Let's Play - Was meint ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • let´s plays sind doch ganz nett. ^^
    Ich mag let´s plays, weil ich da immer was zulachen hab.
    Andere stört es vlt. wenn jemand ein Spiel zockt und dazu irgendwas nicht zum Spiel gehöriges labbert,
    aber deswegen schauen es sich doch viele an.
    Z.b der let´s player Elotrix,
    da wird das Spiel einfach Nebensache und das `gelabber` steht im Mittelpunkt.
    Wenn ich mir ein let´s play ansehe, da von älteren Spielen wo ich ja sowiso weiß was passiert.

  • Ich zocke lieber selbst und habe erst 2 mal Let´s Plays genutzt, das einemal war als ich in Mickys Magigal Quest nicht weitergekommen bin am Endgegner und das letzte mal bei New Super Mario Bros 2 wie ich Bowser schnell besiegen kann, aber auch nur deshalb weil ich schnell fertig sein wollte.
    Wenn ich Lets Plays sehen würde, bekäme ich nur selbst Lust auf zocken und eigentlich brauche ich mir auch nicht anzusehen wie andere ein Spiel spielen.
    Den Ton mache ich aus, ich benötige kein Gequassel.


    Den Hype um solche Videos kann ich auch gar nicht verstehen, wo bleibt denn da der eignene Ergeiz?

  • Ich finde Lets Plays echt super und unterhaltsam. :)
    Ich schaue mir sehr oft Lets Plays zu meinen Lieblings-Games an und die ich auch besitze.
    Und durch LPs weiß man auch, wie man geholfen wird, bestimmte Items etc. zu finden und das man das Game endlich komplett durch hat.
    Die wahren LPer erklären die Games genauer und zeigen dies. Und ich habe auch drei, vier, fünf... LPer-Favoriten, die super sind. ^^


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Bei mir kommt es darauf an, was es für ein Spiel ist (eignet es sich?) und wer es kommentiert. Let's Plays von den Pokemon Editionen würde ich jetzt zum Beispiel nicht ansehen. Und ich finde LP auch besser, wenn der/die Kommentator/in das Spiel nicht perfekt kann. Also ab und zu Fehler macht. Ist auch witziger und man mitfiebern kann, wenn er/sie tragisch stirbt.
    Let's Plays gucke ich eher zur Unterhaltung. Selten um zu sehen, ob das Spiel für mich etwas ist. Das ergab sich dann erst (Beispiel erzähle ich unten).
    Sehr gut auskennen tue ich mich jetzt nicht, da ich gerade mal eine Handvoll LP's sah und keinen von denen schlecht fand. Von diesen "größeren Let's Playern" sagt mir keiner etwas.
    Let's Plays sah ich bisher von...
    James Cameron's Avatar - aber nachdem sie zum 4. Mal (!) in kurzer Zeit in eine Wand geschlossen wurde wegen Grafikbug war Schluss.
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 - Das PC Spiel (nennen wir es einfach "Kinder-Egoshooter") - eine reinste Nervenauftreibung, aber sie hat es bis zum Ende gspielt
    DayZ - Zur Zeit meine Lieblings-Let's Plays und hat auch dazu geführt, dass ich mir das Spiel anschaffen werden, wenn es als Einzelspiel erscheint. Gucke ich bei drei verschiedenen Let's Playern.


    Walkthroughs würde ich mir nur angucken, wenn ich irgendwo nicht weiterkomme oder für eine Sammlung noch einen Gegenstand brauche. So ist das ziemlich langweilig. Aber das ist ja - wie gesagt - etwas anderes als Let's Plays.

  • Ich bin ein Fan von Let's Plays, da es durchaus viele gute Let's Player gibt. Außerdem kann ein Let's Play viele witzige Kommentare enthalten, auf die man sonst von selbst nicht kommen könnte. Auch fühlt man eher mit, wenn noch jemand "dabei" ist, der genauso fühlt, z. B. in einer lustigen oder traurigen Szene.


