Wann passt der Titel zur Geschichte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei "der flammende Schatz" denke ich an einen geliebten Menschen, der brennt. Bin ich seltsam? Rhetorische Frage. xp Generell finde ich den Titel aber gar nicht schlecht. Am meisten von den bisherigen Vorschlägen hat mir aber Espeons "der Feuerwunsch" gefallen, denn man kann sich auf den 1. Klick nichts wirkliches darunter vorstellen, Feuer ist aber immer sehr interessant und Wünsche ein häufig gewähltes Thema, das nie langweilig wird. Man könnte es auch etwas umdrehen und "ein brennender Wunsch" daraus machen, das wäre so eine Art Wortspiel, klingt aber bei weitem nicht so gut. Ich sehe schon, ich bin genauso unkreativ wie Cynda. ^^ Ansonsten gäbe es noch "der brennende Schatz". Oder nimm einen Elementetitel à la "Feuer und Schatten" in Anspielung auf Lilly und Crunch... Na, hoffentlich konnte ich mit dem Beitrag irgendwie weiterhelfen. Jedenfalls viel Glück mit der FS dann. =)

  • Oh gott! Ihr habt mir so viele tolle Titel genannt....
    Von Espeons Vorschlägen ist "Der Feuerwunsch" echt gut und gefällt mir. Cynda is wirklich ein wenig einfallslos gewesen^^"
    Von Black Cat gefällt mir "Feuer und Schatten" sehr gut, fast so gut wie Espeons ;)
    Mir ist spontan noch "Auf der Suche nach Feuer" (Meine Mom hat ihr Feuerzeug verloren, dann ham wir in der Nachbarschaft nach feuer Gefragt xD) eingefallen, was mir auch gut gefällt.



    Falls das als Spam zählt, bitte nich schlagen Mods oO


    - nein, das würde ich nicht als Spam zählen. =) Freut mich, dass wir dir helfen konnten und entschuldige, dass ich da so einfallslos war. ^^'' ~ Cynda

  • Hey,
    ich hing ca. zwei stunden vorm Computer und mir viel nichts ein, soo nun bin ich hier^^
    Ich möchte demnächst eine Fanstory hierein stellen und habe auich schon fleißig geschrieben aber ich möcht auch nicht einfach
    "wegen meiner dummheit noch ohne Namen" schreiben.
    ES geht um ein PMD erkundungsteam ,team Rot(- man sihe ein schönes Beispiel meiner namens- ceativität)
    es besteht aus der Anführerin Hanna, ein Jungglut, und Reptain Jack.(Es hat aber nichts mit dem Rep. aus PMD Himmel zutun, ich hab nur blau&rot gespielt und wusste vorher nichts von dem)
    Zumindest bekommen die beiden eines schönen Morgens einen vielversprechenden (Hanna ist geizig) Auftrag: anscheinend hat sich iein Pokemon weit weg von der Stadt der Pokemon verirrt und wurde dort von einer bösen Bande festgenommen, die es nun gefangen halten.
    Hanna und Jack gehen um es zu retten und die Belohung zu kassieren, ect.


    Ich hab absolut keine ahnung was für ein Titel das bekommen soll- könnt ihr mir helfen?
    Danke im vorraus

  • Keine Vorstellungen, kein Beispiel für einen Titel? Das ist schade und macht es uns immer schwerer, Vorschläge zu geben, da wir keine Idee haben, wie der entsprechende User - in diesem Fall du - sich diesen vorstellt.
    Wie wär's mit "Rettung der Antike", eine Anspielung auf das entführte Pokémon, sollte es ein Amonitas oder ähnliches sein. Oder was hältst du von "Fernes Ziel, schwerer Weg" bezüglich der gefahrvollen Strecke, die das Team zurücklegen muss?

