Das Shiny-Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von Shinys?
    Viel. Ich finde es sehr spannend, dass es andersfarbige Pokis gibt, jedesmal wenn ich angegriffen werde, hoffe ich, dass es glitzert :D



    Findest du die Mühe lohnt sich,Shinys vorsätzlich zu suchen?
    Ja ich denke schon, kommt halt darauf an, wie wichtig es einen ist. Mir sind Shinys sehr wichtig, nur besitze ich leider fast keine ;(



    Wie viele Shinys hast du schon gefangen?
    Leider leider leider nur 2 :'-(


    Was ist dein Lieblinsshiny?
    Das blaue Ponita!! :love:



    Findest du, das es einfacher sein sollte, Shinys zu bekommen?
    Nein, find ich nicht. Dass sie so selten sind, macht den Jagdreiz doch aus ^^

  • Ich halte die Shinys eigentlich für ein schönes Neben-Detail. Wenn es keine Shinys gäbe, würde ich es wahrscheinlich nicht vermissen. Allerdings sind die Shinys immer für eine kleine Überraschung (vorallem beim Ev Training) gut.


    Je nach Einstellung lohnt sich auch die gezielt Suche. Ich persönlich lasse mich vom Zufall überraschen.


    Ich besitze 11 Shinys.


    Vielleicht könnte die Wahrscheinlichkeit auf eine Shiny zu treffen, minimal höher sein, dafür gibt es aber das POkeradar. Auf jeden Fall mmuss das Shiny selten und wertvoll bleiben.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Was haltet ihr von Shinys?


    Also ich finde die Shinys sind ne nette Abwechslung :) Und vor allem freut man (ich jedenfalls) sehr,wenn man eins sieht/fängt.


    Findest du die Mühe lohnt sich,Shinys vorsätzlich zu suchen?


    Naja,also jetzt so durchs Gras rennen und auf die minimale Chance hoffen eins zu treffen,nein. Aber Shiny Chaining lohnt sich (find ich).


    Findest du es sollte mehr feste Shinys geben?


    Nein,ich finde eines (pro Edition) reicht.


    Wie viele Shinys hast du schon gefangen?


    Leider erst 1 (ein Sheinux. Ist inzwischen ein starkes Luxtra :D )


    Was ist dein Lieblingsshiny?


    Naja,da ich ja nur eins habe.....ist es wohl mein Luxtra :D


    Findest du, das es einfacher sein sollte, Shinys zu bekommen?


    Nein,dann ist ja der ganze "Spaß" weg. :(

  • Was haltet ihr von Shinys?


    Für mich sind sie eigentlich nichts anderes als andersfarbige Pokemon. Klar, ist es cool das ein oder andere zu besitzen, aber soo besonders finde ich sie nicht mehr.


    Findest du die Mühe lohnt sich,Shinys vorsätzlich zu suchen?


    Wem Shinys total super gut gefallen, bestimmt. Wenn mir langweilig ist, chaine ich mal, aber meistens bricht die Kette doch früher durch.


    Findest du es sollte mehr feste Shinys geben?


    Nö. Das reicht so. Eines reicht.


    Wie viele Shinys hast du schon gefangen?


    Ehm..3. Das rote Garados, ein Georok und ein Bidiza.


    Was ist dein Lieblingsshiny?


    Eigentlich das Garados, aber da das jeder hat, mein Georok. Ich bin über Route 45 gelaufen und hab grade nicht geschaut, als ich angegriffen wurde, weil ich langsam genervt von den ganzen Zufallskämpfen war. Auf einmal höre ich dieses Bling, woran man ja ganz genau merkt, dass es ein Shiny ist. Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig :)


    Findest du, das es einfacher sein sollte, Shinys zu bekommen?
    Nö, eigentlich ist das okay so. Ich bin zufrieden.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Shinys sind eine echt gute idee. Nur blöd das damit sehr viel glück verbunden ist. Weil ich eigentlich nie glück in pokemonspielen habe ( ;( ) hab ich auch leider noch keins gesehen, womit die 2te frage beantwortet wäre. allerdings finde ich es nicht gut wenn man auf shiny jagd geht. wobei eigentlich ist es ja immernoch arbeit und anstrengung, weswegen ich eingentlich keine probleme damit habe und haben werde. allerdings sollte sich der nötige aufwand sich nicht ändern...
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.? wie schon gesagt 0, da rotes garados wohl nicht zählt
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados) Nein da bin ich eindeutig dagegen, denn shinys sollen für mich etwas besonderes bleiben. und wenn man da einfach hingehen kann und einen tauchball bei vollen kp werfen kann ist das äußerst langweilig. deswegen bin ich dagegen weil ich einfach finde dass shinys nur durch glück oder eben angestrengtes chainen zu bekommen sein sollten.
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    siehe eine antwort darüber.
    einerseits ja aber die mehrheit für nein. (ja weil ich auch eins will) und nein weil es was besonderes sein soll.



    lg

  • Ein paar shinys finde ich ganz hübsch.
    Aber erlich gesagt da ich schon seit blau, rot spiele sind mir shinys so ziehmlich egal.
    Damals gab es sie ja auch nicht (da schwarz weiß) und uns hat nichts gefehlt.
    Und ich bin auch der meinung das shinys sehr viele cheater gefördert haben.
    Ich habe selbst shinys, hätte aber kein problem damit wenn es sie ab morgen nicht mehr geben würde.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

    Die Mühe lohnt sich auf jedenfall sie zu suchen und wenn man glück hat findet man auch mal eins ^^
    ich habe bis jetzt nur ein Shiny per zufall getroffen und das während dem Ev training ^.^ war ziemlich überraschen für mich.
    Mein Lieblings Shiny ist natrürlich Entei und Roselia :)
    Feste Shiny´s sollte es nicht geben, weil es nicht mehr besonders sein würde :thumbdown:
    nein es sollte gleich bleiben, denn desto selterner man sie bekommt desto wertvoller sind sie dann auch und so soll das auch bleiben! :thumbsup:

  • Also hab 6 oder 7 Shinys
    Die Mühe lohnt sich,weil manche Pkmn-Trainer nur auf Shinys spezialiesiert sind und fast alles tauschen würden^^
    Mein lieblings Shiny das ich besitze ist mein Staraptor. :thumbup:
    Ne dann sind sie ja nicht mehr so besonders....fast jeder hat in Pkmn ein rotes Garados wegen der alten edi. >.<
    Es sollte gleich sein,hat man mal ein schwierige Aufgabe in der edi :D

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    1. Ich finde shinys sind eine schöne abwechslung zu den standartversionen der pokemon :3 und es spornt nochmal dazu an Pokemon zu fangen xD
    2. ich hab bis jetzt 2 shinys per zufall gefangen (Staravia und Corasonn) und 2 von meiner schwester geschenkt bekommen (Glibunkel und Schmerbe) :3
    3. meine lieblingsshinys sind Nebulak, Nachtara, Corasonn ♥, Milotic, Schneppke, Metagross und mein Staraptor natürlich ´w`
    4. wenns nach mir ginge würde es nichtmal das shiny garados so geben .___. das verliert total seinen reiz wenn man shinys so fangen kann
    5. mjah also etwas häufiger dürften sie schon vorkommen 'xD

    [color=green3]Freundescodes[/color]
    Diamand
    Nana 2964-6263-2733
    [color=darkgoldenrod1]HeartGold[/color]
    Mietsch 4856-0593-2398

  • Was haltet ihr von Shinys?
    ich finde sie sind ne coole idee! in der tierwelt gibt es ja auch albinos ;)


    Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Nee, ein bestimmtes zu suchen lohnt nicht! man sollte sich überraschen lassen wann eins auftaucht!


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    gefangen hab ich schon alle
    gechaint = 22
    zufall = 5
    silber= zubat
    rubin= machollo, samurzel
    HG= zirpurze, tentacha


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Sandamer :love: mein lieblings poki und metagross ist cool



    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nee dadurch verlieren síe an wert! wer freut sich schon wenn ihm im HG/SS ein s-karpador vor die angel hüpft?



    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein! das chainen reichte aus um die im wert zu verringern! Shinys sollten was besonderes bleiben! wie ihr vorlage die albinos!

  • Was haltet ihr von Shinys?


    Letztendlich sind es ganz normale Pokémon ohne besondere Statuswerte, das wissen die meisten. Trotzdem messe ich ihnen natürlich besondere Bedeutung zu, da sie extrem selten erscheinen und auch ein ganz anderes Aussehen haben. Wenn ich eines sehe, freue ich mich antürlich, und versuche es zu fangen.


    Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?


    Nein. Dafür, dass man dann ein Poki mit einer ungewöhnlichen Farbe hat... Klar hat jeder schon mal ein Shiny gesehen, dass er so cool fand, dass er es sich chainen/züchten wollte, aber ich habe beides mal ausprobiert und finde einfach, es ist die Mühe nicht wert. Bin fast wahnsinnig geworden bei dem verdammten Versuch! Da freu ich mich lieber wie ein Schnitzel, wenn mir mal aus heiterem Himmel eines im Gras begegnet oder ich sogar eines aus einem Ei bekomme! Da müsste ich schon sehr verbissen auf ein Shiny sein, um zwangsweise darauf hinzuarbeiten.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?


    Durch Chainen - noch keines. Habe es mal mit Schwarmpokis auf der Platin versucht, aber dazu fehlt mir einfach die Geduld. Gratulation an die, die es geschafft haben! 8-) (Habs u.a. mit nem simplen taubsi versucht, die anderen weiß ich nicht mehr).


    Im alten Spiel Kristall schlüpfte mir ein Shiny Pichu aus dem Ei, dass man im Laufe des Spieles von den Pensionsleitern erhält. Da es allerdings nicht viel anders aussah als das Original und ich keine Ahnung hatte, was Shinys sind, habe ich erst Jahre später realisiert, was es letztendlich war. Mit Glumanda hab ich mal das Züchten eines Shinys versucht, allerdings fehlen mir auch hierzu die Nerven. Ich meine, wer weiß schon, ob ein Shiny aus dem 36. oder 7296. Ei schlüpft?? Mal ehrlich... :blerg:


    Gefangen habe ich erst 2 Shinys: einmal natürlich das rote Garados in meiner Gold, Kristall sowe Heartgold Version. In Diamant fiel ich aus allen Wolken, als ich beim Kraterwerk im Spielverlauf nur fix auf der Durchreise war und es tauchte tatsächlich ein grünes Zubat vor mir auf! Lv.13
    Ich habe es natürlich egschwächt und gebetet, dass es dabei nicht draufgeht. Dann hoffte ich, dass die Bälle reichen würden... Fing es und fügte es meinem Team zu. Ich nannte es Green und heute ist es ein hellgrünes Iksbat mit rosa Flügeln.^^ Heute ist es Lv.67 (Edi lange nicht gespielt).


    Dann ist mir mal ein wildes Shiny Abra (gleiche Edi) zwischen Weideburg und Herzhofen begegnet. Dummerweise teleportierte es sich "abra-üblich" weg... Hatte einen Fangversuch mit Hyperball, doch selbstverständlich blieb es nicht drin. -.-


    Was ist dein Lieblingsshiny?


    Ohje, darüber habe ich noch gar nicht so intensiv nachgegrübelt...
    EDIT:
    Ok, hab nachgeschaut. Am interessantesten finde ich:
    Iksbat, Nachtara, Panzaeron, Milotic, Firnontor (man, sieht das evil aus xD)


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)


    Höchstens 1 in jedem Spiel, besser gesagt NICHT in jedem Spiel. Es sollte schon ein Special bleiben, dennoch würde es die Herzen der Spieler erfreuen, die noch kein Shinyglück hatten. Es sollte allerdings im Spielverlauf ein plausibler Grund genannt werden, warum es andersfarbig ist, wie auch beim roten Garados.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Vielleicht sollte man die Fangquote nicht so ganz extrem niedrig halten, aber selten sollten sie trotzdem bleiben. Ich meine, wenn man heutzutage einem wildem Shiny begegnet, ist das immer so ne Art "Mythos", den man selbst nicht fassen kann. Und das efühl finde ich äußerst schön, daher sollte der Grundgedanke der gleiche sein, auch, wenn man die Fangquote erhöht.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Sie sind was ganz besonders, auch wenn ihr Wert durch das Chainen und Cheaten im Laufe der Zeit gesenkt wurde. Ich hoffe unterbewusst immer, dass das Pokemon dass vor mir auftaucht, andersfarbig leuchtet, aber ich nehme es hin, wenn es ein normalfarbiges ist. Natürlich kann man sie vorsätzlich suchen, aber ich finde, dass die Shinys, die per Zufall vor einem erscheinen, immer noch am besten.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Abgesehen von S Garados und das Event Pichu, habe ich in der Silberberghöhle ein Shiny Larvitar gefangen. Ein Hyperball hatte genügt und ich habe mich riesig gefreut und dann angefangen es zu trainieren. Mittlerweile ist es ein stolzes Shiny Despotar.
    Ehrlich gesagt, habe ich noch nie gechaint, das ganze war mir zu kompliziert und langwierig, genau wie das Shiny breeden. Auf meiner SS besitze ich zwar ein japanisches Ditto, aber noch hat es nicht funkioniert.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Die Despotar evos, Rayquaza, die Glumanda Evos, Glaziola, Nachtara, Wablu Evos, Sheinux Evos, Pachirisu,Latias, Die Tanhel Evos und die Fffyien Evos


