Trifft Ash Richie mal wieder?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich würde gerne mal wissen ob Ash Richie irgendwann wiedertrifft. In der Folge 80 hat er sich ja von ihm, mit einem Versprechen Pokemonmeister zu werden, verabschiedet. Dann hat er ihn in einer späteren Folge nochmal getroffen wo auch lugia vorkam (das kleine) aber dann gab es auch gleich wieder einen Abschied ohne einen Kampf o.ä.


    Trifft er Richie mal wieder immerhin ist er ja ein enger Freund von Ash geworden ?

  • Ja sej ich genauso, obwohl ich nicht viel mehr Freunde kenne finde ich, das Richie sehr enge mit Ash stand vorallem auch mit seinen Sparky :-).



    Grade herrausgefunden das Richie in Oak-Napped auftauchte, der Specialedition. Gibt es die auch auf Deutsch, hab da nämlich nix gefunden ?


    Ansonsten wünsch ich mir einfach, das beide Pokemonmeister sind, sich wiedertreffen und einen geile Kampf zusammen machen. ;)

  • Ich denke mal ja, es wird ein Wiedersehen geben. Hoch wahrscheinlich bei der Sinnoh Liga, wo er zur Revanche zwischen ihn und Ash kommt ;D
    Achteilfinale (6vs.6), beide haben nur noch ein Pokemon, Pikachu und Sparky... Ash gewinnt und Trifft im Halbfinale auf Paul... wäre das nicht wunderschön? /traum


    Aber im ernst, Ash will & wird seine Revanche bekommen, so leicht vergessen hat er es nicht.
    Er ist sicher Ash Rivale aber durch ihr Aussehen und die Pikachus sind sie noch identischer und Interessanter für den anderen.
    -wie oft trifft man schon seinen "Zwilling" (ich weiß, sind keine Zwillinge ;P)


    Was noch sehr Interessant ist, Richie kam bei der Lugia Folge vor. Man würde sich ja denken dass nur ein neben Charakter Ash & co. hilft, aber da war er auch anwesend...
    Ash und Richie haben noch ein Matsch offen ;D

  • Es wäre schon toll, wenn Ash mal wieder auf Richie treffen würde. Schließlich haben die beiden ja noch eine Revanche übrig. Sein Sparky hat mir immer sehr gut gefallen, ich finde es mit seiner Frisur sogar süßer als Ashs Pika. Hoffentlich gibts es zwischen den beiden ein Wiedersehen und dann machen sie einen 6 vs 6 Kampf, wobei einer von ihnen ganz knapp gewinnt. Das wäre toll. An Richie finde ich vor allem toll, dass er seinen Pokemon Spitznamen gibt. Es würds auch lustig finden, wenn Ash mal wieder gegen Paul kämpft, verliert und dann kommt Richie und besiegt dann Paul. Paul meint, dann die beiden sind Zwillinge und regt sich dann wieder nur auf. Ash und Richie sehen sich ja schon ähnlich.

  • Ich würds sehr gut finden, wenn Ash und Richie sich mal wieder treffen würden.
    Die beiden haben sich super verstanden, ihre Pikas auch und außerdem müssen sie auch nochmal gegeneinander kämpfen.
    Richie wurde von den Machern auch noch nich ganz vergessen, er kam ja noch in Special-Folgen vor.
    Es wär ne tolle Idee, Richie auch in der Sinnoh-Liga antreten zu lassen.
    Dennoch denke ich, dass es auch sein kann, dass sich die beiden nicht wiedersehen. Ash hat schon so viele Leute kennen gelernt, mit denen er sich auch gut verstanden und angefreundet hat. Da hat er zum Abschied auch jedes Mal gesagt "Wir sehen uns wieder und dann kämpfen wir gegeneinander!", naja und was war? Die haben sich nie wiedergesehen und Ash hatte die Person wahrscheinlich auch längst wieder vergessen.
    Man kann nur hoffen, dass das mit Richie nich auch so passiert.

  • Nee, diese Special-Folgen gibt es nur auf Englisch. Ich kenn keinen, der die je in Deutsch gefunden hat, die wurden hier ja auch alle nich gezeigt. Musst du dir Wohl oder Übel in Englisch angucken. Fanden die Deutschen wohl nich wichtig genug, um sie zu übersetzen und mal im TV auszustrahlen.
    Aber Richie kam glaube in zwei dieser Folgen vor, nur eben ohne Ash.

  • Die Spezials, also die Pokemon Chronicals sind 22 Spezialepisoden wo es nicht um Ash geht sondern um Neben Figuren und ganz neue. Sie spielen während der Hoeen Reise von Ash. In Deutschland gab es sie nicht nicht. Wikipedia Artikel (Eng.)
    Tja, in den Pokemon Chronicals kommt Richie schon vor, stimmt. Aber da ist Ash nicht anwesend. Also kann es als Treffen zwischen den beiden nicht zählen. Für mich ist es immer noch am logischten wenn Ash Richie in der Sinnoh Liga trifft. Ihn jetzt bei eine rSpezial Episode einzubringen hat wenig Logik (mit Spezial Episode meine ich wie die Lugia Folge, Dreiteiler, glaube ich) Da Richie noch nicht in der Sinnoh Region war (denken wir mal), da kann er ja nicht eben schnell mal "vorbeikommen" um Ash zu helfen. Diese Rolle hat jetzt irgendwie Barry übernommen, oder Gary.
    Also, eine kleine Begegnung bei den Ende der Sinnog Liga oder wenn Ash Sinnoh fertig hat und wie üblich erst zurück nach Alabastia reist^^


    /e: @oben, jop, Richie kam in "Celebi and Joy!" & "The Search for the Legend" vor^^

  • Ganz ehrlich hoffe ich auch, dass er in der Sinnohgegner vielleicht den Finalkampf gegen Ash bestreitet :D Wäre interessant und toll und würde zu den Sinnohstaffeln auch irgendwie passen. Irgendwie hoffe ich auch, dass da allgemein ein paar der im Plothole verschwundenen Charaktere wieder ans Tageslicht kommen... Menschen wie Pokémon.
    Aber gut, wir werden sehen. An sich würde ich mich über jeden Auftritt von Richie freuen :D
    Vor allem, wenn die beiden Pikachus wieder beieinander sind. Das wardamals irgendwie süß...

  • Ich glaube nicht, dass er Richie nochmal trifft. Der ist wie Tauboss in der Versenkung verschwunden und wird nie wieder Erwähnung finden. die Entwickler sind ja zurzeit ehr so drauf, neue Region, ganz neue Menschen und neue Pokemon. Seit Ash in Sinnoh ist, sieht man ihn kaum noch mit Professor Eich oder so telefnieren. Auch treten kaum noch Personen aus den alten Regionen auf. Die treffen immer wieder auf neue Menschen und auch denen verspricht Ash dann, Pokemon-Meister zu werden. Wenn Ash nicht ne Strichliste oder so führt, sollte er mal langsam den Überblick verlieren.


    Ich fand Richie sowieso nicht so toll. Die selben Pokemon wie Ash und auch noch fast das selbe Aussehen. Ein billiger Abklatsch :evil:

  • Ich glaub nicht das Ash Richie wieder trift Richie ist genau wie die anderen Freunde die Ash bei der Pokeliga trifft (später)verschwunden. Er taucht zwar noch einmal bei dem zweitel mit Lugia auf aber das war es dann. Ash hat ja nach der Johtoliga ganz neu angefangen und seid dem ist fast nie wieder einer aus den alten Folgen wieder gekommen

