Pokéthlon oder Wettbewerbe was findet ihr besser

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde eigetlich beide gleich gut, aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste dann würde ich Pokethlon nehmen.
    Pokemonwettbewerbe ist das klassische und wird mit der Zeit langweilig. Pokethlon ist mal eine nette Sache, die abwechslung bereitet. Ich finde es cool, dass es da viele Disziplinen gibt. Die Pokemonwettbewerbe haben sich zwar auch verbessert, aber man muss immer das gleiche machen: Bei Pokethlon gibt es mehere und bessere Disziplinen. Ich mag das Hürdenlaufen, Fußballspielen am meisten. Beim Fußball kann man sich auch eine eigene Taktik zusammenstellen, wie man am besten Tore schießt und keins durchlässt, das gefällt mir bei Pokethlon am meisten. :)

  • Ich bevorzuge auch den Pokethlon, weil einfach mehr Abwechslung drinsteckt. Außerdem sind die Preise garnicht so schlecht :)


    Der einzigste Nachteil finde ich, das der touchscrenn beschädigt werden könnte, bei dem rumgefuchtel. Kann mir aber nicht passieren weil ich q-Tips (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist^^) benutze :thumbsup:

  • ich finde die wettbewerbe um einiges besser als den pokeathlon. der pokeathlon ist zwar ein netter zeit verteib, macht aber langfristig viel weniger spaß als die wettbewerbe. ich finde auch, dass der touchscreen dabei zu sehr im vordergrund steht. die wettbewerbe aus rubin/smaragd/saphir fand ich aber noch besser als die aus D/P/P, weil es dort wenigstens noch auf die pokemon ankam nicht auf denjenigen der davor sitzt. das spiel bzw. die hauptziel gruppe des spiels ist 6 jahre oder so da finde ich es einfach unangebracht den pokeathlon als spiel herausforderung zu bringen (im bezug auf trainerpass).

  • <Eindeutig den Pokeathlon wettbewereb konnet ich nie gut dafür ist der Pokeathlon für mich ien leichtes jedenfalls fined ich es ist ein lustiger zeitvertreib und macht viel mehr Spaß natürlich gibt es auch beim Pokeathlon noch dinge die man verbessern könnet aber zurück zum thema ich finde edn Pokeathlon viel besser und habe auch für ihn gestimmt.

    jow leuts , guten morgen
    added mich ruhig für was auch immer, dann siehts so aus als hätten wir alle Freunde :yeah:
    FC: 0018-1732-5541

  • Ich mag den Pokethlon lieber. Er ist individueller und diesmal hängt das ergebniss auch von den Pokemon ab, die man benutzt. Ausserdem ist er vielseitiger und nicht immer das gleiche Schema. Die Erfinder haben sich endlich mal Mühe gegeben und etwas gemacht, das nicht nur wie draufgeklatscht erscheint. ausserdem finde ich es gut, das man auch von aussen die Ergebnisse verändern kann, zb in form von Aprikokodrinks.

  • Ganz klar Pokeathlon!


    Die Wettbewerbe waren am Schluss doch nur noch Kitschig aber so richtig überall Herzchen und tralala ne danke lieber Pokeathlon zu 4 der Hit!


    Wird bestimmt total ulkig auf´m Pokemon Day dieses Jahr mit Pokeathlon da freu ich mich jetzt schon drauf. :assi:

  • Ich find den Pokeathlon besser.
    Der ist nich so wie die Wettbewerbe, bei denen man
    sein Pokemon, total ohne Sinn, verkleiden muss. Und
    der Pokeathlon ist von der Steuerung her einfach besser.
    Er ist auch viel, viel aufregender also ein Wtbwb. Das ist meine Meinung.



    Tornupto-Trainer

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • pokeathlon find ich besser,da hat man einfach mehr zu tun und es ist nicht so extrem einfach wie die contestsXD
    hat vllt schon wer im flaggenschnappen über 50? :x das fehlt mir noch :D


    edit: juhu ich hab mehr posts als missSunshine XD

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • wie schon gesagt, die Wettbewerbe nicht abwechslungsreich sind. Der Pokéathlon ist auch besser, weil man sich mehr anstrengen muss. Klar waren die Wettbewerbe teilweise schwer, aber der Pokéathlon ist auch viel spannender.Das hat zwar nicht viel damit zu tun was besser ist, trotzdem muss man auch sagen, dass die Preise beim Pokéathlon besser sind.

  • Also mir persönlich gefällt der Pokéthlon besser.
    Meine Begründung: Man steuert meistens das Pokémon direkt und das finde ich super ^^ und erinnert mich auch ein wenig an Pokémon Mystery Dungeon.
    Was ich auch sagen muss ist, dass mir die Preise beim Pokéthlon eideutig besser gefallen.
    Die Wettbewerbe sind für meinen Geschmack ein wenig zu theoretisch...
    Natürlich wären Wettbewerbe wieder super, wenn sie so wie in der Serie ablaufen würden, keine Frage! Aber so wie sie bis jetzt sind find ichs nicht so toll.

  • Eindeutig Pokeathlon. Er ist einfacher und abwechslungsreicher.
    Vor kurzem habe ich den letzten Raum freigeschaltet und bin nun dabei, alle Trophäen zu sammeln.
    Die Wettbewerbe sind im Anime viel besser als die Kämpfe, aber im Spiel sind sie einfach nur schlecht umgesetzt, finde ich.
    Beim Pokéathlon gibt es mehr Spiele und bessere Preise, bessere Gegner.

  • Ich mache beides nicht so oft^^ aber gefallen tut mir, auch wenn ich anscheinend die Einzige bin, der Wettbewerb besser. Klar, irgendwann wird es etwas langweilig, aber damit konnte ich mich besser anfreunden und mache es inzwischen auch wirklich gerne und bereite mich gut vor. Pokéathlon kenne ich noch gar nicht sooo gut, aber vielleicht kommt das noch und dann finde ich das dann besser. Bis jetzt haben mich die Wettbewerbe aber mehr überzeugt und machen mir einfach mehr Spass!

  • Ich finde den Pokeathlon tausen mal besser, als die Wettbewerbe. Beim Pokeathlon hat man eifach eine größer Auswahl an Spielen/Disziplinen und man kann sei Pokemon selber steuern. Beim Wettbewerb war ich noch nie besonders gut. Auserdem macht er mir einfach nicht so viel Spaß.

  • Ich mag ganz klar den Pokethlon lieber, er ist nicht so statisch wie die Wettbewerbe. Er hat auch mehr Minispiel-Charakter, was in Pokemon zuletzt oft fehlte, manchmal gabs nur son müden Beerenmixer. Der Pokethlon ist in seiner Form aber etwas ganz neues und macht einfach nur Spaß.

  • Ich finde den Pokeathlon deutlich besser :D


    Er ist viel abwechslungsreicher un d spannender als die Wettbewerbe und man hat eine größere Auswahl an Disziplinen ^^
    Und mir macht er auch einfach viel mehr Spaß :)


    In der 3. Gen. fand ich Wettbewerbe eigentlich noch recht ok aber die aus Sinnoh mag ich einfach nicht D:
    Das Kostümieren ist einfach nur dämlich und selbst mit meinem Milotic das den Maximalen Schönheitsgrad hat, bekommen ich nie so viele Herzchen wie die anderen Teilnehmer. Zudem gefällt mir das 3-Juroren-System auch nicht sonderlich...

  • Natürlich den Pokeathlon da ist viel mehr Action und Spass ^^.
    Und ich finde die 10 (oder wieviel auch immer) Minispiele ganz nett und das mit den Pokeahtlon Werten ist auch ganz toll und so kann man sein Pokemon auch "trainieren" mit den Aprikoko Drinks und so .
    Die Wettbewerbe fand ich bis jetzt immer langweilig hab bei denen immer schnell einen Stern im Pass geholt und bin dahin niewieder hin gegangen da is es viel zu Langweilig und das sinnlose Attacken einsetzten habe ich nie gemocht ich fand nur dieses Wettbewerb-Tanzminispiel ganz nett aber das Kleiden der Pokemon ist einfach sinnlos und ich trauere das sowas ähnliches in BW Möglich ist sie machen aus den Pokemon richtige kleine Puppen ^^.

  • Ich finde den Pokeathlon 1000000000000000000000000000000 mal besser.Man bekommt die ganze Zeit diesen einen Kick und die Hoffnung das man gewinnt,man muss ständig was machen und darf 4 Pokemon einsetzen,das ist doch voll cool oder?
    Aber in Wettbewerben vergeht die meiste Zeit im Zusehen der gegnerischen Pokemon,Spaß macht das viele warten nicht wirklich und zudem diese lowen Pokemon der Gegner,im Pokeathlon können die Gegner Pokemon manche Matches im Alleingang entscheiden.Ich finde es einfach nur cool,zudem hat jedes Pokemon seine eigenen Stärken und schwächen und es der Spieler hat viel mehr Einfluss und muss sich nur nur aufs Glück verlassen.Im Pokeathlon geht es auch zum Teil mit viel Strategie zu und Wettbewerbe sind einfach nur langweilig.Als ich die Pokeathlos Hallen entdeckt habe, habe ich 14 Stunden lang gezockt,konnte nicht aufhören,es hatte undmacht immernoch so viel Spaß.Eine willkommene Abwechslung als die ekligen Wettbewerbe...





    LG Moonshine

  • Also ich fined den Pokethlon besser. Ich finde die 10 Minispiele nett und abwechslungsreicher als den Wettbewerb.
    Ich finde es auch sehr viel leichter als den wettbewerb und ist auch mal was anderes. Der Pokethlon ist spannender undes gibt Dziplinen die spaß machen und es gibt welche die nicht spaß machen aber beim wettbewerb ist immer das gleiche: pokemon verkleiden, mit den pokis tanzen und dann attackenn vorführen. mann ist das langweilig. gibt es in b(w überhaupt noch so was (pder so was ähnliches?)?


    l.g.
    relaxa