Episode 374: Alte Legenden leben auf!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 372_05.jpg


    In der letzten Folge wurden Groudon und Kyogre auf die Welt losgelassen während Team Aqua und Team Magma versuchen ihre Ziele zu verfolgen. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, leidet Pikachu unter der absorbierten blauen Kugel...


    Adrian und Mark, die Chefs von Team Aqua und Team Magma beginnen an Land einen Kampf bei dem Team Magma unterlegen ist. Adrian vom Team Aqua fliegt mit seinem Hubschrauber einfach davon und befiehlt vom Himmel aus Kyogre das Land im Meer versinken zu lassen. Mark und der verkleidete Siegfried versuchen Adrian zu warnen, dass die rote Kugel ihn beeinflussen wird. Doch dieser ignoriert die Warnungen. Auch als Siegfried alles aufklären versucht bringt es nichts.


    An Bord des Team Magma Hubschraubers treffen Maike, Max und Rocko mit Siegfried zusammen. Gemeinsam gehen alle Ash im Hubschrauber besuchen, der immer noch mächtig Probleme mit dem durchgedrehten Pikachu hat. Zuerst wird Ash aus seinem Gefängnis im Hubschrauber befreit. Anschließend vereinbaren alle, dass Siegfried sich um die Teams kümmert, während Ash und seine Freunde Pikachu suchen sollen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Die heutige Folge war wahrscheinlich die beste,die es jemals bei Pokemon gab.Ich weiss gar nicht,wo ich anfangen soll!!Natürlich habe ich sie aufgezeichnet^^


    +Der ultimative Kampf zwischen Groudon und Kyogre
    +Team Aqua UNDTeam Mgma waren die GANZE Folge über da,so hatten sie endlich mal einen coolen Auftritt
    +Die Aussprache von Kyogre und Groudon kam cool rüber
    +Pikachu war so cool,als er so dieses Muster von Groudon annahm,es sollte immer so stark sein :)
    +Auch Maik und Rocko durften heute,wenn auch nur kurz kämpfen
    +Die spannenste Episode,die es je gab!!Viele Kämpfe!


    Ich habe eigentlich nichts Negatives entdeckt,ausser vielleicht,dass Team Aqua und Team Magma jetzt nichts mehr zu tun haben.


    Note 1++++++!!!!!!!!

  • So... das war dann das große Finale des Groudon- und Kyogre-Mehrteilers. Ich fand den Mehrteiler insgesamt sehr ordentlich, wobei es bessere Mehrteiler gab. Es ist einfach nicht mein Ding, wenn man Pikachu so "böse" bzw. "besessen" sieht. Das passt mir einfach nicht zu Pokemon. Ansonsten gab es in der heutigen Folge aber reichlich gute Action.


    Pro
    + Fetter Kampf zweier Legenden!
    + Gute Story und spannend
    + Siegfried, Mark, Adrian, Shelly sind wieder dabei
    + Wer es "heftiger" mag, wird Pikachu mit dem Tattoo lieben (ich mag das nicht ^^)


    Negativ
    - Pikachu war mal wieder alleiniger Superheld im guten Team


    Abgesehen von der Pikachu-Sache und dass Pikachu zu viel im Vordergrund war, gab es nicht wirklich viel zu kritisieren. Klar wäre es schön, wenn mehr Pokemon zum Einsatz kämen und Maike und Rocko vielleicht mehr als eine Statistenrolle hätten. Doch Pika ist eben nun einmal die Hauptfigur der Serie 8)


    Der Kampf war sehr spannend und bis zum Schluß war offen wie es ausgeht. Dass dann die beiden Kugeln verschwinden war auch überraschend. Die Story war auch gut und es wurde einiges aufgeklärt, was in der letzten Folge unklar war (z.B. dass Groudon die Kugel mit Pikachu verschmelzen lies).


    Von mir gibt es für das grandiose Finale die Note 1- :top:

  • Die Folge war echt klasse, ich denke da kann man ruhig mal eine glatte 1 vergeben. Aber es gab auch wieder einmal Sachen, die einen auf die Palme bringen konnten. So sagt Maike zu Siegfreid, als sie ihn das erste Mal sieht, "schön dich wiederzusehen". Naja, und mit der Aussprache konnte man sich ja wohl mal wieder nicht einigen... Pikachu war auch mal wieder der alleinige Held usw.
    Größter Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass alles so schnell ging. Sicher geben die zwei TV-Folgen nur begrenzten Zeitraum, mir wäre es lieber gewesen, sie hätten daraus ein Special gemacht. Dann hatte auch Rayquaza Groudon und Kyogre besämpftigen können.
    Passend war wieder die Musik dazu, die teileweise aus dem Soundtrack zum 2. Film her stammt, sogar ein kurzer Ausschnitt aus "das Lied des Wächters/the guardian´s song" wurde verwendet.
    Letztlich war es wirklich kein schlechter Zweiteiler, wobei ich hoffe, dass wir trotzdem noch gute Folgen in dieser Staffel sehen können, Ash kommt ja nun endlich mal nach Moosbach.

  • Also ich würde sagen, das das einer dee spannensten Pokemonfolgen überhaupt war.
    Besondrs, als gRoundon auch aufwachte und dabei diese mächtigen Attacken.
    Einfach super.
    Also ich schätze mal, das Kyogre und Groudon vermutlich in den beiden Folgen Level 100 hatten, so mächtig wie sie waren.
    Und das Pikachu von Ash war (mit der Roten Kugel) so mächtig wie ein Level 100 Pikachu, obwohl ich Ash Pikachu mindestens auf Level 60 bis 70 schätze.
    Ein Kampf der giganten.

  • 1++!


    NUr war dabei Pikachu viel zu viel im Vordergrund, ein einfaches pikachu aus dem Volk und die legendären Urzeitpokemon??? Außerdem konnte man nicht sehr erkennen, dass die rote perle Adrian sehr unte besitz hatte


    Michael schenk
    Ist wichtig, dass du weißt, Doppelpost innerhalb von 24 Stunden ist hier nicht erlaubt, da könntest du ärger bekommen. Nimm den Button "ändern" da ssteht über dem Beitrag.

  • Hi.


    Von mir bekommt die Folge nur eine 2.
    Die Story war einfach zu sehr an die Story der Edition Smaragd angeleht.
    Fast alles was geschehen ist habe da schon hunderte male erledigt.

    Dazu, hat einer ne Ahnung, warum die Siegfrieds Synchronsprecher geändert haben?
    Der alte gefiel mir besser.

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • PokePika
    Du willst doch wohl nicht sagen, das Folgen die an die GameBoy Edis gelehnt sind icht gut sind :waah: ?( Das ist doch gerade das gute an den Folgen. Ich wünschte mir die gäbe es mehrmals.
    Ich würde sagen nur der Kampf erinnert an Smaragd. Ansonsten eher an Saphir. Der Regen... das ist Saphir. Ok Ok das was ich euch jetzt fragen wollte: Wie alt schätzt ihr Rocko? Ich fühl mich da irgendwie unbeholfen.

  • also das war eine echt gelungene folge, ich dachte ich wäre im kino :D
    es hatte gar nicht den anschein, als sei es eine von vielen folgen, dafür war es zu gut.


    aber was ich in den nächsten tagen vermissen werde ist das actiongeladene geschehen. jetzt wird das genau so wie früher weitergehen :rolleyes:.


    ich hoffe mal, dass wie auch rayquaza zu sehen kriegen, denn ohne rayquaza läuft gar nichts.


    wo wir gerad dabei sind:
    die folge wäre perfekt gewesen, wenn mitten im kampf rayquaza erschienen wäre...so durch die wolken herabfliegend... :BP:


    aber so fand ich das auch schwer in ordnung.


    nur weiter so!!!


    @oben
    rocko ist der älteste glaube ich. sowohl von der größe her als auch von der stimme her ist er den anderen deutlich überlegen, denn seine stimme klingt für mich tiefer. schätzen würde ich ihn zwischen 15-17, wobei 17 vllt die grenze sein sollte.

  • Danke! Ich hab vor 2 monaten auch gehofft die würden es mit Rayquza machen. Ich hab mir schon zusammengebastelt, das die zum Wunderturm fliegen, und dann Rayquaza aufwecken müssten. Dabei gäbe es immer abwechselnd Dürre und Regen... So wär´s eben wie ein Drama, aber trotzdem besser. Als ich dann davon erfahren hab das es nicht so wird wie ich es mir gedacht hab war ich erst totaltraurig. Aber jetzt hab ich gesehen das es so gut war wie es war.

