Kino und Filmgeheimnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeder kennt es. Das Kino. Ein guter Ort, um sich spannende oder traurige, witzige etc. Filme anzugucken. Ich möchte heute von euch wissen, wie ihr das Kino findet. Also ich finde das Kino toll ♥ . Immer wenn in den Kinosaal betrete, fühle ich mich irgendwie wie in einer anderen Welt und muss mich vollkommen auf den Film konzentrieren. Allerdings soll das nicht die einzige Frage sein, die ihr hier im Topic beantworten könnt :D :
    Es gibt nähmlich auch Filmlücken die wir vllt. ja mal lüften können. Filme die z.B einfach garnicht fortgesetzt wurden oder eine total falsche Umsetztung haben. Also fangen wir da mal an :



    Der Goldene Kompass
    Vor ca. 2 Jahren kam er in die deutschen Kinos. Diese Filmtriologie sollte eigentlich eine filmische Umsetztung von den Büchern vom Autor Phillip Pullmann sein. Obwohl er ein Oscar bekam und alle Magazine ihm mit sehr gut bestätigen, wurde bis heute keine Forsetzung gedreht. Eigentlich sollten nach das Magische Messer und das Bernstein Teleskop kommen. Diese wurden bis jetzt nicht gedreht und es auch nicht zu warten. Deswegen frage ich euch : Warum wurde diese Filmtriologie wohl nie weiter umgesetzt ?



    Harry Potter
    Wie wir alle wissen, ist der Zauberlehring aus England wirklich weltbekannt. Die Harry Potter Filme sind wirklich bis heute die erfolgreichsten Filme der ganzen Welt. Ein andere Film hat das bis jetzt unterbieten. Allerdings wird der letze Zeit in zwei Teilen gedreht. Warum das ?


    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich selbst bin kein großer Fan von Kinos. Das letzte Mal, als ich im Kino war, ist ungefähr 1 Jahr her. Sich in die große Halle setzen, auf eine Wand starren und warten bis der Film losgeht. Irgendwie gar nichts für mich, da warte ich lieber, bis es diese Filme auf DVD gibt, anstatt Geld für eine einmalige Vorstellung auszugeben. Im eigenen gemütlichen Haus so einen Film anzuschauen, ist doch um einige Male besser. So groß wüsste ich auch nicht, mit wem ich dort hingehen sollte. Zwar bin ich auf eine Geburtstagsparty eingeladen, bei der wir zu "New Moon" gehen, aber so scharf bin ich nicht darauf. Weder auf den langweiligen Film, noch auf das Kino. Zu den Kinofilmen kann ich persönlich nichts sagen, weil ich die nicht kenne.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Der letzte Harry Potter Film wurde ín 2 geteilt, weil angeblich im letzten Band so viel geschehe, das ich das nicht in einem Film ausgegangen wäre.
    Ich hab mir sagen lassen, das es so besser sei, den es würde zu viel passieren als das man es in einen Film verpacken könnte.



    Also zum Thema:


    Ich mag Kinos relativ gerne, nur eins stört mich und zwar, wenn andere Menschen einfach nicht Still sein können -.-
    oder ein Klassiker, der Film beginnt und jeder im Raum reißt seine Chipspackung auf ( oder sonst irgendwas) oder macht seine Dose auf. Warum kann man das nicht 1min. davor erledigen ??
    Jedoch einen Film im Kino zu seh ist 10x besser als zuhause vorm Fernseher.
    Deswegen freu ich mich auch schon auf den 22.11. wenn ich >>Twilight<< noch mal im KINO seh und dann gleich NEW MOON *yuhuu* :D




    Lg Vicky :pika:

  • Ich find Kino toll <3
    Das ist fast schon mein zweites zu Hause, irgendwie bin ich ständig im Kino :D Manchmal kommen aber einfach auch viele Filme, die ich gerne sehen würde.
    Klar, billig is es nich grade, wenn mans oft macht, aber bei mir muss es manchmal eben sein^^ Ich habe keine Lust, ewig darauf zu warten, dass alles mal auf DVD rauskommt oder im TV läuft, was ich interessant finde, also geh ich dann gleich ins Kino, um den Film zu sehen.
    Im Kino ist die ganze Atmosphäre einfach anders, da kommen einige Filme erstmal richtig zur Geltung, wenn man die so groß sieht. Und es macht oft auch mehr Spaß, mit vielen Menschen nen Film zu sehen, wenn dann der ganze Saal lacht oder so ist das doch toll^^
    Bei Horrorfilmen bin ich geteilter Meinung, mit vielen Menschen solche Filme zu gucken macht auf jeden Fall, also mir, Spaß, denn dann bekommt man viele Reaktionen mit. Aber auf der anderen Seite ist es fast noch gruseliger, solche Filme fast allein zu Hause zu gucken.


