~* Koordinatoren-FC*~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • huhu,die Koordinatorin Schlapor Trainerin ist wieder da!


    -Zählt Ash für euch als Koordinator?
    Nein,nicht wirklich.Nur weil er an 2 oder 3 Wettbewerben teilgenommen hat ist mein Koordinator.Ich finde das man erst mit einem Band sich Koordinator/in nennen darf.Genauso wie bei dem Pokemon-Trainer.Man darf sich nur so nennen wenn man 1 Orden hat.Pokemon Koordinatorin sind nur welche die mindestins ein Band besitzen.

    Welchen Koordinator/welche Koordinatorin mögt ihr am wenigsten?
    Ich finde Jessie total dumm.Ihr Wettbewerbs kleid sieht total hässlich aus und ihre Pokemon sind nicht für Wettbewerbe geeignet.In den Shows will sie nur sie als mittelpunkt stehen und nicht ihre Pokemon.ihre Wettbewerbsvorfürungen sehen total dämlich aus.Ich finde allgemein jessie sollte nicht Wettbewerbe machen,sie ist eine Schurken und keine Koordinatorin.Schurke bleibt Schurke und koordinatorin bleibt Koordinatorin.Game Freak(Nintendo) hätte jessi als Koordinatorin seinen lassen sollen,ausserdem schummelt sie oft.

    Findet ihr, dass manche Koordinatoren/Pokemon etc. zu übertrieben dargestellt werden?
    Was eist übertrieben,wenn es übertrieben ist,dann ist es am Schöhnsten,oder nicht?Manche attacken sind zwar übertrieben,aber sehen trotzdem total schöhn und hammer aus.Bei mir gibt es nichts zu mekern,aber nur das manches unlogisch ist z.b. das Charmian Whirlpool mit ihrem schweif halten kann!das geht doch garnicht und das manche pokemon viel zu hoch springen,auch total unlogisch!

  • Welchen Auftritt von welchem Koordinator in einem Wettbewerb findet ihr am besten?


    Also obwohl ich Ursula eigentlich gar nicht mag, fand ich ihren Auftritt beim grossen festival einfach toll mit den Entwicklungen Aquana und Flamara <3 Das brauchte sicherlich jede menge übung und sehr viel vertrauen, da man dies nur einmal machen kann und dan ist es schon etwas besonderes. Ach Lucias Auftritt mit Haspiror und Feurigel, mit der eisbahn und den Feuerflügeln ^^ einfach parfaitement


    Welches Pokemon findet ihr von jeden Charakter am besten für Wettbewerbe geeignet?



    Von Lucia wohl Haspiror, ist auch eines ihrer Pokemon das sie am meisten einsetztund es ist einfach süss mit seinem Eisstrahl und einfach nur geschaffen für Wettbewerbe <3 Dan von Ursula die Zwillinge Plusle und Minun ich finde einfach die Jubel Pokemon bezaubernd und einfach gut für die Wettbewerbe. Bei Zoey ist es schwierig, bei ihr passen alles Pokemon, von Charmian bis Galagladi, einfach <3 Bei Nando wäre es wohl Schlapor, mehr Pokemon habe ich auch eigentlich nicht so gesehen, alsokann ich gar nicht so viel sagen. Kenny ist es einfach sein Pliplirn, mehr sag ich nicht, da ich ihn nicht besonders mag...


    Zählt Ash für euch als Koordinator?



    Ganz und klar nein. Aber ich teile nicht die Meinung wie mein Vorposter, da ich nicht in der Ansicht bin das man ein Band braucht um sich einen Koordinator zu nennen, da das schon ein wenig fies ist, wenn man nicht so talentiert ist und trotzdem an Wettbewerben teilnimmt, das gleiche gilt für Trainer, da man auch Trainer sein kann ohne einen Orden und einfach herumreist. Aber obwohl Ash an wettbewerben teilgenommen hat, war das nur dank ermutigung und/oder einfach so aus Spass,er ist und bleibt Trainer...




    soo, das war es erst einmal mit den Themen, jetzt habe ich noch wenige Fragen zu dem Fc:
    1. Wird es bald einen neuen Wettbewerb geben also im Fc (Schreiben,zeichnen oder so)
    2. Habt ihr vor noch ein par Projekte zu machen so wie ein OC Projekt oder so?
    3... kein drittens das wäre es erst einmal


    eure Eevi

  • Huhu!Wieder was von mir!
    -Sind Folipurba und Kirlia für Wettbewerbe geeignet?
    Ich frag mich wieso ihr diese Pokemon ausgesucht habt?Ich inde eindeutig:Ja!psycho und Pflanzen Pokemon sind allgemein gut für Wettbewerbe geeignet und kirlia und Folipurba gehören zu meinen lieblings Wettbewerbs pokemon,wenn man die kombination bei einem Doppelkampf im wettbewerb einsetzt kann man die Blätter der pflanzen Pokemon mit der macht der Psycho Pokemon steuern.Psycho Pokemon sind für wettbewerbe immer gut zu haben.

    Wenn es im realen Leben Pokemon gäbe, welche Pokemon würdet ihr euch fangen und trainieren für Wettbewerbe?
    Eigentlich die die ich auch im spiel hab!mehr gibt es nicht zu sagen.Im RL wären die Wettbewerbe auch anderes und die attacken in Pokemon wie z.b. whirlpool sind unlogisch.

    -Welche Generation fandet ihr gut bzw. schlecht bei den Koordinatoren von Sinnoh/Hoenn? (Ich beziehe das meiste auf einen Vergleich von Maike und Lucia da die die Hauppersonen sind über die man am meisten erfährt)
    Wie gesagt hab ich eine lieblingskoordinatorin und die meinung wird sich nicht so schnell ändern.In hoenn sehen manche koordinator/in so schw** aus z.b. harley und Drew.Drew benimmt sich wie ein Mädchen und nicht wie ein junge.er macht sich nur an Maike ran.

  • Sou, ich schreibe auch mal wieder hier.
    Erstmal freue ich mich wirklich riesig, dass es neue Mitglieder gibt und die auch noch so fleißig posten *-* Auch noch ein Willkommen an euch, btw ^^
    Vllt gehts ja dann auch wieder mit dem FC richtig bergauf (:


    Erstmal werd ich auf die Beiträge mal eingehen =D


    Zitat von Eevee láng

    3. Mein Glaziola


    In Platin ist mein bestes Wettbewerbspokemon jetzt auch mein Glaziola <3 Haben sogar so ziemlich dasselbe Level, meins ist Level 35 und heißt Yuki :3


    Zitat von Eevee láng

    ( am meisten hat mir das beim grossen Festival gefallen, das Zoey gegen Nando mit Folipurba mit den Engelsflügeln ^^)


    Dito! Das ist echt meine absolute Lieblingsszene aus allen Wettbewerben insgesamt <3


    Zitat von Schlapor Trainerin

    Momentan hab ich ein glaziola Level 57 mit folgenden attacken: Stärke,Eissplitter,Eisstrahl und Spiegelcape.


    Meines kann Eisstrahl, Eisenschweif, Nasschweif&Zuflucht. Hab aber bisher nur allerhöchstens die zweite Klasse... war das die Megaklasse, lol?


    @ Guardevoir0411
    Du hast zwar viel geschrieben, aber könntest du das nächste Mal der Übersicht halber bei jeder Frage immer einen Absatz lassen? Sry, aber ich finde, dass man sich da sonst nicht soo gut zurechtfindet ^^"


    Zitat von Schlapor Trainerin

    Nein,nicht wirklich.Nur weil er an 2 oder 3 Wettbewerben teilgenommen hat ist mein Koordinator.Ich finde das man erst mit einem Band sich Koordinator/in nennen darf.Genauso wie bei dem Pokemon-Trainer.Man darf sich nur so nennen wenn man 1 Orden hat.Pokemon Koordinatorin sind nur welche die mindestins ein Band besitzen.


    Das sehe ich hier anders. Ich finde, man ist nur dann ein Koordinator, wenn man auch wirklich als Ziel verfolgt, eben ein Top-Koordinator zu werden und damit auch das Große Festival zu gewinnen. Ash will ja Pokemon-Meister werden und nimmt nur an Wettbewerben teil, weil er meist dazu gedrängt wurde. Also war für mich Lucia auch ohne ein Band schon eine Koordinatorin, weil sie von Anfang an an Wettbewerben teilnehmen wollte und das auch ihr Ziel ist. Ich hoffe, du verstehst meine Logik ^^


    Zitat von Schlapor Trainerin

    das Charmian Whirlpool mit ihrem schweif halten kann!das geht doch garnicht und das manche pokemon viel zu hoch springen,auch total unlogisch!


    Ich glaube, dass Charmian den Whirlpool einfach wegen dem starken Schweif auffangen kann. Der Whirlpool passt ja da genau rein, also zumindest die Spitze und der Whirlpool wird sich einfach weitergedreht haben... aber bei dem Hochspringen stimme ich dir voll und ganz zu, da wird echt übertrieben -.-


    Zitat von Eevee láng

    1. Wird es bald einen neuen Wettbewerb geben also im Fc (Schreiben,zeichnen oder so)
    2. Habt ihr vor noch ein par Projekte zu machen so wie ein OC Projekt oder so?


    1. Ist vorerst kein neuer Wettbewerb vorgesehen. Wenn aber eine große Nachfrage besteht und viele dran teilnehmen würden, würde ich mir das nochmal überlegen. Da *Tears*, also die zweite Leiterin, schon länger nicht mehr on ist, ist das iwie schwer, weil ich nicht weiß, ob sie überhaupt wiederkommt und sie ja eigentlich an solchen Entscheidungen auch teilhaben sollte.
    2. Nein, Projekte sind derzeit keine vorgesehen. Wir schauen ja grad wegen einem Maskottchen.


    Zitat von Schlapor Trainerin

    Ich frag mich wieso ihr diese Pokemon ausgesucht habt?


    Das Thema entstand, als Zoey sich vom japanischen Stand her diese beiden Pokemon zugelegt hatte, damals war das Thema daher auch topaktuell, um es mal so zu sagen xD Heißt natürlich nicht, dass man das heute nicht mehr beantworten dürfte... xD


    Zitat von Schlapor Trainerin

    Eigentlich die die ich auch im spiel hab!mehr gibt es nicht zu sagen.Im RL wären die Wettbewerbe auch anderes und die attacken in Pokemon wie z.b. whirlpool sind unlogisch.


