Das Shiny-Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde shinys super.
    Habe schon 2 Shinys durch zufallsbegegnungen gefangen ein Taubsi und ein Rayqwasa als ich einmal das mit den rng versuchen wollte :-). ich finde man sollte nicht machen das shiny öfter in Spiel auftauchen, finde das ganz gut das die so selten sind.
    mfg masterdisaster91

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys toll. Sie bringen etwas Abwechslung ins Spiel da sie sich von den anderen Pokemon unterscheiden :cat:
    Ob sich die Mühe lohnt muss jeder für sich selbst wissen. Ich selbst bin der Meinung, dass es sich durauchs lohnt das die meisten einfach wunderschön sind und es Spaß macht sie zu sammeln und zu tauschen. :D (bin ein totaler Shiny Fan)

    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?

    habe schon mehere Shinys durch chainen gefangen.. ich glaube ca. 10. Bin schon 2 Shinys durch ZUfall begegnet, habe davon aber nur eines gefangen. :pika:
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Mein Lieblingsshiny.. hmn... Sheinux ^^ okay ich weis es ist nicht besinders aufregend, aber ich liebe es deshalb so sehr weil es das erste war was ich gefangen habe :love:
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Villeicht ein oder zwei mehr aber wenn man zuviele einfach so bekommt wird es auch langweilig :smalleyes:
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein-^^ muss wirklich nicht sein. Shinys sind selten und dass sollen sie auch bleiben. ;D

  • -Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich liebe Shinys. Das ist eine tolle Erfindung! Es lohnt sich auf jeden fall.


    -Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    1-2 Boxen. eine durch chaining, und ne halbe mit GTS, Zufalls und RNG-Shinys.


    -Was ist dein Lieblingsshiny?
    Hydropi. :love: Es ist auch nicht Shiny süß und mir gefällt die Farbe Lila.


    -Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein, man soll sich die Shinys schon selber verdienen. Außerdem wären sie dann nicht mehr so wertvoll!


    -Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein, ein zweiter Aspekt dazu, dass sie nicht mehr so Wertvoll sind.

  • Ich finde Shinys toll.
    Leider sind sie durch die ganzen Cheater völlig wertlos geworden.
    Irgendwie traurig, oder? Leider bin ich noch nie einem Shiny
    zifällig begegnet. Aber ich mach mir auch nicht die Mühe,
    und mach dieses mit dem Pokeradar (ich weiß noch nicht
    einmal wie das gehen soll) auch nicht. Ich fang mir ein Shiny,
    wenn es mich zufällig angreift. Leider sind in der Gts sehr viele
    gecheatete Shinys unterwegs. Deshalb weiß man nie, ist das
    Shiny echt, oder gecheatet..

  • shinys sind interessant aber auch äusserst frustrierend, da ich in meinem ganzen leben erst ein shiny gefangen habe, und dieses ist mir durch nen (ex-freund) abhanden gekommen . (garados gildet meines erachtens nicht wenn man es nicht durch zufall fing
    ich finde es gut das es sie gibt auch wenn ich auch mal gern wieder eins besitzen würde ^v^

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • Shinys, hmm. Also, es kommt drauf an ob sich jemand die Mühe gibt 10 Stunden nach einem zu Suchen. :P Ich mach des net weil`s einfach Sinnlos ist. Aber die Idee mit Shinys war super. Jedenfalls finde ich, das man es dem Zufall überlassen soll, das ein Shiny auftaucht oder nicht.
    Ich werd mich zwar jetzt zum Feind aller Feinder machen aber bitte seit mir nicht beleidigt: Ich fang Shinys grundsätzlich durch Cheaten. Naja, hatte ich. Auf Platin, weil dort hab ich so einen Cheat. Zurzeit spiel ich wieder HeartGold. Einen Shiny hab ich durch Zufall gesehn: Wadribie. Aber des is schon sehr lang her. Shaymin. Des ist mein absolutes Lieblingsshiny. Wegen seiner schönen Grün-Farbe. Aber des normale Shiny-Shaymin. In der Zenitform find ich`s blöd. Nunja, feste Shinys. Eins pro Edition schon. Weil bis jetzt glaub ich gibt es nur ein festes Shiny, des rote Garados. Und ein kleines bisschen leicter sollte es schon sein, ein Shiny zu finden. Den die Chance eins zu bekommen, ist schon ein bisschen wenig... :brainslug:
    Ach ja, und manche Shinys sind den Pokemon-Machern nicht gelungen. vor allem des Lumineon und Finneon. Und sorry, irgendwie hab ich jetzt zwei Beiträge von mir gemacht. Also nicht das ihr denkt, ich hab des absichtlich gemacht. SORRY! ;( ;( ;( ;(