    Was ich jedoch nicht gutheißen möchte: Es gibt viele sehr gute Let's Player, gegen die möchte ich nichts sagen. Uns nichts gegen Gronkh und co., seine Videos bringen mich manchmal auch zum Schmunzeln. Was ich hieran also schlecht finde? Ich mag die "Fanboys" absolut nicht, die meinen, "im Namen von X" (also z. B. Gronkh, der dann aber nichts damit zu tun hat und sowas afaik auch nicht mag) jemanden fertig machen zu müssen. Das passiert natürlich nicht nur bei diesem LPer; ich habe allerdings sein Beispiel genannt, weil er recht bekannt ist und die kleinen Kiddies bei ihm doch ein wenig nerven können.


    Des weiteren liebe ich Let's Plays, weil, wie z. B. Paradox schon gepostet hat, man dadurch bewerten kann, ob einem das Spiel gefallen würde oder nicht. Außerdem kann man so auch seine Vorlieben erkunden. Ohne LPs hätte ich beispielsweise nie die Spiele osu!, Rosenkreuzstilette oder Golden Sun kennengelernt. Ich hätte meine Liebe zu Touhou nicht entdeckt, die Tales-Reihe nicht entdeckt und weniger (Online-)Freundschaften geschlossen.


    Walkthroughs mögen gut sein, wenn man die Musik genießen will, das will ich nicht abstreiten; dennoch ist es eher für Geheimnisse oder Gameplays geeignet. Ich würde ein LP vermutlich in 90% der LPer einem Walkthrough vorziehen.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich mag Lets plays.
    Weil man kann da auch sehr viel spaß haben und viel lachen und wenn man nicht weiter bei einem spiel weiß kann man ja nachschauen
    oder auch wenn man nicht weiß ob das spiel gut ist dann kann man ja auch nachschauen.
    Ich finde Lets plays nicht unnötig wie andere.

  • Ich finde Let's Plays an sich eigentlich total hirnlos. Eigentlich ist es ne total dumme Idee, jemandem beim Zocken zuzusehen. Gut, in einigen Videos kann man sich vielleicht noch das ein oder andere abgucken, aber das muss kein wirkliches Let'splay sein, gibt ja auch noch die Gameplays. Beim Let's Play gibts ja auch einige Freaks, die sich das wirklich bis zum Ende reinziehen und somit insgesamt Stunden damit verbringen, irgendnem Typ beim Zocken zuzusehen.
    Man kann sie natürlich auch nutzen, um sich einen besseren Eindruck von einem Game zu verschaffen, aber da reicht mir eben auch n stinknormales Gameplay mit Musik im Hintergrund. Ich brauch nicht unbedingt irgendjemanden, der meint alles mit irgendwelchen schwachsinnigen Aussagen kommentieren zu müssen. Meist haben die Leute ohnehin keine Ahnung vom jeweiligen Game bzw. kommentiern alles so übertrieben nervig, dass ich nichtmal 10 Minuten davon aushalten würde.


  • Ich finde Let's Plays an sich eigentlich total hirnlos. Eigentlich ist es ne total dumme Idee, jemandem beim Zocken zuzusehen.


    Ich weiß jetz nicht ob du einen großen Bruder hast aber es gibt dieses Phänomen das man aus irgendeinem Grund sehr gern zuschaut.
    (Btw. man kann sich da auch etwas gewählter ausdrücken. ;) Is aber deine Entscheidung.)



    Beim Let's Play gibts ja auch einige Freaks, die sich das wirklich bis zum Ende reinziehen und somit insgesamt Stunden damit verbringen, irgendnem Typ beim Zocken zuzusehen.


    Und sich den ganzen Tag RTL,Pro Sieben,Sat 1 (Wie des ganze Gedöns halt heißt) reinzuziehen ist besser?
    Bzw. den ganzen Tag selber zocken is besser? :P



    Meist haben die Leute ohnehin keine Ahnung vom jeweiligen Game bzw. kommentiern alles so übertrieben nervig, dass ich nichtmal 10 Minuten davon aushalten würde.