    Da hast du wohl was falsch verstanden. Wobei... okay, die Fragestellung war aber auch blöd formuliert. Es war gemeint, dass wir jetzt in der Pokemon-Welt wären, also wären die Wettbewerbe wie im Anime und auch die Attacken wären da genauso ~



    Maskottchen
    Scheinen ja alle, die sich mal zu Wort gemeldet haben, dafür zu sein. Also wird es ganz sicher eines geben, so viel steht schon fest =D
    Evoli scheint ja recht beliebt zu sein. Da werfe ich auch keine weiterin Vorschläge rein. Falls noch jemand neben Evoli einen Vorschlag hätte, darf er ihn aber natürlich auch sagen xD
    Ich hab hier aber noch ein paar neue Anregungen:


    • Welches Geschlecht soll das Maskottchen haben?

    • Normal oder Shiny?

    • Soll es einen Spitznamen haben? Wenn ja, habt ihr Vorschläge?

    • Welche Attacken sollte es können?

    • Sollte es sich später auch entwickeln?


    Wenn schon, denn schon, also werde ich die Fragen mal als Erstes beantworten =D


    Welches Geschlecht soll das Maskottchen haben?
    Bei Evoli fände ich ein Weibchen passender als ein Männchen. Ich finde einfach, dass auch die meisten Entwicklungen (gerade Psiana&Glaziola) sehr weiblich aussehen. Mit einem Männchen könnte ich aber auch leben.


    Normal oder Shiny?
    Ich mag Evoli in Shiny, wäre aber lieber für ein normales Evoli. Ich finde einfach, dass ein Shiny iwie so extravagant wirkt. Ein normales, braunes Evoli tut es doch auch, oder? :3


    Soll es einen Spitznamen haben? Wenn ja, habt ihr Vorschläge?
    Also ich wäre für einen Spitznamen. Das macht das Ganze einfach iwie persönlicher. Vorschläge... klar xD Ich werfe einfach mal "Yukai" in den Raum. So heißt mein Psiana in Heartgold und der Name lässt sich mit "Freude" übersetzen. Die Spitznamen sollten natürlich auch zu der Entwicklung passen, daher nehme ich jetzt erstmal einen, der sowohl zu einem Blitza als auch zu einem Folipurba durchaus passen würde.


    Welche Attacken sollte es können?
    Es sollte mit der Zeit bessere lernen können, zum Beispiel alle fünf Beiträge eine neue Attacke und wenn es meinetwegen sechs Attacken kann, dann kommt eine für eine neue weg. Also zu Beginn eher die Standarts wie Tackle und Rechte Hand und vielleicht noch eine Ei-Attacke wie Synchrolärm und dann später sogar auch TM-Attacken etc.


    Sollte es sich später auch entwickeln?
    Später schon, aber natürlich nicht sofort. Die Entwicklung sollte logischerweise auch was Besonderes sein, zum Beispiel 100 Beiträge nach der Einführung des Maskottchens. Die Frage, in welches Pokemon sich in diesem Falle Evoli entwickeln sollte, wird dann natürlich der gesamte FC entscheiden, indem jeder seine Wahl angibt und das Pokemon, welches die meisten Stimmen erhascht, es sein wird.


    Zum Abschluss noch ein neues Thema, da Jessie hier ziemlichen Gesprächsstoff bot:
    Was haltet ihr von Jessie als Koordinatorin?
    Also in Hoenn fand ich sie richtig schlecht. Sie schummelte sehr viel und verkleidete sich bei jedem Wettbewerb anders, änderte sogar ihren Decknamen. Außerdem kann ich mit den meisten ihrer Vorführungen da einfach nix anfangen. Zum Beispiel Mauzi, das aus einem Eisklotz eine Statue formt. Das ist für mich ehrlich gesagt nix Besonderes. Oder mit Palimpalim und Erstauner, die Höchstpunktzahl bekam sie ja nur wegen den Ohrenschmerzen. Das war wohl mehr als Gag gedacht. Jessie war eben als Lachnummer gedacht.
    In Kanto spielte Jessie bereits immer dieselbe Rolle in Wettbewerben, war aber trotzdem nicht erfolgreich und benutzte in einem Wettbewerb sogar die Pokemon von Harley - So etwas finde ich richtig schlimm, kein waschechter Koordinator würde solch ein Angebot annehmen. Dass Jessie die Pokemon von James benutzt, finde ich dagegen nicht ganz so schlimm, immerhin hat Jessie selbst so wenige und nein, die Macher können den Bösen doch nicht zu viele Pokemon geben, wie sähe das denn aus?!
    In Sinnoh... tja, Jessie ist immernoch eine Lachnummer. Und ganz ehrlich, ich mag ihr Wettbewerbskleid so gar nicht, aber Geschmäcker sind verschieden. Ihre Vorführungen und ihr Kampfstil... sind einzigartig und einzigartig ist gut. Denn Jessie hebt sich von der Masse ab. Klar, mir gefallen die Vorführungen von Zoey und Co auch besser, aber im Vergleich zu früher hat Jessie ihren eigenen Stil gefunden, den niemand kopieren kann und die Wettbewerbe scheinen ihr deutlich wichtiger geworden zu sein. Jessie gewinnt nun auch Wettbewerbe, nimmt sogar am Großen Festival teil. Wenn sie hart trainieren würde, hätte sie womöglich das Zeug dazu gehabt, das Große Festival zu gewinnen.


    lG
    Lia

  • [tabmenu][tab=~]hayy melde mich wieder mal -^^-[tab= Diskussionen]
    Also erst mal zu den Mitgliedern


    @~*Lianja*~: Wow wir haben ja viel gemeinsam wenn es um Wettbewerbs Pokemon geht -^^- mein Glaziola heisst auf meiner Platin Aisu und hat jetzt Lv. 34 <3 mein Liebling.. Ach ja, Aisu heisst auf Japanisch "Eis". Ahh die Szene mit den Engelsflügeln -^^- da ich gerade an einer Fanstory arbeite, bei der es sich bei der Hauptperson um eine Koordinatorin handelt -^^- die auch ein Glaziola hat und ein Nachtara. Jetzt hab ich mir tausende von Choreographien ausgedacht und freue mich schon die zu beschreiebn -^^- Wegen den Projekten oder den Wettbewerben für den Fc, okee kann warten


    [tab=neue Themen]Wie würde eine Vorführungsrunde bei euch aussehen?
    Wie würde euer Wettbewerbs Gewand aussehen?
    Zieht ihr bei einem Wettbewerb manche Attacken vor?[tab=Maskottchen][subtab=~]
    Die meisten Fc haben auch zwei Maskottchen, dann könnten wir das doch auch mal machen -^^-
    da dachte ich mir, wie wäre es mit Vulpix und Evoli -^^- finde diese einfach süss ... mache mal zwei Steckbriefe
    [subtab=Bildchen][Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/i/2010/328/b/d/foxes_by_shinjukou-d33jg12.png]
    ist doch süss ^^ oder nur Evoli alleine
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2011/013/7/6/erm___eevee_sketch_by_asoulschronicle-d374690.png]
    [subtab=Evoli Steckbrief]Welches Geschlecht soll das Maskottchen haben?
    Weiblich würde echt echt zu einem Evoli passen, aber hätte auch sicherlich nichts gegen ein Männchen -^^-
    Normal oder Shiny?
    Ich bin in der gleichen Meinung wie Lianja, Shiny wäre echt zu extravagant
    Soll es einen Spitznamen haben? Wenn ja, habt ihr Vorschläge?
    Ähhhmmm das ist jetzt kein Japanischer Name, aber ich finde wenn sich das Eevee einmal entwickelt würde es zu allen passen : Lola -^^-
    Welche Attacken sollte es können?
    ja nun hätte ich da eine gute idee:
    Von da an das Maskottchen oder die im Startposten ist zählen wir die Beiträge und sie sind dan das Lv vom Evoli -^- und wie Im Spiel bekommte es je nach Lv bestimmte Attacken -^^-
    Sollte es sich später auch entwickeln?
    Ja wäre noch nett --^^--
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Hi] Sop Leute, ich meld mich auch mal wieder und schreib ein Kommi :)
    [tab=Themenliste]
    Themenliste


    Welches Pokemon würdet ihr welchem Koordinator noch geben? / wegnehmen?
    Ich würde Drew vielleicht noch ein Knospi-Ei geben. Ich meine damit das es schlüpft und dann auch ein Roselia wird und bleibt.
    Oder auch ein Myrapla, er könnte sich dann bei 2 Entwicklungen Entscheiden.
    Wegnehmen? Überhauptkeinen, möchtet ihr euer Pokemon entledigt werden!?!


    Hätten Legendäre in Wettbewerben wirklich so einen riesen Vorteil?
    Ich denke schon, immerhin sind sie Legendäre Pokis!


    Wären Starter als Wettbewerbspokemon geeignet?
    Also in der Anime ginge es ganz klar, im Spiel bin ich aber geteiltger Meinung.
    Zum ersten müsste mkan sie natürlich trainieren und zum zweiten, man braucht sie ja zum Kämpfen.


    Welche Starter würdet ihr nehmen?Wann würdet ihr sie entwicklen?
    Kanto: Schiggy
    Jotho: Endivie-Lorblatt und/oder Feurigel-Igelavar
    Hoenn: Flemmli-Jungglut-Lohgock
    Sinnoh: Plinfa-Plinprin
    Einall: Ottaro-Zwottrotnoin


    [tab=Maskottchen]Wie gesagt würde ich ein Evoli vorziehen und finde die Idee mit einem zweiten auch gut.
    Ausserdem passen Vulpix und Evoli gut zusammen, wie Eveé láng gut erkannte.
    [tab= Maski Bildchen]
    [subtab= Nur Evoli]
    [Blockierte Grafik: http://static.zerochan.net/full/26/23/546176.jpg]
    [subtab= Evo und Vulpix]
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/dwz7k9.jpg][/tabmenu]


    Lg ~Shira~

  • Hallo liebe Koordinator/in,


    ich werde mich für eine Zeit hier abmelden,da ich keine Zeit mehr hab wettbewerbe zu machen,weil ich schulstress habe und ich am montag auf klassenfahrt für ne woche fahre.Ich schaffe es nicht mal einmal die DS anzuschalten,da immer was daszwichen funkt.Ich hoffe,das ihr mich versteht,dass ich schulstress habe und öfers mit freunden aus dem RL abhänge.Ich werde mich wieder melden,wenn ich zeit fürs zokken und für den fanclub hab,aber dies wir waschenlich erst in den Herbstferien.


