Das Shiny-Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Shinys an sich finde ich ne super Idee, nur bin ich grundsätzlich nicht davon überzeugt, gezwungen nach solchen zu suchen. Ich hab zwar selbst erst gestern eins zum ersten Mal gechained, aber auf Dauer macht sowas die Shinys langweilig, finde ich.

    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?

    Insgesamt habe ich jetzt vier: Garados (aus SS), Illumse (durch Zufall in Platin), Dratini (Geschenk aus W2) und Sheinux (in Platin gechained)


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Mein Lieblingsshiny ist auf jeden Fall Sheinux bzw. dessen Entwicklungen. Ich hatte Sheinux damals im Team in Platin und fand es so mega, dass es sich mittlerweile zu meinem Alltime-Lieblingselektropokémon (langes Wort) entwickelt hat. Aufgrund der Tatsache, dass ich BVB-Fan bin, fand ich es natürlich umso cooler, dass das Shiny-Sheinux schwarz-gelb ist und musste eins haben. Hab mich dann übers Chainen informiert und mit Erfolg ein Weibchen gefunden, welches ich auf den Namen "Emma" getauft habe (getreu dem Maskottchen des BVB ;D).


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Nein, im Gegenteil. Finde geschenkte Shinys eher langweilig.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Auch hier eher das Gegenteil. Die Wahrscheinlichkeit, Shinys in freier Wildbahn zu finden, finde ich schon sehr gut. Dass man aber solche Möglichkeiten wie Chaining oder Masuda hat, finde ich gar nicht gut. Es sollte einfach eine Seltenheit bleiben, auch wenn ich nun vom Chainen profitieren konnte. Aber im Allgemeinen finde ich, dass es zu einfach ist, an Shinys zu kommen, wenn man gezielt nach diesen sucht.

  • Ich finde Shinys an sich eine wirklich tolle Sache, die dem Spiel mehr Tiefe geben und auch eine extra Motivation die Spiele weiter zu zocken nachdem man die Top4 gemeistert hat.


    Was mich aber wirklich schon ein bisschen stört ist, dass es jetzt in der 6. Generation viel zu leicht geworden ist, ein Shiny zu bekommen, In der 3. Generation war es meiner Meinung nach noch zu schwer, da man nur durch Zufall welche bekommen konnte. Schon um einiges besser war es in der 4. Generation, wo man sich zwar durch das Chainen Shinys "erarbeiten" konnte, aber dafür doch einen langen Atem brauchte. Das Shiny-Fishing in Gen. 6 war dann auch eine tolle Neuerung, doch ist sie in meinen Augen iel zu leicht ausgefallen, wenn man schon oft nach 30-40 mal angeln ein Shiny fangen kann. Ich würde mir wünschen, dass es bei ORAS (oder den folgenden Editionen) immer noch MEthoden wie das Chaienn und Fischen gibt, diese aber doch um Einiges erschwert werden sollten.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Ich finde Shinys eigentlich ganz nett. Da manche sogar etwas besser aussehen, als ihre eigentliche Form, lohnt es sich zumindest in diesem Fall durchaus, Shinys wirklich zu suchen. In Zukunft werde ich auch wieder gezielter Jagd auf sie machen, selbst wenn meine Mühen bisher nicht wirklich von Erfolg gekrönt waren.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    ...sage und schreibe drei: das stationäre rote Garados in Soulsilver, das stationäre Maxax in Weiß 2 und ein Shiny Karpador in X


