[Vote] Fanart-Wettbewerb #13

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, danke für die tollen Abgaben =)
    Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Voten =D
    Voteschluss ist (vorerst) am 09.11.09 um 19:00 Uhr



    Bild 1


    Bild 2
    Nicht mehr verfügbar


    Bild 3
    Nicht mehr verfügbar


    Bild 4


    Bild 5


    Bild 6


    Bild 7
    Nicht mehr verfügbar


    Bild 8


    Bild 9


    Bild 10
    Nicht mehr verfügbar


    Bild 11


    Bild 12


    Bild 13


    Bild 14


    Bild 15


    Bild 16
    Nicht mehr verfügbar


    Viel Glück!

  • Ursprünglich hatte ich vor zu allen einen Kommentar abzugeben, aber zeitlich ist das leider nicht drin, also beschränke ich mich jetzt einfach mal.
    Ich muss sagen, dass mir eigentlich nur zwei Bilder wirklich gut gefallen, Nummer 1 und Nummer 9, sodass ich jetzt einfach mal nur zu den beiden etwas schreiben werde. Vielleicht trage ich zu den anderen noch etwas nach, aber ich bezwifle, dass das noch hinhaut.


    Nummer 1:
    Okay, hier ist ja wirklich auf den ersten Blick erkennbar, dass da verdammt viel Arbeit drin steckt. Mit Buntstiften den Hintergrund so detailiert und mühsam zu gestalten dauert ohne Frage verdammt lange. Acuh die Schattierungen auf dem Garados selbst sind gelungen und waren vermutlich ziemlich aufwendig. Außerdem gefällt mir die Umsetzung, d.h. die Verteilung der Farben. Auch Pose und das Zusammenpassen von Motiv und Hintergrund sind hier wirklich gelungen. Großes Lob an dieser Stelle.


    Nummer 9:
    Auf den ersten Blick dachte ich, dass Bild Nummer 9 schlecht, bzw. hingekritzelt ist, bis mir dann auffiel, dass eigentlich auch hier einiges an Überlegung dahinter steckt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier ein Photshop-Filter (Aquarell oder grober Malfilter) verwendet wurde, um das Motiv nach dem Zeichnen in eine Art antike Zeichnung zu konvertieren. Die Idee ist wirklich super, weil sich Nr. 9 dadurch von allen anderen Bildern deutlich abhebt. Xatu wird ja generell mit irgendwelchen antiken Kulturen in Verbindung gebracht, sodass diese Idee hier auch wirklich passend ist. Die Umsetzung mag vielleicht nicht so aufwendig sein, wie bei Bild 1, aber das Resultat ist mal wirklich etwas anderes.


    Okay. Der Vote. Ich bin grade wirklich unschlüssig. Soll man jetzt den Punkt an das Bild mit dem größten Fleiß, dem größten Aufwand und der größten Liebe zum Detail vergeben oder an das kreativste Bild, was sich von den anderen dadurch unterscheidet, dass nicht einfach nur plump gepattert wurde, sondern dass sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat? Schwer.
    Am liebsten würde ich jetzt hier an beide Bilder einen Punkt vergeben, aber ich glaube, dass ich mich im Endeffekt dann für die Nummer 9 entscheiden, schon alleine, weil ich denke, dass den Fleiß von Nummer 1 schon genug andere mit Punkten würdigen werden. Schade eigentlich, dass ich mich entscheiden muss, beide hätten den Punkt verdient.

  • mein bild ist ja garnicht dabei :'(
    (habs am 19.10 abgeschickt und im thread anmeldung und abgabe wurde mein name grün markiert... :( )

    )






    meine stimme gehört bild 8.
    es macht einen wunderschön verträumten eindruck auf mich...
    es ist schön sauber, und der hintergund passt super mit den sanften übergängen der highlights und shadings, sowie dem gebrauch der sanften farben zusammen. es ist wirklich super schön geworden, und ho oh sieht es auch sehr ähnlich :)

  • Also ich muss leider sagen:
    Ich finde es schade, dass ich mein Bild nicht rechtzeitig, wegen Stress, fertig bekommen habe, aber...!
    He, hier sind teilsweise sehr schöne Bilder und colle Ideen bei, wirklich!


    Nichts des so trotz, es war eine schwere Entscheidung, zwischen meinen beiden Liebligen.

    Bild 1:

    Eine super Idee und auch richtig geile Umsetztung! Besonders der Hintergrund ist die gelungen. Die Colo ist auch klasse geworden und das mit Bundstiften! Auch der Rand passt richtig zum Rest, alles sehr einheitlich.
    Dein Bild wirft echt eine tolle Stimmung auf, auch wenn ich dich Augen nicht umbedingt so gut finde - die Pupillen.
    Du bist bei meinen Votes!


    Bild 2:
    Auch hier haben wir ein Garados. Du hast dir sehr kräftige Farben ausgesucht, und das nicht nur bei deinem Pokemon, sonderan auch beim Hintergrund. Was mit hier aufgefallen ist... Die Schwanzfloss ist verkehrt herum. Eigentlich müssten das weiße und rot/grüne, einmal den Platz tauschen, wie verdreht sich den dein Pokemon?
    Leider kein Vote...


    Bild 3:
    Miloic. Das Milo ist nicht wirklich richtig gepattert. Das Ende, also die Schwanzflosse hätte geillich gemusst, nicht grün, und auch das Gelbe beim Oberkörper hätte eine andere Farbe haben müssen. Und es sieht auch leicht starr aus. Miloic ist eine Wasserschlange, wie wäre es wenn du versucht nächstes mal ein paar mehr 'geschmeidige Wellen-Bewgungen' einzubauen? Und ruhig auch die 'Haare' länger, und lass sie schön im Wasser 'gleiten'.
    Auch hier, leider kein Vote...


    Bild 4:
    Süß! Ich muss sagen: Eine coole Idee, man möchte das Arkani am liebsten sofort kuscheln. Die farben kommen leicht und weich rüber, wie Fell. Und auch alleine wie es dort sitzt, macht schon einen kleinen Reitz.
    Leider habe ich auch hier etwas Negatives, aus meine Sicht, und zwar das Auge! Ich finde es etwas zu klein geraten...
    Aber dennnoch Vote!


    Bild 5:
    Glumanda. Auch eine niedliche Idee, nur an der Umsetztung hat es etwas gehapert, oder?
    Sicherlich, der Vulkan im Hintergrund eine tolle Idee, und hat dem Bild auch etwas wirklich gutes zum Ausdruck gegeben =D Nur leider ist das Glumanda nicht das Beste geworden. Die Kopfform ist etwas eckig...
    Auch hier: Kein Vote...


    Bild 6:
    Cool. Erst hat das Bild bei mir nicht geladen gehabt, doch als ich es gesehen hab, dachte ich mir nur: cool!
    Auch wenn ich den Hintergrund nicht so schön finde, finde ich doch die Farben des Pokemon super gesetzt! Besonders das Auge und die (wenn man drauf schaut) linke Flosse haben es mir angetahn. Wirklich ein gute Coloration an diesen Stellen.
    Kein Vote...


    Bild 7:
    Um erlich zu sein? Mir hat dieses Bild nicht zu gut gefallen. Sicherlich hat es viel Arbeit gekostet es zu zeichenen, und es ist an sich auf gut coloriert, nur gefällt mir die Art einfach nicht... Ich kann nicht genaus sagen warum, aber hätte es keine Hose und würde mehr in die Pokemon-Richtjng gehen fände ich es schon schöner...
    Kein Vote...


