Zeichner, die ihr bewundert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann will ich auch mal erzählen wen ich so bewundere. *0*


    Besonders viele Künstler kenne ich nicht, aber die die ich kenne malen alle super schön. Zum einen wäre da Inga Semisow (die Honeydew auch schon aufführte), durch die ich erst auf das Zeichnen von Manga-Figuren/Charakteren gestoßen bin. Ich habe mir nämlich schon vor einigen Jahren ein Manga- Zeichnen-Lernen-Buch von ihr zugelegt und war echt zufrieden damit. Auf einer beigelegten DvD konnte man sie beim Zeichnen eines ihrer Bilder beobachten, welches auch im Buch abgebildet war. Ihre Bilder sind so ausdrucksstark, ich liebe sie einfach. ^^


    Zum anderen bewundere ich (wie andere hier auch) die Künstlerin purplekecleon, sie zeichnet wirklich atemberaubende Pokémonbilder. Zu ihr kann man wirklich nicht viel sagen, die Bilder muss man einfach gesehen haben. klick


    Kommen wir zu Usern aus dem Bisaboard. (;


    Und ich muss Soren eindeutig zustimmen: Rabeneid ist auch eine super tolle Zeichnerin. Ihre Werke sprechen für sich. Deine Technik kann man einfach nur bewundern, deine Bilder sind immer ausdrucksvoll. Besonders deine Bilder zu den Pinguinen aus Madagascar sind wirklich drollig. Ich könnte mich an ihnen totschauen. *0*


    Aber auch MILOTICIA und Sadako-xD sind zwei wundervolle Zeichnerinnen. Bei MILOTICIA spricht eigentlich schon die Milotic-Abgabe beim Pokédex-Projekt für sich. Und wenn man sich so die Bilder in deiner Galerie anschaut; die sehen eher auf den ersten Blick aus wie Fotos! Das soll nicht schlecht gemeint sein, eher das sie nahe an der Perfektion sind! Ich liebe ihre Werke und freue mich immer wieder auf´s Neue begeistert zu werden.


    Auch Sadako-xD versteht etwas von ihrem Handwerk! Ihre Werke sind immer wirklich gefühlvoll und gut umgesetzt. Auch ihre Werke für das Pokédex-Projekt sind immer super gelungen, schaut nur mal in ihre Galerie. Schade, das ich zu dir keinen Wall-of-Text schreiben kann, aber ich bin sprachlos. :)


    Natürlich gibt es noch mehr gute Künstler im Bisaboard, aber wenn ich alle aufzähle bin ich nächste Woche noch nicht fertig. :3


    Das wars. ~

  • Tjaa, jezz erzähl ich euch mal, zu wem ich mehr oder weniger aufschaue


    Ich zeichne seeeehr gerne Manga, deswegen sind die ersten 4 Personen, die ich bewundere: http://www.01net.com/images/article/507319.jpg']CLAMP[/url]
    Ich denke mal, viele werden sie kennen, aber was ich am shcönsten an ihren Mangas finde, sind die Details. Alles ist soo wunderschön, ich lese die Mangas von Card Captor Sakura jetzt zum 100000000 mal,a ber man entdeckt jedes mal etwas neues. Wunderschön *-*


    Als nächstes kommen Uderzo und Goscinni, die beiden, die uns Asterix beschert haben. Sie sind einfach witzig, mit action und außerdem ebenfalls sehr schön gezeichnet. Mit ihrem eigenen unverwechselbaren Stil und dem Humor, sind die Asterix-Comics einfach nur Klasse!


    Jetzt noch zu zeichnern im Bisa Board.


    Was das Colorieren und das Malen nur mit Buntstiften angeht, ist pachika eine Zeichnerin, die ich bewundere, denn sie kann alles (Fell, Schatten, federn...) echt schön darstellen. Wobei ich hoffe, dass sie bei ihrem Traditionelle Stil bleibt :D
    ebenso ~:~:Auftragsbüro und Kritzelstübchen Hiroshi•mei:~:~ [mit Weihnachtskurzgeschichte]']Hiri-Chan[/url], denn bei ihren Manga Figuren sieht alles genau so aus, wie es aussehen muss. Das bewundere ich daran.


    jajajetzt wisst ihr, wen ich bewundere. ohh, ich ahb vergessen: Amche Shcüler an meiner Shcule sollten auch nciht unerwähnt bleiben, obwohl ich nur die Bidler sehe, abe nicht ihre Namen kenne ^^' (Die hängen im Flur) Aber auch wnen ich alle so anpreisse...meinen eigenen Stil mag ich auch :D(Selbstlob stinkt -.-'), wobei er noch ECHT VERBESSERUNGSWÜRDIG ist.



    Luna_XxX

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

  • Takeshi Obata :) Er hat zum einen Death Note gezeichnet, was ja ja schon einer der geilsten Manga überhaupt ist und zum anderen meinen Lieblings Manga Bakuman 8o Die Zeichnungen und auch die kolorierten Zeichnungen sind einfach riiichtig beeindruckend! Zusammen mit der Story von Tsugumi Ōba ist Bakuman einfach ein absolut gelungenes Werk :)


    Skaraborn

  • =D


    Also, meine erste Erwähnung wäre die schon oft genannte purplekecleon. Gründe könnte ich nur wiederholen: Volles Leben in jedem einzelnen Werk... und ausnahmslos jedes erzählt seine ganz eigene Geschichte. Die liebevoll sanfte Strichführung und die ausgedrückten Emotionen, die die Figuren mit Mimik und Gestik zeigen, sprechen auch für sich.~


    Jemand anderes, eine Person, die hier scheinbar noch nicht genannt wurde, ist Jonas Jödicke alias sanguisGelidus (auf deviantART x)). Der Präzise Zeichenstil ist dabei nicht mein Hauptgrund. Eher ist es der, dass seine Werke allesamt Realität und Fantasie verbinden. So, als wären die kindlichen Fantasien, in denen man gerne steckt, wahrer als man denkt. Auch haben sie irgendwie etwas Mystisches an sich. Und diese dunkle, beruhigende, manchmal aber auch traurige Art erst... *Q*


    Im BisaBoard ist da übrigens auch eine (hier noch nicht erwähnte) Userin, die ich erwähnen will, muss und werde: die werte Nitro nämlich. Ich weiß, ich weiß, ihre hiesige Galerie ist schon ganz verwittert, ihr deviantART Account glänzt auch nicht mehr mit eine Aktivität, wie er es einmal tat, doch war, bin und bleibe ich wohl auf Ewig ein Bewunderer ihrer Kunst. Sie hatte halt ihre Gefühle immer deutlich über ihre Werke fließen lassen und... weitere Schwärmerei lasse ich mal aus. <3


    Ansonsten kann ich natürlich noch die Meinungen über Rabi, Sadako und Milo worden, ebenso sehe und ich die anderen hier genannten Künstler an. Wunderbar, welche Genialität es da draußen gibt. Doch ich bin mir sicher - und nein, das ist nicht lediglich zum Schmeicheln gedacht - dass ein jeder Künstler das Potential zum Profi hat und allein schon für den Enthusiasmus, den manch einer mit sich bringt, kann ich ihn nur bewundern. "Wirklich. Und ganz ehrlich." ;)

  • Ich habe genau zwei Zeichner, die ich unglaublich bewundere.
    Zum einen wäre da Rabeneid aus dem BB - auch, wenn sie nach außen hin in meinen Augen immer etwas stiller wirkt und oft einen ruhigen Pol einnimmt, so sprudeln umso mehr Ideen aus ihrem Kopf heraus, wenn es darum geht Werke zu erstellen. ich habe bisher noch nie einen Menschen getroffen, der mich mit jedem einzelnen Bild nahezu verzaubert hat, doch sie hat genau das geschafft. Ihre Werke wirken auf mich immer wie ein kleiner Traum, den man gerne selber hätte erleben wollen. Ich liebe auch ihre Technik und... einfach alles x3 Ich wünschte ich hätte auch nur ansatzweise ein solches Talent wie sie.
    Nummer zwei ist auch ein User des BBs, wenn auch ein inzwischen nicht mehr so aktiver. Pachy war nur kurz aktiv und doch bildet sie für mich das digitale Gegenstück zu Rabi. Auch ihre Werke finde ich wirklich alle durchweg wunderschön. Auch, wenn sie in meinen Augen nicht so dicht an Rabeneid heran kommt, was die Kreativität angeht, so ist dieses unglaubliche Talent mit Farben umzugehen viel stärker zu nennen. Ich liebe ihre Cellshading-Technik und ihre Farbpaletten. Farben, die auf den ersten Blick nicht gut zusammenpassen bilden auf einmal ein harmonisches Ganzes. So etwas liebe ich und ihre Bilder inspirieren mich stetig meine Colorationstechniken auszubessern.


    Zu nennen sind außerdem: Sadoko-xD, purplekecleon, Pfötchen, NitroDS und Schatzi


    Und dann möchte ich noch einmal ein Wörtchen zu Takeshi Obata verlieren, den blank page ja auch schon angesprochen hat. Ich habe noch nie einen Zeichner gesehen, dessen Zeichnungen wirklich so viel Kreativität und Ideenreichtum ausdrücken, dass sie trotz der Fülle an Informationen nicht überfüllt wirken. Ich kann meine Bewunderung gar nicht in Worte fassen :( ♥

  • Ich bewundere als zeichner speziell akatsuki sie hat mit paint ihren avatra sehr lustig gestaltet und das gefällt mir
    Wenn ich akatsuki wäre würde ich täglich üben damt das besser klappt und der bart war super gezeichnet
    Ich hoffe das wir von akatsuki noch mehr Kunstwerke sehen werden


    Schreibe ruhig noch etwas mehr; am besten auch noch präziser ans Thema halten. ~Noxa

  • Ui, ich habe auch einige Zeichner, die ich bewundere. Aber ich werde wohl nicht alle erwähnen, sonst wäre dieser Post endlos. Dann nenne ich eher mal die, die ich quasi als Vorbilder ansehe. c:


    drachenmagier
    Ein Künstler, der immer mein größtes Idol sein wird. <3 Leider weiß ich nicht mal, ob es sich um ein Junge oder ein Mädchen handelt. Wegen des Namens dachte ich immer Ersteres, aber der iD OC sieht durchaus weiblich aus ... nun ja, ist ja auch nun nicht so entscheidend. Jedenfalls bewundere ich diesen Maler schon unglaublich lange, da er mit der erste war, in den ich auf dA gestoßen bin. In dieses Bild habe ich mich zu aller erst verliebt und danach schließlich in die gesamte Galerie, die mehr als nur sehenswert ist. Ich bin jedes Mal wieder davon begeistert, wie gut drachenmagier mit traditionellen Medien umgehen kann. Vor allem mit Wasserfarben kann er genial umgehen. Mehr als schwärmen kann ich da wohl nicht, da ich drachenmagiers Werke einfach liebe. Idee, Umsetzung, Wirkung ... einfach perfekt. <3


    sakimichan
    Auch eine einfach geniale Künstlerin, von der auch übrigens mein momentaner Ava ist. Ich bewundere sie einfach dafür, wie sie Menschen bzw. Mangas malen kann. Die weiche Haut, das vielfältige Aussehen und der aussagekräftige Ausdruck in den Augen ... einfach beneidenswert. Sie hat einfach einen so einzigartigen Stil, der unverkennbar ist. Und vor allem malt sie nicht nur ausschließlich Menschen, auch Fabelwesen kann sie unglaublich gut malen. Das erste Bild, was ich übrigens von ihr gefunden habe, war dieses hier. Seitdem habe ich mich total in ihre Bilder verliebt. x3


