Pokéthlon oder Wettbewerbe was findet ihr besser

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Pokéathlon besser, mit ausnahme des flaggenschnappens...


    Einfach weil Pokis auch ohne aprikoshakes sehr gute werte haben, was beim wettbewerb nicht so ist.
    Und bei 500 Pokemon kann ich da einfach bessere teams aufstellen, und natürlich macht es einfach mehr spass, in 10 disziplinen anzutreten.
    Ausserdem gibts dabei noch das meisterturnier im linkkampf und das profiturnier im solomod und es bringt allgemein viel mehr, weil man sich evo-steine und anderes nützliches zeug kaufen kann, und bei wettbewerben eben...nicht. :D
    Und das mit den Zimmern und rekorden find ich auch gut.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich finde den Pokéathlon besser, weil man hierbei aktiver sein kann. In den Wettbewerben können die Pokémon lediglich dekoriert und ein Minigame gespielt werden. Auf die Vorführung der Attacken vor den Juroren nimmt man selbst als Spieler keinen Einfluss. Bei dem Pokéathlon hingegen kontrolliert man mit Hilfe des Stylus durchgehend das gesamte Spielgeschehen.
    Bei der Vorbereitung auf die beiden Events gefällt mir der normale Wettbewerb allerdings besser, weil mir das Knurspekochen mehr Spaß macht, als die Shakes herzustellen. Hundert Schritte zu gehen, ist schließlich kein Kunstück. Die Herstellung der Knurspe ist jedoch etwas anspruchsvoller. Es muss darauf geachtet werden, dass der Teig nicht anbrennt oder überschwappt. Ein weiterer Vorteil der Knurspe: Es können mehrere hergestellt und in der Knursbox aufbewahrt werden. In Heartgold bzw. Soulsilver muss zuerst der Shake aufgebraucht, bevor neuer hergestellt werden kann.
    Bei den Gewinnen hingegen punktet wieder der Pokéathlon. Anstatt neuen Accessoires können hier Entwicklungsitems, Vitamine und noch weitere, nützliche Preise erstanden werden. Stattdessen können die gewonnenen Punkte auch gegen eine Karte, in der die jeweiligen Rekorde der verschiedenen Diziplinen verzeichnet werden, eingetaucht werden. Und während man in den Wettbewerben nur als Erstplatzierte/r etwas gewinnt, bekommt man beim Pokéathlon selbst dann Punkte gutgeschrieben, wenn man auf dem letzten Platz landet.

  • Jetzt mal erhlich Pokéthlon find ich viel besser, weil man da ja sozusagen das Pokémon selber spielt und richtige herrausforderungen hat.
    Wettbewerbe find ich irgendwie langweilig. :dos:
    Pokéthlon mach, meiner Meinung nach, auch mehr Spaß. ;D

  • Mir gefällt der Pokéthlon auch besser als die herkömmlichen Wettbewerbe. :) Ich bin auch total gut darin! Ich habe schon 9 von 10 Rekorde gebrochen. Also fehlt mir nur noch eine Disziplin bis ich endlich in den letzten Ruhmesraum darf und ich endlich meinen 3. Trainerpassstern bekomme... Wäre es nur nicht diese blöde Schneeschlacht. In der Disziplin bin ich grottig. :assi: Der Rekord liegt bei 30x getroffen und mein höchstes ist 17. Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache und warum ich die Gegner nie treffe. :( Aber naja. Ich gebe nicht auf! Niemals! 8)

  • ich finde beides gleich gut.nun die begrpündung. ich finde die wettbewerbe gut weil ich finde das es eine schönheitsalternastive zu kämpfen ist. außerdem bin ich ein riesenfan von wettbeberben. ich finde es einfach klasse wie die pokemon mit ihrer ekleganz und ihrer schönheit dort antreten.ich mag debn pokeathlon weil er viele disziplinen bietet. außerdem finde ich das der pokeathlon ser gelungen ist. meine lieblingsdisziplin sind das lampionspringen und das ziegelbrechen. aber hier ma ne tolklwe idee: man macht wettbewerbe , pokemon musicales und den pokeathlon zusammen! 8o das wäre doch ein perfektes ding! dann würde es um schönheit, klugheit, stärke, anmut coolnes, technik,sprungkraft,tanztalent,kampf,tempo und noch viel mehr gehen! die ultimative herausforderung! guter vorschlag oder? :blush:

  • Ich finde den Pokeathlon um längen besser!
    Denn beim Pokeathlon kann man auch die pokis aus dem team problemlus nutzen und muss nicht auf die attacken schauen, dass sie zum Wettbewerb passen.
    Der Pokeathlon ist ferner auch etwas völlig neues und somit hat er auf mich schonmal eine positive wirkung gehabt.
    man muss viel aktiver sein und das ist die Art Minispiel(e) die sich Pokemonspieler gewünscht haben.
    Man hat außerdem mehrere Disziplinen, was es nicht sofort langweilig macht, wie beim Wettbewerb, weil dort immer das gleiche passiert-> ankleiden-> tanzen-> attacken
    Und beim Pokeathlon bekommt man Punkte, von denen man sich nützliche Items kaufen kann, soetwas ist bei den Wettbewerben nicht möglich:(


    LG MystikPalkia

  • Ich tendiere eindeutig zu dem Pokéthlon, da er mir sehr viel besser, als Wettbewerbe gefallen, denn ich war nie ein großer Fan von Wettbewerben. In der 3.Generation musste man nur Attacken einsetzen, um die Jury zu überzeugen und konnte anderen ihre Punkte stehlen, bzw. selber Punkte verlieren. Und die Animation der Attacken sah nichtmal gut aus. In der 4.Generation konnte man sein Pokémon 'schon' anziehen, was mir aber auch nicht gefiehl, da man es eben nur mit lächerlichen Accessoires ausstatten konnte, was nichteinmal gut aussah. Dann das Tanzen war imo auch ziemlich langweilig. Und es blieben nur noch die Attacken übrig, die genauso, wie in der 3.Generation waren, mit der Ausnahme, dass man keine Punkte mehr Stehlen konnte.

  • Ich mag eindeutig den Pokeathlon mehr, weil man da einfach mehr machen kann, als beim Wettbewerb. es gibt ja, glaub ich 12 Disziplinen beim Pokeathlon und nur 3 öde Minispiele beim Wettbewerb. Zudem hab ich das Tanzen nie richtig kapiert und eh immer nur verloren. Außerdem kann man beim Pokeathlon auch was richtiges gewinnen. Ich habe fast alle meine Sonderbonbons dadurch erhalten. Die Möglichkeiten sind einfach vieel größer. Und ich finde es besser, nebenbei beim Laufen die Drinks zu machen, als ständig irgendwelche Beeren zu züchten und dann auch noch das Risiko einzugehen, dass sie nichts werden.

  • Also ich finde persönlich den Pokéthlon viel besser als die Wettbewerbe. Bei den Wettbewerben wählt man nur aus und sonst nichts, das ist lahm und macht keinerlei Spaß. Nur eine Auswahl macht keine Spannung und auch nur verkleiden...*gähn*
    Im Pokéthlon hingegen kann man schön seine Pokémon sich bewegen lassen und steuern. Und die vielen verschiedenen Wettkämpfe machen auch abwechslungsreichen spaß...naja, sind etwas wenig Disziplinen und das meistern ist auch recht schwer. o:
    Aber es macht viel mehr Spaß als diese öden Wettbewerbe.


    MfG, Gluri.

  • Nach langem Überlegen und Ausprobieren muss ich sagen, dass mir die Wettbewerbe viel besser gefallen. Im Pokéthlon muss man fast gar nicht überlegen, sondern nur mit dem Stift irgendwie draufhauen. Mir ist dieser auch ein klein wenig zu Mystery Dungeon mässig, mit dem Pokémon selber steuern und so. Die Wettbewerbe sind zwar nicht sonderlich spannend (liegt ja im Auge des Betrachters), aber machen mir zumindest Spaß. Ich find´s auch spaßiger die Pokémon zu verkleiden. Und außerdem muss man bei den Wettbewerben mehr nachdenken als beim Pokéthlon. Aber wenn man´s genau nimmt, mache ich weder das eine noch das andere, weil ich viel lieber kämpfe.

  • Nicht zu vergleichen diese beiden Arten der Herausforderung! ...


    Im Pokeathlon können bis zu drei Pokémon gleichzeitig an Wettbewerben teilnehmen.
    Ähnlich wie in der Kampfzone erhält man nach einem Sieg eben die Athletenpunkte,
    die gegen Prämien eingetauscht werden können. Es werden also hier verschiedene Minispiele gespielt werden, in denen die fünf
    Pokémon-Fähigkeiten Tempo, Kraft, Technik, Ausdauer und Sprungfähigkeit
    gefragt sind.


    Im Wettbewerb hingegen könnt ihr mit einem eurer Pokémon die Jury mit Attacken und seit D/P auch mit Aussehen und Tanz beeindrucken, um ein Band und ebenfalls seit D/P ein Accessoire zu erhalten. Es gibt natürlich 4 verschiedene Klassen in den Wettbewerben: Normal-,
    Super-, Hyper- und Masterklasse und 5 Kategorien: Coolness, Schönheit,
    Klugheit, Anmut und Stärke.


    Wer den Pokeathlon mehr bevorzugt möchte mehr selber mitwirken und beim Wettbewerb ist es eben eher nur das Befehle-Geben.


    Ich spiele wesentlich lieber den Pokeathlon, macht einfach mehr Spaß.


    mfg nimrod.

  • Ich finde den Pokéthlon besser als die Wettbewerbe weil es beim Pokéthlon mehrere verschiedene Spiele gibt. Beim Wettbewerb muss man fast gar nichts machen und die meiste Zeit eigetnlich nur zu schauen wie alles ausgewährtet wird und so. Außerdem kann man die Punkte die man beim Pokethlon gewinnt gegen gute Preise wie z.B. ein Sonderbonbon oder andere tolle Items eintauschen.

  • Ich mag sowohl Wettbewerbe als auch den Pokeathlon, aber ich bin trotzdem ganz klar für den Pokeathlon, weil ich finde das es unglaublichen Spaß macht, mit seinen Pokemon, an den unterschiedlichsten Sport und Wettkämpfen teil zu nehmen. Die Vielfalt der wettkämpfe und die unterschiedlichsten Sportarten machen unglaublich vlie Spaß. Bei Wettbewerben ist es zwar auch alles ein Wettkampf, aber die Juroren zu beeindrucken und eigentlich keine Vielfalt, finde ich nicht so spannend, wie die Sportarten und Auszeichnungen der wettkämpfe und des Pokeathlon. Ich mag beide, aber ich finde den Pokeathlon einfach besser aufgrund der Vielfalt. :D

  • Um vorneweg mal zu sagen, ich mag beide Arten von Herausforderungen und deren Schwierigkeiten. Allerdings bin ich deutlich eher für den Pokéathlon, denn da hat man wirklich die Aktion, die man in diesen Wettbewerben braucht. Die "normalen Wettbewerbe" [ Schönheit, Eleganz, etc. ] sind mir da etwas zu zufällig. Beim Pokéathlon wird es praktisch von dir bestimmt, wie du spielst. Hast du es drauf, oder nicht. Das ist besser, da man halt mehr machen muss, die Schwierigkeit ist da und die Wettbewerbe werden schnell zu eintönig. Der Pokéathlon hat da mehr Abwechslung, da jede Runde anders ist. :3

  • Eindeutig der Pokeathlon!!
    Dabei hat man nicht nur eine viel bessere Auswahl, als nur die Klasse in der man teilnehmen will, man kann auch noch richtig gut dazu beitragen, dass mam gewinnt. Wenn beim Wettbewerb zum Beispiel ein Pokemon eine Attacke einsetzt, die deins benachteiligt, kannst du nichts machen, denn deine Entscheidung musst du ja schon ganz am Anfang abgeben. Beim Pokeathlon hingegen kann oder muss man die ganze Zeit ins Geschehen eingreifen. Das macht doch gleich mehr Spaß! :D
    Außerdem können hier sehr viele Pokemon gewinnen, auch ohne, dass man ihnen davor extra ein "Doping-Mittel" gegeben hat. So hat man eine viel bessere Auswahl...

  • Ich finde Pokeathlon besser. Es bietet alleine von der Auswahl her schon viel mehr Spiele und zudem kommt es Minispielen viel näher, als alles andere was bisher in Pokemon eingebaut wurde. Zudem finde ich, dass das mit den Stärken und Schwächen eigentlich ganz nett gemacht ist. Aber vor allem liegt es hierbei wirklich eher an einem selber an ob man gewinnt oder nicht, in Wettbewerben gibt es ja immer noch einige Prozente wo es am Glück entschieden wird. Und was mir persönlich am meisten gefällt ist, dass wenn man seine Zeit hiermit verbringt, kann man sich am Ende wenigstens etwas nützliches mit den Punkten kaufen. Beim Wettbewerb hat man ja nur Schleifen bekommen.

  • Pokeathlon oder doch lieber die Pokemon-Wettbewerbe... Ich muss mich jetzt entscheiden...


    Meine Entscheidung steht fest. Ich entscheide mich für Pokeathlon. Ich habe es nicht ausgewählt, weil ich darin gut bin, nein, der Grund ist viel mehr, dass er so vielfältig ist. Man kann ringen und Schneebälle werfen, man kann Fahnen sammel und, und, und... Das soll jetzt nicht heißen, dass Wettbewerbe schlecht sind, nein, im Gegenteil, sie sind eine wundervolle Idee, sein Pokemon anderen zu zeigen; in seiner Pracht und Schönheit. Die Knursps tragen dabei auch noch eine wichtige Rolle. Trotzdem gefällt das Pokeathlon mir einfach besser. Es ist sehr bedauerndswert, das er im Anime nicht aufgetreten ist...


    Das ist meine Meinung.^^

  • Ich finde Pokelathon einfach spaßiger. Weil irgendwie ist es so, Wettbewerbe ist halt nur so gemacht das du die Pokis schmückst und nur Attacken vorführst, schade das man da nicht auch gegen die Gegner noch kämpfen kann, wie es in der Sendung auch ist. Und Pokelathon ist halt wie bei der Sendung das auch man so viele Spiele machen kann, und es macht einfach mehr Spaß.
    Lg ;)

  • Wer kennt den bei "Spongebob - Film ab" das Minigame ...


    Allgemein finde ich Minispiele besser als die sogenannten Hauptspiele . Es gibt sogar ein Genre der sich damit beschäftigt fällt mir nur gerade nicht ein wie das heißt .
    Nunden zum Thema:


    Die Wettbewerbe machen mir auf Dauer keinen wirklichen Spaß mehr da eben nur dämmliche Punkte verteilt werden welcher Flammensturm nun besser war oder eher zum welchen Jury-Mitglied und zu welcher Zeit... Ich mags einfach nicht.


    Beim Pokéthlon ist es immer wieder auf ein Neues spannend . Nun gut ja , das Ziel des jeweiligen Minispiels ist zwar immer gleich aber den Rekord zu brechen und /oder Strategien auszutüfteln und dann noch gegen realen Gegner anzutreten macht doch dann eher Spaß als das obrige.
    Es gibt bei den Minispielen auch eben eine vielseitige Auswahl (alle Spiele unterstützen den Stylus! Toll :thumbup: )


    Gruß Kouji