Richtige Homepagesoftware?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB-User!
    Ich bin gerade dabei meine Homepage zu verbessern und habe mir überlegt,die Homepag bei ilohost.org anzulegen.Das Forum der Homepage(die momentan bei jimdo ist)ist dort auch schon gehostet.Doch nun ist für mich die Frage,welche Homepagesoftware ist die richtige?Meine Wünsche:
    -kostenlos
    -Newssystem und alles was dazu gehört(evtl.Gästebuch,sprich allgemeine Extras)
    -Kategoreien-> Seite,also z.B.Community steht über dem Forum(ich hoffe ihr versteht mich)
    -guter Style,also es muss nicht perfekt sein,aber so das man einen Banner im Kopf der Seite einfügen kann
    -Registrierung,bei der Homepage,das heißt ich möchte das sich mein Team registreiren kann,und ich es mit verschiedenen Rechten ausstatten kann,z.B.News verfassen,Artikel verfassen,etc.(das ist für mich ganz wichtig,sonst würde ich nicht wechseln)
    Ich kenne mich in diesem Thema nicht so gut aus.^^Ich kenne nur folgende Homepagesoftware:Joomla und PHPKit.Bei Joomla,weiß ich nicht alle Funktionen,es soll aber gut sein.^^PHPKit,hat eigentlich alles was ich brauche,allerdings habe ich gelesen das es sehr unsicher sein soll... :thumbdown:
    Kennt ihr noch andere?Was hat Joomla für Funktionen?Oder stimmt das nicht mit PHPKit?
    Ich freue mich auf eure Antworten und auf allgemine Informationen zu diesem Thema.


    MFG Progno.^^


    P.S.Ich tendiere ja dazu Joomla zu nehmen.^^

  • Die überschrift ist ein wenig unglücklich gewählt, da du ja nicht nach einer "homepagesoftware" suchst, was sich für mich eher nach einem WYSIWYG editor anhört, sondern du suchst ein CMS (Conten Management System) oder kurz einen Baukasten.


    Versuch dich mal an Joomla, meiner meinung nach das beste kostenlose, alerdings kann joomla auch sehr anspruchsvoll werden bei bestimmten sachen, aber das ist auch nciht die Welt. Als alternativen könnte Ich dir noch Mambo oder Typo3 ans herz legen ( auch wnen ich kein fan davon bin, es ist das was du suchst ;))


    grüße


    millen


    edit: Welche funktionen Joomla hat kann man nicht beantworten, höchstens welche standart sind. Joomla is durch sogenante Pluins, Extentions und Templates bis ins unendliche erweiterbar und kann theoretisch alles was im Web möglich ist, solange du die Erweiterungen dazu findest, oder sie dir selbst schreibst oder jemanden suchst der sie dir schreibt .

  • Versuch dich mal an Joomla, meiner meinung nach das beste kostenlose, alerdings kann joomla auch sehr anspruchsvoll werden bei bestimmten sachen, aber das ist auch nciht die Welt.


    Joomla ist Dreck, in der Programmierung. Wenn man da einmal das Fehlerlevel das angezeigt wrden soll auf Maximal stellt wird man regelrecht geflutet mit Meldungen. ;D

  • Ich danke euch erstmal für eure Antworten. :thumbup:
    Slash,auf dieser Seite war ich auch schon.Doch ich finde aus dieser Seite wird man nicht schlau.^^Denn da setht das alles nur allgemein,ich mcöhte aber Deatils wissen.^^
    millencolin,ich danke auch dir für deine Antworten.Ich finde Mambo hört sich ganz gut.^^
    @eeZy,welche von denen oder auch von dir kannst du denn empfehlen.^^Das mit den Fehlermeldunegn kann ich verkraften,wenn es aber sonst keine Probleme gibt...Oder doch?


    MFG Progno.


    P.S.Ihr könnt natürlich noch weitere nennen.

  • @eeZy,welche von denen oder auch von dir kannst du denn empfehlen.^^Das mit den Fehlermeldunegn kann ich verkraften,wenn es aber sonst keine Probleme gibt...Oder doch?


    Empfehlen kann ich direkt keine, da ich nie mit solchen Dingen gearbeitet hab. Und aufgrund der ganzen Fehler im Script ist Joomla einfahc nur unperformant und böse ;)