[archiviert] Pokémon-Tauschbasar: Anregungen, Feedback und Wünsche [November 2009 bis Mai 2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin überrascht, dass das nicht schon genannt wurde, daher schmeiß ich's mal noch rein: Noch weit gefährlicher, als dass der Dienstleister sich 'nen Pool zusammenkopiert, ist, dass er die EVs dann wahrscheinlich gar nicht mal händisch trainieren wird, sondern sie einfach auf dem Computer eingibt usw. Was passiert dann? Najo, der nichtsahnende Benutzer bekommt ein Mon mit 511 Punkten zurück und fliegt durch den Cheatcheck! :( Macht das einfach unter Freunden und gut ist's damit.


    Weil ich mir mal wieder zu fein war das hier anzutun! @erster Satz ;D
    ~Maunzi

  • ich versteh euer Problem garnicht. Ev Training geht dank pokerus, machtitems und Vitaminen innerhalb von 5-10 Minuten...
    Also spart man nicht viel Zeit wenn man es machen lässt, abgesehen davon ist es nicht sonderlich kompliziert, sodass es jeder selbst machen kann.

  • ... Noin! Lass mich das sagen, ich möchte gerne. ^^


    ich versteh euer Problem garnicht. Ev Training geht dank pokerus, machtitems und Vitaminen innerhalb von 5-10 Minuten...

    Ich glaub, du cheatest!
    Da wollte ich anbringen, dass ich vielleicht zwei Stunden brauche, wenn ich gemütlich an die Sache rangehe, aber in 5 Minuten?... Sei ehrlich, da hast du leicht übertrieben, oder. ;D


    Tatsache ist aber, dass es innerhalb kürzester Zeit einfacher ist, selber zu trainieren, statt lange auf einen Tauschpartner zu lauern, um den die Arbeit machen zu lassen.


    Noch weit gefährlicher, als dass der Dienstleister sich 'nen Pool zusammenkopiert, ist, dass er die EVs dann wahrscheinlich gar nicht mal händisch trainieren wird, sondern sie einfach auf dem Computer eingibt

    .. und damit wäre das immer noch Cheating und vor allem!: Langsamer, als es selber zu tun... wo also ist der Vorteil?


    Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass man Vorschläge der Mitglieder ablehnt. Ich möchte hier auch nicht provozieren - viel eher möchte ich eine vernünftige Begründung, warum das EV-Training als Angebot verboten werden sollte.

    Naja, siehe oben und weiter unten, da werde ich da auch noch drauf eingehen. ;)



    Klonen sollte da doch kein so großes Problem darstellen (obiges Beispiel), oder gibt es da noch andere Cheatgefahren?

    Beim Beispiel Voltolos ist das Klonen ein verdammt großes Problem, weil - es keine legalen Methoden zu Gen 5 gibt, ergo jeder Klon auch ein Cheat ist.


    Wenn jemand einen Post in den Basar macht, dass er ein paar Mons EV-Trainieren will, kann man doch einfach auf den Post verweisen, lol...
    Nya, dann bleibt der TB halt so und erhält keine Belebung...
    Irgendwann hat man halt alle wichtigen DWs und ZAs, aber wenn alle User dafür sind, nur das TB Komitee dagegen, kann man halt nichts machen :(

    Ich glaube nicht, dass alle User dafür sind.
    Wenn man nun bedenkt, wie einfach und schnell es gehen kann, das EV-Training, was ja nicht mal langweilt, selber durchzuführen (das anschliessende Up-Leveln finde ich viel eintöniger), dann stellt sich nicht nur die Frage, warum man nun das erlauben sollte, sondern vor allem kommt auch die Frage auf:


    Wenn ich diese Dienstleistung offen zu lasse, warum darf ich dann nicht auch auf Wunsch RNGn oder chainen?
    Und damit haben wir die Cheat-Gefahr wieder an erster Stelle.


    Es bleibt also bei einem konsequenten NEIN!, da alles andere inkonsequent wäre.


    Wer sich privat verabredet, der darf das natürlich, aber das hat ausschliesslich unter Ausschluss der TB-Moderation zu geschehen, weil wir jegliche Form von auch nur ansatzweisen Cheatings oder Klonens ahnden werden.


    Und wenn wir hier jemanden erwischen, der auch privat übers Ohr haut, in dem er nicht sofort klar macht, wie er was wann wo veranstaltet, kann er ebenso bestraft werden.


    Wem das egal ist, okay. Aber auf eine "Belebung" dieser Art, können wir wohl alle gut verzichten. Ansonsten haltet euch einfach an die Regeln, damit wir euch helfen können, wenn andere es nicht tun. ;)

  • Ich bin überrascht, dass das nicht schon genannt wurde, daher schmeiß ich's mal noch rein: Noch weit gefährlicher, als dass der Dienstleister sich 'nen Pool zusammenkopiert, ist, dass er die EVs dann wahrscheinlich gar nicht mal händisch trainieren wird, sondern sie einfach auf dem Computer eingibt usw. Was passiert dann? Najo, der nichtsahnende Benutzer bekommt ein Mon mit 511 Punkten zurück und fliegt durch den Cheatcheck! :( Macht das einfach unter Freunden und gut ist's damit.



    Weil ich mir mal wieder zu fein war das hier anzutun! @erster Satz ;D
    ~Maunzi



    Die oben genannten Sachen sind auch schnell und leicht von jedem selbst zu machen, laut eurer Aussagen, müßten solche sämtlichen Aktionen im TB verboten werden, dies hätte zur Folge, das der TB komplett zu gemacht werden könnte.
    Ich denke anhand der vielen Meinungen dazu, waren eventuell nicht alle, aber viele User für eine Aufhebung des Verbots, btw. für eine Probezeit.
    Man erkennt ja dann auch den Cheat nicht, btw weiß man nicht wer da gecheatet hat.
    Komisch nur das es über Pn erlaubt wird, wo wir wieder bei der Vertrauensfrage wären.


    Trotzdem danke für eure Antworten, ich weiß jetzt was ich in Zukunft mit Vorschlägen machen werde.(für mich behalten, da sie eh abgelehnt werden)

  • Wenn ich diese Dienstleistung offen zu lasse, warum darf ich dann nicht auch auf Wunsch RNGn oder chainen?
    Und damit haben wir die Cheat-Gefahr wieder an erster Stelle.


    Ist RNGn extra für den Tauschpartner als Teil des Tauschangebotes nicht erlaubt? ?(
    *etwas verwirrt ist*


    Aber ich habe ein oder zwei Anliegen, die ich gern - unabhängig von der aktuell geführten Diskussion - gern anbringen würde.





    Mehr will ich erstmal nicht sagen, sondern mir eure Argumente für oder wider dieser Vorschläge ansehen und dann da weiter ansetzen - ihr habt da schließlich einen besseren Überblick als ich ;)



    lg


    Clio

  • So, mein letzter Post zu diesem Thema:


    Warum zählt RNG für andere dann nicht zu den Dienstleistungen? Wenn man da 3 gegen 1 tauscht ist die Diebstahlgefahr genau so hoch, wie bei den EV Mons, die man dem gegenüber gibt...


    Compicat,
    EV Trainieren langweilt sehr wohl, wenn man seine 28734 Mons für die Teams noch EVn muss... Und Billa, man braucht auch keine 5 Minuten zum EVn... Und eine Art Belebung wäre ganz gut, da der TB für mich in letzter Zeit erheblich an Beliebtheit verloren hat... Es waren genug User dafür, nur das Komitee leider dagegen, lol.


    Wie Umbrella finde ich die Gegenargumentation etwas schwach, da euer einziges Argument die Diebstahlgefahr ist... Nya, dann suchd ich mir halt nen Trainer per Pn ;)

  • Die Diskussion zum EV-Training ist abgeschlossen.


    @Clio: Die Regeln des Battling-Shops sind bereits in den allgemeinen Basar-Regeln verlinkt.

    Für das Tauschen von DV-Pokémon gelten zusätzlich die Regeln für den Battling-Shop.


    Ein Unterforum für Pokémon-Zucht wäre in meinen Augen gar nicht so schlecht. Ich werde das mal intern ansprechen. (:

  • Das war meine Wenigkeit und das ist auch gut so. Da die VGC erst stattfinden muss, gibt es das Larvitar noch gar nicht. Der Eröffner dieses Topics verlangt eine Dienstleistung, nämlich ihm das Pokémon mitzubringen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hallo erstmal.


    Ich habe ein Vorschlag für den Tauschbasar. Und zwar ist es etwas was mich schon eine Weile stört. ich finde nämlich das es pflich sein solte bei einer Versteigerund immmer einen DL (DeadLine) anzugeben. Der fairniss wegen. Und weill so eigentlcih Versteigerunegen ablaufen. Sonst könnte ja jeder eine DL setzen wie ihm passt, und der kann sie extra länger sezten, nur weil er z.B. ein besseres Angebot haben will. Auuserdem ist das sportlicher.


    Lex

  • Huhu!
    Ich hätte nun auch mal einen Vorschlag. Ich finde es stört in den Kurzgesuchen und in den Versteigerungen immer erst reinschauen zu müssen, btw lange nach Titel suchen zu müssen, bis man das richtige gefunden hat. (Shinys, Events, DV's, Zucht...)
    Mein Vorschlag: Man macht die Versteigerungen z.B. von Shinys ind das Forum für Shiny Basare und gibt ihnen das Präfix Versteigerung. Und das mit allem, denn ich fände es viel übersichtlicher.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Liebe Grüße,
    Chess


  • Dann könnte man den Präfix auch einfach bei den Versteigerungen einführe, hätte dann ja den selben Effekt.

  • Danke für deinen Vorschlag, aber es ist uns nicht möglich weitere Präfixe einzustellen. Die derzeitigen Präfixe geben an, auf welcher Generation man tauschen möchte. Diese Information sollte auf alle Fälle weiterhin auf dem ersten Blick erkennbar sein.

  • Auch wenn es das Thema hier schonmal gab, frage ich nochmal (weil die Antwort mMn nicht mehr aktuell ist): Wieso darf man für die vierte Generation nicht nach Klonern suchen bzw. diese Dienstleistung nicht anbieten? Beim EVen ist das Diebstahlrisiko imo noch größer (wieso was klauen, wenn man sich das Teil auch selber nochmal klonen kann?) und zudem werden nicht alle eine Diamant oder Perl besitzen (weshalb man diese User dann schon fast benachteiligen würde).