Mobile Internet Frage!.....

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB-User!
    Da ich auch Wünsche zu Weihnachten habe,wünsche ich mir einen 2.Internetanschluss nur für mich.^^Da bei uns im Ort kein DSL verfügbar ist müssen wir auf einen Surfstick zurückgreifen.Unser jetziger ist von Vodafone,aber da es sehr teuer ist einen 2.von Vodafone zu kaufen,haben wir folgendes Angebot entdeckt-> http://www.medionmobile.de/index3.htm
    Allerdings kann dieser nur eine Geschwindigkeit von 3,6 Mbit`s erreichen unser jetziger kann 7,2 Mbit`s erreichen.Das Doppellte!!!Ich möchte nicht an Geschwindigkeit einbüßen.DEshlab ist meine Frage,erreicht denn so ein Surfstick überhaupt diese Geschwindigkeit?Ich glaube nicht,oder?Und werde ich etwas merken an der Geschwindigkeit,wenn der schlechtere Werte hat?
    Bitte helft mir. ;( Ich zerbreche mir schon seit Tagen,den Kopf.Und schreibt doch bitte eure Meinung zu diesem Angebot.
    MFG Progno.

  • Generell kannst du hiermit LINK deine Internetgeschwindigkeit rausbekommen.

    Zitat von Kleingedrucktes

    Die Internet-Flatrates von ALDI TALK sind nur als Zusatzdienstleistung zu einem bestehendem oder neu abzuschließenden ALDI TALK Prepaid-Tarif mit MEDIONmobile (Starter-Set 12,99 € inkl. 10 € Startguthaben) und mit dem MEDIONmobile WEB STICK (59,99 €) buchbar.


    Ab 5 GB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

    So, du musst also den Stick extra bezahlen, kannst den Vertrag nur mit ihm nutzen und wenn du einen Traffic von mehr als 5 GB im Monat hast hast du nur noch Modem-Geschwindigkeit. Generell finde ich das Angebot garnicht mal so schlecht, aber ich an deiner Stelle würde einfach mal in den nächsten Vodafon-Shop gehen und die fragen, was man da machen kann, oft kann man da besondere Angebote rausschlagen. Aber wenn du nur einen neuen Stick kaufen willst da würde ich es mir gut überlegen, das Medion-Angebot zu nehmen, da du den dort ja auch noch für 60€ kaufen musst.


    HTH
    NiKo

  • Ich danke dir für deine Antwort.
    Das man noch was draufzahlen muss wusste ich,aber für mich spielt das keine Rolle,ich bekomme ja das evtl.geschenkt.^^Und bei Vodafone habe ich schon nachgefragt ob man nicht noch irgendwie eine Box bekommt,wo man den Stick reinstecken kann,das dann 2 gleichzeitig reinkönnen.Fehlanzeige,mir wurde gesagt das das nicht geht. :S
    Und sonst ist das Angebot gut?


    MFG Progno.