    "Der goldene Kompass" hab ich nich gesehen, mal eine der Ausnahmen :D Also kann ich da nich weiterhelfen. Und wegen Harry Potter, jo, also die Handlung muss wohl so komplex gewesen sein, dass sies lieber in zwei Filmen drehen, um auch gut alles unterzubekommen. Außerdem bringen zwei Filme mehr Geld als einer, vielleicht auch noch ein Grund, das Ende in zwei Teilen zu verfilmen.

  • Ich finde Kinos sehr geil =D In meinem Ort gibt es eins, ist zwar voll klein, aber ganz okay. Meistens fahre ich aber in die nächste Großstadt, ist aber nicht weit weg, 15km^^ Meistens steige ich mit'n paar Freunden in Zug und dann fahren wir dahin xD Neben dem Kino is'n McDonals =D Entweder gehen wir vor dem Kino da essen, oder nach dem Kino xDDDD Kommt auf die Zeit, Hunger so an. Mit Freunden ist Kino einfach cool^^ Ist 'ne schöne Atmosphäre^^ Ist was anderes, als vor dem Fernseher ( zumal ich eh kein fernsehen gucke ) Mit Geräuschen habe ich eig keine Probleme, die Menschen hier machen es immer davor und haben es schon aufgegessen, weil die Werbung solang ist x_X Ich bin nicht jeden Tag da, auch nicht jede Woche, aber.. joa manchmal schon^^ Und bin es gern.

  • Joar, so en Kino ist schon nicht schlecht; Der Sound ist gar nicht so übel und es macht meiner Meinung nach wesentlich mehr Spaß, einen Film im Kino zu sehen als zu Hause vorm Fernseher. Der Bildschirm ist schließlich riesig, das macht schonmal was aus. Dumm nur, wenn man vorne sitzt, da man da immer nach oben gucken muss. Jedenfalls ist so ein Kino echt was Tolles, kostet leider auf Dauer en Haufen Geld [Ich spreche aus Erfahrung^^]. Was die Filmlücken angeht, hab ich echt keine Ahnung. Ich kann es eig. nicht nachvollziehen, wenn einige Filmreihen mittendrin abgebrochen werden. Spielt doch auch nochmal Geld ein. Und selbst wenns nicht so viel ist, lieber wenig als nix oder? ^^ Wobei es stimmt, ich hab auch gehört, dass der Letzte Harry Potter-Teil in 2 Teilen gedreht wird, weil zu viel wichtiges Material darin enthalten ist.

  • ICh mag Kinos aber man sollte es nicht übertreiben. Ich geh vielleicht 3 mal im Jahr damit es auch was besoderes bleibt. ICh geh dann immer mit meinem Bruder ins Kino weil dewr die gleichen Filme mag wie ich. Kauf dann immer 1,5l Cola ^^ und er große Tüte Popcorn und teilen dass dann. Im Kino sieht alles immer viel spektakulärer aus als im TV und ... sieht halt besser aus. Naja ich find Kino cool und gehe immer wieder gern in große Kinohits (wo es sich auch lohnt soviel Geld auszugeben.)

  • Ich mag Kino eigentlich, geh aber nicht oft. Wenn ich geh, dann geh ich mit meine BF Lea. Aber erlich gesagt, hab ich nicht immer Lust dazu, außerdem kostets ne Menge Geld...leider.
    Eigentlich schau ich lieber Filme, wenn sie ihm Fernsehen laufen, aber Filme, die ich unbedingt sehen muss, wie zum Beispiel Harry Potter, schau ich mir im KIno an.

  • Ich gehe eher selten ins Kino,wenn überhauot nur bei "Großen"-Filmen,die mir wichtig erscheinen,sonst nicht. ;);):) Ich finde das Kino an sich super,da man im Kino eine super Atmosphäre hat,und zudem die Qualität des Filmes super ist. :thumbsup: Ich gehe deshalb gerne ins Kino.Aber das einzige was mich immer stört ist,wenn die Werbeblöcke immer so lange laufen. :| Denn das sie manchmal die eigentliche "Anfangs"-Zeit des Filmes um ca. 20-30 Minuten überschreiten finde ich einfach zu viel. 8o:thumbdown: Aber ich mag wiederum die Sessel,sie sind m eist sehr bequem,aber ich kann da sehr schnell müde werden. :D:) Naja,sicherlich ist das Kino teuer,aber es bietet einen auch was. ;);):thumbup: Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Mh, ich gehe gerne ins Kino. Zuletzt war ich in 'Oben' - wirklich sehr empfehlenswert und lasst euch nicht täuschen: trotz Trickfilm KEIN Kinderfilm und sehr sehr traurig... für meine rührselige Art natürlich Gift.


    Ansonsten war ich noch in Inglorious Basterds von Quentin Tarantino, uh, böser Film aber ebenfalls empfehlenswert.


    Ich liebe das Kino. Die Atmosphäre, die Szenen im Film, besonders in 3D und meist auch die nette Gesellschaft die man dabei hat. ^^

  • Ich liebe das Kino...<3
    Es is einfach schön etwas mit freunden zu unternehmen was nich zuhause ist.
    Es macht einfach spaß nur ich und meine BFF.
    Aber mit manchen friends kann ich einfach nicht ins kino gehn.
    2 mal und nie wieder...wir schauten uns Nachts im Musem 2 an und was war die kwatschen nur ich war die einzige die auf bildschirm fixirt ist.
    Aber auf dauer war's dann doch peinlich. Ich will nich darüber reden...*brrr
    naja zurück zum thema
    meistens gehn wir dan Eis essen oder so.
    Ich finde es is was einzigartiges ins Kino zu gehn.
    Klar nich jeden Tag das is schon Teuer.
    Das Kino zahlt sich bestimmt aus wenn mann weiß das der Film gut ist...


    ~Tichu

  • Ich liebe Filme. Ich liebe sie wirklich. Deswegen liebe ich auch das Kino.
    Zeitweise rennen mein Freund und ich zwei, bis drei Mal im Monat ins Kino. Selbst, wenn uns der Film nicht so interessiert, einfach nur, um ihn zu analysieren. Das geht auf der großen Leinwand einfach viel besser. Außerdem ist es toll, die Atmosphäre, der Geruch nach Popkorn, die durchgesessenen Sitze, die Getränkehalter (lol).
    Und es ist einfach klasse, wenn alle auf einmal lachen. Da macht es mehr spaß.
    Okay, und ebenso lustig, wenn man einen Insider kennt (von den Dreharbeiten etc) und allein lacht, während alle anderen einen einfach nur blöd von der Seite ansehen.

  • Zu dem Harry Potter Thema gab es mal mi dem Regiseur oder jemandem von WB ein Interview, in welchem zum einen gesagt wurde, Dass sie den Film zuerst Im sommer, den 2ten zu weinachten ins Kino Bringen wollen, Der erste Teil werde zum weinachtstermin auch als DVD erhältlich sein.


    Zum anderen Hätte J.K Rowling darauf bestanden, dass es In 2 Teile aufgeteilt wird, da zuviele ereignisse für einen Film Darin vorkommen.


    Der Wahre hintergrund ist aber Glaube ich einfach nur Geld macherei. Mit 2 Filmen kann man mehr verdienen als mit einem ;)


    Zum Goldenen Kompass:
    Ich hab die Bücher gelesen und war damals wirklich happy das der Film ins Kino Kam. Zwar war ich von den Schauspieler besetzungen ein wenig entäuscht, aber dennoch würde ich mich über Fortsetzungen freuen.

  • Oh auf die Sache mit dem Goldenen Kompass hab ich ganz vergessen zu antworten.


    Also bei HP stimme ich zu. Der Hauptgrund wird die Geldmacherei sein. Aber da nun so wenig gekürzt wird, denke ich mir, dass ich ein wenig Bella-Action, also Bonham Carter xD, zu sehen bekomme und darüber freue ich mich sehr. Insofern finde ich es nicht schlecht.


