Kino und Filmgeheimnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kino ist nicht so mein Fall, auch wenn es natürlich Filme gibt, die dort besser rüberkommen. Ich persönlich mag ja mehr Heimkino. Mit Dolby Surround-System, großem Plasmabildschirm und einer gemütlichen Couch. Fehlt nur noch die hübsche Frau, mit der man dabei kuscheln kann. *grml*

  • Ich gehe auch gerne ins Kino. Ich finde, dass dort einfach eine völlig andere Athmossphäre herscht. Zudem bin ich mittlerweile ein eher geselligerer Mensch, dem es mehr Spaß macht einen Film mit anderen zu verfolgen.Als Student komme ich auch ermäßigt ins Kino, sodass das nicht allzusehr in Geldbeutel geht, zumal ich bestenfalls einmal ein im Monat ins Kino gehe. Zudem ist es mal was anderes einen Film auf großer Leinwand mit richtig guten Sound zu sehen als sich andauernd irgendwelche Filme zuhause an meinen Röhrenfernseher anzuschauen.
    Zum Thema goldener Kompass kann ich nichts sagen, da ich den Film noch nie gesehen habe.
    Das Harry Potter 7 in zwei Teile zerlegt wird, wundert mich eigentlich nicht. Wie es bereits gesagt wurde, ist dies die Letzte richtig große Möglichkeit aus den Harryfilmen eine große Menge Kapital zu schlagen. Mehr Filme bedeuten mehr Umsatz.

  • ich gehe gerne ins kino finde es aber unverschämt was ein gramm popcorn und so kostet^^
    ich bin glaube genau wie mein vorposter, dass der harry potter film wegen dem geld gesplittet wird.
    das mit dem goldenen kompass was beim ersten post angesprochen wurde verstehe ich nicht. der film lief gut und auch die bücher haben genug stoff um filme daraus zu machen. ich habe alle 3 bücher gelesen und finde es schade, dass die letzten beiden nicht verfilmt werden.

  • Das Kino hat meiner Meinung nach seine goldenen Momente, wenn so bahnbrechende Filme wie "Avatar" von James Cameron (technisch bahnbrechend, nicht inhaltlich :alien: ) erscheinen und die, für mich, sehr innovative 3D- Technologie nutzen. Da kann einfach niemals Heimfernsehen mithalten und da können auch die Nachos kosten was sie wollen: Kino ist für so Dinge unersetzlich...


    Meinen Vorpostern muss ich widersprechen; ich denke nicht, dass HP aus finanziellen Gründen gesplittet wurde, sondern weil der Regisseur (fällt grad Name net ein^^) dem recht umfassenden Buch gerecht werden will (auch wenn das vl naiv klingt xD)


    Gruß Marc

  • Kino ist einfach...great x3
    Ich bin ein totaler Kino-Fan,fast jeden Freitag ist bei mir Kinotag.


    An Kino fasziniert mich alles,jedesmal wenn man schon das Foyer betritt riecht es nach Popcorn,süß und gebrannt.Dann gehts an den Kinokartenschalter [xD so heißt die Kasse bei mir] und die Karten werden gekauft,wenn man zwei kauft sind sie nie einzeln,immer in einer Kette hintereinander.Und dann ab an die popcornkassen,wobei das Popcorn und alles anderes vollkommen überteuert ist [genau wie schlechte 3D Technick à la "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen"].Und dann kommt man in den Kinosaal mit den zighundert Sessel.Manche sind klappbar,manche sind zu einem Zweier zusammen geschlossen und manche sind unbequem.Aber es gibt dennoch Loge und Parkett und Bequemlichkeit.Und es gibt die Dimmerlichter,die angehen am Ende des Films und ausgehen wenn der Film beginnt.Die Leinwand auch zu erwähnen,sie ist rießig.Sie gibt einem das Gefühl von TV nur viel,viel Größer.Und natürlich die absolut großen und schweren,meist roten Samtvorhänge,welche in manchen Kinos am Anfang des Filmes noch vorgefahren werden.Kino ist eine wunderbare Traumwelt,es ist anders,es ist Leben.Kino ist für mich,was superschönes.


    Zum Goldenen Kompass würde ich sagen,dass einfach keine Fortsetzung gepasst hätte.Manche Leute lieben offene Ende.Oder die Schauspieler wollen nicht mehr.
    Zu HP...des hat wie immer mit Kohle zu tun.Der Grund ist wie sie immer reden [übrigens auch in Breaking Dawn]:Es passiert zuviel in dem Buch,dass muss man auf zwei Filme verteilen.aber letztendlich ist es doch das Klingeln der Kinokassen,was zu einem zweigeteiltem Film führt.

  • oh, also ich finde das kino auch voll cool! wenn es einen guten film gibt, bin ich schonbmal dort. zwar nicht oft, aber es macht spaß. denn einfach das feeling is total klasse, wenn man vorne in der ersten reihe in der mitte mit einer tüte popcorn sitzt und den film guckt.^^
    meistens bin ich aber mit freunden dort.^^

  • Kino =D ich geh ganz gerne ins Kino, weil es auch mit Freunden verbindet und ich es immer interessant finde, mit ihnen danach darüber zu diskutieren und zu lachen (falls es Comdey ist). Vorallem unser 'Reklamespiel' am Anfang ist immer ein Fall für sich, da fängt man bei irendwem mit der ersten Werbung an und geht dann immer der Reihe nach durch die Leute und wer am Schluss der Film hat, gewinnt. Sinnloser Zeitvertreib, aber kann zwischendurch ganz witzig sein XD Doch, obwohl ich Kino mag, gehe ich nicht allzu häufig hin, da ich von einem Film und dessen Inhalt vollkommen überzeugt sein muss, damit ich mein Geld dann dafür ausgebe (ja ich bin geizig XP). Zumal ich sowieso auch Animes bevorzuge :O Aber! Es ist einfach die Atmosphäre in diesem Raum und die Qualität ist natürlich hoch, wenn mit dem Fernseher verglichen wird. Gut imom, gehe ich aber etwas häufiger, da ich noch ziemlich viele Gutscheine von Weihnachten habe und ich die noch vor Ablaufdatum gebraucht haben sollte... Jedenfalls ist es mir egal, ob ich tagsüber oder abends gehe, solangs anständige Popcorns oder sonst was lecker zum Knabbern gibt, geht alles in Ordnung, selbst auf einem unbequemen Sessel, kann ich mir eine Position aneignen, bei der ich den ganzen Film nachher geniessen kann.
    "Der Goldene Kompass" hab ich zwar damals auch angeguckt, nur die Bücher habe ich immer noch nicht gelesen. Doch ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass sie nicht weiterfahren, weil sie nicht können, denn sonst würde es sich vollkommen vom Buch entfernen und die Geschichte müsste zu stark abgeändert werden. Harry Potter hab ich gelesen, doch angeguckt hab ich mir nur den 1. & den 3. Teil.

  • Ich bin zwar ein großer Fan von Kinos, gehe aber nicht oft hin.
    Fime wie beispielsweise Avatar schaue ich mir natürlich an, aber "unbedeutendere Filme: eher nicht.
    Wieso ich Kino mag: Einfach ein ganz andere Athomosphäre. Der große Bildschirm, Popcorn, viele Leute um dich herum: Das kann auch ein Heimkino nicht bieten.
    Joa, zur schlechten Umsetztung fallsen mir Fantasy Filme wie Harry Potter oder Der Herr der Ringe ein. Mich wundert das viele Szenen rauschgeschnitten werden obwohl man sie mit der heutigen technik problemlos darstellen könnte. Das beste Beispiel liefert Hairy Potter und der Halbblutprinz. Wer das Buch gelesen hat, kann sich bestimmt daran erinnern: Den Kampf in Hogwarts, am Ende des Buches. Actiongeladen, spannend alles was eine gute Texstelle auszeichnet. Aber was ist aus dem Film geworden? Dumbledores tot, das wars auch schon. Ich kann nur hoffen das der 7 Teil besser umgesetzt wird.
    Ich schweife vom Thema ab, ich weiß.
    Wieso der 7 Teil von Harry Potter in 2 Teile zerlegt wird? Weil der Teil aus 2 Passagen besteht: im ersten Teil werden Horkruxen gesammelt und zerstört, im zweiten Teil geht es um die Heiligtümer des Todes und das Aufeinandertreffen von Harry und Voldemort. Daraus kann man Profit schlagen, den wohl kaum ein Fan wird freiwillig nur 1. Teil schauen.

