Pokéthlon oder Wettbewerbe was findet ihr besser

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Wettbewerbe ja total gern, aber der Pokethlon erscheint mir abwechslungsreicher. Zwar sind jetzt in Wettbewerben mehrere Sachen, wie Tanz und Modell, dazugekommen und man kann zwischen mehreren Kategorien wählen, aber der Ablauf bei Wettbewerben ist immer der gleiche und das mit dem Pokethlon ist mal was neues und bietet mehr Möglichkeiten an. Aber ich hab den Pokethlon noch nie gespielt, daher kann ich noch nicht so viel darüber sagen, freu mich aber schon darauf^^

  • Eindeutig Pokethlon^^
    Es sieht viel lustiger und spannender aus und außerdem haben mich die Wettbewerbe immer gelangweilt. Wird es den Pokethlon in HG/SS geben? Wenn ja dann super, es ist viel lustiger so einen Pokemon Sport Wettbewerb zu machen als einen Wettbewerb mit Attacken usw.


    MfG

  • Also ich kenn den Pokéthlon zwar nur von Bildern, aber trotzdem sieht er für mich viel ansprechender aus, als der Wettbewerb. Und ich stell mir das so cool vor, mit einem Pokémon Steine zu zerschlagen xD (Siehe Karnimani Bild) Ich bin schon gespannt, wie das alles funktioniert!
    Wettbewerbe mochte ich noch nie wirklich, ich bin wohl nicht die richtige für sowas... Ich schaffs einfach nie bei der Master Klasse zu gewinnen, aber wayne. 10 Disziplinen hören sich gut an, ich freu mich schon !

  • ich habe mal nach Pokethlon Music geschaut und hier sind sie ^^


    noch ein Wettbewerb Video(platin Master Klasse )

  • Da ich bisher nur die Wettbewerbe kenne, bin ich für die Wettbewerbe. Man muss geschickt sein Können unter Beweis stellen, um am Ende das Band zu bekommen. Meist sind diese auch immer abwechslungsreich, da ja immer ein anderes Thema vorgegeben ist [Coolness, etc.].

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also ich finde den/das Pokéthlon besser.
    Ich hasse Wettbewerbe mit dem sinnlosen tanzen/schmücken etc. Das ist sooo langweilig!! Im Pokéthlon ist wenigstens viel mehr Abwechslung, und die Bilder haben mich schon überzeugt. Es sieht alles viel spannender aus, als diese lahmen langweiligen Wettbewerbe... Die Musik habe ich auch noch nie gemocht, und die Bänder sind viel zu schwer zu bekommen. Aber ob das im Pokéthlon anders ist, werden wir ja sehen, nich? Bei den vielen Disziplinen gibt es ja auch viel zu entdecken :-D
    Pokéthlon besser als Wettbewerbe!!

  • Ich bin jetzt schon ein Fan vom Pokéthlon, weil das viel actiongeladener ist als die alten Wettbewerbe. Ich habe mir auc diverse Videos angesehen... Gefällt mir einfach besser als die alten Wettbewerbe. Wenn die Pokémon auch unterschiedliche Werte haben, wird das Ganze noch interessanter.
    Hoffentlich bin ich nicht allzu schlecht ;)
    Greetz, Leandy

  • da ich selbst den pokethlon noch nicht selbst gespielt habe, finde ich (bis jetzt?) noch den wettbewerb besser, weil er auch gerade im anime so eine wichtige rolle spielt. trotzdem hätten sie ihn in den videospielen weiter bearbeiten und "ausbauen" sollen. deswegen bin ich auch mal gespannt, wie der pokethlon wird. auch gerade darum, weil ich action mag.^^ aber wettbewerbe hingegen sind strategischer, um das band zu gewinnen...

  • Ich finde das Pokethlon besser, weil es viel bessere Disziplinen gibt. Außerdem finde ich die Preise besser!


    Und dazu gibt es verschiedene Werte, worin die Pokemon gut sind. Zum Beispiel Hubelupf in Springen.


    Bei Wettbewerben gibt es nur drei disziplinen.

  • meiner meinung nach sind ähhmm...ich würd sagen pokeathlon ist etwas besser, jedenfalls ist es mal eine abwechslung...
    ich finde es macht einfach mehr spaß als das immer gleiche im wettbewerb. das attacken dings hat mit z.b. gar kein spaß gemacht. eigentlich fand ich nur das schmücken gut^^
    und das kann man ja auch in HG bei diesem fotoheini^^
    allerdings mache ich mir beim pokeathlon etwas sorgen, das davon mein touch-screen kapput geht...


    aber ich denke fürs erste ist der pokeathlon eine gute abwechslung, wird aber auch irgendwann langweilig werden.


    LG :pika:

  • Hmmm...
    Gute Frage .
    Ich spiele Wettbewerbe gern da ich versuche meine Pokemon mit möglichst vielen Bändern auszustatten .
    Dagegen am Pokeathlon ist der Ansporn groß in den nächst wichtigeren Raum zu gelangen und die vielen Rekorde zu brechen .
    Deswegen kann ich mich leider auch nicht entscheiden .
    Beide sind super und sollten unbedingt in die Spiele der nächsten Generationen eingebaut werden .

    Bisasam I love Bisafans Bisasam
    Schiggy :pika: Glumanda
    Ich suche Fotos und Videos des Pokemonday München 2011.
    Falls vorhanden bitte an mich senden!!!

  • ich denke der pokeathlon ist besser. es gibt mehr spannung und die preise sind echt cool. ich finde die herausforderung, die pokemon möglichst gut für den pokeathlon zu trainieren und mit drinks zu füttern einfach supi. ich war ungefär auch schon die hälfte der spielzeit im pokeathlon. xD

  • Urgh.. Ich hasse den Pokethlon..
    Mag zwar süß sein, aber die Steuerung hängt mir bei manchen der Spiele echt zum Hals raus (zb. bei dem Fahneneinsammeln und dem Schneeball werfen).
    Der normale, langweilige und eintönige Wettbewerb ist mir da eigentlich lieber. Da gibt es keine Hektik und man muss Strategisch vorgehen, statt wild auf den Touchscreen zu haun.

  • Also ich bin klar für wettbewerbe, weil es immer sehr spannednd ist und man hat auch spass. Poketlon kann besser sein aber ich weiß net was das ist. Aber Wettbewerbe sind einfach besser, vorallen n smaradg, in Perl ist es mit den Tanzen, übelz blöd.Alaso bin ich für Wettbewerb

  • Ich konnte die Wettbewerbe noch nie richtig ab. Zwar hab ich den Pokethlon noch nicht getestet, aber eigentlich kann es nur besser als die Wettbewerbe sein. Ich werd mal die Tage ein paar Versuche in Angriff nehmen. Leider war ich noch nie besonders gut in Sport-Spielen. Mal sehen, was dabei raus kommt.

  • ich finde den pokethlon besser
    mit den wettbewerben von hoehn bin ich zwar auch gut zurechtgekommen aber auf die wettbewerbe von sinnoh bin ich gar nicht klargekommen
    den attackenwettstreit krieg ich hin aber mit dem tanz- und modelwettstreit bin ich überfordert
    mit den wettbewerben ist einfach viel zu viel aufwand verbunden
    man muss beeren züchten
    knurspe / pokeriegel machn
    evtl. schmuck für den modelwettstreit sammeln
    ein geignetes pokemon finden
    dem pokemon geeignte attacken beibringen
    für wettbewerbsfanatiker ist das ganze warscheinlich ne selbstverständlichkeit aber für mich zumindest ist das alles sehr mühselig
    der pokethlon ist in der vorbereitung simpler
    es ist leicht ein geeignetes pokemon zu finden , da die maximalen werte bereits vorgegebm sind
    aprikokos findet man auch jeden tag man muss sie bloß aufsammeln
    wenn man weiß welche aprikoko welchn wert erhöht , ist die herstellung von geigneten aprishakes auch einfach
    den pokethlon selber finde ich natürlich auch spannend und abwechslungsreich :D

  • Im Prinzip finde ich den Poké(a)thlon besser, Wettbewerbe sind nur was für kleine Mädchen (Verdammt, warum gibt es keinen ''Achtung, Ironie!''-Smiley mehr? :( )


    Jetzt aber im Ernst:
    +Mehr Abwechslung
    +Endlich mal etwas mit Pokémon, das auf Zeit geht (und zwar auf Sekunden und nicht nur Minuten)
    +bessere Möglichkeiten zu trainieren als beim Wettbewerb
    +lustiger


    -Mit einem völlig zerkratzten Touchscreen sind die Technikwettbewerbe ein Ding der Unmöglichkeit ;D

  • Ich persönlich finde den Pokeathlon besser.
    Ich kann zwar nicht sagen, dass ich die Wettbewerbe nicht lustig fand - zumindest die von Hoenn - aber die Wettbewerbe von Sinnoh fand ich einfach nur grottig.
    Erstens erforderten die Wettbewerbe, wie mein Vorposter schon sagte, viel mehr Vorbereitung; man musste geeignete Pokemon herauspicken, ihnen teilweise noch passende Attacken beibringen, Pokeriegel herstellen, sich bis zur Master-Klasse hocharbeiten ..
    Des weiteren waren die Wettbewerbe oft vie zu glücksabhängig und zu wenig beeinflussbar. Es kam nicht selten vor, dass ich in einer Runde 10 Sterne (oder warens Punkte ? kA) hatte und mir des Sieges schon so gut wie sicher war, da hauten mir die drei Pokemon nach mir erstmal gut 8 Punkte wieder weg ! Hat mich öfters zu "leichten" Wutausbrüchen verleitet .. xD
    Und die Wettbewerbe in Sinnoh konnte man in meinen Augen sowieso vergessen. Verkleiden finde ich total schwachsinnig, tanzen noch blödsinniger und der strategische Aspekt bei der Attackenvorführung war ja eigentlich komplett weggefallen - kam nur noch auf Glück an. Für mich waren das auch keine Pokemon-WETTBEWERBE mehr, sondern Germany's next Topmodel für Pokemon -.-
    Beim Pokeathlon hingegen kann ich einigermaßen freie Teams zusammenstellen und kann zumindest üben und bin nicht ständig nur aufs Glück angewiesen ;)