Das Shiny-Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder (wie jetzt in Gen8) der Encounterzähler und dann einfach nur noch suchen.

    Wobei man da aber bedenken muss (wie ich vor kurzem erfahren habe) funktioniert diese Methode nicht. Sie sollte es zwar und ist so im Code hinterlegt, aber es gibt einen Bug, der verhindert, dass die Chance auf bis zu 1:512 ansteigen kann und somit auf 1:1300 stehen bleibt.

    Der existiert seit Release von ST/SD und wurde bisher noch nicht gefixt

    Kann ich auch bestätigen da es bei mir oft aufgefallen ist das die Shinys nie kommen obwohl ich 500 Pokémon von der Sorte besiegt habe besonders bei Cottini habe ich lange gebracht.

  • Oder (wie jetzt in Gen8) der Encounterzähler und dann einfach nur noch suchen.

    Wobei man da aber bedenken muss (wie ich vor kurzem erfahren habe) funktioniert diese Methode nicht. Sie sollte es zwar und ist so im Code hinterlegt, aber es gibt einen Bug, der verhindert, dass die Chance auf bis zu 1:512 ansteigen kann und somit auf 1:1300 stehen bleibt.

    Der existiert seit Release von ST/SD und wurde bisher noch nicht gefixt

    Woher stammt diese Information? Habe gar nichts dazu gehört oder gefunden. Warum wird sowas nicht überall kommuniziert? Ist ja schon eine Sache, die jeder Spieler wissen sollte und die gefixed werden muss. Damals als man erfuhr das die Starter und Legies Auswahl shiny locked sind, wurde das direkt den Shinyhuntern mitgeteilt. Aber das die Chain Shiny Hunt Methode nicht funktioniert und der Fehler nicht behoben wird, wird nicht bekannt gemacht? Irgendwie Unverständlich.

  • Woher stammt diese Information?

    Einfach Video anklicken, der Zeitlink sollte zur richtigen Stelle führen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?

    Ich selbst bin kein Shiny Hunter, ob sich die Mühe lohnt, da müsste man User wie Roy Mustang fragen ;-D.


    Ich bin da relativ schnell am Limit und verliere schnell die Interesse diese zu suchen und bin da lust- und emotionslos.

    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä

    In Pokemon Kristall fing in mein 1., ein Shiny Golbat auf der Siegesstraße, rein zufällig.


    Erst zu den aktuellen Spielen hatte ich mehr Glück durch Zufall. Machollo, Vulnona im Gras, Karpador beim Event und Riolu/Toxel habe ich mir ertauscht.

    Was ist dein Lieblingsshiny?

    Das kann ich ehrlich gesagt schlecht sagen, Ho-Oh ist aber schon sehr schön oder die Mega-Entwicklung von Gengar.

    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados)

    Ein festes Shiny pro Generation mit kleiner Story dürfte es von mir aus gerne geben.

    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?

    Den akutelle Schwierigkeitsgrad halte ich für genau richtig.

  • Also das erste Shiny Pokemon das ich gesehen habe war das Garados am See des Zorns. Damals dachte ich das währe ein Virus und habe es besiegt. :whistling:


    Das erste zufällige Shiny Pokemon war ein Rattikarl bei meiner Platin Edition beim Überlebens Arial. Danach habe ich nie wieder welche gesehen.


    Mich selber interesieren sie nicht. Sie haben nur eine besondere Farbe und meistens gefällt mir die normale Farbe besser. Deswegen habe ich auch noch nie das chainen betrieben.

  • 1.Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen:


    Ich finde schillernde Pokemon super. Die Möglichkeit, seine Lieblingsmonster in einer besonderen Farbe zuberhalten, die auch noch sehr selten ist, macht es noch ein bisschen mehr besonders und sorgt bei mir für mehr Langzeitmotivation beim Spielen.


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?


    Die meisten habe ich durch Pokemon Go bekommen und weiß nicht genau wie viele das sind. Was die Hauptspiele betrifft, brüte ich dir meisten Shinies, da ich sie mit guten Werten und in passenden Bälle bevorzuge.

    Zufallsshinies gab es nur wenige und in Pokemon Home besitze ich davon nur ein Strepoli und ein Smettbo, welches ich als Raupy gefangen habe. Auf meinen alten GB Editionen hatte ich damals ein Georok, Maschok, Magby und ein Kussilla. Letztere Beiden unwissentlich aus dem Kurios Ei gebrütet


    Was ist dein Lieblingsshiny?:


    Schwierige Frage. Ich habe kein speziellen Favoriten. Dafür gibt es sehr viele die ich nicht wirklich schön finde😅


    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados):


    Das fände ich ehrlich gesagt ziemlich cool. Wenigstens eins in jeder Edition, damit jeder die Chance hat, eines besitzen zu können.

    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Findest du, dass es leichter sein sollte ein Shiny zu bekommen?:


    Nein das nicht. Ich finde, dass es durch Pokemon GO schon sehr leicht ist an schillernde Pokemon ran zu kommen. Wenn man nur die Hauptspiele spielt, ist die Rate genau richtig. Es soll ja auch etwas besonderes bleiben.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Endlich mal ein Thema gefunden, wo man seine Shiny Sammlung verewigen kann.^^°


    Was haltet ihr von Shinys? Findest du, die Mühe lohnt sich, sie (vorsätzlich) zu suchen?

    Ich mag die Idee der Shiny Pokemon, und einige von ihnen gefallen mir in ihrer Shiny Form soviel besser, das ich diese vorsätzlich suche und haben muss. Sowas wie Tanhel/Metagross, Barschwa/Milotic oder Evolie/Nachtara werden immer als Shinies in den neuen Gens gezüchtet. :heart:


    Wieviele Shinys hast du schon gefangen - wieviele durch Zufall, wieviele durch Chainen o.Ä.?


    Meine Shiny Sammlung ist inzwischen auf 1031 von 1074 (mit Formen) Pokemon angewachsen dazu zählen:

    [gefangen durch/in Go, SuMo, LGP, PLA, Haupteditionen, Shiny Sandwich, Masuda]



    Was ist dein Lieblingsshiny?


    Platz 1:

    Nachtara (schillernd)


    Platz 2:

    Hisui-Washakwil (schillernd)


    Platz 3:

    Metagross (schillernd)+Meteno (blauer Kern) (schillernd)


    Einfach wegen der tollen Farbgebung im Vergleich zum Original.

    Bist du dafür, dass es mehr "feste" Shinys geben sollte? (wie z.B. rotes Garados):


    Muss nicht sein, dann lohnt sich das Shiny Hunten mehr.


    Findest du, dass es leichter sein sollte, ein Shiny Pokémon zu bekommen?


    Die Methode in PLA hat es schon leicht genug gemacht und die Masuda Methode ist für mich die beste Variante um Shinies zu bekommen, die auch nicht zu leicht ist. Daher nein. ^^°