Das Shiny-Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was hältst du von Shiny Pokémon? 449

    1. Eine super Idee! (292) 65%
    2. Ganz schön.. (97) 22%
    3. Es wäre mir auch egal, wenn es sie nicht gäbe (50) 11%
    4. Völlig überflüssig. (10) 2%

    Umfrage endet am 31. Dezember 2031, 18:35

    Hallo!
    Da ich bisher nichts dergleichen finden konnte, dachte ich mir, es wäre eine gute Idee, mal ein Diskussionsthema über Shinys zu eröffnen. Mir ist bewusst, dass es schon das Thema "Wieviele Shinys habt ihr schon durch Glück gesehen " gibt; ich bin aber der Meinung, dass es über Shiny Pokémon noch viel mehr Diskussionsstoff gibt als nur dieses Thema.
    Wichtig: Bitte in dieses Thema keine Fragen stellen! Dies könnt ihr im "Sammeltopic für Shinys " tun.


    >>Hier<< könnt ihr alle Shiny-Sprites sehen.



    Hier mal eine Schablone, bitte eure Aussagen begründen!


    Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

  • 1.Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Jaein. Es gibt eigentlich zwei Arten von Pokemon Gamern: Die einen sind die, die gerne kämpfe machen usw dennen es eig egal is ob es shiny ist und dann gibts es noch die, die Event Pokemon oder wie genannt die Shinys jagen; kommt eben ganz drauf an was für n Typ man ist. Oder man ist gemischt! ^.^
    2.Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich chaine nicht das tut dem Spiel nicht sooo gut :| Durch Zufall 2 Stück ^^ Aber nie gefangen XD
    3.Was ist dein Lieblingsshiny?
    Kann keine Angaben machen aber wie ich weiß is ein Shiny Mew blau und blau is super :D
    4.Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)


    Gibts schon; und ich finde die Idee gut, weil viele ja noch nie ein Shiny hatten und somit bekommt die Chance eins zu haben auch wenn der Wert eines Shiny Garados wahrscheinlich somit zur 0 Rate wird^^
    5.Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Vielleicht etwas aber nicht sehr sonst hätten Shinys ja auch keinen Wert mehr und wären keine richtigen Shinys mehr ;D

  • Wow, wie ich sehe hast du dir beim Startpost Mühe gegeben. Denke, dass Topic bleibt offen. =) Ich antworte auch gleich mal. ^^


    Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinies toll und freue mich jedesmal irrsinnig, wenn ich eines sehe. =) Auch wenn sie meiner Meinung nach *etwas* weniger seltener sein könnten. So dass sagen wir... jedes 50. Pokémon ein Shiny ist. <3 Sie vorsätzlich zu suchen, wäre mir allerdings viel zu viel Arbeit, um ehrlich zu sein.
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich besitze vier Stück. Davon waren drei (Zubat, Habitak, Ibitak) Zufall. Evoli ist mir geschlüpft, allerdings ohne Absicht. Es war auch Zufall.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Evoli, würde ich sagen. Es kann sich in viele schöne Shinyformen (besonders Nachtara und Aquana, aber auch Flamara) entwickeln. <3 Oder das rote Garados. Magnayen ist auch wunderschön, in Gold. ^^
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ja, das fände ich schön. =) zB dass die Pokémon, die man ingame geschenkt bekommt, Shiny sind. Hach dann hätte man noch so 5 Stück mehr >=D
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Ja, etwas. Wie oben erwähnt. Aber nicht so, dass jedes 2. ein Shiny ist, dann verliert es seinen Reiz. =)


    So, dann postet mal schön. =P Kitty

  • 1. Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    2. Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    3. Was ist dein Lieblingsshiny?
    4. Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    5. Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

    Hallo erstmal! :D
    Dann antworte ich mal auf all diese interessanten Fragen.


    1. Shinys sind eine spitzenmäßige Idee, weil man dadurch auch nach Vervollständigung des Pokédexes etwas hat, wonach man suchen kann, naja neben Events eben... Aber Shinys sind zum Sammeln viel interessanter, als Events... ist meine Meinung. 8)
    Und würde akribisches Sammeln überhaupt Spaß machen, wenn es nicht schwierig wäre? Ich glaube nicht. Von daher lohnt sich die Mühe, sie vorsätzlich zu suchen, auf alle Fälle! :bear:
    2. Also mein erstes Shiny (ich lass das rote Garados mal weg) war ein Wiesor auf meiner Kristall, das ich zufällig auf der Route kurz vorm See des Zorns getroffen habe. :love: Hehe, ich dachte zuerst, es sei ein Spielfehler. Danach hab ich auf meiner Perl-Edition durch Zufall ein s-Meditalis in der Siegesstraße getroffen und auch gefangen. Gechaint hab ich schon so einiges... also vier Staralilis, ein Sheinux, zwei Bidizas, ein rosa Schalellos, das wars, glaub ich... Und durch Tausch hab ich schon zwei Fukanos, ein Pottrott und ein Skunkapuh bekommen. Im Moment bin ich am Shaymin-Resetten (wünscht mir Glück! :rolleyes: ) und danach werde ich mal die Masuda Methode ausprobieren. Ein japanische Ditto hab ich schon.
    3. Mein Lieblingsshiny ist Papinella. Es sieht in Shiny viiieeel schöner aus, als in der Normalform! :love: Mehr kann ich nicht sagen... es ist einfach wunderschön... so pink-lila, das passt total gut zu Papinella. Deswegen werde ich bald mal versuchen, Waumpel zu chainen, damit ich so ein tolles Papinella bekomme!!!
    4. Nein, also dass das rote Garados in HG/SS wieder vorkommt, ist total okay, weil dann jeder die Möglichkeit hat, zumindest ein selbstgefangenes Shiny zu besitzen. Aber es sollte nicht noch mehr geben, weil sie nichts besonderes mehr wären... Wenn HG/SS in Deutschland sind, wird sich niemand mehr für das Garados interessieren, weil es jeder im Spielverlauf fangen kann. Es ist gut, dass ein Shiny im Spielverlauf vorkommt, aber es ist auch gleichzeitig etwas schade für das Garados. Also ein "nicht besonderes" Shiny reicht. Mehr wäre den Shinys gegenüber unfair.
    5. Ich denke, diese Frage hab ich teilweise schon beantwortet. Ich finde es okay, wie es jetzt ist. Ich persönlich bin ein kleiner Shiny-Sammler geworden und es würde keinen Spaß machen, wenn ich die Shinys noch leichter bekommen könnte. Das macht den ganzen Sammelspaß kaputt! ;(


    Das Topic ist toll! Ich bin ganz gespannt auf weitere Antworten!
    lg von Molly

  • 1. Shinys sind meiner Meinung nach nicht schlecht. Die meisten sehen schöner als die normalen aus, jedoch finde ich es komisch dass jeder Pokemon nur eine Shiny - Variante hat. Sie könnten ruhig mehr Shiny - Varianten haben und niemand sagt, sie müssten dann leichter zu bekommen sein. Das würde die ganze Shiny - Sache etwas natürlicher machen. Und ja, ich bin immer froh wenn ich ein Shiny in Anime sehe (z.B. Smettbo) und in den Spielen versuche ich auch welche zu bekommen. Wenn man eins aufspört kann man stolz auf sich sein, oder auch in WiFi Kämpfen benutzen wenn das Wesen und die DVs passen.


    2. Gesehen habe ich insgesamt 11. Hier mal eine Liste:
    Smaragd: Shiny Ursaring in der Kampffabrik, schade dass ich es nicht behalten konnte ^^
    Diamant:
    2x Shiny Kleinstein (Chaining)
    2x Shiny Klingplim (Chaining, leider habe ich aus gewohnheit beim zweiten das Spiel resettet, lol :patsch: , aber das eine habe ich trotzdem)
    Shiny Georok (Zufall im Blizzach Tempel)
    Shiny Wiesor (Zufall auf der Route 202)
    Shiny Duflor (Zufall auf der Route über Erholungsgebiet)
    Shiny Aerodactyl (Resetting, ist schon bei dem ~ 50. Versuch gekommen)
    Platin: Shiny Girafarig auf der Route wo der Freundespark ist
    Soul Silver: Das rote Garados natürlich ^^


    3. Mein lieblings - Shiny ist Shiny Starmie ;D Es ist einfach nur cool. Am besten ist der blaue Kristall. Würde beim blinken im Anime sicher geil aussechen.


    4. Ja, das wäre super. Solche feste Shiny Events sollte ein bisschen mehr geben. In Platin könnte man z.B. ein Shiny Evoli von Lana erhalten. Wäre mal eine gute Abwechslung, aber natürlich hat auch alles seine Grenzen. Zu viel ist auch nicht gut.


    5. Nein. Shinys sollen so selten bleiben wie sie sind. Man hätte keinen Spaß mehr wenn z.B. ein Shiny mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:100 auftaucht.


    Mfg, Adrix.

  • Wow, wie ich sehe hast du dir beim Startpost Mühe gegeben. Denke, dass Topic bleibt offen. =)

    Dankeschön :)

    [...]jedes 50. Pokémon ein Shiny ist.[...]
    [...]zB dass die Pokémon, die man ingame geschenkt bekommt, Shiny sind.[...]

    Hmm, meinst du nicht, das wäre ein bisschen arg viel? Jedes 50. Pokémon! Wenn ich mal so nachdenke: Ich schätze ich habe im Spiel bestimmt schon ein paar tausend Pokémon getroffen; und Shinys würde man natürlich immer fangen. Das heißt, du würdest nach dem Durspielen des Spiels mindestens 50 Shinys allein im Spiel ohne Tauschen haben! Das wäre meiner Meinung nach ein bisschen arg viel..
    Und auch jedes Pokémon, das man ingame geschenkt bekommt - wieviel sind das denn? Bestimmt mindestens fünf. Hmm, fünf Shinys, die jeder, der das Spiel spielt, sicher hat? Dann sind die ja auch garnichts mehr besonderes, wie das rote Garados..


    Das Topic ist toll! Ich bin ganz gespannt auf weitere Antworten!
    lg von Molly

    Danke, finde ich auch ;]

    Deswegen werde ich bald mal versuchen, Waumpel zu chainen, damit ich so ein tolles Papinella bekomme!!!

    Viel Glück, aber ich glaube, dass das ganz schön frustrierend werden könnte - denn wenn du dir mit viel Mühe ein S-Waumpel gechaint hast, beträgt ja die Chance noch 50%, dass es überhaupt Papinella wird..


    Die meisten sehen schöner als die normalen aus, jedoch finde ich es komisch dass jeder Pokemon nur eine Shiny - Variante hat. Sie könnten ruhig mehr Shiny - Varianten haben und niemand sagt, sie müssten dann leichter zu bekommen sein. Das würde die ganze Shiny - Sache etwas natürlicher machen.

    Das habe ich bisher auch noch nie gehört. Aber eine ziemlich gute Idee muss ich sagen, verschiedene Shiny-Formen..auch wenn es meiner Meinung nach nicht mehr als 3 werden sollten, dann ist es schon wieder zuviel. Aber ich denke mal, dass das technisch relativ schwierig ist, denn 984 Sprites von Pokémon einprogrammieren ist eine Sache (492 normale Pokémon + ihre Shiny-Formen), aber knapp 2000 Sprites sind dann doch etwas viel - das würde deutlich zu viel Speicher verbrauchen.

  • Hi,
    ich könnte auch ohne Shinys überleben,weil sie nur anders aussehen und ihre Werte um 1 besser sind.
    Manche Shinys sehen sogar total :blerg: aus. Lucario z.B. ist das beste Beispiel. NEON GELB PASST EINFACH NICHT!!!
    Da Shinys keine besonderen Attacken beherrschen,sind sie mir so gut wie egal,aber manchmal mach ich ein ein reisen tratra daraus,weil ich im Tauschbasar immer eines heben möchte,das einfach "geil" aussieht.
    Zu meinen Favoriten gehören:
    Shiny Galagladi
    Shiny Krypuk
    Shiny Mew .....
    Aber ansonsten behandle ich sie wie normale Pokemon und sie kommen in ganz normale Boxen, und die Hälfte meiner Shinys sind in der Sonstigen-Box,die ich nie zu gebrauchen pflege.
    Also, ich finde shinys manchmal ganz schön,aber sonst sind sie nichts besonderes, nur weil sie so selten sind.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich find sie toll :love: Und sie zu suchen lohnt sich meiner Meinung nach sehr :) Man kann gut mit ihnen Tauschen, da sie einen hohen Stellenwrt geniessen


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich habe nur ein selbstverdientes Shiny. Siehe Signatur. War chaining :love:


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Ich finde Karpador cool. Die Farbe ist viel anders als beim Original. Das ist eigentlich der Hauptgrund.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ich wär dafür, es sollte garkeine mehr geben :( Nimmt i-wie den Spass daran.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein! Das ist doch der Reiz an den Shinys. Wenn es einfach wäre, dann wären sie auch weniger beliebt

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Also ich liebe sie :love: .Es macht spass sie zu ertauschen und man hat immer wsa zutun...Ja ses lohnt sich auf jeden Fall,aber nur für die die sie sammeln :whistling:
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o .Ä.?
    durch zufall 0,zwar schon eins gesehen aber nich gefangen,mein erstes shiny(selbstgechaint) bbidiza,ertauscht so ca.10,bin also noch am anfang.
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    ein lieblingsshiny hab ich nicht.Ich liebe sie alle
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    NEIN!! ich finde nein weil so verlieren sie ihren wert.ein shiny zu chainen ist ne menge arbeit,wenn es sie im spiel "umsonst" geben würde,wäre es doof.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    ein bisschen vll.Aber es sollte nicht zu einfach sein,da sie sonst ihren wert verlieren

  • Hi^^ Netter Startpost, echt (=


    Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Joa also ich mag Shinys wirklich sehr gerne^^ Sie sind nunmal was besonderes, extrem selten und joa... shiny heißt ja glätzend, glitzernd oder so auf Englisch, soweit ich mich erinnere xD Und das finde ich auch immer so schön, wenn die Sterne dann so rumfunkeln. Außerdem hat jedes Shiny ganz andere Farben, was ich auch toll finde^^ Sofern soe zu dem Pokemon passen hehe xD Ich denke schon, dass sich die Mühe lohnt, weil sie halt selten sind, aber auch schön und viel wert.^^
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Warum besitzen alle ein Zubat? ôo Ich habe auch schon eins per Zufall gesehen.. bei Smaragd oder so. Und die Entwicklung von Stollunior hatte ich auch mal als Shiny per Zufall gesehen^^ Mit Chaining hatte ich noch kein Glück xD
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Mew! Mew ist ja eh schon mein Lieblingspokemon, und das Blau steht Mew auch echt gut, genauso wie das Rosa^^ Ich finde natürlich nicht nur Mew gut.. Bisasam ist auch echt süß, oder Haspiror *_* Naja, gibt halt viele xD
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Also von mir aus kann es 1 - 2 feste Shinys geben, dass wäre schon echt cool, weil ich eh nie Glück habe xD Aber wie schon gesagt, jedes zweite Pokemon ein Shiny? Naja.. das wäre schon zu heftig und sie würden an Wert verlieren. Aber die Chance könnte man wirklich ein bisschen erhöhen xD Gerade so ein Loser wie ich im Chaining brauch das^^

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie
    (vorsätzlich) zu suchen?
    na ja...nicht so wirklich.ich finde ein EV-Trainiertes Brutalanda besser als ein Shiny Karpador Level 1^^Îch meine,nur weil es ne andere farbe hat,ist es ja nicht was besseres!Die dinger sind nur zum angeben da.Es hat mindestens so lange gedauert mein Knackrack auf level 100 zu EV trainieren,samt TMs und Vitamine, wie sich 3 Shinys zu chainen.und deshalb ist es mir auch viel mehr wert als meiin shiny schiggy(welches ich trotzdem nicht hergebe).


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall,
    wieviele durch Chainen o.Ä.?
    ehrlich gesagt...2 stück :S :blush: erstens mal mein shiny schiggy,das war einfah glück,es war sofort shiny und eshalb hab ichs behalten^^dann hatte ich mal ein shiny Shuppet(getauscht gegen ein GANZ NORMALES bidiza :assi: :assi: :assi: ),hab ich aber gegen ein Space Deoxys getauscht(wie gesagt,sowas ist mir wertvoller ;D )


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Karpador,Giratina,Mew!Karpador ist einfach nur geil in seiner goldenen Farbe,passt gar nicht zu seiner "Stärke".Giratina sieht min diesen blauen Flügeln auch viel besser aus als normal.und zu Mew wurde ja schon genug gesagt :)


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie
    z.B. rotes Garados)
    höchstens 2!jedes dritte pokemon kann ja kein shiny sein,dann werden die ja noch nutzloser."guck mal,ich hab 87 shiny staralili,willste eins?" "ach ne, ich hab 94!"das rote garados war ein guter einfall,aber ja auch mehr oder weniger wertlos,da alle eins hatten!diese chance 1.achttausendirgendwas ist schon ganz okay.

  • Also ich halte nicht wirklich viel von Shinys. Sicher freu ich mich eins zu sehen und eins zu fangen und ich rege mich auch auf wenn mal alles schief geht, aber trotzdem... Das sind die gleichen Viecher nur ne andere Farbe. Und für was soll das gut sein? Shinys sind zusammen mit den Legis nur ein neuer Grund zu cheaten. Darum sind sie mir ziemlich egal. Ein paar Farben sind zwar sehr hübsch und so , wie bei Vulnona, aber wenn es sie nicht gäbe, oder abgeschafft werden, währ mir dass gurke. Weils ja einfach nur die selben sind und man bekommt ausser durch cheaten ja sowieso nie alle Pokémon als Shiny und wenn mans hätte, für was? Wenns doch nur die selben Pokés sind wie ganz normale auch und meistens sogar mit noch schlechteren Werten... Und ausserdem sind sowieso fast alle Shiny Farben viel hässlicher als die normale, nur ein paar Ausahmen würds geben , aber auch nicht viel.

  • Cooles Topic :thumbsup:


    Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys sind eine gute Idee, denn sie sind ein weiterer Anreiz, nach der Vollendung der Hauptstory noch etwas zu machen.
    Ich selbst suche nicht gezielt nach Shinys, weil sie mir nicht so wichtig sind, aber ich freue mich umso mehr wenn ich eines durch Zufall finde.
    Am Shiny Chaining habe ich mich mal versucht, aber für mehr als 3 Shiny Sheinux hat es nicht gereicht.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Durch Chaining: 3
    3 Shiny Sheinux


    Durch Zufallsbegegnungen: 5
    1 Shiny Bojelin
    1 Shiny Quiekel
    1 Shiny Lombrero
    1 Shiny Habitak
    1 Shiny Nidoran m. (das war aber in der Safarizone in FR/BG und ich konnte es leider nicht fangen :( )


    Durch Breeding: 1
    1 Shiny Tanhel (war aber auch purer Zufall, ich war nämlich gerade beim DV-Breeden)


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Naja, ein konkretes habe ich nicht, aber einige gefallen mir doch ganz gut, z.B.:
    Garados, Gengar, Mogelbaum, Metagross, Libelldra, Rayquaza ...


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein, das rote Garados reicht, mehr feste Shinys braucht man nicht, sonst entwickelt es sich bei den Shinys ähnlich wie bei den Legis:
    in jedem Spiel bekommt man zehn Shinys hinterheworfen und dann sind sie auch nichts besonderes mehr.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein, wegen des Verlusts des besonderen Status sollte es nicht leichter werden.

  • Sweet Topic =3

    1.Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    2.Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    3.Was ist dein Lieblingsshiny?
    4.Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    5.Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

    1. Shinys sind öh für mich hm besondere Pokemon die halt besonders selten und deshalb wertvoll sind. Wie gesagt da sie Wertvoll sind lohnt es schon sie zu suchen.
    2.Shinys gefangen ._.' : Rotes Garados in Silber (nicht SS sondern Silber^^). Wenn ich mich nicht irre ein Sandam in Silber durch zufall . 2 S-Zigzachs durch Chaining , S-Wingull durch Chaining ( mein erstes gechaintes :love: ) , S-Dodu duch Chaining , (Bald) S-Dakrai durch Ressetting (ja ich bin immernoch am Dakrai ressetten o.ó). Das wars . Bis jetzt ziemlich mager eine Shiny ausbeute bis jetzt ._.
    getauscht hab cih allerdings nochmehr . Da ist dann noch ein Shiny Feurigel , Shiny Tornupto(Klon von Feurigel und EV Trainiert) . Öhm Shiny Blumengarten Shaymin , Shokotan Pichu (ist ja auch Shiny ^^) Shiny Dratini , Shiny Ho-oh . Shiny Lugia , Shiny Deoxys
    3. Brutalanda weils cool aussieht und Tragosso . bei Tragosso mag ich einfach die Farbe =3
    4. Hm je nach Spielfortschritt find ich . Wenn man 200 Pokemon im Dex hat bekommt man zur belohnung ein anderes(je nachdem ob man Chelast Panflam oder Plinfa hatte) Starterpoki (unshiny) dann wieder bei 300 das letzte Starterpoki (unshiny) , bei 400 dann ein Shiny Evoli und wenn der Dex voll ist dann öh kommt man irgendwo zu nem Plateu und dort kann man sich dann ein S-Brutalanda fangen ^.^
    5. Vielleicht könnte man die Shiny Chance auf 1:3333 runtersetzen und mehr Shinys Pokemon ins Spiel intigrieren die Trainer bei sich tragen (zum beispiel dass ein Trainer statt eines normalen Roselias ein Shiny Roselia hat)

  • 1.ich finde es lohnt sich sehr denn denn ein shiny sieht meistens sehr schön aus und ich habe schon mal gehört, das shinys stärker als die normalen sind :D .
    2.was ist eingentlich dieses chainen ?( durch zufall bin ich einen marril(gefangen) einem octelerry(gefangen) einen nebulak(gesehen) und einen onix(gesehen)begegnet.
    3.meine lieblings shinys sind:hundemon,glurak,dragoran,rayqaza,onix und garados.
    4.nein dann wären shiny ja keine besonderheit mehr
    5.nein,ich meine wenn jedes 40 pokemon ein shiny is dann ist es ja nicht selten

  • ich finde shinys ehrlich gesagt nicht allzu intressant
    ich freu mich zwar auch wenn ich durch zufall eines finde abba abgesehn von der farbe isses genauso wie andere seiner art
    deswegen kann ich den hype um shinys nicht verstehen
    ich meine, angenommen man würde ein stinknormales staralili zum tausch anbieten , wer würde das schon habm wolln?
    abba wenns n shiny is kriegt man sofort tauschvorschläge :patsch:
    ich gebe zu dass staralili n schlechtes beispiel is abba das prinzip ist imma das selbe
    is zwar ne ganz nette idee von game freak shinys zu machen , immerhin gibt es spieler die sowas toll finden , abba man häte shinys doch mit ner kleinen zusatzfähigkeit ausstatten können , dann würde ich den hype auch verstehen
    vielleicht liegt es auch daran dass viele so wild nach den shinys sind weil sie so schwer zu finden sind
    vielleicht gez einigen auch nur darum

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde, dass Shinys eine Abwechslung im Spiel bieten. Es ist doch toll, wenn man mal nur trainieren möchte und dann taucht plötzlich eines auf. Sie zu suchen lohnt sich sehr, dafür brauch man aber immer etwas Glück. Ich persönlich freue mich jedenfalls sehr, wenn ich in meinem Spielverlaufsteam ein Shiny begrüßen darf. :D


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Gefangen habe ich...
    Gold: Rattikarl, Raupy (durch einen Freund)
    Rubin: Marill, Girafarig (durch meine große Schwester), Zigzachs
    Feuerrot: Habitak


    Durch den Ditto-Glitch habe ich auf Gold zusätzlich das Shiny Ditto und mir davon die Jotho-Starter als Shiny gezüchtet.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Meine Lieblingsshinys sind die, die eine kalte Farbe haben bzw. noch kälter wirken. Ebenso welche, die in Shiny schwarz sind (Rayquaza, Glurak, Maxax). Und auch Goldene, da darunter häufig schwache und nutzlose Pokémon dazugehören (Raupy, Karpador), weniger nutzlos ist Altaria xP


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ich hab zwar nichts dagegen, das muss jetzt aber nicht in jeder Generation so sein, Shinys sollen ihren Wert behalten.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Ein bisschen schon, obwohl es sie so noch wertvoller macht. Allerdings gibt es so einige Methoden, an ein Shiny zu kommen^^

  • Schönes,und interessantes Thema ;) ,Das sage ich dazu;


    1.Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?Antwort;
    Ich finde eigentlich,das Shinys eine schölne Abwechslung sind,welche das Spiel ein bisschen interessanter,und spannender machen,wirkliche Vorteile,bringen sie nicht,nur das sie in der 4.Generation eben ein höheren Statuswert haben,sonst nichts.(Das glaube ich jedenfalls,mal gehört zu haben.)Natürlich freue ich mich wenn ich eins habe,aber ich könnte auch ohne sie leben. ;)




    2.Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?Antwort;
    Ich persönlich habe 2 durch Zufall gefangen(Stahlos/Siegesstraße/Platin,Finneon/Route 221/auch auf der Platin Edition.),eins durch Chainig auf meiner Diamant,ein Kleinstein,und eins durch Soft-Resetten(Driftlon),auch auch meiner Diamant Edition. ^.^





    3.Was ist dein Lieblingsshiny?Antwort;Naja,ich habe da mehrere,Das ist meine Top3;


    1.Dritlon; Die Vanille-Farbenden Gelb-Töne sind einfach super,und in der Umsetzung wirklich einzigartig,zudem sind sie sehr krativ. :)


    2.Dialga;Ich wollte mal eins Resetten,aber ich habe nach 3 Stunden aufgegeben,diese grün-Töne sind wirklich etwas besonderes,ich finde sie einfach fiel besser,als die Blau-Töne der Normalen-Version,obwohl sie eigentlich auch ganz gut aussehen. ;)


    3.Armaldo;Ich finde die Bronzen-Farbenden Farb-Töne wirklich ansprechend,und passend gestaltet.Ich besitze persönlich leider keins. :(




    4.Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)Antwort;


    Ja,ich bin darfür,allerdings sollte man es auch nicht übertreiben,da das dann ganz schnell nervig werden kann,aber es gibt trozallerdem sehr viele Leute,die noch nie in ihrem Leben ein Shiny hatten,weshalb ich das gerne mal im Spiel vertärkt,aber auch nicht übertrieben haben würde. ;)




    5.Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?Antwort;Ja,ich finde das es leichter sein müsste,da die Chancen so gering sind,wie ich bereits oben erwähnt habe,ein Shiny zu bekommen,das sehr viele Leute kein Chiny haben.Und deshalb müssten die Chancen besser,bzw.höher sein. ;)



    Das ist das was ich zu diesem Thema sage,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • wirkliche Vorteile,bringen sie nicht,nur das sie in der 4.Generation eben ein höheren Statuswert haben,sonst nichts. (Das glaube ich jedenfalls,mal gehört zu haben.)

    Ich glaube, da irrst du dich oder hast was falsches gehört :P
    Shinys haben in der 4. Generation wie jedes andere Pokémon DVs von 0-31 und auch sonst keine Unterschiede zu normalen Pokémon.

  • 1. Was hälst du von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys cool, es ist halt einfach genial wenn man ein Shiny hat und die schauen meistens cooler aus. ;) Ich finde es lohnt sich die Mühe wenn man eins hat, da es sie ja nicht ganz so oft gibt.
    2.Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich habe 2 Shinys eins durch Zufall und das rote Garados in Gold ( war ja nicht schwer das zu fangen :D ) Aber ich fange bald an Shinys zu fangen.
    3. Was ist dein lieblings Shiny?
    Ich finde das rote Garados nicht schlecht, aber das Dialga ist auch cool. :thumbup:
    4.Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Ja, ich bin dafür, aber nur eins oder zwei, da es doch noch etwas besonderes sein soll.
    5.Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Ja, es sollte etwas leichter sein, aber nicht zu leicht, da es noch etwas besonderes sein soll. ;)