Episode 373: Macht über Groudon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 371_04.jpg


    Nachdem in der letzten Folge unsere Freunde wegen Team Rocket von Border der Moosbach-Fähre gefallen sind, befinden sich alle im Wasser. Auf Baumstämmen treiben Ash, Maike, Max und Rocko dahin bis ein U-Boot genau unter ihnen auftaucht...


    War das Glück und alle sind nun gerettet? Nicht ganz, denn das U-Boot gehört Team Magma und ist gerade auf dem Weg zu einer Geheimbasis. Unsere Freunden bleiben zuerst unentdeckt bis sie in der Geheimbasis sind. Doch der Team Magma Chef Mark nimmt ihnen die Infiltrierung nicht übel und erklärt ihnen sogar seinen Plan.


    Was niemand bemerkt hat... an Bord des U-Boots war ein Team Aqua-Mitglied, welches sich ebenfalls in die Team Magma Basis geschlichen hat. Nachdem sie die Wachen überwältigt hat, erreicht sie einen Raum in dem das legendäre Kyogre gefangen gehalten wird. Unsere Freunde erfahren inzwischen von Team Magma Chef Mark, dass man dieses Pokemon mit einer blauen Kugel kontrollieren kann. Soweit ist Team Magma sehr glücklich, doch leider besitzt Team Aqua die rote Kugel und das legendäre Groudon. Doch Team Magma weiß wo Groudon gefangen gehalten wird: Bei der Monsun-Insel!...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Na also - das war doch mal wieder eine richtig fetzige Folge! Mit Groudon, Kyogre, dem roten Garados, Team Aqua, Team Magma, Siegfried und Geheimbasen gab es so viele spannende Elemente, dass es kaum schiefgehen konnte. Aber eben nur kaum...


    Positiv
    - Groudon und Kyogre!
    - Siegfried und sein Shiny Garados!
    - Team Aqua und Team Magma!
    - Vielversprechende Storyidee
    - Team Rocket rulte über Team Aqua :D


    Negativ
    - Unlogisch: Sind legendäre Pokemon so einfach zu fangen?
    - Unlogisch: Warum ist erst bei Pikach eine Kugel verschmolzen?
    - Fürchterlich: Die Aussprache von Kyogre und Groudon in Englisch :(
    - Story läuft sehr schnell ab...


    Ich fand es extrem unlogisch, dass Team Aqua und Team Magma so scheinbar einfach jeweils seltene Pokemon fangen konnten. Hatten beide Glück, eine perfekte Plaung oder was? Auch merkwürdig ist doch, dass erst bei Pikachu die Kugel verschmolzen ist, obwohl bestimmt auch vorher mehrere Pokemon in der Nähe waren (bei Team Magma z.B. die vielen Magnayen).


    Bei der Aussprache von Kyogre und Groudon konnte ich durchdrehen. Die war grausig :(


    Die Story lief auch extrem schnell ab und schwankte sehr schnell von Ort zu Ort. Wie Rocko so leicht vom roten Garados auf Siegfried schließen konnte ist mir auch ein Rätsel. Zwar tauchte das rote Garados damals im Zusammenhang mit Siegfried auf aber ich kann mich nicht erinneren, dass er es gefangen hatte. Aber vielleicht irre ich mich ja auch... (update: ok, sorry, Siegfried fing es damals ^^)


    Übrigens wurde am Ende gesagt, dass Pikachu die BLAUE Kugel hat. Es war aber die rote! Ferner gab es wohl einen Namensdreher bei Team Magma (update: bei den Farben habe ich wohl einiges durcheinandergebracht ^^). Im RTL2 TV-Guide war von einem Team Magma Maxie die Rede... im Film wurde aber nur Team Magma Mark erwähnt. Wobei Mark doch damals anders aussah, oder? Nun ja - vielleicht irre ich mich auch ^^


    Alles in allem eine gute Episode in der es jedoch wenige niedliche Szenen und umso mehr heftigere gab (Stichwort: besessenes Pikachu). Darum nicht so kindgerecht wie die meisten anderen Episoden. Mir will auch nicht einleuchten, dass legendäre Pokemon quasi als Massenware gefangen gehalten werden. Darum gibt es von mir nur eine Note 2-. Schade - diese Folge hätte weit besser abschneiden können...

  • Ich kann sie als sehr gut ausgefallen betrachten. 1+. Das ist mal ne reifere Folge. Ich hab sie mir extra aufgenommen. Nicht besonders viel witz, aber spannung. Auch in der Englischen Version war von einem Maxi die rede. Im Spiel heißt er jedoch Mark. Diese Folge hatte mal eine Abwechslung, da die Folgen normalerweise zu leicht gestrickt sind..

