mal.. -.-) zensiert. Aber es gibt eines das ich passender finde - natürlich aus dem Spiel bekannt. :) (Und als Info: Es gibt 21 Stück in dem Spiel.)


    Mein meist gemochter Char?


    Kotonoha. Ich kann sie so gut verstehen und wäre in den Anime reingesprungen um sie aus diesem Elend zu befreien.. q.q


    Mein meist gehasster Char?


    Schwierig. :/ Zu Anfang war es Taisuke, weil mich solch Charakterzüge echt anwidern. Ö
    So über den halben Plott war es dann tatsächlich Makoto, weil er sich halt aus seinem "Schlüpferkokon" zu erkennen gab. XD Und die doofen Weiber aus der 1-4, die meine Kotonoha masakrieren.. D:


    Seid ihr mit dem Ende zufrieden?


    Wie gesagt: Für mich gibt es ein besseres.
    Aber was den meisten zu entgehen scheint, dass Makoto, wenn auch reichlich spät, die Schwere seiner Taten einsieht und auch etwas ändern will - allerdings hätten zum Schluss für Sekai auch ein paar Samthandschuhe drin sein können. :3


    Wie findet ihr den Anime generell?


    Hab mich schon ausreichend dazu geäußert. Für sein Alter ein guter Anime. Die Charactere sind halt ziemlich monoton gehalten, aber er hat halt eine ... "exotische" Herkunft..
    Ein Anime, der definitv auch einige echte Probleme mit anspricht. Ich würde ihm halt gerne 9 von 10 Punkten geben. :)


    Ich würde es ebenfalls jedem weiterempfehlen, sowohl das Spiel als auch die Serie - aber erst wenn ihr so alt seid, es zu ertragen.^^

    ( vermutlich veraltet: FC: 1306-6308-4326 (Yukio) - Käfer (Smettbo,Volbeat,Pinsir), 2895-7898-7555 (Azubi) - Flug (Dodu,Swaroness,Resladero)
    Bisherige Shinys X: Nidorino (trauriger Wildfang), Scampisto (beim Fangen dieser Art), Rutena (KS-Fang) )


    Psiana is the best of them..

  • [font=''times new roman', times, serif']1. Welcher ist euer Lieblingschara?
    Makoto. Am Anfang fand ich den voll niedlich aber sein Charakter wurde dann echt mies.Trotzdem mag ich ihn :3

    2. Welchen Chara könnt ihr überhaupt nicht leiden?
    Sekai. Ihre Aktionen waren alle mies! Kotonoha war am Ende richtig krass drauf o.O aber sie geht schon :D


    3. Seit ihr zufrieden mit dem Ende?
    Nein ich habe voll geweint. o:


    4. Wie findet ihr generell den Anime?
    Ich finde ihn eigentlich gut bis aufs Ende natürlich. Makoto hat sich sehr leicht von Mädchen beeinflussen lassen...
    [/font]

  • Ich kann nichtmal behaupten, dass mich der Anime nicht unterhalten hätte. Der war *Chef's Kiss* Comedy Gold. xD


    Ich hab keine Ahnung wie ich es bis zum Ende durchgehalten habe, aber diese schlecht inszinierte "Gore"-Szene gegen Ende war funny as hell und es hat sich einfach gelohnt dahinzukommen.

    Hab bei dem Anime vor allem am Ende, aber auch manchmal zwischendrinnen, gut gelacht.👌🏻


    Das Witzigste ist eigentlich, dass der Kerl einer von denen ist, bei denen man auf ein altes Schulfoto sieht und sich denkt "äh... und wer war das nochmal?" Der hat einfach null Ausstrahlung und Charakter und keiner kann mir erzählen, dass der Kerl mit Leichtigkeit zum Womanizer wird und zu Beginn gleich zwei Mädels hat, die einen Stand auf ihn haben, wobei er dann aber gefühlt die halbe Schule flachlegt.


    Und dann ist da das Mädchen, das komplett durchdreht, weil der Junge, den sie seit sehr kurzer Zeit datet, fremdgeht lol. Eine realistischere Jugendliche würd "weißt du was, fuck you, ich such mir einen Besseren" sagen und ihn bald vergessen, nicht zur Yandere werden. Speziell vor dem Hintergrund, dass die erst seit ein paar Wochen oder so gedatet haben. But what do I know. 🤷🏻‍♀️


    Visuell fand ich den Anime auch recht abstoßend. Die Gesichter, vor allem die Augen der Charaktere, sind noch deformierter als bei Clannad, Air oder Kanon, und auch die Hintergründe und anderes, sahen sehr lieblos dahingeschmiert aus.



