~* Koordinatoren-FC*~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i83.photobucket.com/albums/j282/silver8/pokemon/AGHaruka.jpg]
    Herzlich Willkommen im
    Koordinatoren FC

    Startpost 1/2


    Worum geht es in diesem Fanclub?
    In diesem Fanclub dreht sich alles um die sogenannten Pokemon-Wettbewerbe, welche in der dritten Generation eingeführt worden. Sie tauchen sowohl im Spiel als auch im Anime auf, wobei es zwischen den Wettbewerben im Spiel und den Wettbewerben im Anime doch Unterschiede gibt. Das Ziel der Wettbewerbe ist es, die Pokemon elegant aussehen zu lassen, ganz im Gegensatz zu den Kämpfen. Obgleich es im Anime in der zweiten Runde der Wettbewerbe ebenfalls zu Kämpfen kommt, laufen die anders ab als normale Kämpfe: Die beiden Teilnehmer haben zu Beginn des Kampfes die gleiche Punktzahl. Die beiden Teilnehmer versuchen, den Punktestand des jeweils anderen durch Angriffe, Gegenangriffe, Ausweichmanöver und Ähnlichem zu senken. Nach einem Zeitlimit von fünf Minuten ist der Kampf dann vorbei und der Teilnehmer mit den meisten Punkten rückt in die nächste Kampfrunde oder gewinnt den Wettbewerb. Unser Hauptthema sind die Wettbewerbe, wie sie im Anime vorkommen. Hier wird über die verschiedenen Koordinatoren, das sind Menschen, die an diesen Wettbewerben teilnehmen, ebenso diskutiert wie darüber, welche Pokemon besonders gut für Wettbewerbe geeignet sind und welche nicht.
    Du bist ebenso ein Fan von Wettbewerben wie wir? Dann melde Dich doch ruhig an und tausche Dich zusammen mit uns über die verschiedensten Themen aus. Egal, ob Du die Wettbewerbe im Anime oder in den Spielen bevorzugst, jeder, der Wettbewerbe mag, ist hier herzlichst willkommen.


    Die Koordinatoren
    Es folgen nun ein paar Inormationen über die bekanntesten Koordinatoren aus dem Anime.


    Maike (engl. May, jap. Haruka)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/bc/Maike_Profil.jpg]
    Maike reiste seit der sechsten Staffel mit Ash, Rocko und ihrem jüngeren Bruder Max durch Hoenn und Kanto. In der neunten Staffel verließ sie das Team, um nach Jotho zu reisen. In der elften Staffel bekam sie einen Gastauftritt und nahm am Wassili-Cup teil, verlor allerdings in der Endrunde gegen Lucia.
    Pokemon: Lohgock, Papinella, Eneco, Bisaflor, Mampfaxo, Schillok, Glaziola


    Drew (engl. Drew, jap. Shuu)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b9/Drew.jpg]
    Drew ist der Hauptrivale von Maike und war anfangs sehr arrogant ihr gegenüber. Dies ändert sich allerdings später. Es scheint so, als sei er stärker als Maike, allerdings gelang es ihr bereits, ihn zu besiegen. Der Grünhaarige durchreiste wie Maike bereits Hoenn, Kanto und Jotho.
    Pokemon: Roserade, Maskeregen, Libelldra, Absol, Smettbo


    Harley (engl. Harley, jap. Harley)
    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091105/m5velt5k.png]
    Harley ist ein meist hinterhältiger und fieser Rivale von Maike. Er ist wie ein Noktuska gekleidet und kann die Koordinatorin überhaupt nicht ausstehen. Außerdem ist er sehr von sich überzeugt und für den Sieg ist ihm jedes Mittel recht. Dadurch hatte er sogar Jessie einmal seine Pokemon für einen Wettbewerb ausgeliehen, um einen Sieg Maikes zu verhindern. Bisher konnte er seine Rivalin nur ein Mal besiegen.
    Pokemon: Noktuska, Banette, Ariados, Octillery, Knuddeluff


    Solidad (engl. Solidad, jap. Saori)
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091105/pgk63y5b.jpg]
    Solidad ist eine extrem gute Koordinatorin. Sie kannte Drew, Rocko und Harley bereits seit Längerem und traf während des Kanto-Festivals das erste Mal auf Maike. Diesen großen Wettbewerb gewann sie auch und erhielt somit den Titel "Top-Koordinator". Danach verließ sie Kanto und wählte Jotho als ihr nächstes Ziel.
    Pokemon: Lapras, Lahmus, Tauboss, Smettbo


    Jessie (engl. Jessie, jap. Musashi)
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091105/oumd63v7.jpg]
    Jessie ist ein Mitglied des Team Rocket und nimmt ab der sechsten Staffel an Wettbewerben teil. Darin ist sie anfangs nicht so gut, im Laufe der Sinnoh-Reise allerdings gelingt es ihr sogar, das ein oder andere Band zu gewinnen. Ebenso gelingt ihr in Sinnoh die Teilnahme am Großen Festival. Sie verkleidet sich immer in den Wettbewerben. In Kanto heißt sie Jessibella und in Sinnoh Jessilina. In Wettbewerben setzt sie oft auch die Pokemon von James sowie Mauzi ein.
    Pokemon:
    Deutscher Stand: Vipitis, Yanmega, Woingenau
    Japanischer Stand: Fleknoil


    Lucia (engl. Dawn, jap. Hikari)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091105/bsn5fhsi.jpg]
    Lucia begleitet Ash und Rocko seit der zehnten Staffel durch Sinnoh. Ihr Traum war es schon immer, wie ihre Mutter auch eine erfolgreiche Top-Koordinatorin zu werden. Nebenbei scheint sie äußerst talentiert in Poke-Style-Wettbewerben zu sein.
    Pokemon:
    Deutscher Stand: Plinfa, Haspiror, Pachirisu, Mamutel, Feurigel, Togekiss
    Japanischer Stand: Plinfa, Haspiror, Pachirisu, Mamutel, Igelavar, Togekiss


    Zoey (engl. Zoey, jap. Nozomi)
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091105/fzd9gkzp.jpg]
    Zoey ist eine Koordinatorin aus Sinnoh und stellt eine der Rivalen von Lucia dar. Sie scheint sehr stark zu sein und hat einige gute Strategien auf Lager. Bisher konnte Lucia sie noch nicht besiegen. Im Gegensatz zu vielen anderen Koordinatoren ist Zoey ihren Rivalen gegenüber freundlich. So half sie Lucia bereits mehrmals beim Training derer Pokemon.
    Pokemon:
    Deutscher Stand: Charmian, Traunfugil, Schalellos, Finneon, Folipurba, Kirlia
    Japanischer Stand: Charmian, Traunmagil, Gastrodon, Lumineon, Folipurba, Galagladi


    Kenny (engl. Kenny, jap. Kengo)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091105/i734zlf8.png]
    Kenny kennt Lucia bereits seit deren Kindheit und liebt es, diese mit lustigen Spitznamen, zum Beispiel "Losie", zu ärgern. Außerdem ist er ebenfalls ein Koordinator, wenn auch nicht so erfolgreich wie zum Beispiel Drew. Von der Stärke her ist er gut mit Lucia vergleichbar.
    Pokemon:
    Deutscher Stand: Pliprin, Simsala, Kapilz, Maschock
    Japanischer Stand: Impoleon, Simsala, Kapilz, Maschock, Bojelin


    Nando (engl. Nando, jap. Naoshi)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/68/Nando.jpg]
    Nando ist sowohl ein Koordinator, als auch ein Trainer. Somit sammelt er sowohl Bänder als auch Orden. Dennoch ist er als Koordinator nicht zu unterschätzen. Bisher sah man Nando nur in einem einzigen Wettbewerb, diesen gewann er aber auch. Nando scheint sich vorallem auf "Geräusch"-Vorführungen spezialisiert zu haben.
    Pokemon:
    Deutscher Stand: Roselia, Sonnflora, Zirpeise
    Japanischer Stand: Roserade, Sonnflora, Zirpeise, Zirpurze, Altaria, Schlapor, Armaldo


    Ursula (engl. Ursula, jap. Urara)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/8e/Knarksel_Urara.png]
    Ursula ist eine Koordinatorin, welche man vom Charakter her gut mit Harley vergleichen kann. Wie dieser auch, scheint Ursula vor nichts zurückzuscheuen, um den Sieg zu erlangen. Bisher jedoch konnte sie Lucia noch nicht in einem Wettbewerb besiegen.
    Pokemon:
    Deutscher Stand: Knarksel, Burmadame, Plusle, Minun, Pummeluff
    Japanischer Stand: Knarksel, Burmadame, Plusle, Minun, Pummeluff, Aquana, Flamara


    Diese Koordinatoren sind nur die wichtigsten. Da es über weitere Koordinatoren nur wenige Informationen gibt beziehungsweise diese nur für eine oder wenige Folgen von Bedeutung sind, habe ich diese hier nicht aufgelistet.


    Die Regeln

    • Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per PN an mich oder *Tears*

    • Bitte schreibt pro Post mindestens sieben Zeilen, wir wollen immerhin in den Advanced-Bereich.

    • Ihr müsst pro Post nicht dutzende von Themen beantworten; zwei oder drei reichen völlig, sofern die sieben Zeilen erreicht werden.

    • Wer unangemeldet spammt, wird unter Garantie nicht aufgenommen. Also: Erst Regeln lesen, dann anmelden.

    • Spam sowie Doppel- und Mehrfachposts sind nicht erwünscht.

    • Der Co-Leiter wird von mir und *Tears* bestimmt, sobald genügend aktive Mitglieder vorhanden sind.

    • Bitte meldet euch doch mindestens ein Mal im Monat, damit der FC aktiv bleibt.

    • Das Wichtigste: Habt trotz der strengen Regeln Spaß, denn dafür gibt es diesen FC.


    Mitgliederliste


    Leiter
    ~*Lianaja*~ (ehemals ~*Korinku*~ bzw *Starlight) [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a0/Band_der_Coolness_master.png]
    *Tears* [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/e0/Band_der_Sch%C3%B6nheit_master.png]


    Co-Leiter
    noch nicht vorhanden


    Mitglieder
    ♥MAiiKE♥
    Maike34
    Vivien
    mew 110 (ehemals pikachu_girl)
    Haruka-fän
    Shawty (ehemals *~Glaceon~* bzw Skorgro_96 bzw ~Shawty~)
    Nifriy
    MampfaxoFan95
    Princess of Hoenn
    Pokabu Kia
    ~Shira~
    Eevee láng
    Schlapor Trainerin
    Amy Rose0411 (ehemals Guardevoir0411)

  • Startpost 2/2


    Themen (Auswahl)

    • Euer bestes Wettbewerbspokemon?

    • Welchen Koordinator mögt ihr am meisten?

    • Welchen Auftritt von welchem Koordinator in einem Wettbewerb findet ihr am besten?

    • Welches Pokemon findet ihr von jeden Charakter am besten für Wettbewerbe geeignet?

    • Zählt Ash für euch als Koordinator?

    • Welchen Koordinator/welche Koordinatorin mögt ihr am wenigsten?

    • Findet ihr, dass manche Koordinatoren/Pokemon etc. zu übertrieben dargestellt werden?

    • Sind Folipurba und Kirlia für Wettbewerbe geeignet?

    • Wenn es im realen Leben Pokemon gäbe, welche Pokemon würdet ihr euch fangen und trainieren für Wettbewerbe?

    • Welche Generation fandet ihr gut bzw. schlecht bei den Koordinatoren von Sinnoh/Hoenn? (Ich beziehe das meiste auf einen Vergleich von Maike und Lucia da die die Hauppersonen sind über die man am meisten erfährt)

    • Welches Pokemon würdet ihr welchem Koordinator noch geben? / wegnehmen?

    • Hätten Legendäre in Wettbewerben wirklich so einen riesen Vorteil?

    • Wären Starter als Wettbewerbspokemon geeignet?

    • Welche Starter würdet ihr nehmen?Wann würdet ihr sie entwicklen?

    • Findet ihr es gibt Typen von Pokemon die besser geeignet für Wettbewerbe sind?


    Bilder



    News
    24. 3. 2011 - Die Startposts wurden verbessert


    Wettbewerbe
    [tabmenu]
    [tab=Infos]
    Da wir ein Koordinatoren-FC sind, in dem es sich auch um die Wettbewerbe dreht, werden hin und wieder selbst welche veranstaltet. In der Regel handelt es sich hierbei um Schreibwettbewerbe, bei welchen also jedermann mitmachen kann.


    Aktuelle Wettbewerbe: keine
    [tab=Kampfwettbewerb 1]
    Aufgabe: Schreibe einen Rückkampf von Lucia und Maike in einem Wettbewerb.
    Gewinner: *Tears*
    [tab=Vorführungswettbewerb 1]
    Aufgabe: Beschreibe eine Einzelvorführung mit einem Pokemon deiner Wahl, wobei Legendäre nicht erlaut sind. Die Vorführung muss aus 3 bis 6 Attacken bestehen, davon muss mindestens eine per Level-Up erlernbar sein. Es ist euch überlassen, ob ihr ein normales Feld oder ein Wasserfeld benutzt.
    Gewinner: *Tears*, abgetreten an ~*Lianaja*~[/tabmenu]


    Dann wünsche ich noch ganz viel Spaß hier - im Koordinatoren-FC

  • Von mir als zweiter Leiterin auch ein herzliches Willkommen! Habt viel Spaß hier.


    Welches ist euer bestes Wettbewerbspokemon?


    Bei mir ist es auf jeden Fall mein Glaziola. Ich fand es schon immer echt toll, aber im Spiel selbst ist es ja leider relativ schwach und das Kämpfen war teilweise am Anfang ziemlich schwierig. Als ich es dann bei Maike im Anime gesehen hatte, hab ich es sofort für Wettbewerbe "umtrainiert", und das mit großem Erfolg. Die ersten drei Stufen in allen fünf Kategorien waren überhaupt kein Problem.
    Am nächsten Tag (war damals exzessiver Spieler^^) habe ich mit ihm dann noch in der Masterklasse/Kategorie Schönheit gewonnen.


    Welchen Koordinator mögt ihr am liebsten?


    Bei den Jungen mag ich Drew am meisten: er ist ein ausgezeichneter Koordinator, auch wenn mir die andauernde Arroganz ein bisschen auf die Nerven geht. Seine Pokemon sind top, allen voran Roserade und Maskeregen.
    Bei den Mädchen ist es ganz klar Maike. Sie hat einen sympathischen Charakter und als Koordinatorin ist sie fantastisch und ziemlich auf einer Ebene mit den Besten, wie Solidad. Ihr Team ist mit Abstand das Beste, die richtige Mischung aus süß, stark, elegant und cool.
    Außerdem mag ich noch Zoey, ihre Art gefällt mir einfach. Lucia ist eher nicht mein Fall.

  • Juhu, der FC wurde eröffnet. Dann hoffe ich mal, dass es besser laufen wird als im alten FC^^

    Welches ist euer bestes Wettbewerbspokemon?
    Bei mir ist es ein Shiny Jirachi. Leider ist es ein Cheat, was ich aber nicht wusste. Ich hatte es damals nie trainiert, sondern nur an Wettbewerben teilgenommen. Jetzt hat es die Anfängerklasse in allen Kategorien gemeistert und in Klugheit hat es auch die Meisterklasse geschafft. Damals war es Lv 40, jetzt ist es aber schon Lv 100. Dann mein Eneco. Ich habs speziell für Anmutswettbewerbe gezüchtet, bis zur Ultraklasse hats auch durchgehalten, aber die Masterklasse war wohl zu schwer. Icvh habs Lv 40 gefangen und gar nicht trainiert. Und mein Gallopa war auch echt super. Es hatte in Schönheit aber bsiher "nur" die Ultraklasse geschafft, dasselbe also wie Eneco, nur mit anderer Kategorie. Gallopa war auf Lv 50. Das waren meine besten von Diamant. Und in Platin habe ich bisher noch gar nicht an Wettbewerben teilgenommen. Warum, weiß ich nicht genau, aber i-wie hatte ich einfach vorerst keine Lust, werde aber später noch an vielen Wettbewerben teilnehmen.


    Welchen Koordinator mögt ihr am meisten?
    Bei den Jungen ganz klar Drew, da er da einfach der beste ist. Er legt tolle Auftritte hin, akzeptiert aber auch Niederlagen und hat echt tolle Pokemon. Besonders Libelldra und Absol haben es mir angetan.
    Die anderen männlichen Koordinatoren finde ich nicht so gut. Kenny ist so lala, aber Harley und Nando gehen gar nicht.
    Bei den Mädchen ist Maike ganz klar mein Favourit. Sie ist einfach ein toller Koordinator und hat ein supergutes Team. Besonders Glaziola ist für Wettbewerbe echt toll geeignet. Außerdem weiß sie genau, worauf es ankommt und das man nicht immer nur gewinnen kann. Sie trainiert auch recht fleißig und hat es verdient, dass sie soweit gekommen ist.
    Aber Lucia finde ich jetzt auch nicht mehr soo schlecht. Man merkt ja, dass sie Niederlagen später nicht mehr so eng sieht und außerdem versucht sie ja stets, ihr Bestes zu geben.
    Zoey ist aber auch nicht schlecht. Immerhin hat sie extrem gute Pokemon und richtig gute Strategien. Genauso sehr wie Zoey mag ich auch Solidad, sie macht ihre Sache wirklich gut und wurde verdient Top-Koordinatorin.


    Gut, dann postet mal schön^^


    lG
    Lights

  • So, ich bin dann auch Mitglied in dem FC hier :)
    Hallo an alle <3
    Also, zu den Themen:


    Welches ist euer bestes Wettbewerbspokemon?
    Das dürfte dann wohl mein Nachtara sein. Erstmal gehört es sowieso zu meinen Lieblingspokemon, naja und als
    ich mein erstes Evoli hatte, musste es natürlich sofort ein Nachtara werden. Ich wollte es sehr gerne als
    Wettberwerbspokemon nutzen, und hab es dann speziell auf Klugheitswettbewerbe trainiert, wobei es auch schon
    in anderen Kategorien gewonnen hat. In der Kategorie Klugheit hab ich es schon bis zur Ultra-Klasse geschafft, die
    Masterklasse hat es bisher noch nicht geschafft.
    Mein Absol benutz ich auch ganz gerne. Ich kämpf eigentlich eher mit ihm, aber in Wettbewerben konnte es sich bisher
    auch ganz gut behaupten.
    Nachti ist Level 31, eben nur für Wettbewerbe & Absol Lvl. 61 :)


    Welchen Koordinator mögt ihr am meisten?
    Ah, zwei meiner Lieblingscharas sind Koordinatoren ;D
    Also bei den Mädchen wäre es Maike. Sie ist sowieso mein Favo-Chara, aber ich finde sie ist eine ausgezeichnete
    Koordinatorin. Ihre Entwicklung fand ich wirklich klasse, von einem naiven, unerfahrenen Mädchen, zu einer
    starken, jungen Frau. Sie hat wirklich tolle Pokemon, perfekt für Wettbewerbe, auch ihre Auftritte gefallen mir immer
    sehr.
    Bein den Jungs ist es Drew. Drew ist toll. Er war von Anfang an eine klasse Koordinator, und eine tolle Person.
    Seine Pokemon gefallen mir fast noch besser, als die von Maike, auch seinen Chara mag ich ;D
    Seine Auftritte sind wirklich cool, besonders sein Absol mag ich.
    Wen ich noch ziemlich gern mag sind Solidat & Jessi. Solidat ist super sympathisch, einfach eine tolle Koordinatorin.
    Jessi mochte ich in den Hoennstaffeln noch nicht soo gern, aber in Sinnoh ist sie toll. Man merkt dass sie dazugelernt hat,
    und ich gönne ihr ihre Siege auch. Sie ist inzwischen wirklich gut geworden, ich denke sogar besser als Lucia.
    Kenny, Harley & Zoey sind wohl ganz ok, Lucia mag ich nicht so, aber naja ^.^


    So, das wär's dann auch von mir :)
    ~Luna

  • @ Pikachu_girl: Dein Post vorhin war Spam. Du solltest deine Antworten etwas ausführlicher beschreiben und begründen (warum zum Beipsiel du Lucia am meisten magst). Weil es dein erster Post überhaupt ist, kriegst du deswegen jetzt keinen Spam-punkt, aber achte bitte in Zukunft darauf, ja? ^.^


    @ all: Schön, dass ich soviele schon gemeldet haben. Ich erinnere dann gleich mal an unseren Wettbewerb:


    Wie man im zweiten Teil des Startpostes lesen kann, geht es darum, einen Rückkampf zwischen Maike und Lucia zu beschreiben. Der Wettbewerb stammt noch aus dem alten Koordinatoren-FC, deswegen haben auch schon einige gepostet. Hier könnt ihr die einzelnen Versionen lesen:


    Bis jetzt können auch noch alle teilnehmen und ihre eigene Version in den Fc posten. Hoffentlich kommen noch ein paar Einsendungen^^



    Zählt Ash für euch als Koordinator?


    Seit Diamant und Perl nimmt Ash ja gelegentlich bei Wettbewerben teil, z. Bsp. beim Wassili-cup. Würdet ihr deswegen sagen, dass er ebenfalls Koordinator ist?
    Ich auf jeden Fall nicht. Ash ist in erster Linie ein Trainer, der Arenakämpfe bestreitet, die paar Wettbewerbe bisher hat er ja nur zum Spaß gemacht. Richtige Koordinatoren sind nur die, die sich auf Contests spezialisiert haben, wie eben Maike, Lucia und co. Seine Pokemon sind nur auf Kämpfe ausgerichtet, bei ihm steht Stärke vor Schönheit oder Eleganz.
    Und wirklich gut bei seinen Wettbewerben war er ja auch nicht^^


    Lg, *Tears*

  • So bin auch wieder dabei *freu*
    gut das ihr meine Story noch habt xD
    Cool und gleich wieder im Advancebereich ♥


    Los Gehtz:
    Welches ist euer bestes Wettbewerbs Poki?
    Zur Zeit ist meines mmien Glaziola aug meiner Perl.
    Nicht nur das es super süß ist es ist auch noch stark und
    gut in Wettbewerben zu gebrauchen ^^
    ZUr Zeit mache ich das letzte Band hab
    aber leider jz schon 2 mal verloren :S


    Wer ist euer Lieblings Koordinator:
    Also bei den Mädchen: ganz klar Maike sie ist einfach die die icg mir schon
    bei dem Wort Koordinator vorstelle sie hat meiner meinung nach (mit Drew)
    die besten Vorstellungen und auch jeden Fall die besten Pokemon für
    Wettbewerbe eine richtig perfekte Misachung aus niedlich und stark!!!
    Bei den Jungs ist es bei mir Drew er ist sehr stark und hat gute Pokemon.
    Außerdem macht er immer richtig tolle Vorstellungen +__+
    iwie finde ich auch das sich die Wettbewerbe in Sinnoh total verändert haben zum negativen :S
    1. das alle guten Koordinatoren nich mejhr dabei sind
    2. das mit den Kleidchen is zwar ncih so schlimm aber dann Lucia in ihrem komischen Babrie Kleid oo'
    3. iwie geht es nur darum das iwas funkelt und das ist man eine runde weiter in Hoenn
    musste man dafür richtig hart trainierne und soo...



    Soo das wars dann wieder von mir LG ♥MAiiKE♥
    ps: cool das noch mein BDM dabei ist xD


  • Wow, jetzt schon Advanced-Bereich ^__^
    Dann müssen wir das Niveau natürlich auch halten^^


    Zählt Ash für euch als Koordinator?
    Nein. Ash ist ein Trainer und lieb Pokemon-Kämpfe. Mit Eleganz und Schönheit will er nichts am Hut haben und insgesamt tut er sich auch in Wettbewerben schwer. Koordinatoren sind für mich Leute, deren Ziel es ist, Wettbewerbe zu bestreiten und das Große Festival zu gewinnen. Ash will aber viel lieber die Sinnoh Liga und so etwas gewinnen. Er nahm außerdem bisher nur zwei Mal an einem offiziellen Wettbewerb teil. Das erste Mal, weil Griffel es unbedingt wollte und ihn somit umstimmen konnte und das zweite Mal, weil Wassili ihm es riet. Den Wassili-Cup schien er generell nur als Training zu nutzen, um ein besseres Team mit Bamelin zu bilden und freiwillig bzw. von sich aus hätte er wohl nie an einem Wettbewerb teilgenommen. Er nahm ja jetzt einmal an einem inoffiziellen Wettbewerb Ende der neunten Staffel teil, der starke Ähnlichkeit mit den normalen Contests hatte. Da meinte er ja auch, dass er das nur tat, weil es eben kein echter Wettbewerb war und er das als Training nutzen wollte. Außerdem glaube ich, dass Ash Wettbewerbe nicht ernst nimmt, sondern sie nur als Belustigung ansieht. Und das ist eben nicht der Sinn der Wettbewerbe, da sie für Koordinatoren genau so wichtig sind wie für Ash seine Arena-Kämpfe. Er scheint Wettbewerbe zu unterschätzen. Außerdem eignen sich seine Pokemon nicht sonderlich für Wettbewerbe, mal abgesehen von Bamelin. Das finde ich zwar ganz passend, aber es mag ja lieber Kämpfe. Pikachu könnt ich mir zwar auch noch als Wettbewerbspokemon vorstellen, aber das kämpft garantiert auch lieber.


    Ich hoffe, dass sich noch einige für den Wettbewerb anmelden ^_^


    lG
    Lights




  • Das mit dem Advanced Bereich gings echt ziemlich schnell. Dann müssen wir uns auch anstrengen^^


    Welchen Koordinator/welche Koordinatorin mögt ihr am wenigsten?


    Harley finde ich schon mal ziemlich blöd. Aber nicht bloß seine Art, sondern auch seine Pokemon. Sie sind teilweise ziemlich unpassend (Octillery zum Beispiel, was bitte schön soll ein Tintenfisch ausdrücken? Eleganz???) und insgesamt kann er mit den meisten anderen Koordinatoren nicht mithalten.
    Ansonsten Lucia, sie hat noch zu wenig Erfahrung und das Girlyhafte kann ich einfach nicht ausstehen, sie kommt mir unsympathisch vor.