  • sry, wenn da nicht hierrein gehört, aber diese folge hat mich sowas von mitgerissen, ich habe lust auf mehr bekommen. aber leider fängt bald die schule wieder an, und die meisten folgen werde ich zum wiederholten male verpassen.


    könnte einer von euch eine liste aller folgen mit links von youtube oder sonstwas erstellen und mir per pm schicken?


    ich würde mich riesig freuen :top:

  • Es gibt nur ein Wort um diese heutige Episode zu beschreiben: W A H N S I N N !!!Es war einfach alles gigantisch: Der Kampf zwischen Team Aqua und Magma, Groudons „Erweckung“und Erscheinung, der diabolische Adrian, Siegfried und unsere Freunde (besonders als Ash wild entschlossen war, alles zu tun um Pikachu zu retten) und schließlich natürlich der „final showdown“ der zwei Giganten. Letzterer hätte vielelicht ein bisschen länger dauern dürfen wenn man die ganze Geschicht auf drei episode ausgedehnt hätte, aber trotzdem muss man ganz ehrlich sagen:
    Noch vor den Episoden über die Kampf von Ash gegen den Champion der Orange Liga und gegen Gary und Harrison in der Silverkonferenz (Johto) war das die bisher ALLERBESTE POKEMON EPISODE , DIE ES JE GAB! Wenn es nicht schon ein bisschen plasphemisch klingen würde, würde ich sagen, sie war HIMMLISCH!


    NOTE: 1 + + +

  • Ich würde am liebsten jeden der der Folge eine 1 oder besser gibt aus den Thread jagen, so unverständlich finde ich das. Dazu trägt aber nicht mal nur die Episode an sich bei, sondern auch die mittlerweile schlampige deutsche Bearbeitung. Es waren mir so viele Sachen irritierend ins Auge gefallen, das ich mir das sogar aufschreiben musste, weil ich mir nicht alles merken hätte können.


    - warum läuft Adrian den Tempel hinauf um dann Schlussendlich doch wieder auf seinen Flieger zu steigen?
    - Wozu war der Tempel da?
    - Wieso wird Siegfried in Team Magma Verkleidung eine Anweisung gegeben, die weder er noch Mark je ausführen?
    - Rocko: "Der führt doch was im Schild." ... Im Schilde führt er sicher was, aber ein Schild hab ich nicht gesehen ;)
    - Maike zu Siegfried: "Schön dich wieder zu sehen." ... woher kennt sie ihn denn auf einmal?
    - Siegfried antwortet mit 'ja' ohne das sich seine Lippen bewegen. Ist nicht die rechte Zeit zum Bauchreden, finde ich. ;)
    - Mark: "Los! Verfolge sie!" - Diener: "genau" ... ?(
    - Jessie: "Es gibt nämlich noch ein Groudon ..." mit der Betonung auf "noch ein" was ihre Sprecherin wie "ein weiteres" rüberbringt.
    - Adrian lacht mehrfach, obwohl er knurren sollte


    inhaltliche Schwächen:
    - Zu viele sinnlose Team Rocket Einschnitte
    - Kampf der Urpokémon glich eher einer Diashow
    - Fragwürdige Dialoge
    - Schicksal von Team Aqua und Magma am Ende ungeklärt
    - Der Kampf der Urpokémon glich in Anbetracht des sichtbaren Schadens eher einer Wattebällchenschlacht.


    Da haben wir sie also wieder - selbst die finale Folge offenbart nicht welche Intentionen die beiden Teams in Vergangenheit eigentlich verfolgt haben. Für die Zielsetzung 'Weltherrschaft' hätte man sie nicht als Nebenplot in die Serie einbauen müssen.


    Zu gute halten kann ich der Folge lediglich das sie sich storytechnisch ganz gut in den 2-Teiler eingefügt hat. Da kann man im Großen und Ganzen noch mal eine solide 3 geben.