    Tl;dr: Das war für mich einer dieser "so bad, it's good"-Anime.

    Daher: Ziemlich gute Comedy, wenn einem mal fad ist und / oder man was zum Lachen braucht. xD

  • Bastet - Wie war das mit der Foren-Nekromantie? XD


    Jedenfalls habe ich School Days vor gefühlten 100 Jahren geschaut. Dachte damals echt ich würde was total Sweetes gucken, aber so in der Mitte hat sich der Anime doch schon stark gewandelt. Kann mich erinnern, dass der Anime sehr viel Kritik bekommen hat, ich fand ihn aber tbh tatsächlich unterhaltsam. Klar, einiges war schon etwas übertrieben, wie dass alle Mädels auf Makoto gestanden haben obwohl er eigentlich nicht blasser hätte sein können, aber das Ende hat mich heute noch. Das war echt irgendwie unexpected.
    Ich mochte übrigens auch das Opening sehr gerne und das Lied, welches am Ende bei "der Szene" auch lief. An Lieblingscharaktere kann ich mich aktuell nicht mehr erinnern, mochte aber die beiden Hauptmädels glaube ich schon.

  • Hallo, darf man sich hier als School Days Fan outen? :D

    Ich weiß tbf nicht mal wieso, aber ich bin einfach ein mega Kotonoha Simp, seit Jahren schon. Ich bin aber prinzipiell eher ein Fan des Visual Novel, dieser hat nicht nur mehr Tiefe sondern eben auch mehr Enden. Die Prämisse wofür der Anime so bekannt geworden ist, ist letztendlich nicht mal im Original Visual Novel drin. Es gibt zwar auch so je nach Version 3 - 5 Bad Endings, aber eben auch ganz normale, gute Endings. Und die sind auch nicht so extrem dramatisch.

    Ansonsten ja, ich finds interessant wie viel Charakter die beiden Hauptfrauen für eine so kontroverse Dating Sim haben. Kotonoha wurde schon immer wegen ihrer großen Brüste gemobbt und hat auch bis in die Hochschule keine Freunde. Sie hat deswegen schon früh einen Selbstverteidigungskurs belegt, weil sie einmal fast von einem Dude angegraben wurde. Sie ist sehr schüchtern deswegen, aber gleichzeitig auch sehr hilfsbereit und hat eine kleine Schwester, um welche sie sich sehr gerne kümmert. Sie kann ungeachter ihrer Mauerblümchen Rolle nicht kochen und bittet immer ihre Mutter um rat. Außerdem wird sie bei ihrem Ende n richtiger Sexmaniac und man merkt wirklich, wie sie dadurch, endlich nen Freund gefunden zu haben richtig aufgeht und es schafft für sich selbst einzustehen und aus sich rauszukommen. Das gibt ihr also einen ziemlichen Boost.

    Sekai wiederum lebt alleine mit ihrer Mutter zusammen. Diese ist nur selten zu Hause, ich sehe mich daher auch ein wenig in ihr, weil ihre Mutter eine ähnliche Prämisse an den Tag legt. Nämlich dieses "mir ist alles egal, hauptsache du machst deine Schule gut.". Daher entwickelt sie eine ziemliche Egalhaltung gegenüber vielem und erlaubt sich auch mehr. Sie ist sehr laut, stur und äußerst wechselhaft. Ich mag sie nicht haha. Das liegt aber hauptsächlich einfach daran, dass sie letztendlich den Plot ins Rollen bringt und die Romanze zwischen Kotonoha und Makoto zerstört, obwohl sie ja die Person ist, welche diese erst anstachelt.

    Makoto hat im Visual Novel btw auch mehr Charakter, aber letztendlich ist er je nach Ende halt immer noch der Arsch der fremd geht. Auch wenn diese ganzen Situationen im Visual Novel halt deutlich mehr beleuchtet werden. Rechtfertigt nichts unbedingt, macht es aber interessanter.


    Ich sags mal so, School Days ist halt nicht umsonst ein stigmatisiertes Franchise. Entweder man mags oder eben nicht. Aber irgendwie ist es gerade das Tabu, was ich daran so interessant finde lol. Es ist halt extrem dramatisch und es geht um pubertäre Teenager die viel Sex haben. Meiner Meinung nach zumindest realisitischer als son Kimi Ni Todoke lol


    Außerdem Banger Soundtrack:

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «