Das Shiny-Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von Shinys?
    Sehr viel. Sie sind ein schöne ABWECHSLUNG vom langweiligen alltäglichen Trainerleben,
    aber ich denke nicht, dass man sie für allzu wichtig halten sollte.
    Ich meine, sie sind etwas schönes, aber sie sind immer noch keine Götter.
    Findest du, die Mühe lohnt sich, Shinys vorsätzlich zu suchen?
    Nein, eigentlich nicht. Wenn man eines durch Zufall findet, ist die Freude und die Überraschung
    doch viel größer. Chainen tue ich nur, wenn ich nichts besseres zu tun habe.
    Wie viele Shinys hast du schon gefangen?
    Keines. Ich habe auch keins gesehen, und überhaupt spiele ich letztens selten D/P/PT.
    Was ist dein Lieblings-Shiny?
    Mein Lieblings-Shiny...gute Frage. Ich mag eigentlich alle Shinys, mit Ausnahme von den
    Hyper-Hässlichen.
    Findest du, dass es einfacher sein sollte, Shinys zu bekommen?
    Ja. Eine Warscheinlichkeit von ca. 1:1500 wäre viel besser.
    Wenn man so eine niedrige Warscheinlichkeit hat wie jetzt, kann man ja sowieso kaum Shinys sehen... :(

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?


    Ich finde Shinys ganz okay und ich freu mich immer riesig wenn mir eines begegnet, aber ich hab immer das Pech, sie in den Editionen meiner Freunde zu finden und nicht in meinen eigenen.^^ :patsch: Na gut, ich denke durchs chainen lohnt es sich schon nach Shinys zu suchen, aber ich würde es höchstens bei einem oder zwei machen. Es ist viel schöner wenn es einem zufällig begegnet... xD :D :thumbup:
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?


    Wie oben gesagt hab ich auf meinen Edis noch keins gefangen, auf der meiner Friends aber so ca.5. Einmal hab ich meiner Freundin ein shiny Ponita gechaint, aber die anderen kamen durch Zufall.
    Was ist dein Lieblingsshiny?


    Mein Lieblingsshiny ist Folipurba. Das sieht so sweet in Shiny aus! :love: Shiny Garados aber auch^^
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)


    Nö, ist okay so. Man verliert den Reiz an ihnen wenn es sie öfter "so zu fangen" gäbe. Ich fänds aber lol wenn auch Trainer im Spiel ein paar Shinys hätten. 8-)
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Es ist schöner wenn es so bleibt wie es ist. Es spielt ja vor allem das Glück eine große Rolle, da macht es schon mehr Spaß, sein Glück herauszufordern. :yeah: aber na ja. Manchmal wärs vielleicht besser wenn das Glück nicht so ne große Rolle spielen würde, (z.B. beim resetten eines Legis in Shiny), da man wenn man unbedingt ein best. Poki in Shiny haben will, ziehmlich viel Zeit braucht.


    lollige glG Evoli Mädel

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys cool, aber es ist dauert zu lange, bis man eins findet, darum such ich sie nicht sondern hoffe lieber auf zufall ;D
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich habe ein Kleinstein (mein süßes 'Shinestein'^^), das ich durch Zufall auf der Sm Edition, die ich meiner Freundin geliehen hatte, fand.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ich finde das goldene Kleinstein cool und das schwarze Rayquaza (welches ich auch in grün mag, aber in schwarz noch mehr^^)
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein, das würde den Spaß am sammeln zerstören.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Vllt etwas, sodass jedes 100. oder 200. Pkmn ein Shiny ist.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie
    (vorsätzlich) zu suchen?

    Ich finde Shiny-Pokemon toll, aber vorsätzlich nach ihnen zu suchen, dauert mir zu lange. Ich hoffe lieber, dass mir irgendwann mal eins durch Zufall begegnet. (=


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall,
    wieviele durch Chainen o.Ä.?

    Ich habe noch nie ein Shiny gefangen, oder auch nur gesehen, obwohl ich sogar schon einige Male nach einem gesucht habe.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ich mag Shiny-Endivie sehr gerne, weil mir auch das Normale sehr gut gefällt, und dieser bräunliche Farbton nach Herbst aussieht.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie
    z.B. rotes Garados)

    Nein, ich finde es sollte überhaupt keine festen Shinys geben, da dadurch eine ganz bestimmte Sorte von Shiny-Pokemon vollkommen wertlos wird.

    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu
    bekommen?

    Man könnte die Wahrscheinlichkeit, einem Shiny-Pokemon zu begegnen vielleicht ein bisschen erhöhen, aber nicht zu viel, da dadurch der Reiz von diesen verschwinden würde.

