Episode 618: Es braut sich was zusammen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 05.11.2009



    Erstellt von Iverson


    Diese Folge beginnt mit einem Team Galaktik Mitglied, welcher von einem Schwarm Golbat flieht. Wie es sich herausstellt ist dieser Mann LeBelle von der Internationalen Polizei der in einen Team Galaktik Versteck verdeckt ermittelt hat. Commander Jupiter befand sich nur vor LeBelle und nach einen Gespräch mit ihn holte ihr Skuntank zum Angriff aus und es kam zu einer großen Explosion...
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...


  • LeBelle wieder in Action... ;D Verdeckte Ermittlungen haben schon was reizbares. Als ich Mauzi das erste mal da im Gras liegen sah dachte ich erst TR hat es zurückgelassen, wer hätte gedacht dass es von Skuntank Attacke so hart getroffen wurde. Zwar etwas unlogisch dass Mauzi so weit weg fliegt und TR nicht.
    Ich finde es sehr schön dass Ash Mauzi helfen will, auch wenn er wissen sollte dass TR Pikachu will und sobald sie die Gelegenheit bekommen zuschlagen, aber das scheint den netten Ash nicht zu interessieren^^ Als sie bei der Galaktik Basis ankommen kam es zum einzigen "echten Kampf"
    Es wäre ja nicht spannend wenn Ash & co. einfach rein spazieren ^^ Commander Jupiter hat gut standgehalten aber wichtiger war dann wohl wieder Galaktikboss Zyrus... schade, ich hätte den Kampf gerne zu ende gesehen...
    Die Folge hat, ehrlich gesagt nicht viel Action. Aber geht ja schwer, da die Folge eine Einleitung in den Zweiteiler DP 151 & 152 ist. Deswegen sahen wir ja einen kurzen "Bericht" von Team Galaktiks "Arbeiten" (LeBelles Verdeckte Ermittlung war wohl nicht umsonst ^^)
    Alles in allen war die Folge nicht gerade spannend, aber sie macht auf DP 151/152 aufmerksam, was man auch sollte um der Story besser folgen zu können.
    Endnote 2-, auch wenn es eine "Einführungsfolge" ist, konnte man den Kampf gg. Commander Jupiter ruhig verlängern oder den von James & Jessie gg. Commander Jupiter, einfach nur um die Spannung der Folge jetzt zu steigern^^

  • So, Leute. Nach der schwachen Folge eben erlebten wir hier dne Auftakt für den wirklich spannenden Zweiteiler, der uns Morgen erwartet.


    Positiv
    + höchst spannender und interessanter Anfang.
    + Die Knirpse retten Mauzi, das daraufhin zu Tränen gerührt ist, wie lieb die Knirpse doch sind.
    + Die witzigeste Szene der Folge: Als wir Skuntank in geiler Stellung vor dem Kerker liegen sahen, Jessie gebruzelt wird und sich Skuntank daraufhin schadenfroh lacht.
    + Spannender Landeanflug auf die Feurio-Hütte, die überraschend im Anime vorkommt. Pachirisu und Pikachu schießen die Golbats alle ab.
    + Als Mauzi und die Knirpse dann zur Rettung gekommen sind, werden Jessie und James, der seinen Magen nicht mehr spürte) gleich nochmal geburzelt.
    + Als Jessie und James gerettet waren, wurde mal wieder klar, wie lieb sie sich und Mauzi haben.
    + Alle Team Galaktik-Commander, Zyrus und sogar Jägerin J. waren zu sehen und werden aktiv an den beiden nächsten Folge mitwirken. Das war Bösewichtekost vom Feinsten.
    + Die Falle, die Charon gelegt hatte, war wirklich hinterlistig. Ich hätte in Lebelles Situation auch gedacht, Team Galaktik hätte hier ein Stück vergessen.
    + die drei mysteriösen See-Pokemon werden auch eine große Rolle noch spielen. Wir erwarten mit Spannung die nächsten beiden Folgen.


    Negativ
    - Was für eine komische route laufen die denn, wenn sie jetzt in Flori sind??? ?(
    - Lucia sagt, sie nimmt am Doppel-Wettbewerb teil, weil sie im letzten verloren hat. Hätte sie also daran nicht teil genommen, wenn sie den letzten gewonnen hätte??? Ich habe nur noch darauf gewartet, dass Ash fragt. Und wie viele Pokemon willst du bei einem Doppel-Wettbewerbskampf einsetzten? :thumbsup:
    - Als Skuntank Toxin einsetzt Rocko "Vorsicht nicht einatmen". Ash daraufhin erstmal "Habt ihr gehört. Pikachu, Staraptor, nicht einatmen".
    - gegen Ende blieb die Spannung ein bisschen auf der Strecke.


    Eine geniale Folge einfach. Ist doch wirklich immer herzzereissend, wenn TR so emotional ist und Mauzi so gerührt, weil die Knirpse so lieb sind. Der böse Plan von Team Galaktik geht in die nächste Phase und auch Jägerin J wird eine große rolle darin spielen. Skuntank und Jupiter finde ich von drei Commandern sowieso am besten, weil sie irgendwie sowas richtig böses ausstrahlt. Der Angriff auf die Hütte mithilfe Mauzis Ballon war sehr schön in Szene gesetzt, es war ein guter Anfang und die letzten Bilder versprechen sehr viel Spannung auch die nächsten beiden Folgen gegenüber. Dabei auch noch eine hinterlistige Falle von Charon, die wirklich hinterlistig war. Leider fiel dann am Ende die Spannung ein bisschen weg, was mich leider nicht ganz zu einer top-Folge kommen lässt. Deshalb eine 2+.

  • Das war eine sehr gute Folge, die davor hat mich eher gelangweilt, aber danach war ich etwas überrascht. Ich freue mich schon auf morgen, wenn die zwei anderen Folgen kommen, ich erwarte nochmal zwei super Folgen.
    Hier die Pro und Contras:


    Pro:
    + toller Anfang
    + Team Galaktik war dabei
    + Mr. Looker war natürlich auch dabei
    + Team Rocket wurde mal eingesperrt
    + Skuntank liegt in völlig entspannt vor der Zelle und Jessie nervt es voll
    + Es war toll zu sehen, wie Jessie und James Mauzi mögen, auch wenn sie sich immer streiten
    + Das mit einem Stück von der Roten Kette, als sie das durchchecken wollen, explodiert die Maschine, eine tolle Falle von Charon, genial


    Contra:
    - Am Ende war es irgentwie nicht so spannend, wie es sonst nach einer Team Galaktik-Folge ist
    Sonst fällt mir bei den Contras nichts mehr ein.


    Note: 1-
    Insgesamt war es eine recht spannende Folge, ich erwarte mit Vorfreude die nächsten 2 Folgen. :)

  • Wirklich eine klasse Folge und eine meiner Lieblings-D&P-Folgen, die sogar fast noch D&P179 übertrifft.
    Der Anfang ging ja mit LeBelle schon richtig spannend los und man merkt schon, dass diese Folge wirklich gut sein wird.
    Wie dann die Knirpse Mauzi wieder aufpeppelten war so richtig süß und das es sich danach Bedankt und sogar sich mit den Knirpsen verbündet hat mich sehr beeindruckt.
    Jessie und James gehören ja auch eingesperrt, wenn auch diesmal zu Unrecht. Trotzdem war's mal was anderes. (Vorallem der Brutzler von Jessie *an Würstchen denk*)
    Der Kampf Knirpse + Mauzi VS Skuntank war klasse und man konnte dabei wieder einen schönen Song des 9. Kinofilms hören *freu*.
    Immerhin konnten die Knirpse Jessie, James und LeBelle befreien, aber sie hätten doch noch etwas schmoren können.
    Nae, auch dass man die Rote Kette sehen konnte, war interessant und die Untersuchung fand ich ebenfalls toll, aber noch besser war die Falle von Charon. ;D
    Team Galaktik hat nun die beiden Orbs, den Speerschlüssel und die Rote Kette. Fehlen nur noch die Seenpokémon. J wird dort nun Spannung reinbringen.
    Die beiden nächsten Folgen versprechen spannend zu werden.


    Die Folge glänzte durch 100% Originalmusik bestehend aus Musik von den Filmen 9,10 und 11.



    Mankos? Keine! 10/10!!!

  • Auf alle Fälle gehört diese Folge zu meinen Favorieten :thumbup:
    Zwar kam Jupiter öfter vor als Saturn und Mars *knur* und ich mag
    Jupiter nicht sehr, doch man muss diese Folge einfach gesehen hab.
    Besonders so um die Mitte wo Saturn die Speersäule findet *lach*
    einfach cool.


    Top:
    Saturn kam vor
    Skuntank lacht :D
    Team Galaktik zeigt mal wieder
    das sie besser sind als Team Rocket


    Flop:
    Jupiter kam zuoft vor :thumbdown:
    Zyrus jagt einen am ende totale Angst ein