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Eindeutig nein. Klar erhalten die Spieler, die niemals ein Shiny gesehen oder gefangen haben auch die Gelegenheit mal eines zu sehen. Wenn es aber mehr feste Shinys geben wüde, dann wären andesfarbige Pokemon nichts besonders mehr.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Es solllte so bleiben wie es ist. Ich fand es gut, dass in HG/SS kein Chainen mehr möglich war.

  • shiny pokemon sind zwar schöner und seltener als die anderen pokemon aber ihr müsst nicht vergessen ! , die shiny pokemon sind schwächer in der verteidigung aber auch schwächer im angrifft . was bringts dann euch wenn ihr mit schwächeren pokemon auftretet. überlegt es euch mal .

    Zitat

    shiny pokemon sind zwar seltener aber nicht stärker . also nehmt lieber normale pokemon in einen kampf mit ^^

  • mir sind grad deine fragen aufgefallen destiny moon . Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen? ich find shinys sind zwar selten aber die mühe lohnt sich nicht . man sollte das dem zufall überlassen .


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    ich habe schon 8 shinys gefangen , und wie gesagt , ich habe es dem zufall überlassen .


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    das ist schwer ... , eigentlich hab ich kein lieblings shiny aber das ich am meisten mag ist das shiny myrapla . denn es wird mal zu giflor und des mag ich ^^


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    ja , ich bin dafür , weil dann jeder die möglichkeit hat das selbe shiny zu haben . außerdem muss man da nicht suchen .



    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    nein ! sonst würden sie ja an wert verlieren und niemand wäre dann mehr so froh wenn er ein shiny fängt . ^^

  • Also ich finde shinys echt interessant!
    Manche Pokis sehen shiny merkwürdig aus andere sehen toll aus!
    Mein 1. shiny pokemon ist mein knospi aus dem französischen diamant, da heisst knospi rozbouton^^
    ich bin schon vielen begegnet aus versehn hatte ich bei diesem knospi hinterher gelaufen.. ich dachte NEEEEIIIN!!!
    da gehe ich drei schritte weiter und es war wieder da!!
    ich hab auch ein shiny pikachu und zwar aus dem pokewalker o.O

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Die Mühe, nach Shinys zu suchen lohnt sich auf jeden Fall. Zwar wurde die Suchen durch das Chaining vereinfacht, aber auch dabei kann vieles daneben gehen. Auserdem dauert es oft ziemlich lange, bis man ein Shiny findet.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich habe bisher nur 4 Shinys gesehen. Eines habe ich durch Zufall gesehen 8man war ich da froh) und den Rest habe ich über die GTS gefunden.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Mmh. Das/die Shiny/s, das/die für mich am schönsten aussieht/aussehen ist/sind Arceus, Dialga, Rotom, Krypuk (hab ich selber), Sheinux und Entwicklungen, Saganabys und Mew ganz schön viele). Alle Shinys haben so etwas besonderes. Ich finde sehr viele schön.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein, um so mehr "feste" Shinys es gibt, um so mehr verlieren sie den Wert. Das fände ich nun wieder nicht toll.

    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

    Auf keinen Fall. Es wurde einem schon leichter gemacht, durch das Chaining gemacht. Wenn es jetzt noch leichter gemacht werden soll, dann würden die Shinys noch mehr an Wert verlieren...

  • Eigentlich fange ich Shinys ja nicht wegen dem neuen Aussehen oder damit ich damit angeben kann, sondern weil es seltene Pokémon sind und wenn ich eins finde bin ich glücklich, mir ist es dann auch egal ob ich es fange oder nicht. Solange ich ein sehr seltenes Pokémon gefunden habe ist doch alles gut. ^^ Ich habe neun Shinys, jedes habe ich durch Zufall gesehen da ich solche Tricks wie Chainen nicht benutze und auch nicht benutzen möchte. Glurak wäre wohl das Pokémon was für mich in der Shiny-Form am besten aussieht, da gibt es aber auch noch Dialga. Nein, ich wäre nicht dafür, dass es mehr Shinys geben sollte die fest sind wie das rote Garados, so würde man ja nicht mehr erkennen, dass Shinys sehr wertvoll sind. ^^ Nö, ich möchte auch nicht, dass die Shinys leichter zu kriegen sind, durch diese Tricks sind sie ja bereits leichter zu kriegen, das finde ich schon schade.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys toll :love: die sind so selten dass manche nicht mal wissen dass es sie gibt und bei manchen sieht die shinyform besser aus als normal xD Sie zu sammeln ist im gegensatz zu den normalen Pokis viel schwieriger, aber ist auch eine Herausforderung mehr wenn man sie alle will... manche halten Shiny sammler für verrückt die z.b stundenlang die legis resetten dass sie shiny werden oder hunderte eier ausbrüten ( so wie ich XD ), aber umso größer ist doch die Freude wenn das wirklich passiert... ich finde schon dass es sich lohnt sie vorsätzlich zu suchen


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    - Durch Zufall leider nur 1 das war am Anfang von Perl am Windkraftwerk. ich wollte mir fürs Team Pachirisu und Bamelin fangen doch stattdessen kam ein Shiny Schalellos das ich auch gefangen hab. Mein Shiny Selfe dass ich resettet hab kann man auch als Zufall sehen, da die Chance genauso hoch ist wie im Gras
    - Durch Chaining 16 Stück
    - last but not least durch Breeden hab ich 7 ( Shiny Bisasam schlüpfte Gestern )


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Selfe! Weil ich eins resettet hab und das schwierig war und außerdem ist die goldene Farbe schön^^


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Naja für diejenigen die noch nie ein shiny gefangen bzw. gesehen haben wärs schön, aber dadurch wären sie nicht mehr so selten
    ich denke ca. 3 feste shinys pro spiel wären ok aber nicht mehr


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Die Spieleentwickler könnten wirklich mal leicht die chance erhöhen eins zu finden, aber nicht so dass jedes 100. poki ein shiny ist

  • 1. Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    2. Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    3. Was ist dein Lieblingsshiny?
    4. Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    5. Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

    1. Wenn Leute dran Spaß haben...^^
    Ich jedenfalls net :P
    2. 0 gesehen - 0 gefangen - 10 durch Tausch. [1 war aber gecheatet und is gelöscht =P]
    3. Mampfaxo *o* Hab ich auch :D
    4. Nö, sollen was besonderes bleiben.
    5. Auch net, weil sie dann den Wert verlieren würden.

  • Pokerider was laberst du da für einen Quatsch? Shiny Pokemon sind nicht schwächer oder so,sie unterscheiden sich nur in der Farbe! Hast du denn einen Beweis dafür?



    Topic: 1. Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys sind etwas besonderes,denn sie sind selten,schwer zu bekommen(außer man benutzt Cheats-.-)und in manchen fällen schöner als das Original!
    Ich find ebnfalls, dass sich die Mühe lohnt, sich ein Shiny zu suchen bzw. zu chainen, wenn man unbedingt ein Shiny Poke haben will, ich überlass es aber lieber
    Dem Zufall.^^
    2. Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ich hab erst ein Shiny Poki gefangen, und zwar ein Zubat.
    3. Was ist dein Lieblingsshiny?
    Meine Lieblings-Shinys sind Arkani und Fritzelblitz, die Farben sind so genial^^.
    4. Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein,sonst wären sie ja nichts besonderes mehr;D.
    5. Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Nein, auf keinen Fall,selber Grund wie oben.