    Es geht ja och net darum ob man viel Ahnung vom Game hat es geht um den Unterhaltungsfaktor.
    Nehmen wa ma n ganz banales Beispiel Comedian XY reißt Witze über Atomphysik und hatte in PHysik stehst ne 5.
    Trotzdem (nehmen wa jetz ma an es ist n guter Comedian) findet mans witzig.^^
    Du würdest? Konjunktiv also..:Darf ich darauf schließen das du dir nichtmal ein solches Video angesehen hast?



    Mfg,
    Darian


    Ich denk jetzt mal meine ,durch aus positive, Einstellung von Let´s Plays ist klargeworden.^^

  • Beim Let's Play gibts ja auch einige Freaks, die sich das wirklich bis zum Ende reinziehen und somit insgesamt Stunden damit verbringen, irgendnem Typ beim Zocken zuzusehen.
    Ich brauch nicht unbedingt irgendjemanden, der meint alles mit irgendwelchen schwachsinnigen Aussagen kommentieren zu müssen. Meist haben die Leute ohnehin keine Ahnung vom jeweiligen Game bzw. kommentiern alles so übertrieben nervig, dass ich nichtmal 10 Minuten davon aushalten würde.



    Freaks? Für uns ist das so wie Fernsehen, oder Filme. Einfach eine Art der Unterhaltung. Nur weil du nicht in der Lage bist das zu verstehen, musst du nicht gleich beleidigent werden.
    Von Gronkh habe ich schon mehr als 330 Stunden geguckt. Dann noch viel von Honeyball...
    Schwachsinnige Aussagen von Noobs?
    Dann hast du wohl die Kleinkind LP's gesehen. Müssten ungefähr 80% der Lp'er sein.
    Proffessionelle und/oder vernünftige Menschen die das machen können echt gute Unterhalter sein.

    Zitat

    Lebten die Dinosaurier in Frieden bis zum Urknall, der sie von einer Sekunde auf die Nächste auslöschte?

    :patsch:

  • Und sich den ganzen Tag RTL,Pro Sieben,Sat 1 (Wie des ganze Gedöns halt heißt) reinzuziehen ist besser?
    Bzw. den ganzen Tag selber zocken is besser? :P


    Naja, dass er stattdessen den ganzen Tag RTL und co. ansieht, steht eigentlich nirgendwo, also ist das erste Argument schonmal zu vernachlässigen.
    Was das andere angeht, lass mal überlegen... ich soll also entscheiden, ob ich lieber selber zocke oder jemandem dabei zusehe? Also, das ist ja jetzt nur meine bescheidene Meinung, aber ehrlich gesagt ist mir selber spielen da doch wirklich lieber. Und das bedeutet übrigens nicht, dass ich das den ganzen Tag mache. :D
    Um nochmal auf die Sache mit dem Fernsehen zurückzukommen, ich will ja auch niemanden dabei beobachten, wie er fernsieht und das Programm kommentiert. Wozu auch?



    Von Gronkh habe ich schon mehr als 330 Stunden geguckt.


    Oh, den kenne ich von einem kurzen Bericht aus dem Fernsehen. Fand ich aber eher belanglos. Sorry, wenn ich das so sage. Aber sowas ist vielleicht eben wirklich nicht jedermanns Sache. Aber wems gefällt... also ich habe nichts dagegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo liebe Bisaboard User =D


    Ich wollte euch heute mal etwas vorstellen, was die meisten höchstwarscheinlich nicht kennen. Es handelt sich hierbei um Let's Plays.


    Joah. Das kann man heute auch nicht mehr so sagen, oder? Mittlerweile ist es schon inflationär geworden und jeder etwas bekanntere YouTube-Kanal macht ein LP von irgendeinem Game, das gerade im Trend ist, Minecraft, Happy Wheels, Slender und so weiter. Es gibt ja auch Leute, die sich das Lets Playen zum Beruf gemacht haben und damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.
    Für die Videospieleindustrie könnte das natürlich dazu führen, diese Gamer einfach ihre neuen Spiele vorab testen zu lassen, oder mit ihnen Gameplay-Trailer zu erstellen, und zwar kostengünstiger als mit den ausgebildeten Profis dafür. Dann könnte Gronkh zum Beispiel beim dritten Deponia-Spiel mithelfen, das Spiel auszutesten und dann Rückmeldung geben, und zwar billiger als die studioeigenen Tester, und vielleicht auch gründlicher, immerhin hat er schon die beiden anderen Teile gespielt.