    yuumei
    Vermutlich kennen diese Künstlerin schon die meisten, da sie auf dA, Facebook und mangafox (mit einem Manga versteht sich) vertreten ist und demnach schon recht populär ist. Sie war der Grund, wieso ich mich bei dA angemeldet habe. Denn sie hat den genialen Manga Knite ins Leben gerufen, den ich - als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe - über alles geliebt habe und es noch heute tue. Die Story ist so traurig und so mitreißend, dass man sie einfach lieben muss. Da merkt man, dass yuumei schon viel durchgemacht hat und viel Erfahrung hat, diese aber genial umsetzt. Neben Knite erstellt sie auch durchgehen umwerfende Werke, die ich fast alle unglaublich liebe. Bei meinen Favoriten hat sie schon einen eigenen Ordner. xD Zudem hat sie auch noch einen genialen Humor, daher ist von allem die perfekte Mischung dabei. Tiefgründig, lustig, schlau und träumerisch schön ... von den Werken kann ich niemals genug kriegen. x3


    VampirePrincess007
    Auch wenn der Name etwas ... random klingt, verbirgt sich hinter diesem ebenfalls eine unglaubliche Künstlerin. Zwar ist sie - soweit ich weiß - momentan nicht sonderlich aktiv, aber die Werke, die sie bisher gemalt hat, sind unglaublich. Immer wenn ich ihre Drachenbilder anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese gemalt sind, da sie so unfassbar genial aussehen. Beschreiben kann man das auf keinen Fall, das muss man sich einfach selbst ansehen. ;) Jedes ihrer Bilder ist bis auf das kleinste Detail ausgearbeitet (so viel Ausdauer hätte ich gerne QQ) und daher einfach awesome.


    Nun ja, das waren erst mal die, die vielleicht noch nicht jeder kennen dürfte. Selbstverständlich gibt es hier im BB auch viele Künstler, die ich bewundere. Die meisten wurden ja schon genannt und sind (meist) im Profi-Bereich zu finden. Unter anderem finde ich da die Künstler pachika, Chi, Orestes, neotu und Gargoyle genial. Zwar zeigt neotu hier im BB selten sein Können, aber das der anderen dürfte man schon sehen, wenn man deren Galerien erstalkt. ;>
    Das wäre es dann für's Erste. Mal schauen, ob ich noch welche vergessen habe und daher die Tage noch ein paar hinzukommen. :'D

  • Tsukushi Akihito.
    Vor allem dieses Bild von ihm. Keine Ahnung, immer wenn ich irgendwas künstlerisches erklären möchte und es irgendwie passt, dann nenne ich dabei dieses Bild und diesen Künstler. Ich kenne das Bild seit vielen vielen Jahren, und habe es immer mal wieder gesehen und gefunden. Ich finde die Atmosphäre einfach überwältigend, die Farbkomposition und den Detailgrad (seht es euch mal in Originalgröße an :v), ich könnte seitenweise davon schwärmen. Er schafft es, mit seinen Bildern Geschichten zu erzählen, so richtige Geschichten - mir feuern tausende Ideen durch den Kopf, wenn ich Bilder von ihm sehe, so viele wie bei sonst kaum einem anderen Künstler.


    Alice X. Zhang.
    Ich muss zugeben, dass ich ihren heutigen Stil nicht mehr so sehr mag wie den vor noch einem Jahr. Dieses Bild hat mich praktisch zur Portraitmalerei gebracht, vorher empfand ich das immer als langweilig und trocken. Die Farbexpressivität, Klarheit und Sättigung beeindrucken mich in diesem Bild bis heute und regen mich immer wieder dazu an, selbst in höchster Sättigung Farben in meine Bilder zu klatschen :B


    Wayukako.
    Ich liebe Wasserfarben über alles, aber sowas hier ist einfach nur fantastisch. Immer wenn ich Bilder von Wayukako sehe, juckt es in meinen Fingern und ich will all den Kram von meinem Schreibtisch werfen und endlich vernünftig lernen mit Wasserfarben zu malen. Oh man.


    Soweit von mir.

  • Also in Sachen Pokemon:
    Da wäre zB. eine Userin von Animexx, die ich bewundere: "Aquana" - ich weiß nicht, ob sie zufällig hier angemeldet ist. Sie malt wirklich sehr schöne Pokemon-Fanarts ^^
    Aber da gibt es noch viele mehr, ich habe dort einige abonniert, die zT. auch auf Bisafans oder Deviantart aktiv sind.


