Pokemon Feuerrot mit Pokemon Colosseum/XD verbinden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juten Tach. Ich bin der Neue hier ;)


    Eigentlich such ich seit Tagen nach der Lösung für mein Problem, aber entweder bin ich blind oder die Frage wurde nicht gestellt.
    Wie im Topic steht möchte ich Feuerrot mit Colosseum oder XD verbinden. Die gesamte Hardware dazu ist vorhanden.
    Ich habe gelesen, dass ein Tausch zu Colosseum auch vor den Top4 möglich sei, was bei mir aber nicht klappt. Der Gamecube sagt mir, bei Feuerrot müssen erst Ruhmeshallendaten exsistieren (logisch, die TOP4 plätten) und ich soll äh Netzwerk auf Feuerrot aktiviert haben. (nicht wortgenau wiedergegeben) Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im Vorraus!

  • Ich bin mir da jetzt zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube du musst Celio auf Feuerrot den Rubin und den Saphir gebracht haben, damit das Tauschen zwischen Kanto und Hoenn funktioniert. Ich glaube erst dann kannst du auch mit Pokemon Colosseum/XD tauschen.

  • Also ich kann mich jetzt nicht genau zurück entsinnen, aber du musst eigentlich die Top VIer besiegt haben, aus dem einfachen Grund weil du den National Pokedex brauchst. Denn bekommst du erst nach den Top Vier, bzw. kannst du erst dann die Edelsteine dem Mann im Pokemoncenter bringen, damit er das Netzwerk einrichtet.
    Das ist das was dir dein Spiel zu sagen versucht.
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen.