Das Shiny-Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys sind eine gute Idee, so werden Pokemon nochmal ein Stück wertvoller, außerdem sehen die meisten cool aus. Ob sich die Mühe lohnt hängt meiner Meinung davon ab ob man ein Tauschbasar oder ähnliches besitzt, sonst bringen sie einem eigentlich nichts^^

    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    2 Shinys, einmal das rote Garados und dann noch ein Shiny Girafarig in Diamant.

    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Mein absolutes Lieblingsshiny ist Noctu, es sieht super aus und ich mag es auch weil Ash eines im Anime besitzt.

    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein, diese Shinys haben einfach keinen Wert da sie jeder mit der Edition besitzt, sie sind für mich nichts weiter als normale Pokemon, ich habe in Herzgold ziemlich oft neu angefangen, jetzt besitze ich 4 Rote Garados(e?), was soll ich mit denen?^^

    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein, es gibt in den Tauschbasaren jetzt schon ziemlich viele Shinys, wenn es noch mehr geben würde wären die ja irgendwann nichts mehr wert^^

  • 1 Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    2 Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    3 Was ist dein Lieblingsshiny?
    4 Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    5 Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

    1: Ich mag Shinys!! Ich finds voll cool das es die Pokis auch mal in ner anderen Farbe gibt!! :)
    2:
    Ich hab 5 Shinys! Ein Kleinstein (Zufall, war grad beim trainieren in
    irgendner Hoehle...), Milotic (Von meinem Freund), Scherox (Zufall),
    Latias (Auch getauscht) und ds rote Garados (SoulSilver)
    3: Milotic :love: Und das rote Garados, weils meiner Meinung aus viel besser aussieht Garados
    4: Ja 2, 3 aber nicht zu viele, sonst waehrs ja nichts seltenes mehr sie zu haben...
    5: Nein. Shinys sint (Zum Teil) so Besonders weil sie so selten sind.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde sie eine gute Idee. Die Mühe lohnt sich auf jeden Fall!


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich hab bis jtzt 56 Shinys natürlich alle ORGINAL !! Keine Cheat's und kein Klonen !!


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Mein Lieblingsshiny ist Keldeo ich hab eins und es sieht wirklich cool aus!


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ne bessa nicht sonst wärs ja auch nicht so lustig :D


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Mir egal vieleicht um 5 oder 10 % aber nicht mehr!

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich find es lohnt sich nicht danach zu suchen da es dann tage mit gefrusteten suchen gibt wenn man keines findet (davon gibt es viele)


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    ernsthaft?? 3 alle zufall es waren ein S-Magneton (mein erstes) ein S-Ikognito buchstabe N und ein S-Barschuft
    die ersten beiden auf meiner Blattgrün und Barschuft auf meiner Weiß


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    naja vom aussehen her Noctuh und Latios
    Latios ist einfach cool und Nochtuh ist einfach ein (von den farben her) cooles poki


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    lieber nicht dann währen die ja nichts besonderes mehr


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    ja finde ich schon wenn die chance auch nur auf 1% angehoben werden würde dann wäre es leichter
    1. S-Pokis in der Safarizone zu fangen
    2. S-Legis zu beckommen


    @ über mir
    keine Shiny cheats und ein S-Keldeo???
    sorry aber das geht nicht da erstens (und das ist das wichtigste) es noch kein Keldeo gibt
    und zweitens die bestimmt nicht als shinys verteilt werden

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    naja, ich finde, dass shiny Pokémon eine gute idee, weil es für viele Spieler ein Ansporn ist, sie zu suchen, weil die Chance eines per Zufall zu finden relativ gering ist (wie genau weiß ich jetzt nicht mehr, so 1:18.000 oder so).
    Aber leider ist es für viele auch ein Grund zu cheaten, weshalb es anderenseits auch keine gute Idee war, aber dennoch ist es eine gute Idee, da Pokémon so auch einen "Sammlerwert" bekommen können.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Also, per Zufall habe ich sieben shinies gesehen, davon vier gefangen, die anderen drei sind mir durch die Lappen gegangen.
    Per chaining habe ich noch kein shiny gefunden, lege darauf aber auch keinen Wert, allerdings habe ich per RNG mittlerweile mehr als 50 shinies gesehen und gefangen.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Mein momentanes lieblingshiny ist Giratina, da ich finde, dass Giratina in diesen silbrigen Farben ..naja..einfach cool aussieht.
    Giratina
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    naja, nicht wirklich, weil es bald so viel zu viele shinies geben könnte und diese verlieren dann an Wert, allerdings finde ich es gut, dass Nintendo hier und da ein shiny-Event verteilt, da diese zeitlich begrenzt sind, da sie so nicht wirklich an Wert verlieren.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    nein, denn durch RNG, shiny Chaing usw ist es schon leicht genug an shinies zu kommen, noch viel leichter ist es doch kaum noch möglich.

  • Ich finde es eing garnicht so verkehrt Shinies zu suchen oo es gibt z.b hier im bb viele Shinyhunter die sogar starke DV-Viecher für Shinies hergeben.
    Hat man kein Wifi oder so sind eing Shinies wertlos weils eing nur einfache Pokis sind halt nur mit einer Farbe. Aber man fühlt sich schon cool wenn man erstmal ein Shiny hat xD.
    Durch Zufall habe ich schon um die 5 gesehen und gefangen da ich aber alle Edis vor kurzem neugestartet habe ,habe ich garkeine mehr.
    Durch Chainen habe ich auch keine aber ich hatte mal fast ein Shiny Tragosso nur leider hat ein Sheinux die Kette unterbrochen bei 39 -.-.
    Mein lieblings-Shiny ist denke ich mal Rayquaza weil ich sehr die Farbenkombi mag und ich hatte mal erst vor kurzem versucht eins zu resetten doch ohne Erfolg da ich feststellen musste das es in manchen Smaragd"s" unmöglich ist Shinies zu resetten oder son Quatch ...
    Ich bin dagegen das es "feste" Shinies zu fangen gibt ,Shinies sind was besonderes und wenn man sie jetzt durch irgendwelche Events bekommen kann verlieren sie auch irgendwie ihren Wert (das gleiche geht für Shiny Garados).
    Nein ich finde überhaupt solches Zeug wie Chianing schlimm genug ..Da soll man es nicht noch einfacher machen, immerhin sind Shinies die "wirklich" seltenen Pokis ^^.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ja, es lohnt sich oft. Man kann mit Shinys prima angeben und so. Durch RNG sind sie aber nicht mehr so selten.... Ich finde es eigentlich schade, dass Shinys darduch viel Wert verlieren...


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Durch zufall hab ich zwei Stück gefangen. Bzw. eins ist ertauscht, gegen ein anderes Shiny. Rote Garados' sind nicht mitgezählt. Ich hab ein Schnuthelm und ein Flampion. Suicune, Entei und Raikou habe ich auch noch.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Garados sieht als Shiny am besten aus. Plinfa sieht als Shiny auch besser aus :)


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Eins vielleicht noch mehr, aber zu viele wären nicht gut.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Überhaubt nicht ! Shiny sollten noch seltener werden, so das wirklich kaum jemand welche hat. Dadurch wären Shinys wieder mehr wert...

  • Also zuerst mal: Tolles Thema^^ Ich liebe nämlich Shinys :love:

    Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?


    Tja, wie oben schon erwähnt, ich liebe Shinys. Ich finde sie richtig schön und deswegenhabe ich auch schon oft versucht das chainen zu lernen. Leider noch ohne Erfolg. Aber ich bin der Meinung, dass es sich für Shinyliebhaber lohnt diese auch zu suchen.



    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?


    Nachdem ich im Chainen eine Niete bin und das Breeden mir zu lange dauert, achja und mit diesem RNG kenne ich mich leider auch nicht aus.. habe ich bis jetzt nur Zufallshinys bekommen, aber dafür diese alle gefangen. Ich habe ziemlich früh ein s-Knospi auf meiner Platin entdeckt, im späteren Verlauf des Spiels in der Nähe des Erholungsgebiets dann ein s-Roselia. In HG habe ich ein s-Suicune ressettet und später noch ein s-Rattfratz per Zufall im Gras entdeckt. Macht zusammen 4^^.
    Da ich aber ganz gut im Klonen bin (hab mir dafür extra Diamant gekauft) konnte ich meine Shinysammlung auf ca 220 verschiedene Shinys der 4.Gen und auf ca 40 der 5. Gen steigern^^



    Was ist dein Lieblingsshiny?


    Naja es gibt ja ziemlich viele. Und ich hab auch schon jede Menge. Generell kann ich sagen, dass ich giftgrüne Shinys nicht so ansprechend finde, wie andere. Jedoch habe ich trotzdem vor irgendwann alle Pokemon, die es in Shiny gibt auch zu besitzen. Als Lieblingsshiny, wenn ich mich entscheiden muss erkore ich Celebi aus, auch wenn ich weiß, dass es es noch nicht legal gibt und ich einfach hoffen muss, dass ich es auch irgendwann habe.



    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)


    Seltsamerweise bin ich trotz klonen dagegen, dass es mehr feste Shinys gibt. Da man diese einfaach so ohne großes Zutun bekommt.



    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Und auch dafür bin ich nicht. Shinys sind durch ihre Seltenheit bekannt und es sollte schwer bleiben sie im normalen Spielverlauf zu ergattern. WIe gesagt es gibt genug Methoden an Shinys heranzukommen, da muss man die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu sehen nicht auch noch herunterstufen.


    LG Pikachu 88

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde das es eine schöne Idee ist, wie bei den Events kann man Shinys auch vorallem hier im BB gut sammeln, ich finde aber auch das sie durch Klonen etc. stark an Wert verloren haben.


    Das kommt darauf an, durch Chaining ja, im Gras rumrennen bis eins kommt eher nicht, ich finde aber das Zufalls Shinys am besten sind, weil es halt sehr unerwartet erscheint und dann freut man sich um so mehr.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Durch Zufall ein Taubsi, damals auf FR, habe ich aber nicht mehr :/
    ansonsten noch ein Keifel auf S/W was ich mittlerweile auch noch in der Box habe, allerdings ist es jetzt ein Mamutel.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Das fällt mir jetzt nicht ein, es gibt mehrere, ich finde aber z.B. Panflam, Mew oder Strawickl in der Shiny Form sehr schön.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein, ich finde schon das Shiny Garados sehr an Wert verloren hat dadurch, Shinys sollen ja etwas besonderes sein was nicht jeder hat.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein Shinys sind mittlerweile schon so kaum mehr selten.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde, es lohnt sich schon, denn shinys sind sehr selten. Sie kämpfen zwar nicht besser als "Normalos", aber ich würde sie mir trotzdem schnappen.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?

    Leider noch keinen einzigen. :(

    Was ist dein Lieblingsshiny?

    Mir gefallen einige sehr gut, andere aber wieder gar nicht. Aber ich glaube am geilsten finde ich die blauen Flammen bei Ponita und Gallopa.

    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Das finde ich nicht, denn shinys sind zu recht selten. Das würde ja den Spaß nehmen, wenn man sie "offen auf der Straße" finden würde.

    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Ich bin ganz zufrieden so, wie es ist. Ich glaube die Chance ist 1:8000, oder so. Außerdem gibt es ja noch den Pokeradar, also...


    poke537
    Zorua

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Suchen, ich glaube, dass sich das nicht lohnt für Leute, die nicht Kämpfen und so auch keine Möglichkeit haben, ihre Pokémon richtig zu präsentieren. An Tausch bin ich auch nicht interessiert, für Leute wie mich ist es also sinnlos, auch wenn es mal ganz nett ist, wenn eines auftaucht.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Etwa 4 gefangen, ein Shiny Garados, also durch extrem geringe Chancen beim Zufall :D
    Keines durch Chainen,,
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Gluurak :)
    Schwarz steht ihm gut - hat sich wohl verbrannt.
    Danach kommt Celebi, Celebi sieht durchs Pinke nur noch süßer aus, als es das jetzt schon tut.
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nö, die sind ja quasi wertlos.
    Hat ja jeder, also wieso?
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein, nicht für Sammler, sonst wäre es für die einfach weniger toll, die zu fangen, weil es dann eh noch mehr gäbe..

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Nein , also sie gezielt zu suchen ist nichts für mich auserdem , mache ich mir nicht so viel aufwand , ich warte auf den Zufall (:
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    5 , ich habe 4 durch Zufall gefangen , bei dem ersten wusste ich gar nicht das es Shiny ist , ich habe noch nie gechaint ^_^
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Das shiny Amoongus , also das Pilzpokemon in Lila <3
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein , so welche Shinys finde ich eigentlich unbesonders , obwohl es ganz nett ist so eins zu finden -vieleicht
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein aufjedenfall nicht , es sollte nicht leichter werden sie zu finden , vieleicht nur ein bisschen schwieriger in DP weil es dort so einfach ist.

  • ich finde auch das shinys eine gute idee ist weil sie einfach schwerer zu bekommen sind.


    ich habe schon ponita, schallquapp, Rotes garados, barschwa, in der freien wildbahn gefangen.
    mein lieblingsshiny ist rayquaza weil ich die farbe schwarz bei ihm voll cool finde!

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinies (nicht Shinys --> engl. Plural) eine sehr gelungene Angelegenheit. Aber gezielt nach ihnen zusuchen ist reine Zeitverschwendung. GeRNGte, geklonte und gechainte Shinies haben meiner Meinung nach an Wert verloren.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Also in meinem Besitz befinden sich aktuell 6 Shinies. Ein Schwalbini (Smaragd), ein Tangela (SoulSilver), ein Simsala (SoulSilver), ein Milotic (Saphir), ein Praktibalk (Schwarz) und das Garados, das wohl jeder besitzt. Ich halte nichts von Chainen, Klonen oder RNGen (Grund s.o.). Alle außer das Milotic habe ich durch Zufall auf den jeweiligen Editionen gefunden. Jenes Milotic war auf der Saphir Edition, die ich damals meinem Freund abgekauft habe. Er hat auf meine Nachfrage geantwortet, dass es ihm beim Barschwa-Fangen "zufällig" über den Weg lief.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ich mag die Shiny-Form von Glurak am meisten, weil es noch cooler aussieht, als es ohne hin schon ist.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein, ich fände es nicht so gut, wenn man schon weiß, dass man ein bestimmtes Shiny-Pokémon fangen wird. Was ich aber besser finden würde, wäre, dass man im Laufe des Spiels auf jeden Fall ein Shiny fangen wird, bei dem man aber nie genau weiß, welches Pokßemon das sein wird und wann es erscheint.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein, die normale Chance, dass dem Spieler ein Shiny erschient sollte weiterhin auf 1:8192 bleiben.

  • Was hälst du von Shinys? Lohnt es sich zu suchen?
    Klar! Solange Shinys so selten bleiben, wie sie sind, lohnt sich das.
    Speziell, wenn man "alles" im Spiel erledigt hat, ist das nochmal ne Herausforderung :p


    Wie viele Shinys hast du schon gefangen? (zufall, chainen, usw..)
    Ich hab ziemlich viele Shinys, die meisten davon getauscht - selber habe ich 3-4 durch Zufall entdeckt, 1 durchs chainen,
    dann noch das Beerenupdate Zigzachs for free und zuletzt mein shiny Nachtara, damals mühsam ausgebrütet. ;)

    Lieblingshiny?

    Abgesehen von Glurak, der natürlich einfach episch ist, sind das
    Luxtra (Gelb gefällts mir noch besser..)
    Nachtara (Hat halt noch mehr Vollmondflair, so in blau.)
    und Serpifeu, weils einfach verdammt süß ist.


    Mehr feste Shinys?
    Nein, höchstens 1 oder 2.


    Sollte es leichter sein, ein Shiny zu bekommen?
    Auch nein, sonst wird das Shinyjagen doch irgendwann langweilig (:
    Außerdem weiß ich noch, wie irre ich mich über mein erstes Shiny gefreut habe,
    je läner man sucht, desto cooler ist es dann wohl.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    A: Ich find Shinys einfach klasse! Ich weiß nich wieso, aber irgentwas haben Shinys an sich, denn ich bin total verrückt nach ihnen^^ Ich finde, die Mühe lohnt sich auf jeden Fall, ein Shiny Pokemon zu "jagen".
    Also auch wenns manchmal nicht so spannend is oder lange dauert, am Ende freut man sich dann doch ;)


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    A: Durch chainen habe ich ca. 10 Shinys gefangen (Kleinstein, Chaneira, Schlurp, Elektek, Marill, Sheinux, Snubbull, Tragosso, Pichu und Magnetilo) Kann sein das ich das ein oder andere vergessen habe^^
    Durch Zufall hatte ich bis jetzt 2 Shinys, einmal in meiner Platin ein Shiny Quiekel, und in meiner Weißen 2 (als die Chance noch 1:8192 war, mittlerweile besitze ich den Schillerpin) ein Shiny Gelatroppo.
    Speziell durch resetten habe ich folgende Pokemon als Shinys gefangen: Latias und Washakwil in Weiß 2, in Smaragd Geckarbor (letzten und diesen Monat sogar, is auch auf meinem Shiny Youtube-Kanal zu sehen)


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    A: Mein/e Lieblingsshiny/s ist/sind:
    - Washakwil
    - Luxtra
    - Geckarbor
    - Flambirex


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    A: Naja, ich finde es schon cool, das es nun wie in Weiß 2 / Schwarz 2 2 Shiny Pokemon gibt, die man so bekommen kann, indem man etwas spezielles schafft. Doch ich finde, ich würde es gut finden, wenn in den nächsten Pokemon Edis auch wieder 1 oder 2 Shinys zu bekommen sind,
    allerdings sollten es auch nicht mehr sein. Denn sie verlieren wirklich deutlich an wert, wenn ich die Shinys dann für mich persönlich benutze isses mir ja egal aber fürs tauschen sind sie dann ja nich mehr viel wert. Zumindest nicht so viel wie zufällige Shinys.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    A: Also in Weiß2 / Schwarz 2 gibt es ja schon den Schillerpin, der die Chance um 300% erhöht, also von 1:8192 auf 1:2730,6. Der is natürlich auch total schwer zu bekommen, nämlich indem man den kompletten nationalen Pokedex vervollständigt.
    Das finde ich total cool, die Chance wurde stark erhöht, is aber trotzdem noch niedrig, und man kann genauso stolz auf diese Shinys sein die man dadurch fängt. Wenn Nintendo dies weiterführt, würde ich das total cool finden!
    Allerdings wäre ich nicht zufrieden damit, wenn Nintendo die Shiny Rate einfach so erhöht. Das würde ich schade finden, denn somit verlieren die Shinys gleich an wert. Ich finde so wie es jetzt ist, so ist es perfekt. Natürlich, würde sich der ein oder
    andere mehr Shinys wünschen. Aber ich finde, man ist dann viel stolzer, wenn die Rate so bleibt.


    MfG

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Sie sollten eigentlich etwas ganz besonderes sein, aber die meisten kommen damit nicht klar und sie machen sie das auch kaputt indem sie alles tun um an einen Shiny ranzukommen.
    Nein, mit Absicht sollte nicht nach ihnen gesucht werden, Nintendo hat sie al Überraschung eingebaut und so sollte es auch bleiben.



    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?

    Ich habe ein Shiny Fasasnob, es war ein Shiny Navitaub und es war Zufall.



    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Keins


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein, denn so geht doch die ganze Überraschung und der Spaß verloren, ich möchte es dem Zufall überlassen und mir gefallen Pokemon mehr in den Orginalfarben, als in ihrer schillender Version.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nintendo hat sich schon etwas dabei gedacht, warum es die Pokemon nur selten gibt.
    Es sollte sie nicht leichter geben, sondern vielleicht öfter, also jedes 1000. Pokemon tritt dann in Shiny auf.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Sie sollten eigentlich etwas ganz besonderes sein, aber die meisten kommen damit nicht klar und sie machen sie das auch kaputt indem sie alles tun um an einen Shiny ranzukommen.
    Nein, mit Absicht sollte nicht nach ihnen gesucht werden, Nintendo hat sie al Überraschung eingebaut und so sollte es auch bleiben.


    Also dem stimme ich nicht zu. Ich finde, nachdem man die Story durch hat, und alles so geschafft hat was man schaffen kann, oder auch einfach zur abwechslung, ist das Shiny Jagen eine schöne Sache.
    Ich finde es eine Herausforderung, und mir macht es auch total Spaß. Ich habe nun schon so fast 20 Shinys selbst gefangen durch Shiny jagen, und ich habe mir nichts 'kaputtgemacht'.
    Ich freue mich einfach nur wenn ich wieder mal eines bekomme :D
    Und sie haben ja den gleichen Wert, ob nun nach ihnen gesucht oder durch Zufall bekommen.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Schon. Manche Pokemon sehn als Shiny einfach nur genial aus.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Zubat


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Metagross/Stahlos


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ja, aber nur eines


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Die Rate sollte vielleicht gesenkt werden.