Erst treff ich nicht, dann friert er mich ein, dann wach ich nicht auf und obendrein versaut mir ein Volltreffer das ernüchternde 1-0 noch; was für ein scheiß Spiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fatum, deine Art zu schreiben da muss ich einfach lachen :assi:
    Ich geb zu das ich manchmal aufrege wenn mein Gegner ein Voltreffer bekam und dabei mein wichtigste Pokémon besiegt hat oder das die Attacke XY 5 mal bei mir daneben ging aber ich rege mich nicht so krass auf denn das gehört eben zum Spiel. Ich hatte bis jetzt niemanden beschimpft als Cheater, hacker oder what ever denn er kann nix dafür.


    Es gibt Tagen wo man Pech hat und andere wo man Glück hat es ist einfach so, z.B. mein (lahmes) Pokemon hatte Flinklaue und er hatte mit Hilfe dieses Item 2 PKMN meines Gegner besiegt, aber es gibt Momente wo gerade es am wichtigsten brauche das Flinklaue nicht aktiviert wird.
    Das selbe mit Fokus-Band, Blendenpuder, Attacken mit 80% Trefferquote usw.
    Man muss eben überlegen was besser ist, Donnerblitz, Eisstrahl und Flammenwurf treffen 100% und haben eine kraft von 90 oder doch lieber Blizzard, Donner und Feuersturm mit eine Kraft von 120 aber dafür 70% trefferequote.


    Hier mal eine Situation:
    Garados vs Blitza
    Garados: 1/4 KP
    Blitza: voll KP
    Blitza setzt Ladestrahl ein, aber die Attacke geht daneben.
    Garados setzt Erdbeben ein, bye bye Blitza.
    Hätte es Donnerblitz benutzt dann wäre Garados KO


    Also, ich kann damit leben mit Glück zu spielen. (besonders mit Scope-linse + Attacke mit hoher Voltreffer + "Glückspilz")


    Ach ja, für die die hassen ein CH vom Gegner zu bekommen, gebe ich euch einen Rat: "Panzerhaut" :whistling:

    mfg element-trainer


    Zitat von Fatum

    all die Matches, die ich verloren hab, hätte ich gewinnen können, wenn ich an gewissen Stellen andere Entscheidungen getroffen hätte.
    lol und gerade du sagst das Leute die sich beschweren dich krank machen xD (Joke)

  • Wenn du kein Flinch willst spiel Crobat...
    Wenn du gewinnen willst, spiel Crobat...
    Wenn du Fliegen willst, spiel Crobat...
    Wenn du wieder was zu meckern hast, spiel Yu-gi-oh!!!


    Danke euer Ehren.

  • Wenn du kein Flinch willst spiel Crobat...
    Wenn du gewinnen willst, spiel Crobat...
    Wenn du Fliegen willst, spiel Crobat...
    Wenn du wieder was zu meckern hast, spiel Yu-gi-oh!!!


    Danke euer Ehren.


    Wins dis fred! :thumbup:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Nja, genialer Schreibstil, im Ernst Fatum!


    So ein Hax ärgert natürlich schon, und früher hab ich einfach immer geschrieben: "gg, hax lol". Aber mehr nicht.
    In letzter Zeit habe ich mir jedoch angewöhnt, mich für jeden Crit, denn der Gegner gemacht hat zu bedanken und "thx" zu schreiben. Ich weiss nicht wieso, vielleicht, da ich dann weiss, dass die Chance, dass er nochmal crittet unter einem Prozent liegt, xD. Ja, auch ich bin schon mal aus Turnieren rausgeflogen, weil der andere mit 3 KP vergiftet gewonnen hat. Das ist dann halt einfach Pech, besonders wenn man weiss, dass eben dieses letzte Rasaff mit Kreuzhieb viermal hintereinander getroffen hat, noch dazu mit 1 CH... Das ist dann schon fast Rekordverdächtig (Und sowieso, wer spielt schon Rasaff mit Kreuzhieb...)


    Der Vergleich mit dem Speedtie-Win von jemandem hier ist dann nicht ganz korrekt. Klar, die Chance, einen zweiten zu bekommen, ist 50%, wenn man den ersten gewonnen hat. Dass man jedoch den ersten gewinnt, ist die Chance 50%, und wenn der zweite AUCH gewonnen wird, nochmal *50%, macht also 25%... Dass man den zweiten einfach so gewinnt und den ersten nicht, ist aber immmer noch 50%.


    Also nochmal langsam:


    1 Speedtiewin: 50%
    2 Speedtiewins (hintereinander): 1/2*1/2 = 1/4, also 25%
    3 Speedtiewins (hintereinander): 1/2*1/2*1/2 = 1/8, also 12,5%


    Also nix mit, die Chance ist gleich hoch.


    Mfg Blauer Hund alias _Skaraborn_ oder Raphael99

  • lol, voll die pro gamer...ich spiele pokemon seit der 1. generation und verstehe kein einziges wort von euch hehehehehe
    (ich trainier meine pokes und freu mich, wenn ick gewinne lol...ohne tieferen sinn oder zusammengelegter taktik)


    ...ihr macht aus diesem game ja ne extreme wissenschaft, ich hätte, ehrlich gesagt, nie gedacht, dass man seine pokemons so "tiefgreifend; komplex" trainieren kann.
    da gibts ja echt etliche sachen zu beachten und ich ging immer davon aus, dass es reicht den lvl. zu steigen und gute attacken zu lernen :D
    naja aufjedenfall, merk ick grad, dass man echt mehr einfluß auf die entwicklung der pokemon haben kann, als ich mir je gedacht hätte...


    ...nun muss ich eure wissenschaft nur noch verstehen :D

  • hinter deinem training und das lehren von attacken sollte ein taktik dahinter sein XD
    also das deine pokemon gegen jeden typ was entgegenzusetzen haben.


    du spielst seit der 1 generation :D
    ich auch , du sollstest dich mal über diese Wissenschaft mehr informieren :)
    ______________________________________________________________
    deutsche sprache schwere sprache xdddddd

    Ich mache WHITEBEARD zum König !
    ____________________________________




    Der Name dieser Ära lautet WHITEBEARD!

  • Viele Competitive Player missachten eben einfach ein 2. wichtige(re)s Merkmal von "competitive" - nämlich den Gegner seinen Sieg zu gönnen und seine Niederlage zu akzeptieren - ohne irgendwelche Ausreden ("nur wegen Glück / Pech" etc.). Der größte Sieg ist, aus einer Niederlage zu lernen.


    Grundsätzlich bin ich keine Person, die sich über Glück / Pech beschwert. Was mich allerdings doch nervt, sind Pokémon wie Togekiss oder Jirachi mit entsprechenden Attacken. Es hat einfach nichts mehr mit Können zu tun, wenn das gegnerische Jirachi auf Eisenschädel beschränkt ist, ich Magnezone einwechsle, es mich aber dann solange mit Eisenschädel (trotz zweifacher Resistenz) zurückschrecken lässt, bis Magnezone K.O. geht. So erging es mir nämlich einmal in einen Match. Aber gut, was soll man machen.

  • ich seh das genau so wie der poster n paar dinger über mir xDD


    man kann gerne auf dvs rngn aber ich hol mir einfach sp viele viecher die ich brauch bis der kerl im duellturm sagt joa passt xDD kann kein rng und hab doch relativ viel anerkennung von dem ... wie nennt der sich... achja, Richter^^ naja egal evs dvs schön und gut, das Spiel soll ja Spaß machen und darum gehts mir auch xDD ich hab nix gegen n gutes Team aber gegen ein schlechtes auch nicht, ich spiele Ambidiffel als Annoyer :ugly: no risk no fun


    shit happens


    Endivie ist ein Blattpokemon der zweiten Generation.Äußerst schmackhaft zu Nudeln und Schokolade.


    Merkt euch diese Sprüche, sie haben mir schon enorm geholfen.

