Eure aktuellen und früheren Wünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Freundin.

    Im Idealfall, wenn ich mir Charakter und Aussehen aussuchen könnte, wäre asiatisch, oder halb asiatisch ganz reizend.

    Mit der selben freizügigen Ader wie ich und ein paar gemeinsamen Hobbys.

    Eben das übliche.

    Weniger wäre auch genug, aber man kann ja von seinem Idealbild ausgehen.

  • Es ist mir unmöglich, einen größten Wunsch zu nennen, ich habe mehrere Wünsche und kann nicht gewichten, welcher am wichtigsten ist. DEN einen gibt es jedenfalls nicht. Unter anderem finde ich den Job oftmals besser als Freizeit, doch nur, wenn ich hier mit Qualität arbeiten kann statt genötigt werde, mit Schnelligkeit für den schnellen Gewinn vorzugehen. Solche Quantität-/Tempo-vor-Qualität-Momente sind seltener geworden und kommen dennoch leider noch immer (jedes Mal sind sie einmal zu oft) vor. Ein Wunsch in diesem Kontext ist, dass man mir Zeit zugesteht, die für die nötige Qualität der Sache nötig ist, ebenso generell Vertrauen in meine Person (die absurderweise manchmal nicht entgegengebracht wurde trotz 6+ Jahre Berufserfahrung und nachweisbarer Geldeinnahmen, die ich ohne Geldgier und nur mit Konzentration auf die Sache quasi nebenbei gemacht habe).


    Im Pokemonkontext wären meine Anliegen, die insgesamt unwichtiger sind als Job-Kram, dass es wieder bereitwillige Gegner bei ORAS gibt; und/oder dass bei den Gen7-Editionen die Spieler ihr Versprechen gemäß Online-Ingame-Status, immer zu einem Kampf bereit zu sein, einhalten würden und dann 6vs6 batteln würden. Ebenso sollten Switch-Pokemonspiele Touch unterstützen und die Modi Reihum und Dreierkampf sollten zurückkehren. Pokemon ist als Themenkomplex erwähnenswert, weil Pokemon als Hobby neben dem Job mir einen Ausgleich verschafft.


    Einen Geldgewinn zähle ich nicht zu den größten Wünschen, weil genug Geld zum Leben und ein bisschen Ansparen mir genügt. Ich könnte mir zwar wünschen, dass verstorbene Menschen zurückkehren ins hiesige Leben; doch wäre das ein Eingriff, der den betroffenen ehemals auf dieser Welt lebenden Menschen aus dem Paradis reißen würde und es wäre mein eigener Egoismus, demnach wünsche ich mir so etwas ebenfalls nicht.


    Neben Job und Pokemon wäre eine Frau "noch ganz nett", doch da ich chronisch mit anderen Menschen nicht in den Kontakt kommen kann (Asperger-Syndrom vermutet, Diagnose tue ich mir nicht an, die nötige Zeitinvestition reißt mich ja aus dem Rhythmus der Tagesplanung raus...), scheidet die Erfüllung aus. Ich sehe es nur realistisch, wenn ich befinde, dass ich ein sozialintegrativer Versager bin. Zumindest ist die Hoffnung da, dass die erste Freundin gleich die richtige wäre, sofern ich jemals eine finden würde. Eine Freundin zu kriegen, die mich ebenso superdoll findet wie ich sie, ist ein Wunsch und da es hier um Wünsche geht, erwähne ich diesen Punkt.

  • Die Frage von meinem größten Wunsch....ich glaube mir geht es wie meinem Vorredner: mir fällt nicht DER eine Wunsch ein.


    Ich wünsche mir in erster Linie natürlich einen guten Abschluss meines dualen Studiums in 2 Jahren. Damit mein Vati auch stolz auf mich sein kann. :D

    Dann werd ich auch sicher übernommen und dann muss nur noch die Probezeit gut laufen. Dann bin ich beruflich mal safe.


    Ein anderer Wunsch ist mehr auf mein Studium bezogen. Ich wünsch mir auch mal einfache Möglichkeiten meine Wohnungen in der Theoriephase zu räumen. Es ist schon schwer zu machen, da ich kein Auto bei mir habe und man mit einem herfahren muss. Da meine Mutter nich allein fahren will, müssen meine Brüder helfen, die aber Urlaub für brauchen. Da wünsch ich mir meinen Vater zu Stelle, der wäre die Strecke allein gefahren. Aber so bleibt mir nur der Wunsch, dass dieses Abholen mal leichter zu planen und festzusetzen geht...