  • :D da maben wir in wieder...unsere guten alten Pessimisten Kyle! :D
    Sorry aber die Mehrzahl deiner Punkte kann ich ned nachvollziehen!


    Zitat

    - warum läuft Adrian den Tempel hinauf um dann Schlussendlich doch wieder auf seinen Flieger zu steigen?


    wei leben da sein flieger geparkt ist ;)

    Zitat

    Wozu war der Tempel da?


    is doch sowas von egal...um eben showdownstimmung zu erzeugen!

    Zitat

    - Maike zu Siegfried: "Schön dich wieder zu sehen." ... woher kennt sie ihn denn auf einmal?
    - Siegfried antwortet mit 'ja' ohne das sich seine Lippen bewegen. Ist nicht die rechte Zeit zum Bauchreden, finde ich
    - Jessie: "Es gibt nämlich noch ein Groudon ..." mit der Betonung auf "noch ein" was ihre Sprecherin wie "ein weiteres" rüberbringt.


    ok das war ein SynchroFehler aber davon bleibt die qualität der Handlung doch völlig unberührt

    Zitat

    - Adrian lacht mehrfach, obwohl er knurren sollte


    der war besessen,da vergisst man leicht was man tut


    Zitat

    - Der Kampf der Urpokémon glich in Anbetracht des sichtbaren Schadens eher einer Wattebällchenschlacht.


    sie haben ja auch hauptsächlich aufm Wasser gekämpft...da geht bekanntlich ned soviel kaputt!


    Zitat

    - Schicksal von Team Aqua und Magma am Ende ungeklärt


    das müsste doch morgen nioch aufgeklärt werden oder? Die episode ist doch nicht so plötzlich zu Ende!


    Zitat

    Da haben wir sie also wieder - selbst die finale Folge offenbart nicht welche Intentionen die beiden Teams in Vergangenheit eigentlich verfolgt haben.


    wurd doch mehrfach erwähnt!


    Zitat

    - Fragwürdige Dialoge


    aha...welche?


    Zitat

    - Kampf der Urpokémon glich eher einer Diashow


    weiß ich jetzt nicht wie du das begründest...


    Zitat

    Zu gute halten kann ich der Folge lediglich das sie sich storytechnisch ganz gut in den 2-Teiler eingefügt hat. Da kann man im Großen und Ganzen noch mal eine solide 3 geben.


    wenn diese folge für die nur 3 ist,dann versteh ich nur nich twarum du überhaupt noch Pokemon ansiehst?

  • @ash_forever


    bei allem Respekt, aber deine Ausführungen erscheinen mir arg schwach. So sieht man gleich in der ersten Einstellung das sich überhaupt kein Gleiter auf dem Tempel steht.
    Für dich mögen einige Dinge nicht von belang oder egal sein, aber mich verwirrt es und stört es. Die ganze Aktion am Tempel erscheint mir derartig Sinnlos und zerstört damit eine, vielleicht gute Folge. Ihr selbst habt euch doch beschwert das die Folge zu kurz war.
    Und Synchrofehler führen durchaus zu einem negativen Einfluss der Handlung. Das merkt man ja allein schon an Ashs Synchronstimme.
    Ich mag jetzt auch gar nicht weiter auf deine "Rettungsversuche" eingehen, weil ich bei manchen Kommentaren nur fassungslos den Kopf schütteln kann.
    Du nimmst ja nicht mal wahr das die meisten Kampfmomente zwischen den Urpokémon nur allzu häufig in einem "Bild" endeten oder es lediglich ein Hin und Her von Solarstrahl und Hyperstrahl gab.
    Aber ich kann dir sagen warum ich mir Pokémon noch anseh - weil es tatsächlich Folgen gibt, die besser sind als die hier ;)


    Ich weiß das ich recht hart mit dir und der Folge ins Gericht gehe, aber ich bin nun mal kein echter Pokémonfan sondern ein Misty-Fan. Dadurch betrachtete ich die Serie aus weitaus distanzierteren Blickwinkel, der mir manchmal auch eine andere Sicht der Dinge gestattet.