    Welches Pokemon von welchem Koordinator findet ihr am Besten?


    Maike: bei ihr ist die Wahl ziemlich schwer, sie hat so viele gute Pokis^^ Entweder Papinella oder Glaziola: beide sind wunderschön und eignen sich perfekt für Wettbewerbe
    Drew: Maskeregen. Die bisherigen Vorführungen mit ihm waren einfach klasse, allen voran die beim Festival. Außerdem liebe ich Schmetterlinge^^
    Harley: Pummeluff, einfach deswegen, weil ich alle anderen von ihm nicht mag
    Lucia: Hmm, die meisten sind mir zu niedlich, mit Ausnahme von Mamutel und Ambidiffel, das sie ja nicht mehr hat.
    Zoey: Traunfugil ist eines meiner Lieblingspokemon, erklärt sich daher von selbst^^
    Kenny: das kann ich nicht genau sagen, ich hab von ihm noch nicht viele Wettbewerbe gesehen
    Jessy: Pudox (Schmetterlingstick^^)

  • Welchen Koordinator/ welche Koordinatorin mögt ihr am wenigsten?
    Auf Platz 1 ist Nando. Er bestreitet ja Arena-Kämpfe und Wettbewerbe, was mir nicht sonderlich gefällt. Er hat für mich kein klares Ziel, sondern verfolgt gleich zwei Ziele und meiner Meinung nach ist das einfach zu viel für eine Person. Außerdem mag ich seine Pokemon nicht sonderlich. Er hat nur Pflanzen- und Käferpokemon und das ist für mich kein sonderlich gutes Team.
    Dann kommt Harley. Er ist fies und hinterhältig und versucht alles für den Sieg. Anfangs wars ja ganz lustig, aber als man den Grund für seinen Hass auf Maike erfuhr (dass ein Mädchen, welches Maike ähnlich sah, ihm den letzten Happen weggefuttert hat), war das wirklich zu viel für mich. Er ist auch sonst kein so guter Koordinator wie zum Beispiel Drew und ich finde es doof, dass er immer Tricks verwendet, um zu gewinnen.
    Auf Platz 3 ist Kenny. Gegen ihn persönlich hab ich jetzt nichts sonderlich. Ich finde es sogar gut, dass er nicht so gut wie Drew ist, sondern eher gleichauf mit Lucia. Aber sein Wettbewerbsoutfit gefällt mir überhauüpt nicht und seine Pokemon mag ich auch nicht so. Außerdem hat er in allen bisherigen Wettbewerben in den Kampfrunden nur Pliprin eingesetzt und spätestens beim Großen Festival wird er große Probleme bekommen.
    Bei den Mädchen... kA, eigentlich mag ich alle Mädchen, aber Ursula ist nicht ganz mein Fall, da sie ja wie Harley sehr hinterhältig zu sein scheint. Sofern sie aber keine miesen Fallen für ihre Gegner wie Lucia nimmt, kann ich mit ihr als Rivalin leben.


    Welches Pokemon von welchem Koordinator findet ihr am besten?
    Bei Maike ist es ganz klar Glaziola. Ich liebe alle Eeveelutions und Glaziola eignet sich wirklich wunderbar für Wettbewerbe. Ansonsten finde ich aber auch Papinella, Lohgock und Eneco toll, sie legen auch immer tolle Auftritte hin und sind sehr stark.
    Von Drews Pokemon gefällt mir Libelldra am besten. Es ist einfach mystisch und majestätisch sowie elegant, aber auch extrem stark. Sonst finde ich besonders Absol noch richtig gut.
    Bei Harley mag ich gar kein Pokemon, keines spricht mich sonderlich an.
    Bei Solidad finde ich Lapras am besten. Es ist sehr stark und macht immer tolle Vorführungen.
    Bei Lucia mag ich alle Pokemon bis auf Mamutel. Plinfa ist extrem niedlich, aber wird leider oftmals übertrieben stark dargestellt und kann manchmal schon nerven. Haspiror ist auch sehr stark, könnte sich aber möglichst bald mal entwickeln. Pachirisu ist nicht so stark, aber ebenfalls sehr süß. Ambidiffel ist vermutlich Lucias stärkstes Pokemon und war in Wettbewerben extrem gut. Schade, dass sie es weggeben wird. Feurigel mag ich ohnehin total. ie gut es in einem Wettbewerb sein wird, wird sich wohl noch zeigen.
    Bei Zoey finde ich Charmian extrem toll. Es ist sehr graziös und ein tolles Pokemon für Wettbewerbe. Aber ich mag noch ein Pokemon mehr als Charmian: Folipurba. Sie wird es erst noch erhalten, aber ich hab auch schon ein Bild mit ihm in einem Kampf gesehen (leider extrem klein). Folipurba ist auch eines meiner Lieblingspokemon und ich freue mich schon auf seinen erstem Auftritt.
    Von Kennys Pokemon mag ich jetzt keines sonderlich. Pliprin ist zwar ganz gut, aber ich finde seine Weiterentwicklung viel besser.
    Von Jessies Pokemon finde ich Pudox am besten. Schade, dass sie es nun nicht mehr hat.


    lG
    Lights

  • Soo, Luna meldet sich dann auch mal wieder ^.^
    & ich werde mich dann gleich an die Themen machen.


    Welchen Koordinator/ welche Koordinatorin mögt ihr am wenigsten?
    Ich mag Zoey nicht. Ich finde sie total unsympatisch, und irgendwie auch arrogant. Auch ihre Pokemon
    sind nicht so mein Fall. Sie mag recht stark sein, aber ansonsten..
    Lucia war auch nie mein Fall. Ich mag ihren gesammten Charakter nicht. Einmal ist sie viel zu kindisch,
    ihre Pokemon sind doof (ausser Pachi, ich find das süß ;D), & eine wirklich gute Koordinatorin ist sie auch
    nicht. Ihre Vorführungen sind ja an sich gar nicht soo schlecht, sie lässt sich nur viel zu leicht von irgendwelchen
    Kleinigkeiten aus der Bahn werfen. Ausserdem fand ich es nun nicht wirklich fair dass sie gegen Maike gewonnen
    hat, aber das Thema Lucia wurde sowieso schon überall komplett zerpflückt, also..
    Harley ist.. unterhaltsam. Das war's dann aber auch mit seinen guten Eigenschaften :D


    Welches Pokemon von welchem Koordinator findet ihr am Besten?
    Maike: Eig. ja ihr Lohgock, aber ich denke es geht mehr um Wettbewerbe.. In der Hinsicht würde ich mal sagen,
    ihr Papinella & ihr Glaziola. Papinella war ihr erstes selbst gefangen Pokemon, und es ist ein super Wettbewerbspoki.
    Sie hat mit Papinella schon viele tolle Auftritte gehabt, es ist super süß, und auch schön. Glazi ist halt total schön
    & anmutig. Aber ich mag auch all ihre anderen Pokemon sehr gerne.
    Drew: Maskeregen *.* Es ist total schön, wirklich super geeignet. Ich mag es total und es passt super zu ihm.
    Dann Absol, es ist wirklich eines meiner Lieblingspokemon. So schön.. naja, er hat auch ausschließlich gute Pokemon,
    find ich :)
    Harley: Also ich mag sein Noktuska ja irgendwie ganz gern. Naja, ihn selbst nicht so, aber trtzdm.. ^^
    Solidat: Ich finde ihr Tauboss toll. Ich mochte auch Ash's Tauboss sehr gern, ich mag das Pokemon allgemein.
    Lucia: Ich bleib dabei, ich mag ihr Pachirisu. Ich finde es sooo niedlich, es ist zwar nicht wirklich stark,
    aber es ist doch super süß. Plinfa ist ok. Nur sein Chara ist.. naja.. Feurigel wird sicher noch ein tolles Wettbewerbspoki.
    Zoey: Ich wusste gar nicht, dass sie mal ein Foli & ein Kirlia kriegen wird.. Zwei Pokemon die ich total gern mag,
    bei einer Person die ich nicht austehen kann.. naja :/
    Egal, die beiden Pokemon sind klasse, Traunfugil mag ich auch ganz gern. Aber ihr Charmian.. :!
    Kenny: Hier hätt ich erstmal eine kleine Anmerkung, ich meine nämlich, dass Kenny auch ein Simsala hat.
    Ich kann mich natürlich auch irren ^^. Wie auch immer ich mag sein Pliprin am liebsten. Plinfa & Entwicklungen mag
    ich sowieso ganz gern.
    Jessie: Oh, ich fand ihr Pudox total toll. Wieso hat sie es nur wegegeben...? Sie hatte einige wirklich gute
    Aufführungen mit ihm.. schade. Wobei ich Woingenau auch nicht schlecht finde.. ^.^