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)
    Stationäre Shinys zeigen zumindest den neuen Spielern, dass es solche andersfarbigen Pokémon gibt, aber man braucht sie nicht unbedingt und daher bin ich auch nicht wirklich dafür, dass es sowas öfters gibt. Vielleicht alle paar Generationen mal eines, um eben den "Es gibt sowas"-Effekt zu haben, mehr nicht.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?
    Puh, schwer zu sagen. Generell müsste ich ja dafür sein, da ich selbst mit Schillerpin nicht wirklich das Glück habe, einem zu begegnen. Beziehungsweise die Möglichkeit des Shiny-Angelns, mit dem es sogar funktionieren würde, ist so einfach, dass diese Shinys keinen Wert mehr haben und dann möchte ich auch gar nicht die Zeit in Anspruch nehmen, da es für mich zwar nur nett anzusehen ist, mehr aber nicht. Minimal könnte man vielleicht die Wahrscheinlichkeit, einen wilden Shiny zu begegnen erhöhen, aber die Chaining-Methoden kann man ruhig etwas schwerer machen, da die so gefangenen Shinys auch wirklich ihren Wert behalten.

  • Ich finde Shinys toll, habe mich selbst auch schon an Chaninig und Fishing versucht, diese Methoden sind aber recht erfolglos geblieben bei mir - man braucht nen langen Atem, und beim Chaining in XY falle ich ständig auf die "leeren" wackelnden Felder rein X_x
    Früher - also vor XY/ORAS - habe ich leider nie Shinyglück gehabt, ich durfte immer nur zusehen wie mein kleiner Bro per Zufall eins nach dem anderen fängt, obwohl ich soviel länger spiele als er :( Allerdings hab ich auf XY mehrere per Zufall gefangen, eins war ein Ditto! :P
    Im Wundertausch hatte ich mind. 2x Glück: Shiny Tauboss und Larvitar habe ich dort bekommen :bear::heart:


    Ich finde, man merkt schon dass die Shiny-Rate in der 6. Gen erhöht wurde.

  • Ich mag Shiny-Pokémon wirklich sehr, auch wenn ich damals als Pokémon-Neuling in Pokémon Y ein Shiny-Dartitri besiegt habe, weil es männlich war. Danach habe ich aus Zufall ein Shiny-Sonnfel wild angetroffen und habe es gefangen, weil es mir gefallen hat.

    Ich war so ein neu geborenes Kalb zu dieser Zeit, dass ich mir nicht bewusst war, was ich damals für ein verdammtes Glück hatte Shiny-Pokémon ohne diese ganzen Methoden wild anzutreffen!

    :assi:


    Hier mal meine Liste welche meine Top 3 Shiny-Pokémon der jeweiligen Generation sind!

    Generation 1

    Glurak, Nidoking, Vulnona

    Generation 2

    Nachtara, Laschoking, Skorgla

    Generation 3

    Camerupt, Metagross, Rayquaza

    Generation 4

    Kryppuk, Toxiquak, Yanmega

    Generation 5

    Sedimantur/Brockoloss, Cerapendra, Zoroark

    Generation 6

    Proto-Kyogre, Gramokles, Trombork

    Generation 7

    Silvarro, Donarion, Lunala (es gibt einfach so viele Shiny-Pokémon, die ich verdammt toll finde in dieser Generation!!! :heart:)

    Generation 8

    Krarmor, Wolly, Kamalm (hier hingegen überzeugt mich kaum eine Shiny wirklich... :dos:)


    Shiny-Pokémon umfärben wie wäre das?

    Was ich mir noch überlegt habe ist, dass man Shiny-Pokémon farblich individuell gestalten kann und eine Auswahl an verschiedenen Funkel-Animationen hat, wenn man sein Shiny in den Kampf schickt!


    Nennen wir diese Maschine den "Shiny-Changer"! Durch den Changer kann man einzelne Teile des Pokémon auswählen wie z.B. bestimmte Bereiche der Haut, die Augen, die Haare (falls vorhanden) oder auch einzelne Details wie z.B. die Muscheln am Körper von Colossand sowie seine Radar-Schaufel auf seinem Kopf oder Sachen wie Praktibalks Holzbalken, Strepolis Stahlträger, Meistagrifs Betonpfeiler/Steinsäulen, Porentas/Lauchzelots Lauchstange, die Liste geht weiter!