    LG,
    Schlapor trainerin

  • Ich melde mich auch wieder :>


    Zuerst wieder die Diskussion - dieses Mal im Spoiler xD


    @ Schlapor Trainerin
    Das nächste Mal musst du dich nicht extra im FC abmelden bzw eigentlich gar nicht. Es macht nichts, wenn du mal für eine gewisse Zeit keine Zeit für den FC hast. Nächstes Mal kannst du mir das dann aber bitte per PN oder GB-Eintrag mitteilen, denn so gesehen ist dein Beitrag Spam. Einen Strafpunkt oder sowas bekommst du zwar nicht, aber bitte editiere deinen Beitrag, sobald du Zeit dafür findest, noch um das ein oder andere Topic ;]


    Maskottchen
    Okay, ich trage hier erstmal soweit zusammen...
    Spitznamen für Evoli wären bisher Yukai und Lola vorgeschlagen (Vorschläge werden natürlich noch angenommen ^^)
    Die Idee mit einem zweiten Maskottchen finde ich auch super und mit Vulpix bin ich auch total einverstanden. Sofern niemand totale Probleme mit Vulpix hat, wird es also unser zweites Maskottchen.


    Und was das Levelsystem betrifft, stelle ich mir das so vor:
    Jedes Pokemon bekommt bei jedem Beitrag abwechselnd einen Level hinzu bis Level 20, dann wird bis Level 40 nur jeder zweiter Beitrag ein Level-Up an eines der beiden Maskottchen vergeben, usw. Und von Level 80 bis Level 100 dann also nur alle fünf Beiträge. Attacken gäbe es dann je mit Level und alle zehn Beiträge kann dann eines der beiden Maskottchen noch eine TM erlernen. Nach 100 Beiträgen könnte sich ja das erste Maskottchen entwickeln, nach 200 Beiträgen dann das zweite.
    ~> Wärt ihr damit einverstanden? Habt ihr Verbesserungsvorschläge etc?


    Die Bilder finde ich übrigens allesamt sehr süß :3 Ich hab hier auch mal eines:


    Zu Vulpix' Steckbrief:
    Welches Geschlecht soll das Maskottchen haben?
    Bei Vulpix fände ich weiblich wirklich passender, denn es wirkt eben auch eher weiblich als männlich. Bei Evoli fände ich ein Männchen auch okay, bei Vulpix eher weniger.
    Normal oder Shiny?
    Wie auch schon bei Evoli: Lieber normal. Außerdem finde ich das normale Vulpix schöner als seine Shinyversion.
    Soll es einen Spitznamen haben? Wenn ja, habt ihr Vorschläge?
    Na klar, hier mal ein paar Vorschläge:
    ~ Karu (Locke - man beachte die Locke auf dem Kopf und den Schweif ^^)
    ~ Kyuka (plötzlich ausgebrochenes Feuer)
    ~ Kyubi (plötzlich aufflackerndes Feuer)
    ~ Shinka (heiliges Feuer, übernatürliches Feuer)
    Wieder nur japanische Namen. Aber ich hab noch einen anderen gefunden:
    ~ Lasca (von lascar: französisch für "schlauer Fuchs")


    Die anderen Fragen wurden ja schon mehr oder weniger geklärt.


    Wie würde eine Vorführungsrunde bei euch aussehen?
    Aww, schönes neues Thema (:
    Diese Vorführung geistert schon etwas länger in meinem Kopf herum und sie ist, wie passend, mit Vulnona =D


    "Vulnona, Showtime!"
    Elegant werfe ich einen Pokeball in die Luft, welcher erst nach einigen Drehungen um die eigene Achse seinen Inhalt preisgibt. Zunächst wird lediglich ein grelles Licht ausgesandt, doch keine Sekunde später materialisiert sich die elegante Figur der Fuchsgestalt, um sie herum tänzeln die von der Ballkapsel beschworenen, blauen Flammen, ehe sie sich in Form eines sanften Funkenregens auflösen. Während dies geschieht, befindet sich das Feuerpokemon noch immer in der Luft, schlägt einige Saltos und wartet meinen Befehl ab.
    "Beginn mit Feuersturm!"
    Ein kurzes, kaum merkbares Nicken, bevor das Vulnona meinen Worten nachkommt. Es reißt sein Maul auf, gewährt so einen kurzen Blick auf seine weißen, spitzen Zähne, ehe eine wahre Feuerbrunst aus jenem Maul gespeit wird, infolgedessen das Feuer sich auf der Bühne ablagert und eine stolze Größe von gut zwei Metern erreicht hat. Eifrig stürzt sich nun auch mein Pokemon in die beschworenen Flammen. Kaum eingetaucht, umgibt wird das fuchsähnliche Wesen von einer roten Aura umgeben, ebenso leuchten seine Augen in demselben, feuerroten Ton. Durch die Berührung mit der Feuerattacke hatte sich auch die spezielle Fähigkeit Vulnonas, Feuerfänger, aktiviert, welche dem Pokemon eine gewisse Erhabenheit verlieh.
    "Gut, und jetzt dazu Finsteraura!"
    Kaum waren diese Worte verklungen, öffnete sich erneut das Maul meines treuen Pokemons, gab aber dieses Mal einen dunkelvioletten, spiralförmigen Strahl frei, welcher direkt auf das Feuer gerichtet wurde. Binnen weniger Sekunden nahm dieses Feuer nun die Färbung der Finsteraura an, sodass ein wundervoller Kontrast zu dem hellen Fell Vulnonas entstand.
    "Sehr schön", wisperte ich erleichtert, ließ dann meine Stimme aber wieder lauter werden: "Und jetzt das Finale! Sondersensor!"
    "Vuul!", ertönte der Schrei der Fuchsgestalt. Die Augen nahmen nun eine helle, ins Bläuliche gehende Färbung an und die Vorführung war in einer Sekunde beendet. Mithilfe des Einsatzes von Sondersensor schnellte das violette Feuer blitzschnell auf Deckenhöhe, ich vernahm einige erschrockene Schreie, doch da regnete die eben noch so gefährlich lodernde Feuerbrunst schon in Form von kleinen Funken auf die Bühne sowie das Publikum hinab. Ich stellte mich neben mein Pokemon, sodass wir die Vorführung mit einer gemeinsamen Verbeugung beenden konnten.