  • @Kyle...ja ok, dann steht halt der gleiter noch nicht zu Beginn auf dem Tempel...is halt ein kleiner logifehler oder die Zeichner haben ihn einfach vergessen...ganz aus der luft is das ja nicht gegriffen, denn Team Aqua war ja schon vor Team Magma da und konnte den Geliter ja evtl. vorher verstecken...is ja auch egal...was ich damit sagen wollte ist, dass ich es nicht nachvollzeihen kann wenn du von solchen Belanglosigkeiten dein Urteil über die Episode abhängig machst!


    Zitat

    Ich mag jetzt auch gar nicht weiter auf deine "Rettungsversuche" eingehen, weil ich bei manchen Kommentaren nur fassungslos den Kopf schütteln kann.


    eben das wäre jet ztaber interessant, um zu wissen was dich denn so stört.. zu den meisten punkten gilt eben das was ich oben gerade gesagt habe


    Zitat

    Die ganze Aktion am Tempel erscheint mir derartig Sinnlos und zerstört damit eine, vielleicht gute Folge.


    überhaupt nicht...da hats vor spannung richtig geknistert...die zwei Big Bosses der Teams gegenüber...total genial!


    Zitat

    Du nimmst ja nicht mal wahr das die meisten Kampfmomente zwischen den Urpokémon nur allzu häufig in einem "Bild" endeten oder es lediglich ein Hin und Her von Solarstrahl und Hyperstrahl gab.


    Keine Angst, ich hab mit die folge zweimal angeschaut und beim Kampf zig mal zurückgespult!also ich seh jede Folge total intensiv!
    aber was du mir mit diesem satz sagen willst versteh ich ned! Wie soll ein Kampfmoment in einem "Bild" enden? ?(

  • Die Folge war ziemlich geil, am Anfang war Kyogre noch der Böse, Groudon wollte ja schließlich das Land beschützen und hat Pika um Hilfe gebeten. Trotzdem war diese Folge ziemlich geil, der Kampf zwischen Groudon und Kyogre war ziemlich gut gemacht und Pikachu war auch ziemlich heftig, die Elektroattacke hat Kyogres Hydropumpe abgewehrt, das kann nicht jedes Pokemon von sich behaupten. Siegfried hatte auch endlich seinen Auftritt und gab sich allen zu erkennen und Team Aqua und Team Magma waren heftig. Die Folge war ziemlich gut und verdient eine 1+.

  • Also ich fand die Folge super es gab nur wenige Mängel und die Folge war total spannend. Das mit dem Tempel ist vielleicht ein bisschen sinnlos aber totzdem macht es die Folge nicht schlechter. Etwas schlimmer war dann schon die Betonung von Jessie auf "noch ein" Groudon (da dachte ich auch erst: Hä, gibt´s da noch ein zweites). Und natürlich hätte man die Folge auch in 3 Teile aufteilen können, sodass Rayquaza auch noch eine Rolle spielen würde. Aber alles in allem ist die Folge schon sehr gut, auch wenn es bessere gab, aber eine 1-2 halte ich für angemessen.

  • Zitat

    Original von Tentei
    Also ich fand die Folge super es gab nur wenige Mängel und die Folge war total spannend. Das mit dem Tempel ist vielleicht ein bisschen sinnlos aber totzdem macht es die Folge nicht schlechter. Etwas schlimmer war dann schon die Betonung von Jessie auf "noch ein" Groudon (da dachte ich auch erst: Hä, gibt´s da noch ein zweites). Und natürlich hätte man die Folge auch in 3 Teile aufteilen können, sodass Rayquaza auch noch eine Rolle spielen würde. Aber alles in allem ist die Folge schon sehr gut, auch wenn es bessere gab, aber eine 1-2 halte ich für angemessen.


    genau, das hat mich auch ziemlich irritiert.
    "noch ein" war glaube ich irgendwie anders gemeint aber ich bin immer noch nicht dahinter gekommen.


    aber was ich mich die ganze zeit frage:
    war das groduon, das gegen kyogre gekämpft hat, auch das gleiche, das von team aqua gefangen genommen worden war?
    denn mir kam so vor als wäre das gefangene groudon 1.viel zu klein im gegensatz zu dem dem, das gegen kyogre gekämpft hat, und zweitens hatte ich gedacht, dass groudon aus dem vulkan hervorgekommen ist und dort wieder verschwindet.


    korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege :rolleyes: