Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde sagen, dass das der Trainer entscheidet, sofern er nicht urplötzlich, woran auch immer, stirbt.
    Prof. Eich gibt einem im Spiel ja auch seine alten PKMN, also würde ich das schon mal für die gängigste Methode halten, um PKMN nicht verrotten zu lassen, sofern der Trainer eben nicht unerwarteterweise stirbt.
    Die PKMN sind ja an sich trainerlos, was sie wieder wild macht, sofern man sie nicht an andere weitergibt und diesen anderen sagt: "Kümmre dich um sie."
    Obwohl ich denken würde, dass diese PKMN sich unter Umständen leichter fängen ließen, sofern der Trainer sie nicht schlecht behandelt hat.

    Ich habe mir dann überlegt das das Pokemon im Ball nicht altert. Das heißt es müsste so lange drin bleiben bis:

    Wenn wir nach der Serie gehen, sollte es darin wohl auch sterben, sofern es nicht schon ein Geist-(PKMN) ist...
    Ich bezieh mich hierbei auf diese Vulnoa Folge

  • Ich denke, dass das unterschiedlich ist, denkt an Vulnona, es wartete ewig auf seinen Trainer und hielt dann Rocko dafür, schließlich wurde es dann von ihm freigelassen. Oder Dragoran, sein Trainer starb und es hütete weiter diesen Wald oder was das ist xD Meiner Meinung nach, kommt es auf das Pokémon und die Beziehung zu seinem Trainer an... was ich so von Paul mitbekam, würden sich seine Pokis sogar freuen xD *räusper* War nur Spaß^^

  • Interessante Frage. Ich denke, das hängt vom Pokémon ab und von seiner Beziehung zu seinem verstorbenen Trainer. Wenn das Pokémon ihn nicht mochte, wird ihm das nicht viel ausmachen... Es wird sich wohl einen neuen Trainer suchen oder in der Wildnis leben. Liebte es ihn jedoch, wird es entweder sterben (aus Einsamkeit, gibt es ja bei Menschen und Tieren...) oder wohl sehr einsam sein. Ansonsten kann es natürlich auch vererbt werden, wie bereits erwähnt. Aber ich glaube es ist unwahrscheinlich, dass ein Pokémon seinen Trainer überlebt, oder? Bei Haustieren ist das ja auch so gut wie unmöglich, ausser vllt bei Schildkröten. =)

  • Bei Haustieren ist das ja auch so gut wie unmöglich, ausser vllt bei Schildkröten. =)

    Und bei Papageien;)
    Naja, aber ansonsten bleib ich dabei, die Möglichkeiten hier sind ja sehr romantisch, aber Pokémon sind ja eben meistens keine Haustiere, sondern eher grausam gehaltene und brutalisierte Kampfsklaven, gezüchtet und gedopt... das erscheint einem immer so unschön, aber das sind Pokémon. Und ehrlich gesagt sind sie nix anderes als Besitztum, insofern können sie n togepi darüber entscheiden, was aus ihnen nach Herrchens Tod wird...

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Ich stell mir vor, dass sie - wenn sie den Trainer sehr mochten - mit ihm zu einem Geist werden und wenn sie ihn nicht sehr mochten suchen sie sich einfach einen neuen Trainer oder leben in der Wildnis. Vielleicht ist es aber auch wie in der Vulnona-Folge und sie warten als Geist darauf, befreit zu werden und zu ihrem Trainer zu können. Vielleicht bewachen sie dann aber auch einfach einsam (:() das Haus und hoffen das ihr Trainer wieder zurückkommt...

  • Naja... eigentlich ja beides.
    Wenn der Trainer stirbt dann sind bestimmt auch alle seine Pokémon aus den Pokébällen raus und trauern um ihren Trainer!!!!
    Außerdem schreiben die Trainer in der Pokémonwelt bestimmt Testamente. Wenn es die anderen Familienmitglieder und Pokémon wollen dann wird ein Pokémon ( freiwillig ) an die Familie vererbt. Die, die dass nicht wollen werden freigelassen.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • also irgendwann kommen sie ausm pokeball raus und wollen die weltherrschaft an sich reißen...nein scherz. niemals.


    ich denke wenn der trainer stirbt dann kommen die pokemon eigentlich von selbst raus, wie mistys enton oder maikes eneco. pokemon sind ja nicht hohl(frosdedje, zwirrklop oder ninjatom vielleicht schon) könnten ja auch die anderen pokes rausrufen und dann sprechen, ob sie dann in die wildnis gehen. ich nenne das selbstfreilassung. danach machen sie ihren pokeball kaputt und dann könnten sie auch wieder als normale pokemon leben und von anderen trainern gefangen werden.

  • Es könnte ja sein, dass wenn ein Trainer stirbt, und hoffentlich für ihn eine Beerdigung stattfindet, dass Verwandte die Pokemon aus dem Pokeball freilassen, damit sie wieder in der Wildnis leben können. Oder einer der nahen Verwandten des Verstorbenen adoptiert die Pokemon. Und wie es bereits "Minou" unten im Post erwähnt hat, denke ich nicht, dass Pokemon älter werden als die Menschen. Gut, bei alten Knackern ist es schon wahrscheinlicher, dass sie während eines Abenteuers plötzlich "abtreten" bevor ihre Pokemon sterben, aber da muss ich sagen: Selbst Schuld, wenn man sich wirklich mit vielleicht sechzig Jahren so abplagt, dass man stirbt.

  • Das ist echt ne gute Frage!
    Ich stelle mir das so vor: Wenn der Trainer stirbt und das Pokémon ist noch im Pokéball dann denke ich wird es solange darin bleiben müssen, bis jemand es rausholt oder es selbst gelernt hat, wie man aus dem Pokéball kommt!
    Aber das Pokémon muss davor schon bemerkt haben, dass etwas passiert ist, denn in der Anime reden die Trainer doch auch manchmal mit den Pokémon, obwohl sie sich gerade in den Pokébällen befinden! Auf jeden Fall denke ich, wird es dann in die Wildnis zurückkehren und dort allein weiterleben.
    Aber was ich auf keinen Fall denke ist, dass die Pokémon sich dann gleich wieder von anderen Trainern fangen lassen!
    Das wäre fies gegenüber dem Alten und außerdem äußerst untreu!


    mfG Maike

  • Tja so habe ich mir das noch gar nicht richtig überlegt, trotzdem hbe ich für Lösung 2 gestimmt.


    Begründung: Man hat es auch schon in so manchen Tv-Episoden gesejen. Naja die Pokemon könnten dann in eine Art Waisenhaus geschickt werden oder von den Enkelkindern großegzogen werden. Wenn jemand im rl stirbt und derjenige hat viel Geldi, dann zerplatzt das Geld doch auch nicht einfach so und haut wieder evtl. in die Bank oder zum vorherigen Besitzer zurück ab xD. Oder man wirfts dann auch nichteinfach aus dem Fenster, sondern teilt es nach dem Testament an die Kinder und Enkelkinder etc. auf^^



    MfG Sumpex Master

  • Ich glaube, dass wenn ein Trainer stirbt, sein Pokemon wieder frei ist. Seinen Verwandten seine eigene Pokemon zu vererben finde ich schwachsinnig, die können sich ruhig selber welche fangen und trainieren. Und da Pokemon ja auch Gefühle haben, finde ich sollte man sie nicht einfach so wie Geld vererben. Nur wenn ein Trainer ausdrücklich gesagt hat: " Nach meinem Tode gehören alle meine Pokemon meiner Nichte, meinen Neffen oder meinem Enkel usw.". Dann können von mir aus die Pokemon wieder einen neuen Trainer bekommen. Allerdings wenn das Pokemon, während der Trainer stirbt im Pokeball ist, gibt es ein Problem. Wie soll das Pokemon aus seinem Pokeball kommen, wenn es keiner rauslässt? Aber im Anime kommen manche Pokemon wie Woingenau auch immer aus ihren Pokebällen, ohne dass ihre Trainer sie rausrufen. Ich denke sowas geht dann schon. Und ganz ehrlich, wenn ein Trainer ein Pokemon jahrelang nicht mehr rausholt, dann müsste sie das Pokemon dann schon wundern, warum es nicht mehr herausgerufen wird.

  • Ich glaube nicht, dass die Pokebälle einfach "aufplatzen" und die Pokemon dann frei sind. Meiner Meinung nach bleiben die Pokemon in ihren Bällen, bis die Verwandten des verstorbenen Trainers sie freilassen oder sich dazu entscheiden, sie zu behalten. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn der Trainer vor seinem Tod seine Pokemon einfach wieder in die Wildnis entlässt. Treue Pokemon bleiben vermutlich bei ihrem Freund, bis er verstirbt, die anderen leben dann halt wieder ein freies Leben. (Ich denke sowieso, dass Pokemon eher vor ihrem Trainer sterben, obwohl sich mir auch immer der Gedanke aufgedrängt hat, dass die Pokemon in ihren Bällen sich außerhalb von Raum und Zeit befinden. So ähnlich wie der Dschinn in der Flasche xD.)

  • Hmm...Gute Frage^^
    Das kommt glaube ich zuerst darauf an ob wenn der Trainer stirbt das Pokemon draußen oder drinne ist.
    Wenn es gerade draußen ist, kann es einfach gehen (wenn es möchte). Falls es im Pokeball ist,
    wird es rausbevörtdert, und dann kann ihn ein neuen Trainer Fangen. Natürlich ist das Pokemon
    Traurig. Außer wenn das Pokemon den Trainer nicht sonderlich mochte. Naja...
    Wenn es glück hat kann es in der Wildnis bleiben^^


    MFG:
    SCHWITTE
    :knot:

  • Und bei Papageien;)
    Naja, aber ansonsten bleib ich dabei, die Möglichkeiten hier sind ja sehr romantisch, aber Pokémon sind ja eben meistens keine Haustiere, sondern eher grausam gehaltene und brutalisierte Kampfsklaven, gezüchtet und gedopt... das erscheint einem immer so unschön, aber das sind Pokémon. Und ehrlich gesagt sind sie nix anderes als Besitztum, insofern können sie n togepi darüber entscheiden, was aus ihnen nach Herrchens Tod wird...


    Entschuldigung, aber...das sehe ich jetzt nicht ein. Natürlich behandeln einige Leute, wie z.B. Paul, Pokemon nicht artgerecht.
    Aber in der Regel ist das die Ausnahme. Die meisten Trainer haben Respekt vor ihren Pokemon...im Anime Ash und seine Freunde,die allermeisten anderen reisenden Trainer und sogar Team Rocket! Im Game erzählen zwei Champs (Siegfried und Cynthia) von der engen Bindung zwischen Trainer und Pokemon, und es ist allgemein eine der Spielgrundlagen. Nicht umsonst gibt es Happieness Points!
    Kämpfe sind eine sportliche Betätigung, die auch Pokemon wollen. Natürlich können sie sich dabei verletzen, aber sie leben auch ihre eigene Agression aus und das tut ihnen gut. Und Pokemon mit wichtigen Mineralien und Vitaminen, z.B. Kalzium, zu füttern ist doch kein Doping!!
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-adoption.de/ginomegelati/gifs/rse/253/reptain2.gif]

  • Ich denke, dass Lösung 2 nur teilweise richtig ist, denn man muss Pokemon ja nicht weitervererben. Man könnte sie auch kurz vor seinem Tod freilassen. Oder versteigern (?) .
    Lösung eins könnte aber auch richtig sein, weil es ja auch genügend Fernsehepisoden gibt, wo gefangene Pokemon sich einfach so befreien.
    Tatsache ist, dass die Trainer in Pokemon sowieso nie sterben, genausowenig wie die Pokemon (???) .

  • Ich denke, das kommt auf die Familie und die Pokémon an. Fühlen sich die Pokémon wohl bleiben sie , wenn sie anderes vor haben ziehen sie in die Wildnis. Allerdings glaube ich nicht, dass Pokémon wie Besitztümer behandelt werden. Und dann wör da die Frage wie und ob Pokémon sterben.