    Und, wie fandet ihr die?
    Btw, Feuerfänger stelle ich mir so einfach vor und Sondersensor sieht zumindest im Anime anders aus, aber da habe ich keine bessere Attacke gefunden :/


    Mehr kann ich jetzt erstmal nicht beantworten, sry.


    lG
    Lia

  • Heyy melde mich mal wieder ^^




    [tabmenu][tab=~] Heyy, ich mache erst eine Kleine Zusammenfassung aller bisher angegebener Daten, damit man eine kleine Übersicht hat^^ [tab=Evoli][subtab=Vorschlag]

    • Welches Geschlecht soll das Maskottchen haben?


    Wie gesagt, wenn vulpix ein Weibchen ist, würde es sicher gut aussehen wenn es männlich wäre ^^ also ---> Männlich
    Dann haben wir sicherlich zwei verschiedene Geschlechter, so fühlen sich sicherlich alle mitglieder angesprochen.
    Sonst wäre auch Weiblich gut.

    • Normal oder Shiny?


    Normal, sonst wirkt es eingebildet, oder wenn nur eins der Pokemon shiny wäre, dann am besten Evoli, da das Shiny von ihm besser aussieht.

    • Soll es einen Spitznamen haben? Wenn ja, habt ihr Vorschläge?


    Tsujo ( heisst aus dem Japanischen übersetzt Normal, wegen dem Typ)
    Akaru ( Heisst übersetzt Froh)
    Koneko (aus dem Japanischem und heisst Kätzchen
    [subtab=Bisherige Vorschläge]

    • Welches Geschlecht soll das Maskottchen haben?


    Weiblich: ~ Shira ~
    Männlich: ~*Lianaja*~,
    Egal: Lunea,

    • Normal oder Shiny?


    Shiny: Lunea, ~ Shira ~
    Normal: ~*Lianaja*~,

    • Soll es einen Spitznamen haben? Wenn ja, habt ihr Vorschläge?


    Yuki :
    Lola : Lunea,
    Tsujo :
    Akaru :
    Koneko :
    Mia:
    Sia:
    Evee:

    • Welche Attacken sollte es können?


    wurde schon abgeklärt

    • Sollte es sich später auch entwickeln?


    Ja : Lunea, ~*Lianaja*~, ~ Shira ~
    Nein :
    [tab=Vulpix][subtab=bisherige Vorschläge]

    • Welches Geschlecht soll das Maskottchen haben?


    Weiblich: Lunea, ~*Lianaja*~, ~ Shira ~
    Männlich:
    Egal:

    • Normal oder Shiny?


    Shiny:
    Normal: Lunea,~*Lianaja*~, ~ Shira ~

    • Soll es einen Spitznamen haben? Wenn ja, habt ihr Vorschläge?

    ~ Karu: Lunea,
    ~ Kyuka:
    ~ Kyubi:
    ~ Shinka:
    ~ Lasca:

    • Welche Attacken sollte es können?


    schon erledigt ~

    • Sollte es sich später auch entwickeln?


    ja: Lunea, ~*Lianaja*~, ~ Shira ~
    nein:
    [tab=Sheinux]

    • Welches Geschlecht soll das Maskottchen haben?


    Weiblich: ~ Shira ~
    Männlich:
    Egal: Lunea

    • Normal oder Shiny?


    Normal: Lunea
    Shiny: ~ Shira ~

    • Vorschläge für Spitznamen:


    Shinx:
    Sira:
    Lilli: Lunea
    Cookie:

    • Welche Attacken soll es können?


    schon geklärt ~

    • Soll es sich später auch entwickeln?


    Ja: ~ Shira ~, Lunea
    Nein
    [tab= endgültige Maskottchen Wahl]

    • Jeder hat genau 2 Stimmen zum abgeben, ein Pokemon 2mal zuwählen ist verboten.


