Das Shiny-Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys richtig super,sie haben eine andere Farbe alst die normalen,das finde ich richtig toll,dann ist es nicht so langweiling.Und die Mühe lohnt sich glaubig nur einbisschen,jetzt von der Stärke her,man braucht doch starke Pokemon,also für starke Shiny Pokemons lohnt sich die Suche.für schwache kann man sie glaubig trainieren oder in der Box lassen.^^



    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?


    Ich hab bissher eins,nähmlich ein Shiny Zubat in der Platin Edition,das war Zufall(Ich hab übriegens kein Schummelmodus).Ich weiß auserdem nicht was ein Chainen ist. :huh:
    Was ist dein Lieblingsshiny?


    Mein Lieblinsshiny ist Evoli,weil es so schön silber ist und so sieht es noch süßer aus.Ich kann euch mal ein Bild zeigen mit das mormale Evoli und das Shiny Evoli:


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u20760/f16169.png
    Ich finde das SHiny Evoli sehr hüpsch sehr süß.^^



    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)


    Ich bin schon dafür,weil man da nicht so lange suchen muss,dann ist das eine Stelle im Spiel und dafür musst man nicht suchen(in Zukunft vieleicht).Dann hat man wenigstend ein oder zwei Shiny Pokemons,besser als gar nicht,ist doch wahr.



    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Ich bin dafür,weil man da viel mehr Shiny Pokemon bekommen kann.^^Das finde ich viel besser.


    Lg


    ~*Haruka*~


    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys sehr gut und die Idde von den Erfinder ist sehr gut.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Keine, außer das Rote Garados.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Habe keins, finde alle sehr schön!
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Klar, in jeder Edi 1, aber immer ein anderes, je nach ID
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Jein, dann währe sie zwar leicher zu bekommen, aber nichtmehr so selten, da lieber ein festes Shiny

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?


    Hm...ich bin nicht so wirklich ein fan von denen...ok, es ist schon cool, wenn man mal eins findet, aber die meisten sind einfach nur wiederwertig hässlich! xD gelbes groudon, wtf? :wtf:


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?


    früher in meiner kristall hatte ich ein shiny hoot-hoot und ein (wie es auch klar ist) shiny garados. auf meiner rubin hatte ich ein shiny flurmel gehabt. später auf meiner diamant edi war mein erster shiny ein shiny schillterus, den eine freundin aus ihrem 1. fossil bekommen hat! xD etwas später hatte ich es dann zu bollterus trainiert. dann kam beim ev training zufällig noch ein shiny sheinux dazu und genau einen tag, nachdem ich das gefangen hatte, war ich im großmoor und da hab ich ein shiny felino gefangen! XD das waren alles zufallsshinys. chainen mache ich nicht, da ich, wie oben in der ersten frage schon steht, shinys nicht wirklich mag.


    Was ist dein Lieblingsshiny?


    wenn ich fies wäre würde ich sagen, das alle hässlich sind! ;D aber es gibt auch einige gute.^^ zb. maxax, metagross, gengar oder rayquaza! *.* die sind schon cool, aber die originalen mag ich auch dort mehr.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)


    wäre mir egal. aber wenn es von denen mehr geben würde, dann wären auch shinys iwann nicht mehr so eine seltenheit. also dann lieber nicht.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    wenn man die pid sucht schon ;D sonst: nein!



    zum schluss kann ich nur dazu sagen, das ich ja net so wirklich ein fan von shinys bin, aber wenn man sie mir schenkt, dann nehme ich sie gerne an! xD

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde, dass Shinys eine tolle Bereicherung für das Spiel sind. Sie habe oft schöne Farben und bieten so eine gelungene Abwechslung. Ich kann verstehen, wenn sie (vorsätzlich :) ) gesucht bzw. gezüchtet werden. Aber mir dauert das viel zu lange.



    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich habe bis jetzt zwei zufällig gesehen und auch gefangen (Milza und Kleoparda). Weiß auch nicht, habe immer ewig gespielt und nichts gefunden, aber die Weisse bringt mir irgendwie Glück. Kleoparda sieht mit seinen kräftigen Farben auch echt toll aus (und nein, ich kann nicht tauschen - kein wifi). Und natürlich das rote Garados.



    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ich hätte gerne ein Endivie, das gefällt mir echt gut und es dürfte sich auch nicht entwickeln. :) Ein goldenes Karpador, das wäre auch schön, das würde natürlich auch ewig ein Karpador bleiben.



    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ja, in jeder Gen. ein anderes. Wenn sie schon so selten sind, sollte man zumindest eins bekommen können.



    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nöö, das soll mal schön so bleiben, wie es ist.


    :pika:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1. Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich find sie mal so mal so. Aber man hätte auch mal stärkere Unterschied nehmen sollen. Bei Yorkleff kann man das wen es in Shiny ist ja schon sehr schnell besiegeb weil es fast genau so aussieht wie das normale. Es lonht sich schon wen man dan so ein seltenes Pokemon hat. Es dauert für meinen geschmak viel zu lange aber naja.


    2. Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Gar keins bis auf natürlich das rote Garados. Meinem Bruder sind schon 2 einfach über dem Weg gelaufen (Petznief und Yorkleff). Und chaining, breeding usw. bin ich einfach zu faul.


    3. Was ist dein Lieblingsshiny?
    Meine liebsten sind die Starter aus Hohenn. Flemmli da hat man glaub ich nur die Farben ausgetauscht und deswegen sieht das auch so cool aus. Geckarbor sieht cool aus und ich finde pink passt doch zu Hydopi. Ich habe sie selber leider nicht.


    4. Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ind jedem Spiel ein anderes. Es wär toll dan müsste man sich nicht die Mühe machen. Aber dan wär auch dieses Pokemon scho wieder zu häufig.


    5. Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Ja auf jeden fall. Mir ist noch nie eins über dem Weg gelaufen und das soll sich endlich mal änderen!

  • Wie findest du Shinys und lohnt sich die Mühe? Ja denn Shinys sind zwar von den Statuswerten nicht besser, aber sie sind sehr sehr selten und was besonderes. Es lohnt sich immer, denn es macht immer Spaß mit ihnen zu kämpfen, sie zu fangen und ihnen überhaupt zu begegnen. Ich habe noch nie gechainscht oder wie das heißt und habe per Zufall 1 gesehen und auch gefangen. Sollte es mehr feste Shinys geben, ja denn 1 pro Edition wäre schon cool und echt klasse. Ich habe eigentlich selbst kein lieblings Shiny und finde viele klasse, aber auch wenige nicht sooooooooo toll, aber die meisten schon. Ich glaube das die Fangrate so stimmt oder höchstens ein kleinses bisschen weniger sollte, aber am besten nein, glaube ich. 8-)

  • Was haltet ihr von Shinys? Ich finde es klasse, dass es shinys gibt und ich denke jeder sollte ein sich mal ein shiny geholt haben und auch jeder hat denke ich ein shiny, was er ungedingt haben wollte/will.
    Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen? ja, ich finde es lohnt sich. man sucht ja nur die Pokis, die man auch als shiny haben will, gezielt nach suchen, einfach um zu schauen was ich auf dem Basar für bekomme tue ich nicht, dann kann ich mir auch gleich das züchten, was ich haben möchte.(Ausnahemn sind immer möglich).
    Allerdings kann man manche shinys gegen Spieler nicht gebrauchen, einfach weil sie das falsche wesen haben, aber dennoch sind sie geil^^
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.? gefangen 2-durch Zufall ist mir 1nes Begegnet. Chainen: bisher 0, kein Glück, da nur durch zucht, nicht im hohem graß.
    Was ist dein Lieblingsshiny? Mein liebling ist Despotar, es sieht in Gold einfach nur hammer aus! das schwarze Glurak gefällt mir aber auch mega geil :thumbsup:
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados) Nein, soetwas ist absoluter blödsinn, Dieses Shiny verliert vollends an wert, soetwas braucht man nicht, es ist dann doch für niemanden etwas besonderes :thumbdown:
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein, es gibt genug möglichkeiten es sich zu vereinfachen und letzlich spielt Glück immer eine Rolle, so wie es ist ist es gut, sie sollen halt nur sehr schwer/mit viel Glück zu bekommen sein;)


    LG MystikPalkia

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich halte eigentlich nicht viel von Shinys. Ich habe sie bis vor kurzem nicht gesammelt, da man durch sie aber einen kleinen Tauschvorteil hat, hab ich dann doch damit angefangen. Vorsätzlich würde ich meine Zeit nicht dafür opfern nach ihnen zu suchen.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich habe alle meine Shinys durch Zufall gefangen. Das wären jetzt insgesamt 4 wobei eines zufällig aus einem Ei geschlüpft ist.(War ja nicht geplant)
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Hab kein bestimmtes, aber ich finde, dass zB Shiny Pionskora und Sengo besser als die normalen aussehen.
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Wär mir egal. Es würde den Wert der Shinys mindern, wenn sie im Spiel garantiert fangbar wären. Andererseits hätten so mehr die Möglichkeit mehr als nur eines (Garados) zu haben.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein, ich finde es passt so. Ich hab bis jetzt in 2-3 Spielen zwei Shinys durch Zufall entdeckt und nicht einmal danach gesucht. Ich finde das ist okay.


    Im Grunde ist es mir egal ob es sie nun gibt oder nicht aber Gesamt gesehen sind sie schon eine Bereicherung. So wie jeder freue ich mich auch wenn ich Zufällig einem begegne und es fangen kann und für den Tausch sind sie auch von Vorteil. Uuund natürlich seit W/S gibt es einen Pokedex-Eintrag für sie.

  • 1. Was haltet ihr von Shinys?
    Shinys sind eine Gute Idee, weil sie nicht jeder hat.
    Selbst ein Shiny Taubsi hat nicht jeder



    Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ja, die Mühe lohnt sich, da man für ein Shiny sogar Legis und Events tauschen kann


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Alle Meine Shinys sind Zufall gewesen, von Cheats und so halt ich nichts


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Auf jeden Fall alle, aber das ist voll Süß:


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)


    Nein, denn dann wären Shinys nicht mehr selten


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Nein, da wären Shinys viel öfter, jeder hätte eins

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    2 Mal editiert, zuletzt von Psachana ()

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Wenn man sie natürlich, sag ich jetzt mal, "haben will" dann sucht man sie auch - und dann lohnt sich die Mühe. Zwar hat langsam jeder mindestens ein Shiny, aber selten sind sie halt immer noch - und werden teilweise hoch gehandelt. [glaube ich?] Wenn es dann wirklich so sein sollte, dann lohnt es sich auf jeden fall für's tauschen. Aber sonst für's einfache Battle würde ich mir jetzt nicht die Mühe machen - außer natürlich es ist eines, das mir wirklich außerordentlich gut gefällt. :3
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Durch Zufall seit gestern drei, bin im Moment irgendwie ziemlich glücklich damit. Du chainen hab ich mir insgesamt zwölf geholt, glaube ich. Meistens sind es eh nur die, die ich umbedingt haben will. Für den Rest lohnt es sich für mich nicht, siehe oben. :>
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ganz klar das silberne Evoli. <3 Das sieht einfach zu putzig aus, wenn es sich dann sogar in B/W bewegt - so cutie. <3
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein. Auf keinen Fall. Wenn es mehr davon geben wird, dann wird ihre Seltenheit auf jeden Fall um einges sinken - und dann würden natürlich die Shinys weniger gehandelt werden, usw. - ihr wisst ja. (:
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein. Grund ist eine Frage weiter drüber - halt Seltenheit und so. :3

  • Hi, schönes Thema!!!
    Also zu den Fragen:
    Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?

    Ich finde, dass Shinys eine Super Idee sind, sie sind nicht stärker als andere Pokemon, sie haben genau die gleichen Werte, aber dennoch sind sie was Besonderes und wenn man sie durch Zufall findet, dann kann man sich ein Lächeln und ein Bisschen Freude gar nicht verkneifen - und auch witzig ist es, dass man sie dann nicht immer fängt, wenn man dann andere Fluchen hört, dass ihnen ein Shiny durch die Lappen gegangen ist. hehehe...
    Allerdings halte ich nichts davon, sie vorsätzlich zu suchen. Ich finde, dass Chainen generell einfach nur Mist ist, weil es den Sinn der Shinys vollkommen zerstört! Auch das Resetten eines Shinys, also zum Beispiel vor einem legendären Pokemon zu speichern und so oft neu zu starten bis es ein Shiny ist, ist einfach nur langweilig - man sucht stundenlang, resettet vielleicht 10 bis 11 tausend mal, bis man es endlich hat. Chainen sollte wie ich finde irgendwie abgeschafft werden, da die Shinys längst nicht mehr so wertvoll sind und etwas besonderes bleiben sollen - das sind sie nur, wenn man sie durch Zufall trifft.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Durch Chainen - KEINE!!! Ich tausche auch nicht mit anderen Spielern, um Shinys zu kriegen, weil es unehrenhaft ist. Shinys sind undd bleiben Pokemon, die man eben nur einmal kriegt, wenn man die Story 8 mal durchspielt (diese Angabe ist rein ausgedacht). Es kommt hin und wieder mal vor, aber eben nur seeeeeeeeehr selten, ich persönlich habe Pokemon schon oft durchgespielt und hatte dabei 3 Shinys, ein Knofensa auf Gold, ein Bidiza auf Perl und ein Bojelin auf der Diamantedition meines Bruders.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Mein Lieblingsshiny ist Knofensa, weil es mein erstes war. Das erste Shiny Pokemon ist etwas ganz besonderes, da ich wie hoffentlich deutlich wird nicht chaine :D
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein, das ist gut so. Die Begründung steht bereits 19 mal oder so in meinem Beitrag. Ein festes Shiny ist gut, wie das rote Garados, da hier auch ein Bezug auf die Serie stattfindet. Aber in der Serie gibt es ja auch nicht ständig nur Shinys, Shinys und Shinys. Im Spiel sollte das auch nicht so sein.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Aus oben genannten Gründen sollte es nicht leichter sein, Shinys zu erhalten - im Gegenteil, es sollte schwerer werden, indem Nintendo dieses verdammte Chaining rausnimmt. Ansonsten find ich die Wahrscheinlichkeit von 1:8192 schon sehr gut, sollte nicht höher und nicht niedriger sein.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Nya. Wenn man vielleicht einen absoluten Libeling hat, dann schon aber sonst nicht. Denn auch zum Sammeln lohnt es sich nicht bei 649 Poki's.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Durch Zufall leider keine aber durch's Chaining ein S-Staralili. Shiny-Breed-RNG ist auch eine bevorzugte Methode von mir durch sie hab ich schon um 6 Shiny's erhalten.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ändert sich eig. immer bei mir aber momentan. Zorua (schillernd) <3

    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Öhm. Vielleicht eines pro Edi, wär schon besser. (: Dann hätten auch die anderen was davon, die nicht so viel Geduld mit Chaining,Breeden usw. haben.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein auf keine Fall. Man kann sich jetz sogar mit einbisschen Köpfchen alle Poki's in Shiny holen (von denen es geht) durch's RNG. Dadurch sinkt die Seltenheit einfach nur und das wär wiederum blöd.

  • also.............. ich will auch ma meinen senf dazu geben. erstma ein großes lob an die, die dieses thema startete.nun zum thema: ich finde shinys richtig toll!es macht viel spaß nach ihnen zu suichen und es kann zu einem weiteren ziel im game werden. auch wenn ein paar shinys total blöde aussehen ist es schön eines zu finden.


    ich hab schon sehr viele shinys gesehen.jedenfalls........es wäre schon bissel blöd gäbe es sie nicht. es ist einfach ne nette ergänzung zum game. ich finde außerdem man sollter shinys nicht öfters finden können. das wäre bissel blöde. dann wären sie nix besonderes mehr. ich finde es sollte mehr feste shinys im game geben. wie das rote gartados. oder das manche trainer shinys haben. wie wibke im anime.


    das war erstma meine meinung.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich halte Shinys für eine abwechslungsreiche Idee, die das Spiel interessanter machen. Aber ich denke nicht, dass es unbedingt notwendig ist, eines zu besitzen. Lohnen tut es sich meiner Meinung nach nur, wenn es sich um das Lieblingsshiny handelt und man es unbedingt besitzen will.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Schwere Frage, da ich viele Shinys nicht mehr besitze. :'D Allerdings waren es stets nur Zufallsshinys (außer das rote Garados natürlich). Es müssten so 7-8 gewesen sein, da ich beim Zählen auf 6 gekommen bin, aber ich sicherlich welche vergessen habe. ^.^
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Mein Lieblingsshiny ist kein bestimmtes. Vielmehr sind es alle Shinys, die ich je besessen habe. Allen voran ist es jedoch mein Shiny Lugia, weil es das einzige ist, was ich noch besitze und ich wirklich Glück hatte, ein legendäres Pokémon mit Shiny Status zu finden. :)
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nun, 1-2 "feste" Shinys mehr wären sicherlich eine gute Sache, aber es würde wieder ein Shiny "wertloser" machen, sodass ich mir auf jeden Fall nicht allzu viele "feste" wünschen würde.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Das ist eine sehr interessante Frage. Denn die Chancen, einem Shiny zu begegnen, sind wirklich irre gering. Vielleicht sollte man die Chancen ein ganz kleines bisschen erhöhen, aber nicht zu viel, da die Shinys sonst leider eine Menge an ihrem Wert verlieren würden.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde dass es sich schon rentiert wen man shiny Pokemons sucht da sie auch einen hohen Wert besitzen.
    Ich finde shinys gant toll weil sie meistens besser aussehen als das Original.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Also ich habe bis jetzt erst ein shiny gefangen nähmlich auf der Diamant ein Plaudagei, ich wollte gar keines suchen den ich
    wollte nur meine Pokemons trainieren also reiner zufall.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Also mein Lieblingsshiny ist Lugia da es in rosa weiß voll cool aussieht.Es sieht viel besser aus als das Original Lugia.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Naja es wäre schon cool, aber dann wären shiny nicht mehr so wertvoll sondern schon wertlos, wenn man sie einfach so mal auf dem See sieht oder so.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein, ich finde nicht das es leichter sein soll sonst würden sie ihren wert verlieren und sind dann auch nicht mal so wertvoll so wie es ist ist es ganz gut.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich denke es ist eine sinnvolle Erweiterung für alle Sammler, die ihren Dex schon voll haben. Irgendwann wird es nämlich langweilig und so kann man das ein wenig herausschieben. Leider sind nicht alle Shinys gut gelungen und sehehn manchmal soger richtig hässlich aus...oder man erkennt es kaum.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Durch Zufall sind mir bisher nur 2 Shinys begegnet. Aber durch das Chaining habe ich weit über 60 Stück mitlerweile (mit Entwicklung)


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ein richtiges Lieblingsshiny habe ich nicht. Allerdings gefallen mir ein paar besonders gut. So auch S-Luxtra, S-Venuflibis oder S-Maskeregen...


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Man sollte scgon ein paar Shinys mehr einbauen. Auch wenn das Garados nun ziemlich häufig ist, mag ich es dennoch und weiß es zu schätzen. Es war mitunter eines meiner ersten Shinys...Vor allem solche, die im Film oder auch in der Serie auftauchen sollte man ins Spiel einbauen.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein, die Schwierigkeit ist eigentlich richtig so....wobei sie Chance an zufällen ruhig etwas höer sein könnte. Vielleicht würde es dann auch mehr Unikate geben?

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Je nachdem, ob man RNGt, chaint, breedet oder einfach nur im hohen Gras rumläuft.
    Für´s RNG braucht man die SID und für die wiederum ein Actionreplay-Moduk oder einen umständlichen Trick. Ich habe diesen Trick bei HG benutzt und durch das rote Garados meine SID herausgefunden. Dafür hat es einen Neustart auf HG und gut 20 geklonte Sonderbonbons gebraucht. Aber dieses Drama musste ich ja zum Glück nur einmal durchziehen, dann hatte ich die SID und kann nun damit jeden Shiny breeden. Meiner Meinung nach hat sich das sehr gelohnt, denn Shinies sind etwas seltenes und gelten damit als wertvoll, zudem sind sie wirklich sehr hübsch. Nicht alles, was glänzt, ist auch aus Gold, aber für Shinies lohnt sich dieser Aufwand, wie ich finde schon. Vor allem, da sich der Shiny-Status mit guten DVs und Wesen verknüpfen lässt.
    Ich meine: :thumbup:
    Chaining ist schon was anderes. Es erscheint anfangs weniger zeitaufwändig als die oben genannte Variante, doch erstens gilt das auch nur kurzfristig und es ist zudem sehr glücksabhängig. Nur wild auffindbare Pokémon sind fangbar und mit denen muss man erstmal eine Serie beim Pokéradar aufbauen. Gute DVs gibt´s auch nicht. Jedoch ist die Methode die kurtfristig schnellste, deshalb kann man sie benutzen. Ich glaube aber, dass RNG mehr zu empfehlen ist.
    Ich meine: :dos:
    Breeding geht noch eine Stufe tiefer. Hierbei ist es noch zeitaufwändiger und unwahrscheinlicher, tatsächlich an ein Shiny zu kommen, weshalb ich hier gar nicht weiter ins Detail gehen muss.
    Ich meine: :thumbdown:
    Die letzte Variante erreicht den absoluten Tiefpunkt. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:8192 (=0,01%) hab ich wirklich besseres zu tun. Vielleicht hat man mal Glück, aber das sollte man sich lieber für Lotto aufheben.
    Meine Meinung: :arghs:
    Nochmal zum zweiten Teil der Gesamtfrage: Ich bin der Meinung, die Mühe lohnt sich, aber nur, wenn sie auch Aussichten auf Erfolg hat.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Zufalls-Shinies hatte ich, glaube ich zwei: Ein Nebulak auf Diamant und ein Zubat auf Platin. Durch Chainen noch gar nix, durch RNG schon so viele, dass ich´s nicht mehr genau weiß, ich schätze mal so um die 30-40.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Hmm, schwierig... Nachtara ist schon geil.
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nö, ich finde es gut so. Shinies sind was besonderes und man soll diese Tatsache nicht durch ihre starke Vermehrung karputt machen. Garados ist gut so, aber das reicht auch.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    S. O.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Was haltet ihr von Shinys? Für mich ändert sich nichts. Die Statuswerte etc. bleiben Gleich. Zudem finde ich, dass Shinys weniger gut aussehen, als normale Pokemon.
    Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Aufgarkeinen Fall. Pure Zeitverschwendung.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.? Ich fange grundsätzlich keine Shinys.
    Was ist dein Lieblingsshiny? Dennoch muss ich sagen, dass mir das rote Garados oder ein shiny Metagross gefällt.
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados) Nein, es soll bei diesem einem Shiny bleiben.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen? Auch nicht, da sie sonst ihren Wert verlieren würden. C:

  • was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    ich finde shinys sehr cool^^ bei pokemon geht es ja um das sammeln und die shinys sind dann für sammler etwas sehr cooles
    ich habe schon sehr oft versucht zu chainen, breeden o.ä aber ich habe immer aufgegeben..
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    ich habe (ohne das rote garados) nur ein shiny gefangen, ein sonnkern auf meiner seelensilber edition <3
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    ich würde sagen, alle die in ihrer shiny form lila sind (z.b wailord) weil ich diese farbe liebe^^
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Jein, irgendwie finde ich es doof, aber auf der anderen seite wäre es auch cool... also mir ist es egal
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    nein, die chance sollte immer so bleiben wie sie ist (in S/W wurde sie leicht verändert, das ist ok solange sie nicht zu stark verändert wird)

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys sehr cool,weil die anders färbigen Pkm dann so schöne Farben haben,aber ich finde es lohnt sich nicht sie zu suchen,da das zu viel Zeit in Anspruch nimmt!
    Wie viele Shinys hast du schon gefangen - wie viele durch Zufall, wie viele durch Chainen o.Ä.?
    Ich habe 2 Shinys durch Zufall gefangen und sonst eig. keine!

    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Da gibt es viele,aber zb. Ho-oh und Rayquaza sind welche meiner aller lieblings Shinys! :love:

    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein,ich bin dagegen,ich finde es sollte gar keine "festen" Shinys geben,da diese den jeweiligen Shinys ihre Besonderheit nehmen! :thumbdown:

    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein,ich finde es sollte sogar noch schwerer sein,weil das die Shinys dann noch besonderer machen würde,als sie schon sind!