  • Hii (:


    Was haltet ihr von Shinys?
    Ich find sie schön und manche sehn sogar in Shiny besser aus,als wenn sie die normalen Farben haben.


    Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Naja,ich find,dass sie eigentlich schwer zu bekommen sind.
    Ich hatte sogar nur mal eins in Diamant,aber der Spielstand ist auch gelöscht.
    Und dieses rote Garados in SS/HG bekommt ja jeder,der das Spiel hat.
    Ich mach mir aber nicht die Mühe,sie zu suchen.
    Entwerder es kommt i-wann eins oder keins.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen ö.Ä.?
    Also wie schon oben erwähnt hatte ich nur 2 Shinys gefangen.
    Aber dann wollte mein nachbar die Diamant Edition wieder und hat den Spielstand gelöscht,so war mein Shiny Shnebedeck weg.
    Und dieses rote Garados hat ja wie auch schon erwähnt wurde jeder,der SS/HG hat.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ich mag die Pokemon zwar nicht so,aber meine Lieblingsshinys sind Endivie und Serpiroyal.

    Find die Farben schön und es erinnert mich an die Jahreszeit Herbst.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/497.png]
    Die Grüntöne sind voll schön *o*


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Mir wärs egal,auf jeden Fall sollte es in jeder Edition ein festes Shiny geben.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokemon zu bekommen?
    Oui!
    In D/P/PL hatte man ja diesen Pokeradar,aber bei den anderen Spielen nicht und damit wars eigentlich auch schwer Shinys zu bekommen.
    Und sonst kann man ja nur Glück haben oder diese Masuda Methode ausprobieren.
    Aber dafür bräuchte man auch WiFi,aber nicht jeder hat das.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys cool, weil sie so selten sind. Außerdem sehen die meisten Pokémon in ihrer Shiny-Form besser aus. Natürlich lohnt sich die Mühe, weil Shinys eben etwas besonderes sind, die nicht jeder hat. Allerdings ist es mir persönlich zu zeitaufwendig^^


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Bis jetzt habe ich leider nur ein Shiny selbst fangen können: das rote Garados vom See des Zorns. Mir ist auch noch nie ein Shiny begegnet :(


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Meine Lieblingsshinys sind Enton und Tragosso.
    Enton erinnert mich in seiner blauen Shiny-Form nämlich an Perry aus meiner Lieblingsserie "Phineas und Ferb" und ich finde das Grün von Tragosso schön^^


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

    Natürlich sollte es mehr feste Shinys geben. Denn dann hat jeder mal die Chance, ein Shiny zu besitzen. Ich finde es auch schade, dass man nur bei D/P/Pl den Pokéradar nutzen konnte. Ansonsten dauert es nämlich wirklich sehr lange, bis man einem Shiny begegnet. :D

  • Ein Thema, welches kurz, den Rest der bereits vorhandenen Shiny Themen zusammenfasst. Ich halte es dennoch generell für sinnvoll ohne Schablone zu arbeiten, denn so kann nicht jeder seine wahre Meinung originalgemäß und kreativ ausdrücken. Allgemein sind Shiny Pokémon eine "zweite Variante". Es sind andersfärbige Versionen, der uns sicher bekannten Taschenmonstern, den Pokémon. Es erfordert aber dennoch einen gewissen Aufwand um ein Shiny Pokémon zu erhalten, denn die Chance, dass nun eines der wilden Pokémon, der andersfärbigen Art gleicht, ist sehr gering. Nun, diesen "Aufwand" will nicht jeder riskieren und daher stellt sich nun, die fast von selbst aufkommende Frage, nämlich "Ist es nun akzeptabel diesen Aufwand zu betreiben. oder ist dieses Thema doch fraglich?"


