E-Reader

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich weiss zwar jetzt nicht gerade viel über den E-Reader, weiss aber wie er aussieht und habe den Artikel bei wikipedia mal überflogen...
    Da steht ja, dass der E-Reader nie in Europa erschienen ist. Ich möchte mir aber noch die Event Pokemon von den GBA Games fangen. (Vor allem Deoxys und Mew.)


    Ich wollte fragen, ob der E-Reader auf den deutschen GBA pokemon Spielen funktioniert, wenn ich ihn mir aus den USA über Ebay kaufe und ob er an sich verlässlich ist. Kennt jemand sich aus? Wird der E-Reader von Nintendo unterstützt oder ist das sowas wie ein Schummelmodul?



    Und sry, fals die Fragen dumm sind.

  • Wahrscheinlich wird das nicht funktionieren, da zu den GBA-Zeiten alles praktisch noch Sprachabhängig war - Es wurde auch in den beigelegten Heftchen empfholen nicht mit anderssprachigen Versionen zu tauschen, während in neuen Generationen sowas egal ist. Die Events Deoxys und Mew gabs afaik aber nur auf den Pokémondays, da warns glaube ich Deoxys 2005 für FR/LG mit dem Auroraticket und 2007 das Aura Mew.

  • Ich habe aber immer mit anderssprachigen Editionen getauscht und es ist nie was passiert...


    Ja das kann ich nur bezeugen. Das klappt sehr gut. Nur die Namen sind dann ein bisschen bescheuert.
    MfG Linkin_Park

  • Sry, aber die ganze Sache ist einfach zu ungewiss. oO Erstmal braucht man nicht nur das Modul, sondern auch die dazugehörigen Sammelkarten und manche gibt es nur in Japan und dann müsste man noch rausfinden welche man braucht, denn ich kenne jetzt nur welche die versteckte Türen öffnen und Trainer generieren (zum Beispiel für den Trainerturm in FR/BG gibt es ein ganzes Set um mehr Gegner in den verschiedenen Modi zu bekommen..). Soll auch heissen, dass ich keine kenne womit man Mew oder Deoxys fangen kann. oO Dazu braucht man ein Ticket und keine Card.
    Da wäre die Frage wegen Kompatibilität noch die Kleinste.. Und wenn, du kannst dir ja dann direkt das Spiel auf englisch kaufen.


    Also ich würde eher Platin kaufen und dann per Wi-Fi mit Leuten tauschen welche das Pokémon Original haben. o,o

  • Sry für Doppelpost und sry, dass ich das Thema nochmal hochnehme.


    Ich habe bei youtube gerade ein video gesehen von jemandem der ein shiny deoxys gefangen hat (selbst resettet) und der hat geschrieben, dass er sein Spiel zu Nintendo geschickt hat und sie ihm das Ticket drauf gesetzt haben oder so... Kann jemand mir das erklären bzw. mir sagen, ob man das noch irgendwie machen kann?

  • Sry für Doppelpost und sry, dass ich das Thema nochmal hochnehme.


    Ich habe bei youtube gerade ein video gesehen von jemandem der ein shiny deoxys gefangen hat (selbst resettet) und der hat geschrieben, dass er sein Spiel zu Nintendo geschickt hat und sie ihm das Ticket drauf gesetzt haben oder so... Kann jemand mir das erklären bzw. mir sagen, ob man das noch irgendwie machen kann?


    Sowas habe ich noch nie gehört. Dass Nintendo irgendwelche Event Tickets auf eingeschickte Spiele überträgt ist äußerst unwahrscheinlich und soweit ich weiß gibt und gab es auch keine solchen "inoffiziellen Ticket Verteilungen" von Nintendo.