    Zur Auswahl stehen immer bestimmte Grundfarben (Standard-Farben wie Rot, Blau, Gelb, Grün, Weiß, Schwarz) sowie die Farben, die das Shiny-Pokémon und seine Original-Version sowieso haben.

    Z.B. wenn man ein Shiny-Donarion umfärben will, dann stehen ganz oben zuerst die Farbpalette der Shiny-Version, danach kommen die Farben der Original-Version, danach die Standard-Farben.

    Zudem gibt es leere Felder für eigene Mischfarben die man speichern kann indem man sie markiert!

    So könnte man z.B. das schwarze Riffex nachmachen ( ;-D ) oder Shinys umfärben, die ihr nicht mögt, was besonders toll sein kann wenn es eines eurer Lieblings-Pokémon ist die ihr so umfärben könnt!

    Z.B. Panferno mit blauen Feuer-Haaren, grauen Hautton und schwarzen Fell oder ein Shiny-Pikachu/Shiny-Gengar, wo man endlich sehen kann, dass es ein Shiny-Pokémon ist! Z.B. wie wäre es mit einem Albino-Gengar mit weißer "Haut" und roten Augen oder ein schwarzes Pikachu! ;-D

    Ich kann mir vorstellen das Spieler das begrüßen würden und bestimmt viele kreative Einfälle hätten, zudem würde das Shiny-Pokémon um ein vielfaches begehrenswerter machen und so manche Sachen wie das oben erwähnte schwarze Pikachu zum Leben erwecken!

    :thumbsup:


    Aber wie sieht ihr das? Würdet ihr sowas befürworten oder würde das euch Shiny-Pokémon kaputtmachen?

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?

    Ich LIEBE Shinys. Nicht zwingend weil sie besser aussehen, sondern vorallem wegen der Seltenheit. Es ist zum Teil sehr mühsam, aber ich finde es lohnt sich :) .


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?

    Seit Pokemon Schwert und Schild, züchte ich gezielt Shinys und haben schon sehr viele zusammenbekommen^^.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)

    ja, ABER sie sollten eine kleine Story o.ä haben. Shinys sollten besonders bleiben und nicht einfach so "verschenkt" werden. Und mit einer kleiner Geschichte fühlen sie sich um einiges spezieller an.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekomme?

    Nein, da dann die Shinys an Wert verlieren würden.



    @Geilsun Hübsche Liste, ich leih sie mir kurz aus :D


    Generation 1

    Mew, Nidoking, Evoli

    Generation 2

    Sniebel, Celebi, Ho-Oh

    Generation 3

    Libelldra, Deoxys, Rayquaza

    Generation 4

    Piondragi, Giratina, Manaphy

    Generation 5

    Maxax, Skelabra, Ramoth

    Generation 6

    Gramokles, Trombork,

    Generation 7

    Silvarro, Grandiras

    Generation 8

    Meikro, Oghnatoll, Galar-Ponita


    Shiny-Pokémon umfärben wie wäre das?


    Ich verstehe dann nicht, wieso es überhaupt Shinys gibt? Um die neue Farbpalette freizuschalten?

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?

    Ich mag Shinys egal ob sie hässlich oder schön aussehen es geht mir hauptsächlich um den glitzereffekt und eine andere Farbe haben. Es ist zwar mühsam diese zu jagen oder zu züchten, aber mühe lohnt.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?

    Also über 100 Shinys müsste ich so haben, viele waren gewollt andere waren Zufall oder just for Fun. Erstmals habe ich Shinys gezielt gezüchtet in Sonne und Mond und seitdem züchte ich und huntere ich sie mit passenden Wesen.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)

    Ja am besten mit aufwendigen Zielen wie es bei Schwarz und Weiß 2 der Fall war oder durch besondere Events.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekomme?

    Nicht unbedingt mir reicht es schon die aktuelle Chance.