  • Toast
    Ich habe gehört dass diese Schlacht um Hogwarts am Anfang vom 7. Teil dargestellt werden soll. Aber ist glaub ich nur ein Gerücht


    @Topic
    Ich gehe sehr gerne in Kinos auch wenn ich in letzter Zeit nicht so oft war. Aber es ist einfach super mit Freunden so einen Film auf der großen Leinwand mit Surround anzuschauen.^^

  • ich finde es gut, das harry potter 7 in zwei teile aufgeteilt wurde. das hätten die damals auch beim orden des phönix machen können, bei diesem film war ich echt enttäuscht. hoffe teil 7a und 7b wird den anforderungen gerecht. es ist natürlich auch eine geldschneiderei, den in zwei teile zu teilen, werde aber trotzdem reingehen, will ja wissen wie das buch umgesetzt wurde und ich hoffe, dass es diesmal meinen ansprüchen gerecht wird


    ich geh gerne ins kino vorallem wenn gute filme laufen. denke mal, dieses jahr wird wieder der hammer an kinoproduktionen. wenn das kino nicht zu teuer wäre, würde ich jeden monat zweimal im kino sein :) natürlich das phämomen 3d kino ist auch spitze. ich glaube, das ich in den letzten jahren mehr 3d filme gesehen habe als normale kinofilme. ich mag auch die atmophäre in kinos, da ja zig menschen drinne sitzen und alle lachen oder staunen gleichzeitig. natürlich die musik und der sound ist nun mal anderes als zuhause vorm fernseher oder mit seiner eigenen hifi anlage. es ist einfach nicht zu vergleichen mit fernsehfilmen.

  • Ich gehe ab und zu mal ins Kino, kommt darauf an was läuft. Sei ich mich erinnere habe ich die Filme immer nur einmal gesehen, auch wenn sie gut waren bin ich nicht zig mal reingegangen. Natürlich ist die Atmosphäre im Kino ganz anders als eine Heimkinoanlage (wenn man sowas überhaupt besitzt). Ich hatte auch immer das Glück, dass ich ein nettes Kinopublikum dabei hatte. Nicht so welche die telefonieren und lauthals über belanglose Dinge quatschen. Den vollsten besetzten Kinosaal indem ich mal saß war bei "(T)raumschiff Surprises", da hatten wir noch die Auswahl zwischen am Rand in der zweiten Reihe oder in der Mitte in der ersten Reihe. Ich mag ja eher ein Mittelding bei der Publikumsanzahl und wo man sich die Plätze aussuchen kann.
    Was ich allerdings mehr als Hass sind die Eisverkäufer die noch zwischen der Werbung und dem Einlegen des Films kommen. Die verkaufen nur das überteuerte Eis um noch ein bisschen Profit zu schlagen -.-
    Bei einer Kinovorstellung hatten wir mal eine ganz kleine Panne und zwar bei "Avatar" war zum Beginn des Films kein Ton sondern nur diese Überbrückungsmusik wenn weder Werbung noch sonst was laüft. Ein paar Leute vor uns haben erstmal lauthals gerufen, dass wir kein Ton haben während ich mich vor Lachen kaum noch einkreigen konnte.^^ Nach ca. eins bis zwei Minuten hatten wir wieder Ton.
    Ne andere Geschcihte ist, dass meine Schwester mal für Überlänge bezahlen musste. So an sich nicht bewegendes, aber die kosten für die Überlänge sind für Filme ab 100 Minuten und der Film (weiß nicht mehr welcher) war genau 101 Minuten. Das hätte man sich auch sparen können.

  • Ich bin jetzt kein so großer Kinofan. das letzte mal war ich an meiner Geburtstagsfeier im Kino. Mir ist es einfach zu Umständlich da hin zu kommen, ewig zu warten, bisd man karten kriegt und dann setzt man sich in einen (meistens nicht ganz sauberen) sitz um kaum was zu sehen weil wieder so ein Fetter Kopf ekinem Im bild ist. Dann schwitzt man imm sommer auch och, es ist stickig im Kinosal und am bessten werfen einem irgendwerlche Kleinen Kinder Popkorn von hinten auf den Kopf. :thumbdown:


    Nee da schau ich lieber zu haause vormm fernseher. Aber klar bei filmen wie New Moon oder Harry Potter setz ich mich dann schon ins Kino.

  • Ich mag Kino. Sich dort mit Freunden zu treffen ist einfach atemberaubend, aber auch mit coolen Cousinen kann es toll sein. Ich liebe einfach diese Atmosphäre und die große Leimwand. Das macht das Kino unbeschreiblich toll, sogar das überteuerte Popcorn trägt dazu bei. Alles in allem leibe ich es, auch wenn ich ab und zu auch alleine gehe.
    Nun zu der goldene Kompass. Eine Freundinn hat mir erzählt kann nicht weitergefilmt werden, weil im ersten Film der Teil fehtl auf dem der zweite basiert. Irgendwie ist da so eine Stelle wo sie einen Mann sehen, wegen Staub oder so. Im Buch ist neben dem Mann ein toter Junge und wegen dem kommen die erst zu Handlung des zweiten Teils. Da aber der junge im ersten Teil nicht da ist kann der zweite nicht gedreht werden. Warum das so ist, dafür habe ich zwei Theorien; erstens der Regisseur hat die anderen Teile nicht gelesen, hielt das Kind für unpassend und hat es weggelassen. Weshalb er nun ein Eigentor geschossen hat, weil er es halt nicht mehr weiter drehen kann. Oder sie wollten von Anfang an keinen zweiten Teil machen. Und zu Harry Potter, es gibt zwei davon weil der Teil zu lang ist. Nur wegen Geld können sie das nicht machen, wäre nicht zu viel Handlung da könnten sie keine zwei Teile drehen. Das mit dem Geld ist nur ein nette Nebeneffekt.

  • ich liebe kino ... bequeme sitze der geruch von leckerem popcorn in der nase ne große cola und ein toller film alles auf einmal :)
    aber ich geh eigentlich nur mit maedchen ins kino was die ganze sache noch schoener macht weil ich dann dem film nr zuhoere und die ganze zeit das maedchen angucken muss :) :D

  • Also,
    cih habe gehört, dass der 7. Teil von Haary Potter in zwei geteilt wird, weil in dem Film so viel wichtig ist, was man ned rausschneiden kann. Deshalb wurde der Film geteilt. Man kann ja ned die armen ZUschauer 4 Stunden im Kino sitzten lassen. Der andere Grund das man soviel ned überreisen könnte, kann ich mir auch vorstellen. :pika:
    Pokefan 123


    Ach ja, und Kino liebe ich.

  • Also ich mag Kinos. Bzw. unser Kino, wo ich immer mit Freunden hingehe. Gibts zwar kein 3D, aber darauf kann man getrost verzichten. Und es hat auch nur zwei Kinosääle.
    Dafür ist das Personal um einiges netter als anderswo und man darf sich sogar umsonst Popcorn oder Käse für die Nachos nachholen, wenn man will. Und es ist wirklich billig mit 5 Euro für einen Film. Ich liebe dieses Kino einfach.
    Große Kinos mag ich eh nicht, da ist es immer so voll und man muss ewig anstehen, wenn man Karten oder Futter haben will. Und dann labern ständig Leute im Film.


    Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe war Karate Kid (leider im großen Kino, weils es in unserem kleinen noch nicht gab. Ich hätte den Kerl mit dem Handy aus dem Fenster werfen können) Der Film ist wirklich nur weiter zu empfehlen ^^ Wer Action mag, kann ihn sich getrost anschaun.


    Was Filme angeht, die total vom Buch abweichen und so etwas, habe ich bisher noch nie etwas schlimmeres gesehen als Darren Shans Mitternachtszirkus.
    Ich (und viiiiiiele andere auch, die die Bücher kennen) habe sich regelrecht geweigert, überhaupt in diesen Film rein zu gehen. Da wurde SO viel geändert.
    Der Hauptchara wurde von 12/13 (genaue alter kommt im Buch net) auf 15/16 gesetzt. Es wurde ein Mädel reingebracht, dass im Buch nicht ist, nur damit der eine Romanze mit ihr anfangen kann (die Bücher sind eigentlich ohne jede Romanze). Ne zweite Romanze, die vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist, wurde mit reingefügt. Es wurden 5 Bücher in einen Film reingepresst. Die Darsteller sind nicht mal ansatzweise so, wie sie in den Büchern beschrieben worden. Und ich will gar nicht erst bei dem eigentlichen Plot anfangen. Man hätte da sagen können "Nach einer Idee von Darren Shan", was anderes war das nicht.



    Was Harry Potter angeht, verstehe ich nicht, warum die zwei Filme machen, außer halt Geldscheffelei. Im siebten Buch ist rein gar nichts wichtiges passiert, außer das Voldi ermordet worde. Die saßen doch das halbe Buch nur in dem Zelt und haben nichts getan. Wollen die den Leuten zwei Stunden lang das innere eines Zeltes zeigen oder was? Aber naja. Alles nach dem vierten (maximal 5.) Band gibt es für mich sowieso nicht. Das hat nie existiert, weil es immer bescheuerter geworden ist, aber naja.