    Na ja, ich selbst bin jetzt kein allzu großer Fan von Lets Plays. Wenn ich mir welche anschaue, dann allerhöchstens, um zu gucken, ob sich der Kauf eines Spieles auch wirklich lohnt. Das klappt aber nur selten, weil die meisten gespielten Spiele nicht wirklich zu 100 % meinem Geschmack entsprechen. Außerdem finde ich es schon irgendwie lästig, wenn jemand die ganze Zeit ins Spielgeschehen hineinquatscht. Ein gut gesetzter Offtext kann ja ganz wirkungsvoll sein, aber es gibt z.B. auch im Fernsehen keine Sendung, in der der Erzähler den Zuschauer zum Geschehen die ganze Zeit mit unnötigen Infos oder Kommentaren und improvisierten Witzen zuknallt.
    Ich finde das Erstellen von Lets Plays auch keinen richtigen Beruf. Man braucht dazu weder Ausbildung noch Schulabschluss, es könnte jeder von uns machen. Ein Beruf zeichnet sich für mich dadurch aus, dass der Ausführende ein Fachgebiet hat, in dem sich der Laie nicht auskennt. Da man aber jederzeit ein Spiel spielen kann und nur wenig Equipment dafür braucht, daraus ein LP zu machen, halte ich das nicht wirklich für einen Beruf, allenfalls für ein Hobby. Wer weiß, vielleicht werden die Berufe YouTuber und Lets Player irgendwann einmal staatlich anerkannt, die Verdienste besteuert und zu Ausbildungsberufen erklärt, keine Ahnung.


    Dadurch, dass nun wirklich jeder Vollpfosten auf die Idee kommt, mal zu Lets Playen, wird der Trend immer weiter ausgelutscht. Es ist wie Weihnachtsdeko, die sieht man zeitweise wirklich überall und es gibt kaum eine, die aus der Masse heraussticht. Genauso denke ich, dass irgendwann vom Lets Playen abgelassen wird, weil damit kein Geld mehr zu machen ist - wenn man sich nichts Neues einfallen lässt und jedes einzelne Spiel gnadenlos durchzockt und pausenlos kommentiert.


    Es ist in meinen Augen wirklich nur ein Trend, nichts weiter als eine populäre Idee, die sich wie ein Virus verbreitet hat und irgendwann auch wieder abklingt. Soll jetzt nicht heißen, dass das ne Krankheit ist, aber für mich ist es halt nicht das, was ich mir freiwillig auf YouTube reinziehen würde.


    MfG,
    Gummistiefel


  • Let's Plays macht mal wirklich ab & zu fun wen man es schaut und es allerdings mögt
    natürlich wen man zuguckt wirt es langweiliger als wenn man es selber spielt zB: mag ich auf der 3ds den lets play Inazuma Eleven

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und sich den ganzen Tag RTL,Pro Sieben,Sat 1 (Wie des ganze Gedöns halt heißt) reinzuziehen ist besser?
    Bzw. den ganzen Tag selber zocken is besser?

    Von RTL usw hab ich nie was gesagt, aber k.
    Und ja, den ganzen Tag zocken find ich besser als den ganzen Tag jemandem zuzusehen. Ich persönlich hätt dabei deutlich mehr Spaß.

    Es geht ja och net darum ob man viel Ahnung vom Game hat es geht um den Unterhaltungsfaktor.
    Nehmen wa ma n ganz banales Beispiel Comedian XY reißt Witze über Atomphysik und hatte in PHysik stehst ne 5.
    Trotzdem (nehmen wa jetz ma an es ist n guter Comedian) findet mans witzig.^^
    Du würdest? Konjunktiv also..arf ich darauf schließen das du dir nichtmal ein solches Video angesehen hast?

