X - Factor Das Unfassbare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leutz' ;o Jemand hat hier vor Kurzem einen X - Factor Thread geöffnet, bei dem der Startpost leider Mangelhaft war. Ich denke mir dass sich darauß eine gute Diskussion ergeben könnte, so habe ich beschlossen, wieder so einen Thread aufzumachen, nur mit einem ausfürlicheren Startpost.


    Was ist X - Factor?
    X Factor ist eine SciFi Serie. In jeder folge werden 5 - 6 unerklärbare Geschichten erzählt, die grußelig/unerklärlich sind. Manche davon sind falsch und manche richtig. Während der Sendung kann der Zuschauer selber raten was Blödsinn ist und was nicht. Am Ende wird alles aufgeklärt, so kann man die Ergebnisse vergleichen.


    Gruselgeschichte/Unerklärliche Geschichten???
    Jede von diesen Geschichten dauert ungefähr 5 Minuten. Die Schauspieler versuchen diese Situationen nachzumachen, was ihnen nicht schlecht gelingt. Manche Folgen sind ganz harmloss, die meisten sind so "Normla Unerklärlich", aber es gibt auch welche die richtig grußelig sind. Wenn man dann am Ende erfährt dass die Geschichte wahr ist, kriegt nicht nur einer eine Gänsehaut ;D Manche Geschichten werden aber auch von dem Moderator vorgelesen. Man sollte dabei gut zuhören, da sie oft die besten sind, nur halt nicht durch Spielerei dargestellt.


    Bilder



    Credits:
    Google Bilder
    www.telewebber.de


    Das wars von mir, Mfg, Adrix.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • x factor xD iich kenn die seri und mag siie auuch nur in letzter zeiit guck iich siie miir nicht mehr soo oft ann da iich schon sehr viele folgen gesehen habe :)
    die besten folgen sind immer noch die , die soo gruselig sind naja soo gruselig auch nun wieder nicht aba trotzdem xD Kennt ihr die folge mit der hand in diesem glas das iist eine meiner lieblingsfolgen haha iich weiß nooch ganz genau das war soo vor 3-4 jahren als iich es mir anguckt habe mit meinen cousinin im zimma da kamm genau an der spannendsten stelle mein cousin rein und hat uns erschreckt haha iich weiß noch wie wir da alle geschriehen haben xD


    haha ich kannte sogar schon die werbung davor auswendig xD X-Factor das unfassbare präsentiert von 01053 die umfassbare günstige vorvorwahl xD


    LG MELISA

    ι¢н вιη вαявιєѕ вöѕє ѕ¢нωєѕтєя…! & du ?
    Kaan x Melisa
    100% вαявiєѕ вöѕє Gєschwiѕtєя <333

  • @meiine Vorposteriin:
    Hast du nen ii-Komplex? bist du ii-Fetiischiistiin? :ugly:
    Davon bekommt man Augenkrebs.
    Btw kennen viele X-Factor, was willst du mit deinem Post sagen? Dass du sie kennst? *klatsch* *Leckerlii werf* jk


    BTT
    Ich hab so ziemlich alle Folgen gesehen, jedenfalls die, die auf RTL 2 liefen.
    Einerseits ist sie sehr interessant, andererseits auch sinnlos. Ich meine, wenn sie uns mysteriöse Fälle zeigen wollen (ein Fall für Galileo Mystery), warum dann noch die falschen Geschichten dazu erfinden? Naja, entweder die Redakteure haben Langeweile, oder es ist einfach zur Unterhaltung.
    Einiges was man da sieht, ist wirklich krass und manchmal weiß ich nicht, ob ich selbst die "wahren" Geschichten glauben soll.
    Mittlerweile komm ich durcheinander, was als falsch und was als wahr entlarvt wurde, muss es mal wieder anschauen. xD
    Ist btw das einzige gute im Samstag-Morgenprogramm. :D

  • X-Factor hab ich oft gerne geguckt, da die Geschichten immer sehr Spannend waren, jedoch ists imo manchmal der letzte Müll, weil ich wette die meisten der Geschichten sind nicht wahr. Heutzutage kann man eh nich sogut Wahrheit und Lüge unterscheiden. Manche Geschichten sind schon rly spannend, z.B der Bulle, der schlafwandelte und dabei einen Spaziergägner erschossen hat, oder andere (realistische) geschichten. Leider hab ich häufig die Serie verpasst, sodass ich auf YouTube zurückgreifen muss...naja, ähnliches Ergebnis.


    /E:

    Kennt ihr die folge mit der hand in diesem glas


    1. Geile Reschtschraibunk


    2. Ja, die Folge kenn ich, die is geil ;D

  • Früher hab ichs mal recht häufig geglubscht, aber dann wirklich auch iwie durch Zufall xD Mitlerweile seh ichs kaum noch, halt besseres zu tun :X
    Ich finde das ganze an sich wirklich interessant, auch wenn ich meistens recht schnell erkannt habe was der Fake war und was Wirklisch geschah :}
    Wirklich viel hab ich allerdings jetzt nicht davon gesehen, zum Großteil waren 50% welche die ich zum ersten mal sah, der rest war halt Wiederholung. oô

  • Oh ja... ich weiß noch ganz genau warum ich mr damals dieses Programm angeschat hatte. "Zapp-Zapp... ? Ist das nicht Willeam Ricker?" naja, es war wohl eher Johanens Franks. Jedenfalls hat mich das damals sehr angesprochen, da ich ja denn Moderrator schon gut kannte.
    Zur Serie:
    Ich finde wirklich etwas Mysteriöses an diesen Geschichten, vorallem da man wirklich nicht unterscheiden kann zwischen dem was wirklich war und was frei erfunden ist. Am Anfang zeigt er doch immer soetwas wie eine optische Täuschung, z.B. ein Bild in dem man zwei Dinge erkennen konnte oder eine Bild das auf dem Kopf stand und ihn abbildete, aber sobald man es umdrehte merkte man das etwas verändert wurde. Jedenfalls wenn man mich fragen würde ob es eine Sehenswerte Serie ist lautete die Antwort: "Wenn du bereit bist das Umögliche zu glauben, dann ja!" :thumbsup:

  • Lal, soweit ich weiss kommt die Sendung immer Sonntags am Morgen auf RTL2 - schlechteste Uhrzeit ._. Und Folgen sind es wahrscheinlich auch immer die Gleichen.
    Der Sendung ist richtig interessant aber ob die Geschichten jetzt wahr sind bezweifle ich. Der Moderator sagt nach der jeweiligen Geschichte (bei der Auflösung) auch immer, so in der Art hätte es sich ereignet aber Augenzeugen sollte man nicht alles abkaufen =). Und einen ernsthaften Beweis bekommt man nie. Ich finde das Unterscheiden zwischen wahr&falsch schwer weil die wahren Geschichten ebenso unlogisch sind wie die falschen Geschichten.

  • geglubscht,

    lal ;D

    Zitat von SD_Kabutops

    Und Folgen sind es wahrscheinlich auch immer die Gleichen.

    Das kannst du aber mal laut sagen -.-
    Ich habe X-Faktor immer sehr gerne geschaut, vor allem beim Frühstück Samstag morgens :] Getippt, ob die Geschichten nun richtig waren oder nicht, habe ich nie, aber trotzdem fand ich es immer recht lustig, was da so für kranke Stories vorkamen; als ich noch jünger war teilweise auch gruselig. Aber wie SD schon gesagt hat, irgendwann haben sich die Folgen irgendwie nurnoch wiederholt und das hat verdammt genervt. Mittlerweile schaue ich es vielleicht alle paar Monate einmal, wenn ich gerade zufällig drüberstolpere, und siehe da - die Folge kenne ich schon! Also sorry, aber wenn ich das alle paar Monate mal sehe und kenne trotzdem jede Folge, dann kann's das ja wohl nicht sein.
    Was X-Faktor eben so uninteressant gemacht hat, ist schlicht und einfach die Tatsache, dass sie keine neuen Folgen mehr gedreht haben und nurnoch Wiederholungen bringen.

  • Au ja X Factor. Hm.. also ich habe das damals immer mit meinem Vater geguckt. Oder er hat es geguckt und ich habe mitgeguckt xD Und deshalb bin ich auch damals darauf gekommen und habe es mir auch zuhause angesehen. Aber nie, nie alleine xDDD Entweder war meine Sis dabei oder ich habe es mit Freunden gesehen. Naya.. hatte damals wohl etwas Schiss vor der Serie x_X Gerade im Winter, wenn es schon so früh dunkel war und whaaa.. es dunklere Serien gab und so, war schon manchmal gruselig. Und ich fande es immer lustig am ende zugucken ob es wahr oder falsch ist. Lag zwar oft daneben und war WIRKLICH überrascht, dass so manches komisches unglaubwürdiges wahr war O_O Heute gucke ich es nicht mehr^^

  • Ja, ich gucke auch immer wieder x-Factor. *_* Ich finde diese Serie total cool, vorallem ja deswegen, weil sie so mysteriös und gruselig ist. Aber um's Eigentliche geht's ja, was der Erzähler der Serie am Anfang immer wieder erzählt, ob man Wahrheit von Lüge unterscheiden kann. Deswegen sagt er auch immer zum Schluss, welche Folge wahr oder falsch ist. Meiner Meinung nach ist das ja total spannend. x3 Ich liebe diese Grusel-Geschichten, denn ich habe schon öfters erraten, welche Folgen falsch oder wahr sind. Und ich finde nicht, dass sich das immer wieder wiederholt. Es gibt ja auch die neuen Folgen, die man einfach nur zum richtigen Zeitpunkt einschalten sollte, wenn man's unbedingt sehen will. Aber ich kann euch sagen, dass es es immer samstags um 8.00 Uhr morgens spielt. ; ) Also etwas für Frühaufsteher. :3


    Honey~

  • Ohjaa x.Faktor.Ich hab sie immer gern gekuckt,und tue dies auch heute noch.Nur leider kommt es um eine schei* Zeit,nämlich immer zum Frühstück,am samstag.Ich darf beim Frühstück nämlich gein TV sehn.
    Ausserdem find ich es sehr interessant immer zu raten,ob die Geschichten wahr oder erfundeen sind.Meistens ist es immer so dass die unglaublichsten geshcichten wahr,und die die wahr sein könnten,humbug sind.
    lg :pika: 2009

  • X-Faktor, einfach ne tolle Sendung. Hab ich immer regelmäßig und gern geguckt. Jetzt kommt es ja morgens am Wochenende, da seh ich es nich mehr so oft. Aber ich glaube, ich kenn eigentlich alle Folgen^^
    Ich rate eigentlich nie, welche Geschichten wahr sind und welche nich - denn als ich am Anfang noch mitgeraten hab, wars immer falsch, was ich dachte. Wie Pika schon gesagt hat, meistens sind irgendwelche unrealistischen Stories wahr und die, die wirklich passiert sein könnten, sind anegblich falsch. Daher is mir eigentlich egal, was zum Schluss zum Wahrheitsgrad gesagt wird, ich mag einfach die Geschichten gern. Obwohl mir manche früher schon ziemlich Angst gemacht haben, muss ich sagen. Man denke nur mal an die Geschichte mit dem Monster im Schrank oder die, wo die Nanny so rote Augen bekam, oh man. :D Einiges war schon echt mysteriös.
    Ja, und den Moderator mochte ich auf jeden Fall auch, auch wenn ich ihn vorher nich kannte. Auch die Sachen, die gleich am Anfang noch vor den Geschichten gezeigt wurden - zB Bilder, die man verschieden deuten kann und so, das hat mir auch immer gefallen.

  • Ich habs mir früher, als ich so zwischen 5-7 Jahren war, angeglubscht.
    Ist schon ne tolle Serie^^. Aber einmal hab ich ne Folge gesehen, in der 2 Frauen/ältere Mädchen in einem Fahrstuhl steckengeblieben. Soweit ich mich erinnere, sind die 2 dann gestorben oder sonst was schrekliches ist mit ihnen passiert. Danach hatte ich eine Fahrstuhlphobie :S....
    Aber manchmal waren die Folgen auch echt cool^^.
    Wahrscheinlich schau ichs mir bald wieder an^^. Vielleicht sogar noch Heute auf Youtube.

  • X-Factor schaue ich schon seit einigen Jahren, ich finde den Moderator auch sympathisch (ich und Namen, Jonathan wars glaube ich...).
    Ich hoffe/denke, dass die Folgen, bei denen er sagt dass es so passiert ist, auch stimmen. Da waren schon heftige Sachen dabei, aber die meisten waren relativ glaubwürdig. Ist euch aufgefallen, dass er immer sagt 'etwas ähnliches ist...passiert'?
    Er sagt nie, dass es genau so passiert ist.
    An sich finde ich die Sendung ganz nett, es kommen aber zu viele Wiederholungen. Für einen Sonntagvormittag ist es aber perfekt.

  • Oh ja X-Factor xD. Das habe ich früher und auch heute total gerne geguckt 8-) . Ich mag an der Serie die ganze Abfolge: erst optische Täuschung, 5 Geschichten und deren Auflösung. Ich galub x-Factor war meine erste Gruselserie. Wenn ich ehrlich bin seh ich manche Geschichten heute immer noch nicht. Dazu gehört: "Die Frau im Spiegel", "Der Spiegel der Seele" und "Ich sehe tote Menschen" . Miene Hassgeschichten :cursing:
    Die meisten Folgen kenne ich schon in und auswendig, aber wenn ich zufällig beim zappen die Serie erwisch kann ich denn irgendwie nicht mehr umschalten^^. Außerdem ist mein Lieblingsmoderator Jonathan Frakes. Der ist der X-Factor-Typ.

  • Ahh! Jetzt kommen die Erinnerungen hoch!
    Ich weiß noch, wie ich so Angst davor hatte. Da war ich aber 7 Jahre glaube ich. Die erste Folge war mit so einem Karussell wo hinterher eine Schlange rauskam. Aber am meistem Angst hatte ich bei den roten Augen! Ahh!^^
    Seitdem habe ich es nur selten geschaut aber ich würde es mal wieder schauen, weil's oft sehr spannend war. Ich finde diese Idee nicht schlecht und ich wundere mich auch manchmal, ob die Lösungen auch wirklich stimmen. Glaube ich nicht aber Hauptsache schön spannend!

  • BTT
    Ich hab so ziemlich alle Folgen gesehen, jedenfalls die, die auf RTL 2 liefen.
    Einerseits ist sie sehr interessant, andererseits auch sinnlos. Ich meine, wenn sie uns mysteriöse Fälle zeigen wollen (ein Fall für Galileo Mystery), warum dann noch die falschen Geschichten dazu erfinden? Naja, entweder die Redakteure haben Langeweile, oder es ist einfach zur Unterhaltung.
    Einiges was man da sieht, ist wirklich krass und manchmal weiß ich nicht, ob ich selbst die "wahren" Geschichten glauben soll.
    Mittlerweile komm ich durcheinander, was als falsch und was als wahr entlarvt wurde, muss es mal wieder anschauen. xD
    Ist btw das einzige gute im Samstag-Morgenprogramm. :D

    Also da stimme ich vollkommen zu. (ich wundere mich immer, wieso mit jemand die Woerter aus dem Mund nimmt..) Ich schau sie mir eigentlich selten an, aber da kann ich mich schonmal verwirren, was ich daran nicht vergessen kann und versuche mich auszuwirren. Also ich hatte frueher Angst, aber jetzt geht's wieder, bin ja auch etwas aelter geworden, aber auch nur etwas. Also die Idee selbst finde ich ganz OK, aber manchmal sind diese erfundenen Geschichten etwas uebertrieben...
    ~Amy

  • Ich liebe X-Factor, das schaue ich schon seit Jahren an.
    Zwar umregelmäßig, da ich nie weiß, ob es gerade läuft, aber wenn ich es beim Zappen sehe, schau' ichs an. Der Moderator erinnert mich schon immer ein Bisschen an Jürgen von der Lippe :D
    Die Geschichten sind auch ganz gut, ich kann zum Glück meist die Falschen als solche entlarven, aber eben nicht immer. Und bei den wahren frage ich mich oft, wie das sein kann...


    Dieser abgedunkelte Raum, in dem der Moderator sich aufhält ( hab ich das richtig in Erinnerung?? :O ) finde ich cool ;)
    Naja, ist cool, weiter so!

  • Ich kann mich noch ein eine geschichte erinnern da war nen bäcker der hat seinen neuen chef nich gemocht und musste für den ne torte backen (der chaf hat die gebraucht als dank weil er jemanden dazu beauftragt hatte jemanden umzulegen derzu einer gängsterbande gehört). Der becker hört dann merkwürdige geräusche aus dem offen und als er dann rein kuckt sieht er das gesicht des täufels. Dann rennt er schnell zu seinem chef und erzählt ihm des der hält ihn natürlich für verückt und schmeißt ihn raus. Dan will er die torte selbst machen und dann sehen passanten das es aus der beckerei quwalmt und dann schaun sie nach und endecken die verkohlte leiche des chefs.


    Die geschichte ist wahr.


    Ich glaub die erklärung ist das der bäcker total bekifft war xD und der chaf wurde von der gängster bande umgelegt.


    Die meisten sachen kann man durchschauen man muss nur logisch denken klar klingt des mit dem kopf im ofen komisch aber das kann einbildung sein und der rest is ja realistisch.

  • Da ich schon in den frühen Jahren meiner Kindheit die Finger nicht von Filmen lassen konnte, die nicht ganz für mein Alter vorgesehen waren, sah ich auch regelmässig X-Factor. Angst oder Albträume bekam ich nie davon. Da es nach jedem Fall, welcher als "Wahr" entpuppt wurde, der Satz "Eine ähnliche Geschichte spielte sich in XXX im Jahre XXX ab". Also kann da nie was stimmen. Trotzdem ist die Sendung noch recht amüsant, solche Lügengeschichten bekommt man nicht überall obwohl das ganze Deutsche Fernsehen mehrheitlich im Keller ist.


    MFG