    Da es nun diese gewissen "Zeit" zu aufwenden gibt, haben ein paar Personen, aber doch mehrere, eine Art "Schummel Modul" entwickelt, welches bei uns auch unter dem Namen "Cheat-Modul" bekannt ist. Dieses Gerät erlaubt es einen Pokémon, egal ob nun in andersfarbig oder normal, zu erstellen. Die häufigsten Anwendungen finden wir hier im Bereich der "Shiny Pokémon", denn viele Personen, sogenannte "Cheater", nehmen sich nicht die Zeit um diese wahrheitsgemäß zu erhalten und ercheaten sich nun einen Cheat. Eigentlich klingt bis jetzt nicht alles so schlimm, doch viele dieser Pokémon "Spieler" wollen mehr mit diesen Kopien bzw. Fakes anstellen und vertauschen sie gegen hart erarbeitete -kurz echte- Pokémon. Und ab diesen Bereich hört der Spaß für mich auf, denn was können die Spieler dafür, die nun den Cheat erhalten?
    Es haben sich nun aber ein paar weitere Methoden entwickelt, die viele Spieler nutzen und welche nicht als "falsch" gelten. Nämlich die beiden Begriffe "Chainen" und "Klonen", aber auch "Resetten". Besonders oft genutzt wird hier nun die "Klon-Methode". Hat man erst einmal ein Pokémon erhalten, beginnt man dieses mehrfach zu verdoppeln. Es wird immer öfters bekannt gegeben bzw. man liest auch immer öfters, dass durch diese Methoden Fehler im Spiel auftreten können oder gar der ganze Speicherstand gelöscht wird. Wenn man diese Option genauer betrachtet, erkennt man, dass auch bei "Klonen", als auch bei "Cheatem" die Fehler des Spieles ausgenützt werden. Bezieht sich das nun nicht auf das gleiche? Ist es jetzt verwerflich, zumindest eine dieser Methoden ausgeübt zu haben?


    Im Startpost wird gefragt, was man von gewissen "festen Shinys" hält. Es gibt nicht viele, wahrscheinlich nur ein Bereich indem dieser Faktor auftritt, nämlich in der Johto Region- bei dem "Roten Garados". Ich bin der Meinung, dass solche Fabelwesen einfach nur sinnlos sind. Denn jeder kann dieses Shiny Pokémon mit legedlich einem Kampf erhalten und somit sinkt der Wert dieses Wesens. Aber auch zu beachten ist hierbei der Vorteil, der sich auf die Erhaltbarkeit von Shiny Pokémon bezieht, denn Pokémon Spieler, die noch nie ein andersfarbiges Fabelwesen hatten, freuen sich natürlich auch nicht schlecht über ihr erstes Shiny.


    Hmm, die Frage, ob man Shiny Pokémon leichter bekommen sollte, kann ich nun weder mit "Ja", noch mit "Nein" abschließen, denn auch hier kommt es zu einem Zusammenhang mit dem Spieler. Natürlich wäre es ein Vorteil, wenn man diese andersfarbigen Taschenmonster nun leichter erhalten könnte, doch der Wert würde ziemlich stark, gar rapid sinken. Daher würde es einen eher größerern Nachteil darstellen. Für mich sind Shiny Pokémon fast wie Events und nicht einfach vertausch bzw. fang bare Wesen.


    Weiters denke ich, dass jeder seine Meinung auf seine Shiny Begegnungen bezieht. Aber man sollte nicht zu schnell über Themen urteilen, sondern sowohl den positiven als auch den negativen Argumenten eine faire Chance geben. Besonders in diesem Bereich ist es wichtig, dass man sein Feedback bzw. seine Meinung nicht zu schnell und schräg begründet.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Also ich finde Shinys ja toll, das ist mal eine kleine Abwechslung zu den anderen Pokemon. Aber so lange wie manche danach suchen und wie lang bei ihnen schon die Ketten mit dem PokeRadar waren, da finde ich nicht dass es sich lohnt. Da warte ich lieber bis ich mal eins zur Zufall sehe, ist zwar sehr gering ich weiß, aber ich denke da freut man sich dann noch mehr.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Natürlich habe ich auch eins bzw. zwei rote Garados, aber von diesem abgesehen habe ich auch erst eins, Gestern erst gefangen. Ich habe mich gefreut wie sonst was und jaa ^-^ Habe es dann eben auch glücklicherweise gefangen und nicht besiegt - ich habe mich eig. nicht mal getraut es anzugreifen, ein Finsterball (es war sehr spät ^^) und es war drin. (:


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    wirklich sehr schwer sich da zu entscheiden. Btw. es gibt aber noch viele mehr ^^
    [Blockierte Grafik: http://poketreff.po.funpic.de/forum/pokedex/dpmfsa309.png] [Blockierte Grafik: http://kratzeansworld.ebytehost.com/Shinys/Sprites/006.png] [Blockierte Grafik: http://pokesturm.de/images/pokemon/m/show_shiny/Piondragi.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/s/336.png]


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)?
    Ich finde schon dass GameFreak mal wieder eins einbauen sollte, wieso denn auch nicht. Ich freu mich und viele andere Leute sich sicher auch.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Also ich finde die Idee mit dem PokeRadar sehr gut und wenn sie wieder etwas einbauen wollen mit dem es leichter geht wäre ich wahrscheinlich wieder für den PokeRadar.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?



    1.Ich finde Shinys nicht sooo toll, aber auch niocht völlig schlecht. Ich ´finde, dass es etwas Pokemon zerstört durch "nur Eier ausbrüten bis ein Shiny kommt" oder immer resetten. Dadurch...leidet die Story und alles.
    2.Gar keins.
    3.Zorua
    4.Nein, überhaupt nicht. Sie hätten für das rote Garados genau so gut ein normales Legendäre einführen können--->kein Unterschied.
    5. Ja, so das mann nicht 5 STunden Eier ausbrüten muss oder 2 Tage durch Wälder irrt.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich find, dass es ne gute Sache ist, die das Spiel spannender macht. Wenn man durch Zufall ein Shiny findet dann freut man sich, aber sie vorsätzlich zu suchen würd ich nicht unbedingt machen. Das würde mir zu lange dauern..^^ Aber wer da Spaß dran hat..^^


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Durch Zufall hab ich noch nie eins gesehen.. Aber durchs Chainen mit dem Pokéradar hab ich ein Ponita, ein Klingplim und mein Ditto bekommen. :love:


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Mein Lieblingsshiny ist das blaue Ditto. Ich bin froh dass ich eins habe, auch wenn es sehr schwach ist. Es heißt Jelly.^^ Dann mag ich noch Ponita gern. Ich hab meins allerdings weiter entwickelt und jetzt gefällt es mir nicht mehr so gut.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein, da bin ich nicht für.. Das würde den Wert gerade für dieses Pokémon senken und es wäre nix Besonderes mehr.. Das rote Garados hat jeder, zumindest fast..


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Ja, ein Bisschen schon.. Ich spiel schon von Anfang an Pokémon, aber habe noch nie ein Shiny durch Zufall gesehen.. ?(
    Manchmal glaub ich, in meinen Spielen gibt es gar keine.. O.o

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Shiny's sind was besonderes^^ Man freut sich auch immer wenn man eines findet. Die Mühe lohnt sich solala^^ Einerseits muss man die ganze zeit rumrennen andererseits hat man endlich ein shiny



    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?


    Wenn man tauschen und events dazuzählt dann: 13 xD Also 4 durch events^^(hab ich schon vertauscht (Win2011 und Frü2010) 6 durch versteigerung(legi shiny's). 2 durch schenken^^(S-Zorua und s-altaria) Und den 13. Hab ich auf diamant selbst gefangen :)(S-Schaloko jetzt Papinella aber schon vertauscht^^)
    Was ist dein Lieblingsshiny?