    Meine Top 3 Shinys aus jeder Generation:

    Generation 1

    Gallopa, Lavados und Smettbo

    Generation 2

    Iksbat, Azumarill und Ho-Oh

    Generation 3

    Papinella, Latias (Normalform) und Jirachi

    Generation 4

    Cresselia, Rameidon und Pachirisu

    Generation 5

    Dressella, Brockoloss und Ramoth

    Generation 6

    Diancie, Fennexis und Vivillon (Sonnenmuster)

    Generation 7

    Primarene, Mimigma, Lunala (Beide Formen)

    Generation 8

    Drapfel, Liberlo und Katapulda

  • Wow, very old Topic :D dann schildere ich das mal aus meiner Sicht:


    1. Was haltet ihr von Shinys?

    Grundsätzlich eine nette Idee, auch in der Tierwelt gibt es ja mal farbliche Ausnahmen, wieso nicht also auch bei Pokémon. Allerdings sehen manche sehr schön - und manche nicht sehr schön aus. Gerade in der 2. Generation war man ja aufgrund der Technik an eine begrenzte Anzahl an Farben gebunden, was nicht unbedingt zu schönen Ergebnissen führte, soweit ich weiss, wurden die Pkmn später nur bedingt abgeändert. Aber das ist irgendwo auch Geschmackssache.


    2. Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?

    In den alten Generationen war es ja noch extrem schwer ein Shiny zu finden (z.B. bei GSK 1:8192). Daher finde ich dort nicht, dass man seine ganze Zeit darauf richten sollte, außer man hat wirklich keine Lust auf irgendetwas anderes in seiner Freizeit. In den neuen Generationen sieht das anders aus. Mit gewissen Methoden hat man mittlerweile eine 1:500-Chance auf ein Shiny, was ich persönlich sehr begrüße, so haben einfach auch Leute, die nicht allzuviel zum Spielen kommen die Chance auf ein Shiny. So ist es bei mir nun gewesen. Das bezieht sich aber auch nur auf Shinys, die mir optisch zusagen.

    Noch weiter erhöhen sollte man die Chance allerdings nicht, das wäre dann nicht mehr selten in meinen Augen. Das betrifft übrigens Pokémon Go.


    3. Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Ca. 50 Stück und diese befinden sich zum Großteil auf Home. Diese habe ich durch Zufall, durch breeden, aus Pokemon Go, sowie von anderen Trainern als Geschenk erhalten.

    4. Was ist dein Lieblingsshiny?
    Glurak (schillernd), Nachtara (schillernd)und Katapuldra (schillernd)


    5. Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)

    In jeder Generation 1 festes Shiny wäre doch okay, da hätten auch Casual Player was von! Hingegen könnte man die Anzahl der Legenären Monster verkleinern, da gibt es meiner Meinung nach viel zu viele!


    6. Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

    Nein, so wie es jetzt ist, finde ich es am besten - so ist es nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Außer in Pokémon Go, da ist die Rate auf ein Shiny zu treffen zu hoch.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    3 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Hmm, ein anderes geschlossenes Topic hat mich zu diesem geführt

    mit der zusätzlichen Frage, welche Originale sehen besser aus als ihre Shiny Variante?


    Also, ich denke auch das viele Shinies total unnötig oder hässlich zu ihrem Normalen Farbbild sind. Gerade bei den Startern, wo viele einfach ein ticken heller, Lila oder nur leicht ein Unterschied zu erkennen ist. Ganz schlimm finde ich es, wenn so Fan Lieblinge wie Lucario ein echt übertriebenes Farbschema abbekommt. Oder Lavados, welches als Shiny wie ein verbranntes Huhn aussieht. Ich hab da manchmal das Gefühl, das man irgendein Filter über die Pokemon gelegt hat, ohne mal zu schauen ob es besser oder schlechter für das Pokemon ist. Klar gibt's Ausnahmen wie Glurak, Metagross, Milotic, Nachtara etc. Aber die Mehrzahl der Shiny Designs gefallen mir persönlich nicht.



    Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?

    Früher bis zur 3.Generation fand ich sie noch gut und selten. Wodurch sie für mich noch erstrebenswert waren. Aber jetzt sind sie für mich nichts besonderes mehr. Auch wegen dem meist uncolleren Farbschema. Früher hatte ich auch mehrere Pokemon in einer Generation die ich unbedingt in Shiny haben wollte, weil sie soviel cooler aussahen. Heute bin ich schon froh, wenn man die Starter nicht völlig langweilig als Shiny designed.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?

    Zufall? So manche die ich nie gezüchtet hätte. Skunktank und Eneco zum Beispiel. Gezüchtet mit der Masuda Methode bislang alle Starter, Metagross, Milotic, Nachtara etc. Die beliebten Shinies ebend.


    Was ist dein Lieblingsshiny?

    Mein Lieblings Shiny ist Metagross oder Ho-Oh, einfach weil es mit Gold/Silber Farben einfach klasse aussieht und so etwas für mich "Shiny sein" bedeutet. :biggrin:


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)

    Das ist mir relativ egal. Wobei ich dadurch das es als fest gilt, schon gar nicht mehr an ein Shiny denken muss, sondern eher an eine alternative Form, die man ruhig auch durch ein Item oder Tausch erhalten könnte, einfach weil es nichts besonders mehr ist. Auch etwas was ich mir für die Zukunft vorstellen kann, Shinies zu bekommen wird einen immer mehr erleichtert, also warum nicht gleich per Item das aussehen ändern lassen? Anpassungen von Wesen und Stats, sind ja auch bereits möglich. :pinch:


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Es ist bereits leicht genug sie zu bekommen. Noch dazu mit einer neuen völlig unnötigen Sonderform beim Erscheinen. Entweder mit Stern oder mit Quadraten. Warum auch immer man sowas einbaut und warum auch immer man die Suche danach erstrebenswert findet. :rolleyes::whistling:

  • Ich hänge so in Pokémon Go rum und plötzlich habe ich ein schillerndes Endivie vor mir stehen. Ich mag Endivie ganz gerne, ist kein Lieblingspokémon, aber definitiv eher weiter oben. Aber was ich am liebsten mag, ist die Shiny-Form. Man kann sich ja über viele Shinys streiten und ihre Farben, aber ich kann gar nicht ausdrücken, wie ausgesprochen glücklich und zufrieden mich jedes Mal Endivie stimmt. Ich finde es so schön, dass es einfach Laub nachempfunden ist und in einer herbstlichen Farbe erscheint. Eigentlich wäre es echt toll, wenn man bei mehr Pokémon so eine Logik dahinter hätte. Muss jetzt nicht heißen, dass alle Pflanzen plötzlich Herbstblätter werden sollen, aber irgendwas eben, das sich mit Natur, Region oder Genen erklären lässt.


    Wie auch immer, das Endivie gerade hat mich nur eben wieder so gut gestimmt, dass ich motiviert genug war, das mit allen hier zu teilen. Welche shiny Varianten findet ihr sonst noch sehr logisch und nachvollziehbar?

  • Wow, wie cool, glückwunsch :) Jetzt wo du es erwähnst, ja das mage ich auch sehr an Shinys wie Endivie.


    Ein weiteres cooles Beispiel wäre Schneckmag. Im Pokedex steht:"Durch Schneckmags Kreislaufsystem fließt Magma. Wenn dieses Pokémon erkältet ist, kühlt das Magma aus und erhärtet" oder "Es schläft nie. Es muss in Bewegung bleiben, da sein Magma-Körper sonst abkühlen und erhärten würde.". Und in der Shinyform nimmt es die Farbe von erhärtetes Lava an. :) Leider behält es diese Farbe bei der Entwicklung nicht, was ich sehr schade finde.