    In Sachen Furry:
    Eine Userin namens "Nimrais", auf Deviantart aktiv, und sie hat glaube ich auch ihre eigene Homepage.
    Sie malt traditionelle Furry-Artwork, manchmal ein wenig adult, aber okay ^^ Besonders ihre Charas wie Nimrais, die Schneeleopardin und Tascun, der Wolf, gefallen mir.
    Ich habe sie damals auf Animexx das erste mal gesehen, aber dort hat sie ihre Artwork mittlerweile glaube ich nicht mehr ausgestellt.
    Dann noch jemand namens "Goldenwolfen" - Homepage ist: www.goldenwolfen.com - eine der besten Furry-Künstlerinnen, die ich je im Internet gesehen habe, sie malt
    auch traditionell und sehr realistisch.


    In Sachen Tiere:
    Bodo Meier - von Beruf Biolehrer, glaube ich, hat schon einige Bücher zum Thema Tiere zeichnen rausgebracht. Ich besitze das Buch Tiere in Aquarell, aus dem ich schon gefühlte 1000 Bilder abgemalt habe.
    Mit diesen Übungen habe ich sehr, sehr viel gelernt. Einer meiner absoluten Vorbilder!

  • Tag Leute,
    Ich persönlich bewundere Alan Lee und John Howe sehr.
    Beide sind Illustratorn für Tolkiens Werke (Der kleine Hobbit, Das Silmarillion, Der Herr der Ringe...) und haben auch an den Filmen (die ich sehr gerne mag) mitgearbeitet.


    Zu Alan Lee
    Lee malt wundervolle Bilder mit Aquarell und Bleistift.
    Das da zum Beispiel, oder das.
    Seine Bilder sind unglaublich detaiverliebt und man könnte sie Stundenlang anschauen und immer noch etwas neues sehen....(Finde ich)
    Das Desin für die "Herr der Ringe"-Filme von Peter Jackson (also nicht der von 1987) stammt größtenfalls von ihm, und er hat dafür sogar einen Oscar bekommen.
    Ich habe auch die Jubiläumsausgabe von "The Lord of the Rings" mit seinen Bildern, die zum 100. Geburtstag von Tolkien rausgekommen ist


    Zu John Howe
    Howe ist meiner Meinung nach einer der größten Künstler die jemals auf diesem Planeten gelebt haben.
    Er malt meisten Fantasie, versucht seine Bilder aber aus der Realität aufzubauen und aus altbekannten etwas völlig neues zu schaffen.
    Zum Beispiel dieses oder ihn hier.
    Am allerliebsten mag ich seine Drachen.

  • Nun komme ich. : )


    Ich bewundere jetzt natürlich mehrere Mangaka, aber ich finde, dass gehört für mich persönlich nicht hierein, da Mangaka für mich wie unneirreichbare Maschienen wirken. Nun ja, wie auch immer. Es gibt eine Künstlerin, die ich schon immer Bewundere und dessen Bilder ich immer mit Fastination begutachte, dennoch aber auch gerne Kritisiere. Diese Person war der auslöser, dass ich mit dem Zeichnen begann. So ungefähr in der 5. oder 6. Klasse. Sie hat sich inzwischen zu meiner Besten Freundin im RL und auch hier entwickelt (Sie ist der Grund, dass ich Pokémon mag und auf BisabOard bin^^) Naja die meisten die mich auch nur ansatzweise gestalkt haben wissen wer gemeint ist. Yelly alias Yelena oder Spanische Krücke (Der Name ist einfach zu gut). http://zorua1.deviantart.com/ Hier ihre natürlich vollkommen veraltete Galerie (wie kann es auch anders sein^^) Irgendwie finde ich dies immer noch einer der epischesten Werke: http://fc08.deviantart.net/fs7…mas_by_zorua1-d4ldgud.jpg Ich mag diese Schattierungen und die Colo. Sooo epic^^.


    Desweiteren gibt es noch einen Künstler, den ich Bewundere. Zwar nimmer soo viel wie früher aber dennoch mag ich seinen Stil. Whoever. Er ist ein Künstler auf der Colorsgallery auf Colorslive.com
    http://colorslive.com/author.php?id=39901 Ich liebe seinen Comicart Stil. Hier ein Paar der Bilder die ich so mag: http://colorslive.com/details/164052 http://colorslive.com/details/253369


    Naja, das waren eigl. so ziemlich meine Vorbilder ^-^


    LG Bane

  • Huhu :3
    Also ich bin ja recht aktiv auf animexx xD
    Und da hab ich schon echt sau gute Zeichner/innen gefunden von denen ich mir vieles abgekupfert habe, höhö ^^


    Zum einen KishiShiotani


    Sie ist auch auf Facebook (gleichnamig) und wohl eine der bekanntesten deutschen hobbyzeichner (: sie hat einen sehr schönen Stil (kitschiig xD) und kann sehr gut mit so ziemlich (fast) allen Materialien umgehen (übertreibe ich? ^^) Also sie ist echt spitze (:


    Dann noch Oldschool-girl


    Sie macht alles sehr schön zierlich fein und...ahhh so gut XD
    der ausdruck in ihren bildern und die lineführung im traditionellen bereich machen mich meist so sprachlos ahh *__* sie kann das auch sehr gut ^^
    und ihre colorationen sind auch sehr schick (;


    Rambutan

    und Miaow

    sind auch sehr gute zeichner (:
    Bei Rambu bewundere ich ihre copic-colorationen ^^ die sind sehr cool : D und ihre schöne art die lines soo ähh..schön zu machen..^^" ich weiß nicht die sind einfach cool ja? xD und miaow hat einen schönen Zeichenstil (: und gute colorationen auch ^^ sehr toll ^^ alle beide : D


    Und zum schluss mein (ich nenne es mal) Vorbild für alles ^^
    Tessa Traylor <3 [No animexx acc ):]
    WOW! Sie hats einfach drauf ^^ von realistisch bis semi hin zum mangastil kann sie einfach alles supertoll (imo) >/////<
    sie hat viel ahnung von schatten und colo und alles und ihr stil ist auch..Bombee! : D
    Also sie hier kann ich nur empfehlen ^^


    Ich würde die oben genannten Zeichner (und noch viiiiieeele mehr) selbst gerne mal treffen ^^ vielleicht auf ner con? aufjedenfall alle supertolle zeichner!
    Leider ziemlich Mangastil-lastig mein Beitrag :b


    LG ^^

  • Eine Zeit lang war es purplekecleon, die mein Vorbild war. Ich habe ihre Bilder bewundert, ihr Zeichenstil.
    Ihre Bilder wirkten so, als würden sie leben. Und auch ihre Werke, die sie für ihre Gruppe "Pokemon Mystery Dungeon Explorers, oder auch bekannt als PMD-E" bewerktstelligt hat, waren einmalig. War dort einanhalb Jahre lang aktives Mitglied. Sie kommentierte auch einer meiner Comicseiten die ich für die Gruppe erstellte und gab mir sogar einen Fav. PK war eine Inspiration und motivierte mich immer wieder, mein Zeichenstil zu verbessern, auch wenn ich noch weit entfernt davon bin. Aber nun...ich weiß nicht, ob ihr Ruhm und ihre Bekanntheit zum Kopf steigt. Sie beendete die Gruppe mitten in der Story, was ich sehr schade finde und noch immer traurig und auch sauer darüber bin, nur um sich über ihre eigenen Projekte zu kümmern, sprich ihre Flowerkitties. Ich meine, wenn man was angefangen hat, sollte man es auch zu Ende bringen. Es bleiben noch so viele Fragen offen von ihrer Gruppe und ich hasse Cliffhanger.


    Wen ich sonst bewundere ist Haychel. Er ist ein verdammt guter Zeichner. In jedem seiner Werke steckt viel Liebe und Leidenschaft drinnen. Und sein Riolu OC Leon ist herzallerliebst <3.
    Ich bewundere ihn sogar mehr als purplekecleon. Eine Commission habe ich bei ihm auch bestellt. Es war teuer, aber es hat sich mehr als gelohnt -> Hier :3