    S-Zorua^^ [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2rq1tfo_th.png] Es erinnert mich an Mephiles aus sonic the hedgehog^^ Darum habe ich es auch Mephiles genannt
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)


    Nein dadurch würde der wert sinken ^^
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Wenn man es so meint würde ich nur mal sagen der Pokeradar muss wieder dabei sein sonst nicht's^^

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Natürlich lohnt es sich sie zu suchen.Shinys sind sehr selten und wenn man dann eins findet hat sich die Mühe doch gelohnt.


    Wie viele Shinys hast du schon gefangen - wie viele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich habe bisher nur eins gefangen:Mein Shiny-Galoppa.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Natürlich mein Galoppa.Aus dem einfachen Grund das es mein erstes Shinypokemon war.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein,es sollte keine "festen"Shinys geben.Shinys sind was besonderes und wenn man schon weiss:"Oh gleich kommt das rote Garados." dann ist es gar nicht mehr spannend Shinys zu haben.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein.Ich sage nochmal Shinys sind was besonderes.Wenn es einfacher wäre sie zu fangen dann wären sie nicht mehr so wertvoll.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Grundsätzlich suche ich keine Shinys, bin mehr auf Zufallsbegegnungen aus. aber wenn man unbedingt ein Shiny von einem Pokemon haben will, dann lohnt es sich, danach zu suchen.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?Uff...in meiner goldenen Editon fand ich mal ein Shiny Zubat, dass mein erstes Zufalls-Shiny überhaupt war. In Smaragd begegnete ich ein Shiny Machollo, nur weiß ich nicht mehr, ob ich es damals gefangen oder versehentlich besiegt habe. Mehr Shiny Begegnungen hatte ich dann ab der 4ten Generation.
    Also, meine Shinys:
    Zubat (Gold)
    Machollo (Smaragd): Unbekannt
    Ibitak (Perl): Begegnete das Ibitak in der Nähe des Berges, wo man im Vulkan Heatran fangen konnte. Nur fällt mir die Route nicht mehr ein. Ich schickte es auf MyPokemonRanch, löschte aber den Spielstand mitsamt Ibitak
    Nidoran weiblich (HG): Ein Tag nach dem Release begegnete ich ein Shiny Nidoran. Inzwischen ein Nidoqueen und noch in meiner SS-Version
    Staravia (Platin): Begnete ein hübsches braunes Staravia, wollte es fangne, doch der Vogel setzte Wirbelwind ein...
    Wiesor (SS): War ein Geschenk meiner Schwester^^. Inzwischen ein Wiesenior in Weiß
    Driftlon (Perl, Platin): Besaß insgesamt 3 gelbe Driftlon, eins davon ist entwickelt. Die Resetterei hat sich gelohnt^^. Alle drei sind nun in meiner weißen Edition untergebracht.
    Drifzepeli (Perl, Weiß): Ich besitze mehrere Shiny Drifzepeli. Eines davon ist ja ein entwickeltes Exemplar meiner Driftlon, die anderen 3 stammen aus der GTS, wobei eines davon leider ein Cheat ist. Das andere ist auf Level 100 und hat leider miserable Werte (98 Verteidigung O.o). Das japanische Weibchen hab ich besonders ins Herz geschlossen, und werde bei gelegenheit EV Training mit ihr machen. Für dieses Weibchen hab ich nur ein einfaches Maskeregen hergeben müssen.
    Kryppuk (Weiß): Sah dieses Kryppuk in der GTS und musste nur ein Ho-Oh hergeben. Leider bereute ich diesen Tausch. Das Viech war ein Cheat...
    Wie-Shu (Weiß): Als ich mein Ferkokel trainiert hab, begegnete ich in einem Doppelkampf ein Shiny Wie-Shu auf Route 14. Leider kämpfte es zusammen mit einem Drifzepeli, und da diese Pokemon mit Level 59 Explosion kennen, musste ich schnell den Ballon besiegen, was mit meinem auch wunderbar geklappt hat. Mit einem Flottball wars schnell gefangen. Ich überlege, es mit meinem normalfarbigen zu ersetzen, leider gefällt mir das Wesen nicht.
    Fasasnob: In der GTS fand ich ein weibliches Shiny Fasasnob, dass obendrein noch echt ist (hoffe ich zumindest) für ein männliches Ursaring


    Und halt diverse andere Event-Shinies wie das Raikou, das Pichu und das feste Shiny Garados.