  • Fatum, deine Ausdrucksweise ist wirklich lol. Aber das ist wirklich schön veranschaulicht.
    Nja, jeder muss lernen, damit umzugehen, musste ich am Anfang auch, manchmal immer noch. ^^
    Wenn man mal Pech hat, was solls! Man kann den Kampf immer noch spaßeshalber nochmal machen und sich bedanken für diesen witzigen Kampf.
    Bei mir war´s auch mal so, haxxes, flinches und misses im sekundentakt, hat aber Spaß gemacht und empfehle es auch gerne weiter.
    Diese Erfahrung ist es wert, auch mal aus einem Turnier rauszufliegen. Man sollte sich nicht beschweren, beim nächsten Mal wird´s bestimmt besser.
    lG
    HG-Ho-Oh

  • xD Hax ist ein schönes Thema^^ Toll geschrieben.


    Ich find´s ja immer wieder toll, wenn sich Leute über "Hax" aufregen. Die meisten, die ich in der Hinsicht erlebt hab, hatten gleich noch ein TWave+IronHead-Jira dabei.
    Was das ganze aber noch topt, ist, wenn der Gegner gewinnt(wieder mit so einem Flinch-Jira) und sich dann noch für den Hax entschuldigt. Das find ich dann einfach nur mehr lol, aus 2 Gründen:


    1. FlinchJira provoziert "Hax" richtig. Seine ganze Strategie baut drauf auf...
    2. Was hier als "Hax" bezeichnet wird, entzieht sich jeglicher Kontrolle der Spielenden, also ist eine Entschuldigung absolut nicht nötig, das wirkt eher als Provokation als Beschwichtigung.


    Der 2. Punkt gibt auch mal Anlass dazu, etwas gegen das doch öfters gesehene Geflame etwas zu sagen: Der Gegner kann genauso wenig was dafür, wie ihr. Glück ist kein Grund für Schuldigsprechung irgendeiner Art. Und ich glaub, das sollte der springende Punkt sein.

  • ich verweise dabei auf meinen Crit-Artikel :x


    nene ist mir auch schon passiert,da wird das beste metagross(meins) einfach mal bei half hp gekillt weil der gegner mit nachthieb crittet:D


    ich finde sowieso dass man bei einem spiel wie diesem nicht seine zeit mit rng und dv catch vergeuden sollte,stattdessen mal lieber auf items und attacken achtenXD die sind viel wichtiger


    man kann xxxx evs und dvs haben,an nem gut gesetzten feuersturm kratzt JEDES chelterrar ab :x und ggn einen blizzard wird kein drache je bestehen


    AUßER : sie tragen fokusgurt :D da bin ich wieder bei den items^^


    mfg :essen:

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ich mag das gluck und ich hasse das pech:
    mein beispiel:
    Level 5 Kampf
    ich breede wie veruckt achte auf die evs mein Wetter team macht sogar Pokemon level 20 Platt mein eisteam
    was passiert der gegner ist mir hauch hoch unterlegen sein letztes pokemon: Lucaria es ist schneller als meine 5 ubriggebliebenden Eis pokemon Fokussturst trifft immer bei mir (das heisst 5 mal Fokusstoss trifft von Gegner) das schlimmste kommt noch ich habe um 2 Level 100 gewettet und magby mit magmaisirer.


    aber durch das Gluck wird ein Kampf spannent

  • O ja, Fatum schreibt wirklich klasse ^^
    Und er hat recht. Wer nich verlieren kann, soll auch nicht pokemon spielen.
    Aber es gibt Situationen, da muss ich mich einfach aufregen.
    Bsp: Scherox vs. Groink (ich)
    Groink macht Donnerwelle-Scherox macht Schwerttanz
    Groink macht Konfusstrahl-Scherox macht Schwerttanz
    Groink macht Ladestrahl Attack eht deneben-Scherox macht Schwerttanz
    Scherox macht Patronenhieb-Groink wurde besiegt
    usw...
    Wer regt sich da nicht auf. Aber wie es Der Knut schon gesagt hat, der Gegner kann ja nichts dafür ^.^

  • Fokusstoß hat nunmal eine Trefferquote von 70%, also kann es durchaus 5 mal hintereinander treffen.
    Ich versteh Leute nicht, die sich bei sowas dann aufregen. 70% ist im Vergleich zu den Standardattacken wie Eisstrahl wenig, aber es sind immerhin 70% (7 aus 10).


    Wenn das Lucario schneller als 5 Pokemon aus einem Tram ist, die alle auch noch ne Kampfschwäche haben, dann ists weniger an "Hax" (die 5 Hits hintereinander) gescheitert als am Teambau. Was wäre, wenn das Lucario Aurasphäre oder Nahkampf gehabt hätte. Dann wäre der Volltreffer auf das letzte Pokemon der Grund der Niederlage gewesen.


    Da muss ich Typh einfach zustimmen, denn in der heutigen Community liest man selten mal ein einfaches "GG" oder "gut gespielt", sondern es artet meist in endlose Flamewars über Hax aus. Zumal es auch nen Unterschied macht ob Person A schreibt "GG, scheiß Crit" statt "0-1 gegen Person B, ich hab so viel besser als er gespielt, aber dieser Scheiß Crit am Ende hat mich den ganzen Kampf gekostet mimimimi". Bei Variante 1 schreibt Person B dann halt "GG, hast recht" oder sieht selbst ein, dass der andere besser war. Bei Variante 2 sollte man sich mal an die Nase fassen, weil wenn man so viel besser spielt als der Gegner, dann ist ein Ch oder Flinch oder Hax wurst, zumal bei so nem aggressiven Statement selbiges zurück kommt.

  • Es ist schlichtweg kein "GG", wenn der Gegner haxt und man deswegen verliert. Das ist nun mal so, Heulerei hin oder her. Ich habe auch schon einige Matches gehabt, wo ich ohne Hax von beiden Seiten verloren habe und in diesen Situationen habe ich auch einfach nur "gg" geschrieben, weil alles andere Schwachsinn wäre, aber wegen Pech zu verlieren (kein Speed Tie oder Ähnliches, sondern wichtige Volltreffer et cetera), ist einfach nur ärgerlich, und als schlechter Verlierer erst Recht. Man sollte meiner Meinung nach niemanden dazu zwingen, einen auf "nett" zu tun und immer "gg" zu sagen, wenn das gar nicht stimmt. Am Ende verarscht man sich doch nur selbst ... Lasst uns doch menschlich bleiben. ;)


    Jedoch kenne ich auch einige, die wirklich jedes Mal irgendwelche Ausreden finden müssen, wenn sie verlieren. Das ist natürlich nervig, ja.

  • Es ist schlichtweg kein "GG", wenn der Gegner haxt und man deswegen verliert. Das ist nun mal so, Heulerei hin oder her. Ich habe auch schon einige Matches gehabt, wo ich ohne Hax von beiden Seiten verloren habe und in diesen Situationen habe ich auch einfach nur "gg" geschrieben, weil alles andere Schwachsinn wäre, aber wegen Pech zu verlieren (kein Speed Tie oder Ähnliches, sondern wichtige Volltreffer et cetera), ist einfach nur ärgerlich, und als schlechter Verlierer erst Recht. Man sollte meiner Meinung nach niemanden dazu zwingen, einen auf "nett" zu tun und immer "gg" zu sagen, wenn das gar nicht stimmt. Am Ende verarscht man sich doch nur selbst ... Lasst uns doch menschlich bleiben. ;)

    Ja, natürlich ist es vollkommen korrekt, seinen Gegner dafür zu beleidigen, dass die nullen und einsen heute mal auf seiner Seite waren... Vielleicht ist mein Charakter einfach nur nicht zu versaut, um diese Ansicht nachvollziehen zu können?

  • Ja, natürlich ist es vollkommen korrekt, seinen Gegner dafür zu beleidigen, dass die nullen und einsen heute mal auf seiner Seite waren...

    gg = good game
    Wenn das Match meiner Meinung nach kein gutes Spiel war, dann würde ich mich ja selber verarschen, wenn ich gg hinschreibe. Ich sehe eigentlich kein Problem darin, bg = bad game hinzuschreiben, da das eigentlich nur eine Beurteilung des Matches ist, die mit Fairness nichts zu tun hat. Eine Beileidigung ist das ja noch lange nicht.