    Was den Goldenen Kompass angeht, so ist die Fortsetzung genau aus dem Grund nicht gekommen, aus dem ich mir eigentlich schon gedacht hab, dass es auch den ersten nie geben wird. Der Vatikan ist im Dreieck gesprungen. Die haben - natürlich - auch mit den Büchern schon ein extremes Problem. Ich mein, die sagen "He ihr da, Gott ist nichts besonderes, sondern nur Antimaterie" und das ganze dann auch noch massentauglich als Film? Das ist Antipropaganda für die Kirche. ^^"

  • Ich liebe Kino <3 War erst gestern mit zwei sehr guten Freunden im Kino und wir haben uns gleich zwei(!) Filme hintereinander reingezogen. Zuerst "Alvin und die Chipmunks 2" und danach "New Moon", wobei mir der zweite nicht gefallen hat, da ich dieses ganze Twilight-Zeugs hasse. Der erste Film ist hingegen wirklich empfehlenswert, sehr süß, aber nur was für zwischendurch ;P


    Den Goldenen Kompass habe ich nicht gesehen, deswegen werde ich mich dazu auch nicht äußern, sondern zu HP ^^
    Habe bisher alle Filme gesehen (aber nur den 5+6 im Kino) und fand sie alle toll. Der siebte wird wahrscheinlich deshalb in zwei Teilen gezeigt, weil erstens die Geldmacherei und zweitens werden sie hoffentlich so wenig wie möglich kürzen und verändern. Hach, ich freue mich schon richtig =)


    Hmm ... beim Goldenen Kompass wird es so wie bei Eragon gewesen sein: zuviel falsch gemacht. Ich habe den Film, wie bereits erwähnt, nicht gesehen, aber so denke ich es mir mal. Denn immerhin sollte bei Eragon auch noch drei Teile kommen ^.- wobei der vierte Band noch nicht mal auf Buch erschienen ist =) Warten die einfach nur ab, was im vierten Teil passieren wird, damit sie den Film wieder nicht verkorksen? Denn irgendwie sieht es blöd aus, wenn vier (drei) Bücher erscheinen und nur ein Film. ...

  • Och, eigentlich mag ich Kino. Aber das ist etwas, das ich lieber mit Freunden genieße. Alleine ins Kino ist langweilig. 15 € für eine Karte, Popcorn und Getränke auszugeben und dann alleine im Saal zu sitzen ist pure Geldverschwendung. Lustiger ist es mit Freunden, wenn man sich gegenseitig das Popcorn wegfrisst oder man 5 Minuten vor der Filmpause auf Toilette rennt und beim Zurückkommen erfährt, das jetzt Pause ist und man sich fünf Minuten für nichts durch die Lappen hat gehen lassen.
    Trotzdem würde ich jetzt nicht behaupten, ein Kinosaal sei eine andere Welt. Viele bequeme Sitze, eine große Leinwand und Getränkehalter hat auch Hugh Heffner in seiner Playboyvilla, die verzaubert mich aber auch nicht.
    Ich bin seit dem letzten Harry-Potter-Streifen nicht mehr im Kino gewesen und was die Sache mit dem siebten Teil angeht: Von wegen viel Inhalt. Das ist der letzte Film, da wird die Geldkuh noch mal kräftig gemolken, danach ist schluss. Und jeder, der halbwegs interessiert ist, zahlt gut und gerne zweimal für den letzten Film einer Reihe. Und, auch wenn es mich ankotzt, ich werde wohl ebenfalls brav zweimal zahlen, der lieben Freunde halber. = _ =

  • Oh ja, das Kino^^. Eigentlich habe ich es ganz gerne, aber ich geh so gut wie nie hin, weil ich nur selten Filme finde, die mich interessieren (hab dieses Jahr vielleicht 5 Filme gesehen, wovon ich von der Hälfte eh mehr als enttäuscht war). Außerdem ist es mir echt zu teuer, als dass ich dauernd hingehen könnte. Die Snacks und vor allem die Getränke sind dort echt wucher und daher kauf ich sie mir immer im Supermarkt nebenan und versteck das dann gut^^. Das Gefühl, wenn man in den großen Saal kommt, ist schon anders als wenn man sich daheim einfach vor den Fernseher haut. Zwar nerven die ganzen anderen Leute, die nicht die Klappe halten wollen - zu welchen ich mich selbst zähle^^ - aber das gehört eben zur Atmosphäre dazu^^. Die abgesessenen, bequemen Sitze und das zu wenig gesalzene Popcorn lassen dann Stimmung aufkommen, auch wenn der Film eigentlich Schrott ist.