    Ich habe geschrieben dass die meistens(!) keine Ahnung vom Game haben und mir mit ihren Kommentaren einfach übel aufn Zeiger gehen. Meistens heißt nicht immer, sprich nicht alle. Und doch, habe ich gesehen, sonst würd ich hier nicht meine Meinung dazu schreiben. (:
    Mal ganz davon abgesehen unterhält es mich nicht, wenn einige sich während dem LP 1000 mal fragen, warum das und das nicht geht und dann irgendwie versuchen lustig zu sein. Und wenns n guter Komiker ist, dann findet mans witzig, ja. Aber auch das ist Geschmackssache. Und deswegen find ich sowohl die schlechten, als auch die guten Let's Player nicht unterhaltsam sondern einfach nur langweilig. Und da die schlechten anscheinend überwiegen, wie der nette Herr im nächsten Zitat andeutet, hab ich NOCH weniger Lust auf Let's Plays als ohnehin schon.

    Schwachsinnige Aussagen von Noobs?
    Dann hast du wohl die Kleinkind LP's gesehen. Müssten ungefähr 80% der Lp'er sein.
    Proffessionelle und/oder vernünftige Menschen die das machen können echt gute Unterhalter sein.

    Im Satz danach hab ich wie schon gesagt geschrieben, dass das oft bzw meistens so ist. 80% = die Mehrheit, oder?
    Mag sein, dass es Leute gibt, denen das gefällt, und ja, vllt war Freaks n bissl zu krass gesagt aber im Endeffekt kann ich halt wirklich nicht (wie du schon gut erkannt hast) verstehen, wie man sich das so lange reinziehen kann. Aber hey, wems gefällt :3

  • Also. Ich sehe mir jeden tag Letßs Plays an. Meistens von Geilkind und Smarty Lp und auch von Gronkh. Meistens müssen die Spiele nicht zu meinen Lieblingsgames gehören, oder irgendwie im Vordergrund stehem. Im Vordergrund steht eher der Let´s Player. Sie unterhalten das Spiel entweder mit irgendwelchen Random-Themen oder mit irgendwelchen witzigen Sachen. Und deshalb müssen Let´s Plays nicht unbedingt langweilig sein. Es ist einfach die Unterhaltung, die der Let´s Player an die Tag legt. Gronkh ist zwar ein sehr guter Unterhalter, aber der beste ist immer noch Geilkind.

    Ich finde Let's Plays an sich eigentlich total hirnlos. Eigentlich ist es ne total dumme Idee, jemandem beim Zocken zuzusehen. Gut, in einigen Videos kann man sich vielleicht noch das ein oder andere abgucken, aber das muss kein wirkliches Let'splay sein, gibt ja auch noch die Gameplays. Beim Let's Play gibts ja auch einige Freaks, die sich das wirklich bis zum Ende reinziehen und somit insgesamt Stunden damit verbringen, irgendnem Typ beim Zocken zuzusehen.
    Man kann sie natürlich auch nutzen, um sich einen besseren Eindruck von einem Game zu verschaffen, aber da reicht mir eben auch n stinknormales Gameplay mit Musik im Hintergrund. Ich brauch nicht unbedingt irgendjemanden, der meint alles mit irgendwelchen schwachsinnigen Aussagen kommentieren zu müssen. Meist haben die Leute ohnehin keine Ahnung vom jeweiligen Game bzw. kommentiern alles so übertrieben nervig, dass ich nichtmal 10 Minuten davon aushalten würde.


    Es kommt nicht auf das Spiel an. Es muss nicht unbedingt informativ sein. Für mich ist immer noch die Unterhaltung wichtiger. Wenn ich zum beispiel mies drauf bin, gucke ich irgendwelche Let´s Plays, um mich wieder aufzuheitern. Und diese Aussagen sind eben nicht schwachsinnig. Und nervig ist es auch nicht. Es ist unterhaltsam. Und wenn die Leute kA über das Spiel haben, dann nennt man das Blind-Let's Play. Das heißt, man weiß nichts über das Spiel. Solche gibt es auch. Und wenn du dir mal Gronkh ansiehst, dann wirst du auch Let´s Plays unterhaltsam finden. Das garantiere ich dir zu 90%. Denn viele Let´s Player konzentrieren sich nicht immer aufs Spiel, sondern erzählen etwas, oder failen so übels im Spiel, dass man einen Lachflash bekommt. Das meine ich mit Unterhaltung. Und das muss nicht heißen, dass der Let´s Player ein Noob ist.