  • Auf Pokemon Perl ist mir mal ein Random Shiny begegnet. Es war ein Mantirps auf den Routen hinter Sonnewik. Ich habe mich so mega heftig gefreut. Nach der bekannten OH MAN EIN SHINY, BLOß NICHTS FALSCH MACHEN Panik habe ich mein Poki mit Trugschlag eingewechselt.


    Dann habe ich Trugschlag eingesetzt. Auf einmal hatte ich mega Panik, dass es Bodyscheck einsetzt und sich selbst besiegt.


    Zum Glück hat es dies in der Runde nicht getan. Bei nächster Gelegenheit habe ich sofort einen Hyperball geworfen und war so insane glücklich, als es drinn geblieben ist.


    Das mantirps habe ich zum Mantax entwickelt. Es ist noch immer auf meiner Perl Edition und einer meiner Größten Erfolge beim Pokemon Spielen.

  • Welche Originale sehen besser aus als ihre Shiny Variante?

    Ich persönlich die Farbe von Shiny Scherox Scherox (schillernd) wirklich extrem schlimm, da diese so grell ist und gar nicht wirklich zum Pokemon passt. Es grenzt meiner Meinung nach schon etwas an Augenkrebs diese Farbwahl. xD Da Scherox einen Stahltypen besitzt, würde ihm ein schönes Silber sicher viel besser stehen als dieses hässliche Neongelb.

    Psianas Shiny Version Psiana (schillernd) gefällt mir auch nicht sonderlich, dort ist es wieder so ein greller Farbton. Da gefällt mir das zarte Lila defintiv besser.



    Was ist dein Lieblingsshiny?

    Wie mein Name verrät, ist Shiny Endivie Endivie (schillernd) mein absolutes Lieblingsshiny. Die Herbstfarben stehen meinem Liebling wirklich sehr. Solche Farbwahl könnte ich mir z.B. unter anderem bei Folipurba auch gut vorstellen.

    Ansonsten gefällt mir Feelinara Feelinara (schillernd) auch wirklich sehr, da der helle Blauton zu es sehr gut passt. Es wäre eigentlich die ideale Farbe für ein männliches Feelinara, weibliche Feelinara würden dann rosafarbend sein.

    Ho-oh Ho-Oh (schillernd) gefällt mir in seinen Shiny Farben auch sehr, ich würde sagen das originale Ho-oh sowie die Shiny Form sehen beide hübsch aus, einmal so wunderschön bunt, als Shiny erstrahlt es in Gold und Silber, was gut zu den beiden Editionen passt.

    Das kleine Feuerpferd Ponita Ponita (schillernd) hat auch eine sehr gelungene Farbgebung erhalten, da blaue Flammen mysteriös und wirklich toll aussehen.

    Es gibt ansonsten noch viele Shinys, die mir von den Farben her gefallen, wie z.B. Blubella (schillernd) Evoli (schillernd) Nachtara (schillernd) Mew (schillernd) Celebi (schillernd) Reshiram (schillernd)und einige andere mehr. Es wären zu viele um sie alle aufzuzählen.

  • Wie auch immer, das Endivie gerade hat mich nur eben wieder so gut gestimmt, dass ich motiviert genug war, das mit allen hier zu teilen. Welche shiny Varianten findet ihr sonst noch sehr logisch und nachvollziehbar?


    Ein weiteres cooles Beispiel wäre Schneckmag.

    Und in der Shinyform nimmt es die Farbe von erhärtetes Lava an. :) Leider behält es diese Farbe bei der Entwicklung nicht, was ich sehr schade finde.

    Shinyformen mit Grund, angefangen bei Magcargo (schillernd):

    -Alles gibt eine Form von Strahlung ab, z.B. der Mensch Wärmestrahlung/ Infrarot, die Strahlung ändert sich bei höheren Temperaturen, so gelangt man bei 10k Grad Kelvin in den ultravioletten Bereich und da passt Magcargo mit seiner Körpertemperatur rein

    -Kopplosio (schillernd)-> Feuerwerk im Nachthimmel

    -Alola-Digda (schillernd),Alola-Digdri (schillernd) -> hawaianische Vulkangöttin Pele, rote Farbe passt dazu + Das Haar auf Digda/ Digdri ist durch Wind langgezogenes vulkanisches Glas, auch bekannt als Pele's Haar

    -Registeel (schillernd) hellblau, laut Dexeintrag sehr hart und unterirdisch über lange Zeit unter Druck und Wärme entstanden, klingt ganz wie ein Diamant, beide sind auch anfällig für Feuer

    -Masskito (schillernd) Mücken ernähren sich üblicherweise von Pflanzen, das Grün könnte dafür stehen, Chlorophyllreste die sich im Körper ablagern, oder etwas in der Art + Grün passt als Komplementärfarbe perfekt zu dem überwiegend roten Masskito

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Shinyformen mit Grund, angefangen bei Magcargo (schillernd):

    -Alles gibt eine Form von Strahlung ab, z.B. der Mensch Wärmestrahlung/ Infrarot, die Strahlung ändert sich bei höheren Temperaturen, so gelangt man bei 10k Grad Kelvin in den ultravioletten Bereich und da passt Magcargo mit seiner Körpertemperatur rein

    -Registeel (schillernd) hellblau, laut Dexeintrag sehr hart und unterirdisch über lange Zeit unter Druck und Wärme entstanden, klingt ganz wie ein Diamant, beide sind auch anfällig für Feuer

    Da muss man aber bedenken, dass in den ersten 5 Generationen die Shiny-Formen (bis auf vielleicht Glurak) nicht beabsichtigt gewählt sind.

    Bei Sprites ist es ja so, dass man jeden Pixel einen bestimmten Farbcode zuweisen kann (oder gar muss). Deswegen hat man bei den früheren Shinys einfach die Farbcodes um einen Code verändert (deswegen sehen viele Shinys der früheren Generationen fast genauso aus wie ihre Original-Farbe, nur leicht heller/dunkler)
    Erst ab der 6. Generation, wo man keine Sprites mehr hatte, "musste" man sich bewusst für Shiny-Farben entscheiden (auch wenn wie im Falle von Magcargo oder Registeel ein paar der wenigen Zufälle sind, wo man einen möglichen Hintergrund erklären kann)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?
    Für mich sind Shinys was besonderes, da ich sie so gut wie nie zu Gesicht bekomme.

    Ich selbst versuche sie nun auch nicht zu suchen, da ich die Geduld für so etwas nicht hätte und einen vollständigen Pokedex in den seltensten Fällen besitze.

    Das einzige vorsätzliche Shiny, dass ich in letzter Zeit gesucht hatte, war das karpador in Swosh, da die Shiny-Rate bei diesem erhöht war und ich mir die Chance nicht entgehen lassen wollte. Mein Dex in Schwert ist immer noch nich vollständig, da tu ich mir die Suche nach normalen Shinys nicht an...(zumal der kie voll wird, solang ich keine Tauschoption habe...)


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?
    Wenn ich Shinies entdecke, ist das meistens Zufall, da ich nicht nach ihnen gezielt suche.

    Ein Zufallsshiny war ein Mobai in UM, das einfach mal auftauchte. UM ist die einzige Edition mit vollem Dex, wodurch es dort natürlich vereinfachter ist an ein Shiny zu kommen.

    Ein anderes Zufalls-Shiny in der Edition war Regigigas. Die Story, wie es dazu kam, habe ich schon in den Thread der Shiny-Geschichten geschrieben. Deshalb führe ich das nun nicht weiter aus.


    Was ist dein Lieblingsshiny?
    Eines meiner Lieblingsshinys ist definitiv Nachtara. Nachtara (schillernd)

    Ich mag die blauen Ringe und gelben Augen einfach und an sich ist es auch meine Lieblings-Evolition.


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)

    Ich finde nicht, dass es fedte Shinys geben sollte. Das rote Garados hat auch eine Geschichte, weshalb es so ist.

    Es nimmt den Charme der Shinys, wenn es mehr feste Shinys gibt. Wo bleibt die Besonderheit der Zufälligkeit. (Mehr oder weniger)

    Meiner Meinung nach sollten Shinys nicht fest vorkommen.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

    Ich denke, dass Shinys auch nicht einfacher zugänglich sein sollten. Sie stellen eine Art Seltenzeit dar und als solche geht ihr besonderes Etwas verloren, wenn man sie öfter bekommt und am Ende eher "hinterhergeschmissen".

    Auch wenn ich gerne seöbst mehr Shinys hätte, finde ich nicht, dass es vereinfacht werden sollte.

    Shiny ist doch ein Lohn für viel Geduld und Stunden, die man investiert beim suchen oder einfach ein Goodie, das man mal zufällig entdeckt hat. ^^

  • Was haltet ihr von Shinys?

    Einfach eine klasse Idee in meinen Augen. Es ist zwar immer noch das selbe Pokemon, kann auch nicht mehr oder weniger aber die Optik ist einfach DER kleine feine Unterschied.


    Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?

    Absolut! Ich habe in Gen6 so viele schöne Stunden damit verbracht mir erst die Technik anzueignen die ich brauche und dann auf die gezielte Jagd zu gehen. Das verlängert den Spielspaß um viele viele Stunden


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?

    Eine genau Stückzahl habe ich nicht im Kopf, aber ich habe alleine in der Bank 6 Boxen voll und doppelte Exemplare lagern teilweise noch auf den Editionen xD

    Die meisten habe ich durch gezieltes chainen gefangen, aber es sind auch einige Zufälle dabei. Da führt meine Schwert Edition mit 3 Pokemon an, in X habe ich ein random Shiny angetroffen. Was ich auch nicht vergessen darf, sind die zufällig gebrüteten Shinys die beim Nachzüchten/Umzüchten meiner Ballpokemon den Weg zu mir gefunden haben. Und ich freue mich über jedes Einzelne!


    Was ist dein Lieblingsshiny?

    Voltilamm. Rosa Zuckerwatte :heart:


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)

    Da bin ich unschlüssig. Das rote Garados war auch was besonderes, aber dann auch wieder nicht mehr. Schön wäre es vielleicht, wenn man pro Edition eine Auswahl hätte (meinetwegen 6 festgelegte Mons) bei der man sich für eins entscheiden müsste. Dann hätte man so ein Zwischending.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

    Leichter ist hier relativ zu betrachten :assi:

    Ich z. B. finde es sehr leicht mit der Angelmethode Shinys zu bekommen. Jemand anderes hat vielleicht nicht das Händchen dafür und findet die Methode zu schwer.

    Oder (wie jetzt in Gen8) der Encounterzähler und dann einfach nur noch suchen. Ist supersimpel. Aber ich würde wahnsinnig werden da es für mich "zu viel Zeit" ohne Garantie bedeutet. Ich ziehe da lieber mit der schweren Pokeradar Methode los. Da weiß ich (wenn nix schief läuft), dass ich in ca. 2 Stunden ein Shiny vor der Nase habe.

  • Oder (wie jetzt in Gen8) der Encounterzähler und dann einfach nur noch suchen.

    Wobei man da aber bedenken muss (wie ich vor kurzem erfahren habe) funktioniert diese Methode nicht. Sie sollte es zwar und ist so im Code hinterlegt, aber es gibt einen Bug, der verhindert, dass die Chance auf bis zu 1:512 ansteigen kann und somit auf 1:1300 stehen bleibt.

    Der existiert seit Release von ST/SD und wurde bisher noch nicht gefixt