    Bild 8:
    Die Idee an sich find ich schon klasse. Tauboss - eines meine lieblings Pokemon!
    Was ich an diesem Bild am schönsten finde sind die kräftigen Farben und der Hintergrund! Der HG wirgt so freundlich und auch die gefärben Wolken waren eine tolle Idee. Auf vielen Bilder hier sieht man einen Regenbogen, deswegen hat er meine Stimme nicht beinflusst. Aber auch die Sonne ist es wert einen Blick auf dieses Bild zu werfen!
    Vote, für Bild 8!


    Bild 9:
    Das Bild hat was. Es wirkt auf einen so fremd, dass es schon wieder richtig, richtig cool ist. Besonderes die Art wie es gemacht wurde, hat seinen gewissen Charm. Besonders die Wand mit den Schriftzeichen im Hintergrund. Wer weiß, vielleicht kann man dort ja etwas lesen?
    Auch hier: Vote!


    Bild 10:
    So süß! Eine klasse Idee, ein Taubis was als großes Vorbild ein Ho-oh hat. Echt klasse. Da kann man auch schnell mal den kleinen Überbiss übersehen..., oder? Leider ist dir das Körbchen nicht so gut gelungen, es wirkt eintönig im Gegensatz zum Rest des Zimmers und besonders dem kleinen Vogel.
    Aber wegen der schönen Idee:
    Vote!


    Bild 11:
    Chibi-Lugia! Wem könnte das Bild wohl gehören? =D/ xD
    Naja, auf Lugia kamen ja auch etwas mehr wie einer, auch wenn es eigentich auf der Hand liegen tut - der Gegensatz zu Ho-oh, würde bestmmt gut kommen. Hier muss ich aber leider auch sagen: Ich finde den Hintergrund nicht als zu schön..., leider, den sonst hätte das Bild noch einen besseren Eindruck hinterlassen.
    Trotzdem:
    Vote!


    Bild 12:
    Ich musste überlegen... Ich hatte es wirklich erst nicht erkannt was es sein sollte. es ist Dragoran, oder?
    Ich denke schon, dass es das sein soll. Wie auch das überlegen zeigt, dass ich dieses Bild nicht sonderlich zu meinen Lieblingen zähle, die Idee ist gut, aber wenn man nicht genau hinsieht erkennt man am Anfang ein sehr kleines und deformiertes Ho-oh.
    Kein Vote...


    Bild 13:
    Tauboga - wow jetzt war die gesammte Entwiklungsstufe ja einmal vertreten! Taubis, Tauboga und Tauboss...
    Dieses kleine Pokemon hat mächtig Power und das zeigst du schön mit dem Feuer im Hintergrund, was ich auch gut gemacht finde. Nur leider ist der Buch des kleinen Vogels etwas zu rundlich geraten. Und auch die Augen finde ich nicht sher schön...
    Leider kein Vote...


    Bild 14:
    Der Vorletzte und hier ist auch schon das andere Lugia. fast schon chibifast kommt es rüber. Der rundliche Kopf, die 'lächelden' Augen, aber was ich hier nicht so gut finde ist die Coloration. Sie ist verschmiert und auch am Schwanz in der falschen Farbe. desweitern ist der Hintergund nicht so sonderlich gut geworden.
    Eben so hier: kein Vote...


    Bild 15:
    Es heißt ja immer das Beste kommt immer zum Schluss - was man hier aber nicht anwenden kann! Ein Evoli aus der Pose vom D/P-Lösungsberater abgezeichnet, heller gemacht und ein bisschen an machen Stellen eingefärbt. Dann noch ein bisschen grün und blau, Wölkchen dazu, fertig...? oO'
    Sorry, aber das finde ich nun worklich nicht so eine tolle Idee...
    Kein Vote...


    ~~~


    So hier habt gesehen, dass ich zu jedem Bild ein Kommi gegben habe, und bitte seit nicht traurig, dass hier nicht in meine End-Entscheidung gekommen seit, es klapt sicher beim nächsten Mal =D
    Einfach schön weiter üben ^-^


    ~~~


    Und nun der Gewinner - für mich...
    Es war echt keine leichte Entscheidung, da es alles tolle Bilder wahren, und auch coole Ideen!
    Aber am Ende kann es leider nur einen geben.


    Auf Platz drei:
    Bild 101
    Wie ich schon sagte: Eine süße Idee! Mach weiter so.


    Auf Platz zwei:
    Bild 2!
    Na, passt das nicht? Wie oben schon gesagt: Ich mag die Art wie du deine Bilder machst.


    Und auf dem ersten Platz ist:
    Bild 8!
    Ich mag die Coloration und die Idee einfach am liebsten, wobei ich sagen muss, ohne den Hintergrund wäre es Nummer zwei, der - bei mir - den ersten Platz gemacht hätte.


    Also:
    Vote für Bild 8!

  • Ah, wunderschön, da sind diesmal einige sehr schöne Bilder dabei diesmal, sehr schön. Nun, ich werde wieder zu jedem Bild einen kleinen Kommentar hinterlassen, bevor ich meine Stimme abgebe.
    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4


    Bild 5


    Bild 6


    Bild 7


    Bild 8


    Bild 9


    Bild 10


    Bild 11


    Bild 12


    Bild 13


    Bild 14


    Bild 15


    So, nachdem ich nun zu jedem Bild ein kurzes Meinungsbild (...) abgegeben habe kommt nun der wirklich schwierige Teil: Die Entscheidung!
    In Erwägung für eine Stimme ziehe ich die Bilder 1, 4, 8 und 9
    Die Entscheidung ist mir definitiv nicht leicht gefallen, aber ich gebe Bild #9 meine Stimme, einfach wegen der sehr schönen Szenerie, und wegen der mit eingebrachten Maskerade-Thematik. Und weil das Bild an sich allgemein einfach sehr gut gelungen ist.
    Insbesondere die Künstler der Bilder 1,4 und 8, aber auch alle anderen, möchte ich zu ihrer Leistung beglückwünschen, und wünsche allen noch viele Votes! Ich hoffe ihr alle hattet mindestens genau so viel Spaß am Wettbewerb wie ich ^____^


    mit freundlichen Grüßen,
    Minas

  • oha das ist dieses mal aber wirklich schwer sich zu entscheiden. in meinen augen seit ihr alle gewinner muss ich zugeben.
    aus allen bildern hab ich mir 3 favos ausgesucht, aber nur eins kann gewinnen.


    bild 13 steht bei mir auf platz drei, weil der/diejenige sich echt Mühe gebenen hat.
    die farben sind wirklich passend zu den Tauboga oder Tauboss?
    Schattiert ist das Poki auch noch so gut was ja nicht jeder auf anhieb so kann.
    die pose passt auch gut so sieht man Ho-oh ja recht häufig.
    Was mich am meisten bei diesen bild gelockt hat ist das feuer. :love:
    ohman wie kann man sowas denn mit buntstiften hinbekommen?
    das sieht wirklich sehr echt aus und passt gut zum Vogel.
    Einen guten 3 platz in meinen augen.


    Bild 11 finde ich passt gut zu platz 2. Das Lugia wurde super zu nen Ho.oh verändert.
    Lugia is ja quasie das Gegenteil von Ho-oh deswegen passt es auch noch so super.
    am meisten mag ich das aussehen des pokis. das sieht irgendwie total putzig aus
    was ho-oh weder Lugia sonst nie an sich haben. den Hintergrund find ich etwas zu einfach
    weil das Poki viel farbenfroher und deteilierter ist sieht man ja schon an den federn und so.
    aber es hat den 2 platz von mir bekommen.