    Dann noch ein paar Sätze zu Harry Potter, weil ich ja nix besseres zu tun hab: Ab Teil Nummer 5 isses bergab gegangen. Der neue Regisseur kann einfach nicht das epische Harry-Potter-Feeling vermitteln, sowie es in den Vorgängern war (Teil 4 ist ja auch schon aus der Reihe getanzt, war aber noch recht schön mitanzusehen). Dass der siebente Teil halbiert wird, ist nicht sonderlich überraschend. Wie bereits erwähnt ist das immerhin die letzte wirklich große Chance anständig Kapital aus der Filmreihe zu schlagen. Naja, wenn Teil 7 Part 1 genauso enttäuschend wie der sechte Teil wird, dann überleg ich mir erstmal, ob ich mir das Finale überhaupt anschauen werde.

  • Harry Potter
    Wie wir alle wissen, ist der Zauberlehring aus England wirklich weltbekannt. Die Harry Potter Filme sind wirklich bis heute die erfolgreichsten Filme der ganzen Welt. Ein andere Film hat das bis jetzt unterbieten. Allerdings wird der letze Zeit in zwei Teilen gedreht. Warum das ?


    Willst du dir einen dreianthalb Stunden-Film im KIno anschauen: mal ganz ehrlich, nee, oder? Das is kein Kinogehemnis, das is schlicht und einfach so, weil das Material zu viel ist und die Sendezeit zu kurz. Aber anstatt sich das zu denken wird das Gehirn eben voll ausgeschaltet. ^.^

  • Dann noch ein paar Sätze zu Harry Potter, weil ich ja nix besseres zu tun hab: Ab Teil Nummer 5 isses bergab gegangen. Der neue Regisseur kann einfach nicht das epische Harry-Potter-Feeling vermitteln, sowie es in den Vorgängern war (Teil 4 ist ja auch schon aus der Reihe getanzt, war aber noch recht schön mitanzusehen). Dass der siebente Teil halbiert wird, ist nicht sonderlich überraschend. Wie bereits erwähnt ist das immerhin die letzte wirklich große Chance anständig Kapital aus der Filmreihe zu schlagen. Naja, wenn Teil 7 Part 1 genauso enttäuschend wie der sechte Teil wird, dann überleg ich mir erstmal, ob ich mir das Finale überhaupt anschauen werde.

    Äh, tut mir leid, aber das ist totaler Humbug.
    Die ersten beiden Filme waren filmisch eher zum belächeln. Hauptproblem waren die noch total unerfahrenen Hauptdarsteller und ein eher auf Action-Inszenierungen gepolter Regisseur. Der dritte Teil war der erste mit einem Fähigen Regisseur (jedenfalls für eine solche Umsetzung), was den Film viel flüssiger gemacht hat. Dann kam der vierte. Einer der schlechtesten Filme bei dem Budget, die ich je gesehen hab. Wenn man das buch nicht kannte, war es einfach eine absolut zusammenhangslose aneinanderreihung von Actionszenen. Wahrscheinlich wurde Mike Newell auch deswegen im nächsten nicht mehr als Regisseur genommen. Teil V und VI schaffen es endlich wieder als Filme eigenständig zu stehen und einen eigenen Zusammenhang zu Bilden. Außerdem sind die ehemaligen Kids mittlerweile Erwachsen genug um ihre Rollen vernünftig zu spielen.
    Wobei ich das lustigste Finde, dass Dumbledore in den Filmen eher IC ist als in den späteren Büchern.


    Aber ja, in erster Linie haben die zwei Filme mehr mit Umsatz zu tun, als mit dem Inhalt (man nehme hier Teil 4, wo man nahezu alles zwischenmenschliche rausgenommen hat und NUR Turnier und Turnier gezeigt hat). Aber natürlich werden sie so trotzdem mehr inhalt reinbringen können.