Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Kirin: Sie sterben im Spiel zwar nicht, doch im Grunde können sie das auch, was auch an dem Turm in Lavandia z.B. zu sehen ist. Im Spiel wird das aber wohl nicht der Fall sein, denn was sollen die jüngeren Spieler denken, wenn plötzlich ihr Pokémon tot ist? :rolleyes:


    Es gibt immer diese Gräber für Pokemon. Ist euch schonmal eins gestorben?

    Nope, denn sterben können sie, wie gesagt, in den Spielen nicht. :>

  • ich denke mal, das es immer unterschiedlich ist und es da keine feste regelung gibt. entweder entscheidne das die leute kurz vor ihrem tot (wenn sie wissen das sie sterben) selbst oder es entscheidet später die familie oder sonstige andere personen darüber, was mit den pokemon des verstorbenen passieren wird. wenn zb ash jetzt plötzlich sterben würde (was aber nicht passiert), dann denke ich mal, würde delia (ashs mutter) pikachu und all seine anderen pokemon aufnehmen, bzw. sie und professor eichwürden sich um sie kümmern.

  • Also zuerst einmal ,wenn es schon soweit kommt was all über die Jahre schon pssieren kann, dann glaube ich wei schon in Lösung 2 steht das die Pokemon einfach weiter vererbt , an die Kinder oder Enkel. <und wenn sonst nioemand da ist zum herschenken dann würde ich den Trainern raten die Pokémon einfach frei zu lassen oder sie in so eine Art-Pokémon Tierheim zu stecken :S naja, das mit dem Tier heim würde ich dann aber doch weglassen, weil ich glaube keiner will das seine Pokemon an irgendwelche fremden weitergegeben werden..
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also ich kann mich nicht entscheiden^^
    zu Lösung 1: Wenn pokis einmal gefangen sind, können sie den pokeball doch nicht selber von innen zerstören, oder?
    zu Lösung 2: ich denke wenn ein trainer stirbt, bleiben die pokis bei ihm, ka ob es einen poki himmel gibt, oder leben in gedenken an ihn weiter.
    Sie werden nicht vererbt werden denke ich, dann können sie sich auch gleich einen ganz neuen Trainer suchen.


    Meine Lösung(en)
    - Der Trainer spricht mit seinen pokis, entweder kommen sie mit ihm mit, oder er zerschlägt den pokeball und die pokis sind frei.
    - Die Pokis bleiben in ihren Pokebällen und das war es dann, der Trainer ist dann ja weg. (stehlen tut sie keiner, denn sie werden dann halt irg wie bewacht^^)


    ich finde meine erste Lösung sehr schön, wobei sich auch diese spaltet^^
    zu meiner 2ten, kann mir vorstellen, das es soetwas gibt, hoffe aber, das es nicht vorkommt;)



    LG MystikPalkia

  • Also, wenn der Trainer getötet wird, denke ich, werden die Pokemon von dem Mörder geklaut. Ich meine, warum sollte der Mörder ihn denn töten? Wahrscheinlich, weil er mal im Kampf verloren hat, weil er schwächere Pokemon hatte. Also war er neidisch auf die Pokemon des Opfers, tötet den Trainer und klaut die Pokemon

  • also ich denke dass das selbe wie bei vulona passiert das pokemon wird eines tages freigelassen von fremden oder selbst trainiert aber ich würde denken dass die pokemon zuerst sterben weill di ja tieren nachempfunden sind deswegen denke ich mall entwegen sterben die pokemon und sind im lavandia turm oder dass szenario mit vulona wo der trainer nicht mehr da ist und es hat eine bindung mit den pokeball

  • Ich wäre auch für lösung 1 da sie wieder im die wildnis oder eher freiheit gelassen werden um dort weiter zu lben. ich glaube wenn der pokeball zerspringt dann werden die pokemon vergessen , dass sie einmal zu diesem trainer gehört haben , da es zu schmerzhaft für sie wäre.

  • Ein sehr interessantes Thema, über das man sich durchaus Gedanken machen könnte. Im Anime wurde ja nie erwähnt, was nun mit den Pokemon passiert, wenn der Trainier nicht mehr lebt. Ich nehme einfach mal an, dass ein Pokemon wieder frei kommt, der Pokeball sozusagen seine Wirkung verliert, das Pokemon wieder in freier Wildbahn leben kann. Aber es könnte natürlich auch so sein, dass das Pokemon an die Kinder des verstorbenen Trainers weitervererbt wird, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

  • Also ich glaube, dass der Trainer die Pokemon vererbt an seinen Sohn etc. bevor er stirbt.
    Oder er lässt sie einfach frei, wenn er weiß, dass es für ihn bald aus ist.
    Es kann auch sein, dass die Pokebälle des Trainers sich einfach "auflösen" und die Pokemon wieder frei sind.

  • Tolles Thema, ich hab' mir zuvor noch nie Gedanken darüber gemacht (:
    Jedenfalls denke ich, dass es sicherlich verschiedene Wege gibt, wie das Pokemon weiter leben kann, wenn sein Trainer stirbt. Wie hier schon einige erwähnt habe könnte es (aus meiner Sicht) bestimmt sein, dass die Pokemon an jüngere Familienmitglieder weiter vererbt werden. Wenn man beispielsweise an Altersschwäche stirbt weiß man das sicherlich schon vorher und kann so seinen Enkeln, Kindern etc. sein/e Pokemon geben. Eine andere Theorie wäre, dass das Pokemon eventuell einfach vom Pokeball 'befreit' wird, wenn sein Trainer gestorben ist. Das klingt zwar irgendwie unlogisch, aber da sicherlich eine Art Bindung zwischen Pokemon und Trainer entstanden ist könnte es doch sein (...irgendwie xD).


    Ciao.

  • Ich glaub wenn die Trainer sterben, werden die Pokemons wieder Frei sein und fangbar. Wo sollen sie denn hin? Ich könnte mri auch auch vorstellen das sie dann in der Familie (Wenn der Trainer sehr sehr jung stirbt) Weiter leben. Sie werden dann halt von der Mutter oder so gefangen und im Haus gehalten. Oder sie begehen selbstmord es gibt eigentlich verschiedene varianten die die Pokemon machen könnten, nachdem ihr Trainer gestorben ist. Da bleibt vieles offen und man weiß ja nicht was ein Pokemon denkt oder?
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Hmm..Interessantes Thema.
    Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.Denn jeder würde
    sich fragen was wohl passiert mit dem Pokemon,wenn der
    Trainer stirbt.Ich glaube nunmal das die Pokemon wieder frei sind und
    fangbar,sozusagen ein ''Wildes Pokemon''.Wäre aber cool,wenn's mal so
    ne Folge gäben würde,wäre interessant und würde auch mehr
    Zuschauer holen.

    ~Lg~
    ~Katzenjammer~

  • Es wurde schon erwähnt dass ein Pokemon seinen Trainer eher weniger überleben kann. Das stimmt eigentlich nicht denn wenn man zum Beispiel ein Ponita aus dem Ei schlüpfen lässt und der Trainer ein Jahr später stirbt (Unfall, Krankheit, Altersschwäche). Wenn man weiß dass man bald sterben wird (wenn man z.B. Krebs hat) kann man sie ja freilassen oder weitergeben. Wenn es plötzlich passiert beim schwimmen zum Beispiel und man ertrinkt dann wird man ja auch vermisst und die Leiche dann gefunden zusammen mit den Pokebällen. Dann könnten sie ja entscheiden was damit passiert. Wenn man aber nicht gefunden wird ham die Pokemon pech und bleiben in den Pokebällen. Doch was pasiert mit den Pokis auf der Box?

  • Lösung eins war mir direkt sympathisch, aber eine kleine Änderung hab ich da noch vorzunehmen. :3


    Ich würde es nämlich schöner finden, wenn das Pokémon des verstorbenen Trainers frei gelassen wird, aber noch in einer anderen Weise an den bestimmten Pokéball gebunden ist. Heißt dann auf Deutsch, dass man das Pokémon zwar frei lässt und es auch normal leben kann, man es aber nie wieder einfangen werden kann - außer natürlich der Pokéball wird vernichtet oder sonst so etwas in der Art.


    Dennoch wäre dies meine Möglichkeit von so vielen Möglichkeiten in diesem Themenbereich. Diese Variante würde noch einmal die Verbundenheit von Pokémon zu Trainer sein, aber nur noch durch den Pokéball gehalten werden. Sprich, dass dann das trainierte Level 100 Pokémon oder sonst was, nicht in die Hände von einem Kind fällt, dass gar keine Ahnung hat. Es bleibt dann so gesehen ein Unikat.


    Liebe Grüße,
    der kosmische Widerhall

  • Ich habe Lösung eins genommen. Schließlich kann der Trainer vor dem Tod ja nicht sagen,was es machen soll. Die 1. Variante war einfach am besten,wie ich finde.Es kann ja nicht einfach wie ein normaler Mensch (In meinen Falle jetzt Pikachu) zum Kühlschrank gehen,sich was zuessen und zutrinken holen,fernsehen oder auf die Toilette gehen,oder sowas. Das können Pokémons einfach nicht...Und was wäre denn jetzt,wenn In Lösung 1 der Trainer stirbt,aber ein so großes Band zum Trainer hat,dass es sich nicht trennen will,auch wenn es gehen könnte?


    Aber nun zu Lösung 2,will hier ja nicht spammen ;3 Das vererben ist ja i-wie blöd,wenn der Trainer stirbt - Schließlich muss die Reihenfolge bestimmt werden. Und wenn der Trainer des zb. Pikachus stribt,kriegt das Geschwisterchen oder Kind des Trainers Pikachu. Aber wenn derjenige danach das Pokémon haben möchte,und denkt jetzt zb. Stirb endlich,ich will das Pokémon -.- . Oder,wie andere gesagt haben halt,dass die denjenigen,der das Pkmn kriegt,getötet wird,um es zukriegen. Ich finde die zweite Variante einfach zu grausam und zu ehrgeizig.


    LG Dia~

  • Ich glaub jetzt eher an Lösung2 weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass die dann plötzlich frei sind und irgendein Trainer herkommt und sich dann kurz mal ein Impoleon Lv.100 schnappt^^
    Ich denke die werden weitervererbt an den nächsten Sohn oder Tochter, und die oder der wird es dann schon freilassen wenn sie/er nichts mehr damit anfangen können :D

  • puh keine ahhnung werden vieleicht trauren da sie warscheinlich auch sehr alt sind bei der familie bleiben. Da aber in der pokemon welt keiner altert (ash is nach 659 folgen (da in derneuen staffel wieder erwänt wurde) immer noch 10)außer Gary der vom Voll egostischen angeber ein bescheiden er helfer seines opas (und kollegen) wurde.

  • wenn der trainer nachkommen hat werden die pokemon diesen vererbt.
    hat er keine nachkommen, werden die pokemon wieder frei sein.
    natürlich werden sie um ihre trainer trauern und sich wohl erst mal in der gegend aufhalten wo er begraben wurde,
    später dann gehen sie ihre eigenen wege.
    also entweder möglichkeit 1. oder 2.

  • Ich habe Lösung 2 genommen, da es ja ganz normale Pokebälle bleiben. Sie sind nicht auf die Trainer denen sie gehört haben abgestimmt. Ich glaube auch nicht dass die Bälle mit den Pokemon weiterverkauft werden. Im Anime, sowie in den Mangas, Spielen und sonstigen Dingen die mit Pokemon zu tun haben, habe ich noch nie gesehen wie eines von normalen Leuten verkauft wird. Wahrscheinlich werden sie freigelassen oder an Leute vergeben die sie kennen.

  • Genau genommen hat die frage keinen wirklichen sinn da die trainer nicht sterben.
    Aber mal angenommen sie würden es dann denke ich das die pkm aus den bällen herauskommen und dann wiede rin die wildnis zurück kehren.
    Pkm können eh aus den bällen wenn sie es wollen!
    LG Portgas D. Ace