    Einen Wunsch, den ich abgeschrieben habe, aber viele hier nennen: einen Freund, einen festen Freund. Halte es schon langsam für unmöglich, dass ich eine Person finde, die mich so nimmt wie ich bin und mir die Zeit lässt, die ich brauche in einer Beziehung. Schon schwierig sowas....^^"

  • Mein größter Wunsch ist es einfach ein zufriedenes Leben zu führen.

    Und die Betonung liegt tatsächlich auf Zufriedenheit.


    Zum Teil bin ich glaub ich sogar schon an diesem Punkt, aber es gibt so ein paar Dinge die mir leider aktuell nicht möglich sind.

    Ich würde gerne mal wieder verreisen oder einfach diesen "ausgelassenen Alltag" haben ohne irgendwelche finanzielle Sorgen.

    Und mein tiefster Wunsch wäre einfach mal mehr diese Ausgelassenheit zu empfinden.


    Im Grunde habe ich alles was ich brauche:

    Meinen Partner, meine Haustiere (meine Babys), ein Dach über den Kopf, Essen im Magen und Dinge die ich sehr zu schätzen weiß.

    Ich glaube mir geht es deutlich besser als noch vor ein paar Jahren. Auch wenn ich noch immer meine inneren Selbstzweifel habe so sind sie in den Jahren doch kleiner geworden.


    Doch das wäre wirklich ein kleiner Wunsch fürs nächste Jahr:


    Mehr Stabilität im Alltag so, dass man sich auch mal Dinge ermöglichen kann die einen vielleicht etwas aus diesem Alltagsgeschehen raus reißen.

    Klingt widersprüchlich. Mir würde es einfach reichen mal wieder 2-3 Mal im Jahr zu verreisen (auch innerhalb Deutschlands).


    Momentan fällt mir einfach etwas die Decke auf den Kopf.

  • Es gibt so ein paar Dinge, die schon in Erfüllung gegangen sind oder gerade in Erfüllung gehen bzw. ich dem ein Schritt näher komme. So habe ich vor circa 3 Jahren den Motorrad Führerschein gemacht und ich mache ab Oktober eine zweite Ausbildung zum Synchronspecher und der Traum wäre anschließend ein Schauspiel Studium. Darüber wollte ich nicht schreiben, wolltes aber trotzdem erwähnen, da es genau so ein Traum ist. ☺️


    Zum "eigentlichen" Traum.

    Irgendwann wenn ich Zeit und vorallem genug Geld habe möchte ich mir die Drehorte aus meiner lieblings Serie besuchen, die Gegend erkunden und die Momente natürlich auf Foto festhalten. Ich bin schon seitdem ich ein Kind bin Fan der Serie und nachdem meine Mutter aufhörte zu schau, habe ich quasi erst richtig angefangen und das muss so 2011 gewesen sein, fing ich dann auch an mich intensiver mut der Serie zu beschäftigen.

    Der Hauptdrehort befand sich in Vancouver, Canada. Einige der Orte, die ich besuchen möchte, dienten größtenteils für Ausenaufnahmen, aber auch für drin.

    Zum einen wäre es das "Hatley Castle", bei der Royals University, Victoria. Welches auch für z.B. Arrow oder die X-Men Filme als Drehorte genutzt wurde. In der Serie gab es ein Café mit dem Namen Talon, wo viele Szenen, gerade in den ersten Staffeln spielten. Das wäre dann "The Clova Cinema", Cloverdale, welches im Agust 2014 leider geschlossenen wurde.

    Die "Templeton Secondary School". Ebenfalls in Vancouver, in der Templeron Drive. Welche auch in fast jeder Folge der ersten Staffeln zu sehen war. Deshalb auch dies ein Muss. Wenn schon, dann gleich ne richtige Reise xd. Das absolute Highlight wäre natürlich das Zuhause des Protagonisten und seiner Familie. Das wäre die 843 248th Street, Cangley, British Columbia, ebenfalls Canada.

    Diese Orte zu besuchen ist etwas, was ich in meinem Leben nochmal tun möchte. Das wird natürlich eine lange und teure Reise. Mit GoogleMaps lässt sich leider keine genaue Route von meinem Zuhause bis nach einem der Orte erstellen. Bis nach Vancouver wären es von Hannover aus 7864 Kilometer. Das in die Tat umzusetzen ist zwar nicht einfach. Aber nichts, was in irgendeiner Gorm unmöglich wäre. Darsteller aus der Serie persönlich zu treffen wäre natürlich noch geiler. Was ich aber eher als fast unmöglich Einstufe. Auser vielleicht auf einer ComicCon oder ähnlichem. Halte ich aber auch eher für unrealistisch.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Dass Familie und Freunde glücklich und gesund bleiben, lass ich jetzt mal außen vor, da das eigentlich selbstverständlich sein müsste.

    Sonst würde ich mir sehr wünschen, einen Beruf ausüben zu können, der mir Freude bereitet und mir einen gewissen Lebensstandard ermöglicht. Ich möchte in meinem Heimatort nämlich irgendwann mal ein Eigenheim besitzen und das ist wirklich gar nicht so einfach, da die Preise hier horrend hoch sind.

    Aber ich bin optimistisch.

    Zur Not muss ich mir eine 90-jährige Milliardärin anlachen, hilft alles nichts... ;-)

  • Ist zwar ein ziemlich totes Thema, aber meine Träume nach meinem bisherigen Lebensverlauf sind u. a. nach meiner Zeit in der Klinik eine eigene Wohnung zu finden in der mir niemand etwas sagen kann und ich endlich als Transgirl richtig leben kann mit bald 25.


    Ansonsten noch Rehaausbildung als Kauffrau für Büromanagement mit guter Benotung zuende bringen und mit dann 26 versuchen möglichst schnell einen Job zu bekommen mit vernünftiger Vergütung. Eine Person zu finden die mich liebt wie ich bin wäre auch noch sehr schön, allerdings hatte ich bisher wegen meiner Sozialphobie und niedrigem Selbstwertgefühl (vor allem diese Akne im Gesicht die ich nicht losbekomme macht mich noch wahnsinnig) immer große Probleme überhaupt mit Frauen irl in Kontakt zu treten.


    Mehr wünsche ich mir mittlerweile nicht mehr, möchte einfach nur endlich ein lebenswertes Leben führen ohne ständige Depressionen und starke Sozialphobie die mich bisher ein Großteil meines Lebens geplagt haben.

  • Ich wünsche mir, glücklich zu sein und so zu leben, wie ich will und so viel Freiheit zu genießen, wie möglich.

    Ich wünsche mir ein Leben mit so wenig Stress, wie nur möglich.

    Ich wünsche mir jeden Tag etwas Neues zu lernen oder auszuprobieren.

    Ich wünsche mir mehr von der Welt zu sehen, wenn es endlich soweit ist und ich genügend Geld und einen festen Job habe.

    Ich wünsche mir, dass ich später im hohen Alter immer noch mit dem Fortschritt der Welt mithalte, dass ich immer noch viel von der Welt mitbekomme und viel reise und mich nicht irgendwo in meiner Wohnung hinter einem erzkonservativen Gedankengut verkrieche, wie meine Eltern.

    Ich wünsche mir, dass ich mein Leben genau so leben kann, wie ich es mir vorstelle, wie ich es gerne haben möchte.

    Ich wünsche mir, dass ich mehr Leute kennenlerne, die ich liebe und die mich lieben und mit denen ich unseren gemeinsamen Interessen und Zielen nachgehen kann.

    Ich wünsche mir ein Leben, in dem ich viel Kunst sehe, die mir gefällt und die mich inspiriert. Kunst, die mich die Realität vergessen lässt und mich in andere Welten verführt. Denn die Realität ohne Kunst ist eintönig und langweilig und eben so die Menschen, die moderne Kunst nicht schätzen zu wissen.

    Ich wünsche mir, dass ich gesund bleibe und dass ich von aktuellen Beschwerden gesund werde.


    (Ich wollte anfangs nicht so viel schreiben, aber mir sind immer wieder Sachen eingefallen, die ich mir für meine Zukunft auch wünsche, ups)

  • Da der Wunsch (:wink:) aufkam, in Zukunft auch vergangene Wünsche oder Kindheitswünsche mit anderen Usern teilen zu können, wird dieses Topic entsprechend erweitert. Neben aktuellen Wünschen oder Wünsche für die Zukunft können dementsprechend zukünftig hier auch vergangene Wünsche bzw. Kindheitswünsche geteilt werden. Der Startpost und Topictitel wurden entsprechend um diesen Zusatz erweitert.


    Viel Spass weiterhin beim Posten!

  • Mein größter Wunsch ist es mittlerweile einen Platz im Leben zu finden, mit dem ich zufrieden bin, das heißt wo ich nicht jeden Morgen und immer nach Feierabend denken muss "oh Gott, was kommt morgen", eine Wohnung die finanziell passend ist (aber nicht zu groß), mit einem passenden Umfeld.

    (Natürlich muss hierbei nicht alles 100% perfekt sein, ich glaube diese Vorstellung wäre zu utopisch)


    Hauptsache ich muss die Tage die ich noch lebe (lol hört sich so an als ob ich bald sterbe xD), nicht in Stress und Angst verbringen, scheiß auf zig tausende Euro die ich verdienen könnte, Hauptsache es reicht zum Leben und ich kann vor allem meine Freizeit genießen, was im Rentenalter ist, naja egal, wer weiß wie es bis dahin gesundheitlich aussieht, Hauptsache ich habe mein Leben gelebt und zwar zu dem Zeitpunkt an dem ich es körperlich und geistig noch kann.

  • Momentan haben sich einige große und kleinere Wünsche herauskristallisiert.



    - Wieder eine Beziehung


    Mit zwei bestimmten Personen hat's leider aufgrund blöder Umstände nicht geklappt, in erster Linie halt sexuelle Orientierungen, die nicht so wirklich zusammenpassen (sie sind beide "trotzdem" immer noch "<3"), aber jetzt hab ich mich wirklich aktiv auf Suche begeben, weil ich einfach diese Kleinigkeiten in Beziehungen vermisse wie kuscheln, kochen etc... gut, maches macht man als Freunde genauso, aber ich will halt eine Beziehung. Kann auch gut ohne leben, aber mit ist es halt doch noch ein gutes Stückchen netter und wenn es passt, kann man sich auch eine gemeinsame Planung für die Zukunft überlegen, vll. inklusive Kinder.



    - Freundschaften


    Ich hab ein paar sehr gute FreundInnen, für die ich sehr dankbar bin. Ich wünsche mir, dass dieses gute Verhältnis so bleibt. Da ist kaum was hinzuzufügen, weil ich mir hier wirklich nur wünsche, dass diese Freundschaften sehr lange halten werden und man sich nicht auseinanderlebt oder im schlimmsten Fall zerstreitet (glaub ich zwar nicht, aber in die Zukunft sehen kann man ebenfalls nicht).


    Ich hoffe ebenso, dass ich auch andere, interessante Menschen kennenlernen kann... oder eben den Kontakt zu ein paar Bekannten vertiefen. Da sind einige unglaublich interessante, witzige und tolle Leute dabei, bei denen mein Bauchgefühl sein Okay gibt, die ich bisher leider nicht so richtig näher kennenlernen konnte. Weshalb auch immer ... Kontakt halten und dann vertiefen kann manchmal schwierig sein. 😅



    - Hobbies


    Natürlich werde ich weiterhin Anime und Manga konsumieren und ich hab es schon aufgegeben Bücher fertigschreiben zu wollen lol (ich schreib just for fun oder denke mir Charas und Settings aus), aber ich möchte vor allem auch mehr in die Pen&Paper-Welt einsteigen und wünsche mir, dass das bald wieder möglich sein wird sich persönlich in etwas größeren Runden zu treffen.


    Außerdem wünsche ich mir einen Tanzkurs zu machen und mich hatte ein Kumpel mal in einen Theater/Schauspielkurs und zum Poledance eingeladen, was ich sehr cool fände zumindest irgendwann mal ausprobiert zu haben.

    Zudem hasse ich es vor einem etwas größeren Publikum vortragen zu müssen. Damals war ich ja schon nervös, als man mir die ersten Male eine Klasse mit 27 Kindern in meinem Praktikum überlassen hatte. Da hilft ein Schauspielkurs sicherlich enorm dabei. Mir wurde auch gesagt, ich würde etwas zu leise sprechen und joa... ich beschäftige mich eigentlich lieber mit kleinen Lerngruppen, aber manchmal wird man eben vor Größeren, oder vor ein Publikum, gestellt.



    - Reisen


    Ich hab bisher wenige Reisen unternommen. Die waren zwar wirklich schön, aber ich will öfters reisen, soweit es sich finanziell und zeitlich (und coronatechnisch :totumfall:) ausgeht. Auf dem Plan stehen auf jeden Fall nochmal Norwegen (ich hab mich in das Land so sehr verliebt <3), England, nochmal Irland (same as Norway! :bigheart:), Island und Japan. Vielleicht auchmal China oder Kanada. Südlichere Länder wären auch interessant, aber diese Hitze ... grausig, hass ich schon in meinem eigenen Land.

    Ansonsten will ich auch verschiedene Winkel von Österreich, Deutschland und etwa Slowenien oä. Nachbarländer sehen.



    - Familie und Haustiere


    Ich möchte gerne das Verhältnis zu meiner Mom so halten, wie es momentan ist. Als ich noch daheim wohnte, war es um einiges angespannter, doch wenn man sich einmal alle eineinhalb Wochen sieht, geht man sich gegenseitig weniger am Geist. 😅

    Allerdings weiß ich, dass sowas im Alter (sie ist über 65) immer schwieriger wird, aber mal sehen... ich hoffe, dass sie noch länger körperlich und geistig fit bleibt.


    Zudem möchte ich natürlich, dass das Verhältnis zu meinen Katerchen so gut bleibt und sie weiterhin so zutraulich zu mir sind. Beide kleben förmlich an mir, wenn ich zu Besuch bin. :bigheart:

    Ansonsten wünsche ich mir auch eigene Haustiere, speziell wieder Katzen, wenn man die WG-Katzen nicht mitzählt, deren Besitzerin meine Mitbewohnerin ist.



    - Andere Dinge


    Neue Dinge kennenlernen: Kommt natürlich drauf an. Bei vielen Sportarten lehn ich (un)dankend ab lol... und auch bei einigen anderen Dingen, die mir gegen den Strich gehen, aber auf vieles andere wäre ich schon neugierig.

    Besonders sowas wie kulturelle Events und co find ich super und ich bin gerne als Zuseherin dabei.

    Das Problem ist nur, dass sowas von einer weißen Österreicherin rasch als cultural appropriation angesehen werden kann, weshalb ich mich zurückhalte und nur still zusehe. Andererseits werden solche Events ja gerade dafür abgehalten, damit man was Neues voneinander lernt tho.

    Btw find ich auch's super wie viele Vorträge von Führenden ihrer jeweiligen Forschungsgebiete, für die jede*r recht günstige Karten kaufen kann, an unserer Uni abgehalten werden. Da bin ich öfters mal hingegangen und solche Events möchte ich gerne öfter besuchen.


    Cosplays: Ich will dieses Jahr zwei Cosplays fertigbekommen, die ich begonnen habe. ^^

    Vor allem bei dem Mimikyucosplay fehlte mir 2020 jede Motivation, da Halloween ins Wasser fiel.


    Mehr fortgehen: Ja, mir fehlt es sehr, dass man ab und zu in Bars gehen kann. :totumfall:

    Ich hab den, zugegeben doch recht weirden, Wunsch mich allmählich in den kommenden Jahren durch alle möglichen, existierenden Cocktails zu probieren und verschiedene Bars in Wien und meinen Reisezielen kennenzulernen lol (PS: der klassische Pub in Irland war von der Atmosphäre her 10 / 10 Wolly)


    An meinem Kleidungsstil rumexperimentieren: Manchmal gönnt man sich halt Klamotten und ich liebe es verschiedene Stile zu probieren und zu schauen, was mir steht etc.

  • Es kommt halt immer anders als man denkt...


    Früher war ich so mega in dieser Vorstellung: Große Buchautorin (wegen meinem Roman), Haus, Kinder und halt so richtig dieses leicht Barbie-mäßige Leben. Mittlerweile gehe ich da deutlich nüchterner ran und muss auch sagen, dass meine jetzige Vorstellung viel schöner ist als die von meinem Vergangenheits-Ich. :D


    Meine Vorstellungen und Wünsche meines Lebens  :heart:


    In einer schönen, gut Lärm gedämmten Wohnung (aus Erfahrung) in einer schönen Vorstadt mit etwas Natur und Grün. Dazu einen schönen Job als Handwerkerin (sofern mich Tischler anspricht wär's halt genau das. Weil Bewegung, weil ich gerne anpacke und ich gemerkt habe wie mich das erfüllt) und mein Mann der im Bäckerberuf aufblüht. Bis auf die Sache mit meinem Job und der Wohnung stimmen schon viele Vorstellungen überein. Ich hätte gerne mal etwas mehr Geld beiseite (falls ich doch mal den Wunsch eines Häuschens hätte <3) um mir auch mal mehr Reisen zu finanzieren.


    Ansonsten weiß ich noch nicht ob ich Kinder will. Bisher ist es halt ein eindeutiges "Nein", aber vielleicht stimmt mich das Kleine meiner Schwägerin noch um? I don't know. Wie oben gesagt: Es kommt halt immer anders... und so sehe ich das auch. Ich will noch viel mehr kreativ sein. Zeichnen, Videos schneiden, Leinwände, Figuren, alles was an Basteln und so weiter halt geht. Darin gehe ich auf. Genauso wie beim Backen und Kochen. :3


    Ich wünsche mir ansonsten nicht viel. Weiß nicht... bisher reicht mir diese einfache Vorstellung vom Leben mit viel Freizeit und meinen Hobbys. Bin da aber auch sehr pragmatisch und genügsam. Erst mal Step by Step um alles kümmern was jetzt kommt. Ich weiß auch nicht. Je älter ich wurde desto einfacher wollte ich mein Leben haben. Und was ich mir jedoch wieder mehr wünsche ist die Ordnung. Mehr Ordnung und Sauberkeit. Bin halt ein Monk der das braucht. :assi:


    Und so freue ich mich auf alle kommenden Ereignisse und genieße einfach den Tag der gerade da ist. Ich habe aktuell eher kleinere/größere Ziele im Leben die ich mir aber auch bald erfüllen will. Das meiste setze ich sowieso dann um wenn's soweit sein soll. Damit komme ich gerade auch ganz gut durchs Leben. :smalleyes:

  • Früher habe ich mir sehr viel gewünscht, das hat sich aber auch schon damals dann immer und immer wieder geändert, ich würde heute sagen, das war einfach zu viel des guten. xD


    Heutztauge muss ich sagen meine Wünsche sind nur noch "klein" und auch kaum noch vorhanden, an sich habe ich so gut wie alles.

    Was mir halt noch fehlen würde, wäre ein Job, in dem ich etwas besser verdienen würde, darauf hin würde ich mich dann auch eine eigene Wohnung verabschieden, in eine kleine aber feine, mein Wunsch hierbei, Si ehat hoffentlich einen kleinen Balkon, dafür würde ich, wenn ich auch etwas mehr verdienen würde, auch etwas mehr zahlen.

    Als Buchhalterin fühle ich mich schon sehr gut aufgehoben, zwar könnte ich auch körperlich mehr machen, aber ich bin eher die bequmere Person, zumindestens meine Knochen will ich mir nicht kaputt machen.^^


    Was Hobbys und Co. angeht, damit bin ich zufrieden, wäre halt toll, wenn da nichts dazwischen kommt.

    Freizeit ist dabei auch ein Ding, was für mich unabdingbar ist, wir leben nur einmal und ich will zwar schon etwas verdienen, jedoch würde ich halt ungern über 3/4 meines Tages mit Arbeit und Co. verbringen, es hört sich schon immer grauenhaft an, wenn meine Großeltern davon reden, wie es damals waren, dass Sie um 5Uhr aufgestiegen sind und dann kurz vor Mitternacht ins Bett gefallen sind, sorry aber das ist für mich einfach kein Leben, Arbeit ist unabdingbar aber nicht das ganze Leben.^^"


    Was das Reisen angeht, mhhh ich fahre eh ganz oft nach Holland, gut jetzt gerade nicht, Corona und so^^, aber ein sehr großen und im schlimmsten Fall einmaligen Reisewunsch habe ich, ich will einmal nach Japan reisen und zwar für mehrere Wochen, was mich davon u.a. abhält, dass ich keine Leute habe, die ich wirklich kenne und da mitmachen und dass ich mich dort auch wirklich zurecht finde.

    (Ich bin kein großer Animefan, die meisten Anime kenne ich auch nur aus der damaligen RTL 2 Zeit, aber was ich gesehen habe war ganz interessant, dazu habe ich mir halt Dokus angeschaut und ich muss schon sagen, das Land ist interessant, da gäbe es ZIG Ziele die ich besichtigen würde (ich glaube 10TB Speicher werden da nicht reichen xD), das Land ist in meinen Augen einfach schon ein paar Wochen an Urlaub wert, einfach weil vieles anders ist, einiges positiv anders, anderes negativ anders, aber ich würde so viel Kram dort kaufen, ich würde so viele Videos und Bilder machen, einfach dass ich mal im Land der aufgehenden Sonne war.


    Was Liebe und Kinder angeht, puhhh, da sage ich nur wie es kommt so kommts, ich setze mir da keine Ziele mehr von wegen ich muss unbedingt einen Freund haben und ich muss unbedingt dann heiraten und Kinder bekommen und Haus und und und und.

    Ich bin mir nicht mal sicher ob ich dafür die richtige bin, ich genieße meine Freiheiten die ich habe, vllt. ändert sich dazu auch noch die Einstellung, ist ja noch Zeit.^^

  • Ich hab dafür schon von ein paar anderen Frauen, besonders damals in einer Unigruppe, eine am Deckel bekommen, die das irgendwie mit dem Feminismus nicht verstanden haben ...


    Wenn ich ganz ehrlich bin, würde es am besten zu mir passen mein Leben lang nur 20, 25 Stunden in der Woche zu arbeiten (sollte ich mal ein kleines Kind haben, setz ich dann auch gerne aus) und mein soziales Umfeld und meine Hobbys und Interessen in den Vordergrund zu stellen.


    Ich bin absolut zufrieden mit den 20-25 Stunden, die ich bisher / bis vor kurzem hatte, bis ich krankgeschrieben wurde.

    Schon alleine die Vorstellung 40 Stunden zu arbeiten und dann viel Zeit und Energie für meine Hobbys und Umfeld zu verlieren ... irks.


    Würde mir nur wünschen, das würde zur Normalität werden und man würde zumindest beinahe ein volles Gehalt / ein besseres Gehalt bekommen.

    Studien haben schon gezeigt, dass Menschen nach etwa fünf Stunden nicht mehr wirklich produktiv sind und quasi die restlichen Stunden eher drauf warten heimgehen zu dürfen. So what.


    And I'm sorry, but I'm a Waifu Femme. :blush: Ich koche, backe, nähe (nun mehr als früher), ich mag Kinder, Haustiere und Mode und ... und die passende Partnerin wird das schon schätzen haha.


    Hab allerdings auch schon von verschiedenen Seiten gehört "du bist so intelligent, du musst 'was aus dir machen'", like ... eine Zahl auf einen IQ-Test bestimmt, was du mit deinem Leben machen musst? 😅

  • Kann diversen Dingen hier zustimmen.


    Ich wurde darauf erzogen oder mir wurde es so eingetrichtert, dass man hart arbeiten muss um sein Geld zu bekommen, wobei ich sagen muss, heutzutage arbeiteste hart und verdienst in vielen Fällen trotzdem nur ein Hungerlohn.

    Dazu kam dann dieser Punkt, der mir seit Kindertagen eingeredet wurde, "mache eine Arbeit, die viel Geld einbringt und lege viel Geld zurück für später ein mal".

    Interessanterweise bin ich zwar heute der Ansicht man muss im hier und jetzt leben, aber trotzdem ist das schon eher wie Trauma, dass mir trotzdem immer wieder ins Gewissen geredet wird.


    Ich habe sogesehen deshalb früher davon mit meinem naiven damaligen ich gedacht, ich werde das schon hinbekommen und verdiene viel Geld, tja hätte ich mal besser in den Schule aufgepasst. xD

    Realität ist viel Arbeit und wenig Geld, auch wenn einige Leute das Glück haben, dass es umgekehrt der Fall ist, wobei ich mittlerweile sagen muss, diese Art, kann man sogar mittlerweile nicht mehr an einem Bildungsstand festmachen.


    Auch der Gedanke dass ich mal Fachkraft für Bäderbetriebe mache und meinen Meister darin, wurde mir leider genommen, da ich durch meine Gesundheit das nicht mehr leisten kann u.a. da ich icht mehr tauchen kann.


    Mittlerweile ist mir nach dem man mir das oft gesagt habe und ich das nie geglaubt habe, dass ich doch was im Kopf habe, nur was im Kopf haben und meine Gesundheit sind leider nicht so kompatibel, ich stehe noch nicht ganz vor meinem 30ten Lebensjahr und habe schon einiges Schläge abbekommen, so dass man u.a. zu mir schon sagt, dass ich der alte Hase wäre.

    Persönlich, habe ich keine hochgestochenen Wünsche mehr, die Kraft ist einfach nicht mehr da, dass ich mich jetzt noch jahrelang hinsetze und studiere, ich will einfach nur noch einen Beruf, in dem ich wenigstens etwas gefordert werde und nen fairen Lohn bekomme, ansonsten will ich gucken, dass ich so viel Freizeit habe, wie nur möglich.

    Neben der Freizeit wäre auch Ruhe was ganz gutes, ich bin zwar kein alter Mann, aber wenn ich das denke, denke ich nebenbei manchmal wirklich, was mit mir nicht stimmt. xD


    Ist vllt. der falsche Ansatz wie ich denke, nur habe ich leider nicht den Rückhalt und die Kraft mehr, daher sind meine Wünsche über die Jahre einfach verschwindent gering geworden, Hauptsache ich habe meine Ruhe.

  • Also für mich wünsche ich mir eigentlich gar nicht mehr viel, ich habe mehr oder weniger alles was ich brauche, Haus, Arbeit und trotzdem noch Freiheit, genug Kontakt ist auch vorhanden, dass ich nicht sozial verarme, das einzige was ich mir dahin wünschen würde ist, diesen "Standard" zu erhalten.