  • Es lohnt sich nicht wirklich. Sie sehen ja nur anders aus! Sonst sind sie gleich! Ja, ich habe 2. Das rote Garados und ein Shiny-Sonnkern durch das Käfertunier. War 3. Platz. Lieblingsshiny ist Rayquaza, es sieht so viel cooler aus! Einfach cool! Nein. Das rote gArados reicht als festes Shiny. Höchstens in jeder Editionen 1 Shiny mit festem Platz! Nein. Es ist durch chainen leicht genug. Kann so bleiben!

  • Der Grund warum das Shiny Pokemon eingeführt wurden, geht auf die 2. Generation sprich die G/S/C Generation zurück. Gespielt wurde es mehrheitlich auf dem damals neu erschienenn Game Boy Color / Advance und um die technischen Daten, vorallem das Darstellen von Farben etwas zu demonstrieren wurden Shiny Pokemon eingebaut. Für mich sind sie etwas wie eine "längere Freizeitbeschäftigung" für Trainer die nach der Liga weder Lust auf EV Training noch bock haben um auf eine Tour zu gehen um sich dort ein Event abzustauben. Es war etwas zu viel Zeitaufwand in Saphir etc. da man erst ab D/P/P gezielt Shinys nach geringer Zeit fangen konnte, früher marschierte man einfach Stunden bis Tagelang im Gras herum und wartete bis ein Shiny vorbeikam. In R/S/G hab ich bis heute noch nie ein Shiny gesehen !

  • Ich finde Shinys GEHÖREN mittlerweile in JEDES(!) richtige Pokémon spiel!
    Es ist einfach toll wenn man nach stundenlanger Suche endlich das Shiny sein eigen nennen kann!
    Zudem hat es ja noch spezielle Statuswerte, was jedes mal noch spannender macht(ist es besser oder schlechter oder gleichgut^^?)


    Ich finde das eine super Idee. Es ist ein grosser Pluspunkt bei jedem Pokémon spiel!!!!!!!!


    Lg Black'n'White

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys cool, und besser aussehen als die normalen Pokis.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, aber es sollte einen Tick einfach sein.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Keins.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Da ich keins habe habe ich im Pokedex gekuckt und da geviel mir das S-Dratini gut :)
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Njaa.. Jaa oder Nein. Höchstens 1 denn dann sind die Shinys ja i-wie nix mehr wert !
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Einen Tick einfacher. Aber nicht ZU einfach.

  • shiny ARMALDO is echt super, aber auch des shiny MILOTIC sieht hammer aus, aber echt toll sieht das ARBOK aus!!!
    mein erstes, und letztes shiny war auf der goldenen ein ditto


    shinys sind echt tolle abwechslungen von den normalen farben ich finde es eine tolle idee, shinys von pokemon zu machen, obwohl das bei sichlor keinen unterschied zu der normalen version macht, find ich


    statt 1: ca 8000 könnte es ja 1: 2000 sein, dann wärs einfacher, aber immer noch schwer genug

  • ich bin nichtmehr der shiny fan seit ich in SS durchs Gras rannte und ich zu einem herrn musste hatte noch keine bälle was begegnet mir als erstes? shiny rattfratz :(
    aber sonst sind sie super ich hab sogar 2 :) Parasek und Garados


    mein lieblings shiny ist/sind
    Garados und Glurak die sehen einfach super aus. schwarz und rot meine lieblingsfarben


    nein es sollte nicht leichter sein sonst ist es zu einfach an shinys zu kommen

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie
    (vorsätzlich) zu suchen?

    Naja, es geht. Richtig gut finde ich Shinys nicht. Unterscheiden sich von den anderen ja auch nur wegen der Farbe. Weiß nicht so genau warum, aber im Grunde sind sie halt nicht wirklich anders.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall,
    wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Bisher habe ich 4 oder 5 mit dem Garados und dem einem Pichu gefangen. Sniebel, Kleinstein und glaub noch ein Bronzel. Alle außer Garados und Pichu zufällig getroffen
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Keins. Gammeln alle bei mir in den Boxen und kann es vllt. dann ma zum Tausch anbieten falls ich ein Pokemon brauche. Außer vllt. mein pinkes Sniebel. Genial die Farbkombination, Hat die unglaubliche Pinkypower. xD


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie
    z.B. rotes Garados)

    Naja, was bringen denn feste Shinys? Das rote Garados hat ja inzwischen fast den gleichen Wert wie ein normales. Kann man machen, brauch man aber nicht wirklich.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu
    bekommen?
    Nee, lieber nicht. Außerdem verlieren die dann auch den Wert. Kann so bleiben wie es ist.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie
    (vorsätzlich) zu suchen?


    Shinys finde ich persönlich nicht unbedingt nützlich. Ich bin immer gut ohne sie ausgekommen und die meisten Shinys sind sowieso farblich hässlicher als die Originale (Außer ein paar Ausnahmen wie Latias oder Glurak)


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall,
    wieviele durch Chainen o.Ä.?


    Ich besitze kein einziges Shiny. Nur das Rote Garados, aber das war ja weder Zufall, noch Chainen. Die Mühe ist es mir nicht wert.


    Was ist dein Lieblingsshiny?


    Latias und Glurak. Viel mehr hab ich mir noch nicht angesehen^^


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie
    z.B. rotes Garados)


    Nein, sollte es nicht.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu
    bekommen?
    Ja, vielleicht, dass jedes 100ste Pokemon ein Shiny ist.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie


    (vorsätzlich) zu suchen?


    Ich finde Shinys cool. Auch sie zu suchen macht Spaß. einige Farben
    sehen an manchen pokemon besser aus aber andere find ich
    auch hässlich.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall,


    wieviele durch Chainen o.Ä.?


    Durch zufall habe ich zwei gesehen und auch gefangen. Durch
    Chainen habe ich 4 gesehen aber nur drei davon gefangen.


    Was ist dein Lieblingsshiny?



    Eindeutig Rayquaza. Es sieht in schwarz einfach besser aus.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie


    z.B. rotes Garados)



    Naja kommt drauf an. Ich würde es gut finden aber es muss nicht sein.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu


    bekommen?


    Vieleicht ein bischen aber nicht zu leicht weil sonst der Spaß weg
    ist.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich bin eig ein großer Shiny Fan und finde die viecher erst recht geil, wenn sie gute Dv´s haben.
    Ich habe per Zufall keines gesehen,aber mir zwei gechaint ein Ultrigaria und ein Maschock.
    Ich mag am meisten Shiny Sumpex,Skaraborn,Ampharos,Hundemon,Lucario und Entei
    Sie leichter bekommen zu können?
    Das ist echt schwachsinn immerhin sollen sie was besonderes sein und nicht das selbe wie ein 0815 Pokemon das du überall findest dann verlieren sie ja an wert
    Da eicht chainen schon aus

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich find Shinies echt toll. Meiner Meinung nach lohnt es sich schon, Shinies zu suchen, wenn es zum Beispiel das eigene Lieblinspokemon ist etc. Shinies sind eine echt nette Idee gewesen und immerhin recht beliebte Sammlerstücke.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Gefangen hab ich bisher drei durch Zufall und oft das rote Garados. Alle drei hab ich durch Zufall gefangen. Das erste war ein Shiny Rattfratz in Kristall. Hab aber kurz danach ein neues Spiel angefangen und weg war es. Danach hab ich in Kristall noch ein S-Georok gefangen, es entwickelt, jedoch vergessen, es zu Silber zu tauschen und durch den neuen Spielstand wars auch weg. Das dritte Shiny war ein Shiny Camaub in Rubin, welches ich auch auf Diamant übertragen hatte. Mein Bruder hats aber vertauscht, gegen einen Cheat! Im Chaining bin ich echt schlecht, weshalb ich froh bin, wenn ich Zufallshinies sehe. Ansonsten muss ich sie mir eben i-wie ertauschen...


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Also Glaziola find ich als Shiny echt toll. Dieses weiße Fell passt echt toll zu einem Eispokemon. Ansonsten find ich auch S-Latios nicht schlecht. Grün passt i-wie zu ihm ^^


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Das sollte bloß nicht passieren! Dann wäre es zum Beispiel ein Pokemon, dessen Shiny-Form ich sehr mag und dann würde es dadurch an Wert verlieren. Das rote Garados ging noch, aber mehr müssen nicht dazukommen.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein, dann würden die Shinies ebenfalls an Wert verlieren. Es gibt ja schon viele Tricks, um leichter an Shinies zu kommen, aber zu leicht sollte es einem auch nicht gemacht werden.

  • Was haltet ihr von Shinys?
    Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Also ich finde Shinys ganz gut, da dadurch zB. ein Taubsimal mehr wert ist als ein Entei.



    Wieviele Shinys hast du schon
    gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?

    Erst eins.
    Ein shiny Tauboga, im Vertania Wald. ( Natürlich durch Zufall da es in SS/HG kein Pokeradar gibt. )

    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Mein Lieblingsshiny ist ganz klar Camerupt, da es in Schwarz und mit drei goldenen Nullen einfach nur cool aussieht.



    Bist du dafür, dass es mehr
    "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ein ganz klares Nein.Dadurch verliert dieses Shiny nämlich enorm an Wert.


    Findest du, dass es leichter
    sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein. Denn dadurch würden sie auch an Wert verlieren und es würde jeder zweite Freak mit irgendeinem Shiny rumlaufen.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich bin offenbar zu doof zum chainen xD“ Zumindest habe ich es nie über die Zahl 10 geschafft. Demnach… Für mich ists nicht möglich sonst würde ichs bei langweiligen tagen doch mal tun xD“


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Insgesamt 4 (3 Zufälle + Shiny Garados aus SS)
    Zufall: 3
    Ein Shiny Waumpel hat ein Nachbar von mir gefunden und auch für mich gefangen. Yai :3 Shiny Frizelbliz ist mir entweder auf Rub oder Smaragd – ich weiß es nicht mehr. Kurz vor meiner Geheimbasis über den Weg gerannt. Gefangen <3 (Ich find die Blaue Farbe übrigens schon ziemlich toll. Schade dass Volteso so normal aussieht. Sonst hätt ich ihm einen Spitznamen gegeben und es trainiert xD“) Und dann ein Shiny Pinsir in der Safarizone.
    Das war eh nen Scherz an sich:
    Shiny Griffel läuft mir über den Weg und flieht natürlich sofort, obwohl Griffels sonst so leicht zu fangen sind. Nen paar Tage später Shiny Pinsir O.o Und das fang ich dann, obwohl Pinsirs viel schneller fliehen als griffels xD“
    Das war glaube ich entweder auf der Diamant oder ebenfalls auf der Smaragd Edition.
    Mir ist mal ein Shiny Vpitis über den Weg gelaufen. Super toll ich liebe Vipitis! Und dann auch noch Shiny? Hrr. Ich wollte es so gern haben xD

    Leider erschien es in der Kampfpyramide *FAIL*



    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ich steh total auf Shiny Metagross *_* Auch wenns viele Shinys gibt die ich toll finde. Mir gefällt auch Shiny Glurak, oder Shiny Ho-Oh <3 Shiny Luxtra sieht auch toll aus, ebenso wie Shiny Nachtara. Es gibt aber wirklich zu viele Shinys die ich gerne mag um die alle aufzuzählen xD


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Och… Ich denke eines reicht. Wenns ne gute Idee dazu gibt, dann gerne, Ansonsten reicht Shiny Garados völlig |3

    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

    Nein. Definitiv nicht. Ich finds schade dass das Shiny Breeding zu 100% weggefallen ist. Aber eine hohe Shiny-Warscheinlichkeit wäre einfach nur schade. Es würde die Besonderheit völlig nehmen. Die Rate ist gut so wie sie jetzt ist. Eben weil die so selten sind sind sie etwas 100%ig Besonderes. So freut man sich auch über ein Shiny Ratzfratz und stellt keine hohen Ansprüche wie „Ich will aber nen Shiny Ryquaza!“ ;3

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys klasse, weil dann selbst ein Karpador was wert ist.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Beim Chainen hatte ich noch nie erfolg. Durch Zufall habe ich 7 gesehen davon aber nur eins gefangen.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Meine Lieblings-Shinys sind Ditto, Ho-oh, Latias, Folipurba und Glaziola.
    Ditto: Ist halt mein Lieblings-Pokemon.
    Ho-oh: Die shinyform wirkt irgendwie so königlich.
    Latias: Sieht so noch knuffiger aus als das normale. Mit azurblauen Augen wäre es aber besser.
    Folipurba und Glaziola: Haben den anschein als würden sie leuchten.
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    In jeder Edition sollte es eines oder zwei geben. Weil wenn es zu viele wären würden sie an Wert verlieren.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Etwas höher sollte die Wahrscheinlichkeit schon sein. Aber nicht zu hoch weil sie sonst ja nichts besonderes mehr wären.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich habe mir die Mühe nie gemacht, da sie meiner Meinung nach keine großen Vorteile haben und die Suche Zeitverschwendung ist.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Im Ewigwald auf meinem ersten Spielstand in Platin hab ich ein Shiny Knospi gefangen. Shiny Roserade sieht jetzt nicht viel besser aus als das normale.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Shiny Galagladi. Sieht noch cooler aus als das normale.
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein. Das rote Garados war auch nie wirklich was besonderes.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein, die sind ja sonst nichtsmehr wert.