    Platz 1 und meine Stimme geht an Bild 4.
    :love: das Arkanie ist so niedlich geworden allein die Pose von ihn find ich so toll.
    dann in den farben von ho-oh einfach klasse.
    Den Stile mag ich irwie weil das was einzigartiges an sich hat.
    der hintergrund passt auch noch gut zu den bild.
    für mich ist es platz 1.

    meine Stimme geht also an den Arkanie bild: Bild 4

  • Bild 1:
    Dieses Bild war sicherlich sehr zeitfressend. Ich bin mir sicher, dass es weder leicht, noch schnell ging. Ich finde die Schattirung, den Hintergrund, die Farben, und alles weitere einfach perfekt. Das war bestimmt harte Arbeit, die sich einfach gelohnt hat.
    Kommt zum voten in Frage.


    Bild 2:
    Das gefällt mir nicht wirklich. Es ist mir zu Computer-Mäßig. Die Schattierungen hätten besser sein können, dass Maul des Garados' finde ich persönlich auch etwas zu groß. Sicherlich ist es nicht grottenschlecht, aber perfekt ist es eben auch nicht. Da gefällt mir Bild 1 wesentlich besser!
    Kommt leider nicht zum voten in Frage.


    Bild 3:
    Ein Milotic... Also eigentlich kann ich mich da nur Flying Sea anschließen. Die Pose lässt Milotic meiner Meinung nach, nicht gut wirken. Aber hier gilt wieder: nicht schlecht, nicht perfekt.
    Kommt leider ebenfall zum nicht in Frage.


    Bild 4:
    Bis auf das Auge, und den Hintergrund gefällt mir das Bild sehr gut. Die Färbung ist wirklich gelungen. Das dunkle an den Rändern gibt dem ganzen etwas besonderes. Den Hintergrund finde ich allerdings etwas einfallslos. Ich weiß jetzt nicht so wirklich, was Feuer mit Blitzen zu tun hat. Aber das ist Geschmacksache, mir gfällt er eben nicht so gut, anderen schon. Das Auge finde ich... nunja etwas... langweilig. Einfach ein Kreis... Naja...
    Kommt leider nicht in Frage zum voten, aber ist wirklich gelungen.


    Bild 5:
    Naja, ist meins :assi:


    Bild 6:
    Ist ganz gut. Also ich hätte den roten und den gelben Teil des Körpers evtl. noch etwas mehr schattiert. Am Hintergrund hätte ich die weißen Stellen noch weggezeichnet. Dann wäre er bestimmt besser zur Geltung gekommen.
    No Vote.


    Bild 7:
    Ich finde das Bild hat nichts Pokehaftes mehr. Es soll ein Sheinux sein, oder? Ich mag dieses Bild nicht. Es sieht halt einfach nicht nach Pokemon aus. Die Farben und weiteres sind eigentlich ganz okay.
    No Vote.


    Bild 8:
    Finde ich eigentlich gut. Die Schattierungen sind gelungen. Die Idee mit dem Pinsel gefällt mir. Den Hintergrund finde ich allerdings etwas einfallslos. Einfach ein paar Wolken (?) und gut...
    No Vote.


    Bild 9:
    Ich schließe mich Eldeen an. Mir gefällt es eigentlich, aber andere Bilder gefallen mir mehr. Die Farben, der Hintergrund sind echt gut. Trotzdessen:
    No Vote.


    Bild 10:
    Wow! Der 3D Effekt des Raumes ist sehr gut. Die Poster sind sehr gelungen. Die Farben und die Schattirungen sind einfach toll. Auch die Pose gefällt mir sehr. Dass das eine Poster sogar einen Knick hat, finde ich auch echt toll, ist zwar nur 'ne Kleinigkeit, aber auch die sollte man beachten. Also dieses Bild gefällt mir sehr.
    Auf jeden Fall ein Vote.


    Bild 11:
    Da schließe ich mich Minas an.
    No Vote.


    12-14:
    Gefallen mir. Aber alle No-Votes.


    Bild 15:
    ... Ich bin mir sehr sicher, dass da einfach auf Google eine Vorlage gesucht worden ist, dann die passenden Farben gesucht worden sind, und sie mit Paint o.ä. geändert wurden. Anschließend wurde ein Hintergrund gekrizelt. Die Umfärbung ist einfach :patsch: Da sehe ich nichts, was Hoho ähnelt. Falls das aber falsch ist, dann tuts mir Leid.
    No-no-no-Vote.


    Bild 16:
    Toll! Ich finde alles sehr gut, also die Farben, den Hintergrund und weiteres. Das Shaymin gefällt mir auch. Die Trainerin oder eher Koordinatorin sieht auch nicht schlecht aus!
    Vote: Ja.


    Okay, folgende Bilder haben es bei mir, in die zweite Runde geschafft:
    Bild 1, Bild 10, Bild 16.
    Boah, also jetzt muss ich mich also entscheiden...


    Platz 3:


    Platz 2:


    Platz 1:


    So, dass war's von mir.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultra-Sora ()

  • Hmmm, so viele Bilder...^^
    Da hab ich zwar wieder mal mehr als genug zu schreiben, aber es ist toll, wenn diese Wettbewerbe so viel Aufmerksamkeit finden.
    Also, ran an Tinte und Feder - Team Spoiler for the win! ;D


















    Wie zu erwarten, wurde es zum Schluss dann doch nochmal ziemlich eng... da aber Bild 1 eine bessere Harmonie aufweist, während Bild 16 (was bei am PC erstellten Bildern oft eine Problematik für sich ist) etwas überladen wirkt, entscheide ich mich letztendlich für Bild Nummer 1.



    PS: Falls ich irgendwo etwas falsch verstanden/interpretiert oder jemanden zu Unrecht beleidigt haben sollte, sagt mir das bitte auch. Falls ja, entschuldige ich mich schon mal vorab dafür^^

  • Kay vote ich dann auch mal, war echt begeistert von den meisten Werken, auch wenn alle mit Ho-Oh die selbe Idee gehabt zu haben scheinen, was ja auch die Aufgabe verlangt hat, lol ^^ Nya gut...


    Bild 1
    Auf jeden Fall wurde in diese Bild seeehr viel Arbeit gesteckt, auch wenn Gyara mit dem Ho-OH_pattern bald aussieht wie seine Shiny-Vision, aber egal war ja Pflicht. Ich muss sagen das Pokémon ist anatomisch sehr gut getroffen und auch das Shadding ist echt spitze, von dem aufwendigen aber dennoch irgendwie dezent gehaltenen Hintergrund, will man gar nicht erst sprechen, echt klasse...--> Engere Auswahl

    Bild 2

    Tya noch ein Gyara, wo es ja jetzt schon mit den Vergleichen anfängt. Hm Comp-Colo ist okay, jedoch fehlen mir einfach die Shcatten und auch der hintergrund ist mit eindeutig zu wenig. Außerdem kommt das Poki auch leider viel zu steif rüber, wie eine Statur (damit ich nicht schreibe was andere sich bei steif vorgestellt haben). Während man in Bild 1 halt deutlich sieht wie flüssig das alles herüberkommt. Schade, es wurde sich zwar Mühe geg., aber leider reicht das nicht für einen Vote, dafür fehlt einfach zu viel --> Kein Vote


    Bild 3
    Wieder etwas schlangenartiges, nur wie ich finde leider nicht so geeignet für ein buntes Vogelpattern wie Gyara. Auch wenn ich finde das es ein Pluspunkt ist, von nem Flugpoki abzugehen. Der Hintergrund ist mir leider zu wenig, weil ich auhch ier mit Bild 1 vergleichen kann, aber die Algen gefallen mir persönlich gut. An Milo selbst sind leider viele weiße Pixelchen, was ein wenig die Optik zerstört, zudem war halt Milo zum bepattern dieses Motives nicht so gut geeignet... --> Kein Vote


    Bild 4
    Hm, auch wenns vllt. gewollt war, ist es mir ein bisschen zu blass geraten. Der Hintergrund ist zwar einfach, aber passt zur Bildathmosphäre, hat was beruhigendes wie ich finde. Das Arkani selbst ist ziemlich gut gelungen, auch wenn ich ein bisschen skeptisch bin bei der Tsellung der Beine, aber gut. Diese Aura finde ich auch gut, ansonsten hat Arkani halt eine schöne, flüssige Pose und halt wirklich gut, ums dabei zu belassen... --> Engere Auswahl


    Bild 5
    Ahja das bild wo nur Blinde nicht erkennen von wems ist (wegen dem Namen der zufällig da unten steht xD). Hm gut...Glumanda, immerhin auch ein anderes Poki. Aber ich finde das es wirklich alles anatomisch nicht so ganz hinhaut, zwar niedlich gemacht, aber es wirkt einfach alles zu platt. Auch mit dem Hintergund kann ich mich nicht anfreunden, auch wenns ein Vulkan ist, finde ich keinen Zusammenhang mit dem Poki, jedenfalls kommen beide so wie 2 völlig unabhängige Bilder herüber, finde ich. Ansonsten teilweise ein kleinen wenig unsauber...--> Kein Vote


    Bild 6
    Hm mal ein kleines Wasserpoki, Kanivanha. Das Pokémon an sich finde ich ist, gut gelungen, auch das Pattern ist recht gut geworden, auch wenns nicht so gut auf den Piranha übertragbar ist. Zwar auch hier und das ein Fehlerchen, aber im Großen und ganzen i.O....Nur ich habe am Hintergrund herumzumeckern, der kommt für mich ziemlich einfach gehalten herüber, was ja im Grunde nicht schlecht ist, jedoch sieht das mal nach hier mal nach das gekritzelt aus, was schade ist, am Hintergrund hätte man noch etwas mehr arbeiten müssen. --> Kein Vote

    Bild 7
    Hm, bekommt auf jeden Fall die Ehrung für die witzigste Idee, obs aber für den Sieg oder für einen Einzug in die engere Auswahl reicht, ist fraglich. Also als erstes ist nur am Schwanz zu erkennen, das es sich unverwerflich um entweder Luxio oder Luxtra handeln muss, auf welches das Pattern gekommen ist, was schade ist, da es doch eindeutig erkennbar sein sollte. Ansonsten finde ich das Vieh selbst lustig, auch wenns schon eher weniger nach Poki aussieht, sry...Der Background ist zwar recht einfach, aber passt zu dem Teil in der Mitte. Wiegesagt eindeutig witzigste Idee, mit kleinen Unsauberkeiten, aber leider reicht es nicht aus...--> Kein Vote


    Bild 8
    Eindeutig, ein sehr schönes Bild, auch wenns sogar am Comp. coloriert etc. wurden ist. Background und Poki harmonieren wirklich gut zu einander und das Pattern ist gut übertragen worden, auch wenns auf ein Vogelpoki gemacht worden ist, was ja nicht eine sooo große Herausforderung darstellt, ist das Bild eine schöne, harmonierende Darstellung. --> Engere Auswahl


    Bild 9
    Auch wenns ein Vogelpoki ist und auf dem ersten Blick merwürdig aussieht, ist das Bild ein echter Hingucker und hat auf Jedsten, schon mal den Preis für den außergewöhnlichsten Style bei mir inne. Dieses Altertümliche, wie auf eine Wand gemalt, die schon seit langem bröselt und schon Jahrtausende überlebt hat. Auch wurde diese Idee ziemlich gut umgesetzt, da hier anatomische Fehlerchen oder eckigere Linien, durchaus zur Darstellung passen...--> Engere Auswahl


    Bild 10

    Dieses Bild ist mit großer Sicherheit das niedlichste Bild von allen, hat also den Niedlichkeitsbonus. Die Szene vorallem gefällt mir. Viele Jungen oder auch Mädchen eifern beim Sport, wie Fußball ihre Lieblingsmanschaft nach und kleiden sich bei wichtigen Spielen auch dem entsprechen und schminken sich in den Farben etc. Und genau so etwas fanartiges kommt vor allem mit dem kleinen Taubsi bei mir rüber. Zwar ist es teilweise etwas blass, aber es hat einfach unheimlichen STyle, auch wenns einfach gehalten ist, aber es überzeugt einfach, wie ich finde- Deswegen...--> Engere Auswahl

    Bild 11

    Ah das Gegenstück von Ho-Oh kann man ja eig. sagen. Das Poki im Allg. mit der Art Chibistyle gefällt mir eig wirklich, wirklich gut, aber leider ist der Hintergrund der Grund warum das hier passiert, sry: --> Kein Vote

    Bild 12

    Hm dies ist die besser Vulkanszene, wenn ich das mal mit dem Glumanda-Pic vergleiche, jedoch erkenne ich hier als Einzigstes Bild nicht mal ansatzweise, was das für ein Pokémon darstellen soll, sry, da bin ich überfragt. Ansonsten wohl ein besser Harmonie zwischen BG und Poki, aber dennoch fehlen mir hier einige Punkte wo ich sage: "Jaaah!", weshalb es für einen Vote nicht reicht...--> Kein Vote

    Bild 13

    Hm, leider, leideeer, gibt es jetzt schon ein Taubsi(+Evos)-Bild, was ich irgendwie besser finde, nicht nur deswegen weil dein Bild leider fotografiert ist, wobei ich das nicht so mit in die Wertung ziehe, weil nicht jeder hat nen Scanner. Trotzdem muss ich sagen es wurde sich wirklich viel Mühe geg, die Flammen und auch das poki finde ich doch recht gelungen, nur leider unterliegt es dem Bild 10, aber dennoch denke ich sagen zu können, das dieses Bild, das beste von den "Kein Votes" ist...--> Kein Vote


    Bild 14
    Wieder ein Lugia, das Pki selbst hat zwar auch was süßes, aber es ist schlechter als das in Bild 11, wobei der Background, da hier einer vorhanden ist besser ist als der bei Bild 11. Hm jedoch gibt es noch einige Unsauberkeiten und aus dem Hintergrund hätte man noch versuchen können mehr herauszuholen, aber ist schon ganz okay...--> Kein Vote


    Bild 15
    Also echt ein sry, wenn ich hier grob werde, aber sowas gabs ja echt noch nie, einfach ein Bild nehmen und noch nicht einmal gut Umfärben, dieses Bild ist, verzeiht mir, wirklich schlecht, mag zwar böse klingen, aber einige bilder sehen hier auch nicht super gut aus, aber die Künstler haben es wenigstens selbst gezeichnet, egal wie, aber sie haben es versucht und sowas sollte man eig., nochmal sry, verbieten. Der Alleralleraller eindeutigstes Nicht.Vote!!! --> Kein Vote


    Bild 16
    Das Verspätetete ^^...Aber ich muss ehrlich sein, ich finde es gut, das dieses Bild seinen Weg noch in den Vote gefunden hat, weil die Szenerie sich wirklich deutlich von den anderen unterscheidet. Ich finde es ziemlich hübsch gemacht, auch wenn ich finde, das da schon ein wenig Bildbearbeitung hineingekommen zu sein scheint, auch wenn ich davon keinen Plan habe, weswegen ich mich da jetzt nicht so festlege. Ansonsten wiegesagt ganz gut gemacht, deswegen: --> Engere Auswahl


    Sou jetzt haben alle Bilder eine Bewertung von mir bekommen, aber nur einige haben es bei mir in die engere Auswahl geschafft, da es dieses Mal wirklich nicht so eindeutige Ergebnisse sind, wie bei anderen Wetti's in diesem Bereich. Die Bilder die sich gegen die anderen durchgesetzt haben sind die nummern 1,4, 8, 9, 10 und 16. Das sind 6 Bilder, die ich auf 5 Plätze verteilen werde, da zwei Bilder finde ich gleichgut sind und die einfach sich einen Platz teilen müssen, was aber auch heißt, das diese 2 Bilder schon einmal nicht der Erste Platz sein können, da dieser ja nur 1x belegt werden darf. Gut dann wird jetzt nicht lange mehr um den heißen Brei gesprochen, sondern die Entscheidung zwischen den Bildern in der engeren Auswahl beginnt.


    Platz 5: Nr.16, jah dieseNr. ist mein 5.Platz das es sich am Ende doch nicht gegen die harmonische Sezne von Nr.8 durchsetzen konnte und ich nun mehr auf Bilder stehe die mit der Hand gezeichnet worden und die, wie ich finde, dieses Mal wirklcih ein wenig besser ausgefallen sind. Zwar ein wirklich hübsches Bild, aber am Ende reichte es für Platz 5 und das heißt letzten Endes doch: --> Kein Vote


    Platz 4: Nr.8, ein Bild, wo Poki und Background auch wirklich sehr schön harmonieren, wie ich finde. Es konnte sich auch doch rech gut gegen Nr.16 durchsetzen und sich somit als das beste Comp.Bild durchsetzen, jedoch für die Gesamtwertung für mich, ist es nur auf den 4.Platz gelandet, wobei was heißt hier "nur", es ist ein wirklich schönes Bild, ohne Frage...--> Kein Vote


    So damit fallendie beiden Comp.Bilder weg und nur noch 4 Nummern bleiben übrig. 2 von diesen stechen wirklich, wirklich doll heraus wie ich finde, was bedeutet das sich 2 Bilder daher die Bronze-Medaille teilen müssen und diese wären...


    Platz 3: Nr.4 und Nr.10, das schöne Arkani und die niedliche Fanszene mit Taubsi. Ich finde beide haben den 3.Platzredlich verdient, auch wenn es dadurch für beide nicht zum Sieg reicht, aber trotzdem für eine ganz große Bronze-Medaille. Ich finde beide Bilder nehmen sich nichts. Zwar sieht Bild Nr.4 ein wenig aufwändiger aus, dafür hat Nr.10 den Niedlichkeitsbonus und stellt eine sweete Szene da. Das Bild 4 ist zudem ziemlich blaß, was heißt eig. finde ich die Nr.10 schon ein Tick besser, aber dafür ist Taubsi ein Flugpoki und beide haben diesen Platz verdient! --> Kein Vote


    So dann verbleiben nur noch 2 Bilder, nämlich Nr.1 und Nr.9. Eines ist klar nur eines kann meinen Vote kriegen. Und ohne groß um den heißen Brei zu reden habe ich mich für Bild Nr.1 entschieden, weil es einfach mehr meinem Geschmack entspricht. Eig. haben, wie Eldéen schon erwähnte, beide einen Vote verdient, weil beide aufwendig sind, beide Stil haben, beide eine eigene Idee vorweisen etc. Jedoch habe ich hier nach persönlichem Geschmack entschieden...


    Platz 2: Nr.9 --> Kein Vote
    Platz 1: Nr.1 --> Vote


    LG Rexy

  • sooo viele bilder...
    und nur so weeeenig zeit...
    also such ich mir für mich die
    top 3 aus^^


    also beginne ich mal


    Nummer 3:


    Das ist für mich das Bild 1


    das garados hat eine seeehr schöne und aufwändige, aber etwas blasse coloration.
    das meer tobt wildhin und her (seehr schön dargestellt)
    passent zu der laune eines garados
    aber ich find die Schnauze dieses garados nicht so gut,
    es sieht etwas komisch aus.


    Nummer 2


    Das ist für mich das Bild 16


    Es ist super süß geworden!
    die färbung und schattierung ist passend gewählt und schön umgesetzt.
    doch es sieht wegen dem satten rot etwas verbrannt aus...
    also als hätte es zu lang in der sonne gelegen.
    deswegen schaft es auch nicht auf die eins.
    aber platzt 2 ist gerecht.


    Nummer 1


    Das ist für mich das Bild 11


    es könnte ruhig ein bissl mehr schattierung vertragen, aber...
    es ist wirklich kuschelig geworden^^
    es hat eine hübsche feder pracht
    und sieht auch noch zuckersüß aus^^
    das strahlen in den augen und ein weicher verträumter hintergrund
    die wolken leuchten in regenbogenfarben,
    perfekt für ein pokemon in hooh farben^^


    Ich Stimme für das Bild 11!


    mfg
    ---->NitroDS

  • OK dann mal los.


    Bild 1
    Ich glaube mit dem Bild hast du dir echt Mühe gegeben. Die Schattierungen passen, die Form stimmt und der Hintergrund ist auch nicht zu verachten. Auch sauber koloriert. Einer meiner Favoriten.


    Bild 2
    Tja, mein Bild. Hatte durch die Schule bedingt wirklich nicht viel Zeit (hatte den Wettbewerb auch erst spät gesehen) ... besonders aufgeregt hat mich die Sache mit der Schwanzflosse :patsch: Konnte den Fehler nicht mehr in der Zeit beheben... aber das nächste Bild wird besser :D


    Bild 3
    Die Form von dem Milotic stimmt, gefällt mir sogar ganz gut, was mich aber ein wenig stört sind die weißen Pünktchen in den Outlines. Ich weiß nicht ob die gewollt waren oder nicht, ich würde die jedenfalls weglassen. Auch der Hintergrund ist nicht so super... Mit ein bisschen Übung kannst du viel mehr aus dem Bild rausholen :)


    Bild 4
    Ein hübsches Arkani, hier gibts fast nichts zu meckern. Sehr gleichmäßig, sehr ordentlich. Auch die etwas "leichteren" Farben gefallen mir. Ich habe die Hooh farben im ersten Moment nicht gesehen, find ich aber nicht weiter schlimm. Auch einer meiner Favoriten.


    Bild 5
    Eigentlich eine ganz nette Idee, hattest aber etwas schwierigkeiten mit der Umsetzung. Der Vulkan ist etwas 2D mäßig. Das nächste mal solltest du versuchen das ganze mit Schattierungen räumlicher zu gestalten. Beim Glumanda stimmen die Proportionen nicht so ganz... Das Gesicht ist etwas ausgebeult, die beine sehen aus wie Chicken Wings von Kentucky Fried Chicken und der Schweif hängt etwas in der Luft. Versuch ein paar Zeichenkurse hier vom BB aus, und befolge wirklich jeden Schritt. Das wird dir helfen Licht und Schatten besser zu zeichnen und die Proportionen zu erkennen.


    Bild 6
    Die Koloration verwirrt mich etwas. Die schwarzen Flossen hast du echt astrein koloriert, auch das rot ist super. Aber warum ist das Seegraß links so... wie soll ichs sagen... schlampig im gegensatz zu den Flossen? Licht und Schatten stimmt jedenfalls, besonders die Luftblasen habens mir angetan. Die Outlines sind auch gut. Beim Hintergrund wurde mit Waschmalstiften gearbeitet, wobei ich es cool gefunden hätte wenn du erst mit buntstiften die blautöne aufgetragen hättest und dann mit etwas Wasser die Schichten verwischt hättest. insgesamt ein gut gelungenes Bild


    Bild 7
    Gefällt mir persönlich nicht so, obwohl es sauber gearbeitet ist. Wirkt auf mich irgendwie überladen und zu grell. nichts dest trotz eine saubere Arbeit.


    Bild 8
    Dieses Bild ist auch sehr gut gearbeitet. Hier stimmt alles. Die Farben, die Form, Licht und Schatten, alles richtig. Hier fehlt mir aber irgendwie die Idee. Tauboss ist schon ein Vogel und sieht Hooh deswegen schon sehr ähnlich. Das trübt den Gesamteindruck aber nicht. Einer meiner Favoriten


    Bild 9
    Netter Effekt auf dem Bild. Ich glaube es ist etwas ähnliches wie ein aquarell Filter oder so. Gibt dem ganzen so einen unheimlichen Charme. Zur eigentlichen Zeichnung kann man nichts sagen, da man das durch den Filter nicht mehr erkennen kann.


    Bild 10
    Eine wirklich süße Idee. Das kleine Taubsi hat das große Hooh als Idol. Aber auch der Raum ist gut. Hier aber eine Frage: Warum gehen die Linien Vom Teppich nicht zum selben Fluchtpunkt wie die Linien von der Wand? Ist nur ne Frage, war nicht als kritikpunkt gemeint. Wegen der super Idee einer meiner Favoriten.


    Bild11
    Ganz nettes Bild, hättest eventuell den Schatten etwas deutlicher machen können. Man erkennt den Schatten fast nicht.


    Bild 12
    An dem Dragoran wurde meiner Meinung nach zu viel geändert. Man muss erst ein zwei Augenblicke grübeln um zu erkennen welches Pokemon das sein soll. Auch der Hintergrund ist nicht so meins. Aber das Bild hat auch positives: Mir gefallen zum Beispiel die flügel, auch die Federn am Hinterteil sind gut gelungen.


    Bild 13
    Jetzt haben wir die ganz Taubsi Evolution komplett. Dieses hier ist wie die anderen auch gelungen, die anderen zwei Vögel gefielen mir jedoch zum einen wegen der Idee, und zum anderen wegen der perfektion etwas besser. Dieses Bild ist nicht schlecht, aber es gibt noch Luft nach oben ;)


    Bild 14
    Noch ein Lugia^^ Hier gilt das selbe wie beim vorherigen Bild "es gibt noch luft nach oben"


    Bild 15
    Nicht böse gemeint aber: dein Bild gefällt mir überhaupt nicht ;( Du hast nur ein evoli Bild genommen, es in Paint umgefärbt und dann noch einen nicht so gelungenen hintergrund gezeichnet. zeichne das nächste mal doch ein evoli was du entworfen hast, ok?


    Bild 16
    Das verloren gegangene Bild 16^^ saubere arbeit, hier kann man nur bedingt rummeckern. Das Shaymin ist perfekt, aber bei dem mädchen finde ich ein paar sachen seltsam. zum einen das von ihr aus Linke bein. Dann noch die Schuhe, die etwas klumpig wirken, und die Zöpfe. aber sonst finde ich ist das bild top :thumbup:


    Nun dann... mein Vote geht an die Nummer 10 wegen der super niedlichen idee. es ist nicht so perfekt wie sein großer bruder Tauboss, aber ich finde die idee einfach genial! weiter so :D


    Zum schluss möchte ich mich für rechtschreibfehler und vertipper entschuldigen, die eventuell gemacht hab.
    Ach ja, nehmt euch die Kritik nicht so zu Herzen, mag zwar frustrierend sein zu hören, dass dein Bild nicht das beste ist, aber nur durch niederlagen und Kritik lernt man. durch die siege wird man nicht schlauer. wenn ihr trotzdem wollt das ich die kritik über bild rausnehme dann sagt mir bescheid... ich will hier schließlich keinen kränken :)

  • Gut, dass ich nicht mitgemacht habe. Diese Konkurrenz ist nicht zu schlagen xD


    Bild 1+2:
    Ich fasse die beiden jetzt mal zusammen, weil sie ja das gleiche Poké zeigen. Mir persönlich gefällt das zweite am besten, weil es zwar nicht so gut gezeichnet ist wie das andere (aber ich steh zurzeit auf japanische Kanji, aber das gehört ja nich zur Aufgabe lol) aber ich find die Colorierung einfallsreicher, und Garados sieht auch nicht wie eine Raupe aus o0 Außerdem sieht 2 einfach nur lollig aus x3 Dennoch geht mein Vote an keines von beiden...


    Bild 3:
    Dass Milotic genommen wurde, find ich natürlich supi, ich liebe das Seemonster einfach so arg <3 Aber die Farben sind schlecht gewählt, sie passen in diesem Zusammenhang einfach nicht zusammen. Außerdem wirkt es so plastisch, so zweidimensional. Fießende Übergänge zwischen den Farben fehlen mir, und Milotic ist viel zu kurz.


    Bild 4:
    Ein wirklich sehr schönes Bild, auch wenn es eher abstrakt ist. Arkani ist gut getroffen und die Farben gut verteilt, auch wenn es mich noch ein bisschen zu sehr an das Original erinnert. Aber sonst hab ich nix zu meckern, das is schön ^^


    Bild 5:
    Ultra-Sora, du malst wie ich :assi:
    Der Background, bzw. die Idee gefällt mir. Die Colo von Glumanda ist wie bei Bild 4 viel zu sehr am Original angelehnt, wobei Ho-oh selbst ja so gecolort ist. Dass Glu Federn an den Ärmchen hat, find ich nich gut. Die Aufgabe is da ein bissl verfehlt, aber die Vorstellung, dass unsre kleine Feuerechse, die erst mit ihrer zweiten Evo das fliegen lernt, jetzt schon Federchen hat, ist süß <3 Es is ziemlich schlampig angemalt, aber ich hab da so meine eigenen Erfahrungen mit widerspenstigen Stiften xD


    Bild 6:
    Sorry, ich sehr nur einen blauen Streifen, der wohl Wasser darstellen soll :/


    Bild 7:
    lol? Was genau für ein poke soll das darstellen? Nja, ich tippe mal auf Luxtra oder Luxio...
    Eine sehr gute Farbwahl. Die Übergänge zwischen dem Orange und dem Grün sind sehr gut gelungen, der Farbkasten is mal lollig xD Der Bg ist auch sehr passend, Regenbogen und Wolken, passt ntürlich supi zu Ho-oh. Nur dass Lux so verfremdet ist, gefällt mir nicht, mehr ha ich nich zu bemängeln xP


    Bild 8:
    Aaaaaah, mein Lieblingsvögelchen in einer wunderschönen Ho-oh-Colo o___O Das is doch Taubos, oder? Auch wenn nicht, Tauboga hab ich auch gern x3 Von allen Farbkombos ist diese hier am besten, auch wenn die Schattierung an den Kopffedern nicht ganz richtig scheint :huh: Background schön, alles schön... mit dir is alles schön oder wie es heißt xD Einwandfreies Bild :thumbup: (wobei... is nich sehr einfallsreich, einem Flugpoke die Colo eines Flugpokes zu geben, das so ähnlich aussieht, aber ich bin mal lieber ruhig :ohno: )


    Bild 9:
    Ein interessantes Bild. Farbwahl sehr gut, Bg auch klasse. Dass man die Pinselstriche sehen kann, ist entweder negativ oder positiv und in diesem Fall kann ich mich nicht für eine Seite entscheiden o0 Übergänge und Schattierungen gut gelungen, einfach mystisch <D


    Bild 10:
    SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!! Ein Taubsi als Ho-oh Fan xD Aber auch hier nich sehr schwierig, die Colo zu übertragen. Die Schatten lassen auch noch ein bissl zu wünschen übrig, aber es wirkt daher nicht so gezwungen. Steht auf dem Teppich "Pika"? Wer auch immer das gemalt hat, mich schreibt man mit nem Ausrufezeichen :cursing: lol, nein Scherz ^^


    Bild 11:
    Rotes Kreizle -.-


    Bild 12:
    Ääh... ich sehr nur die linke Hälfte, so groß wie das ist o0 Ich kann nicht genau erkennen, was für ein Poki das sein soll, aber ich vermute mal Porenta, mit Betonung auf vermute xD Colo is wie die meisten anderen nicht sehr passend (überhaupt find ich, dass das Orange so derbst schlecht mit dem Gelb zusammenpasst, auch beim Original von Ho-oh o0), und die Schattierung is auch nich sehr gut. Der weißliche Glanz an den Füßen ist mir zu weiß, wenn man bedenkt, dass im Hintergrund ein Vulkan ausbricht, da müsste doch gelbes Schimmern kommen, oder? Der Vulkan selber sieht aus, als bestünde er komplett aus Lava, da hätte man den einen oder anderen Felsen hindurchgucken lassen können :dos:


    Bild 13:
    Ja, auch nur den linken Flügel, aber ich tippe auf Schwalboss. von der Colo isses sehr schön, wobei mein verhasstes Gelb nicht zu sehen ist xD Die Schattierung is auch schön, und der Bg is zwar sehr abstrakt, aber passend. Aber dadurch, dasses fotografiert ist, wenn ich mich nicht irre, isses ein bissl verschwommen, da hat wohl jemand gewackelt... Aber das fällt kaum auf ^^


    Bild 14:
    Lugia, oder? Schön, Lugia in den Farben seines ewigen Feindes :love: Auch ziemlich schlampig angemalt, aber das liegt wohl an Paint.NET, wenn ich mich nicht irre, dass es dort gemalt wurde, und ich habe das Gefühl, dasses gewollt ist. Lugia sieht auch ziemlich nach Karrikatur aus, schließlich hat ein "echtes" ja nich so eine runde Schnauze. Aber es is süß ^^ Die Feder am Auge hätte noch einen tick dunkler sein können. Der Bäckgrond ist schön und dezent und bestimmt nicht die Hauptperson des Bildes. Oder wie auch immer ich es formulieren soll xD


    Bild 15:
    Auch wenn ich dieses Artwork von Evoli sehr süß finde, ist das meines Erachtens nach Diebstahl. Ein bereits existierendes Bild zu nehmen und iwie zu colorieren... das hat nichts mit eigener Arbeit zu tun und war nicht Teil der Aufgabe. Dadurch, dasses umgefärbt ist, sieht es auch sehr zweidimensional aus, und iwie passt das nicht zu den noch original gelassenen Augen. Das Blaugrau, das bei Ho-oh eher schwarz ist, passt nicht dazu, und dass die Flächen alle eine eigene Farbe haben, macht das auch nicht besser. Auch wenn es eine süße Idee ist gefällt mir das Bild nicht...


    Bild 16:
    Aaaaaaaaah, why noch so ein schönes Bild am Ende? ich seh zwar wieder nur die linke Hälfte, aber das reicht mir schon, um mich in dieses Bild zu verknallen o0 Shaymin ist super süß und die Colo toll und der Bg lässt keine Wünsche offen und blabla... Ich hab jetz so viel zu den anderen geschrieben, jetz hab ich keinen Bock, alles Gute von diesem BIld aufzuzählen, weil alles gut ist. (zumindest das, was ich sehen kann -,-)



    Und last but not least: Mein Vote xD
    Schwierig, schwierig... Bild 8 ^^ Warum, ist ja oben schon aufgelistet (xD)

  • Ich möcht das Bild NR 13 nemen. Ich mags ,weil das Tauboga und ja es ist kein Tauboss oder Schwallboss xD
    wirklich gut gelungen is. Ich find die farben so toll geworden und die schatten auch.
    was mich am meisten fasziniert is das Feuer. Das hat ja unterschiedliche Farben nich nur eine.
    Dann wirkt es viel echter und es passt auch noch zu den vogel, weil Ho-oh ja ein Feuerpoki is.
    Also ich wähl Bild 13. Feuertauboga for ever. xD


    mfg Minun Fan :pika:

  • Ich picke jetzt einfach mal die raus, die mir am besten gefallen:


    Nr 1, Nr 11, Nr 12, Nr 16


    Nr 1


    Das ist wirklich nicht schlecht, es dauerte bestimmt seeehr lange, bis das mal geschafft war... Wwow, das Garados ist einfach toll gezeichnet. Alles ist mit Buntstiften, was bei mir einen weiteren Pluspunkt erzielt, da es wirklich richtig professionell gezeichnet ist. Dieses Bild ist einfach klasse! Ich habe echt gestaunt, als ich den Spoiler geöffnet habe. Respekt!


    Nr 11


    Mann, ist das Lugia süss <3 Es ist toll gezeichnet, echt super! So kuschelig, ich möchte dieses ho-Oh-Lugia gerne mal knuddeln^^ Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut, diese Wolken sind toll! Man sieht eindeutig, dasss hier jemand mit viel Zeichnungserfahrung gezeichnet hat. Wirklich klasse, dieses Bild!


    Nr 12


    Als ich diesen Spoiler geöffnet habe, musste ich erstmal laut lachen. Es ist ein total lustiges Bild XD Ich finde, dass man hier sehr gut erkennen kann, dass Dragoran bepattert wurde. Es wurde meiner Meinung nach sehr gut bepattert, es sieht wirklich aus wie ein Ho-Oh! Meiner Meinung nach ist es das, das am besten bepattert ist. Ich finde auch die Idee sehr gut, einfach klasse! Und im Gegensatz zu den anderen finde ich die Blitze schön geformt, mir hefällt das besser als die zackigenm.


    Nr 16


    Echt toll, super coloriert, aber leider mit dem PC. Das gibt bei mir einen kleinen Minuspunkt, da es einfach nicht so persönlcih ist wie die anderen. Doch die Idee ist toll, ein Shaymin, das ho-Oh gepattert ist, mit seiner trainerin, die auch ho-ohgepattert ist, bei einem Wettbewerb! Auch der Bildschirm in der Ecke oben links ist einfach toll, da das Shaymin und die Trainerin obern ganz genau gleich sind, es sieht echt klasse aus!


  • hmm... ich finde das fast alle Bilder sehr schön sind, es gibt nur zwei Bilder bei denen ich mir denke die gehen überhaupt nicht!
    Die Entscheidung fällt mir schwer..
    Bild 1
    DieForm und Proportionen sind sehr gut getroffen, auch die Farben sind, denke ich an den richtigen Stellen gesetzt.
    Die Schattierungen sehen auch super aus und der Hintergrund hat etwas besonderes finde ich


    Bild 16
    Dieses Bild sieht von Farben und Formen auch sehr gut aus, die Schattierungen sind auch schön.
    Der Hintergrund ist außergewöhnlich und mit dem "Spiegel"(?) sieht auch schön aus....


    Die Entscheidung ist also wirklich sehr schwer....