    ~Luna

  • Bestes Wettbewerbspokemon:
    Definitiv mein Enekoro. Schon auf Saphier hat es seine Qualitäten bewiesen: In allen Kategorien die Superklasse geschafft und in der Kategorie Anmut (obwohl es die süßen Pokeriegel nicht mochte) ist es ins Museum gekommen. dann kam es nach Sinnoh (Platin) und hält hier sich wacker. Im Anime ist es auch so anmutig und seine Hochnäsigkeit find ich recht amüsant. :thumbsup:


    Bester Charakter:
    Bei den Mädels Maike. Sie ist menschlich und nett, hat sich ihren Ruf als "Prinzessin von Hoen" hart erarbeiten müssen, ein toll gemischtes Team mit meinem Lieblingsstarter Flemmli, mit dem sie auch in Arenen klar kommen würde. Maike hat auch noch anständige Rivalen: Drew, Harley und Solidat, aber Lucia ist mit ihren Gegnern befreundet!
    Bei den Jungs hat natürlich Drew die Nase vorn. Er holt das beste aus seinem leider sehr eiseitigem Team heraus und weiß auch im Typnachteil zu gewinnen (Roselia vs. Schwalbini). All seine Pokemon sind sehr elegant und majestätisch. Roserade (ich mochte Roselia mehr) hat ihrem Trainer ja sogar den Spitznamen "Herr Rose" eingebracht. Smettbo find ich auch toll: es kann stark aber auch elegant, anmutig und süß sein. Drews kühle, arrogante Art ist wohl sein Laster, wird aber durch seinen Charme und seine grünen Augen :love: gekonnt verschleiert.


    Für den Wettbewerb:


    Der Austragungsort für den Rückkampf zwischen Maike und Lucia ist das große Sinnoh-Festival. An Maikes Seite stehen: ihre Familie, Solidat, Harley und Drew, der zufällig Zeit hatte. Rocko und Ash hoffen für beide das beste, während Lucias Mutter, Kenny und Zoey von Lucia überzeugt sind. Dann ertönt die Sirene zum Kampfstart: "Eneco, Papinella auf die Bühne mit euch!". Das rosa pokemon kommt mit einem Salto, umringt von zerplatzenden pinken und roten Herzen aus seinem Pokeball und landet auf den pfoten: "Eneco!", ruft es freudig. Der 2. in die Luft geworfene Ball öffnet sich und präsentiert das elegante Falter-Pokemon: "Papinella", begleitet von verschieden farbigen Noten, steigt es Piroetten vorführend empor.
    "Pachirisu, Feurigel Scheinwerfer!" Das Elektro- Hörnchen springt, von Blitzen umgeben aus seinem Ball und landet auf seinem knisternden Schweif. "Pachi, pachirisu!" . Nun soll auch der letzte Ball die Sicht auf seinen Inhalt freigeben. Als dieser sich öffnet, setzen züngelnde Flammen den Boden unter sich in Brand. So schnell sie gekommen waren, so schnell verschwanden sie auch wieder und die Feuermaus sitzt auf dem heißen, noch rauchenden Boden. "Feurigel", quiekt das noch junge Pokemon vergnügt. Bei dem Anblick seiner Gegner entflammt sofort der Rücken des Feuer-Pokemons.
    Maike startet den Kampf mit einer Kombination: "Eneco Blizzard, Papinella Silberhauch!" Das Kätzchen öffnet sein Maul mit den kleinen spitzen Zähnen und entfesselt einen eisigen Sturm, der die Zuschauer in der ersten Reihe sowie die Jury etwas frösteln lässt. Papinella flattert genau über ihrer Partnerin und beginnt heftig mit den Flügeln zu schlagen. Silberhauch und Blizzard verschmelzen miteinander und diese schlichte dennoch sehr schöne Kombination rast auf Lucias Team los. Lucia lernt allerdings auch dazu und befiehlt Pachirisu "Ladungsstoß!" und Feurigel "Flammenwurf!". Pachirisu kneift die Augen zusammen und spannt wohl jede Muskelfaser seines Körpers an um dann gewaltige Blitze, die wild durcheinander zucken und doch eine Ordnung zu haben scheinen, freizusetzen. Feurigel setz einen kraftvollen Flammenwurf ein. Als ob die Blitze ihr Ziel erst suchen müssten, schießen sie plötzlich und ohne Vorwarnung los. "Ausweichen! Schnell!" Maike weiß, das würde die Kombination unterbrechen, aber wenn die Blitze einschlugen würde das sowieso passieren. Enekoros Vorentwicklung springt von Papinella herunter, setzt Blizzard ein und landet graziös auf einem Bein balancierend auf der Spitze des entstandenen Eiskristalls. Papinella hat allerdings nicht so viel Glück und wird, während es von Blitzen durchzogen wird auch noch von dem, wenn auch geschwächten, Flammenmeer umhüllt. Der Ladungsstoß schockt aber auch Feurigel, was nicht gut ankommt. Papinella wird sehr in Mitleidenschaft gezogen, dies bringt Lucia auf den Pfad des Leichtsinns. Die Tochter einer Top- Koordinatorin setzt nun auf Flammenrad gefolgt von Pachirisus Sternschauer. Eigentlich eine gute Idee, denn diesmal nimmt Feurigel keinen Schaden, da die Sterne an den Flammen zugrunde gehen, aber leider wird Eneco zwar von den Sternen umringt aber nicht getroffen. "Papinella!" das angeschlagene Pokemon lässt Sekunden vor dem Zusammenstoß Eneco erneut auf sich Platz nehmen. "Sehr gut, und jetzt setz Morgengrauen ein und du Eneco: Zuschuss!", lobt die Brünette ihr Pokemon. Während Papinellas Flügel hell aufleuchten, wird der Zuschuss zu Blättertanz, der die Anmut des Käfer-Pokemon untermalt.
    Auf der Tribüne: Ash blickt besorgt drein:"Das sieht aber gar nicht gut aus für Lucia." "Was hast du denn erwartet? Dass Maike sich von einer Erst-Teilnehmerin besiegen lässt?! Du hast Maike nicht in Jotho erlebt, ich zu meiner Freude schon. glaub mir, Maike wird den Platz als Siegerin verlassen. daran gibt es keinen Zweifel." "Drew!", ermahnt ihn Solidat. Norman beobachtet den Grünhaarigen mit gemischten Gefühlen: Natürlich freut er sich, dass Drew als Koordinator eine Menge von seiner Großen hält, aber er kann sich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden dass, Drew mehr als nur Rivalität und Freundschaft für seine Tochter empfinden könnte und das vielleicht auch noch-Gott bewahre!- auf Gegenseitigkeit beruhen könnte.
    Zurück zum Kampf: Papinella hat sich halbwegs erholt, doch Lucia hat nicht geschlafen und greift zum 2. Mal mit Flammenrad und Sternschauer an. Eneco springt noch rechtzeitig von ihrer Partnerin ab, rettet sich erneut mit Blizzard, das Falter- Pokemon jedoch kann nicht mehr ausweichen wird sowohl von Feurigel als auch von Pachirisu getroffen. Das ist zu viel und ehe es auch noch auf den Boden stürzt, ruft Maike es zurück.
    Als Drew sieht, wie Maikes Pokemon kampfunfähig zu Boden geht, steht er mit geballten Fäusten auf, knurrt irgendetwas unverständliches setzt sich aber gleich wieder als er merkt, wie ihn die Leute anstarren. Maike, die es ebenfalls gesehen hat,lächelt verlegen.
    Eneco muss sich nun also allein gegen 2 Pokemon behaupten. Maike behält aber einen kühlen Kopf, denn sie weiß wie sie siegen kann. Dafür vereist Eneco erstmal das gesamte Kampffeld. Lucia ist sich ihres Sieges sicher und lässt nun die Attacke Flammenrad begleitet von einem Donnerblitz vorführen. Diese Kombination sieht sehr gut aus. Ihre Gegnerin lächelt, weist ihrem Pokemon keine Attacke an. Das Eis schmilzt unter Feurigel dahin wie Butter in der Sonne, der Donnerblitz wird so direkt auf Feurigel geleitet und durch das Wasser verstärkt. Feurigel wird durch seinen Partner besiegt. Schockiert über diese Taktik lässt Lucia die Feuermaus in seinen Pokeball zurück.
    Beide Koordinatorinnen haben also nur noch ein Pokemon übrig. Die letzten 10 Sekunden verstreichen. Punktemäßig liegen sie ungefähr gleich. Als letzten Weg befiehlt Lucia: "Bitterkuss, dann Sternschauer!" Eine wunderschöne Abschluss-Darbietung seitens Lucia, für Maike nicht wirklich ein Problem:"Duplexhieb!" Eneco nutzt ihren Schweif um die Attacken in Staub zu verwandeln. Ding-Dong. Der Kampf wird beendet und obwohl beide noch ein Pokemon besitzen gewinnt Maike mit einem relativ großen Punktevorsprung. Die Menge jubelt und Drew verlässt Freunde und Familie der beiden mit den Worten:"Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich gehe der Siegerin gratulieren."

    >>There' s a hole in the world like a great black pit and the vermin of the world inhabit it and it' s morals aren' t worth what a pig can spit and it goes by the name of London.<< Sweeney Todd aus ' Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street'

  • Ich meld mich auch mal wieder (post 2 von mir)


    Zählt Ash für euch als Koordinator?


    Nicht wirklich. Er hat zwar an ein paar Wettbewerben teilgenommen aber er nimmt das nicht ernst.
    Am Wassili-Cup hat er ja nur wegen Bamelin mitgemacht und ansonsten bestreittet er ja eh Arenakämpfe.
    Soll er etwa so enden wie Nando ?
    Nee ehrlich... Ich find aber einbisschen talent muss er ja haben. Bei seinem ersten Wettbewerb ist er in das Finale gekommen und beim zweiten ja wenigstens in die zweite Runde. Aber als Koordinator zählt er nicht. Wenn dann müsste er sich eine Bänderbox besorgen und an jeden Wettbewerb teilnehmen aber so...
    Er hat es einfach nur ausprobiert.


    Welches Pokemon von welchem Koordinator findet ihr am Besten?


    Maike: Ich find ihr Schiggi/Schillok einfach knuffig. Ihr Glaziola ist auch klasse. Und ihr Lohgock und Evoli...
    (fragt mich lieber ewlche ich nicht mag da wird die Liste kürzer^^)
    Drew: Absol und Maskeregen. Ich find das Absol ist richtig cool und Maskeregen hat etwas drauf. (beweisen sie auch bei den verschiedenen Wettbewerben)
    Die anderen Pokemon mag ich zwar auch aber die am liebsten.
    Harley:Hmm...Schwer... Ich mag sein Ariadoss irgendwie obwohl ich Spinnen nicht ausstehen kann.
    Harley hat aber irgendwie auch nur gruselige Pokemon da fällt die wahl auch schwer...
    Solidath: Ihr Lapras. Ich mag das Pokemon total :love: Es hat ja auch etwas drauf. Ich mag Wasserpokemon Allgemein ganz gern...
    Lucia:Plinfas mag ich eigetlich aber ihres mag ich nicht... Ich habs ich mag ihr Pachirisu. Denn zuerst war es Bamelin aber das hat ja Ash und danach Griffel aber das entwickeld sich und jetzt ist es nicht so wirklich klasse. Also Pachi. Einfach weil es süß ist.


    Das wars von mir^^
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Hey allerseits^^


    @ Haruka-fän
    Der Kampf muss komplett sein. Bitte vervollständige ihn noch, dann kommst du auch mit in die Bewertung. Hast ja noch bis morgen Zeit^^


    Erstmal möchte ich an den Wettbewerb erinnern. Genauere Informationen findet ihr ja im zweiten Teil des Startposts. Bisher haben sich vier angemeldet (fünf, falls Haruka-fän ihren kampf noch beendet) und wer auch noch Lust hat, seinen Kampf zu posten, hat noch bis morgen Zeit.
    Ab Montag darf (bzw. muss) dann per Post gevotet werden, wer gewinnen soll.


    Hier nochmal die vier verschiedenen Versionen:


    Dann mal ein neues Thema:
    Welche Vorführung von welchem Koordinator findet ihr am besten?
    Maike: Hier finde ich eigentlich alle Vorführungen mit Schiggy in der neunten Staffel echt toll. Diese verschiedenen Eisstrahlkombinationen waren allesamt total schön. Am besten gefällt mir die, wo Maike ihr drittes Kanto-Band gewinnen will, allerdings gegen Harley verliert. Mampfaxos Vorführung im Großen Festival von Kanto fand ich auch total toll, Solarstrahl und dann Power Punch, einfach wunderschön. Die Vorführungen mit Papinella waren aber auch nicht schlecht. Man merkt eben, dass das Schmetterlingspokemon Talent hat. Schilloks Vorführung vom Wassili-Cup war aber auch echt toll. Und auch mal ohne Eisstrahl, aber trotzdem echt toll geworden.
    Drew: Absols Vorführung beim KantoFestival! Ich hab Absol ja eh super gern und die Vorführung fand ich einfach nur toll.
    Harley: Die von Ariados in "Immer wieder Harley", also da, wo er Maike besiegte. Ich fand die einfach total witzig, weil ja Woingenau mitten in der Vorführung reinplatzte. Ich bin ja kein sonderlich großer Fan von harleys Vorführungen, aber die war einfach nur genial!
    Jessie: Ähm, gute Frage. Ab Sinnoh sind Jessies Vorführungen einfach nur schräg, die gefallen mir eher weniger. Aber die von Pudox im Wiesenflur-Wettbewerb war keinesfalls schlecht. Pudox war ja eh ihr bestes Wettbewerbspokemon und die Kombination war echt toll.
    Lucia: Bei ihr fand ich die Vorführungen mit Ambidiffel, besonders beim Trustu- und beim Tatsunami-Wettbewerb am besten. Zwar ist sie in Trostu nicht weitergekommen, aber an sich war die Vorführung viel besser als fast alle von Jessie. Die Vorführung von Plinfa beim Suiren-Contest war aber auch nicht schlecht.
    Zoey: Ganz klar die von Finneon! Auf dem Wasserfeld sah das Ganze echt perfekt aus. Es war wunderschön, einzigartig und es steckte ein Haufen harte Arbeit drin. Aber die Doppelkombo war auch nicht schlecht. Charmian und Schallelos haben ein tolles Team gebildet und perfekt zusammengearbeitet.
    Kenny: Naja, bei ihm gefiel mir keine so wirklich, vermutlich, weil ich ihn nicht so wirklich als Koordinator mag. Aber die von Maschock war *hust* mal was anderes. An sich fand ich sie nicht so toll, aber es war mal eine Abwechslung, dass Kenny mit turnte.


    So, dann hoffe ich, dass eventuell noch jemand beim Wettbewerb mitmacht.


    lG
    Lights

  • So, dann mach ich mal den ersten Vote für unseren Wettbewerb. Die Sympathien scheinen in diesem Fall klar auf Maikes Seite zu liegen.^^
    Erstmal finde ich, dass jede einzelne Version wirklich schön geworden ist. Die Kämpfe waren alle sehr detailreich und in etwa gleoich gut geschrieben, sodass die Wahl ziemlich schwer ist. Mal sehen... mein eigener Vorschlag entfällt natürlich bei der Wertung, schließlich soll niemand sich selbst Punkte geben. Gewertet wird mit dem Drei-Punktesystem. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt logischerweise^^.


    Platz 4 und damit leider keine Punkte bekommt die Version von *Herz*Maiike*Herz*: Wie gesagt wirklich nicht schlecht, aber du wechselst ein paar mal Präsens und Präteritum durcheinander. Auch sind ein paar Wiederholungen drin.


    Platz 3, also einen Punkt: Haruka-fän
    Schön lang, und die meisten Kombinationen hören sich auch gut an. Mich stört bloß das Contestshipping dazwischen, das ist nun mal nicht jedermanns Sache.


    Platz 2 (2 Punkte): Vivien
    wieder ein schöner Kampf, hat aber ebenfalls ein paar stilistische Unreinheiten. Deswegen geht


    Platz 1 und damit 3 Punkte für mich an *Starlights Version!
    Hier ist wohl insgesamt die meiste Dramatik drin: vom Hintergrund, dem Großen Festival, bis hin zu der originellen Aktion mit dem brechenden Ewigstein und der damit verbundenen Entwicklung ist ziemlich viel Spannung drin. Deswegen finde ich den Text, wenn auch nur mit geringem Abstand, am besten.



    Welche Vorführung von welchem Koordinator fandet ihr am besten?


    Bei Maike sind es für mich die Vorführungen mit Papinella. Das Schmetterlingspokemon bringt diese Eleganz einfach toll rüber, außerdem sind Morgengrauen und Silberhauch optisch fantastisch.
    Drew ist bei mir keine Frage: die Vorführung beim Festival mit Maskeregen hab ich ja schon mal angesprochen. Die Kombination von Kraftreserve und Blubbstrahl (denke zumindest, dass es die Attacke war) hat damals nicht umsonst 100 Punkte bekommen.
    Harley: schwierig, irgendwie sind mir seine Auftritte am schlechtesten im Gedächtnis geblieben. Ich weiß nur noch eine einzige mit Noktuska, und die war... okay.
    Jessy: ihre Vorführungen mit Pudox waren mit Abstand ihre besten. Wirklich schade, dass sie es nicht mehr hat.
    Lucia: ihr Auftritt bei dem Wettbewerb, in dem sie später gegen Lila kämpft, war recht schön.
    Zoey: die Doppelvorführung von Charmian und Schallelos, die sie Lucia präsentiert, fand ich super. Eigentlich total unlogisch, dass aus Schlammklumpen später regenbogenfarbener Glitzer entsteht, aber trotzdem^^

  • Hallo Lieber Fc , :D
    Ich bins Glaceon (damals noch Koordinator und Trainer)-
    Ich war im alten Fc und bin froh das ich wieder im neuen dabei sein darf :)
    Ich hab mich schon vor längerer Zeit hier angemeldet doch hatte Internetporbleme so kontn ich nix posten.
    Naja wie dem auch sei hier bin ich und lege gleich los^^.


    Thema 1:


    Welchen Koordinator/inn mögt ihr am meisten bzw. am wenigsten?


    Also mögen tu ich fast jeden doch meine Favoriten sind auf jeden Fall Maike & Lucia.
    An Maike gefällt mir zum einem sehr das sie trotz der Tatsache Pokemon anfangs gehasst zu haben so eine tolle Koordinatorinn geworden ist.
    Desweiteren aber auch das sie sich mit den meisten Pokemon die sie fing erst anfreundete (Schiggy,Bisasam,Eneco,Mampfaxo)
    und so eine stakre Bindung zu ihrem Pokemon hat und sie gut behandelt.
    Am meisten gefällt mir an ihr jedoch ihre Kobinationen.
    Sie ist ein richtiger Freigeist, sie hat neue und coole Ideen die sie schon oft weitergebracht haben.
    Sie schafft es immer das beste im Pokemon herausscheinen zu lassen aber am wichtigsten ist es das sie und ihre Pokemon immer dabei Spß haben und obwohl sie bei Niederlagen enttäuscht bzw. bei Siegen froh sind haben sie immer Spaß dran und Maike oder auch Maikes Pokemon muntern sich immer gegenseitig auf, hat aber trotzdem ihre Macken wie ihre fressucht.
    Sie ist sowas wie ein Vorzeigebild für Koordinatoren so wie mit ihrer Persöhnlichkeit, die keines Fals perfekt ist das macht sie aber so syphatisch und mit ihrem können.
    Ganz anders ist dahingegen Lucia.
    Sie wollte von anfang an Koordinatorinn werden.
    Und tol find ich dran das sie ihren Traum immer verfolgt.Sie ist zwar im gegensatz zu Maike nicht so gut aber trotz der heftigen und häufigen Niederlagen zu beginn hat sie sich niemals unterkriegen lassen und hat zwar trotz so welcher Gedanken wie den Koordinatorentraum an den Nagel zu hängen nie aufgeben und hat es schließlich sogar geschafft Maike zu besiegen.
    Es kann zwar sein das Glaziola kaum Attacken einsetzen konnte wie Tackle oder Schaufler da es auf einem Wasserfeld kämpfte und nur eine einzige Eisattacken hatte, aber trotzdem hat Lucia gewonnen dank ihres könnens und das zeigt einfach wie gut sie ist bzw. nach den enttäuschungen durch training geworen ist.
    Desweiteren wirkt sie ebenfals syphatisch weil sie ihre gefühle zeigt und nicht nur auf cool und perfekt tut wie manch andere (Drew).
    Die anderen mag ich auch alles ausser Drew und Harley.
    Drew ist zwar ein atemberaundend guter Koordinator aber war anfangs ein Angber und hat dieses Imatch nie ganz abgelegt das find ich an ihm so blöd.
    Und zu Harley hmmm.... man muss eigentlich nur an seine taten denken und einem wird bewusst das er ein mieser Typ ist und ein benfals so schlechter Koordinator.
    So das wars die anderen sind für mich weder wirklich toll und wirklich schlecht.


    Thema 2:


    Welches ist euer bestes Wettbewerbspokemon?


    Die Wettbewerbe in den Spielen gefallen mir nicht so wirklich.
    Ich weiss nich warum aber da sie mir nicht so imponieren bestreite ich auch selten einen im Spiel.
    So habe ich eigentlich keine Wettbewerbspokemon aber ich hab guteErfahrungen mit den Pokemon von den Koordinatoren im Anime gemacht.


    Thema :3


    Zählt Ash für euch als Koordinator?


    Definitiv nicht.
    Er hat Griffel zu Liebe an einen teilgenohmmen und einmal Wassilies Rat befolgt Bamelin dort anzumelden um es zu trainieren.
    Also er hat es eigentlich nur so zum Spass gemacht.Und er wird es villeicht irgenwann wieder tun aber es ist für ihn wenn dann nur ein kleines Training ein kleines bisschen Spaß oder er macht es einenm Pokemon zu liebe.
    Und die kleine Tatsache das er schon etwas talent hat wirkt ihn nicht von seinem Ziel abbrineg bester Pokemon Trainer der Welt zu werden.


    Thema : 4

    Welches Pokemon von welchem Koordinator gefällt euch am besten?


    Also eigentlich mag ich alles da Koordinatoren etwas davon verstehen ihre Pokemon im richtigen Licht zu präsentieren.
    Aer einer meiner Favoriten ist auf jeden Fall Glaziola.
    Ich mochte es schon als Evoli sehr es war süß und hat tolle Kobinationen hingelegt wieder die Schaufler-Spuckball Kombi.
    Das Eissatackenplus macht es nartürlich so wie die entwicklungen nur noch vielfältiger und stärker.
    Und neben bei sind Eispokemon eh mega elegant.
    Ihr Mampfaxo find ich auch toll.
    ich find es niedlich und komisch aber gleichzeitig auch trotz seiner "fettleibigkeit" Elegant und stark.
    Ausserdem mag ich es generell als Pokemon^^.
    Schiggy/Schillok ist auch ein tolles Pokemon.
    Es legt immer so wie bei der vofrührung wie auch bei der Kampf runde eine gute show hin nebenbei war es mein aller erstes Pokemon deswegen hab ich wohl ne bindung zu ihm x)
    Sonst find ich Maikes Pokemon auch recht gut aber eben nicht so toll wie die beiden^^.
    Drews Pokemon find ich eigentlich alles Klasse.Naja wie man von ihm oft hört überlegt er sich auch genau welches Pokemon er fängt also müssen sie eigentlich auch so toll sein.
    Am meisten geäfllt mir aber Roserade, trotz der Tolligkeit [--- erfinde gerne neue wörter] seiner andern Pokemon ragt es trotzdem heraus. Es ist elegant wie eine Rose und heimtückisch und stark wie Gift so wird es zu einem sehr guten Pokemon und in den Händen von Drew wird es die perfekte Koordinatoren MAschine.
    Lucia Pokemon mag ich auch ziemlich und bei ihr ( ihre Pokemon sind auch meine höchsten Favoriten eigentlich nach Glaziola nartürlich) hab ich eigentlich nur Favoriten ihre Pokemon sind irgenwie toll. Ich kann nicht genau erklären weshalb aber ich finde sie einfach Klasse.
    Bei den anderen Koordinatoren mag ich stichprobenartig die Pokemon z.B zoeys Charmian oder ihr Schallelos oder Nandos Roselia.
    Aber komplett gesehen ist es der Job der Koordinatoren ihre Pokemon im richtigen Licht zu präsentieren so mag man sie eigentlich alle blos manche mehr manche weniger.


    Thema: 5


    Welche Vorführung fandet ihr am besten?


    Also definitiv die Eis-Wasser-Kobis von Schiggy sind echt cool.
    Es zeigt einfach wie man Attacken perfekt verbindet.
    Ausserdem Evolis Vorführung bei dem Wettbewerb wo Ash mit gewaldro mitgemach hat.
    sie war einfach Klasse hat mich irgenwie an ein Feuerwerk errinert und wer mag keine Feuerwerke?!
    Enecos only Zuschuss Kombi hat mir auch gut gefallen.Sie war trotz der Verarsche von Harley wundervoll.
    Ausserdem Mampfaxos Vorführung war auch cool sie passte perfekt zum wetter wo war der solarstrahl echt gut so und der Power Punch ist einfach stark.
    Papinellas und Maskeregens Vorführungen sind auch einsame Spitze.
    Lucias Ambidifel Vorführungengefielen mir auch sehr obwohl es eig nie weiter kam.
    Auch ihr Plinfa und ihr PAchirisu haben dafür im Team talent.
    Sonst fand oich die anderen Vorführungen (abgesehen von manchmal Zoey) eigentlich nich nur Show als Kombinationskönnen


    So das war es mal wieder von mir und wollte mal fragen ob ich trotzdem eine Wettbewerbskampf posten kann trotz des Beendes des Wettbewerbes. ich hoffe es geht aber vorerst


    mfg Glaceon :D


  • @*~Glaceon~*: schön, dass du dich auch im neuen Fc meldest^^
    Tut mir leid, aber der Wettbewerb war ziemlich lange ausgeschrieben und die ersten Leute haben auch schon gevotet. Da wäre es unfair, wenn noch jemand mitmacht. Du könntest deine Version aber trtozdem posten, sie würde dann eben bloß nicht zum Voten zugelassen sein.


    Soo, mal ein neues Thema:


    Findet ihr, dass manche Koordinatoren/Pokemon etc. zu übertrieben dargestellt werden?
    Ich finde schon, mir ist es vor allem beim Festival von Kanto aufgefallen. im Finale hat Maike ja ziemlich deutlich gegen Solidad verloren, was ich jetzt nicht so toll fand. Man muss schließlich bedenken, dass Maike zuvor Drew geschlagen hat, der ja als einer der besten männlichen Koordinatoren überhaupt gilt. Solidad müsste dann noch eine ganze Stufe über ihnen stehen, aber ich denke nicht, dass der Unterschied zwischen den dreien so heftig ist, auch wenn die Rothaarige mit Abstand die meiste Erfahrung hat.
    Und dann natürlich noch Milotic, das angeblich schönste Pokemon der Welt. Es ist zwar schon ganz hübsch, aber im Anime wird es sehr übertrieben dargestellt. Die Attacken, das Funkeln danach, die Stärke... insgesamt alles ein bisschen too much. Fällt vor allem bei dem von Wassili auf, Stichwort Einleitunng zum Wassili-cup.

  • @all:
    Ich finde es OK mit der Entscheidung des Wettbewerbsposts.
    Es wäre wahrlich unfair wenn ich jetzt noch einen Wettbewerb posten dürfte der mit in die Wertung genohmmen würde.
    Jetzt zum Thema =D


    FIndet ihr das manche Koordinatoren,Pokemon etc. übertrieben dargestellt werden?


    Bei Milotic gebe ich *Tears* recht.
    Es nicht wirklich so wunderschön wie es in Pokedexeinträgen und in Legenden beschrieben wird.
    Und die ganze Aufmachung die Milotic bekommt ist wirklich viel zu viel man könnte fast denken es wäre ein Legendären Pokemon.
    Im Kampf zwischen Maike und Solidad wurde nur ein kurzer Ausschniit gezeigt aber dort sah man was für ein einfaches Spiel Solidad mit Maike hatte.Das war wirklich sehr übertrieben aber es wurde auch erklärt das Maikes Kampfstil nichts gegen den Psychokampfstil von Lahmus ausrichten kann.
    Deswegen war es auch nicht wirklich so übertrieben meiner Meinung nach.
    Weiter übertrieben fand ich Drew in Hoenn.Er sagte von sich selbst das er so viele Bänder hatte das er irgenwann aufhörte zu zählen und dabei hatte er damals 1 Pokemon welches von Meditalis im Laubwechelsfeld-Wettbewerb besiegt wurde welches dann von Maikes Papionelle besiegt wurde.Das war wirklich sehr übertrieben.
    Lucia fand ich auch etwas übertrieben sie war eine Anfängerin die es oft nicht in die 2. Runde schaffte, welche dann aber Maike besiegte.Dazu muss man aber auch sagen das Plinfa ein paar Vorteile hatte wie das Feld und somit Glaziola nicht seine ganze Power zeigen konnte da es nur Spukball und Eisspliter und zwischendurch Geheimpower (oder was war das??) einsetzten konnte.
    Damit will ich nicht sagen das Lucia schlecht ist , ich finde sie sogar gut aber die Umstände in ihren kämpfen waren schon etwas wiedrig, da Maike keine Aänfangerin ist und sich schon hätte denken müssen das Lucia ihr bestes Pokemon benutzt und sie da mit Glaziola nachteile hat.
    OK so schlimm war das jetzt auch nicht aber dann besiegte sie noch LIla (sie hieß doch so oder?) eine Rivalin ihrer Mutter und verliert dann gegen ihre Mutter also das is schon etwas merkwürdig.
    Desweiteren besiegt sie später mit PAchirisu einem Elektro-Pokemon das Boden-Pokemon Knacksel.
    Das ist wirklich alles etwas unrealistisch und übetrieben.


    So leider fällt mir kein neues Thema ein D=
    Deswegen heisst es abschied nehemen fürs erste.
    MFG ich ! =D

  • Hmm, hat denn niemand mehr Interesse am FC? ;__;
    Die meisten haben sich seit mehr als zwei Wochen nicht mehr gemeldet, was ich schon ziemlich schade finde. Der Wettbewerb scheint uns eher ausgebremst zu haben als dass es den Fc am Laufen gehalten hätte.
    So, für alle, die den japanischen Pokemon-anime mitverfolgen, hab ich hier ein neues Thema:


    Sind Folipurba und Kirlia für Wettbewerbe geeignet?
    Bei Lucias erneutem Training macht sie einen Doppelkampf gegen Zoey, die dabei ihre zwei neuen Pokemon vorstellt: Kirlia und Folipurba. Was haltet ihr von den beiden und sind sie auch geeignet für Contests?
    Ich finde beide absolut genial. Kirlia ist als Psychopokemon immer sehr praktisch und außerdem sieht es trotz der Helmfrisur gut aus und ist sehr elegant. Hoffentlich entwickelt sie es nicht zu einem Galagladi weiter, ich finde es so für Zoey genau richtig. Und Guardevoir passt auch nicht mehr so gut zu mehr, ich stelle es mir irgendwie komisch vor, wenn beim Contest nicht die Koordinatorin, sondern das Pokemon ein Kleid trägt^^
    Dann erst Folipurba *schwärm*. Einfach supersüß, es sieht im Anime viel besser aus als der Sprite in den Spielen. Teilweise ein bisschen stämmig und die Ohren hatte ich mir etwas länger vorgestellt, aber es passt perfekt zu Zoey und mit den Pflanzenattacken ist es natürlich fantastisch für Wettbewerbe geeignet. Im Festival sieht man die beiden hoffentlich auch mal richtig in Aktion, in der Folge haben sie Mamutel und Feurigel ruckzuck fertig gemacht.


    Liebe Grüße, Tränchen

  • Naja, dann will ich mich auch mal wieder melden^^


    Erstmal meine Stimmen für den Wettbewerb:


    Kein Punkt geht leider an ♥MAiiKE♥ Den Kampf fand ich echt schön, aber die anderen waren schon etwas besser. Es wurde öfter mal wiederholt und es gab auch oft Rechtschreibfehler, aber der Kampf war echt nicht schlecht.


    Ein Punkt geht an Haruka-fän, da sie zwar als einzige nicht Plinfa und Glaziola genommen hatte und auch die Kombinationen ganz gut waren. Außerdem war der Kampf recht lang. Minus gibt es allerdings, weil Shipping mit eingebaut wurde. Ich mag zwar ContestShipping, bloß das fand ich nicht sehr passend.


    Zwei Punkte gehen an Vivien. Die Kombinationen fehlten teilweise und in der Grammatik gabs auch immer mal Fehler, aber sonst ein echt toller Kampf.


    Drei Punkte und somit den ersten Platz bekommt *Tears*, da alles sehr schön beschrieben war und nur wenige bis gar keine Wiederholungen vorkommen, die Kombinationen waren ebenfalls sehr schön.


    Findet ihr, dass manche Koordinatoren, Pokemon, etc übertrieben dargestellt werden?
    Also bei den Koordinatoren ist es Lucia, da bisher jeder ihrer gewonnenen Kämpfe unlogisch sind. Ihr Plinfa wird allerdings auch als nahezu unbesiegbar dargestellt. Im Flori-Wettbewerb gewinnt Plinfa gegen seine Entwicklung. Schon enorm unlogisch, dass es gegen seine Entwicklung gewinnt, aber naja, bei Wettbewerben geht es eben nicht nur um Stärke, diesmal kann man das noch durchgehen lassen. Aber dann beim Wassili-Cup besiegt Lucia und ihr Plinfa Maike. Glaziola ist um einiges stärker als Plinfa und damit nicht genug, ist Maike sehr viel erfahrener als Lucia, daher ist der Sieg von ihr auch unlogisch. Beim Elyses-Wettbewerb besiegt Ambidiffel Enekoro. Das geht ja noch, aber Enekoros Trainerin war eine echt gute Koordinatorin gegen die sogar Lucias Mom verloren hat und die ist ja schon etwas stärker als Lucy. Außerdem war Ambidiffel zwei Mal vernarrt und einmal ist es sogar eingeschlafen, da kann die doch eigentlich nicht gewinnen. Joa, bleibt noch der Chocovine Contest. Da kämpften Lucia und Ursula gegeneinander, die Pokemon waren Pachirisu und Knarksel, ein Bodenpokemon. Also kann Pachi seine Elektroattacken vergessen und ansonsten hat es ja nur noch Bitterkuss und Superzahn, die es ja 'zufällig' noch vor dem Wettbewerb neu erlernte. Okay, also finde ich, dass Lucia besonders übertrieben dargestellt wird.


    Sry, aber ich muss jetzt off und kann nicht mehr schreiben T_T


    lG
    Lights