    Vllt. dass ich "gesund" bleibe und ein langes Leben habe. :P


    Viel mehr wünsche ich mir gerade wenn ich mir die letzten zwei Jahre so angucke und das hetzige Geschehen hier und da verfolge, dass sich die Menschheit mal etwas mehr zusammenreißen würde und man besser miteinander auskommen könnte, ich meine Kabbeleien gab es immer und wird es immer geben, nur seit zwei Jahren sind die besonders auffällig und der Umgang ist halt mittlerweile sehr schwer, ein Grund warum ich mich halt auch wenig auf andere einlassen will, viele Lager sind sehr eingefahren, jetzt das Kriegsthema in der Ukraine, wo ich mir dann noch zusätzlich denke, man hat schon die eben genannten Problemfälle und dann kommt jemand, der 2022 immer steil geht Krieg zu führen und lauter unschuldige Leute zu töten und zu drohen, man müsste ja irgendwie meinen, dass die Menschheit nach vielen Jahren dazu gelernt hat, aber irgendwie erscheint mit mittlerweile vieles toxischer denn je.


    Wäre halt mal echt cool, wenn der Wunsch in Erfüllung gehen würde und sowohl Frieden eingehen würde, man wesentlich weniger Spielchen mit Waffen machen würde (der Wunsch gar keine Waffen mehr einzusätzen ist glaube ich bei unserer dummen Menschheit etwas zu utopisch) und dass man halt mal wieder mehr aufeinander zugeht, wenn ich damals (abseits vom Krieg) Konflikte betrachte, die schnell geklärt waren, weil man eben nicht komplett neagtiv und toxisch in Meinungsverschiedenheiten rein gegangen ist, wäre das mal wesentlich entspannter.

  • Ja, ich bin da ähnlich veranlagt.

    Hier und da sehe ich etwas was mir gefällt, aber ob ichs bekomme ist mir jetzt recht gleichgültig.

    Hatte als Kind eine Gengar Figur die ich gerne wieder gehabt hätte, hatte sie damals für Sticker eingetauscht.

    Oder den ein oder anderen netten Film, wobei ich sie eh kaum mehr ansehe.

    Ist alles mit der Zeit einfach nur noch nice to have geworden.

    Ich folge derzeit dem Monster Hunter Franchise und hoffe definitiv dass die Games qualitativ gut bleiben und das vor allem weil es einfach nett ist in einer Community zu sein und etwas zum reden zu haben.


    Von meinen Lebenszielen her hoffe ich definitiv, dass ich etwas mutiger werde, oder besser dass die paar Fortschritte die ich bezüglich meiner Geschlechts Expression gemacht habe nicht allein bleiben. Hab Eyeshaddow muss aber noch schauen wie man ihn richtig aufträgt und mich damit raustrauen. Und davon abgesehen hoffe ich dass auf lange Sicht auch noch mehr geschehen wird, was über gesellschaftliches Ausdrücken hinausgeht.


    Ich bin immer noch an einer Beziehung interessiert, aber da ich entsprechend ne Menge Stress habe und viel mit mir beschäftigt bin wüsste ich nicht mal so ganz, ob ich gerade jemanden möchte. Generell mache ich mir nichts mehr aus dem gesellschaftlichen Druck eine Partnerschaft eingehen zu müssen. Da hab ich mir zu sehr nen Kopf gemacht, es ist am Ende keine Schande.

  • Ich wünsche mir in der Zukunft eine feste Stelle und dass ich dann meinen Job mag und glücklich bin und in meiner Freizeit die Dinge verfolge, die mir wichtig sind und nicht das mache, worauf ich - Stand jetzt - weniger Lust habe, nur weil das gesellschaftlicher Konsens ist (Frau, Kinder, Führerschein...) und nicht so ende, wie meine Eltern ^^" Generell wünsche ich mir einfach, dass ich später glücklich bin und nicht 24/7 mein Leben hasse und meine Entscheidungen bereue.

    Ich wünsche mir auch viel Gesundheit für die Zukunft (bzw. arbeite ich auch daran. Möchte mit 40 körperlich fit sein) und dass ich die nächsten Jahrzehnte gesund auskoste, bevor es zu spät ist. Auch wünsche ich meinen Geschwistern alles Gute im Leben. Was ich sonst gerne in der Zukunft machen möchte, wäre ein Trip nach Ostasien und evtl. auch mal andere Länder wie die US besuchen.

    Was Beziehung angeht, bin ich mir auch unsicher. Vielleicht lerne ich ja mal jemanden kennen und es funkt zwischen uns, auch wenn ich gefühlt mein ganzes Leben lang single bleiben werde, aber gut, solange man gute Freunde hat, ist man auch nicht alleine.