  • Bei meiner vor ein paar Tagen veröffentlichten Fanstory habe ich erst einmal den Titel Ein Squib in Mittelerde als Arbeitstitel gewählt, weil dieser mir besser geeignet schien als die anderen Titel, die mir für die Fanstory oder für das vorher für den Inhalt der Story geplante RPG eingefallen sind.


    Damit ihr euch (ohne den Startpost und das erste Kapitel zu lesen) ein Bild von der Handlung machen könnt, zitiere ich hier einfach einmal den Klappentext:


    Zitat

    Wir schreiben das Jahr 1998 in der Welt von Harry Potter oder das Jahr 3019 des Dritten Zeitalters von Mittelerde. Unbemerkt von den meisten Personen der beiden Welten geriet das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander, so dass an verschiedenen Stellen Übergänge zwischen den genannten Welten entstanden sind. Durch diese Übergänge gelangten einige Personen in die jeweils andere Welt, die dort eigentlich gar nicht hin gehören. Weil diese Personen nicht darauf geachtet haben, die zwei Geschichten auseinander zu halten, sind ein paar Dinge passiert, die den Verlauf beider Geschichten (so wie er in den von J.K. Rowling und J.R.R. Tolkien geschriebenen Büchern steht) gründlich durcheinander bringen.

    Die Fanstory „Ein Squib in Mittelerde“ handelt dabei von einem jungen Mann aus einem kleinen schottischen Dorf in der Nähe von Hogsmeade, der am Anfang noch nichts von diesen Ereignissen weiß, aber trotzdem in die Verwicklungen mit hinein gezogen wird. Gemeinsam mit einigen Weggefährten macht er sich auf den Weg, um die Veränderungen zu erforschen und den Bösewichten beider Welten den Kampf anzusagen. Ob es ihnen wohl gelingen wird, die Feinde zu besiegen und das Raum-Zeit-Kontinuum wieder in Ordnung zu bringen? Auf jeden Fall kann die kleine Gruppe den Orden des Phönix und die Gemeinschaft des Ringes zu ihren Verbündeten zählen.


    Im Laufe der Vorbereitungen zu der Fanstory (bzw. zu dem vorher geplanten RPG mit dem gleichen Inhalt) habe ich mir eine Reihe von Namen überlegt, wobei diese meiner Meinung nach zum Teil überhaupt zur Fanstory passen:

    • „Hogwarts, Mittelerde“ war einer der ersten Namen, die ich mir in einer sehr frühen Phase für das RPG überlegt habe. Allerdings spielt (falls überhaupt) nur ein sehr kleiner Teil der Geschichte in Hogwarts, so dass dieser Titel auf jeden Fall falsche Erwartungen weckt. Auch die Art der Übergänge werden durch den Titel falsch dargestellt: Es soll nicht so sein, dass bestimmte Landstriche aus einer Welt genommen und in die andere Welt gepackt werden, sondern an einzelnen Stellen soll man durch das Überschreiten einer Grenzlinie in die andere Welt kommen.


    • „Harry Potter und der Herr der Ringe“ war der zweite Name, den ich mir für das RPG überlegt habe. Dieser Name lehnt sich gut an die Namensgebung der Harry-Potter-Bücher an, aber da die Hauptpersonen in meiner Fanstory neue Charaktere sind als in den Büchern, erweckt dieser Titel bei eine Fanstory falsche Erwartungen.


    • „Glen Smith und ... [irgend etwas, was bei dem Entstehen der Übergänge eine Rolle gespielt hat]“ wäre ein Titel für die Fanstory, der dem Namensschema der Harry-Potter-Bücher folgt und möglicherweise ein Interesse an der Story wecken könnte. Allerdings wird man das Namensschema wohl nicht wiedererkennen, und außerdem sieht man diesem Namen nicht an, in welchen Welten die Geschichte spielt. Nicht zuletzt führt auch dieser Name in eine falsche Richtung: Der genannte Chara wird die Abenteuer nicht alleine erleben, sondern in einer Gemeinschaft von mehreren Personen aus beiden Welten.