  • [quote]Original von ShadowPhoenix
    Na also - das war doch mal wieder eine richtig fetzige Folge! Mit Groudon, Kyogre, dem roten Garados, Team Aqua, Team Magma, Siegfried und Geheimbasen gab es so viele spannende Elemente, dass es kaum schiefgehen konnte. Aber eben nur kaum...


    Positiv
    - Groudon und Kyogre!
    - Siegfried und ein Shiny Garados!
    - Team Aqua und Team Magma!
    - Vielversprechende Storyidee
    - Team Rocket rulte über Team Aqua :D


    Negativ
    - Unlogisch: Sind legendäre Pokemon so einfach zu fangen?
    - Unlogisch: Warum ist erst bei Pikach eine Kugel verschmolzen?
    - Fürchterlich: Die Aussprache von Kyogre und Groudon in Englisch :(
    - Story läuft sehr schnell ab...]


    Dasselbe dachte ich auch, als ich die Folge sah. Aber trotzdem der Hammmer, auf so etwas hat man lange gewartet, schon seit Beginn der sechsten Staffel. Die schlechte Aussprache der Pokemonserie ist ja nicht erst seit der heutigen Folge bekannt (um nur einige Beispiele zu nennen z.B. spricht Ash Reptain immer ,,Raeptaein'' aus und Reptain selbst sagt es in deutscher Verson richtig). Die Folge war trotzdem hammergeil und bekommt eine 1- von mir, wegen Siegfrieds neuer grauenhafter Stimme.

  • ich muss auch sagen die Folge hob sich vom Niveau sehr ab.
    Die Dramatik wurde durch keine sinnlos Gags zerstört, so hatte Tuska zum Glück nicht erst James attakiert und den Spannungsbogen zerstört.


    Sigfrieds und Garados' Auftritt haben mich sehr gefreut. und JA, Siegfried hat damals am See des Zorns Garados gefangen, damit es sich beruhigt und nicht weiter alles zerstört. Deswegen wusste Rocko auch gleich bescheid.


    Das sich Kyogre und Groudon so "leicht" fangen lassen konnten liegt schlicht und einfach an den Kugeln. Eben WEIL Pokebälle da nix bringen wurden die ja eingeführt...und die haben ebend entsprechende Macht. Das sehe ich denen als keinen Logigfehler an.


    Ich freu mich schon sehr auf die nächste Folge


    Note 2+

  • Dennoch das witzige war wo Maike: Ich fühl mich wie ein gegrillter Maikekäfer gesagt hat. Die Aussprache ist mir inzwischen schnuppe. Ich könnte es in deutsch nicht unbedingt aussprechen. Langsam gefällt mir die Aussprache. Außer wenn der Name unverstänlich ist.
    Wenn die die Pokemon schlafend gefangen haben, war das doch kein Problem. man muss bei Pokemon doch nicht alles erfahren. Das ist schließlich nicht die erste Folge mit unlogischen schlüssen.


    Alex
    Die hatten aber jeweils die Falschen Kugeln. Ich dachte erst auch, das die Kugeln es waren, aber es war so nicht.

  • Im großen und ganzen war dies eine recht spannende Folge. Allein schon das auftreten von Siegfried, Team Aqua und Team Magma macht diese Folge zu einer ganz bsonderen. Die Pokemon Kyogre und Groudon waren bisher noch nicht aufgetreten und das gibt Pluspunkte

  • Siegfried! YEAH!


    "Ihr seid vielleicht mächtig, Team Aqua, aber das bin ich auch!"...schon für das Zitat gibts eigentlich ne 1...allerdings...


    die Folge im allgemeinen bekommt nur eine 2, wegen den oben genannten gründen...

  • Zu einer deine negativen Bewertungen hätte ich eine mögliche Begründung.
    Pikachu nahm die Kugel da direkt ans Herz und dadurch entstand die Verschmelzung. Keine Ahnung obs wirklich so ist aber das ist die einzige Möglichkeit :P

  • Zitat

    Original von Furanty
    Morgen ist Tag der Deutschen Einheit


    Pikachu wurde sofort von der Kugel gefangen weil es ein kleines PKMN ist hat Siegfried doch gesagt. Größere Pokémon würde das nicht sofort passieren. Auch für Menschen ist dies gefährlich sagte Siegfried. Note: 1-


    siegfried hat nur gesagt, dass größere pokemon nicht so schnell die kontrolle verlieren.
    schließlich ist die macht der kugeln so stark, dass sogar kyogre und groudon kontrolliert werden.

  • Aber team Rocket hätte ruhig irgendwie dazwischen springen können, als team Magma und Aqua da verhandelt haben. Aber das sie dann versucht haben Kyogre zu klauen war natürlich wieder sehr lustig xD
    Aber es haben diese gedanklichen Vorstellungen von Mauzi gefehlt! Sonst stellt er sich ja immer was der Boss mit den Pokemon macht. Darauf hatte ich mich schon sehr gefreut.


    Gerade das nervt doch die meisten. Ich fand die Folge so wie sie war am besten. Es sollte öfters solche Folgen geben.

  • Zitat

    Original von Lucario-Girl
    Ja da hast du Recht, von denen gibt es viel zu wenig. Die könnten auch ruhig noch eine bringen in der Lucario mitspielt :D. Ich liebe dieses Vieh <3


    alles mit der ruhe, lucario wird noch kommen :top:.


    aber das mit team rpcket ist so ne sache:
    hätten die sich in die verhandlungen eingemischt, wären sie zum wiederholten male rausgeflogen :D. wenn ich mir vorstelle, alle magnayen und krebutack auf team rocket.... :Dwäre ne lustige angelegenheit.


    aber so habe ich es besser empfunden, denn team rocket hätte das geschehen beeinflusst.


    ich hätte mir jedoch gewünscht, dass siegfried mehr mitspielt. hoffentlich tritt er in den folgenden folgen in den vordergrund.

  • die folge war echt gut es tauchte team magma team aqua groudon kyorge und siegfried ich fande es auch unlogisch das sie so leicht die legändaren pokemon fangen konnten mit der blauen kugel war auch unreallistisch das pikachu mit der kugel verschmelzt aber sonst war die folge echt ich freue mich schon auf mittwoch ich gebe der folge eine 1-

  • Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Die Story lief auch extrem schnell ab und schwankte sehr schnell von Ort zu Ort. Wie Rocko so leicht vom roten Garados auf Siegfried schließen konnte ist mir auch ein Rätsel. Zwar tauchte das rote Garados damals im Zusammenhang mit Siegfried auf aber ich kann mich nicht erinneren, dass er es gefangen hatte. Aber vielleicht irre ich mich ja auch...


    Übrigens wurde am Ende gesagt, dass Pikachu die BLAUE Kugel hat. Es war aber die rote! Ferner gab es wohl einen Namensdreher bei Team Magma. Im RTL2 TV-Guide war von einem Team Magma Maxie die Rede... im Film wurde aber nur Team Magma Mark erwähnt. Wobei Mark doch damals anders aussah, oder? Nun ja - vielleicht irre ich mich auch ^^


    Erstmal dazu: Es wurde damals genau gezeigt, wie Siegfried das rote Garados gefangen hatte, deshalb finde ich das eigentlich sehr gut gemacht, wie Rocko gleich merkte, dass sie Garados vertrauen können, ein solches Garados wird es ja auch kaum noch einmal geben.
    Pikachu wurde doch auch mit der blauen Kugel verschmolzen, oder was meinst du? Naja, und Mark ist ja nun einmal der "offizielle" deutsche Name, ein weinig Bezug zu den GameBoy Spielen ist ja auch nicht schlecht.


    Die Folge gefiel mir eigentlich ganz gut, sicher hätte man schon gerne gesehen, wie die diese legendären Pokemon einfach mal so fangen, aber das hätte wohl den Zeitrahmen gesprängt. Team Rocket war natürlich wieder köstlich, glauben die doch ein legendäres Pokemon mit einfachem Netz fangen zu können :lach:
    Leider war mir aber alles ein wenig zu hektisch, dann hätte man eben alles über drei Folgen gemacht, Siegfried hatte eine neue Stimme (ja ich weiß, ich kann kleinlich sein), dafür gibt es aber jetzt scheinbar eine Standart Stimme, für "Viel lachende Charaktere", siehe Adrian. Und die Aussprache von ... ich fang gar nicht erst damit an :rolleyes:
    Trotzdem werden wir mit solchen guten Folgen nicht gerade überhäuft und sie hat eine 1 verdient!

  • Zitat

    Original von Lucario-Girl
    Ich finde es sollten öfters Shiny Pokemon mitspielen so wie das rote Garados, oder auch das pinke Smettbo.


    *hust,hust*
    so finde ich das schon in ordnung, ab und zu shinys mitspielen zu lassen.
    wenn sie öfters vorkommen würden, wären sie nicht besonderes und das sollen die shinys doch sein :top:.

  • Die Folge war voll der Hammer, 2 legendäre und 1 shiny Pokémon, Pikachu mit der Macht von Groudon; so viel auf einmal gabs noch nie.


    Und für alle die sich aufregen, dass die beiden Legendären zu leicht zu fangen waren: Sie haben vor langer Zeit gegeneinander gekämpft und haben sich danach schlafen gelegt. Und sie können erst mit der jeweiligen Kugel (welche wohl die jeweilige Macht des Pokémon besitzt)aufwachen, deswegen haben sie sich auch beim fangen nicht gewehrt. Also war nur das finden das Problem.


    Und Siegfried hätte lieber Spion als Top 4 werden sollen, das war schon das 2. Team das er ausspioniert hat. Sie hätten lieber Troy oder jemand anderen nehmen können, denn Siegfried gehört nicht nach Hoenn.


    Und Mauzis 'Boss-Gedanken' haben wirklich gefehlt. Giovanni hätte dann wohl alles überflutet.


    Hoffentlich geht es so spannend weiter... Note: 1

  • Zitat

    Original von ShadowPhoenix


    Auch merkwürdig ist doch, dass erst bei Pikachu die Kugel verschmolzen ist, obwohl bestimmt auch vorher mehrere Pokemon in der Nähe waren (bei Team Magma z.B. die vielen Magnayen).


    Naja die Magnayen haben die Kugel doch nicht berührt, Pikachu aber schon. :finger:


    Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Bei der Aussprache von Kyogre und Groudon konnte ich durchdrehen. Die war grausig :(


    Von Kyogre schon, aber Groudon kam mir richtig vor.


    Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Wie Rocko so leicht vom roten Garados auf Siegfried schließen konnte ist mir auch ein Rätsel. Zwar tauchte das rote Garados damals im Zusammenhang mit Siegfried auf aber ich kann mich nicht erinneren, dass er es gefangen hatte. Aber vielleicht irre ich mich ja auch...


    Er hat es zwar nicht gefangen gehabt, aber er hat gesagt, dass er sich um es kümmern wird.


    Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Übrigens wurde am Ende gesagt, dass Pikachu die BLAUE Kugel hat. Es war aber die rote! Ferner gab es wohl einen Namensdreher bei Team Magma. Im RTL2 TV-Guide war von einem Team Magma Maxie die Rede... im Film wurde aber nur Team Magma Mark erwähnt. Wobei Mark doch damals anders aussah, oder? Nun ja - vielleicht irre ich mich auch ^^


    Also das mit der Blauen Kugel stimmt schon soviel ich weis und das der Maxie heißt ist mir auch nicht bekannt im GBA-spielen heißt er auch Mark.


    Zitat

    Original von Lucario-Girl
    Ja aber in 8 Staffeln gerade mal 2 (!) Shinys wenigstens ein oder zwei mehr das wäre schon in Ordnung oO


    In den 8 Staffeln gab es ca. 6 Shinys. :finger:


    Also ich fand die Episode super wegen den ganzen Sachen, die schon gennannt wurden. Das mit der Aussprache von Kyogre hat mich am meisten gestört. Aber die Episode bekommt von mir trotzdem eine gute 1-2.

  • Ok, ok, sorry ^^ Das mti Siegfried und dem roten Garados hatte ich total vergessen :rolleyes:


    Bei den Kugelfarben kam ich auch total durcheinander. Wird sofort korrigiert :waah:


    Bezüglich der Aussprache sprach ich die beiden immer "Grudon" und "Kiogre" aus. In der Serie klang es mehr nach "Groouudon" und "Kayogre". Ist aber natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde eine lokalisierte Aussprache oft etwas schöner. Und ja... Wie Ash sein Reptain nennt ist auch grausig. Da höre ich immer extra weg :D


    Tja... nun heißt es warten bis morgen um zu wissen wie es weitergeht. Ich hoffe mal auf ein großes und würdiges Finale :top:

  • Für alle die immer noch nicht wissen, warum Kyogre und Groudon so leicht zu fangen waren isi hier mal ne ausführliche Beschreibung:

    Die Zeichner haben sich wohl endlich mal mehr an die Editionen angelehnt und auf Smaragd werden Groudon und Kyogre ja durch die Kugeln aufgeweckt.
    Team Magma hatte deswegen ja ein SCHLAFENDES Kyogre, weil sie es nicht wecken konnten, weil sie die falsche Kugel dafür hatten. :p
    Also jetzt mal wieder zurück zum Thema:
    Da beide Pokemon nach ihrem Kampf vor hundertten von Jahren ja eingeschlafen sind mussten die Teams sie nur noch finden, und ich bin mir sicher, dass sie schon nach ihnen gesucht haben, als Ash in die Hoenn Region kam. :p


    Aber das Team Rocket so dämlich war und versucht hat Kyogre mit einem Netz zu fangen :finger:
    Dazu: Maike sagt am Anfang der Folge wirklich:
    Ich fühl mich wie ein gegrillter Maikekäfer.

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"