    Soll mal kein Zwang sein und jeder hat seine Ansicht, aber ich rate dir mal, Let´s Plays von gronkh oder geilkind anzusehen. Mal sehen, ob du deine Meinung dann immer noch vertrittst


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Und nervig ist es auch nicht. Es ist unterhaltsam.

    Sehe ich eben anders. ;)

    Und wenn du dir mal Gronkh ansiehst, dann wirst du auch Let´s Plays unterhaltsam finden.

    Ob dus glaubst oder nicht, ich hab schon Lets Plays von Gronkh gesehen und ich finde sie trotzdem langweilig. Ich finds eben einfach nur langweilig und stellenweise total nervig. Ich geb ehrlich zu, dass man Gronkh nicht als nervig bezeichnen kann, da ist er wohl ne Ausnahme. Im Endeffekt find ichs aber trotzdem langweilig und ich find den Kram einfach nicht unterhaltsam. Ich kann mich einfach nicht dafür begeistern, anderen beim Zocken zuzusehen. Wie schon gesagt, höchstens, wenn ich mal gucken will, wie das Spiel denn wirklich so ist.

  • Und nervig ist es auch nicht. Es ist unterhaltsam.


    Was am Ende für wen unterhaltsam ist, entscheidet eben nun mal jeder für sich selber. Der eine schaut es gerne, andere, mich eingenommen, sehen einfach darin keinen Sinn, jemanden beim Zocken zuzuschauen und sich seine dummen Sprüche anzuhören. Und ich habe einige Let's Plays gesehen, nicht nur Gronkh, sondern eben auch wirklich ein paar schlechte. Sagen wir es mal so, es geht mir einfach auf den Zeiger, jemanden beim Zocken zuzuschauen, der krampfhaft versucht lustig zu sein und einem ständig zubrabbelt. Sowas finde ich schon nervig, wenn man mit Freunden gemeinsam zockt. Da wo es angebracht ist, mal zu lachen oder zu diskutieren finde ich ja okay, aber ständig geht mir das schon im RL auf die Nerven, eben weil es die gesamte Atmosphäre des Games zerstört und da ich am Anschauen von sinnlosen Kommentaren unter den Games eben auch keinen Gefallen finde, lass ich es eben bleiben. Da zocke ich lieber selber oder mit Freunden/Familie zusammen, als meine Zeit mit sowas zu verschwenden. Wenn ich mir ein Video über Games ansehe, dann steht für mich auch das Game im Vordergrund und kein halbstarker Wannabe Commedian, der versucht lustig zu sein. Mag sein, dass Gronkh noch einer erträglichsten da ist, aber vieles von anderen ist einfach so langweilig und eben stellenweise nervig, eben weil sie versuchen krampfhaft lustig zu sein.


    Und sich den ganzen Tag RTL,Pro Sieben,Sat 1 (Wie des ganze Gedöns halt heißt) reinzuziehen ist besser?
    Bzw. den ganzen Tag selber zocken is besser?


    Frag mich, warum man in jeder Debatte, wo es um die Frage der Unterhaltung geht, immer gleich die RTL/Prosieben/Sat1-Keule rausholen muss? :wtf:
    Sorry, Let's Plays erfordern vom Zuschauer auch nicht sonderlich viel Hirnaktivität, das ist oftmals wie bei RTL: hinsetzen und zugucken. ;D
    Trotzdem finden Leute RTL eben unterhaltsamer als Let's Plays (mich eingenommen), man kann dadurch nur nicht auf die Intelligenz des Zuschauers schließen oder erfordern Let's Plays jetzt auf einmal doch einen IQ von 140 um den Sinn zu verstehen? Bzw. wäre das schauen von LPs eigentlich genauso sinnlos wie RTL schauen, weil man sich effektiv nur berieseln lässt und nichts lernt. ;)