    • „Ein Squib in Mittelerde“ ist der aktuelle Name der Geschichte. Der Name deutet schon gut an, dass ich die beiden Welten miteinander kombiniere. Allerdings führt auch dieser Name in eine leicht falsche Richtung: Zum Einen wird der Squib die Abenteuer nicht alles alleine erleben, und zum Anderen spielt nur ein Teil der Geschichte in Mittelerde. Ob dieser Name ein Interesse an der Geschichte weckt, kann ich bur schwer beurteilen.


    Es würde mich interessieren, wie ihr über die verschiedenen Titel denkt und ob ihr vielleicht sogar noch andere Namensvorschläge habt.

  • Hallo Feuerdrache,
    dass du schon neun Tage auf einen Kommentar warten musstest, tut mir wirklich leid, aber nun werde ich versuchen dir bei deiner Titelwahl weiterzuhelfen.
    Erstmal finde ich dein Storykonzept wirklich interessant. Zwar muss ich anmerken, dass ich mich nicht für HP interessiere und deswegen keines der Bücher gelesen habe, sowie bisher noch nicht HdR gelesen habe. Trotzdem muss ich sagen, dass du dir dein Konzept gut überlegt hast und du tatsächlich dich wohl in beiden Geschichten recht gut auskennen musst.
    Bei deinem ersten Titel stimme ich dir zu, er ist wirklich nicht gut gewählt und spricht einen auch nicht an. Zwar sagt er aus, wo alles grob spielt und auch, welche Welten vorkommen, aber trotzdem ist er nicht sehr vielversprechend. Der zweite hört sich ebenfalls nicht gut an, weil man es ehrlich gesagt wie eine Story, die beide Bücher mehr oder weniger abschreibt. Sicher wäre das total gegen das Urheberrecht, aber es erweckt überhaupt keine Neugier, wenn ich ehrlich bin.
    Da dein dritter vorgeschlagener Titel nicht komplett fertig ist, kann ich dazu wohl auch nichts großes sagen, außer, dass eine Namensnennung grundsätzlich nicht schlecht in einem Titel ist. Dein letzter Titel ist eigentlich gar nicht schlecht, ich persönlich musste erstmal überlegen, was denn ein Squib ist. Wie gesagt, kenne mich in beiden Welten nicht aus. ^^''


    Mh... das ist wirklich schwierig, allgemein gefällt mir dein jetziger Titel gut, aber vielleicht solltest du, obwohl du dich an die beiden Bücher hältst, bzw. orientierst, einen eigenständiger Titel entwickeln, um das Interesse zu wecken. Da die beiden Welten ja praktisch verschmelzen, könntest du das vielleicht in deine Titelwahl mit einbeziehen.
    Etwas wie: Zwischen Hogwarts und Mittelerde oder Einmal Mittelerde und zurück? Da aber anscheinend der kleinen Gruppe sowohl Mitglieder des Phönixordens, sowohl die Ringträger zur Seite stehen fände ich jetzt: Ring des Phönix' oder vielleicht Der Phönix der Ringe . Oder du gehst auf die Reise ein, nennst den Namen der Hauptperson und baust so einen Titel.
    Aber ehrlich gesagt, bin ich etwas überfragt, wenn es darum geht. ^^'' Aber beides, sowohl Hogwarts, wie auch Mittelerde in den Titel zu bringen, halte ich persönlich für schwierig.

  • Hey Feuerdrache,


    Cynda meinte, ich solle auch noch posten, da ich beide Buchreihen gelesen habe und so vielleicht eine bessere Meinung bilden kann.
    Aber natürlich hängt alles mit den Geschmäckern zusammen ...


    Ich finde „Ein Squib in Mittelerde“ äußerst passend, dass Glen nicht drin vorkommt, finde ich sogar ausgesprochen gut, da es ja um die beiden Welten geht; ein Charakter im Titel ist eher langweilig und eintönig. Anders ist beispielsweise "Harry Potter und der Halbblutprinz", da besteht der Titel ja nicht nur aus HP.
    Cyndas Ideen sind ganz interessant, klingen mir aber zu sehr nach Abklatsch und deswegen langweilig. Leute, die die Bücher nicht gelesen und die Filme nicht geschaut haben, würden davon wohl angezogen werden, die anderen eher nicht. Nicht böse gemeint, Kollegin. =)
    - No problem, Kollege. ;3 ~ Cynda
    Wie gesagt, den jetzigen Titel finde ich sehr passend. Du hast nicht direkt erwähnt, dass HP vorkommt, da nicht alle wissen, was ein Squib ist und auch HdR hast du nicht namentlich erwähnt, sondern für beide eine passende, interessante Lösung gefunden. Gefällt mir sehr gut. Und gerade jene, die die Geschichten kennen, werden sich fragen, wie es dem Squib ergeht in einer Welt voller Orks und weiteren bösen Ungeheuern.

  • Tachien, liebes FS-Komitee ^-^
    Ich hätte da so ein kleines Problem mit den Titel für meine FS [magic] zwar schreib ich auch schon so ein wenig daran und habe eigentlich gehofft, dass mir dabei eine Idee für den Titel einfallen würde, aber da mir immer noch nichts eingefallen ist und ich bei Kapitel 7 bin, dachte ich, wird es mal so langsam Zeit für einen Titel und so wende ich mich jetzt total verzweifelt an euch o-o


    Joar meine FS ist eine Naruto FS, in der es eigentlich gar nicht so um Naruto geht, sondern eher nur in der Welt spielt, nämlich um ein Mädchen/Frau, welches eine schwere Kindheit hatte und mit 23 immer noch darunter leidet. Sie macht sich immer wieder Vorwürfe, dass sie an allem Schuld war bzw. an allem Schuld ist, was passiert usw.
    Sie trifft neue Freunde und versucht mit ihnen herauszufinden, warum ihre Kindheit ziemlich mies war und dabei findet sie halt das ein oder andere Geheimnis.
    Nja, jetzt ist mir eben ein, für mich i.wie 0815-Titel eingefallen, "Another mistake to you", aber i.wie bin ich selbst noch nicht davon überzeugt, aber das ist bi jetzt der beste, der mir eingefallen ist, daher würde ich gerne mal wissen, was ihr davon haltet bzw. ob ihr vllt noch andere Vorschläge hättet ^-^


    würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dazu äußern würde :B

  • huhu Kitsune ^^


    hm, Another mistake to you - versuche dich doch lieber mehr auf das Thema "Schuld" zu konzentrieren und dieses Wort auszubauen, denn dies ist ein sehr vielsagender Begriff und verkörpert verschiedene, ansprechende Eigenschaften.
    Bei dem Wort "Schuld" fasst jeder Mensch etwas anderes auf. Manche denken zuerst an einen Diebstahl, andere an den Tod oder einfach nur an eine Lüge. Und genau diese Vielzahl an Auffassungen solltest du sie übernehmen. Man sollte sich als Leser erst ein gewisses Bild unter "Schuld" vorstellen und dadurch neugierig gemachtw erden. Und nach dieser "Schuld" ist ja dann deine Fs gerichtet; der Rest erledigt sich also von selbst ;) Das wäre mein Tipp.


    Du hast sehr rare Angaben zu deiner anstory gemacht, wodurch ich diese Schuld nicht all zu sehr charakterisieren kann. Versuche also selbst etwas mit dem Wort "Schuld" umzugehen und verschiedene Konstelationen auszuprobieren. Schuldgefühle, Schuld, Gewissensangst usw.
    Ein einziges Wort ist meiner Meinung nach hier aber nicht ausreichend, wenn du es nur "Schuldgefühle" oder so nennen würdest. Auch hier würde sich eine Umschreibung als Metapher gut eignen. Also *Wort mit Schuld* + Metapher als "Redensart". Verstehst du? (:


    Falls du ein wenig mehr Angaben zu der Fs machen könntest, würde ich dir evtl. etwas mehr helfen können (: Doch du wirst am besten wissen, was zu deiner Fanstory am besten passt :3


    ~Riako


    /Edit: ach ja, noch etwas. "Tränen der Vergangenheit" - das ist ja der Titel einer Folge der 11. Pokemon-Staffel. Ein guter Ansatz, denn du solltest evtl. auch das mit der Vergangenheit in Verbindung mit Schuld zusammen binden ;)

  • Hey Kitsune^^
    Ich finde Riakos Ideen auch schon recht gut, aber möchte gerne auch noch etwas hinzufügen ;D


    "Tränen der Vergangenheit" ist ja schonmal ein schöner Titel. Aber wie ich deinem erst vorgesehenen Titel entnehmen kann, hättest du wohl lieber einen englischen Titel, oder? Nur eine vage Vermutung, aber ich gehe jetzt mal davon aus. Die eben genannte Überschrift beispielsweise lautet auf Englisch "Tears of the past", doch sonderlich gut klingt das in meinen Ohren ja nicht. Ich habe ein wenig mit der englischen Sprache herumexperimentiert und habe dir hier einige Sachen herausgeschrieben, die mir eigentlich recht gut gefallen:


    • Children's Tears Schlicht und einfach, und doch hat es Erkennungswert. Da es in deiner Fanstory ja um eine schwere Kindheit und Vergangenheit geht, finde ich "Children's Tears", übersetzt "Kindertränen" auch recht passend. Mir würde es irgendwie gefallen... Aber es ist deine Entscheidung.
    • Guild of the pastTja, hier habe ich mal Riakos Vorschlag genommen und die Worte "Vergangenheit" und "Schuld" kombiniert. Übersetzt heisst es so viel wie "Schuld der Vergangenheit". Na ja, also ich finde, der Name klingt eigentlich nicht schlecht und hat so seine Reize ;)


    Dies waren einfach mal zwei Vorschläge, aber du musst sie natürlich nicht annehmen. Sind nur... Beispiele, die in meinen Ohren nicht schlecht klingen. Aber es ist deine Enscheidung, ist ja klar =)


    Lg Sciss :3

  • Hallo,


    Ich schreibe an einer Horror-Fanstory, welche dann in den Algemeinen Bereich, unter Mystery fällt. Jetzt erzähle ich erstmal worum es Handelt.


    Ein Mädchen namens Sue hat in der Schule eine Wette angenommen. Diese wäre das Sie eine Nacht in ein Haus gehen muss welches leer steht, Sie wiligt ein. Das Haus ist am Anfang noch schön aber beim zweiten Blick verändert sich alles. Das Haus wird schwarz welches Vorher Weiß war. Als sie nach einem Windzug der die Tür geöffnet hatte in Haus rein ging. Im Wohnzimmer entdeckte Sie eine Schatulle. Sie öffnete sie und Entdeckte eine Voodoopuppe, und von da fängt der Spuk an.


    Jetzt suche Ich einen Titel. Mein erster Gedanke war Horror Night~Die endlose Nacht, Dann dachte Ich aber Nein das ist es Nicht.


    Nun hoffe Ich auf Hilfe.


    Liebe Grüße,
    Eure Flower.

  • Nun, prinzipiell würde es passen, aber es klingt langweilig.
    Wie wär es mit einem ausgefallenen Titel, der seine Bedeutung nicht so schnell verrät?
    Ich nehme mal an, dass du englische Titel bevorzugst, da dein erster Vorschlag ja ebenfalls englisch war.
    Möglich wären auch Sachen wie "Night of Silence", "Whispering in the dark" oder "Endless shadows". Hm. Bin jetzt noch nicht wirklich zufrieden. Auf Deutsch wär ein abstrakter Vorschlag "Die Metamorphose der Nacht" oder einfach nur "Die Metamorphose", weil sich die harmlose Wette ja in eine Horrornacht verwandelt und auch das Haus sein Erscheinungsbild ändert.
    Wenn du Französisch magst, wäre "La nuit de la terreur" (Die Nacht des Schreckens/Terrornacht) auch ganz hübsch ;> Oder halt de l'horreur (Grauen) statt Terror. Hm. Oder, falls du den Schrecken wie eine aufgehende Blume betrachtest, dann vielleicht La fleur de l'obscurité, die Blume der Dunkelheit.


    Hmm. Sag, ob dir eins davon in Ansätzen gefällt, dann reden wir weiter. Vielleicht habe ich die Bedeutung der Geschichte ja auch falsch verstanden und du willst mit dem Titel was ganz anderes ausdrücken.
    Liebe Grüße,
    Lia

  • Ich ergänze Leandys Vorschläge jetzt einfach noch ein wenig. ^^ Die "Metamorphose" hat mich drauf gebracht: Wie wärs wenn du die Story z.B. "Verwandlungen der Nacht" oder "Nächtliche Verwandlungen" nennen würdest (nachdem Metamorphose ja nicht wirklich deutsch ist), oder du nimmst das englische Wort dafür, "Metamorphosis" (klingt imo etwas besser).
    Weitere Vorschläge: "Voodoo Night", "Never ending Night", "Horrorhaus", "Allein unter Voodoopuppen" (lol), "Little house of horrors" (in Anlehnung an das Musical Little shop of horrors), "Das Haus am Ende der Straße", "Leere Häuser schweigen nicht", ... Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein. Aber vielleicht war ja was passendes dabei. ^^

  • Hi,


    Espeon und Leandy, Ihr habt mir so schöne Titel genannt. Deswegen war es auch schwer zu entscheiden.


    Leandy,
    Night of Silence ist eine Super Idee aber Die Idee von Espeon (Never ending Night) gefällt mir auch sehr gut. Trotzdem mag Ich deinen Anderen Vorschlag Whispering in the dark. Meine Weitere Idee Das der Vorschlag von Espeon (Leere Häuser schweigen nicht) Als Zitat in der Geschichte Beziehungsweise im Startpost auftauchen sollte. Also meine Endscheidung ist nun gefallen. Danke das Ihr beiden so einfallsreich gewesen seit.


    Liebe Grüße,
    Eure Flower

  • Hilfe!!


    ich brauche eine Überschrift unzwar:


    Ein Mädchen namens Vivien wird von einer Organisation entführt und die Stellt ein Mittel her das Menschen zu Monstern mutieren lässt. sie sollte mit anderen als testpersonen dienen. Zusammen mit anderen Kinndern konnten sie der Kerkerzelle entkommen aber den Monstern nicht. ein anderes Mädchen versucht ein gegenmittel herzustellen wobei der erste Versuch fehlgeschlagen ist.



    Was wäre ne gute Überscxhrift??



    ~LG

  • Hm, es kommt ganz drauf an, in welchem Stil du denn deine Überschrift gerne haben würdest. Eher kurz und knapp oder vielleicht doch eher lang, vielleicht auch in einer Fremdsprache? Wenn ich mir die Handlung so durchlese, fände ich, dass es gut sein würde, wenn du ein wenig mit den Wörtern "verzweifelt" und/ oder "ausweglos" spielen würdest. Vielleicht auch eine Anspielung auf die Mutationen?
    Dann wäre mein Vorschlag, vielleicht sogar einfach eins dieser Wörter als Titel zu wählen. Also eben eventuell "Verzweifelt", "ausweglos" bzw. "Wenn es keinen Ausweg mehr gibt". Vielleicht auch einfach "Mutationen" oder eine Kombination daraus. Beispiele wären da "Mutationen - wenn es keinen Ausweg mehr gibt" oder auch "Experimente - was hinter verschlossenen Türen geschah". Dies verrät allerdings schon wieder recht viel über die Story, kommt darauf an, ob das vielleicht auch deine Absicht ist. Eine Möglichkeit wäre auch "Es gibt kein Zurück" oder anders ausgedrückt "Wenn es kein Zurück mehr gibt". Du siehst, zu deiner Story gibt es viele Möglichkeiten von Titeln. Falls du eher an etwas japanisches bzw. englisches gedacht hast, verzeih, das wusste ich nicht. Ich hoffe jetzt mal, dass dir dieser Post ein wenig weiterhelfen kann ^^


    Lg Sciss

  • Also erstmal Hi! (;
    Ich bin hier, weil ich nach einem passenden Namen für meine Fs suche
    Es ist meine erste Fs, die ich gerade umschreibe, der alte Name jedoch stört mich wirklich,
    der war Love Story-Mach ich den alles Falsch
    Aber ein neuer fällt mir auch nicht ein, deswegen frag ich hier nach Hilfe



    Also zur Info stell ich mal den Klappentext rein, hoffe das sind genug infos

  • Hi. (=
    Schön, dass du eine FS hast. Gut, ich sage jetzt etwas über deinen momentanen Titel, ist ja Sinn und Zwecks des Threads hier.
    Zuallererst sei gesagt, dass man falsch klein schreibt, da es ein Adjektiv ist. ;p
    Ansonsten, wenn du den Titel behalten willst (und mir & anderen kein neuer Name einfällt), dann nimm das Love Story weg, das verrät doch schon deine ganze Fanstory, dass sich zwei Charaktere deiner FS immer näher kommen, der Titel soll schon den Inhalt grob wiedergeben, dennoch nicht zu viel verraten. ^^ Wenn du nur Mach ich denn alles falsch? (Fragezeichen übrigens hinschreiben, hast du auch vergessen ^^) - würde ich den Titel ganz nett finden, verrät nicht viel und klingt interessant, verführt den Leser, einen Blick in deine Fanstory zu werfen.
    Zum Klappentext sag ich nichts, darf ich ja nicht - jedoch ist der gut gelungen, aber ein passender Titel fällt mir nicht ein, ich finde den Titel ganz okay, ich weiß nicht ob Schicksalsschlag zu deiner Fanstory passen würde, oder beispielsweise Schicksalshafte Begegnung - das musst du selber wissen.
    Grüße,
    Erufuun



    [color=990000]Startpost lesen. Nächstes Mal verwarne ich. ~Aka[/color]

  • Wow, super (;
    schon ne Antwort, die kleinen Fehler sind mir schon klar xd
    hm, ich sollte dann doch im vorraus erwähnen das ich auch ein zweiten teil der fanstory hab, und der titel basiert iwie darauf
    scheiße, dann müsste ich ya alles ändern -.-'
    aber die idee, das ich love story weglasse ist gut, ist auch sofort klar das es um liebe geht
    wäre ich selbst nicht draufgekommen
    vllt hat jmd anders eine idee bei der ich den anderen teil nicht ändern muss
    danke schon mal Erufuun (:


    ----Posts zusammengefügt by Aka----
    also, damit sich die leutchen die hier reingehen
    nicht weiter den kopf zerbrechen, sag ich mal bescheid das
    ich eine idee hab
    hmm, jetzt würd ich gern wissen wie ihr sie findet
    The dream of each-Der Traum eines jeden
    der zusammenhang ist so, das sich ya eigentlich jeder
    wünscht von jemanden geliebt zu werden
    und darum geht es ya auch zum größten teil in meiner fs


    hmm, dream of each passt mir nicht mehr...wie akatskui schon
    sagte ein titel sollte die ganze geschichte verkörpern, darum hab
    ich wieder zwei ideen....wie wärs mit:


    I wanna be free oder
    living in the shadow-beides hat was damit zu tun
    das sich Miyu und Lyra verstecken müssen und keine
    freundschaften schließen, wegen der angst geschnappt zu werden