    Vote
    Nun gut ich entscheide mich für Bild 1 aus den oben genannten Gründen und weil es selbstgezeichnet ist und nicht am Pc gemacht wurde.


    mfg
    EvoliEvolution

  • Ich hab wiedermal keine Chance bei so tollen Bildern.^^


    Bild 1: Wie viele hier mache ich den ersten Spoiler auf und bin erstmal baff. Das beste Bild guckt mich an.
    Ich finde es wirklich klasse, wie hier mit den Buntstiften umgegangen wurde. Ein Pluspunkt gibt es ja auf jeden Fall schonmal dafür, das es traditionell gezeichnet wurde.
    Garados's Kopf ist zwar etwas klein und der Körper vielleicht etwas zu raupenartig, aber es kommt sehr schön rüber und hat sonst auch keine Fehler. Der Hintergrund ist dann noch der letzte Schliff. Er schafft eine tolle Atmo und ist auch so sehr gelungen und passend.
    Einen Kritikpunkt hätte ich aber noch. Der Körper von Garados wurde zwar schön schattiert, leider sticht einem die Strichstruktur zu stark ins Auge. So sieht es dann leider etwas unrealistisch aus, da man die einzelnen Striche doch ziemlich deutlich erkennt.


    Bild 9: Diesmal ein Bild, bei dem man erst beim zweiten Hinsehen die Arbeit und Schönheit des Bildes bemerkt. Xatu wurde sehr schön und kreativ umgesetzt. Es hat zwar die Standartpose, aber welche hätte hier auch besser gepasst?
    Der Hintergrund und vor allem der Stil des Bildes harmonieren mit Xatu. Die Stimmung kommt hier sehr gut rüber.
    Joar, ich denke das wars hier. Ich finde nicht wirklich negative Punkte, da die meistens durch den Stil versteckt werden.^^


    edit: Meine Stimme gehört dann doch dem 1. Bild, ich mag den Zeichenstil mehr.
    (Sorry, hab das vergessen dazuzuschreiben...)

  • Ach man, wie immer kann ich mich nicht entscheiden. =/


    Ihr macht es einen auch immer so schwer.


    Ich habe mich für Bild Nr. 11 entschieden.
    Es ist wirklich super umgesetzt, Ho-ohs Gegenstück Lugia hat sich verwandelt.
    Man sieht, dass in diesem Bild sehr viel Mühe steckt, da es sehr detailiert gezeichnet ist.
    Die Kopffedern sehen so aus, als ob sie nach hinten gerichtet sind.
    Es wirkt auf mich, als ob da der Wind von vorne weht.
    Also sind sogar dynamische Bewegungen im Bild enthalten,
    was finde ich sehr gut verdeutlicht wurde.
    Zudem mag ich die Pose und das niedliche Aussehen so gerne.
    Ganz klar, dieses Bild bekommt meine Stimme. :love:

  • Es sind diesmal wirklich einige schöne Bilder dabei. Schon das erste Bild hat mich direkt beeindruckt, und bei dem ist es auch geblieben. Ich finde es erstmal schön, dass es per Hand gezeichnet ist. Das gibt bei mir immer ein Pluspunkt. Aber das Bild an sich ist ja wohl der absolute Hammer. Alleine schon der Hintergrund mit den vielen verschiedenen Blautönen, den schönen gezogenen Wellen und einen gelben Rahmen mit Schriftzeichen, über dem das Garados noch hervorkommt. Einfach toll! Und natürlich ist das Garados auch wunderschön. Die Farben wurden wirklich super umgesetzt, einfach toll. Sie sind wunderschön aufgetragen und es wurde super schattiert, dies hat bestimmt viel Zeit gebraucht. Aber am Ende hat es sich gelohnt, da einfach ein wunderschönes Bild bei rausgekommen ist.
    Bild 1 bekommt meinen Vote.

  • Also ich finde wirklich, dass sehr sehr schöne Bilder dabei sind. Sie sehen auch nicht so aus, als ob sie nur hingekritzelt wären, Nein sie sehen nach sehr viel Arbeit aus. Ich persönlich male auch Pokemon und habe mich selber schon einmal an einem Garados versucht. Ich kann euch sagen cih saß Tage an dem Teil. Und das Ergebnis war auch nicht grad so prickelnd. Deswegen kommt das erste Bild in meine Nähere Auswahl einfach weil die Farbkombi sehr schön ist und gut mit Licht uns Schatten gearbeitet wurde. Der Hintergrund unterstreicht das nur noch. Die bilder 2-7 haben mich dann nicht sooo umgehauen (trotzdemn gute Arbeit ;-) ) Bei Bild Acht muss ich sasgen WOW Ö.ö Einfach wunderschön. Das man ein Pokemon so elegant malen kann ist schon eine Kunst -> nähere Auswahl


    Die anderen Bilder sind auch schön, aber sie treten nicht so aus der Menge hervor (bei dem Xatu ist das zwar anders, aber der Stil gefällt mir nicht so) Bild 16 hingegen sieht sehr sehr professionel aus. Der Trainer ist sehr gut gelungen und hat auch eine Pose des Wettbewerbs (so nehme ich an). Die Ausführung der Attacke sieht sehr 3-d mäßig aus. Das Pokemon ist ebenfalls sehr gut gelungen.
    ->Nähere Auswahl....


    >NÄHERE AUSWAHL<
    Bild 1
    Bild 8
    Bild 16
    Alles sehr tolle Arbeiten
    Aber am Ende habe ich mich für Bild 16 entschieden, daher bekommst du meine Vote

  • ...möchte an dieser Stelle doch sagen, dass das, was ich zusammenkritzele kompletter Nerdsinn ist, im Vergleich zu Dingen, die ich hier gesehen habe...


    Ich werde desweiteren nur drei Bilder bewerten, nämlich die, die auf's Treppchen kommen...alle Bilder mehr oder weniger detailliert zubewerten ist eine Sache der Unmöglichkeit, jedenfalls wenn ich noch alles Andere fertig bekommen soll.


    Bild Nr.16: Platz 3


    ...Wieso nur Platz drei? Aus dem ganz einfachen Grund, weil es leider DA war. Ich weiss, ich bin voreingenommen, allerdings finde ich dass die Verhältnisse zwischen den ersten drei Plätzen stimmen dürfte.
    Was also gefällt mir am Bild? Nun, es wird mit abrundungen und Ovalen gearbeitet. Beispielsweise die gesamte Figur Shaymins: Abstrahiert man, erhält man einen Kreis. Desewiteren wurde ein Dreiecksformat fèr die Trainerin benutzt, was einen interessanten Kontrast ergibt.
    En weiterer Pluspunkt wäre, dass das Ambiente des Bildes IMO am lebhaftesten war. Jedenfalls wenn man in zwei Kategorieen unterteilt: Porträt und Foto. Bild 16 entspricht einem "Foto" aus dem Leben eines Trainers, während die Bilder 1 und 9 eher einem "Porträt" entsprechen.


    Bild Nr.9: Platz 2


    Wieso nur Platz 2 und nicht Platz 1? Wieder mal zieht's DA das Bild in meinen Augen runter. Im Vergleich mal: Wie schwer wäre es gewesen, ein solches Bild geplant so hinzukriegen, wie's momentan ist? Insofern sorry, wobei gerechterweise hinzugefügt werden muss, dass die Idee ohne Zweifel die Kreativste dieses gesamten Wettbewerbs ist. Über Pose, Hintergrund etc. lass ich mich mal nicht weiter aus- irgendwann brauch auch ich meinen Schönheitsschlaf, und Bild 1 muss noch begründet werden xD


    Bild Nr.1: Platz 1
    Einen dicken Bonus gibt's hier schon so von mir für das TA. Dann kommt eine seeehr detaillierte Ausführung hinzu, was mit sich bringt, dass es wieder Punkt bei mir gibt. Und setzt man noch Mal alles in den Kontext, muss ich einfach nur sagen: Wow. Die Allusion auf den japanischen Kunststil ist unverkennbar; leicht geschwungene Aussenlinien bei den Wellen. Wäre das Garados ebenfalls im selben Stil entstanden, gäb's noch meinerseits Kreativitätspunkte hinzu, aber da du eh mene Nummer Eins bist, macht das nichts weiter^^