    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ich mag das Shiny Driftlon. Klar, mein Lieblingspokemon. Aber ich mag das Gelb und das blaue kreuz x3. Drifzepeli find ich auch ganz hübsch, obwohl ich das anfangs eher hässlich in Gelb fand, aber lag wohl eher an den D/P-Sprite, dass mir nicht so gefällt. Inzwischen find ich das auch sehr hübsch. Sonst mag ich unter anderem noch das Shiny Ohrdoch, Wie-Shu, Cresselia, Eneco und Nachtara ganz hübsch.



    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ja. Dann hat jeder eine Chance auf ein Shiny.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Jaein. Der Reiz auf einer Zufallsbegegnung sollte nicht verloren gehen. Außerdem werden die Shinys an Wert verlieren. Wenn man von den ganzen Cheats davon absieht. Und der Radar sollte wieder eingeführt werden.

  • Es lohnt sich auf jeden Fall vorsätzlich auf Shiny-Jagd zu gehen. So kann man ganz einfach sein Lieblings-Pokémon fangen.
    Wieviele Shinys ich schon gefangen habe? Durch Chaining bisher nur 2: Ditto und Abra. Durch Zufallsbegegnungen 4: Pinsir, Icognito, Sheinux, Wingull. Durch die Masuda-Methode habe ich bisher noch kein Shiny erreichen können und mithilfe von RNG bin ich in dem Besitz von ungefähr 200 Shinys gelangt. Mein Lieblingsshinys sind Glurak und Viridum. Ich bin sehr dafür, dass es mehr feste Shinys geben sollte, das müsste aber beim nächsten Pokémon mal mit einem richtig schweren Rätsel verbunden werden. Zur letzten Frage sage ich nur eins: Es ist nicht sehr schwer irgendein Shiny-Pokémon zu fangen, es ist nur schwer, ein bestimmtes Shiny zu bekommen, ansonsten hat jeder eine Chance ein Shiny zu erhalten.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Also meiner Meinung nach hat es keinen Sinn ein Shiny speziell zu suchen.
    Man muss einfach Glück haben, dass mal durch Zufall eines Auftaucht.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich habe ein Shiny durch Zufall entdeckt und auch gleich gefangen.
    Chainen habe ich noch nie wirklich ausprobiert. Und ich finde, dass durch das Chainen der Wert der Shinys deutlich gesunken ist, denn jetzt kann man sie absichtlich bekommen. Anfangs war es nur vom Zufall abhängig.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ein richtiges Lieblingshiny habe ich nicht direkt.Ich würde, dass das einzige Shiny, dass ich besitze mein liebstes ist: ein Shiny Nebulak.
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ich denke, dass es sogar am besten wär, wenn es überhaupt keine festen Shiny gäbe.
    Ich habe mal jemanden getroffen der meinte das er ein total seltenes Pokemon hätte: ein rotes Garados!
    Und wenn es viele Leute gibt die denken, dass z.B. das rote Garados ein total seltenes Pokémon wäre würden sie sogar für dieses ihr bestes legi hergeben, obwohl man sich so viele rote Garados fangen kann wie man will. xD
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Ich finde es grundsätzlich so gut, wie es jetzt ist.
    Je schwerer es ist an Shinys ranzukommen, desto seltener werden sie.

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«


  • Nun ich mag Shinys sehr da man sieh hier im BisaBoard gut versteigern kann und dafür schöne andere Pokemon bekommt <3
    Auserdem sehen sieh meistens besser aus als Normal


    Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    NEIN durch so etwas habe ich noch nie eins gefunden.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    3
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Glumanda
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ja klar ;D
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Auf jedenfall.