Episode 381: Was sich liebt, das neckt sich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer noch auf dem Weg nach Xeneroville machen Ash, Rocko, Maike und Max heute eine Pause. Ash und Rocko nutzen diese um mit Lombrero und Qurtel zu trainieren. Nach einem Hitzekoller wird Lombrero weggeschleudert. Als alle ihm hinterherlaufen stoßen sie auf Samantha und ihr Flunkifer. Nach einer kurzen Vorstellung passiert jedoch etwas überraschendes... Das Flunkifer von Rocko verliebt sich in Rockos Lombrero. Auch Rocko verliebt sich in Samantha!


    Doch es kommt mal wieder schlimm für Rocko. Denn sein Lombrero hat absolut kein Interesse an Flunkifer. Selbst ein Einreden von Rocko hilft hier nicht. In diesem Moment entdeckt Maike bei Samanthas Rucksack einen Stab mit langem Stoff daran. Wie wir nun erfahren hat Samantha eine eigene Show mit rythmischer Sportgymnastik. Samantha ist sogar so nett, dass sie unseren Freunden eine kostenlose Mini-Vorstellung bietet. Diese Vorstellung wird auch von Team Rocket beobachtet, die gleich darauf planen das Flunkifer zu entführen, damit es ihrem Boss als "Fächer" Wind zufächern kann ^_^


    Als alle etwas später zusammen weitergehen sieht Rocko einen Blumenstrauß am Boden liegen. Er will, dass Lombrero diesen dem Flunkifer gibt, damit er sich an Samantha heranmachen kann. Doch statt dessen entpuppt sich all dies als Fall von Team Rocket, die daraufhin mit Vipitis und Tuska angreifen. Ash schickt sein Krebscorps in den Kampf welches Rockos Lombrero unterstützt. Als später auch noch Qurtel zur Hilfe kommt, kann Team Rocket besiegt und Flunkifer befreit werden...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • wie geil hat Ash den Qurtel aus dem Ball geholt :D:D:D


    Lombrero benimmt sich wie in der Matrix :D geile aktionen...


    Das Flunkifer war voll süß :D:D:D ach ja...Pokemon Libe:D:D


    Rocko war mal wieder hin und weg...


    Samantha sah cool aus, ein bisschen bunt, aber die frisur war cool...


    Was sollte den der Spruch von Maike? :D


    die show war...naja, netter füller...


    Giovanni sieht so geil aus, wenn Mauszi sich das vorstellt, was er sagt... "Wow, das ist eine kühle Brise!" :D:D
    Immerhin varieren sie ihre Sprüche jetzt... :D:D
    Die Vorstellung mit Lobrero war cool :D "Doof-Aus-Der-Wäsche-Guck-Wettbewerb". :D


    Krebskorps mal wieder in action zu sehen war gut und der blubbstrahl sah cool aus...


    wieso hört Lombrero eigentlich auf Ash?


    Kappalores:D yeah!


    Pro:
    -Lombrero in Action
    -Flunkifer (einer meiner lieblinge)
    -Krebskorps sieht verliebt total gut aus...
    -Gefühlschaos der Pokemon :D, als Rocko ihnen sein herz ausschüttet:D
    -Der Kampf gegen Team Rocket war ausnahmsweise mal cool
    -Trotz verkleidung hatte James KEIN KLEID an :D
    -Rocko hat wieder eine Show gemacht :D:D hat aber keinem gefallen -_-
    -Lombrero und Woingenau waren soo cool, als sie die Comedy Show gemacht haben :D
    -Solarstrahl von Flunkifer sah total geil aus...
    -Entwicklung zu Kappalores :D:D:D
    ´-Flunkifer verliebt sich in dilletante Pokemon :D:D:D
    Minus:
    -Qurtel hat diesesmal seinen Namen falsch gesagt...
    -Team Rocket, doof für zwei... drei.. :D



    wenn man sich das so ansieht, kriegt die folge ne 1, weil wegen verhältnis pro zu minus :D:D

  • Diese Folge hat mich mehr als überrascht!!!Das war eine sehr gute Folge mit sehr viel Liebe.


    +Ein neues Pokemon: Flunkkiefer
    +Lombrero entwickelte sich überraschenderweise am Ende zu einem Kappalores
    +Kappalores erlernte ebenfalls überraschend mal eben die Kugelsaat-Attacke
    +Die Folge wurde auch mit ein paar Kämpfen bedient


    Da ich keinerlei negative Dinge entdecken konnte,halte ich diese Episode für gut.Was mich völlig geschockt/überrascht hat war die plötzliche Entwicklung von Lombrero.Es gab am Anfang der Folge einen Kampf : Lombrero VS Qurtel.Später tauchte Team Rocket auf. Sie waren mal wieder mit von der Partie und Ash sowie Rocko mussten sie bekämpfen.Flunkkiefer verliebte sich in Lombrero,Krebscorps in Flunkkiefer und Kappalores in Flunkkiefer.Dieses hatte sich dann aber in Enton verguckt.EIn bisschen verwirrend war das schon.Doch jetzt gibt es ein stärkeres Pokemon für Rocko.Wie dem auch sei ich gebe der Folge eine 2.

  • Na also - das war mal eine Episode wie sie sein soll. Es gab mit Flunkifer ein Pokemon, was man bisher selten gesehen hat und bei Rocko gab es eine Weiterentwicklung. Hinzu kommt noch eine ordentliche Prise Liebesromanze und Comedy. Fast perfekt würde ich sagen.


    Besondere Höhepunkte waren für mich einmal das süße Flunkifer, aber dann natürlich die mege geniale Showeinlage von Woingenau und Lombrero :top:


    Selbst die Kampf-Fans kamen nicht zu kurz, da Ash und Rocko sich zu Beginn einen super Kampf lieferten, bei dem das kompletten Attacken-Sortiment vorgeführt wurde.


    Positiv
    + Seltenes Pokemon: Flunkifer
    + Neuer Charakter: Samantha
    + Super Liebesstroy mit viel Comedy-Einlagen
    + Showeinlage von Woingenau und Lombrero (und Team Rockets Gesichter im Hintergrund) :D
    + Rocko im Liebeskummer (und wie er Krebscorps tröstet und Lombrero berät) :D
    + Spannend bis zum Ende mit dem großen Finale der Weiterentwicklung von Lombrero :top:


    Negativ
    - Ähm... heute fällt mir nichts ein. Sogar die Namen waren korrekt ausgesprochen. Also nix negatives von mir für heute :gum:


    Fazit
    Eine absolut geniale Folge - und das obwohl ich Lombrero für ein todlangweiliges Pokemon halte. Trotz dieses Vorurteils habe ich mich köstlich amüsiert und werde mir diese Folge sicher noch einmal ansehen. Es gab einfach zu viele geniale Comedy-Szenen. Im Vergleich zur gestrigen Folge war die Comedy heute auch viel besser in die Story integriert. Darum gibt es von mir eine Note 1. :top:

  • Ja, diese Folge war echt cool erst begann sie ein bisschen langweilig aber diesmal, bekam das ganze durch Team Rocket *und vor allem Mauzis vorstellungen nochmal schwung. Dann noch eine Übberraschende Entwicklung? Nicht schlecht.


    Psitiv:
    +Entwicklung Lombrero--Kapalores
    +Cooler Kampf gegen Team Rocket auch wenn Ash wieder mal gewonnen hat
    +Flunkiefer
    +Team Rocket*


    negativ:
    -manches wurde falsch ausgesprochen


    eine glatte 2+ :top:

  • das wahr ne durschnittliche epi, und so schmalzig wie ich mir sie vprgestellt hab wahr sie auch nicht. doff wahr das jetzt Qurtel jetzt selber seinen namen auf englisch sagt, frueher wahren das nur die menschen, aber jetzt tuts es auch.
    Der blubbstrahl von krepscorps sieht jetzt anders aus, wobei ich zugeben mus das der vorheriege viel besser aussah.
    Ein neus poke das noch nie vorkam hatte heute seine premiere, ein Flunkiefer.
    Die gedanken von mauzi ueber giovanni und flunkiefer wahren sowas von daemlich, wobei die ueber lombrero zum totrofln wahr.
    Es kommt mir so vor das samantha flunkiefers namen irgendwie komisch ausgesprochen hat, aber ist ja auch egal.
    Als team rocket das erste mal auftrat und sie ihren spruch sagen wollten, hat mauzi sie gestoppt da dachte ich: zum glueck nicht wieder dieser spruch, aber nein der musste einfach kommen, bei edr show.
    Apropos show: so gut wahr die nicht, kp warum alle so begeistert tahten.
    Ich wundere mich warum Ash Lobrero die atacken befollen hat, ist doch garnicht seins, waehr viel logischer wen lombrero selbst gekaempft haette.
    Die entwiklung von Lombrero zu Kappalores wahr auch viel zu ueberraschend, haette man viel besser gestallten koennen, wahr langweilig als Lombrero zum Rucksack von Samantha ging und den Wasserstein holte. woher wusste es eigentlich das da einer drin wahr ?(


    Fazit: von mir gibs eine 2- 3 weil ...... keine ahnung, ahtt mir einfach nicht so gut gefallen.

  • Ich fand die Folge toll xD Obwohl ich steif und fest davon überzeugt bin, dass Samantha immer "Flunkkiffer" gesagt hat xD Zum brüllen


    Positives:


    + Kampf zwischen Ash und Rokko
    + Neues süßes Flunkifer
    + Kampf zwischen Team Rocket und den "Knirpsen" fand ich diesmal echt genial dargestellt ^^
    + Mauzis Vorstellung vom Boss xD Schicke Pantoffeln Giovanni xD
    + Süße Liebes Szenen/Lustige Komedie
    + Rokko war genial xD
    + Entwicklung von Lombrero


    Negatives:


    - Das Lombrero war irgendwie langweilig :D


    Note 1- ^^ Einfach genial!

  • Das war eine ziemlich lustige Folge.


    Pro:


    Gut animierte Attacken
    Lombreros Entwicklung
    Lombrero hört auf Ash
    Woingenau-Lombrero Comedyeinlage
    Flunkifer verknallt sich in Lombrero
    Samantha sah gut aus
    Tuska schießt eine Attacke ab, während es James umklammert
    Ein kurzer, aber harter Kampf
    Krebscorps vergebliche Liebeserklärungsversuche
    Rockos Tanzeinlage
    Mauzis Vorstellung von Lombrero
    Team Rocket hat gut gekämpft


    Kontra:


    Die Show war langweilig


    Die Folge kriegt eine 1-.

  • @ShadowPhoenix : Schau mal in deine PN Box,thx :D


    Also das war mal echt was anderes,Team Rocket wahr hartneckig bis zum schluss und Woingenau mit Lombrero war auch echt der knaller,
    Mir fiel heute wieder auf,wie selten doch Woingenau(so gut wie gar nicht mehr) in den Kampf kommt,ich meine Flunkkiefers Solarstrahl haette Woingenau ja mit Konter oder Spiegelbild blocken koennen


    Ansonsten ne 1- von mir :top:

  • ich fande die folge auch toll


    +wie ash qurtel aus dem ball ließ
    +wie sich flunkiefer verliebte
    +mauzis geschichte über giovonni mit "der leichten Brise"(das sah fast aus wie ein kleiner wirbelsturm^^)
    +lombero entwickelt sich
    +wie tolle ratschläge rocko den pokemon gab
    +das lied was rocko singen musste(schade das man es nicht nocheinmal gehört hatte ich fande das lustig)


    -warum hört lombreo auf ash



    also ich würde der folge eine 1 geben

  • + Die Trainerin von Flunkiefer sah gut aus
    + Team Rockets Woingenau
    + Flunkiefer!!!
    + Rocko Singt;)


    - Kappalores sieht irgendwie behämmert aus



    Kriegt auch von mir eine 1-

  • Die Folge war wiedermal ein reiner Mist mit der Synchronisation aber von der Story her spitze.
    Inzwischen ist mit Qurtels Namensaussprache zwar wieder alles auf dem selben (englischen) Niveu, aber sonst.


    Dazu mal zu Sichlor-Fan:
    Deine Glotze ist nicht hin oder meine hat auch nen Sprung, denn Samantha sagte wirklich Flunkiffer


    Dazu war diese Comedyeinlage von Woingenau und Lombrero miserabel.
    Wenn Mauzi das komplett übersetzt hätte oder man auf anderem Wege alles verstanden hätte wäre es vielleicht witzig gewesen aber so.


    Die Folge bekommt deshalb jetzt nur wegen dieser Comedy eine 2.

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

    Einmal editiert, zuletzt von Pokepika ()

  • Also jetzt muss man mal die Kirche im Dorf lassen, denn man kann doch nicht ernsthaft von dieser Billigsynchro erwarten das man die Pokémonnamen so ausspricht, wie ihr's gerne hättet. ;)
    Man muss sich doch mal in die armen Synchronsprecher hineinversetzten, die sich zusammen reimen müssen, wie man die ganzen Namen richtig ausspricht.


    Obwohl die Folge recht witzig war - Mauzi's Giovanni-Fantasien und Rocko im Liebeskummer - so muss man doch ein paar Kritikpunkte anbringen. Scheinbar halten die Macher ihre Zuseher für Altsheimerkrank, denn anders ist es bald nicht mehr zu erklären das wir so gut wie alle Elemente dieser Folge schon mal hatten. Ein Charakter der mit seinen Pokémon eine primitive Bühnenshow abzieht ist ja nun wirklich nichts neues. Rocko durfte mal wieder seinen Song vortragen, den wir dann aber noch nicht mal zu hören und zu sehen bekamen. Abgesehen davon wurde das Thema Liebe doch arg kindisch behandelt, wobei es schön zu sehen war, das Ash mal wieder total auf der Leitung steht :D Tja, der Junge ist eben noch nicht so weit :)


    Logikfehler gehören ja mittlerweile schon zur Standartaustattung einer Folge, denn wenn Lombrero nicht gerade über einen Röntgenblick verfügt, ist es nur sehr schwer zu erklären woher es wusste das in der Tasche dieser Stein drin war, den man zuvor in der ganzen Folge weder erwähnt noch gezeigt hat.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Also jetzt muss man mal die Kirche im Dorf lassen, denn man kann doch nicht ernsthaft von dieser Billigsynchro erwarten das man die Pokémonnamen so ausspricht, wie ihr's gerne hättet. ;)
    Man muss sich doch mal in die armen Synchronsprecher hineinversetzten, die sich zusammen reimen müssen, wie man die ganzen Namen richtig ausspricht.


    Obwohl die Folge recht witzig war - Mauzi's Giovanni-Fantasien und Rocko im Liebeskummer - so muss man doch ein paar Kritikpunkte anbringen. Scheinbar halten die Macher ihre Zuseher für Altsheimerkrank, denn anders ist es bald nicht mehr zu erklären das wir so gut wie alle Elemente dieser Folge schon mal hatten. Ein Charakter der mit seinen Pokémon eine primitive Bühnenshow abzieht ist ja nun wirklich nichts neues. Rocko durfte mal wieder seinen Song vortragen, den wir dann aber noch nicht mal zu hören und zu sehen bekamen. Abgesehen davon wurde das Thema Liebe doch arg kindisch behandelt, wobei es schön zu sehen war, das Ash mal wieder total auf der Leitung steht :D Tja, der Junge ist eben noch nicht so weit :)


    Logikfehler gehören ja mittlerweile schon zur Standartaustattung einer Folge, denn wenn Lombrero nicht gerade über einen Röntgenblick verfügt, ist es nur sehr schwer zu erklären woher es wusste das in der Tasche dieser Stein drin war, den man zuvor in der ganzen Folge weder erwähnt noch gezeigt hat.


    Ich weiß ja was du meinst, aber findest du nicht, dass du vom anme zuviel erwartest? ^^; Immerhin ist die zielgruppe verdammt jung und japaner sind in kinderanimes sehr verhalten, was den umgang mit der liebe betrifft. viel mehr bekommt man in "Pokemon" nunmal nicht.


    Und dass die serie viele unlogische askepte hat ist ja wohl klar. zum beispiel dass bei pokemon immer ALLES explodiert ( wird später übirgens NOCH schlimmer ^^;).
    Aber das mit dem Blattstein am ende wirkte wirklich irgendwie aufgezwungen. Ich mag lombrero auch viel lieber als Kappalores. aber das werden wir ja eh nich oft zu sehen bekommen.


    Trotzdem is die folge einer meiner lieblingsfolgen, da ich pokemon hauptsächlich wegen der lustigen momente und "guten" kämpfe gucke, außerdem seh ich meine lieblingspokemon gerne animiert, und die folge bot mal wieder alles.
    Klar war der Plot recycelt, aber immer noch unterhaltsam genug um das zu verschmerzen.
    Die interatktion zwischen Woinenau und Lombrero war klasse und die Giovanni-fantasie echt gut. außerdem hatte die folge wieder verdammt gute animationen. Das is immer ein plus. die nächsten paar episoden sind in der hinsicht eher schwach. Erst die "Max-folge" ( meine lieblings AG folge ÜBERHAUPT), die balt kommt ist wieder richtig genial animiert.


    ich hab jetzt die folge heute leider verpasst, weiß einer wer kappalores spricht?


    Achja, Kyle, die synchronsprecher können wirklich nichts für die falsche aussprache. Schuld ist die regie, der es anschienend vollkommen egal ist, dass die sprecher die namen IMMER anders aussprechen.
    Diese probleme hatten sie in Kanto noch nicht....da haben die sprecher doch auch alle namen hinbekommen. da sieht man mal wieder wie "zack-zack" die billigsynchro heutzutage produziert wird...


  • Nein, ich erwarte nicht zu viel vom Anime - ich hab bereits vor einiger Zeit den Glauben verloren das die Serie noch ihre Potentiale ausschöpft. Ich finde ja auch nicht das meine genannten Kritikpunkte sie zur schlechtesten Folgen aller Zeiten machen, aber ich versuche doch schon nicht alles hochzujubeln, nur weil es eine neue Folge ist.
    An Logikfehler hat man sich als Pokémonzuschauer eh schon lang gewöhnt, aber sie gehen einen doch jedes mal auf den Keks ... zwar nicht so sehr wie Ashs Synchro, aber die Serie könnte halt mehr aus sich machen.


    Und übrigens habe ich auch nie behauptet das unsere deutschen Synchronsprecher etwas dafür können, wenn sie die Namen nicht richtig aussprechen ;) Ich hab lediglich gesagt das sie sich das zusammen reimen müssen. Und warum müssen sie das? Genau, weil die Regie keinen Wert drauf legt.

  • Irgendwie war diese Folge total lustig und auch gut.
    Zuerst ein Kampf, dann diese ulkigen Szehnen mit Lombrero, z.B. als es so vor Angriffen ausgewischen ist, als wenn es wie ein Tanz aussah.
    Oder als sich das eine Flunkifer in Lombrero verliebt hat, aber Lombrero nicht.
    Ganz gut war auch die Szene, als sich Krebscore in Flunkifer verliebt hatte.
    Am Ende die Entwicklung und das was danach passierte war auch gut.
    Eine von den lustigsten Pokemonfolgen dieser Staffel bis jetzt.

  • Heute hat alles zusammengepasst. Sowohl die Story als auch der Verlauf haben sich gegenseitig unterstützt, so dass man alles gut nachvollziehen konnte. Jedoch will ich trotzdem einige positive Angelegenheiten anmerken. So war z.B. ein seltenes und neues Pokemon zu sehen, und die Weiterentwicklung von Lombrero hat der ganzen Handlung den Rest gegeben.


    Was Negatives habe ich heute nichts zu berichten, alles hat wunderbar funktioniert. So sollten alle nachfolgenden Folgen aussehen :top:


    Meine Note: 1

  • Also,sie war wunderbar,lange her das so viele süsse Szenen in nur einer Folge gezeigt wurden,bin voll zufrieden.
    Allein schon das sich diese Folge zum Großteil auf die Liebe zwischen Pokemon bezogen hat fand ich nett^^.
    Samantha und ihr Flunkifer,einfach süss,lange nicht mehr son kawaii Girl mit ihrem Poke gesehen,einfach wunderbar.
    Rockos Liebesausbrüche waren auch nicht ohne.
    Action war auch genug in der Episode vorhanden,was will man mehr.
    Lustige Szenen gabs auch,Rocko,Qurtel,Krebscorps,das Geheule,^^,lol...
    Auserdem war es schön Rocko mal wieder in seinem Sängeroutfit zu sehen das er auch im originalen japanischen Pokemon
    Ending Theme Takeshi no Paradaisu an hat,hach...cool.
    Die Parodie von Lombrero und Woingenau,Mauzis Vorstellungen was den Boss betrifft,packende Pokemonkämpfe,und vorallem,Liebe satt.
    Der Auftritt von Team Rocket als Kunstturner auf der Bühne,die Weiterentwicklung von Lombrero,Mann,ich könnte noch viel mehr aufzählen was mir an dieser Episode gefallen hat,aber ich lasse es lieber ^^.
    Einfach klasse,wenn es um die Liebe geht dann kann man ja einiges erwarten,ich wüsste nicht was mir an der Episode nicht gefallen hat.
    Zu guter lezt,Enton gut,Alles gut,hehe^^.
    Gebe dieser Folge volle 5 Punkte auf meiner Skala!
    MfG TLT

  • Yeah, yeah, yeah! Es wird einfach immer besser! Wieder so eine geile Episode wie gestern, zwar mit ein bisschen weniger Gags (trotzdem gab es genug genial-komische Szenen!!!), dafür aber mit mehr Action! Der Kampf zwischen Team Rocket und Ash und unseren Freunden war schon sehr, sehr gut!
    Dann natürlich die coolen Gags, z.B. :
    - Maike: „Verein der verstoßenen Liebhaber!“
    - Mauzis zweite genial-verrückte „Boss-Idee“,laut der der Boss in das dumm dreinblickende Gesicht von Lombrero gucken sollte! XD Köstlich!!!
    - Woingenaus und Lombreros „hundsmiserable Comedy-Einlage“ XD
    - Rocko der mal wieder dazu verdonnert wurde, sich für das Publikum zum Affen zu machen XD XD


    Was für aufmerksame Pokemon-Zuseher! (Ich finds sehr schade, dass das keinem von euch aufgefallen ist!):
    ist euch nicht aufgefallen, dass das Opening heute anders war???: Wenn Team Rocket zum ersten Mal in Erscheinung tritt und winkt, hüpft doch normalerweise ein nicht genau definierbares Pokemon (ich glaube, das ist die Entwicklung von Sniebel! )vorbei, aber das war heute nicht da! Ausserdem kam nach der Szene mit den Kampfkoryphäen, wo ash so nach oben deutet und Pikachu sich für nen angriff fertig macht, eine zusätzliche Szene in der eine Eisenschweifattacke von Pikachu gezeigt wurde! Auch diese gab es noch nie zuvor zu sehen!
    Komisch,was das wohl zu bedeuten hat!? Ist unsere Version geschnitten und wurden vielleicht heute Original Szenen gezeigt? Aber warum fehlte dann das vorbeihüpfende Pokemon bi der TR Szene???



    Alles in allem eine HERVORRAGENDE Mischung aus Gags und Action! Wieder eine WUNDERBARE Episode, für die es nur eins geben kann:


    NOTE: 1

  • Zitat

    Original von ash_forever
    Was für aufmerksame Pokemon-Zuseher! (Ich finds sehr schade, dass das keinem von euch aufgefallen ist!):
    ist euch nicht aufgefallen, dass das Opening heute anders war???: Wenn Team Rocket zum ersten Mal in Erscheinung tritt und winkt, hüpft doch normalerweise ein nicht genau definierbares Pokemon (ich glaube, das ist die Entwicklung von Sniebel! )vorbei, aber das war heute nicht da! Ausserdem kam nach der Szene mit den Kampfkoryphäen, wo ash so nach oben deutet und Pikachu sich für nen angriff fertig macht, eine zusätzliche Szene in der eine Eisenschweifattacke von Pikachu gezeigt wurde! Auch diese gab es noch nie zuvor zu sehen!
    Komisch,was das wohl zu bedeuten hat!? Ist unsere Version geschnitten und wurden vielleicht heute Original Szenen gezeigt? Aber warum fehlte dann das vorbeihüpfende Pokemon bi der TR Szene???



    Das Pokemon hat nicht gefehlt xD Ich achte auch immer auf das Pokemon, das vorbeihüpft. Auch dieses Mal war es dabei ^^
    Bei diesem Pokemon handelt es sich um ein Manyula, welches laut dem "Diamand/Perle" Pokedex bei Bisafans wahrscheinlich die weiterentwicklung von Sniebel ist. Vielleicht taucht es noch auf? Es werden in dieser Staffel ja schon öfter neue Pokemon aus D/P gezeigt ^^