    Vulpix: Lunea
    Evoli:Lunea, ~ Shira ~
    Sheinux: ~ Shira ~
    [/tabmenu]also bye bye
    Lulu

  • Welches Geschlecht soll das Maskottchen haben?
    Das Geschlecht sollte weiblich sein, warum? Weil Weiblich, wie ich finde, besser ist.

    Normal oder Shiny?

    Wenn es ein Evoli ist könnten wir Shiny nehmen, ausserdem hätte ich noch den Vorschlag Sheinux, auch Shiny.


    Soll es einen Spitznamen haben? Wenn ja, habt ihr Vorschläge?
    Evoli vielleicht folgende: Yuki, Mia, Sia, Evee /Sheinux: Shinx, Sira, Lilli, Cookie

    Welche Attacken sollte es können?

    Evoli: Sandsturm, Schaufler, Spukball und Wunschtraum / Sheinux: Donnerzahn, Funkensprung, Ladevorgang und Ladungsstoß

    Sollte es sich später auch entwickeln?

    Bei Evoli und Sheinux eindeutig JA.

    Was ist sonst noch ein prima Maskottchen?

    • Ich denke Vulpix, Pachirisu, Barschwa und Feurigel


    [tabmenu]
    [tab=Zum Abschluss:][subtab=Vulpix]
    [subtab=Pachirisu][Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs16/f/2007/121/5/e/Pachirisu_Cutie_by_fuish.jpg]



    [subtab=Evoli][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u10730/f16988.jpg][/tabmenu]


    Lg ~Shira~

  • Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen,Beiträge in den FCs zu schreiben.Info an den Fc-Leiter:da ich mich von Guardevoir0411 zu Amy Rose0411 umbenannt habe,bin ich schon Mitglied,wollte dir nur noch mal Bescheid geben.
    Jetzt zum Wesentlichen^^
    Wenn es im realen Leben Pokemon geben würde,welche würdet ihr euch fangen....
    Ich denke mal,ich würde mir ein paar Evolis schnappen!Evolis können sich so vielfältig entwickeln,da habe ich eine große Auswahl!
    Ich denke,ich hätte ein Glaziola(würde es Glacies nennen-bedeutet auf lateinisch Eis),ein Guardevoir,aber bitte als Shiny(würde es miku nennen),Schlappohr,auch Shiny(einfach nur Schlappohr),ein Aquana(würde ich Caren nennen),ein Psiana(würde es Katy nennen) und ein kleines Emolga(würde es Luchia nennen).
    Leider kann ich nicht noch mehr posten,muss schon off.
    Bis bald^^

  • OMG, ich merk grad erstmal, dass ich den FC ja total vernachlässigt habe =O
    Entschuldigung dafür erstmal... hoffentlich kommt das sobald nicht mehr vor ^^"


    @ Amy (darf ich dich so abkürzen?^^)
    Das nächste Mal vllt ein klein wenig mehr schreiben, es sind zwar mehr als 7 Zeilen, aber wir wollen doch in den Advanced-Bereich ;]


    So, erstmal zum Maskottchen soweit...
    Ich finde, wir sollten unsere Wahl zwischen Evoli, Vulpix und Sheinux eingrenzen und nicht weiter ausweiten ^^
    Was Pachirisu angeht, fände ich Sheinux einfach schöner, zumal es sich mit der Zeit entwickelt, was ja ein zusätzlicher Ansporn ist (:
    Bei Feurigel gäbe es evtl auch andere Starter, die man in Betracht ziehen könnte und das würde dann nur weiter ausarten, außerdem finde ich persönlich Vulpix und Vulnona besser für Wettbewerbe.
    Und Barschwa... sicher, Milotic ist ein wunderschönes Pokemon, aber Barschwa ist nun einmal hässlich und solange, wie es sich nicht entwickelt, finde ich es nicht so repräsentativ xD
    Aber das sind nur meine Meinungen, ihr dürft auch natürlich dazu auch äußern, wobei ich jetzt gerne mit dem Vote für das Maskottchen anfangen möchte.


    Ansonsten habe ich noch einen Spitznamen für Vulpix gefunden: Rao. Als ich neulich auf der Suche nach einem Spitznamen für Vulnona war, bin ich auf diesen gestoßen und habe mich sofort in ihn verliebt, auch wenn ich die Bedeutung leider nicht weiß :/ Aber ich finde, er hat einen schönen Klang. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob er auch zu einem weiblichen Vulpix passen würde...
    Bei Sheinux habe ich auch zwei Spitznamen: Für ein männliches Sheinux fände ich Ray schön, dieser Name ist Bestandteil von Luxray, so heißt Luxtra auf englisch ^^
    Für ein weibliches Sheinux (auch wenn ich mir kein weibliches Luxtra vorstellen kann xD) fände ich Topaz nicht schlecht ^^


    So, und jetzt nochmal das Tabmenü von Eevee geupdatet: (Stimmen habe ich so gelassen, können aber nochmal geändert werden)
    [tabmenu]
    [tab=Evoli]
    Welches Geschlecht soll das Maskottchen haben?
    Weiblich: ~ Shira ~
    Männlich:
    Egal: Lunea, ~"Lianaja*~


    Normal oder Shiny?
    Shiny: Lunea, ~ Shira ~
    Normal: ~*Lianaja*~


    Soll es einen Spitznamen haben? Wenn ja, habt ihr Vorschläge?
    Yukai : ~*Lianaja*~
    Lola : Lunea
    Tsujo :
    Akaru :
    Koneko :
    Mia:
    Sia:
    Evee:


    Sollte es sich später auch entwickeln?
    Ja : Lunea, ~*Lianaja*~, ~ Shira ~
    Nein :


    [tab=Vulpix]
    Welches Geschlecht soll das Maskottchen haben?
    Weiblich: Lunea, ~*Lianaja*~, ~ Shira ~
    Männlich:
    Egal:


    Normal oder Shiny?
    Shiny:
    Normal: Lunea,~*Lianaja*~, ~ Shira ~


    Soll es einen Spitznamen haben? Wenn ja, habt ihr Vorschläge?
    ~ Karu: Lunea,
    ~ Kyuka:
    ~ Kyubi:
    ~ Shinka:
    ~ Lasca:
    ~ Rao: ~*Lianaja*~


    Sollte es sich später auch entwickeln?
    ja: Lunea, ~*Lianaja*~, ~ Shira ~
    nein:


    [tab=Sheinux]


    Welches Geschlecht soll das Maskottchen haben?
    Weiblich: ~ Shira ~
    Männlich: ~*Lianaja*~
    Egal: Lunea


    Normal oder Shiny?
    Normal: Lunea, ~*Lianaja*~
    Shiny: ~ Shira ~


    Vorschläge für Spitznamen:
    Shinx:
    Sira:
    Lilli: Lunea
    Cookie:
    Ray: ~*Lianaja*~
    Topaz:


    Soll es sich später auch entwickeln?
    Ja: ~ Shira ~, Lunea, ~*Lianaja*~
    Nein


    [tab=Welches Pokemon?]
    Ich bleibe bei Eevees Vorschlag mit den beiden Stimmen, bin aber dafür, dass es auch erlaubt ist, beide Stimmen an dasselbe Pokemon zu geben, wenn man sich nicht entscheiden kann ;]


    Vulpix: Lunea
    Evoli: Lunea, ~ Shira ~, ~*Lianaja*~
    Sheinux: ~ Shira ~, ~*Lianaja*~


    [/tabmenu]


    Wie gesagt, ihr dürft noch abstimmen oder eure Stimmen ändern. Was die einzigen Maskottchen betrifft, wird dies alles noch einmal näher besprochen, sobald feststeht, welche beiden Pokemon überhaupt die Maskottchen werden ;]


    Ansonsten jetzt noch eine große Ankündigung:
    Nachdem unsere Maskottchen feststehen, würde ich gerne einen Wettbewerb abhalten. Die Idee dazu kam mir ziemlich spontan und ich habe auch schon genauere Vorstellungen. Ich denke, es wird anspruchsvoll ;]
    Zunächst wäre es ein Wettbewerb über zwei (evtl auch drei) Runden. Damit das gelingt, müssen aber auch genug Mitglieder teilnehmen!
    Die erste Runde wäre eine einfache Vorführungsrunde. Es ist euch überlassen, ob ihr ein Wasserfeld nutzt und ob es eine Einzel- oder Doppelvorführung wird. Einzige Einschränkungen sind die Tatsache, dass jedes Pokemon zwischen eine und sechs Attacken einsetzen muss, welche es auch in irgendeinem der Hauptspiele erlernen kann (beispielsweise dürft ihr ein Flamara benutzen, welches Blitzkanone kann, da Flamara diese Attacke in Gold/Silber/Kristall erlernen kann). Außerdem gibt es eine weitere Voraussetzung: Mindestens eines der eingesetzten Pokemon muss sich während eurer Vorführung entwickeln. Inspiriert wurde ich von Ursulas Vorführung beim Sinnoh-Festival mit ihren beiden Evoli bzw Aquana&Flamara sowie der neuen Entwicklungs-Animation im Anime, welche mir besser gefällt als das einfache Aufleuchten. Ich denke, dass sich daraus eine tolle Vorführung machen würde.
    In der zweiten Runde beschreibt dann jeder Teilnehmer, wie er einen Wettbewerbskampf gewinnt. Dabei handelt es sich jedoch um einen Dreierkampf, d.h. es kämpfen insgesamt sechs Pokemon. Sowas gab es ja noch nie bei einem Wettbewerb *w* Auch hier: Jedes Pokemon muss zwischen eine und 6 Attacken können.
    Die dritte Runde würde wieder eine Vorführungsrunde werden, allerdings abermals wie in Runde 2 den Dreierkämpfen nachempfunden, man setzt also 3 Pokemon gleichzeitig ein. Attackenregel wie gehabt und auch wie in Runde 1 darf ein Wasserbecken genutzt werden.


    Was die Runden betrifft, stelle ich mir das so vor: Wir brauchen mindestens vier Teilnehmer. Nach Runde 1 darf jeder hier im FC Punkte vergeben und der mit den wenigsten Punkten scheidet aus. In Runde 2 das gleiche und im Runde 3 ebenso, dh. wer Runde 3 gewinnt, hat den Wettbewerb gewonnen =D


    Die Frage ist natürlich: Was haltet ihr davon? Seid ihr einverstanden, habt ihr andere Vorschläge? Sagt es mir xD


    Ich denke, das reicht fürs Erste ^^


    lG
    Lia


  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.