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Ich glaube auch nicht, dass Ash Richie wieder trifft. Nach der Pokemonliga hat er ihn noch einmal wieder getroffen und jetzt ist ohnehin sehr viel Zeit vergangen und einiges passiert, weshalb ich denke, dass wir uns nicht auf ein Wiedersehen Richies freuen können. Natürlich fände ich es auch gut, wenn Ash und Co ihn mal wieder sehen würden, ich finde es ja allgemein gut, wenn man mal wieder "die alten Dinge" aufgreift. Ein Wiedersehen in der Sinnoh Liga wäre also sehr gut möglich, aber Ash hat inzwischen andere Freunde und auch Rivalen getroffen, weshalb ich denke, dass Richie nicht noch einmal auftreten wird. Ich denke, dass die Macher lieber neueren Personen das Feld überlassen (zum Beispiel Paul). Die alten Charaktere und Pokemon sieht man ja zur Zeit sowieso viel zu selten, ich kann mir nicht vorstellen, dass Richie noch einmal Ash´s Weg kreuzen wird.
    Andererseits haben sich Ash und Richie ja geschworen für immer Freunde zu bleiben und wie Iver bereits gesagt hat, will Ash ja noch eine Revanche haben. Ich fände es ehrlich gesagt unverschämt wenn uns dieser Kampf vorenthalten bleibt, vorallem weil damals ja richtig deutlich wurde, dass beide auf diesen Kampf brennen. Wäre meiner Meinung nach nicht wirklich toll, wenn man dies jetzt einfach in Vergessenheit geraten ließe. Aber Ash hatte ja in seiner Vergangenheit immer noch so viel vor und wollte noch ziemlich viel erledigen, wie zum Beispiel Tauboss abzuholen, aber das hat er auch noch nicht getan. Und ich finde, dass eines seiner alten Pokemon doch wichtiger ist, als nur ein Kampf und wenn er schon mal das wichtigere nicht erledigt, wird er das unwichtigere ja auch nicht erledigen :D. Naja, wäre schön, aber ich denke nicht, dass es ein Wiedersehen mit Richie geben wird.

  • Ich denke nicht, dass man Richie jemals wieder zu sehen bekommt. Die meisten Nebencharakter sieht man in einer Region und dann einfach nicht mehr. Dafür gibt es viele Beispiele, zum Beispiel Sakura mit ihrem Psiana aus Johto, dieser Morrisson aus Hoenn und so weiter. Richie gehört eben auch dazu, stattdessen hat man neue Figuren eingeführt, zum Beispiel Paul.

  • Ich bezweifle ein bisschen daran, dass Richie wieder kommt.
    Ich habe ihn lange nicht mehr gesehen und hoffe das er irgendwann mal wieder kommt! Und Gary kommt auch immer selterner in einer Folge vor, seit es DP gibt.

  • Hmm, ich denke nicht, dass Richie in der D/P-Reihe auftauchen wird, auch nicht am Ende, obwohl es natürlich realistisch wäre, immerhint tauche Richie auch in der 5. Staffel urplötzlich auf.
    Was ich allerdings eher denke, ist, dass Richie in der 14. Staffel auftaucht, also im Gold/Silber-Remake, und dort erstmals seit einigen Staffeln auf Ash trifft. Dort wird es dann wahrscheinlich auch zur großen Revanche kommen. Na ja, bis die 14. Staffel kommt, dauert es bestimmt noch eine ganze Weile, man darf sich also überraschen lassen. Vielleicht hat sich Sparky bis dahin entwickelt und ist ein Raichu! =D
    Ich persönlich würde mich natürlich freuen, wenn Richie vorzeitig auftauchen würde, allerdings wäre das recht sinnfrei bzw. kaum zu bewerkstelligen, denn wie solle man ihn am Besten einbauen.
    Deswegen sollte man nur das Beste hoffen, immerhin wünsche ich mir neben Richie noch ganz andere Charaktere zurück in die Serie.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Richi und Ash sind sich sehr ähnlich und es wäre echt cool wenn Sparky und er wieder kommen würden.
    Eine sache die villeicht nichtganz dazu gehört:Meiner meinung nach ähnelt Richi Deliah (Ash´s Mum) mehr als Ash,aber das gehört wie gesagt nicht dazu.
    Richi kommt bestimmt noch ma vor er ist zumindest Ständig in den Opening der versch. Staffeln zu sehen und ergibt ja keinen Sinn wenn er nicht mehr auftauchen würde.

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Ich würde mmich freuen wenn Richi nochmal vorkommen könnte,aber ich glaube ,dass er nicht mehr wieder kommt.
    Maike uns gary,waren ja die einzigen ide mal 2 gastfolgen bekommen haben(misty sollte auch mal wieder kommen)
    Es ist ja immer so ,das wenn Ash eine neue Region betritt,vergist er ja fast alles was er elebt hat.
    Richi kommt nicht wieder( ;( ;( ;( ).Es ist wie bei jedem anderen Trainer der Ash begegnet hat,sie sagen ja dann immer wir werden uns wieder sehen,aber hat sich da mal was getan oder sein tolles Glurack lassen sie einfach da in dem Glurack heim vergammeln.
    Wir können ja hoffen,das er wieder kommt