  • Ich verstehe die geteilte Meinung zu Let's Plays hier durchaus, ist wie gesagt Meinungssache. Ich finde LPs erfüllen aber viele Funktionen. Egal ob man mal irgendwo nicht weiterkommt und das dann ansprechend in Videoform erklärt bekommt, einfach um sich etwas die Zeit zu vertreiben oder auch wirklich als Fernsehersatz. Ich für meinen Teil habe viel Spaß an solchen Videos und versuche mich, sowohl alleine als auch mit Freunden selbst daran: -> hier <-. Ich würde mich über etwas Aktivität sehr freuen ;3


    Naja wie gesagt Meinungssache ich kann die kritischen Stimmen durchaus verstehen, aber es zwingt euch ja niemand :'D

  • Ich finde Let's Play und Commentaries eine sehr gute Sache. Bei dem aktuellen Abendprogramm, bestehend aus DSDS, dem Dschungelcamp und dem Bachelor muss man ja irgendwo einen brauchbaren
    Ersatz auftreiben o.o Das Let's Play find ich dafür geeignet, weil sogut wie jedes Spiel von tausenden Verschiedenen Moderatoren gespielt wird, man hat also freiere Wahl als bei jedem Kabelreciever^^
    Besonders bei den großen Let's Player wie Gronkh, bei denen Folgen ähnlich wie Fernsehprogramm täglich zu fixen Zeiten ausgestrahlt werden und sogar einmal wöchentlich live senden ist das für spielebegeisterte
    doch eigentlich das perfekte Fernsehen.
    Und das hier jemand Let's Play Fan's als ähnlich dumm hinstellt wie RTL-Gucker, finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben-.- Die Zuschauer von RTL haben gestern beim Finale mit Sicherheit wieder 10 Millionen von Euro in den Hintern
    dieses idiotensenders geschoben. Ich persönlich kenn' kein Let's Player, der seine Zuschauer alle 2 Minuten daran erinnert, möglichst viel Geld für seine Show auszugeben.
    Sicher sind viele Let's Play Zuschauer nicht auf dem höchsten Intelligenzniveau, aber wir sind schliesslich im Internet, und dort gibt bekanntlich jeder seine Meinung bekannt, egal wie hirnrissig und unterirdisch dumm diese auch ausgedrückt ist.
    Und leider gibt diese Spezies unter YouTube Videos wesentlich öfter ihre Mienung bekannt als der Durchschnittsintelligente Mensch...
    Egal, b2t, stellenweise kann man in einem Let's Play einiges mehr mit bekommen als stumpfe Witze und spielbezogenes gelaber, und in den letzten Jahren haben sich dank des hypes mit Sicherheit 1.000.000 YouTuber aufgemacht, es den branchenriesen gleichzutun.
    750.000 davon benutzen dazu Minecraft, was das ganze irgendwie in Massenabfertigung ausarten lässt, weil einem Minecraft gefilmt von Handykameras und 5 Eurp Mikro aufgenommen ja auch nicht gefällt, und solche Videos vermitteln auch sehr Leicht ne falsche Meinung über's Let's Play.
    Ich spar mir an der Stelle mal den Link zu meinem Kanal, ist ja kein Werbethread hier.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Nabend. :)


    Finde Lp's (Let's Plays) gar nicht mal so schlecht.
    Man hat meistenteils was zu lachen und hat gute Unterhaltung.^^
    Finde dass dann auch interessanter, als wenn ich mir nur bspw. dass Gameplay dazu anschaue.


    Bei den Lp's da redet jmd..es erzählt was, zu dem Game & so - sowas finde ich zumindest ziemlich interessant weil sowas halt..einfach in den Bann zieht, lol. :D
    Alles in allem ist es nicht schlecht gemacht, auch wenn es mal doofe Kommentator gibt, aber wie sagte ein Vorposter? - 'Wir sind im Internet', also. x'D


    Sachy


    Einmal editiert, zuletzt von Leviator () aus folgendem Grund: Vermeide bitte eine unleserliche Formatierung. Farben sollten nur dazu verwenden werden, Wichtiges hervorzuheben, nicht aber um den ganzen Beitrag einzufärben.